PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtquellenfehler



shadowjumper
24.06.2008, 10:40
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Auf dem Alten lief The Witcher lediglich mit minimalsten Einstellungen. Aber mit den Lichtquellen war alles iO.
Nun habe ich The Witcher auf meinem neuen Rechner installiert und auf Version 1.2 gepatcht (habe Vista 64bit, viele Leute haben bei dem Betriebssystem ein Problem mit 1.3). Hab alle Einstellungen auf max. Läuft einwandfrei!

Doch ich stellte fest, das Lichtquellen, die ich garnicht sehen dürfte (z.B. Fackeln hinter Häusern, nachts Sonne aus dem Boden etc.), trotzdem angezeigt werden.
Habs schon mit min. Einstellungen versucht, aber nur die Sonne ließ sich ausblenden (wegen verringerter Weitsicht).

Habs schon mit ignorieren versucht, aber es nervt einfach nur tierisch!

Hab auch alle neusten Treiber installiert. GraKas hab ich 2 GF8800GTS im SLI.

Kann mir jemand weiterhelfen?! Vielleicht irgendeine cfg-Einstellung oder so?

Danke schon mal im voraus!!


MfG
shadowjumper

Mardo
24.06.2008, 17:06
Poste bitte mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen").


Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Das macht es leichter dir zu helfen.

shadowjumper
25.06.2008, 07:41
Ok alles klar. Im Anhang befindet sich also die Datei. Hoffe sie hilft dir weiter.


MfG
shadowjumper

Mardo
25.06.2008, 16:20
Versuch mal den neuen Treiber (175.19 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html)

Wenn das nicht hilft nehme ich an das nhancer helfen sollte.
Ich Glaube das das ein Sli Problem ist.
Hast du schon mal zum testen Sli deaktiviert ?

shadowjumper
25.06.2008, 17:02
Werd erstmal den neuen Treiber installieren. Danke!

Wie deaktiviere ich denn den SLI- Modus?
Kenn mich mit nVidia noch net so gut aus, hatte vorher ne ATI- Karte..


MfG
shadowjumper

Mardo
25.06.2008, 17:29
Ich kenne mich leider mit Sli nicht aus aber das ist abschaltbar.
Schau mal in der treibersteuerung nach.

shadowjumper
26.06.2008, 08:12
Hey! Ich habs in Griff bekommen! Es funktioniert wieder!:D Danke!
Hab erst den neuen Treiber installiert, das hatte nix gebracht.
Danach hab ich den SLI- Modus ausgeschaltet und jetzt gehts.

Was mich dabei aber wundert, dass trotz einer GraKa weniger die fps-Rate um 10 gestiegen ist?! Statt 60 läuft The Witcher nun mit 70 Frames.
Wie kommt das?:dnuhr:


MfG
shadowjumper

Mardo
26.06.2008, 17:09
Ich nehme an das the Witcher insgesamt bisschen Probleme mit SLI hat und daher keine Performance daraus ziehen kann aber das ist nur eine Vermutung.

shadowjumper
26.06.2008, 19:36
Hm vermutlich.. Hauptsache ist ja dass es einwandfrei funktioniert, und das tuts ja jetzt. :D

Vielen Dank für deine Hilfe!:gratz

MfG
shadowjumper