PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammsteinsymbol bei SVZ

Koffeinfreak
24.06.2008, 16:38
Hi leute darf ich das Rammsteinsymbol als Profilbild bei SVZ reinstellen?

SVZ: SChülerverzeichnis

booger
24.06.2008, 16:39
wieso denn nicht? ist doch keine verbotene band.

kokosnuss
24.06.2008, 16:40
Nein darfst du nicht, weil du nicht die Rechte an dem Bild hast. Hättest du die Rechte daran dürftest du es.

Humpaaa
24.06.2008, 16:41
Höchstwahrscheinlich ahben sie es sich schützen lassen.
Aber wo kein Kläger, da auch keine Klage... ;)

booger
24.06.2008, 16:41
Nein darfst du nicht, weil du nicht die Rechte an dem Bild hast. Hättest du die Rechte daran dürftest du es.

so lange bei dem bild nicht explizit steht, dass es rechte verlangt, darf man es doch benutzen, solange man es nicht bearbeitet oder sagt es ist seins.

edit:
hier steht es zB darunter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Red_Bull_logo.png

kokosnuss
24.06.2008, 16:44
so lange bei dem bild nicht explizit steht, dass es rechte verlangt, darf man es doch benutzen, solange man es nicht bearbeitet oder sagt es ist seins.

edit:
hier steht es zB darunter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Red_Bull_logo.png
Aber Rammstein haben ein Recht an all ihren Bildern wozu nunmal auch das Bandlogo zählt. Natürlich würde ihn wohl niemand verklagen, aber rechtlich gesehen ist er nicht gesichert.

karat
24.06.2008, 16:45
machs einfach, dafür interessiert sich keine sau! ehrlich!

Travish
Da musst du dann aber aufpassen in was für Gruppen du bist ich wurde wegen sowas schonmal gespeert.(Wegen Rammstein und der Gruppe war ich für die Rechts)

ScheissBear
Die Band will ich mal sehen die sich daran stört, dass jemand ihr Logo benutzt. :D

booger
24.06.2008, 16:49
naja, hier gibt es auch wallpaper

http://www.rammstein-austria.com/fans/download.htm

diese darf man auch verwenden, somit wird sich auch keiner daran stören, wenn du einen avatar von ihnen benutzt.

Koffeinfreak
24.06.2008, 17:04
Okay ich machs Leute, thx

Salami Reloaded
24.06.2008, 17:11
Wenn das verboten wäre, wäre es ja auch verboten jegliche Logos von irgentwelchen Firmen hier im Forum zu tragen.

Ravencrest
24.06.2008, 17:13
Wenn das verboten wäre, wäre es ja auch verboten jegliche Logos von irgentwelchen Firmen hier im Forum zu tragen.

rechtlich gesehen darfst du übrigends keine Salami als Ava haben ;) §ugly

Pfennigewyn50
24.06.2008, 17:14
rechtlich gesehen darfst du übrigends keine Salami als Ava haben ;) §ugly

Außer er hat sie selbst hergestellt :o

Yezariael
24.06.2008, 18:16
Hi leute darf ich das Rammsteinsymbol als Profilbild bei SVZ reinstellen?

SVZ: SChülerverzeichnis

Gesetzlich gesehen ist es verboten Bilder von anderen Webseiten und geschützte Logos auf seiner Webseite zu haben.
Und wer glaubt, da klagt niemand hat sich kräftig geschnitten. Gibt extra Firmen die nichts anderes machen. ;)
Da die Verantwortung aber bei den Seitenbetreibern liegt (sprich diejenigen auch verklagt würden) und nicht beim Webdesigner oder einfach dem der die Daten hoch geladen hat, muss es dich nicht sonderlich interessieren.

Ich nehme auch an, das SVZ bei ihrer AGB/Impressum irgendein ein Punkt hat, der sämtliche Haftungen von hoch geladenen Daten ausschliesst.
Solltest das Bild also ohne Bedenken reinstellen, im schlimmsten Fall wird es entfernt. Davon gehe ich jedoch nicht aus.

Hey ich habe was in der Webauftritt Theorie gelernt. xD

Satu
24.06.2008, 19:24
Es werden soviele Bilder auch von anderen Bands genommen, vielleicht tust du ihnen ja sogar ein Gefallen in dem du Werbung für sie durch SVZ machst. ;)