PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Serien - warum wurden sie kein Erfolg?

Satu
24.06.2008, 18:49
Hey! :)
Ich denke manchmal darüber nach warum Ranma 1/2 kein bomben Erfolg wurde.
Es wurde ja nur bis Folge 80 ca. ins Deutsche übersetzt, kam es zu schlecht an oder wieso nur bis 80 ? Es geht ja bis 160(oder so) aber leider nur auf Japanisch.
Rentiert es sich nicht alle Folgen zu übersetzten?
Ich würde gerne von euch wissen wie ihr Ranma 1/2 findet,
ob ihrs gut findet oder nicht, vielleicht findet ihrs ja auch schade das es nicht übersetzt wurde, oder ihr mögt alle nicht dann kann ich mir ja denken warum es auf Deutsch nicht vorhanden ist.
Ich spekuliere ja das der Macher von der Serie keine Lust mehr hatte es übersetzen zu lassen, da er schon genug Geld dafür eingestrichen hat und keinen Erfolg dafür mehr gesehen hat.

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Serien wo ihr denkt die hätten ein Erfolg werden müssen, und ihr wollt wissen wie andere dazu stehen, ob sie es genauso sehen. :)

DungeonLord
24.06.2008, 19:11
Hmm also das lag bestimmt nicht am Macher ich glaub bei Ranma 1/2 war es sogar eine Macherin dass die Serie nicht weiter übersetzt wurde.
Mir persönlich ist es relativ egal dass es nicht weiter übersetzt wurde da ich mir die Animes eh lieber im Original anschaue weil es einfach authentischer ist und ungekürzt.
Weiß nicht genau wie es bei Ranma 1/2 ausschaut aber One Piece und Naruto z.B. wurden ja schon arg fürs Kinderprogramm verstümmelt von den Snychronstimmen wollen wir jetzt mal garnicht anfangen.

Ich kenne noch nen Paar Serien die ein Erfolg sein müssten aber die wurden glaub ich alle noch nicht ins Deutsche Synchronisiert.^^ z.B. Higurashi no Naku Koro ni eine Serie die zu brutal ist für Rtl 2 aber zulang für die Voxanimenacht (26 Folgen) die wird höchstens mal bei uns auf Dvd rauskommen aber wohl auch nie hierzulande einen so großen Erfolg haben. Sehr schade :(.

mfg DungeonLord

Nightsun
25.06.2008, 18:56
Schauts doch lieber auf Englisch Leute. Viel geiler xD
Ich denke mal, es liegt auch daran, dass der Synchronsprecher von Ranma gestorben ist, Ostermann hieß er oder so. Außerdem war Ranma wohl auf rtl2 damals nicht der größte Knüller und die Nacktheit wurde auch oft kritisiert. Zum Glück..

Loner
25.06.2008, 21:33
Wäre nicht schlecht gewesen, alle Folgen von Ranma 1/2 auf Deutsch sehen zu können, aber auf Englisch gehts auch. Dennoch war Ranma 1/2 doch schon relativ erfolgreich, oder?

Nightsun
28.06.2008, 01:29
Naja, im Vergleich zu normalen Animes natürlich, aber für die Komerz Bildfläche weniger. Nach den 80 Folgen wurde die Sendung aufjedenfall sofort abgesetzt, es gab viel Kritik und rtl2 schmettert immer wieder ab Ranma 1/2 nochmal irgendwie eine Chance zu geben, was ich allerdings nicht schlimm finde.

Satu
29.06.2008, 14:17
Ich denke mal, es liegt auch daran, dass der Synchronsprecher von Ranma gestorben ist, Ostermann hieß er oder so. Außerdem war Ranma wohl auf rtl2 damals nicht der größte Knüller und die Nacktheit wurde auch oft kritisiert. Zum Glück..
Also ich finde es sehr schade das der Synchronsprecher gestorben ist...
Da versteh ich dann auch warum es nicht mehr übersetzt worden ist.
Wenns kein guter Erfogl war warum dann wieder jemanden Synchronisieren lassen.
Ich denke die Nacktheit sollte nur einen Spaß-Faktor geben.
Gibt ja auch Witze mit Sexuellen Inhalten. :dnuhr:
Aber warum findest du das die Nacktheit zum Glück oft kritisiert worden ist. :eek:

