Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOM.exe - "Startprobleme"
Warum ich sie ausführen möchte, ist egal.. also nicht, dass ihr mir noch darauf eingeht.
Ich habe es im Autostart drin, dann mit TuneUp in den StartUp reingepackt.. nein, umgekehrt, aber egal.
Bei der MSConfig steht auch drin.. nur startet es trotzdem nicht.
Warum?
wie wärs wenn du sie in nur einem der dinger, also entweder autostart oder mitm tuneup drauf machst, vielleicht beißen die sich :dnuhr:
Nein, Fehlanzeige.
Kann man das Programm mit 'ner .bat-Datei zum starten bringen, wenn ja. wie?
Kenne mich da nicht so aus..
Ethaniel
23.06.2008, 18:09
Hast du schon versucht, den Grakatreiber neu zu installieren?
Hast du schon versucht, den Grakatreiber neu zu installieren?
Nein, könnte es natürlich machen, aber ich bezweifle, dass es daran liegt..
Falls, ich betone "FALLS", es hilft, habe mir 7.9 draufgemacht. Bei den neueren Versionen hatte ich irgendwie manchmal Probleme (manchen Spielen waren die Treiber irgendwie wohl zu neu... oO), aber mit dem hatte ich nie Probleme gehabt.
Ethaniel
23.06.2008, 18:20
Du könntest auch mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung) nach Fehlermeldungen beim Start suchen.
Kann dort keine Fehler entdecken.
Kennst du dich vielleicht mit .bat-Dateien aus und könntest mir da helfen? Spätestens damit sollte es ja funktionieren, möchte den Treiber jetzt nicht deinstallieren und dann wieder installieren.. erst, wenn alle Stricke reißen.
Ethaniel
23.06.2008, 18:29
Lässt sich das Programm denn manuell starten?
Ja, lässt es sich.. aber es nervt, es immer wieder so starten zu müssen.
Ethaniel
23.06.2008, 18:56
Also, du musst eine neue Textdatei erstellen, in die du folgendes schreibst:
C:
cd Programme\Spiele
MOM.exe
wobei gilt
Festplattenbezeichnung
Pfad zu Mom.exe
Dann speicherst du und änderst die Dateiendung der Textdatei von "txt" in "bat" um.
Die bat Datei legst du im Autostart ab.
Falls es immer noch nicht funktioniert muss Mom.exe vielleicht zeitversetzt gestartet werden.
Also, du musst eine neue Textdatei erstellen, in die du folgendes schreibst:
C:
cd Programme\Spiele
MOM.exe
wobei gilt
Festplattenbezeichnung
Pfad zu Mom.exe
Dann speicherst du und änderst die Dateiendung der Textdatei von "txt" in "bat" um.
Die bat Datei legst du im Autostart ab.
Falls es immer noch nicht funktioniert muss Mom.exe vielleicht zeitversetzt gestartet werden.
Sag mir gleich mal, wie das mit der zeitversetzten Ausführung klappt. :D
Realis'm
23.06.2008, 19:16
da mom.exe irgendeine systemdatei für ne ati graka ist,solltest du vllt mal in deine dienste schauen und gucken,ob der jeweilige dienst vllt deaktiviert ist oder auf manuell steht...
Ich kann den Dienst dort leider nicht finden.. ?
Hat sich erledigt.. das Programm behebt mein Problem, welches ich habe nicht.. dachte ich eigentlich, weil die Spiele danach auch gut liefen.. <.<
MOM.exe gehört doch zum Catalys Control Center, oder? Benutz statt dem CCC doch Ati Tray Tools.