PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus benötigt



Nevar
22.06.2008, 17:14
So langsam brauche ich eine neue Maus... hab jedoch keine Ahnung was ich kaufen soll.

Die Maus sollte folgendes haben:

USB-Kabel
min. 4 Tasten + Rädchen
Laser


Die Maus sollte auch für Spiele geeignet sein.

_HuA_
22.06.2008, 17:22
Zum einen kann ich dir diese Maus (http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18582&agid=759) empfehlen, da ich sie selber habe, sehr präzise, liegt gut in der Hand inklusive Zusatztasten.

Zum anderen, wenn du ehr eine Maus von Logitech bevorzugst, dort kann man immer wieder nur diese Maus (http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=4804&agid=759) empfehlen. Kenne auch viele Leute die diese haben, alle sehr zufrieden.

Bloody Beetroots
22.06.2008, 17:27
Zum einen kann ich dir diese Maus (http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18582&agid=759) empfehlen, da ich sie selber habe, sehr präzise, liegt gut in der Hand inklusive Zusatztasten.

Zum anderen, wenn du ehr eine Maus von Logitech bevorzugst, dort kann man immer wieder nur diese Maus (http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=4804&agid=759) empfehlen. Kenne auch viele Leute die diese haben, alle sehr zufrieden.

Die Razer ist vor allem für kleine Hände geeignet.
Die Logitech MX518 ist aber eine optische Maus...jedoch besitze ich sie auch und kann sie nur loben. ;)

.Morrich
22.06.2008, 17:27
Ich sag dir jetz was ich jedem sage, der ne Kaufberatung zu ner Maus will:

Geh in den Laden (Mediamarkt, Saturn ect.) und probier dort welche aus.
Es gibt nichts schlimmeres als eine Maus, die nicht ordentlich in der Hand liegt.
Da kann einem noch so oft die gleiche Maus empfohlen werden, es kommt letztlich darauf an, dass man damit gut arbeiten bzw. zocken kann und das ist nur gewährleistet, wenn man sie vor dem Kauf mal in der Hand gehabt hat.

Man muss eine im Laden getestete Maus ja nicht zwingend dort kaufen, sondern kann sich das Modell ja später immer noch im Onlineshop bestellen wenn man will, aber man sollte sie zumindest vorher mal in der Hand gehabt haben.

Nevar
22.06.2008, 17:41
Die Logitech gefällt mir, hab auch das Vorgängermodel davon und die liegt auch gut in der Hand...

Werde morgen mal das nächste Saturn besuchen und mir die Maus genauer anschauen.

Danke an alle :gratz

LesterSchwester
22.06.2008, 19:49
Die Logitech gefällt mir, hab auch das Vorgängermodel davon und die liegt auch gut in der Hand...

Werde morgen mal das nächste Saturn besuchen und mir die Maus genauer anschauen.

Danke an alle :gratz

aber drandenken!!
Nur anschaun, nich anfassen....ähhh kaufen mein ich natürlich :D
Es sei denn du willst so rein zufällig des doppelte von dem bezahlen, was es im internet kostet :p

Scholl
22.06.2008, 19:52
Budget?

Jo, geh in den Laden und probier alle aus. Ich hab die G5 Ref - top Teil (aber Achtung: Saturn: 70€, Amazon: 50€ :D).

Nevar
22.06.2008, 19:58
aber drandenken!!
Nur anschaun, nich anfassen....ähhh kaufen mein ich natürlich :D
Es sei denn du willst so rein zufällig des doppelte von dem bezahlen, was es im internet kostet :p

Mal schauen, ich weiß ja nichtmal was die dort kostet ^^
Wäre schon toll wenn ich die direkt mitnehmen kann...


Budget?

Jo, geh in den Laden und probier alle aus. Ich hab die G5 Ref - top Teil (aber Achtung: Saturn: 70€, Amazon: 50€ :D).

So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben...

Scholl
22.06.2008, 20:03
So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben...

Sehr gut. Dann nimm doch die MX518 - auch ein top Model und das füt 30€ ;).

.Morrich
22.06.2008, 20:14
Sehr gut. Dann nimm doch die MX518 - auch ein top Model und das füt 30€ ;).

Lass ihn doch erstmal im Laden bisschen rumprobieren, vielleicht findet er ja auch ne Billigmaus, die ihm zusagt.
Ich hab hier auch nur ne billige Maus von TRUST und die is einwandfrei.

Scholl
22.06.2008, 20:19
Lass ihn doch erstmal im Laden bisschen rumprobieren, vielleicht findet er ja auch ne Billigmaus, die ihm zusagt.
Ich hab hier auch nur ne billige Maus von TRUST und die is einwandfrei.

Ja, klar. Nur wenn sie ihm liegt, dann ist eine "Gamermaus" in dem Preisbereich so ziehmlich die MX518. Aber die Egonomie ist das A&O, klar :).

.Morrich
22.06.2008, 20:20
Ja, klar. Nur wenn sie ihm liegt, dann ist eine "Gamermaus" in dem Preisbereich so ziehmlich die MX518. Aber die Egonomie ist das A&O, klar :).

Full ack!;)

Nevar
22.06.2008, 20:35
Beruhigt euch mal ^^

Auf meiner Fav. Liste ist erstmal die Logitech MX518

Da ich gute Erfahrung mit dem Vorgänger gemacht hab und die vom Aufbau her genauso aussieht, werde ich die wohl auch nehmen ^^

Scholl
22.06.2008, 20:39
Beruhigt euch mal ^^

Auf meiner Fav. Liste ist erstmal die Logitech MX518

Da ich gute Erfahrung mit dem Vorgänger gemacht hab und die vom Aufbau her genauso aussieht, werde ich die wohl auch nehmen ^^

Warum beruhigen? Alles ist im Lot :).

Glückwunsch zur Nr. 4000 ;).

.Morrich
22.06.2008, 20:56
Beruhigt euch mal ^^

Auf meiner Fav. Liste ist erstmal die Logitech MX518

Da ich gute Erfahrung mit dem Vorgänger gemacht hab und die vom Aufbau her genauso aussieht, werde ich die wohl auch nehmen ^^

Jo warum beruhigen?

"Full ack!" bedeutet Zustimmung;)

Weltraumaffe
22.06.2008, 23:05
Beruhigt euch mal ^^

Auf meiner Fav. Liste ist erstmal die Logitech MX518

Da ich gute Erfahrung mit dem Vorgänger gemacht hab und die vom Aufbau her genauso aussieht, werde ich die wohl auch nehmen ^^

Meine wackelt!!!!
Das treibt mich echt noch in den Wahnsinn!
Das spricht jede sch*** Neurose in meinem kranken Kopf an! §cry
Ne, mal im Ernst, ich weiß nicht wie die Logitechs das hinbekommen haben, aber die Maus
wackelt beim Bewegen - nur ganz leicht, gerade so, dass es einem auffällt.
Aber ich will dir deine Kaufentscheidung jetzt nicht ausreden - passiert wahrscheinlich nur in
einem von hundert Fällen. Habe allerdings auch eine Kundenrezension bei amazon.de
gelesen, der hatte das gleiche Problem. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Maus.
Verlagere das Gewicht meiner Hand immer so, dass sie nicht wackelt - man gewöhnt sich
ja an alles. :D
Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber benutzt mal eine wackelnde Maus...

mfg