PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesprechung zum RPG Morrowar - Duell der Häuser



Shiravuel
21.08.2004, 18:06
Da aufgrund eines leider nicht aufzuhaltenden Zeitlimits der Telvanni der Fight bis Montag beendet (und hoffentlich zu Gunsten unseres Hauses - des ehrenvollen Redoran) entschieden sein muß, rufe ich hiermit die Redoraner auf, an meine Seite zu eilen und gegen die Telvanni, die uns den Krieg erklärt haben, anzutreten. Selbst Die Einbeziehung der Morag Tong ist unter diesen Umständen erlaubt!

REDORANER! KOMMT! WIR MÜSSEN ES DIESEN HINTERHÄLTIGEN MAGIERN UND HEXENMEISTER ZEIGEN :D

James Bond
21.08.2004, 18:22
Kollegin Dragonlady, resp. ehrenwerter Jarlaxle. Hiermit melde ich mich, um Ruhm und Ehre für unser Haus Redoran zu ernten.
Mit meinem neuen Krummsäbel "Eisiger Tod" kan praktisch nichts schiefgehen ;)

TobiTobsen
21.08.2004, 19:07
Schön das ich meine Idee dann nicht mal mehr selbst ausführen kann...-_-

Naja wie auch immer,wir sollten vielleicht einfach gleich unsere Charaktere aus dem Spiel nehmen.Irgendjemand macht dann den ersten Post,wir sollten unsere Charaktere erstmal zur Arena bringen.Denkt euch was aus,wie und warum es zu dem Duell zwischen den Häusern kommt...

Blue Kuh
21.08.2004, 19:24
Vorschlag: Wie wärs miteinen Dreikampf! Im Namen der Halu fordere ich die Telvanni und die Redoraner zum dreikampf! Falls sich kein weitere Halu melden sollte macht mein Nordkrieger euch eben alleine fertig! Ich würde vorschlagen den Konflikt in der Kmpfarena von Vivec auszutragen!

Lifthrasil
21.08.2004, 20:06
Wer ruft denn hier die Redoraner... das bin ich doch auch...
öhm, und worum gehts hier? :D

Aber egal was es ist, auch ich werde mit meinem Char (auch wenn er noch nicht lange über die Länder Vvardenfells wandert) die Interessen meines Hauses tapfer verteidigen.

James Bond
21.08.2004, 20:40
Dreikampf? Zwei prügeln, einer schaut zu und nimmt sich später den Überlebenden vor?
Ich wäre für:
Jeder gegen jeden (natürlich keine hausinternen Kämpfe... bleiben ja nicht mehr so viele), dann KO-Runde.
Wir brauchen natürlich mehr Teilnehmer.


Denkt euch was aus,wie und warum es zu dem Duell zwischen den Häusern kommt...
Ein Haus strebt nach der Herrschaft über Vvardenfell (natürlich Hlaalu). Die anderen Häuser sind damit nicht wirklich einverstanden
-> Morrowar.

Kotetsu
21.08.2004, 23:25
Ein Haus strebt nach der Herrschaft über Vvardenfell (natürlich Hlaalu). Die anderen Häuser sind damit nicht wirklich einverstanden

Unrealistisch da es und ehrenwerten Telvanni nicht um solch primitives Anliegen geht.Wir möchten einfach in Ruhe gelassen werden :D
Aber wenn die Hlaalu-Hunde sich in unsere Angelegenheiten einmischen wird es für sie blutig enden.

Und wer behauptet wir könnten uns nur mit Magie wehren?
Der soll herkommen, den halbier ich mit meinem treuen Schwert Murasame :D

James Bond
22.08.2004, 01:39
Und wer behauptet wir könnten uns nur mit Magie wehren?
Wer behauptet, wir könnten nur tumb mit dem Schwert zuschlagen?
Zugegeben, mein neuer Krummsäbel ist ein Prunkstück, aber... meine Zauber können noch verheerender sein...

Shiravuel
22.08.2004, 02:50
Da mein Jarlaxle nicht nur gnadenlos mit Kurz- oder Langschert umgehen kann, sondern ebenso versiert in Zaubern ist, sollten die Hlaalu sich von nun an vorsehen. Da sie ganz offenbar die Vorherrschaft über Resdayn anstreben, werden die Redoran unter diesen Umständen gemeinsam mit den Telvanni diesem verbündeten Haus des Kaiserreichs einheizen.... Möge lediglich unser edler Herzog Vedam Dren von der gemeinsamen Rache der Häuser verschont bleiben.

@Tobi

Sry, dass ich Dir zuvorkam, aber =kama= ist aber Montag wieder ohne I-Net, deshalb wollte ich es ein bißchen beschleunigen. Da Du aber der Urheber dieser Idee ist, beauftrag ich Dich hiermit damit, den Feldzug anzuführen und endlich mal die MORAG TONG anzuheuern ;)

James Bond
22.08.2004, 02:55
Da Du aber der Urheber dieser Idee ist, beauftrag ich Dich hiermit damit, den Feldzug anzuführen und endlich mal die MORAG TONG anzuheuern Sorry, wenn ich da einfach dazwischengehe: Die Morag Tong muss nicht angeheuert werden. Man muss nur mich, den Grossmeister, verständigen ;)
Ich bin selbstverständlich auf Redorans Seite..

TobiTobsen
22.08.2004, 05:39
Der erste von euch kann ruhig schon anfangen,das Ganze muss ja dann morgen schon über die Bühne gehen.Wir sollten erstmal alle in die Arena kommen.Ist nun die Frage ob wir nun hier anfangen mit schreiben,oder einen neuen Thread aufmachen,wo dann nur die RPG Posts stehen und das dann hier sozusagen der Besprechungsthread ist.Kann wohl morgen erst nach dem Mittag,also könnt ihr schon loslegen mit schreiben,die anderen kommen dann so nach und nach dazu...

Blue Kuh
22.08.2004, 17:42
Auch wenn nun beide Häuser gegen das Haus Hlaalu sind! Werde ich mein Haus weiter wacker verteidigen. (einer gegen alle alle gegen einen!)

Arenaeintritt:

Heut ist ein ehrenvollertag für mich! Endlich haben die Hlaalu die anderen Häuser herausgefordert die vor unsere Weltherschaft im wege stehen! Und ich der erenvolle Norder Raziel, wurde allein geschickt, um alle mit meiner Erzklinge zu spalten! Natürlich werde ich versuchen einige vor dem Kampf mit meiner Wortgewandheit in kombination mit dem richtigen Sümmchen abzuwerben! Land in sicht!
Endlich ich bin da der Hafen von Vivec! Ich bezahlte die Gebühr! Natürlich hatte ich eine menge Geld bekommen um die anderen zu bestechen! Da das Tunier erst Morgen beginnt (Bitte hab heute Nachmittag keine Zeit mehr!) ging ich in die Taverne um etwas zu Essen und zu Trinken! Villeicht trifft man ja den einen oder anderen Kontrahenten den man noch dieses hübsche Sümmchen zustecken kann!

Das ist mein Anfang jetzt seit ihr dran!

Edit:

Bin jetzt was da steht! (Provinzheld)

Shiravuel
22.08.2004, 18:53
@Blue Kuh

wir warten bis morgen dann.

@Tobi

Du hast eigentlich ganz recht. =kama= kann heute eh nicht mehr und darum öffne Du morgen bitte den Thread für das RPG und wir nehmen, wie Du vorgeschlagen hast, diesen als Vorbesprechung . Ich denke eh, dass sich im Laufe der Zeit noch verschiedene Vertreter der Häuser uns anschließen werden, also wird sich die Sache wohl eh ausweiten .
Wir warten also auf Deine Eröffnung morgen ;) Den Großmeister der Morag Tong haben wir ja unter uns ...*zuJamesBondschiel*

Blue Kuh
22.08.2004, 19:08
Wir können ja hier sozusagen uns im Vivec Pub treffen! Ihr könnt ja auch wie ich ein Anreise Thread zum aufwärmen schreiben! und in der Bar ein bisschen reden oder abwerben!

(Ist bloß ein Vorschlag)

Shiravuel
22.08.2004, 19:19
Ich hab Besuch und gleich kommt noch mehr. Viel Zeit für einen Anreisethread ist daher nicht, aber ein weiterer Vorschlag, Tobi soll mal sehen, was er davon hält. Wir werden im offiziellen RPG vielleicht alle einen Weg nach Vivec suchen und schon mal unsere Abenteuer unterwegs schildern, da Du @Blue Kuh ja schon da bist, könntest Du vielleicht derweil in Vivec das ein oder andere erleben, da - wie gesagt - noch mehr Kontrahenten unserer Häuser auftauchen werden, so dass es zu einem richtigen RPG werden könnte. Dafür brauchen wir allerdings einen DM. Da Tobi die Idee hatte, ernenne ich ihn zum DM. Weitere Aktivitäten sollten wir aber bis morgen abwarten, da etliche von uns heute nicht können....

@Tobi

Somit hast Du auch die Möglichkeit in Ruhe zu durchdenken, wie es nun laufen soll. Kleiner Tipp noch: im offiziellen RPG-Thread sollten wir allerdings alle unsere Sigs auslassen. Und nun bist Du dran (mit Denken meine ich :D )

@Crow

Wo immer Du bist: tauch auch und nicht etwa ab ;)

TobiTobsen
22.08.2004, 19:36
Jap,so hatte ich mir das schon vorgestellt.
Also ich mach dann morgen nach dem Mittag den RPG Thread auf,wenn ich von der Nachtschicht komme.
Dort schreiben wir alle erstmal ein bisschen wie wir nach Vivec kommen und treffen vielleicht als erstes unsere Freunde,also die Häuser untereinander.Dann können wir uns ja in der Bar,in der Blue Kuh schon ist alle einfinden und einen Streit anfangen,den wir dann in der Arena austragen...und dann sind wir alle in der Arena und machen dann unser Duell,wer gewinnt sehen wir ja dann.

Was wir noch klären müssen,in welcher Zeitform schreiben wir?
So wie im Gothic RPG,oder so wie Blue Kuh schon begonnen hat...

Und macht mal ein paar Voschläge für den Titel des RPG Threads,oder nennen wir ihn einfach: Morrowar - Redoran vs. Telvanni vs. Hlaalu?

@Dragonlady

So war das gestern nicht gemeint,hatte mir halt schon ein bissel was überlegt und war überrascht,dass dann schon ein Thread auf war...passt schon. ;)

Vielleicht kannst du ja mal noch in Klammern "Diskussion" oder sowas hinter den Titel des Threads hier schreiben,oder Besprechung,sowas in der Art halt.

Blue Kuh
22.08.2004, 19:44
Wie schreiben die denn im Gothic Rpg! Ich persönlich bin für meine Variante!:D
Wie wärs mit:
Morroolympics:D

Jetzt wirklich:

Morrowar: The Arena of Vivec!

Vorschlag!: Man könnte nach dem Kampf weitere Kapitel machen! Natürlich darf da keiner in der Arena sterben! Man könnte ja nach dem Kampf gemeinsam in kleinen Gruppen auf Reise gehen! Man könnte natürlich auch in der Arena festlegen das man Irgendeinen Auftrag für Vivec erldeigen soll und wer ihn erfüllt ist dann das fürende Haus! So könnte wir es länger gestalten!

Crow
22.08.2004, 20:09
Original geschrieben von Dragonlady
@Crow

Wo immer Du bist: tauch auch und nicht etwa ab ;) Bin hiermit aufgetaucht und da. Grundsätzlich würde ich ja sagen "I don't care.", aber für euch mache ich vielleicht mal eine Ausnahme, wenn meine Forschungen über Nekromantie es zeitlich zulassen ;)

Shiravuel
23.08.2004, 02:19
Schön, Crow ist da :) *freu*

Den Titel werde ich in Vorbesprechungen zu Morrowar ändern. Duell Redoran vs. Telvanni vs. Hlaalu ist zu lang. Duell der Häuser wäre besser ;)

Die Form in der wir schreiben, hmm, mir persönlich wäre der Vergangenheitsstil am liebsten wie im HdR, aber natürlich mit "Ihr" und "Euch" wie es sich für MW gehört....

TobiTobsen
23.08.2004, 02:55
Ok,der Titel ist gut so.
Bin auch für die Vergangenheitsform,ist ja eigentlich Standard bei Foren RPGs...

Ich werde wohl lieber meinen Charakter von vor 2 Jahren aus der EV nehmen,mein momentaner mit Level 10 ist wohl nicht so angebracht.Da hab ich ja keine Chance gegen euch.^^

James Bond
23.08.2004, 16:56
Fragt sich nur, wie die einzelnen Duelle Superkämpfer1 vs. Superkämpfer 2 ausgehen sollten (wer verliert schon freiwillig?)

Ich bin auch für die Vergangenheitsform... wie ein normales Foren-RPG halt.
Ich verzaubere noch meine Rüstungsteile... Ich nehme Ebenerz-Rüstungsteile statt der daedrischen. Dann verzaubere ich sie: Schutz vor Feuer, Eis, Gift, und Blitz... Dann wäre mein Char gerüstet^^

Shiravuel
23.08.2004, 18:04
Dann verzaubere ich sie: Schutz vor Feuer, Eis, Gift, und Blitz... Dann wäre mein Char gerüstet^^

:D :D Jetzt fehlt bloß noch ein 100% Chamäleon-Zauber, Levitation und niemals erschöpfende Ausdauer und unser Morag Tong-Meister hat schon gewonnen *gg* Und da Du Redoraner bist: freu :)

Nein, aber im Ernst, das hat wohl keiner von uns durchdacht, wer hier verliert und wie das vonstatten gehen soll.

Hmm, @Tobi Tobsen
Das hast Du nun davon DM zu sein :D Da kommt ein Problem auf Dich zu ;) Hoffe, das lässt sich irgendwie lösen.

TobiTobsen
23.08.2004, 18:17
So,ich hab dann erstmal den Thread mit dem ersten Post aufgmacht...also legt dann einfach los. ;)

Ich wollte erst noch eine kleine Einleitung schreiben,was wir überhaupt vorhaben in dem RPG Thread,aber habs dann doch erstmal gelassen,weil ich jetzt weg muss.Soll ich das dann noch nachholen,oder passts so?

Blue Kuh
23.08.2004, 19:47
Original geschrieben von Blue Kuh
@Dragonlady

Vorschlag!: Man könnte nach dem Kampf weitere Kapitel machen! Natürlich darf da keiner in der Arena sterben! Man könnte ja nach dem gemeinsam in kleinen Gruppen auf Reise gehen! Man könnte natürlich auch in der Arena festlegen das man Irgendeinen Auftrag von Vivec erldeigen soll und wer ihn erfüllt ist dann das fürende Haus! So könnte wir es länger gestalten! [/B]

Shiravuel
23.08.2004, 20:07
@Tobi

Ist klasse so :)

@Blue Kuh

ist eine Überlegung wert. Vielleicht sollte auch eher eine Bedrohung von außen auftauchen und ich meine jetzt nicht Dagoth Ur *gg*, der sich die Häuser gemeinsam stellen müssen, sollten.... wie auch immer. Das sollte Tobi entscheiden und irgendwie hab ich das Gefühl, er hat schon was parat ;)
Auf jeden Fall hast Du dahingehend recht, dass wir nicht bloß ein paar Duelle, Gemetzel und Schluß, Ende hier fabrizieren sollten. Das wäre zu einfach, zu einfaltlos und zu kurz ;)

Blue Kuh
23.08.2004, 20:17
Hab an meinen Anfang noch was drangehangen! Also durchlesen!:D Ändere die Zeitform im nächste Post da ich den ersten Kopiert hab!
Okay?§danke

Shiravuel
23.08.2004, 20:22
Wir lesen alles. Und keine falschen Hoffnung: tot bist Du noch nicht. Erst herausfordern und dann tot umfallen wollen, wie :D Ist nicht *fg*

@James

mein Jarlaxle ist männlich wie auch der wahre Jarlaxle männlich ist. Könntest Du "die Kollegin" bitte in einen "Kollegen" ändern? Danke :)

James Bond
23.08.2004, 20:25
*g* Dragonlady, du machst mir gleich einen Strich durch die Rechnung... Jetzt komme ich in die Ratshalle, und finde dich dort nicht. Naja, egal. Ich komm dann eben gleich nach Vivec.

edit: Wird gleich geändert, Jarlaxle von Bregan D'aerthe §danke

Blue Kuh
23.08.2004, 20:29
@ JB Bist du auch ST Kotor fan? (Revan)

Shiravuel
23.08.2004, 20:32
@James

Sry, ich war wohl so geschockt über die "Kollegin Jarlaxle", dass ich das glatt übersehen habe. Ich editiere sofort und komme in die Ratshalle..... ;)

James Bond
23.08.2004, 20:34
@Blaue Kuh: Ja, daher der Name ;)

@Dragonlady: Was das "in" am Mod-Titel doch für Unklarheiten verursachen kann *g*
Ich treffe dich dann nachher. btw: Hast du die Augenklappe über dem linken oder rechten Auge^^

Blue Kuh
23.08.2004, 20:36
Macht jemand weiter!

Vorschlag! Am besten wir öffnen einen Thraed und editieren rein so weiß jeder wer nun schreibt! So gibts dann kein durcheinander!

Shiravuel
23.08.2004, 20:51
@James

LOL. Ich selbst bin weiblich! *gg* Mein Chara ist es nicht ;)

@Blue Kuh

Nein! Jeder, der Zeit hat, wird weiterschreiben und seinen Part schon fortsetzen. Man braucht ja nur im eigentlichen RPG zu lesen, um zu sehen, inwieweit man frei ist und inwieweit man sich an den mitreisenden Kollegen oder der Story der Anderen orientieren muß. Lass mal gut sein jetzt, wenn irgendwas wirklich Wichtiges anfällt, wird Tobi es schon bemerken. Dafür ist er schließlich DM, also nimm ihm nicht die Arbeit ab, sonst denkt er noch, er hätte Ferien hier :p

James Bond
23.08.2004, 20:56
@Dragonlady: Dass du weiblich bist, ist mir klar. Dehalb dachte ich automatisch, dass dein Char ebenfalls weiblich ist (warum auch immer^^).
Na bitte, jetzt bist du in der Ratshalle..
Ich stelle mir dein Char vor, wie der "echte" Jarlaxle aus den Vergessenen-Welten Büchern. Trifft das zu?

Shiravuel
23.08.2004, 21:02
@James Bond

Yep! Das trifft genau zu, nur dass eben Rüstung und Waffen "made in Resdayn" sind ;) (und meine Gesinnung auch. Ich bin ein sehr patriotischer Resdayner, allerdings ohne Hang zur Cammona Tong ;) )

Wir sollten allerdings jetzt nicht zu schnell posten, da sich noch andere dazugesellen werden, z.B. Crow, diese aber auch Vorbereitungszeit haben, sonst sitzen wir schon in Vivec und drehen Däumchen oder trinken zuviel Sujamma *gg*

TobiTobsen
23.08.2004, 23:17
Ich hab jetzt nicht vor,die ganze Story vorzuschreiben,das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache.Den Anstoss dazu hab ich gegeben und entwickeln tun wir das Ganze zusammen.Außerdem hab ich durch meine blöde Nachtschicht auch nicht die Zeit dazu,bin froh das ich noch einigermaßen im Gothic RPG mitkomme.Ich werd nur ab und zu mal hier posten und ein bisschen mitreden,aber zum vollwertigen Questmaster,der die Sache leitet hab ich glaube ich nicht die Zeit.Wenn das jemand übernehmen will,kann er das gerne tun,aber ich glaube es ist besser,wenn wir das alle zusammen machen...;)

Edit: So ist es auch gut...^^

Shiravuel
24.08.2004, 00:37
Da Tobi jetzt sozusagen "arbeitsgestresst" ist und Entlastung braucht, denke ich, dass wir die allgemeinen Dinge auch gemeinsam besprechen, für wichtige Dinge aber berufe ich einen Rat ein, bestehend aus: Tobi Tobsen, Crow, James Bond und mir. Wenn einer von Euch Dreien Einwände hat, rede er jetzt oder schweige für immer *gg*

Crow
24.08.2004, 02:06
Nö, keine Einwände. Na ja, ich bin der einzige Telvanni und ihr seid alle Redorans, aber da die anderen Telvanni sicher eh bei ihrem "I don't care." bleiben, passt das schon so :D

Lifthrasil
24.08.2004, 04:44
Ui, dann entwickelt sich hier also wirklich noch ein weiteres RPG. Sehr schön, wieder etwas mehr zum lesen :D

So, nur vorweg möchte ich anmerken, dass ich mich nicht in irgendwelche Planungen einmischen möchte und das Folgende lediglich zur Anregung dienen soll.

So wie ich das Verstanden habe, habt ihr noch immer kein richtiges Kampfsystem für euer RPG gefunden. Ich hätte da vielleicht einen kleinen Vorschlag, den ihr befolgen, abändern oder sogar total verwerfen könnt.
Da ich selbst schon über einen längeren Zeitraum Mitschreiber im "Einsame Herzen" RPG bin habe ich (und natürlich auch unsere Mitspieler) im laufe der Zeit einiges an Systemen erschaffen, wie man den Ablauf des RPGs besser gestalten kann.
So haben wir auch nach langem ausprobieren, ändern und rumdeikseln ein paar wunderbare Kampfsysteme aufgestellt, die hier vielleicht auch verfendung finden können.

Die Regeln jedes einzelnen Systems findet ihr unten in meinem Post, hier jetzt erst mal die Vorstellung und den Nutzen dieser Systeme:

Da wir befürchteten, dass irgendwann mal ein Godlike Char in unserem RP auftauchen könnten oder vielleicht durch Handlungen erschaffen werden könnte, haben wir die Kämpfe unter 2 wichtige Motti gestellt:

- Jeder Char ist unterm Strich gleich stark
- Es gilt absolutes Tötungsverbot für Spielercharacktere

Dadurch war sichergestellt, dass alle lange Spaß am RP haben würden/werden (es sei denn, es gehen uns irgendwann die Ideen aus) und das auch Spieler teilnehmen können, die vielleicht einen nicht so starken Char haben oder haben wollen.
Die erste "Regel" wäre bei euch vielleicht auch sinnvoll, da so auch jemand, der gerade mit MW angefangen hat in das RP einsteigen könnte, ohne angst zu haben nach seinem ersten Post von einem Lvl 50+ Char in Grund und Boden geschrieben zu werden.

Soweit so gut, aber durch diese Regeln anstanden auch neue Probleme:
Wie sollte man nun also Konflickte lösen, die die Chars doch sehr gerne im Kampf austragen würden. Und so entstanden die Kampfsysteme:

- Das Edit Battle
- Das Literary Battle
- Der Post Battle

Nun zu den einzelnen Regeln:

Edit-Battle Regeln:
1. Es wird abwechselt editiert, um auf die Aktion des Gegners zu antworten und selbst anzugreifen.
2. Jeder schreibt für sich selbst. Über andere Spieler dürfen nur passive Aktionen geschrieben werden (Ausnahme: Kleine Dialoge).
3. Keine übermenschlichen Mutationen oder Attacken. Ihr seid in der Summe alle gleich stark.
4. Kein Kampf endet tödlich, es sei denn der betroffene Spieler will es so.
5. Haltet eure Edits kurz!
6. Ein Kampf besteht aus maximal 10 Runden.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Dies ist die einfachste Form des Kampfes und ist eigentlich eher für kleiner Gefechte gedacht, die nicht Storyrelevant sind, oder wo sich um etwas kleines, wie etwa ein neues Artefakt, geprügelt wird


Literary Battle Regeln:

1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
3.Für jeden Post werden Punkte von einer Jury von mind. 2 Personen Verteilt. Punkte werden für Ideenreichtum, Spannung und/ oder Humor vergeben. Nicht für das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas. Pro Abschnitt vergibt man 0-3 Punkte und zählt am Ende des Kampfes die Punkte für jeden Char zusammen. Wer die meisten hat gewinnt ;) .
4. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word also ca 25 Zeilen (Schriftgröße 10), wobei Absätze nicht gewertet werden.
5. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
6. Die maximale Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Wobei jeder Spieler immer die selbe Anzahl an Posts gemacht haben sollte, damit jeder gleiche Chancen auf Punkte bekommt.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Dies ist wohl das beste KS, wenn es darum geht etwas zu entscheiden. Da eine Jury (die bis zum Ende geheim bleiben sollte) Punkte verteilt, kann der Kampf jedes Ende annehmen. Es ist fair und fordert den Schreiber etwas, da er nur einen gewissen "Platz" beim schreiben hat. Sehr gut für storyrelevante Kämpfe


Post Battle Regeln:

Dies läst sich leicht erklären. Zwei Spieler sprechen sich über MSN, ICQ, PN, etc ab, wie der Kampf ausgeht. Dann wird in ganzen Storyposts auf das vorgegebene Ende hingeschrieben, wobei man in seinen Posts alles mit dem Gegner machen kann, sofern es einen Sinn in Bezug auf den Kampfausgang hat.
In dieser Form sollte der Kampf aber nicht länger als 6 Posts sein.
Diese Kampfform ist eher was für den Leser. Hierbei lässt sich am besten ein gewisser Schreibstil aufbauen oder man kann den Leser verblüffen oder in die Irre führen. Nicht für ganz wichtige Entscheidungen gedacht, sondern nur dann sinnvoll, wenn ein gewisses Ende so oder so erreicht werden muss.


Sooo, das wäre alles von mir... ist schon eine ganze Menge. Verwendet oder verwerft, was ihr wollt. Alles nur Tipps von einer schon etwas fortgeschritterene Gruppe.
Falls noch weitere Fragen offen sind zu dem hier geposteten oder anderen Ideen/Lösungen, die vielleicht gesucht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Einfach mal per MSN oder PN anfragen. Ich helfe gerne beim Aufbau des RPs mit, aber ich möchte nichts mit der Leitung zu tun haben ;)

PS:
Noch ein kleiner Tipp. Nutzt ab und an beim schreiben mal die Kopierfunktion für euren Text oder schreibt erst in Word bevor ihr den Antwortknopf drückt. Das Forum hat die Angewohnheit ab und an mal Texte zu "fressen". Dann kann man schon ganz blöd gucken, wenn nach 2 Stunden schreibarbeit plötzlich 3 Seiten Text einfach weg sind.

Shiravuel
24.08.2004, 05:03
Die Ideen sind gut, "sterben" sollte sowieso kein Chara wirklich, da dass ja für den entsprechenden Spieler oder wie immer man das nennen will, das "Aus" im RPG bedeuten würde. ;) "Übermenschlich" oder besser "überelfisch" stark sind wir Morrowinder eigentlich alle, schon aufgrund unserer verzauberten Rüstungen, Waffen, Gegenstände und der natürlichen Affinität der Elfen zu Magie, somit wären wir unter dem Strich gleich stark :) Einsteigen kann jeder, ohne hier befürchten zu müssen, dass er gekillt wird, denn das wäre wirklich nicht der Sinn der Sache, dass Neueinsteiger hier ins Jenseits befördert werden, ohne je das Diesseits richtig gesehen zu haben :D Ich hoffe, dass sich das RPG im Laufe der Zeit über die Arenenkämpfe hinaus entwicklen wird, so z.B. durch eine Bedrohung von außen, die die Häuser von ihrem persönlichen Zwist ablenken wird, muss und soll....
Ansonsten hört sich das Ganze gut an, doch kann ich das nicht alleine entscheiden, da wir einen "Rat" gebildet haben und bei entscheidenden Dingen immer alle vier von uns mitreden müssen.. Du bist doch auch Morrowinder? Wie wär es denn mit einem Einstieg in das Spiel selbst, wenn Du schon nichts mit der Leitung zu tun haben willst....?

Lifthrasil
24.08.2004, 14:42
Klar, besprecht das ruhig alles noch erstmal. Ich will euch ja nichts aufzwingen.

Und mit dem Einstieg ist das so eine Sache. Ich könnte wenn nur noch den September hindurch richtig dabei sein, da ich ab Oktober andere Verpflichtungen habe.
Ein Monat klingt zwar erst mal nach viel Zeit, ist bei einem RP aber ein witz und schnell vorbei, ohne das sich in der Story sehr viel getan hat.
Und da ich in MW eh nur einen Lvl 15 Char habe, werde ich wohl sicher nicht so der bringer sein^^.
Aber wenn ihr einen Runniggag sucht, der immer mal wieder sporadisch auftaucht und einzelne Chars, ganzen Häuser oder allen seltsame, ruhmreiche, oder schier unmögliche Aufgaben erteilt, dann hätte ich schon lust.
Ich könnte ein sprechender Klippenläufer sein... dann mach ich mir sicher schnell Freunde :D

Shiravuel
24.08.2004, 14:46
Ich könnte ein sprechender Klippenläufer sein... dann mach ich mir sicher schnell Freunde

:D :D :D Da ist jemand lebensmüde. Du weißt doch, wie wir alle auf Cliffracer reagieren *gg* Ich stelle mir gerade einen Klippenläufer vor, der bei Anblick eines gezogenen Schwertes entsetzt in die Höhe flattert und laut sagt: "Hey, ich bin nur ein Bote. Also lasst mal das Schwert stecken und mich ausreden!" Du könntest aber gern so einen running gag übernehmen. Etwas Humor ist nie verkehrt und lcokert das ganze erheblich auf ;) Also wäre es schön, wenn Du da mal darüber nachdenken könntest :)

Blue Kuh
24.08.2004, 19:59
Ich weiß das ich nicht im Rat bin! Aber das einfache Volk:D hat ja auch ne Meinung! Also ich wäre für`s Edit Battle! Gib dem Volk eine Chance!

Edit:@ DL: Weißt du ob noch jemand zu unserem Rpg kommt?

Shiravuel
24.08.2004, 20:04
Könnte hinkommen. Für die Post-Battle-Regeln bin ich nämlich definitiv nicht, da ich absolut keine Lust habe noch mehr im ICQ zu hängen.....(und msn hab ich eh abgeschafft).

Shiravuel
25.08.2004, 18:42
Doppelpost, sry, aber einen Edit hätte niemand mitbekommen.

@Tobi Tobsen

alle Augen sehen auf Dich, oh Herr, sprich: wir warten auf Caranthir und ich kann ja schlecht sagen: "Caranthir hat Nachtschicht und ist deshalb vorübergehend verhindert" :D Wäre schön, wenn Du uns heute oder morgen mal "heimsuchen" könntest in Vivec, bevor Revan und Jarlaxle dort Wurzeln schlagen beim Gondelführer ;)

@Crow

Was macht unser edler Telvanni?

@Blue Kuh

Wer immer Dich gemeuchelt hat, erheb Dich langsam vom Sterbebett, falle einer wundersamen Genesung anheim und mach Dich zur Arena auf. btw.: Wir bräuchten eigentlich noch einen weiteren Hlaalu, da das Haus immerhin die Vorherrschaft anstrebt. .....Wäre nur realistisch, wenn die zwei oder drei Vertreter schicken würden..

Crow
25.08.2004, 20:03
Original geschrieben von Dragonlady
Was macht unser edler Telvanni?Wow, solche Worte von einer aus dem Haus Redoran *ehrfurchtsvollverneigundgeschmeicheltfühl* ;)

Er latscht durch Vivec in der Hoffnung, vielleicht doch noch einen Telvanni zu treffen, daher läuft er sehr langsam *g*

Blue Kuh
25.08.2004, 20:06
Vorschlag: die Halutinationen sollen nur zum weiteren Story- verlauf beitragen!:D Wie wärs wenn ich in der Arena umkippe und dann die Person verstehen kann! Könnte mir gut vorstellen wen ich dafür nehme!
( Aber es ist bestimmt kein redender Schlickschreiter)
Ich hätte da an Vivec gedacht da er schon tot ist!

Shiravuel
25.08.2004, 20:13
@Crow

Kommst ja von Aryon, daher ist das selbstverständlich, dass Du ein edler bist, sonst hätte der Dich gar nicht gefördert ;)

@Blue Kuh

Zum diesem Vorschlag kann ich nur sagen, sorry, aber

Vivec ist nicht tot (wohl noch nie zu Ende gespielt) :p :p :D

Skar
25.08.2004, 20:21
Original geschrieben von Dragonlady
btw.: Wir bräuchten eigentlich noch einen weiteren Hlaalu, da das Haus immerhin die Vorherrschaft anstrebt. .....Wäre nur realistisch, wenn die zwei oder drei Vertreter schicken würden.. Sorry, aber ich steh leider nicht zur Verfügung, auch wenn ich gern mitmachen würde.

Bin bis Freitag megamäßig im Arbeitsstress, und danach eine Woche im Urlaub und habe nicht vor, den postenderweise zu verbringen - ich hab von Formulierungen arbeitsbedingt derzeit die Schnauze voll, meine Kreativität konvergiert ebenfalls gegen Null :rolleyes:

Blue Kuh
25.08.2004, 20:21
Mist ertappt! Ich hab so ein komischen Aschvampier von den anderen nicht gefunden und da hatte ich darauf kein Bock mehr!

Wie wärs dann doch mit den Klippenläufer:D Wie wärs das Vivec gestorbenist und keiner hats Mitgekrigt? und uns deshalb übers Jenseits anfunkt?

Shiravuel
25.08.2004, 20:30
@Skar

hatt gar nicht an Dich gedacht, da ich Deinen Arbeitsstress ja mitbekommen hatte und mir auch vorstellen kann, dass Du im Urlaub dazu echt keine Lust hast. Schade ist es trotzdem ;)

@Blue Kuh

Nö, das hier ist kein SciFi, sondern MW, hier funkt keiner :p und übrigens sagt auch keiner in Vvardenfell "Tschau" (sind doch nicht in NRW oder so *gg* Denk Dir mal eine gute Veschwörung aus, muss doch kein Aschvampir sein...Eine Verschwörung, die von außerhalb kommt, nichts mit den Häusern zu tun hat und deshalb die Häuser vereinen könnte im Kampf gegen etwas viel Mächtigeres. So hätte das RPG auch länger Bestand als durch reine Kampfszenen in der Arena. Aber sag jetzt nicht: Dagoth Ur :D (Cyrodil selbst oder sowas. Die falschen Kaiserlichen Erben vielleicht, von denen im game ja gesprochen wird....;)

Blue Kuh
25.08.2004, 20:33
Ich meine das ich einen Aschvampier im richtigem Spiel nicht gefunden und nicht im Rpg! Wer könnte nun die Schattengestalt sein ?

Shiravuel
25.08.2004, 20:39
Zu Deiner Frage im Spoiler:

Das sollst Du Dir ja ausdenken. Immerhin hast Du Dich da auch reingeritten :p :D Tipps hab ich Dir ja schon gegeben, s.o. streng Deine Phantasie an *gg*

Blue Kuh
26.08.2004, 20:49
Hab mir Gedanken gemacht!Wie wärs mit nem alten Gott hab aber die Namen vergessen! Bitte um NAchhilfestunden! §doof

Shiravuel
26.08.2004, 20:57
Meinst Du so einen alten Daedra? Die Namen hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber wenn Du im Tempel fragst, nach den guten und bösen Daedras, dann zählen die Dir die glatt alle auf...
Edit:
@James Bond

Warum nur bekomme ich nach dem Lesen Deines letzten Texts plötzlich fürchterliche Angst? :DHoffentlich wandelt das Verhängnis nicht bereits an meiner Seite....*Schwert überprüf*

Blue Kuh
26.08.2004, 21:03
Kannst du das mal für mich erledigen! Hab Morrowind glatt verliehen!
Man könnte ja auch einer der alten Horatorengeister nehmen die man antrifft wenn man überall Horator und "Indianer"Lagermeister ist!

Shiravuel
26.08.2004, 21:09
Es ist ein Hortator und kein Horator und es handelt sich um Ashkane und nicht um Indianer *ggg* Sorry, im Moment kann ich das nicht, da ich gerade etwas anderes zocke, aber übers WE vielleicht, da ist das Forum hier eh nicht erreichbar.

Crow
26.08.2004, 21:12
Nun ja, die Schattengestalt ist dein Traum, es könnte theoretisch sogar eine Kuh sein, in blau oder so :D

Wenn du was ernstes davon machen willst, würde ich auch zuerst einen Daedra-Gott empfehlen, denn es gibt in der Kanalisation Vivecs ja mehr als einen Schrein. Hieß nicht einer z. B. Molag Bal? Weiß aber auch nicht so genau.

Ein alter Hortatorgeist wäre z. B. Peakstar, mehr Namen habe ich so nicht im Kopf.

//Edit: Mir fällt grad ein, du meinst ja sicher Nerevarinegeister, Hortatorgeister gibt's nicht, oder?

James Bond
26.08.2004, 22:47
Warum nur bekomme ich nach dem Lesen Deines letzten Texts plötzlich fürchterliche Angst? Hoffentlich wandelt das Verhängnis nicht bereits an meiner Seite....*Schwert überprüf*
*g* Weshalb denn? Wegen meinem netten Umhang (gute Erfindung, gell^^) oder dem Paket?
Ich nehme ausserdem an, dass der gewiefte Söldnerführer von Bregan D'Aerthe ebenfalls gut gerüstet ist Wenn er nicht gerade einem gewissen magischen Kristall-Artedakt verfällt.

Shiravuel
26.08.2004, 23:10
Wenn er nicht gerade einem gewissen magischen Kristall-Artedakt verfällt. :p :p :p :p :D

Das Paket ist es, welches mir Sorgen bereitet. Nicht der Umhang, nur das Paket. "Von Verfolgungswahn geschüttelt über die Schulter schaut* *gg*

James Bond
27.08.2004, 01:15
Hihi, das Paket. Naja, dessen Inhalt kommt schon noch ans Tageslicht, wird aber sicher nicht gegen dich verwendet ;)

Shiravuel
27.08.2004, 02:25
Hihi, das Paket. Naja, dessen Inhalt kommt schon noch ans Tageslicht, wird aber sicher nicht gegen dich verwendet

Das beruhigt mich doch sehr. *Verfolgungswahnabschüttelundtiefdurchatmentu* *gg*

btw: Blue Kuh, in wen bist Du eigentlich nun reingerannt? In irgendwen oder einen der Anderen? Ist etwas unklar....

Crow
27.08.2004, 16:46
Original geschrieben von Dragonlady
btw: Blue Kuh, in wen bist Du eigentlich nun reingerannt? In irgendwen oder einen der Anderen? Ist etwas unklar.... Ich bin jetzt einfach von mir ausgegangen, da es ganz gut passen könnte. Falls etwas anderes gemeint sein sollte, dann kann man ja auch immer noch editieren.

Blue Kuh
27.08.2004, 21:00
Jo Crow ich bin in dich reingerannt hatte gestern aber keine Zeit mehr Sry

Shiravuel
27.08.2004, 21:11
Als Blue Kuh diese Worte hörte wurde er neugierig!

LOOOOOOOL :D :D Ich dachte bisher immer, Dein Chara heißt Raziel. Muss mich wohl geirrt haben *ggg*

Blue Kuh
27.08.2004, 21:15
Das war ich nicht! Das ....ääääääh mmmmmmmmmmmmm jaaaaaaaa mein Hund! Genau mein Hund wars! Ich hab zwar kein Haustier aber mein Hund wars:D !

Crow
27.08.2004, 23:30
;lol;

Dank an Dragonlady für das Zitat, sonst hätte ich das aufgrund des Edits ja vollkommen verpasst ;)

@Blaue Kuh: Sorry für die knappe Antwort, aber ich spiele einen genervten Telvanni, für den kommt momentan kein anderes Verhalten in Frage ;)

Arrax
30.08.2004, 15:42
Ähhhhmmm ja

Ich habe diesem Thread entnommen, dass sich das MW RPG nicht nur auf den Krieg der Häuser bezieht und deshalb möchte ich meinen NEUTRALEN Dunmer-Bandit im RPG anmelden. Näheres zu ihm findet sich im Charavorstellungsthread :D :D

Indem Sinne werden die Händler mich fürchten die Wachen mich Jagen meine Taschen sich füllen und ich jetzt mitmachen(wenn nichts dagegen spricht) :D :D

Greetz

Shiravuel
30.08.2004, 15:51
Hi Arrax §welcome

wie wir ja schon gestern per PN besprochen haben, spricht gar nichts gegen Dich. Ist jetzt nur zu überlegen, wie wir Dich einbauen. Crow, James Bond, Tobi meldet Euch mal hier, ein neutraler (jetzt noch!) Dunmer Bandit sucht eine Unterkunft in RPG ;)

Nur - wie gesagt - bleib auf Dauer nicht neutral. Sich eine eigene Festung entgehen zu lassen, wäre echt schade ;)

Blue Kuh
30.08.2004, 16:00
Moinsen Arrax!
Endlich jemanden mit den man für eine gewisse Summe anwerben kann! (jauchtz)
Beklau mal jemanden von den anderen :D

@ DL Man kann ihn ja als unterstüzung für mich nehmen! Ich hab ja schließlich keinen (schluchtz!)

Shiravuel
30.08.2004, 16:06
LOL! Vielleicht nimmt er Dein Geld und beklaut Dich noch zusätzlich :D

hmm, unser edler Telvanni hat auch noch keine Unterstützung. Haut Euch drum! Vielleicht ist er aber gar kein Söldner, den man anheuern kann, sondern freiberuflich und beklaut uns alle :D

Edit. Nein, er beklaut uns nicht, wenn er so weiter macht, ist er bald viiiiieeeel zu besoffen dazu :D

Arrax
30.08.2004, 17:00
LOL! Vielleicht nimmt er Dein Geld und beklaut Dich noch zusätzlich dazu: Nicken :D :D


Vielleicht ist er aber gar kein Söldner, den man anheuern kann, sondern freiberuflich und beklaut uns alle
dazu:Nicken :D :D :D

Edit. Nein, er beklaut uns nicht, wenn er so weiter macht, ist er bald viiiiieeeel zu besoffen dazu

dazu: Hisch bin nisch besoffen isch bin bei *rüüüüülps* vollbessiiiiiiiiiiisss meiner geistischen krefdddddee :D :D


naja wer mich Kontakten will findet mich meist in Desilles "Haus der irdischen Freuden" oder in jeder anderen Kneipe in Vvardenfell(momentan Vivec[Schwarzer Schalk genau der Betrunkene da in der Ecke :D ] wer am besten meine Suche postet postet findet mich ;) :D ich bin erfahren[siehe Charavorstellung] also auch dementsprechend nicht billig ;) ;)


E-Bay goes Vvardenfell :D :D

Los ihr Fürsten und Magier bietet schön für meine Dienste :D :D

Jetzt mussich aber mal kurz mit meinem Hund gassi gehen bis gleich und denkt dran:

Bezahlst du nicht, Beraube ich dich :D :D

Crow
30.08.2004, 23:32
Crow, James Bond, Tobi meldet Euch mal hier, ein neutraler (jetzt noch!) Dunmer Bandit sucht eine Unterkunft in RPG ;)*gerufenfühl* *meld* :D

Tja, ein Telvanni wäre mir wirklich lieber gewesen, aber ok *g* Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Banditen. Ich denke mal, du wirst dich schon irgendwie in die Gesamtstory einbringen können, wir werden ja sehen wie es so läuft. Falls es irgendwie nicht so läuft oder dir als neutrale Person langweilig wird, kannste dich ja immer noch einem Haus anschließen oder sonstwas. Für solche Besprechungen ist dieser Thread ja prädestiniert :)

Shiravuel
31.08.2004, 17:32
@James Bond

:D :D Nenn meinen Jarlaxle noch einmal eine "sie" und ich besorg mir einen ehrenhaften Erlass. LOL. Mein Jarlaxle ist wie der legendäre Jarlaxle MÄNNLICH und nur ich bin WEIBLICH *verzweifelt aufschrei*

@Arrax

bitte nicht ganz so wirr und besoffen posten, ich hab Mühe, Deinen letzten Text zu verstehen oder nachzuvollziehen. Das ist, als würde ich tatsächlich einem Betrunkenen zuhören und dann schalt ich ganz schnell geistig ab ;)

James Bond
31.08.2004, 17:37
AARRRGGGHHH! *gleichausbessert* *Drachenfrauzuberuhigenversucht* §keks


und ich besorg mir einen ehrenhaften Erlass.Die Szene, wenn du den kriegst, will ich sehen :D



bitte nicht ganz so wirr und besoffen posten, ich hab Mühe, Deinen letzten Text zu verstehen oder nachzuvollziehen
Hihi, ich habs drei Mal lesen müssen ^^
edit: Auf Wunsch von Arrax meinen Post geringfügig geändert.

Arrax
31.08.2004, 18:06
Ähmmm ja in meinem aktuellen Post habe ich ja mehr oder weniger *aufklärungsarbeit* geleistet :D :D

@ James Bond THX für die änderung

Shiravuel
31.08.2004, 18:12
Die Szene, wenn du den kriegst, will ich sehen Ich auch und vor allem, wenn ich dann mit dem Erlass zum Großmeister persönlich marschiere und ihn killen will :D (Wahrscheinlich würde ich durch ganz Vvardenfell von der restlichen Morag Tong gehetzt *gg*)

Keks??? Immer doch :)

@Arrax

thx für Aufklärungsarbeit (sonst wäre es nämlich fast ein Fall für die "Akte X" geworden) :D
Habe Deinen Post jetzt gelesen. Klasse! Das könnte eine ganz neue Wendung mit den jetzigen Bekannten im RPG herbeiführen und zwar in der Richtung, wie ich es erhofft hatte.
btw: Telvannische Bretonen lassen wir aber leben, die stehen im Zweifel unter meinem persönlichen Schutz ;)

Arrax
31.08.2004, 19:14
Klasse

Ohhhhhhh :eek:

Eieieie wenn das so ist hätte ich besser nicht gepostet :p
Hehehe aber mir solls recht sein wenns hilft ;)

Naja damit das nicht als Spam endet: Wann beginnt das denn mit dem Krieg in der Arena?

Shiravuel
31.08.2004, 19:20
Wann beginnt das denn mit dem Krieg in der Arena? Öhm, das wissen wir selbst noch nicht so genau. Irgendwie wird das RPG immer lebendiger und entwickelt sich in eine andere Richtung. Mal sehen, wann und ob wir uns überhaupt gegenseitig in der Arena metzeln müssen....Von mir selbst kann ich nur sagen, dass ich mir die Posts vorher nicht mehr zu überlegen brauche, es "geschieht " einfach...

Crow
31.08.2004, 19:35
btw: Telvannische Bretonen lassen wir aber leben, die stehen im Zweifel unter meinem persönlichen Schutz ;)Vielen Dank *verneig* :)

Ich finde, wir sollten vielleicht noch einen Thread eröffnen, wo jeder teilnehmende Charakter eine kurze Vorstellung schreibt. Im MW-Char-Vorstellungsthread könnte es doch ein wenig unübersichtlich werden, da dieser ja ein allgemeiner ist. Es müssen auch gar keine großen Vorstellungen sein, mir geht es hauptsächlich um das Äußere, denn wenn ich jetzt z. B. auf Dragonlady's Char treffe, ist es ein wenig schlecht, wenn ich erst alle ihre Posts lesen muss, um genau zu wissen, wie die Person vor mir denn nun aussieht.

Ich würde vorschlagen, kurze Aussehensbeschreibung (mit Rüstung, Haarfarbe und sowas halt) und vielleicht auch noch dabei, wo man wohnt, herkommt und was man auf Vvardenfell ist (Großmeister Morag Tong, Abgesandter von Aryon, etc.). Klar, dass man jede Position nur einmal vergeben kann, die es nur einmal gibt. Wenn sich ein Char zu gut redet, muss natürlich eingegriffen werden, man sollte logischerweise nur eine hohe Position bekleiden, wenn überhaupt.

Dann würde ich weiterhin vorschlagen, den RPG-Thread ruhig mal auf aktuell zu setzen, imho hat er es irgendwo verdient ;)

Eure Meinungen dazu? Ergänzungen/Anregungen?

Shiravuel
31.08.2004, 19:43
Sehr gute Ideen und Vorschläge. Kann denen nur beipflichten. Alllerdings in Deinem Falle: ich hab Dich ja schon zum Erzmagister der Telvannis erhoben (war ganz aus Versehen, da ich ja weiß, dass Du das vor nicht allzu langer Zeit wirklich geworden bist). Jetzt bleib auch dabei, als vorerst einziger Telvanni dürfte es damit keine Probleme geben...

James und ich müssen uns über unsere Beziehung bzw. Stellung im Redoran-Haus noch irgendwas einfallen lassen. Zu niedrig darf es auch nicht sein, Ratsvorsitzender geht aber nicht, weil wir das ja eh schlecht beide sein können. *sigh*

Und Blue Kuh muss sich auch noch irgendwas bezügl. Hlaalu ausdenken...

btw. RPG-Thread wird festgepinnt :)

James Bond
31.08.2004, 19:46
James und ich müssen uns über unsere Beziehung bzw. Stellung im Redoran-Haus noch irgendwas einfallen lassen. Zu niedrig darf es auch nicht sein, Ratsvorsitzender geht aber nicht, weil wir das ja eh schlecht beide sein können. *sigh* Ich habe ja die Morag Tong unter mir, deshalb sollte ich im Haus Redoran nicht allzu mächtig sein. Hausbruder zum Beispiel. Oder doch Ratsherr :p

Anpinnen ist imo sinnvoll.
Wer macht den RPG-Charakterthread auf?

Crow
31.08.2004, 19:49
Wer macht den RPG-Charakterthread auf?Bin dabei, sollte innerhalb der nächsten 10 Minuten abgeschlossen sein ;)

Ok, bin ich halt Oberhaupt als einziger zur Zeit, warum nicht *gg*
Danke für die Erhebung *wieder verneig* ;)

Shiravuel
31.08.2004, 19:50
Ich würde mal sagen, Ratsherr wäre doch schon angemessen. Man wird IMO nicht zum Vorsitzenden der Morag Tong, wenn man ansonsten ziemlich machtlos ist. ;)

Crow ist schon dabei, den zu eröffnen, stell Deinen Chara gleich mal darunter.

:eek: ich hätte nie gedacht, dass unser RPG so gut laufen würde. Ich glaub fast, in uns allen sind versteckte Schriftsteller :)

Arrax
31.08.2004, 19:53
Das wäre eine gute Idee die Ränge etc. Im Moment festzulegen und momentan erstmal alles beim alten zu belassen.
Ein Chara vorstellungsthread wäre doch auch was feines like Crow said :D was würdet ihr denn fürs erste von Hausvetter bzw. Zauberkndiger halten? Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Einfluss.

Hehehehe mir kanns ja egal sein ich bin neutral :D :D

Ai was sagts denn zu meinem neuen Dunkelelfen Avatar? Extra fürs RPG :)

Verda...... das verträgt sich nicht mit meiner Sig :eek:


Greetz

Shiravuel
31.08.2004, 20:01
Der Dunkelelfen-Ava ist klasse und dass der das Gesicht abwendet, passt sehr gut zum RPG. Ein geheimnisumwitterter Söldner mit was auch immer für Absichten :) Sehr schön.

Crow
31.08.2004, 20:03
Ai was sagts denn zu meinem neuen Dunkelelfen Avatar? Extra fürs RPG :) Hm, ich seh den Elf vor lauter Haaren nicht :D

Aber im Ernst: Ist ein schönes Pic, gefällt mir ;)

Thread ist fertig und ich muss jetzt eiligst weg *g*

James Bond
31.08.2004, 20:15
Ich war mal so frei, und habe meinem Revan einen Nachnahmen gegeben, der dem einen oder anderen nicht unbekannt vorkommen könnte^^

Vielleicht sollte man aus dem Vorstellungsthread einen "Sig-Aus" Thread machen...

Ich bin mir momentan noch reichlich unsicher, wie das mit dem Alter meines Chars aussehen soll....

Arrax
31.08.2004, 20:26
Ein Geheimnisumwitterter Söldner mit was auch immer für Absichten

@ Dragonlady du biegst dir die Sachen zurecht wie du willst nicht? :p :p


Ähemmm Idee(Ob sie gut ist überlass ich euch) :D

Sagt mal was denkt sollten wir nicht Bolvyn Venim und Gothren sowie Vedam Dren als Fürstenhäuser Chefs nehmen sonst gibts später nur streit um die posten wenn mehr Leute da sind(Betonung liegt auf WENN :D ) Also die als kleine NPC-Nebencharacktere posten wäre meine Idee


Greeetz

Hehehe der DarkElf kommt gut nach 30 Seiten Google wäre das auch das mindeste :D

Shiravuel
31.08.2004, 20:37
Dragonlady du biegst dir die Sachen zurecht wie du willst nicht?
Das ist eine der kleinen Gemeinheiten von guten RPG-Leitern. Wir vier vom Rat sollten nicht unterschätzt werden :p

Gothren ist erledigt, wenn später ein Telvanni dazukommt, muss er halt mit einem Draven als Erzmagister leben ;)
die anderen existieren ja noch, könnten NPC's werden, doch inwieweit sie wirklich relevant für das RPG sind, wird sich herausstellen.

@James Bond

hast recht mit dem Sig aus. Hab meine gleich ausgeknipst ;)

*ggg* Und ob mir Revans Nachname bekannt vorkommt. Wollte schon fragen, ob wir Brüder sind ;)

James Bond
31.08.2004, 21:06
So, ich habe das Alter mal so zurechtgebogen :D

Wollte schon fragen, ob wir Brüder sind*g*
Ich hätte ihn vielleicht Revan Oblodora, Hunett, Do'Urden oder De'Vir nennen sollen.

Ich habe noch ein nettes Bild von Jarlaxle gefunden (Cover: Der schwarze Zauber):
http://www.toril.info/jar1.jpg

Shiravuel
31.08.2004, 21:14
Genial das Bild. Das kenn ich, da ich das Buch habe. So kann sich aber jeder meinen Jarlaxle gut vorstellen :) thx.

Das mit dem Alter zurechtbiegen, war eine gute Idee, ich befürchtete schon, der Großmeister der Morag Tong wäre nach dunmerischen Vorstellungen ein Kleinkind *gg*

Habe ebenfalls editiert und aus dem einen goldenen Ohrring drei gemacht ;)

nochmals edit: das Haus Hunett ist doch ausgelöscht oder täusche ich mich da? Do'Urden wäre auch nicht schlecht gewesen (die Krummsäbel, die berühmten, hast Du ja schon ;) )

Arrax
31.08.2004, 21:20
Soo sieht er also aus ähmmm ja damit das kein Spam wird: Ist das nicht unfair wenn der Grossmeister der MT Redoraner ist? Das is ja fast wie nen üparteiischer Schiri :D

Edit:/ Warum fehlt ihm nen Auge?

Shiravuel
31.08.2004, 21:26
Ist das nicht unfair wenn der Grossmeister der MT Redoraner ist? Das is ja fast wie nen üparteiischer Schiri :D
Nope :D das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil auf Seiten der Redoraner *gg* Aber Du weisst ja, dass man Grossmeister der MT werden kann, egal welchem Haus man angehört. Im übrigen schützt das im Zweifelsfall auch die Redoraner nicht, da die Morag Tong, wie Du schon sagtest, unparteiisch ist...

Warum ihm ein Auge fehlt? Fehlt ihm halt. Oder hast Du schon mal gesehen, dass ein langjähriger Krieger ohne Verwundungen davonkommt? Wäre doch unrealistisch...

Arrax
31.08.2004, 21:37
Fehlt ihm halt

Joo Lusche Pech gehabt :D
aber die Frage wurde beantwortet.
Die PN automatisch auch also lösch sie ruhig :D

Irgendwie errinnert mich JARLAXLE an Jiub am Anfsang von Morrowind der erste den man sieht

Warum denn auf etwas andere Weise geopfert????

Shiravuel
31.08.2004, 22:18
Yep. Das war auch mein erster Gedanke beim Anblick von Jiub. Seitdem heißt mein Chara immer Jarlaxle ;)

Warum auf etwas andere Weise geopfert? Nun, eigentlich sollte er getötet werden, wie das so üblich ist, jedoch war das wohl das einzige Mal im Leben, das Oberin Baenre eine weiche Stelle hatte und ihn sozusagen in Lloths Dienste stellte. Das sie später mal soviel Nutzen aus ihm ziehen würde, war sicherlich auch eingeplant. Aber wir gehen zu weit off topic hier. (und ich geh jetzt schlafen....)

Arrax
31.08.2004, 22:21
ahhaaa Ok Thx für die Info und Gn8
Damit kein Spam:

We want you for the Morrowar RPG :D

James Bond
01.09.2004, 12:02
Fehlt ihm haltKann natürlich sein, dass ich mich irre aber: Die Augenbinde ist ein magischer Schutz, damit niemand seine Gedanken lesen kann (ausgenommen Illithiden und Psioniker). Er hat die Klappe manchmal über dem rechten und manchmal über dem linken Auge..

Ich habe vor einer Woche das Buch "Rückkehr der Hoffnung" (Vergessene Welten 14) gelesen, deshalb weiss ich es noch relativ genau.



das Haus Hunett ist doch ausgelöscht oder täusche ich mich da? Do'Urden wäre auch nicht schlecht gewesen
Ja, Hunett wurde ausgelöscht (fehlgeschlagener Angriff auf Do'Urden (dank Bregan D'aerthe)). Do'Urden existiert allerdings auch nicht mehr.

Das kenn ich, da ich das Buch habeIch habe alle "Saga vom Dunkelelf" (1-6) und Vergessene Welten (1-14)
Dieser Post war ja wirklich nur Off-Topic...

Shiravuel
01.09.2004, 12:15
Yep, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder. Aber das Haus Baenre hat es ja auch erwischt und das war meine größte Genugtuung :) So: back to topic. Das RPG wartet bereits auf Dich oder sollte ich besser sagen: lauert :D (auf Deine Antwort natürlich)

James Bond
01.09.2004, 12:33
Das RPG wartet bereits auf Dich oder sollte ich besser sagen: lauert :D (auf Deine Antwort natürlich)Jep, gepostet. Wir sollten vielleicht absprechen, wie es weitergehen soll. Vielleicht sollten wir den Duellen komplett aus dem Weg gehen.

Was bedeutet eigentlich das grüne Kästchen neben dem Postingcounter? In den WoG-Foren gibts das nicht. "James Bond hat einen negativen Wert" :confused:



Aber das Haus Baenre hat es ja auch erwischt und das war meine größte Genugtuung
Ja, dass es deren Oberin erwischt hat, gefiel mir ebenfalls. Aber Baenre ist ja immernoch das erste Haus in Menzoberranzan...
Ist der Ausdruck "Drow" nur für die Forgotten-Realms-Dunkelelfen febräuchlich oder auch für die Dunmer?
@Dragonlady: Weshalb bist du immer unsichtbar?

Arrax
01.09.2004, 12:42
Drow is i think nur für D&D und die FR wil die elfen im MW Universum ja alle ein "Mer" haben

Bos Dun Alt--mer

Meine These :)

Ähmm ja was das RPG angeht weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter? Ich persönlich habe mich bekannt gemacht und sehe nun weiter was mit moi passieren soll. Eure nichtigen Streitigkeiten sind mir(meinem Chara) wurscht.

Edit:/ warum kann man(ich) meine Breiträge Bewerten? (Waage)
Ist das ein Streich vom Drache auf Wache? :confused: :p

Edit:/2 Habe mir erlaubt den kompletten Ava einzufügen, stellt euch so in etwa meinen RPG Chara Vor :)

http://images.google.de/images?q=tbn:aVm06NVWbaMJ:dunkelelfen.de/images/dunkelelfen

wollt ihrn größer guckt in google unter Dunkelelfen :)

Crow
01.09.2004, 13:00
Wäre schön, wenn du das Bild auch noch in deinen Vorstellungspost editierst, da passt es doch gut hin ;)

Weiß auch grad nicht, was mit dir sein soll, aber ich bin eh skeptisch, ob du nicht ein Spion bist, wie ich grad schrieb ;)

Das ist das Problem mit diesen Neutralos, nirgends gehören sie dazu und dann hängen sie alleine vor der Theke und besaufen sich sinnlos oder so :D

Wenn du willst, kannst du ja mitkommen, Problem ist nur, dass deinen Char das eigentlich gar nicht interessiert *grübel*

Kotetsu
01.09.2004, 13:07
Hallo Morrowindler

war ja klar dass das Duell 2 Tage vor meiner Abreise starten musste...egal nun bin ich zurück und bereit mitzumachen.:D
Kann mir einer von euch mal bitte eine kurze Zusammenfassung geben was bis jetzt passiert ist und wie es sich so entwickelt hat?
Und wie ich dann z.b. einsteigen könnte, von mir aus könnte ich auch irgendein neutraler Char sein der zu keinem der Fürstenhäuser gehört eine Art Söldner.
Also ich hoff ihr könnt mir dann mal helfen. THX im vorraus ;)

Shiravuel
01.09.2004, 13:41
Erstmal zur Beruhigung zu den grünen Kästchen: schaut alle mal im H&K, da hat Seraph es eigentlich schon gut erklärt. Den negativen Wert haben fast alle, wieso ich einen anderen habe, entzieht sich meiner Kenntnis vollkommen. Die meisten von uns können nur die Waage bei den eigenen Posts sehen. Das Ding ist noch in der Testphase, später mal dazu gedacht, dass User halt andere User bei besonders guten Beiträgen bewerten können. (Falls es denn bleibt) Wie gesagt: abwarten und über den negativen Wert hinwegsehen, wie gesagt, das hat keine Bedeutung ;)

Ich bin mittlerweile auch dafür, dass wir den Duellen komplett aus dem Weg gehen. Das ganze RPG ist darüber doch sehr hinausgewachsen und viel anspruchsvoller geworden.

@Kotetsu

Welcome back! Du hast aber auch die Begabung, immer unvermutet zu verschwinden und genauso plötzlich wieder aufzutauchen... Gib es ruhig zu: Du bist auch bei der Morag Tong :D
Zusammenfassung ist schlecht, da sich das RPG von den ursprünglich vorgesehenen Duellen doch weg entwickelt hat. Lies am besten mal das RPG selbst. Sooo viel ist es ja noch nicht. Gehörst Du nicht eigentlich einem Haus an? Denn langsam werden es der freien Söldner zuviele, die sich kurz darauf als nicht mehr interessiert zeigen. Aber ich erinnere mich doch dunkel, dass Du Mitglied eines Fürstenhauses warst/bist. Hat ja keiner gesagt, dass die jetzigen 2 Redoraner und der eine Telvanni die einzgien sind, die sich in Vivec in der Taverne "Zum Schwarzen Shalk" treffen. Kannst ja immer noch reinstürmen, bist zwar etwas verspätet, aber der Schlickschreiter war halt nicht pünktlich :D und stell dann Deinen Char auch gleich im eigens für das RPG vorgesehenen Vorstellungsthread vor.

@Arrax

So schnell ist die Luft raus? Interesselos? Wenn Dich nur sozusagen Wein, Weib, Gesang und Beklau interessiert, weiß ich - ehrlich gesagt - auch nicht, wie wir Dich unterbringen können. Da sollte Dir schon selbst etwas einfallen, zumal bei uns sowieso jeder seinen eigenen Storypart schreibt (indem er allerdings Rücksicht auf die bisherigen Ereignisse nimmt). Das aber macht die ganze Sache ja so spannend und führt zu unerwarteten Wendungen. Also denk Dir was aus. Wir schreiben hier nun mal nichts vor.... Wenn Deinem Char nichts interessiert, ist das traurig, denn es ist auch seine Heimat, die bedroht ist.


Und WOW: kaum ist man eine Stunde nicht hier, posten hier alle wie die Weltmeister :eek:

Blue Kuh
01.09.2004, 13:42
HE Leuts!
Wie habt ihr es geschaft im Vorbesprechungs Thraed 2 Seiten an einem Abend wo ich nicht da bin zu schreiben! Kann ma jemand sagen was nun festgelegt wurde?

Shiravuel
01.09.2004, 13:52
HE Leuts!
Wie habt ihr es geschaft im Vorbesprechungs Thraed 2 Seiten an einem Abend wo ich nicht da bin zu schreiben! Kann ma jemand sagen was nun festgelegt wurde?
Hihi, das ging ganz easy :D Aber im Ernst: es wurde bisher noch gar nichts beschlossen, lediglich, dass sich die Sache mit den Duellen in der Arena erledigt hat, da das RPG irgendwie eine ganz andere und sehr viel anspruchsvollere Richtung eingeschlagen hat. Wenn also Du "lauschender Hlaalu" in der Ecke mal über meinen Satz im RPG selbst, nämlich dass die Hlaalu, die so sehr nach Vorherrschaft streben, letztlich nur eine Figur im Spiel von Cyrodil sind, die nach Erledigung der beiden anderen Fürstenhäuser, von den Kaiserlichen ebenfalls erledigt würde, damit das ganze Land in Sklaverei versinkt, dann hab ich Dir schon in ungefähr einen Tipp gegeben ;)

Blue Kuh
01.09.2004, 14:10
HAb ne Idee! Man könnte es ja so machen das der Brief den Ich bekommen habe für jeden nur ein Stück lesbar ist und er irgenwie in eure Hände fällt! Und das wir so was mit ner verschwörung des Kaisers zu tun hat! zBsp das er uns aufeinander gehetzt hat damit er die Macht gewinnt! Er kann ja auch dann wieder eine Marionette sein!

Ps. Hab das mit Corcodyll nicht gehört soll ja irgendwie spannend werden! Ich mach mir noch nichts aus dem Brief
Ich kann ja den Brief in der Arena verlieren und ihr könnt den ja dann aufheben und den rest lesen!

(ziemlich weit hergeholt) :D

Liest sich überhaupt jemand meine Beiträge durch?

Lesen!!!!!!!!!!!!! §burn §burn

Kotetsu
01.09.2004, 15:16
Du hast aber auch die Begabung, immer unvermutet zu verschwinden und genauso plötzlich wieder aufzutauchen... Gib es ruhig zu: Du bist auch bei der Morag Tong
Hehe...



Denn langsam werden es der freien Söldner zuviele, die sich kurz darauf als nicht mehr interessiert zeigen. Aber ich erinnere mich doch dunkel, dass Du Mitglied eines Fürstenhauses warst/bist. Hat ja keiner gesagt, dass die jetzigen 2 Redoraner und der eine Telvanni die einzgien sind, die sich in Vivec in der Taverne "Zum Schwarzen Shalk" treffen.

Dann bin ich eben ein freier Söldner der einem alten Telvanni Freund einen Gefallen tut und für die Telvanni als Kriegsfürst in den Krieg zieht.:D


bist zwar etwas verspätet, aber der Schlickschreiter war halt nicht pünktlich

Das Dumme Vieh ist über einen Felsen gestolpert und hat sich beide Beine abgebrochen :rolleyes:

Arrax
01.09.2004, 16:16
So schnell die Luft raus?

Hehehe hab ich nie gesagt....

Weis jemand welchem Daedra Ald-Sotha gewiddmet ist? Dann geh ich nen bisschen huldigen.....

Haltet euch fest ich suche uaaaaah Arbeit :D
Hmmmm vielleicht erpresse ich einfach den Schlickschreiterführer um nach Suran zu kommen :D

Hehehehe mir kommt ne Idee......
......Illegale Kämpfe in der Kanalisation vom Fremdenviertel........Fight Club goes Vvardenfell :D

Shiravuel
01.09.2004, 16:20
Wüsste jetzt gar nicht, dass Ald Sotha einem Daedra gewidmet ist *verwirrt guck*

teehee, da sucht ein Bandit Arbeit *fg* Warum klaust Du eigentlich nicht in Vivec was (musst ja nicht uns beklauen)

Illegale Kämpfe in der Kanalisation? Die müssten nicht mal illegal sein, da - soweit ich weiß, kein Ordi da runter kommt und auch nirgedwo geschrieben steht, dass da keine Schaukämpfe stattfinden dürften. Das Gesetz gibt es deshalb nicht, weil noch NIEMAND in Vvardenfell dies je getan hat und was die Obrigkeit (sprich: die Ordinatoren) nicht weiß, macht sie nicht heiß ;)

Arrax
01.09.2004, 16:25
Warum klaust du nicht eigentlich in Vivec was


Wusste gar nicht,dass Ald Sotha einem Daedra gewiddmet ist

haben Daedrische Ruinen so an sich :p

Ich raube

Raub---------->Zu 95% Töten und fleddern
Klauen--------> Mit Flinken Fingern Sachen klauen und Schnell verschwinden

U See? Kleine Unterschiede ;)

@ Dragonlady kannst du deine Unausschöpfliche Macht als Mod nicht dazu verwenden das RPG umzubennen da es ja momentan doch keine Duelle etc. gibt?

Shiravuel
01.09.2004, 16:54
Dragonlady kannst du deine Unausschöpfliche Macht als Mod nicht dazu verwenden das RPG umzubennen da es ja momentan doch keine Duelle etc. gibt?
:D :D :D Ich verfüge weder über unausschöpfliche Macht noch über die entsprechenden Ideen zur Umbenennung. Ich dachte zwar auch schon mal daran, aber mir fällt im Augenblick nicht etwas wirklich Passendes ein. Also denkt mal schön alle mit ;)

Arrax
01.09.2004, 17:04
Ich verfüge weder über unausschöpfliche Macht noch über die entsprechenden Ideen zur Umbenennung

Hehe :D

Ich habe mal gepostet was wieder nen wenig........Spannung ins Leben von Daniel bringt war alle ganz Spontan aber jetzt hab ich auch wieder was vor :D

Dramatische Wendungen der Ereignisse gefallen dir doch oder Dragonlady? :D

Shiravuel
01.09.2004, 17:16
Ein wenig Spannung hereinzubringen? EIN WENIG SPANNUNG? EIN WENIG SPANNUNG????

WUAAH! Horrorstories, Flüche und halbdaedrische Kinder, die heutzutage als Mörder und Banditen unter uns wandeln....Menno, hast Du eine Phantasie :D Aber ist okay so. Mal sehen, wohin uns das nun wieder führen wird. Ich fürchte, ich hätte ein paar Waffen und magische Gegenstände mehr mitbringen sollen.....denn das Unheil weilt unter uns *gg*

Arrax
01.09.2004, 18:26
WUAAH! Horrorstories, Flüche und halbdaedrische Kinder, die heutzutage als Mörder und Banditen unter uns wandeln....

Wusste doch das es dir gefällt :D
Muss mir nur noch überlegen was es mit der Rune auf sich hat und wie isch jetzt der weitere Weg mit den Redoranern gestaltet :)

Edit:/ Dragonlady du darfst Vorschläge machen :p

Edit:/ Wenn einer der im Morrowar beteiligten (DL/Crow/JB/oder anderer) posten möchte einfach PN @ me

Kotetsu
01.09.2004, 21:34
Also na gut dann hab ich mir eben mal "schnell" alles durchgelesen und bin eingesprungen.
Die "Vorgeschichte" ist bei der Charvorstellung und dann gehts weiter bei dem Morrowar Story Thread.
Wenn jemand Fehler geschichtlicher Art gefunden hat oder etwas anderes vorzuschlagen hat möge mir doch bitte eine PN schicken ;)

Shiravuel
02.09.2004, 08:27
Keine Fehler gefunden und außerdem nehmen wir es nicht ganz so genau, wenn Du bedenkst, dass mein Jarlaxle bei der Bregan D'Aerthe ist *g* und Revan den "Eisigen Tod" sowie das "Blaue Licht" als Waffen besitzt, dann mach Dir mal keine Gedanken ;)

Blue Kuh
02.09.2004, 15:02
HAb ne Idee! Man könnte es ja so machen das der Brief den Ich bekommen habe für jeden nur ein Stück lesbar ist und er irgenwie in eure Hände fällt! Und das wir so was mit ner verschwörung des Kaisers zu tun hat! zBsp das er uns aufeinander gehetzt hat damit er die Macht gewinnt! Er kann ja auch dann wieder eine Marionette sein!

Ps. Hab das mit Corcodyll nicht gehört soll ja irgendwie spannend werden! Ich mach mir noch nichts aus dem Brief
Ich kann ja den Brief in der Arena verlieren und ihr könnt den ja dann aufheben und den rest lesen!

(ziemlich weit hergeholt) :D

Liest sich überhaupt jemand meine Beiträge durch?

Lesen!!!!!!!!!!!!! §burn §burn

Bitte lesen §danke §danke §danke

Shiravuel
02.09.2004, 15:09
Oh HILFE, Blue Kuh, von dem Geschrei sind mir ja fast die Ohren geplatzt :D

Natürlich habe ich es gelesen. :) Und die anderen sicher auch, aber wir sind ja noch nicht da. Wobei, wenn das mit den Duellen flach fällt, könntest Du den Brief vielleicht in der Taverne fallenlassen. Unabsichtlich verlieren oder so, wenn Du Deinen Lauschposten verlässt.

Nur keine Sorge: übersehen oder überlesen wird hier niemand ;)

Blue Kuh
02.09.2004, 15:36
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil sich keiner unterhalten hat!
Wen ihr den Brief haben wollt so müsst ihr ihn wohl oder übel in der Arena abnehmen! :D

(Aber ich bin eh so blöd und wede ihn verlieren, vielleicht wäre jetzt ne stehlaction von Danie nicht schlecht! Der kann ja dann auch ein Teil erkennen!)

Shiravuel
02.09.2004, 15:42
Hallo??? Das mit der Arena wollten wir sein lassen, weil ich das ganze RPG in einer eher ganz andere Richtung entwickelt hat, sich sozusagen selbständig gemacht :D Deine Idee, dass Daniel Dir das Teil klauen und gleich was entziffern könnte, ist gut.
btw.: Diese Stimme, die Du hörst, bist Du besessen oder von einem Fluch getroffen? Wäre interessant, zu wissen. (Schon damit wir wenigstens ansatzweise richtig reagieren können)

Arrax
02.09.2004, 17:36
Deine Idee, dass Daniel Dir das Teil klauen und gleich was entziffern könnte, ist gut

Schön das ich davon auch was erfahre.
Ich hatte einen Stressigen Tag voller Zick und Zack und Schmerzen beim Zahnarzt hinter mir, nen beschissenen Schultag etc. und nicht die beste Laune vor allem da mir der Zahnarzt richtig schön den Karies rausgepflanzt hat da wird man schon mal Sauer
Ferner werde ich nun nach Bal Ur gehen alleine oder mit jemandem aussem RPG und ich habe nicht die Zeit irgenwelche Zettelchen zu klauen oder sonstige Späße.

Greetz

Shiravuel
02.09.2004, 17:43
Leute, wenn hier jeder alleine los geht und in eine andere Richtung, wie sollen wir dann wieder zusammenfinden. Vielleicht sollten alle erstmal in den Vorbesprechungsthread schauen, bevor sie posten und sich auch etwas an den Vorposts des Vorgängers (teuflische Kombination von Wörtern) orientieren :D Langsam verlier ich nämlich über die einzelnen Aktionen etwas die Übersicht.

@Arrax

Du hattest in Deinem gestrigen Post noch geschrieben, dass Du zurück zur Taverne wolltest und mit uns reisen, um mehr herauszufinden. Es kann ziemlich ungesund sein alleine in solche Ruinen zu gehen und sich dem Fluch entgegenzustellen. Und Deine gräßlichen Zahnschmerzen bist Du doch jetzt los ;) (Dank Azura! Jawoll Azura und nicht Molag BaL *ggg*)

@Blue Kuh, der nordische Hlaalu

dann lass halt den Zettel einfach in der Taverne fallen und einer von uns findet den da und entziffert automatisch die nächsten Teile.

Bleibt nur noch die Frage, wie wir Arrax und Kotetsu wieder einsammeln *sigh* Denkt hier eigentlich mal jemand an die Nerven von armen kleinen Drachentieren ;)

Arrax
02.09.2004, 17:46
*nervenvomkleinendrachentierwiederingeordnetebahnenlenk*

Hmm ja ich editier den post dann ja wohl
Hmmm ja schon dass sie weg sind nur ich war schon genervt davon ok
Hmmm das mitreisen nach Bal Ur hat sich ich mach das ruhig alleine ich will ja net das ihr zerfleischt werdet :D

@dragonlady ok wie in der pn bleib ruhig inner Taverne ich mach das schon hab ja die Rune

Greetz

Crow
02.09.2004, 18:42
Was soll eigentlich aus der Briefgeschichte werden? Mir fällt da zugegebenermaßen nicht allzu viel zu ein. Und wie lässt sich das logisch erklären, dass jeder nur einen Teil entziffern kann?

Mag sein, dass aus Spontanpostings auch eine Menge entstehen kann, aber vielleicht sollte man doch mal drüber reden, bevor Chaos entsteht, oder was meint ihr? Da die Arenakämpfe wegfallen (finde ich auch ganz gut so), sind wir im Moment ein wenig planlos und sollten von daher vielleicht schon mal eine grobe Storyline für die nahe Zukunft entwickeln, denke ich. Sonst sitzen wir alle nur besoffen in der Taverne und wissen nicht mehr, was Sache ist ;)

Also mein Char denkt im Moment, dass er gleich mit Revan und Jarlaxle losziehen wird, um Erkundigungen einzuholen.

//Edit:

@arrax: Ich hab grad mal deine letzten beiden Postings überflogen und finde, du lässt die Zeit ein wenig zu schnell verstreichen. Immerhin posten wir alle in demselben Thread und während unsere Gruppe immer noch in der Taverne redet, bist du schon einen Tag und eine Weltwanderung weiter. Ich befürchte, das wird auf Dauer zu unübersichtlich und man sollte vielleicht sehen, dass sich die Personen zeitlich nicht zu sehr voneinander entfernen, auch wenn sie sich vielleicht örtlich voneinander entfernen...

Shiravuel
02.09.2004, 18:48
DICKES DITO mit Crow.
Langsam wird es echt unübersichtlich. Eine grobe Planung ist dringend vonnöten. Und ja, Draven, Revan und ich sitzen in der Taverne und wenn das weiter so durcheinandergeht, dass sogar grobe Zeitunterschiede entstehen, ziehen wir alleine los *sigh*
@James Bond
Dritter vom Rat, melde Dich doch auch mal zu Wort...

Arrax
02.09.2004, 18:49
Was soll eigentlich aus der Briefgeschichte werden? Mir fällt da zugegebenermaßen nicht allzu viel zu ein. Und wie lässt sich das logisch erklären, dass jeder nur einen Teil entziffern kann?

Hasse Recht mit naja ich hab was zu tun nur was ihr "Häusler" macht is mirn Rätsel naja viel Spaß bei was auch immer


Grobe Zeitunterschiede ich bin mal so anmaßend zu denken das du damit auf meinen Post anspielst. Aber bitte seit es das Morrowar RPG gibt ist nicht einmal der Tag verstrichen is das nicht ein bisschen Seltsam???? Oder is ne Zeitschleife auf Vvardenfell? Nen bisschen Realismus könne das RPG gebrauche oder nisch?

Greetz

James Bond
02.09.2004, 18:57
*zuWortmeld*
Nun ja, die Erkundigungen... Die hätte ich eigentlich ein paar Mitgliedern meiner Gilde aufgehalst.
Aber einge gemeinsame Nachforschung gefällt mir auch.
Für die Storyline überlege ich mir mal was...

Crow
02.09.2004, 19:22
ich bin mal so anmaßend zu denken das du damit auf meinen Post anspielst. Aber bitte seit es das Morrowar RPG gibt ist nicht einmal der Tag verstrichen is das nicht ein bisschen Seltsam???? Oder is ne Zeitschleife auf Vvardenfell? Nen bisschen Realismus könne das RPG gebrauche oder nisch?Klar, in Punkt Realismus hast du schon Recht, aber wenn ein Tag vergeht, muss er für alle vergehen.

Warum? Beispiel:

Wenn wir jetzt in der Taverne weiterposten, heißt das dann nämlich (durch dein Posting, nach dem ein Tag vergangen ist), dass ich die ganze Nacht auf eine Antwort von JB aka Revan gewartet habe, wir also ewig lange und stumm in der Taverne gehockt haben. Ist das Realismus? Um da rauszukommen, haben wir meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:

1. Alternative: Wir müssten nun unser Gespräch erheblich beschleunigen bzw. so posten, als wäre es schon längst abgeschlossen und dann am besten auch noch im nachhinein erzählen, was wir die Nacht über gemacht haben, nur um Schritt mit dir halten zu können. Wie soll man das Gespräch so ordentlich weiterführen, dass da ein gutes Ergebnis dabei herauskommt?

2. Alternative: Wir posten in unserem Tempo weiter und befindest dich bereits eine Woche vor uns, wenn es so weitergeht. Wie soll das dann denn funktionieren? Dann können wir uns ja niemals wiedertreffen.

Nochmals: Ich sage ja nicht, dass kein Tag vergehen soll, aber dann sollte dies für alle geschehen und nicht einzelne, da sonst Chaos droht imho.

Konnte ich dir die angesprochene Problematik jetzt etwas klarer machen? Hab mir zumindest Mühe gegeben. Sonst hake gerne nochmal nach...

Arrax
02.09.2004, 19:28
Ok Ok is scho recht Crow ganz geschmeidig bleiben :D ich bewege mich dann mal hinfort und editier nen bisschen ganz ruhig :)

So ich habs dannmal editiert wenn jemand fehler findet bescheid sagen ok :)

Arrax
02.09.2004, 21:16
Threma Tag(Nachtwechsel morgen diskutierbat isn´t it? Wenn alle da sind....

Shiravuel
02.09.2004, 21:31
@Arrax

Doppelposts sind nicht so gern gesehen. Beim nächsten Mal bitte editieren und was sollte uns Dein obiger Satz sagen? *grübel* Nix versteh....

Blue Kuh
03.09.2004, 15:04
Die Gestalt ist ein Toter Schreinwächter und der Verfasser des Briefes! Rest können wir später dazuspinnen!

Tag Nachtwechsel find ich nicht so gut, weil ich nur Nachmittags Zeit hab! Wir können ja festlegen was für eine Zeit ist! Vorschlag: Wenn alle andeuten (zBsp durch schlafengehen, auf die Lauer legen,...) das sie mit dem Zeitwechsel einverstanden sind weil sie zu der Tageszeit nichts mehr zu tun habben kann der Zeitwechsel ja erfolgen!

Shiravuel
03.09.2004, 15:21
*Blue Kuh Beruhigungsmodus einschalt*

So hat das Crow auch gemeint, ganz sicher erwartet niemand, dass wir 24 Stunden on sind und schreiben. Das könnte keiner von uns ;)

TobiTobsen
03.09.2004, 17:48
Sorry Leute,konnte jetzt gut eine Woche nichts schreiben,weil ich krank war und die dumme Nachtschicht gibts da ja auch noch,durch die ich mich quälen musste.Naja jetzt bin ich wieder fit und les mich erstmal ein... ;)

James Bond
03.09.2004, 18:56
Wo sollen wir (Crow und Dragonlady sind angesprochen) jetzt nach Infos suchen? Oder sollten wir noch auf TobiTobsen warten?
Postet eure Vorschläge, im RPG selbst bin ja ich am Zug.

Shiravuel
03.09.2004, 19:01
Vielleicht sollten wir auf Tobi warten, der sich ja nach Krankheit und Nachtschicht zurückgemeldet hat, damit wir wieder zusammen sind. Zu den Infos: hmmm, vielleicht überfallen wir einfach diesen Hlaalu namens Raziel und quetschen die Infos aus ihm raus :D . Oder er lässt endlich mal den Brief fallen, wir finden ihn und merken, dass Cyrodill hinter all dem steht und die Hlaalu auch nur benutzt und infiltrieren das Kaiserreich erstmal. Dazu könntest Du dann gut Deine Leute von der Morag Tong losschicken. Mal sehen, was Tobi und Crow dazu meinen.
Und Du hast ja jetzt auch so ein Cocktail-Glas: HILFE! Ich bin von lauter Alks umgeben :D

Edit: @James Bond

Zufrieden? Soviel Alks um mich rum kann ich auch nur besoffen ertragen :D *hick*

Crow
05.09.2004, 13:46
Hoffe, die letzte Frage von Draven geht in Ordnung. Wenn euch nichts einfallen sollte, kann ich die immer noch rauseditieren, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das nötig sein wird, da euch bestimmt was einfällt ;)

Shiravuel
05.09.2004, 14:00
Warum nur sehe ich direkt ein fieses Grinsen vor mir, als Du diese Frage stelltest :D Das Schlimme daran ist nur, dass Tobi ja auch gleich eingangs noch behauptet hat, ich würde alle zusammenrufen und Näheres wissen, so dass ich das Problem leider nicht mal auf James Bond abwälzen kann ;) Im Augenblick fällt mir darauf keine passende Antwort ein, aber vielleicht kommt die noch, seufzt ein armer Drache....

James Bond
05.09.2004, 15:12
Zur letzten Frage: Tja, ich weiss es nicht. Das Drachenweibchen hat mich gerufen, weil sie es wusste *allesaufDragonladyabwälzt*

@Blaue Kuh: Könntest du noch editieren, dass ich keineswegs mein Schwert gezogen habe. Der Grossmeister lässt sich nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Dass ich wegen der Erwähnung eines Fürstenhauses das Schwert ziehe, bringt das bisherige Bild meines Chars durcheinander.

Wer reagiert jetzt auf BK's Worte?

Crow
05.09.2004, 15:56
1. @Blaue Kuh: Könntest du noch editieren, dass ich keineswegs mein Schwert gezogen habe. Der Grossmeister lässt sich nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Dass ich wegen der Erwähnung eines Fürstenhauses das Schwert ziehe, bringt das bisherige Bild meines Chars durcheinander.

2. Wer reagiert jetzt auf BK's Worte?1. Dito! Ich bereite auch keinen Zauber vor, denn "I don't care" ;) Würde auch nicht zu meinem Charakter passen, außerdem kenne ich deinen Char ja von vorhin, was mich noch weniger dazu bewegt, sofort anzugreifen. Erst recht nicht in einer Taverne...

@Blaue Kuh: Ganz allgemein, so wenig wie möglich für andere mitposten, am besten ganz vermeiden. Poste du deine Reaktionen und dann haben wir den Freiraum, unsere Reaktion darauf selbst darzustellen...

2. Ich (als erster und ihr danach) :D

BTW: Dadurch wird ja der ganze Gesprächsverlauf wieder über den Haufen geworfen, das heißt in diesem Fall braucht Dragonlady die Frage nicht mehr zu beantworten. Mit anderen Worten: Blaue Kühe retten heute kleine Drachen ;)

Shiravuel
05.09.2004, 16:20
Der Großmeister der Morag Tong schrieb:


Zur letzten Frage: Tja, ich weiss es nicht. Das Drachenweibchen hat mich gerufen, weil sie es wusste *allesaufDragonladyabwälzt*
§baeh war ja klar, dass das kommen musste :D :D

ein telvannischer Bretone schrieb:


BTW: Dadurch wird ja der ganze Gesprächsverlauf wieder über den Haufen geworfen, das heißt in diesem Fall braucht Dragonlady die Frage nicht mehr zu beantworten. Mit anderen Worten: Blaue Kühe retten heute kleine DrachenHUCH :eek: Ich dachte immer, es wären die Milka-Kühe, die mich retten, aber mir sollen auch Blaue Kühe recht sein ;) *erleichtert aufatmen tu*

aber bitte auch dahingehend editieren, dass ich nicht mein Schwert ziehe. Der mächtige Söldnerführer der Bregan D'Aerthe wäre nicht geworden, was er ist, wenn er sich sofort aus der Ruhe bringen liesse ;)

Edit: So, hab meinen Teil getan und die Bürde auf James Bond abgewälzt. Mein war die Rache sprach grinsend der Drache :D

James Bond
05.09.2004, 16:50
LOL, ROFL, jetzt, wo ich es endlich geschnallt habe, fängt blaue Kuh an.. Armes Drachenweibchen:


Als Jarlaxe den Brief weitergab fragte raziel was sie lesen konnte!
Jetzt könnt ihr sagen, was auf dem Brief zu lesen ist :)

@BK: Du solltest den Post vielleicht noch ein wenig editieren, weil du meinen Post vermutlich noch nicht gelesen hast.

Arrax
05.09.2004, 16:53
@ Bluekuh Du musst Gaaaaanz Schnell edititieren denn Dragonlady postet einen Mann!
Wenn man ihren Char als einen weiblichen post das mag sie nicht so ;)

Warum haben DL und JB Cocktail-Avas??? Is das nen Mod-Privileg oder ganz einfach lässig? :D

Blue Kuh
05.09.2004, 16:55
Kann ich den brief verfassen bitte Hab ne gute Idee! Editier das im Rpg dann weg!

Shiravuel
05.09.2004, 17:01
Wer meinen armen, unschuldigen, lieben, absolut männlichen Jarlaxle nochmal als weiblich bezeichnet, wird mit einem ehrenhaften Erlass durch ganz Vvardenfell gejagt :D

@Blue Kuh

Yep, Du darfst den Brief lesen, aber erst, wenn Crow und James auch ihre statements dazu abgegeben hat. Denn wie Du selbst ja sagtest, kannst Du alleine nicht alles lesen, sondern jeder von uns nur ein Stück. Daniel aka Arrax wird diesen Brief nicht lesen, der plant schon wieder ausgesprochen Übles, was er hoffentlich gleich hier im Vorbesprechungsthread erklären wird, damit die Anderen auch was dazu sagen können.

@Arrax

die Cocktail-Avas sind einfach so. Mods dürfen sich z.Zt. betrinken *fg*

Arrax
05.09.2004, 17:07
Auf geheiß der Drakonischen Redoranischen( :D ) stelle ich eine IDEE :eek: :eek: zur Diskussionsveröffentlichung.

Irjendwie braucht das Land seit dem Krieg gegen die Cryodiil mal wieder nen bisschen naja Spaß :D

Folgendes: Meine Wenigkeit lungert zur Zeit in Bal-Ur rum.Von da aus könnte ich ja mal nen Portal ins Reich des Vergessens öffnen und im Minutentakt Daedra beschwören, mit welchen ich plane, Tamriel zu unterwerfen. Der Anstoss soll unsere geliebte Insel Solstheim........mein Fehler Summerset..........Vvardenfell sein. Diese Bedrohung schweisst die Fürstenhäuser zusammen und ihr stellt euch meinen(Ja MEINEN :D :D ) Daedrischen Horden entgegen. Das wäre mein Vorschlag.Ihr habt sogar jemanden der FREIWILLIG :eek: :D Die A....karte zieht. Selbstverständlich gewinnen die guten(Ihr :D ) und befördert mich am ende mit den anderen Spaßbacken ins Reich des Vergfessens.

Greetz

PS: Sollte diese Idee angenommen werden nennen wir das RPG doch einfach "Morrowind: Die Bedrohung"


Edit:/ Das wäre auch DLs Üble Idee die sie meinte :D

Blue Kuh
05.09.2004, 17:15
Kann man dich am Ende vielleicht auch zum Guten bekehren sonst geht meine Idee nicht ganz auf! Oder egal mir kommt eine neue! So wirts am Ende Spannender! Entscheide du dich! Weil sonst kannst du beim Kampf gegen Bal- Ur ja nicht dabei sein!

Frage warum muss eigentlich das gute gewinnen! Das können wir ja schließlich am Ende festmachen! Und wenn wir das böse gewinnen lassen können wir doch noch ein Rpg aufmachen! So 500 Jahre später?

Shiravuel
05.09.2004, 17:19
@Blue Kuh

Deine Idee könnte durchaus aufgehen, da wir auch zwei Bedrohungen haben könnten, schließlich gibt es nichts, was uns Helden von Vvardenfell (Revan, Draven, Jarlaxle usw.) stoppen kann :D

Das Böse sollte nicht unbedingt gewinnen, das würden wir Redoraner nicht so einfach zulassen, denn: "we care" *gg* (und hier würden sogar die Telvanni, die das sonst nicht tun, einschreiten, da auch ihre Existenz bedroht ist)

@Arrax
bitte nicht ganz so viele Smileys in einem Beitrag, Der ist buchstäblich überladen, so dass man vor lauter Smileys Mühe hat, sich auf das Geschriebene zu konzentrieren.

Blue Kuh
05.09.2004, 17:24
Ich brauche Arrax für meinen Brief jetzt docj nicht mehr! Neue Idee hab!
Na und da regiert eben für eine gewisse Zeit das Böse! Die wichtigsten Leute aus der Welt können ja überleben und wir können uns neue Helden ausdenken!
@ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod? :D

Crow
05.09.2004, 18:12
Also wenn die Bösen gewännen, fände ich das schon ein wenig zu hart. Es würde ja praktisch im Rpg eine komplett neue Weltordnung entstehen und Neulinge (soll's ja vielleicht auch mal geben) würden sich sehr schwer zurechtfinden. Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?

@Arrax: Klingt nach einer ganz guten Idee imho. Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören, du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen. Das würde heißen, du übernimmst dauerhaft den Part des Gegenspielers der guten, wir müssen jetzt ja nicht gleich in epische Ausmaße verfallen und Armeen aufstellen, um gegen Daedra-Armeen in den Kampf ziehen. Das würde das ganze auch sehr verkürzen und imho sollten wir von dem RPG etwas langfristiges haben, oder was meint ihr?

@BK: Jo, meinetwegen verlies den Brief. Ich frage mich nur, was da interessantes drin stehen soll. Hoffe, dass deine Idee gut ist, denn mein Char sieht das ganze noch sehr skeptisch ;)

Allgemeine Frage: Sollen wir die Sache mit dem Brief hier weiter bzw. genauer erörtern oder uns von BK ins kalte Wasser schmeißen lassen? *g*

Shiravuel
05.09.2004, 18:20
As usual: Dito mit Crow. Bitte keine Daedras im Sekundentakt *gg*

vielleicht sollte Blue Kuh uns hier erstmal erzählen, was in dem Brief steht. Langsam krieg ich nämlich vor kaltem Wasser, in das ich immer wieder geworfen werde, Angst und jeder weiß ja: "Gewaschenes Kind scheut das Wasser" oder ging der Spruch anders? *grübel*

James Bond
05.09.2004, 18:25
Gewaschenes Kind scheut das WasserROFL!

Also, dass mein Amulett jetzt doch nicht funktioniert, irritiert mich ein wenig. Schliesslich habe ich ein Vermögen dafür hingeblättert.

As usual: Dito mit Crow. hehe, dem kann ich mich ebenfalls anschliessen :)


@ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod? :D
Ganz so einfach gehts nicht^^ Ausserdem willst du dich doch nicht selbst erschiessen müssen (Ich fühle mich von deiner Sig eh angegriffen^^)

@BK: Du kannst den Brief ja nicht ganz lesen... Vielleicht sollte das Amulett doch funktionieren..

Blue Kuh
05.09.2004, 18:47
Durch eure Hilfe und das Band schon!

Brief: Erstmal werde ich eure und meine Teile einbauen! Am Ende wird der Brief von einer Waffe handeln die Daniel und somit Bal-Ur besiegen wird! (Jeder trägt einen teil zur Waffe bei!) Versuche auch Katetsu unter zu bringen!) Dazu brauch ich einen Magier, Schmied, Diamantschleifer,.. (Von mir aus überlegt selbst was ihr an der Waffe anfertigen wollt und was es für eine Waffe sein soll!)

Arrax
05.09.2004, 18:57
Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören

Zu ich nicht: Im MINUTENtakt :D


du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen.

Pfft soll mir auch recht sein also wegen eurer Briefhandlung(bei der ich immo immer noch nicht Durchblicke) NICHT auf mich warten ich mache dann mal weiter in Bal-Ur.......Kräfte sammeln.........mein Süppchen kochen

Edit:/ Ne Waffe die mich besiegen wird? Kaum werde ich mal nen bisschen böse da kommen schon Waffen die mich besiegen werden tzz tzz diese Sterblichen :D

Shiravuel
05.09.2004, 19:04
Öhm, wie sag ich das jetzt am besten:

also: ich fand schon die Runenrüstung seltsam, die passt eigentlich nicht nach MW und wir sollten uns schon irgendwie an MW orientieren (wie Crow schon sagte, wenn später noch Neue einsteigen, die finden sich hier gar nicht mehr zurecht, weil langsam aber sicher alles von Vvardenfell und den dort üblichen Dingen abweicht). Das gefällt mir nicht so gut, aber sei's drum, die Rüstung hast Du nun mal.

Aber zu dem Brief: Nein, keine Waffe, das schaffen wir auch anders und hast Du eigentlich überhaupt noch Deine ersten da entzifferten Worte im Kopf und meine Fortsetzung gelesen????? Außerdem finde ich es mehr als merkwürdig, das James Amulett nicht funzen soll, denn ein Amulett des Großmeisters der Morag Tong funktioniert definitiv.

Ich denke, wir halten uns lieber an die bisher abgesprochenen Dinge: 1) Drohende Versklavung und Zerstörung aller Fürstenhäuser durch das Imperium und 2) uns um die daedrische Bedrohung kümmern.

Aber Sinn und Hintergrund von Morrowind sollte irgendwie doch definitiv erhalten bleiben.

Crow
05.09.2004, 19:13
Kann dem obigen nur zustimmen, bin derselben Meinung.

Wir haben unsere Charaktere und spielen die, um gemeinsam auf Vvardenfell etwas zu erleben. Und zwar ein Vvardenfell, wie wir alle es aus dem Spiel kennen und kein total verändertes.

Am Rande erwähnt:
Die Runenrüstung empfand ich auch als etwas problematisch in der Hinsicht, denn damit würde man ganz klar die ganzen Armeen ausstatten. Wer zieht sich noch den ganzen Tag so eine Rüstung an, wenn man sie eben in eine Rune pflanzen könnte? MW bietet solche Möglichkeiten nicht, wohl aber die, eine Rüstung zu beschwören.

Natürlich sollten wir uns nicht starr an MW halten, weil es im RPG freier ist als im Spiel (logischerweise), aber wir sollten uns halt auch nicht zu weit von der Vorlage entfernen.

Wie gesagt, wir sollten uns am besten vorläufig nur um Dinge 1) und 2) kümmern und nicht zu weit in das Fantastische abschweifen, sonst versinkt hier noch alles im Chaos, befürchte ich zumindest.

Blue Kuh
05.09.2004, 19:13
Amulett: Es funzt nicht weil den Brief keine Magie verschlüsselt! Außerdem wollte ich damit das Band wieder einbringen!

Warum solls keine Waffe geben! Das heißt doch nicht gleich das es ein kurzes Rpg wird! Außerdem kann man schließlich einzelteile suchen dei es in Morrowind gibt! Wer sie führen wird verat ich nicht!

Rune: In Morrwind kann man schließlich auch Rüstungen per Zauberspruch herbeirufen! Ich habe die Rüstung in der Rune, damit ich sie immer wieder rufen kann!

James Bond
05.09.2004, 19:13
Also mit dem Brief als Waffe kann ich auch nicht leben. Das passt dann nicht mehr zu MW (schon die Runenrüstung war ein bisschen...)

Insgesamt dickes dito an DL's Post.

Ausserdem müssten wir dann die Cyrdoril-Bedrohung komplett kippen, weil alles auf das Finale gegen Daniel rausläuft.

Blue Kuh
05.09.2004, 19:17
Cyrdoril: Kann ja Handlanger von Molag Bal sein den wir auf der Reise begegnen!

@ all Von mir aus können wirs anders machen bloß da muss jemand anders den Brief schreiben! Ich hab keine Ideen mehr!

Shiravuel
05.09.2004, 19:21
@Blue Kuh

Sry, aber es reicht jetzt! Bitte halte Dich an die VOrgaben, die wir als Rat machen und an den Grundgedanken von MW. Wir wollen kein Chaos hier, sondern ein vernünftiges RPG, in das auch noch andere einsteigen können. Wenn Du Dich damit nicht abfinden kannst, solltest Du vielleicht aussteigen!

Blue Kuh
05.09.2004, 19:25
@ DL: Heißt nicht umsonst Disskusions Forum!

Problem: Was ist nun mit der reinen Waffe wie Daniel schrieb!

Arrax
05.09.2004, 19:25
Ähemmm ich melde mich auch nochmal zu Wort
Ich habe mir das denne mal so gedacht: Ich mach es wie gehabt mit Crows Vorschlag und sammele mich in Bal-Ur. Vielleicht lässt sich ja das eine mit dem anderen verbinden?

Bedrohung 1) Das Kaiserreich
Bedrohung 2) Meine Wenigkeit

Man kann ja vll beides verbinden ;) Son Battle Royal am Ende

Daedra-Horden gegen Verteidiger Morrowinds gegen Cryodiil ;)

Greetz

PS: Die heißen CRYODIIL CRYODIIL ;)

PPS: Wer ist dieser Ominöse Rat :confused:

PPPS: Kennste dat nicht Bluekuh? Stahl,Eisen,Adamant nutzt nix gegen Daedra

PPPPS: Jetzt hastes Bluekuh sie is sauer des is nur ein Spiel folks locker bleiben alle schön friedlich miteinander reden ok

PPPPPS: Zauber gehen auch nur so am Rande......

Shiravuel
05.09.2004, 19:30
@Arrax

Yep! mach mal :)

@BK

Ja, es ist ein Diskussionsforum, aber wenn die Mehrheit und noch dazu der Rat bereits etwas dazu gesagt hat, kannst Du nicht immer Gegenteiliges posten. Unsere Gründe liegen doch wohl klar auf der Hand. Wir brauchen keine reine Waffe in dem Sinne, wir schaffen das schon, aber das aus einem Brief eine Waffe entstehen soll: zum letzten Mal: NEIN! Du scheinst immer noch nicht gelesen zu haben, was ich oben schrieb.

Crow
05.09.2004, 19:45
So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht, aber bei uns ist jetzt schon ein kleines Wirrwarr dabei herausgekommen, das wir nun irgendwie entwirren müssen.

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt einen ungefähren roten Faden für die nächsten paar Posts hier festlegen, bevor wir im RPG selbst weiterposten, um uns aus dem o. g. Wirrwarr zu befreien. Einverstanden?

Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken, denn was wäre danach? So weit soll es vorläufig gar nicht kommen, finde ich. Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt. Will halt sagen, dass wir nicht so schnell machen sollten, denn dann würden wir dem RPG sozusagen die Grundlage entziehen, indem wir die Hintergrundgeschichte abschließen. Und das kann ja auch nicht in unserem Sinne sein, oder?

Shiravuel
05.09.2004, 20:06
@Arrax

Bitte KEINE Doppelposts. Habe Deinen zweite Beitrag ausgeschnitten und unter den ersten reinkopiert. So ist jetzt der gesamte Text vorhanden, aber nicht mehr in zwei Beiträgen.... Bitte immer editieren, wenn Dir direkt danach noch was einfällt. Thx . :)

Arrax
05.09.2004, 20:13
@ Dragonlady habs gesehen sry :(
Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben ;)


So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht

Finde ich auch


Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Finde ich auch


Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken

Finde ich auch

Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt

Finde ich auch


Dazu eine Idee: Wir könnens wie gehabt machen das ihr eure kleinen Zeitvertreib fortsetzt. Ich mache wie gehabt weiter und sammele Hefte....äh...Kräfte. Eines schönen Tages könnt ihr ja von aufgebrachen Bürgern erfahren, dass ein neuer Daedra-Kult entstanden ist und mir nach und nach auf die Schliche kommen..........wenn ihr wollt.
Ideen eurerseits?

Shiravuel
05.09.2004, 20:23
Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben
Untersteh Dich :D

Der Daedra-Kult ist eine gute Idee, aber warum aufgebrachte Bürger. Kulte haben es an sich, dass sich Leute anschließen, vielleicht begegnen wir auch eher solchen verhexten Typen wie denen vom Sechsten Haus und kommen Dir dadurch auf die Schliche. Da Du sozusagen ein "Halb-Gott" bist, wäre das Offensichtliche zu offensichtlich ;) Solche halben Daedras wie Du gewinnen doch sicher auch Anhänger...

Arrax
05.09.2004, 21:23
Ach Dragonlady du und deine Ideen tzz tzz ok dann eben so :D :D
Klar gewinnen Halb-Daedras auch ihre Anhänger z.B. Jarlaxles.....
Halb-Gott? Sag das nochmal hrrrhrrr :D :D

Crow
05.09.2004, 21:39
Wow, vierfache Zustimmung. Darauf bilde ich mir jetzt mal was ein, danke Arrax *glücklich guck* :D

Diese Daedra-Kult-Geschichte gefällt mir übrigens auch sehr gut :)

Für den Brief habe ich so noch keine Idee, vielleicht kann man den irgendwie wieder in Zusammenhang mit dem Kaiserreich bringen, denn darüber grübeln unsere Charaktere im Moment ja hauptsächlich. Und während wir weiter Infos darüber sammeln, kann Arrax ja vielleicht sowas wie eine Anhängerschaft bekommen.

Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann einen Neuling, der Arrax unterstützen will, so als rechte Hand oder sowas, könnte ich mir auch sehr interessant vorstellen.

Nur spontane Ideen, ich bin offen für alles ;)

Arrax
05.09.2004, 21:56
Diese Daedra-Kult-Geschichte gefällt mir übrigens auch sehr gut

Tja tja bedank dich bei unser aller Lieblingsmod :p
Rechte Hand? Wofür hab doch schon eine trotzdem danke :D :D

Anhängerschaft? Kann noch dauern mach grade urlaub im Reich des Vergessens wo die Armee noch LAGERT!

Doch mehr dazu morgen ;)

Blue Kuh
06.09.2004, 14:53
Erstma Sry at DL! Will nicht das wir uns streiten! Natürlich gehe ich auch nach der Mehrheit!

Vorschlag! Wir könnten ja nach Das Donas gehen um mehr zu erfahren? Wir können es ja so machen das der Brief erst dort zu entschlüsseln ist um uns in der Zeit was zu überlegen!

Shiravuel
06.09.2004, 15:24
Was ist Das Donas? *grübel* Kann mich beim besten Willen an keinen Ort erinnern, der so heißt.

Blue Kuh
06.09.2004, 15:36
Das war bloß Fiction da mir keine andere Insel einfiel! Können wir ja ändern!

Crow
06.09.2004, 16:40
Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?Mit anderen Worten: Es gibt so viele bekannte Orte in Vvardenfell, da sollten wir nicht noch neue erfinden imho.

Zudem: Wer würde uns darauf bringen? Wenn schon, dann sollten wir zu einem alten bekannten Telvannimagier gehen wie z. B. Onkel Fyr oder Baladas in Gnisis.

Aber zunächst mal sollte feststehen, was genau darin steht und wie's weitergeht. Wozu eine so lange Reise zusammen, wenn wir doch theoretisch JB's Amu haben?

James Bond
06.09.2004, 16:40
Also das mit der Dos Donas Insel gefällt mir überhaupt nicht.
Wir sollten auf Vvardenfell bleiben, wo wir uns auskennen und mit Karte orientieren können. Ausserdem: Wir können ja nicht mir nichts dir nichts auf eine andere Insel pilgern...
Mein Vorschlag: Wir treiben vorerst die Story mit der Cyrdoiil (so heisst es wirklich) Verschwörung voran. Bald werden wir dann evtl. auf Zeichen dieses Daedra-Kults stossen.

Zum Brief: Ich bin dafür, dass der rein magisch verschlüsselt war, und wir ihn dank dem Amulett lesen können. Dann steht da irgendwas drauf, und wir können es unter den Tisch fallen lassen (vielleicht auch was anderes). Na?

Shiravuel
06.09.2004, 16:48
ABSOLUTES DITO MIT JAMES BOND!
Das ist exakt das, wovon wir gestern die ganze Zeit geredet haben und zwar alle außer Blue Kuh. Wir machen es jetzt so, wie wir abgesprochen haben und James jetzt noch einmal zusammengefasst hat. Wir kommen wegen immer derselben Person hier nicht weiter und drehen uns im Kreis und das seh ich nicht mehr ein. Wem es nicht gefällt, hört halt auf. Und wir anderen machen jetzt normal so weiter wie beschlossen.

Blue Kuh
06.09.2004, 18:18
Jo, wir können ja die Teile die jeder einzelne hatte in Sätze gefasst reinschreiben! Da brauchen wir nicht unbedingt kongret werden! Natürlich die Insel wegelassen! Werde sie aus den anderen Posts löschen!
Kompromiss! Amulett funtzt nur mit allen zusammen (so brauch ich das nicht auch naoch umschreiben außer wenn ihr wollt)

@ all Noch mal voll fettes Sry das ich die Geschichte aufgehalten habe!

James Bond
06.09.2004, 20:51
Weshalb sollte dieser Brief denn nur die Schrift zeigen, wenn wir ihn alle gleichzwitig berühren? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das würde dem Brief wieder viel zuviel Wichtigkeit einbringen.
Das gemeinsame Berühren geht mir persönlich zu stark in das "Auserwählten-Klischee", und das gefällt mir nicht.

Warum kann dieses olle Stück Papier nicht einfach seine Schrift offenbaren, nachdem es mit dem "Magie-bannen" Amulett bezaubert wurde? Das wäre vollkommen logisch, und auch MW-konform.

Arrax
06.09.2004, 20:57
Weshalb sollte dieser Brief denn nur die Schrift zeigen, wenn wir ihn alle gleichzwitig berühren?

Das wäre ausserdem Quatsch da ich mit dem Wisch nix zu tun haben will/werde, da ich der Dagoth Ur für arme bin und der Feind von Morrowind ;)

PS: Habe jetzt MW auf der Platte, kann bald Screenies hochladen ;)

Greetz

Shiravuel
06.09.2004, 21:13
Es wird auch hier zur Gewohnheit: DITO mit James Bond :)

Und LOL zu Arrax: Dagoth Ur für Arme *gg*

Crow
06.09.2004, 21:40
JB, DL: Dito ;)

Ich finde auch, wir sollten nicht zu weit ins Phantastische abdriften. Unsere Charaktere bekleiden hohe Positionen innerhalb der Häuser, aber sie sind stinknormale Leute. Wenn wir uns zu "Auserwählten" oder ähnlichem machen, dann wär's doch langweilig und wir wären die totalen Helden, die nichts stoppen könnte :D

In einem SP-Spiel wie MW ist das ja kein Problem, da muss sowas schon fast sein, aber wir spielen hier praktisch Multiplayer und sollten deshalb nicht so aus der Masse hervorstehcen...

Arrax
06.09.2004, 21:54
Wenn wir uns zu "Auserwählten" oder ähnlichem machen, dann wär's doch langweilig und wir wären die totalen Helden, die nichts stoppen könnte

Willste mich Arbeitslos machen oder was? :D :D
Ähem ja damit das kein Spam wird. Ich werde nach der nächsten Stufe meiner kleinen Char-Evolution die Städte unsicher machen und Kultisten sammeln ;)