NicoH
29.06.2008, 15:55
Aber warum findest du das die Nacktheit zum Glück oft kritisiert worden ist. :eek:

Würde mich auch mal interessieren, ist doch nix schlimmes dran Oo
Da kann ich mir genauso Punkt 12 auf RTL anschauen, die zeigen auch ständig nackte Brüste (was mir mitlerweile irgendwie auf die Nerven geht, weil ich um die zeit Mittagesse und das TV an habe xD)

Satu
29.06.2008, 16:48
Würde mich auch mal interessieren, ist doch nix schlimmes dran Oo
Da kann ich mir genauso Punkt 12 auf RTL anschauen, die zeigen auch ständig nackte Brüste (was mir mitlerweile irgendwie auf die Nerven geht, weil ich um die zeit Mittagesse und das TV an habe xD)
Echt? Um 12Uhr kommt das?
Jetzt weiß ich ja was ich die nächsten Tage immer um 12Uhr mache. ;)

Wolf's Rain
30.06.2008, 16:14
Ich denke mal, es liegt auch daran, dass der Synchronsprecher von Ranma gestorben ist, Ostermann hieß er oder so.

Was?!?! Clemens Ostermann ist gestorben?!?!?! Davon musste ich gar nichts. Das ist in der Tat sehr schade, ich habe Art zu sprechen und alle mir von ihm bekannten Rollen immer sehr gemocht.:(

Er hat ja nicht nur in Animes gesprochen (außer Ranma hat er ja noch Ray in Beyblade und ich meine auch Kurono in Gantz, wobei ich diese Serie nicht kenne, gesprochen), sonder auch in jede Menge anderer Filme: Als Cedric in Harry Potter und der Feuerkelch, als Matt in American Pie - Band Camp, als Jason in Der Exorzismus von Emily Rose und als Jake Long in American Dragon, die Serie läuft, glaube ich, ja gerade im Fernsehen, um nur einige zu nennen, die mir gerade spontan einfallen.

Afaik, glaube ich, hat er unter anderem noch Drake in Drake & Josh gesprochen sowie Zack in Final Fantasy Advent Children, wobei ich nur die japanische Fassung kenne, und irgendeine Rolle in Hör mal, wer da hämmert.

Weiß einer woran er gestorben ist? Besonders alt scheint er ja nicht geworden zu sein... :(

Aber jetzt wieber back to Topic!Zu Ranma 1/2 kann ich kaum etwas sagen, da ich die Serie nur selten geschaut habe, meist weil ich früher danach Conan sehen wollte.^^ Fand's hin und wieder ganz unterhaltsam, war für mich aber auch nicht sooo interessant oder das musthave, wusste noch nicht mal, dass die Serie hier zulande abgebrochen wurde.

Ich hätte dem Manga bzw. Anime, denn es leider noch gar nicht hierzulande gibt, "Monster" wesentlich mehr Erfolg gewünscht, ich selbst brauchte einige Jahre, um überhaupt per Zufall auf diese geniale Reihe aufmerksam zu werden, wobei sie ja in Japan große Erfolge feiert und ein großes Publikum hat, und hoffe, dass auch der Anime irgendwann mal nach Deuschland kommt.

Des Weiteren hätte ich einigen eher unbekannteren Serien auf anderen Sendern wie Viva oder MTV etwas mehr Erfolg und Aufmerksamkeit gegönnt, um zum Beispiel mal X - Die Serie als Beispiel zu nennen, deren Wiederholung aus einem mir unbekannten Grund plötzlich nach Folge 3 abgebrochen wurde, was mir ziemlich unverständlich erschien.

Ich fand es auch immer sehr schade, dass es von Tokyo Babylon nie eine wirkliche TV-Umsetzung gab, lediglich 2 Filme, die nichts mit der eigentlichen Story gemein hatten, da ich den Manga seeehhr gut finde.

Was mich immer gewundert hat, nicht, dass mir die Serie jetzt sonderlich am Herzen lag, ich hab den Manga auch nie gelesen, aber warum gabs eigentliche keine weiteren Folgen von Angel Sanctuary? Ich glaube, noch nicht einmal in Japan wurde die Serie weitergeführt. Die Begründung lautete immer, der Manga sei zu brutal, aber was ist denn dann bitte mit Serien wie X, Hellsing, Elfenlied, Gantz und etc.?^^

SvenniLifestyle
30.06.2008, 20:29
RANMA IS EINFACH GEIL
Ich zieh mir zurzeit wieder voll viele (alte) Folgen rein.
Ich gucke momentan aber die nicht ausgestrahlten auf englisch.
Ich denke, dass die Serie abgesetzt wurde, lag nich am mangelndem Erfolg, sonder daran, weil RTL2 plötzlich meinte die Jugend "schützen" zu müssen. Da ging so ein versauter anime natürlich nicht...

NicoH
30.06.2008, 23:34
LOL... Dumme Frage jetzt, aber sie passt in den Thread:

Warum wurden nur die ersten beiden Staffeln von DoReMi auf Deutsch synchronisiert? :>

Wolf's Rain
01.07.2008, 12:06
Ich kenne noch nen Paar Serien die ein Erfolg sein müssten aber die wurden glaub ich alle noch nicht ins Deutsche Synchronisiert.^^ z.B. Higurashi no Naku Koro ni eine Serie die zu brutal ist für Rtl 2 aber zulang für die Voxanimenacht (26 Folgen) die wird höchstens mal bei uns auf Dvd rauskommen aber wohl auch nie hierzulande einen so großen Erfolg haben. Sehr schade .

Da ich dem Titel bereits nun schon mehrfach über den Weg gelaufen war und weil mich die Serie, da sie mir vollkommen unbekannt war, irgendwie interessierte, habe ich mich mal damit beschäftigt und auch schon die ersten 4 Folgen gesehen und ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr guter Anime ist und ich bin froh ihn nicht einfach übergangen zu haben.^^

Am Anfang, so bis Mitte/Ende 2ter Folge hätte man ja noch denken können, dass ist ja ne ganz harmlose, knuffige Serie und wegen des niedlichen Zeichenstils war ich auch ein wenig skeptisch, ob der noch so thriller-/horrormäßig werden kann, aber jetzt bin ich schlauer.^^ Jap, er kanns, und ich glaube, es wird sogar noch brutaler und gruseliger im Verlauf der Serie.

Aber was ich nicht kapiere:

Warum sind die in Folge 5 alle wieder am Leben?:confused: Ich weiß, das sind so zusammenhängende Kapitel, Frage-Antwort-Episoden, aber irgendwie... hä?!:confused: Ist doch ein bisschen unlogisch, dass so auf einmal ein ganz anderes Kapitel anfängt und alle wieder lebendig sind. Oder kapiert man die ganzen Zusammenhänge dann erst später?

Jedenfalls, ein bis jetzt guter und überzeugender Anime mit so einigen Überraschungs- und Gruseleffekten. Irgendwie sind die da ja alle ein bisschen Psycho.:D Außer vielleicht dieser Ermittler von der Polizeizentrale.^^ Oder dreht der auch noch durch? xD Jedenfalls würde ich so einem Anime auch mehr Erfolg gönnen, denn er ist wirklich nicht schlecht gemacht.

EDIT: Ah, jetzt hab ich's geblickt!^^ Das ist immer das gleiche, nur aus verschiedenen Sichtweisen und deswegen kommen neue Aspekte rein. Auch mal was Neues!

DungeonLord
01.07.2008, 18:19
Jo bin auch grad bei Folge 21 angekommen heute. Die ganzen Zusammenhänge ergeben oft auch erst später nen Sinn Folge 16-21 ist z.B. ne andere Sichtweise von Folge 4-8 (war das glaub ich^^) da wär ich so nie draufgekommen was da wirklich abgegangen ist. Naja einfach gucken ne :p.

Gibt übrigens auch ne zweite Staffel bzw. noch ne andere Sichtweise, aus der von Rika nämlich heißt: Higurashi no Naku koro ni Kai.

mfg DungeonLord

Wolf's Rain
01.07.2008, 22:20
Danke für die Info!:)

Was ich an Higurashi no Naku Koro ni so interessant und originell finde, ist zum einen, dass die zunächst niedlich-knuffige, entspannte Stimmung trügt und Charaktere, die man nie so als das eingeschätzt hätte, alls was sie sich entpuppen, plötzlich ganz andere unheimliche Facetten zeigen und zwar deswegen so unbehaglich-unheimlich, weil sie gar nicht zu ihrer Fassade und ihrem sonstigen Verhalten passen und somit das Gefühl erwecken, dass man in diesem Dorf letztlich niemandem vertrauen kann und jeder eine Gefahr darstellen könnte, somit werden sie vollkommen uneinschätzbar. Zum anderen finde ich diese Frage-Antwort-Kapitel/-Episoden eine ganz originelle Idee, denn hier kann man wirklich mal nach dem abgeschlossenen Vorfall so lange grübeln wie man möchte und sich seine eigenen Schlussfolgerungen überlegen, somit bleibt vieles offen und wird dem Zuschauer überlassen, gleichzeitig wird es dennoch später aufgelöst (hoffe ich doch mal!^^) und gibt einem dann eine (hoffentlich schlüssige und erratbare^^) Antwort auf das Ganze.

Bis jetzt jedenfalls gefällt mir die Serie ganz gut und hat mich positiv überrascht. Bin ja mal gespannt, was da noch kommen mag.^^

Ach ja! Eine dritte Staffel ist übrigens auch schon geplant!;) Und ein Realfilm bereits in Arbeit, aber ob ich mir dann das Psychozeug realistisch dargestellt antue, überlege ich mir noch.:D

Nightsun
10.07.2008, 15:17
Clemens Ostermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Ostermann)

Nee, das habt ihr falsch verstanden :D
Zugegeben, mein Fehler, hab den falschen Bezug hergestellt. Mit dem "Zum Glück" meinte ich eher, dass so ein guter Anime wie Ranma nicht weiter auf rtl2 zerhackstückelt wird ^^

Satu
13.07.2008, 12:06
Clemens Ostermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Ostermann)

Nee, das habt ihr falsch verstanden :D
Zugegeben, mein Fehler, hab den falschen Bezug hergestellt. Mit dem "Zum Glück" meinte ich eher, dass so ein guter Anime wie Ranma nicht weiter auf rtl2 zerhackstückelt wird ^^

Ostermann hat ja in vielen Serien und teilweise auch Filmen die Sprechrolle übernommen. :eek:
Wieso Zerhackstückeln? :p Es wurde ja eigentlich gar nicht zensiert. Soweit ich das gesehen habe.

Kharaz
13.07.2008, 19:19
Ostermann hat ja in vielen Serien und teilweise auch Filmen die Sprechrolle übernommen. :eek:
Wieso Zerhackstückeln? :p Es wurde ja eigentlich gar nicht zensiert. Soweit ich das gesehen habe.

Naja wenn man mal überlegt das Ranma 1/2 zu einer Zeit lief wo RTL2 noch nicht alles zerhackstückelt hat (geiles Wort^^). Detektiv Conan war auch anfangs ziemlich "brutal" und wurde nur mit den späteren Staffeln immer geschnittener. Und wie will man einen Anime schneiden wo das Thema "nackte Tatsachen" fest intigriert ist und sogar zur Story etwas beiträgt.

Und natürlich gibt es wie ich finde Animes und Mangas die eher Erfolge sein sollten als solche stumpgen langweiligen Sachen wie Naruto (die jawohl totaler Schrott sind), aber das ist eher Geschmackssache und das die guten Sachen kein Erfolg werden liegt vielleicht daran das in Deutschland es immer noch die 2 Gruppen gibt:
- Kleine Kiddis die immer RTL2 gucken
- Und die, die Sachen wie ElfenLied, Soul Eater, usw kennt....

Satu
17.07.2008, 19:56
[..] [..] [..]
aber das ist eher Geschmackssache und das die guten Sachen kein Erfolg werden liegt vielleicht daran das in Deutschland es immer noch die 2 Gruppen gibt:
- Kleine Kiddis die immer RTL2 gucken
- Und die, die Sachen wie ElfenLied, Soul Eater, usw kennt....

Ich finde da gibt es auch eine Mittelgruppe. :o
Personen die beides mögen. Ich könnte mich glaube ich eher bei den RTL2 "kiddis"
einordnen aber trotzdem.
Aber es werden halt afaik keine Serien wie z.B. Elfenlied im Deutschen Fernsehen ausgetrahlt. :dnuhr: