PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die KI, wenn mal Pause ist? eine kleine Oblivion-Geschichte...



Dandelion
25.06.2008, 22:19
Gemütlich sitzt der 17jährige Hans-Torben vor seinem Computer und spielt Oblivion. Vor nicht allzu langer Zeit hat er mit Hauptmann Burd und einigen Wachen das Oblivion-Tor vor Bruma betreten, auch schon einige Gegner dahingemetzelt, als er gerade vor dem Eingang zum Turm steht und den ersten Dremora-Rüpel zu Gesicht bekommt... Das Adrenalin pumpt durch seine Adern... Der Dremora Rüpel rennt mit ausgestreckter Keule auf ihn zu...

"Hans-Torben, komm essen!"

Hans Torben verdreht die Augen. "Gleich, bin gleich unten..." nur noch dieser eine Kampf, denkt er.

"Nicht gleich, JETZT!!!"

"Jaaa, ist ja gut," ruft er und betätigt die Pausentaste. Ohne mich, denkt er, passiert hier ja ohnehin nix...
...und täuscht sich gewaltig...

"Blute," ruft der Dremora-Rüpel und lässt seine Keule auf den verhassten Gegner niedersausen, der allerdings plötzlich vom Angesicht der Oblivion-Ebene verschwunden zu sein scheint, weshalb der schlag ins leere geht, er aufgrund des Schwungs ins Trudeln gerät, stürzt und sich einen Knöchel verstaucht, was allerdings weniger schmerzhaft ist als das Gelächter der Bruma-Wachleute.

"Was gibt‘s da zu lachen?" knurrt der Dremora und weist die hilfreiche Hand von Hauptmann Burd ab. „Wo ist der ungläubige Hund hin?"

Hauptmann Burd zuckt mit den Schultern.

"Vielleicht eine Rolle der göttlichen Intervention," schlägt ein Wachmann vor.

"Quatsch, die wirken hier nicht," erklärt Burd, während sich der Dremora den Knöchel massiert. "Ich tippe eher auf die Pausentaste..."

"Oh nein," murmelt der Dremora," verdammt, mein Terminplan ist proppenvoll. Ich habe meiner Frau versprochen, ihr was hübsches aus Bruma mitzubringen. Wie lange wird es denn dauern, bis er wieder da ist?"

Niemand weiß es.

"Ich glaube, ich habe meinen Text vergessen," murmelt Wachmann Nummer zwei plötzlich. "Weiß jemand, wie mein Text lautet?"

"Du hast keinen Text!" Wachmann nummer drei verdreht die Augen und spuckt auf die Erde. Fasziniert betrachtet er das kleine Rauchwölkchen, das dabei entsteht. "Der Hauptmann hat die einzigen Zeilen hier; wir sind nur das Dremorafutter!"

Der Dremora würgt und verzieht angewidert das Gesicht.

"Sollte keine Beleidigung sein," beschwichtigt sofort Wachmann Nummer drei. Der Dremora winkt ab.

Eine peinliche Stille entsteht. Betreten stehen Hauptmann Burd und seine Wachleute dem Dremora gegenüber, der inzwischen von einem Kameraden Unterstützung bekommen hat. Zwei Flammenatronache, ein Skamp und zwei Clanfears spielen in nächster Nähe verstecken. Der Skamp kichert ständig verstohlen und wird deshalb stets als erstes entdeckt.

"Und was nun?" fragt der zweite Dremora, der einen starken sächsischen Akzent hat und eigentlich ganz froh ist, das er nicht ständig drauf achten muss, ob sein Hochdeutsch deutlich genug ist.

"Wir könnten auch ohne die Heldin von Kvazch weitermachen....." schlägt der Hauptmann vor. Die anderen schütteln den Kopf.

"Kommt nicht in frage! Ohne ihn ist es einfach nicht dasselbe," lehnt der Dremora mit dem verstauchten Knöchel ab, " aber wir könnten ja inzwischen ein wenig ausspannen, Kräfte sammeln, uns mental vorbereiten auf den Kampf..."

"Und wie?" fragt Wachmann Nummer zwei interessiert.

"Unter dem Turm hier gibt‘s eine gute Sauna mit stündlichem Nachtschattenaufguss, Ruheliegen und Massagen... Da dürfte momentan nix los sein," zwinkert der erste Dremora, " schließlich warten unsere Kumpel ja alle oben im Turm!"

"Na, das ist doch mal ein Vorschlag! Einverstanden!!" stimmt Hauptmann Burd grinsend zu, reicht dem Dremora die Hand und hilft ihm vom Boden auf. Dieser setzt den Helm ab und fährt sich übers schweißbedeckte Gesicht. Eine hässliche Hasenscharte und zwei weit hervorstehende Augen werden sichtbar und nun weiß Burd auch, warum Dremoras Helme tragen.

Während die Clanfears und die Feueratronache weiterhin verstecken spielen (der Skamp war so dumm, sich in einem Lavasee verstecken zu wollen), betreten die Bruma Wachleute unter Hauptmann Burd und die beiden Dremora einträchtig den Turm, scherze machend und sich gegenseitig die Familienfotos aus den Brieftaschen zeigend, wobei sich Burd fragt, wie zu den neun die Dremora ihre Bälger auseinander halten können. Für ihn sieht jede fleischige Schote aus wie die andere...

"Und wenn ich jetzt doch meinen Text vergesse?" mault Wachmann nummer zwei, worauf hin ihn Hauptmann Burd höchstpersönlich mit einem gut gesetzten Kinnhaken in das reich der Träume schickt...

...und wenn Hans-Torben seinen Teller nicht leer gemacht hat, dann saunieren sie noch jetzt...:D;)

Jussylein
26.06.2008, 11:18
Hey§wink

Gut geschrieben seit wann schreibst du geschichten und an was für einen Roman schreibst du gerade? Du hast eine sehr ordentliche ausdrucksweise und dein Stil ist wie immer herrvoragend:gratz

Sinai
26.06.2008, 13:09
Tjaja, auf was für Ideen die NPCs kommen, wenn der Spieler nicht hinsieht....
Schön geschrieben, weiter so!

meditate
27.06.2008, 10:01
sag mal, veröffentlichst du schon irgendwas? sonst würd ich mal den text jemandem empfehlen, wenn du nix dagegen hast

Oparilames
28.06.2008, 00:57
Deine Idee ist ungewöhnlich, aber was macht das im Witcher-Forum?
Gibt es eine Vortsetzung?

Dandelion
28.06.2008, 08:48
@ master....

ich schreibe seit ich ca 12 bin, also fast schon 23 Jahre, mal mehr mal weniger. Ich lese viel und habe wohl auch dadurch meinen Schreibstil entwickelt. In der Schule war es natürlich auch von Vorteil; weniger Fehler in Diktaten, bessere Arbeiten, von daher kann ich allen Schülern nur raten: lesen, lesen, lesen...

Der Roman, an dem ich schreibe war schon auf 81 Seiten fortgeschritten, als ich erst mal aufhörte, weil mir das ganze nicht mehr zusagte...ich werde bei einem Neustart der Geschichte wahrscheinlich einige der alten Seiten recyclen, sofern dies möglich ist

wenn du interesse hast, die anderen Seiten auch zu lesen, dan sag Bescheid, und ich schick sie dir per Mail...

@meditate...

nein, ich hab bislang nur eine Kurzgeschichte veröffentlicht, da war ich allerdings 14...längere Geschichten bzw Romananfänge liegen bei mir meistens in der Schublade, um dort zu reifen...manchmal verfaulen sie dort auch:D
Ich habe nix dagegen, wenn du meine Arbeiten jemanden anderen zeigst:gratz

@oparilames

eine Fortsetzung gibts bislang nicht...schreib du doch eine;):D
deine erste Frage hingegen hab ich nicht ganz verstanden...:dnuhr: