View Full Version : [Modprojekt] - Uriziel
hochspannung
20.06.2008, 20:30
Unser erstes Modprojekt für Gothic 2 mit dem schönen Projektnamen Uriziel entführt euch in eine Zeit weit vor den ersten Orkkriegen.
Das Land wird von den Kreaturen Beliars beherrscht, die meisten Menschen leben in unterirdischen Höhlensystemen und Städten, in denen sie einigermaßen sicher vor den Drachen und Orks sind, die erbarmungslos Jagd auf alles machen, was nicht ihren eigenen Reihen angehört.
Unter den wenigen noch Lebenden herrscht zumeist das Recht des Stärkeren, auch wenn Scheinmonarchien das alltägliche Leben bestimmen.
In Unterstadt, der einzigen noch bekannten menschlichen Hochburg, erwacht ein Mann, namenlos und ohne Gedächtnis, der auf der Suche nach seiner Vergangenheit zwischen die Fronten unvorstellbarer Mächte und Intrigen gerät.
Features:
* Riesige, abwechslungsreiche Welt
* Dynamische Story epischen Ausmaßes
* 5 lebhafte „Gemeinschaften“, denen man sich anschließen kann: Gardisten, Söldner, Magier, Schmiede, Jäger
* Extrem viele interaktive NPCs
* Massig Quests
* Dynamisches Craftingsystem
* Neue Waffen und Zauber
* Neue Monster
* Neue Interaktionsmöglichkeiten (z.B. aktives Erzschürfen, Fackel während Kampf tragen)
Ein paar mehr Infos gibts in einem Interview mit der Moddingszene, dass ihr hier (http://moddingszene.pytalhost.de/?p=146#more-146) findet.
Du hast die Screenshots vergessen §ugly
hochspannung
20.06.2008, 20:38
Du findiger Beobachter ;)
Nein, es ist Absicht, dass bei diesem Thread keine Screenshots dabei sind, da wir mit den aktuellen Screenshots nicht 100% zufrieden sind und wir nur perfekte Arbeiten präsentieren wollen. Die "Pre-Alpha" Screenshots kann man in unserem Ankündigungsthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=408722) ansehen.
Na dann ist ja alles gut. Viel spaß noch beim modden :gratz
Oparilames
21.06.2008, 01:27
Ich wünsche euch auch viel Glück, würde leibend gerne helfen (wie auch bei der "Gothic 2 - ADDON RETURNING"-MOD) - aber ich habe zur Zeit einfach keine Zeit :(
Aber wenn ich mich bei euch melden sollte, hoffe ich doch, in eurem Team aufgenommen zu werden.
Würde mich als Storywriter und Allround-Scripter anbieten. Aber hauptsächlich für Quests.
Mein Potential liegt nicht in meiner Schnelligkeit, sondern in der Art, wie ich NPCs mit Quests zu einem festen Tuch verwebe das sich Atmosphäre nennt.
Aber urteilt nicht zu schnell, wartet bis die Demo meiner Mod erschienen ist.
Ich weiß, dies ist eigentlich eine Bewerbung für euer Team, aber ich wollte euch eigentlich nur viel Erfolg wünschen.
mfg Oparilames
TKSpinner
18.07.2008, 16:22
hooi,
des Projekt hört sich echt gut an!!!
Ich bin schon jetzt auf die ersten "bewegten Bilder" gespannt. Dauert sicher noch seine Zeit, aber hinter dem Projekt stehen so wie ich des beurteilen kann ne ganze Reihe von Arbeitstieren--> was uns auf einen guten Mod hoffen lässt.
Viel Glück dabei:gratz
http://mondgesaenge.de/BDW/fun/innos_werk_und_beliars_beitrag_400.jpg
Wie viel Spielzeit habt ihr denn geplant?
PS:Klasse Modidee!!!;)
Wie viel Spielzeit habt ihr denn geplant?
Darüber können wir bis jetzt noch nichts genaues sagen. Uriziel sollte auf alle Fälle schon etwas länger dauern. Wie lange aber genau es dauern wird hängt dann von der Entwicklung ab wie die Welt wird und die Story.
Wenn wir da was genaueres wissen, sagen wir es ;)
Gruß,
r3AdY!
Und wurde die Mod aufgegeben? Was ist draus geworden?
1. Hört sich interessant an mal was neues :dup:.
2.Würde euch gern beim scripten unterstützen glaube aber kaum das ihr mit den Fähigkeiten eines Anfängers was anfangen könnt.
edit DarK_RaveN:
Nur weil seit ihrem letzten Eintrag es etwas her ist muss die mod nicht unbedingt auf Eis gelegt sein.Eine Mod braucht Zeit.
Watschnbaum
25.08.2008, 16:26
Übe dich in Geduld! Eine Mod ist nicht mit einem Schnipser fertig.
Wenn neue Fakten und Screens kommen, dann kommen sie!
Die Mod wurde nicht auf "Eis" gelegt, sonst könntest du wahrscheinlich hier auch nichts reinschreiben.
Und warum eigentlich die große Schrift? Normalerweise werden Überschriften groß geschrieben.
Aber wenn du einen einfachen Satz groß schreibst, dann vermittelt das den Eindruck von Wut, Ungeduld und Mangel an Aufmerksamkeit.....und außerdem bringt das Agressionen in mir hervor...
Groß? Nur weil der letzzte Beitrag etwas her ist, nicht das ihr das überseht.
Wut? Nicht doch, ihr macht das doch gratis, ich bin doch froh das ihr das macht, ich finds gut. Natürlich warte ich (mir bleibt ja nichts anderes übrig)
Aber vllt den Stand der dinge sagen?
hochspannung
25.08.2008, 19:42
@ ShadowTron
Wenn du dich bei uns bewerben möchtest, dann kannst du das gerne in unserem "Suchste'n Job"-Thread machen. Wir freuen uns über jede Bewerbung:D
@ DarK_RaveN
Die Mod ist nicht aufs Eis gelegt. Ein genaues Statement zum Fortschritt kann ich nicht machen, nur so viel: wir sind noch ziemlich am Anfang, da eine Mod, wie Watschnbaum das schon sagte, viel Zeit braucht.
Am Anfang? :( Wann habt ihr denn angefangen?
hochspannung
25.08.2008, 21:10
Die Konzeptphase begann vor etwa 5 Monaten. An der Umsetzung sitzen wir seit ca. 4 Monaten.
hochspannung
26.08.2008, 17:03
Hallo Leute,
heute gibt es von meiner Seite wieder einige Infos zu unserer Mod Uriziel!
Zunächst möchte ich über neue Features berichten:
* Es wird in unserer Mod möglich sein, während eines Kampfes eine Fackel in der Hand zu halten.
* Dem Spieler wird es möglich sein über ein einzigartiges dynamisches Craftingsystem eine Vielzahl Items herzustellen.
* Herausfordernde große Dungeons werden für viel Abwechslung sorgen
Auch zur Handlung gibt's Neuigkeiten:
* Der Held wird wieder tatkräftige Unterstützung bekommen (Vgl. Diego, Gorn, Milten, Lester)
* Bei den fünf "Gemeinschaften" handelt es sich um Gardisten, Söldner, Magier, Schmiede und Jäger. Jede Gemeinschaft hat eine eigene kleine Storyline
* Ungefähr die hälfte der Spielzeit wird der Held an der Oberfläche verbringen.
Mfg
hochspannung
Silvestro
26.08.2008, 18:00
Schön, mal wieder von euch zu hören :) (oder sollte ich lieber sagen "schon wieder"^^)
Und man sieht ja auch mal wieder was von euch. Als Modspieler, der sehnsüchtig auf "Uriziel" wartet, finde ich die neue Aktion "Weekly Screenshot" natürlich super. Als Modder weiß ich aber, dass man nicht jede Woche Screenshots zeigen kann, ohne, dass man dem Spieler nachher einen Großteil der Welt schon alleine durch die Screenshots zeigt. Wenn man das mal hochrechnet wären das bis zum Modrelease um die 100 Screenshots. Erfahrungsgemäß gibt es auch immer mal wieder Phasen, in denen das Projekt auch mal einen kleinen Stillstand hat. Das gehört einfach dazu und in diesen Wochen werdet ihr vielleicht keinen einzigen Screenshot hochstellen. Ich fände es besser, wenn ihr uns versprächet, jeden Monat 3 Screenshots zu veröffentlichen. Das sind dann insgesamt nicht ganz so viele Screenshots, der Screenshotrelease bleibt etwas Besonderes (wenn ihr jede Woche einen Screen released, wird das nachher noch zur Gewohnheit) und die Chance ist größer, dass ihr euer Versprechen einhalten könnt ;)
hochspannung
26.08.2008, 18:10
Als erstes möchte ich betonen, dass ich mich sehr freue dass du so sehr auf unsere Mod gespannt bist.
Zur Problematik mit den Screenshots: Wir werden nicht jede Woche Screenshots von einem neuen Abschnitt zeigen, vielmehr versuchen wir mehrere Eindrücke einer Location einzufangen, ohne jedoch größere Elemente aus der eigentlichen Mod preis zu geben. Außerdem werden sich unter die Landschaftsscreens auch einige diverse Screens mischen, wie zum Beispiel Waffen, Models etc. Auch haben wir bereits einige Screenshots im petto, mit denen wir uns bereits einige Monate über Wasser halten können. Sollten wir aber bemerken, dass es so doch nicht geht, werden wir das System umstellen.
Mfg
hochspanung
Hallo Leute,
heute gibt es von meiner Seite wieder einige Infos zu unserer Mod Uriziel!
Zunächst möchte ich über neue Features berichten:
Schön. :dup: Ich Freu mich wirklich auf die Mod.
* Es wird in unserer Mod möglich sein, während eines Kampfes eine Fackel in der Hand zu halten.
Kann man haben, muss man aber nicht, besser wären, in der anderen hand ein zweites Schwert zu halten wie in Gothic 3, strebt das lieber an.
* Dem Spieler wird es möglich sein über ein einzigartiges dynamisches Craftingsystem eine Vielzahl Items herzustellen.
Zaubertränke, Giftpfeile, sowas?
* Herausfordernde große Dungeons werden für viel Abwechslung sorgen
Wie bei G2 die Drachen? Meinst Du sowas, also große Dungeons?
Auch zur Handlung gibt's Neuigkeiten:
* Der Held wird wieder tatkräftige Unterstützung bekommen (Vgl. Diego, Gorn, Milten, Lester)
Wär schlimm wenn nicht! :D
* Bei den fünf "Gemeinschaften" handelt es sich um Gardisten, Söldner, Magier, Schmiede und Jäger. Jede Gemeinschaft hat eine eigene kleine Storyline
Da kommt was auf uns zu, gefällt mir.
* Ungefähr die hälfte der Spielzeit wird der Held an der Oberfläche verbringen.
Und der Rest? Unter Wasser? :dnuhr:
Nochwas, wird man auch die Erzrüstung tragen können? Das Uriziel ohne die Erzrüstung ist nur die halbe Miete...
Nochwa,s da das Uriziel und die Erzrüstung (Falls vorhanden) sehr gut sind, wird man die gegenstände erst am Ende des Spiels bekommen?
Eigentlich müsste es schon weit am anfang sein, da es ja Uriziel heisst, wenn´s am Ende wär, wär´s ja nicht viel Spass mit dem Uriziel.
Mfg
- DR
hochspannung
27.08.2008, 13:00
@DarK_RaveN
Zu der Fackel:
Die Fackel in der zweiten Hand dient dazu, sich in den Höhlensystemen in unserer Mod zurecht zu finden. Sonst tappst du wortwörtlich im dunkeln :D
Außerdem bringt es viel Atmosphäre in die Mod.
Und das mit dem Zweihandkampf lassen wir bleiben.
Zum Crafting:
Nicht nur das, man kann fast jede Art von Items mit diesem System herstellen, so auch Waffen und Amulette aus verschiedenen Komponenten.
Zu den Dungeons:
Größer als in G2 die Drachen. Diese waren ja keine richtigen Dungeons, eher Schnetzeleinlagen. Wir reden hier von richtigen Dungeons mit Rätseln und allem drum und dran.
Zu der Oberfläche:
Mit "Oberfläche" meine ich nicht unter der Erde.
Zur Erzrüstung:
Es wird einige Erzrüstungen in unserer Mod geben, jedoch nicht "DIE ERZRÜSTUNG" aus G1.
Zu der Frage mit Uriziel kann ich leider keinen Kommentar abgeben, tut mir leid ;)
Mfg
hochspannung
P.S. Es freut mich sehr dass auch du dich auf unsere Mod freust! ;)
@DarK_RaveN
[QUOTE]
Zu der Fackel:
Die Fackel in der zweiten Hand dient dazu, sich in den Höhlensystemen in unserer Mod zurecht zu finden. Sonst tappst du wortwörtlich im dunkeln :D
Außerdem bringt es viel Atmosphäre in die Mod.
Und das mit dem Zweihandkampf lassen wir bleiben.
natürlich, hilfreich. Traut ihr euch nicht rann an den ''Kampf mit zwei Schwertern''
Zum Crafting:
Nicht nur das, man kann fast jede Art von Items mit diesem System herstellen, so auch Waffen und Amulette aus verschiedenen Komponenten.
Also das übliche
Zu den Dungeons:
Größer als in G2 die Drachen. Diese waren ja keine richtigen Dungeons, eher Schnetzeleinlagen. Wir reden hier von richtigen Dungeons mit Rätseln und allem drum und dran.
Also eine Haupt-Quest wo am Ende ein großer gegner wartet, was nicht so eifnach zu lösen ist wie bei G2? (Sieht man ja schon im Video wenn man in die Kolonie kommt)
Zu der Oberfläche:
Mit "Oberfläche" meine ich nicht unter der Erde.
:eek: Was dann bitte?
Zur Erzrüstung:
Es wird einige Erzrüstungen in unserer Mod geben, jedoch nicht "DIE ERZRÜSTUNG" aus G1.
Einige? Hört sich schön an
Leichte_Erzrüstung
Schwere_Erzsütung
:D
Wieso nicht DIE Erzrüstung aus G1? §cry
Zu der Frage mit Uriziel kann ich leider keinen Kommentar abgeben, tut mir leid ;)
Dazu könntest Du sagen, ob man erst lange Spielen muss um das Uriziel zu erhalten und dann noch ca. 2 oder weniger Std. zu spielen sind.
hochspannung
27.08.2008, 13:20
Das mit dem Schwertkampf hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht ran trauen. Unser Scripter hat viel Erfahrung und würde auch das, denke ich, hin bekommen, jedoch wollen wir unsere ressource namens Arbeit für wichtigere Dinge benutzen als für ein Kampfsystem. Das alte System aus Gothic ist, wie wir finden, vollkommen ausreichend.
Das mit dem Crafting-System ist nicht das übliche Dialogbasierte System wie man es aus G2 kennt. Bei unserem System wird ein Schwert nicht einfach aus einer Klinge geschmiedet, sondern es bedarf eines Schwertknaufes, einer Klinge etc. Die jeweiligen Bestandteile werden sich natürlich schwer voneinander unterscheiden, sodass es z.B. möglich sein wird, zwei Bastardschwerter zu haben von denen das eine viel stärker ist als das andere, weil andere Materialien verbaut wurden. Das gleiche gilt hier für alle Items.
Bei den Dungeons wird es sich nicht nur um Hauptquests handeln. Es wird auch einige Dungeons geben, die man durchlaufen kann ohne dass es die Hauptstory von dem Spieler verlangt.
Die Oberfläche ist das, wo früher einmal die Menschen lebten, bevor sie unter die Erde gedrängt wurden. Die Oberfläche eben, wie man sie auch aus dem Reallife kennt :D
Und nun nochmal zur Erzrüstung: Wieso kann DIE ERZRÜSTUNG nicht gleichzeitig irgendeine Erzrüstung aus unserer Mod sein? Theoretisch wird dies nirgend widerlegt.
Und zum Schwert Uriziel kann ich wirklich nichts sagen, sonst reißt mit r3AdY den Kopf ab^^
Hoffe ich konnte die meisten Fragen klären, wenn nicht: einfach weiterfragen^^ (auch gerne im Fragenthread)
Das mit dem Schwertkampf hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht ran trauen. Unser Scripter hat viel Erfahrung und würde auch das, denke ich, hin bekommen, jedoch wollen wir unsere ressource namens Arbeit für wichtigere Dinge benutzen als für ein Kampfsystem. Das alte System aus Gothic ist, wie wir finden, vollkommen ausreichend.
Hm,... stimmt, kämpfen in Gothic ist ja nebensache. :rolleyes: Auch noch mit dem uriziel, reine nebensache.
Das mit dem Crafting-System ist nicht das übliche Dialogbasierte System wie man es aus G2 kennt. Bei unserem System wird ein Schwert nicht einfach aus einer Klinge geschmiedet, sondern es bedarf eines Schwertknaufes, einer Klinge etc. Die jeweiligen Bestandteile werden sich natürlich schwer voneinander unterscheiden, sodass es z.B. möglich sein wird, zwei Bastardschwerter zu haben von denen das eine viel stärker ist als das andere, weil andere Materialien verbaut wurden. Das gleiche gilt hier für alle Items.
Also viel sammeln um ein Schwert zu machen, viele neue Kleinigkeiten
Ist ja fast so wie bei einem Vorschlag für Gothic 4
''Die Leichen selbst zu durchsuchen, (auf dauer wirds ätzend) am anfang wär´s vllt interessant.''
Genau wie hier, man will ein besseres Schwert aber muss erst Stunden nach den Materialien suchen. (Aber wenn ihr es so umsätzten wollt, das man bei den Schmieden (Wovon es ja eine GIlde gibt) alles vorhanden ist, wär es ja noch ziemlich ok.
Bei den Dungeons wird es sich nicht nur um Hauptquests handeln. Es wird auch einige Dungeons geben, die man durchlaufen kann ohne dass es die Hauptstory von dem Spieler verlangt.
Versteh ich nicht? :dnuhr:
Die Oberfläche ist das, wo früher einmal die Menschen lebten, bevor sie unter die Erde gedrängt wurden. Die Oberfläche eben, wie man sie auch aus dem Reallife kennt :D
Weiss ich doch, meine Frage war, wo er die andere Zeit verbringt? Du sagtest er verbringt dort die HÄLFTE des Spieles.
Und nun nochmal zur Erzrüstung: Wieso kann DIE ERZRÜSTUNG nicht gleichzeitig irgendeine Erzrüstung aus unserer Mod sein? Theoretisch wird dies nirgend widerlegt.
''Irgendeine'' ? Nunja, das wär zu schade für DIE ERZRÜSTUNG, vllt könnte man einen mächtigen Magier um hilfe bitten, die Rüstung her zu zaubern. :D Oder vllt könnte man kurz zurück in den Tempel? Wäre auch interessant
Und zum Schwert Uriziel kann ich wirklich nichts sagen, sonst reißt mit r3AdY den Kopf ab^^
§cry
Hoffe ich konnte die meisten Fragen klären, wenn nicht: einfach weiterfragen^^ (auch gerne im Fragenthread)
Teils, teils...
Da wir grad schön am diskutieren sind bleib ich mal in dem Thread :D
hochspannung
27.08.2008, 13:47
Ich habe nie behauptet, das Kämpfen nebensache ist, nur, dass wir glauben, dass das Kampfsystem aus Gothic ausreicht um unsere Mod zu spielen. Wir werden ein paar Neuerungen zwar einbringen (ins Kampfsystem), aber einen Kampf mit Zwei Waffen wird es definitiv nicht geben.
Und nochmal zum Crafting:
Es heißt nicht, dass du viel Sammeln musst, um ein Schwert zu bauen. Die normalen Rohmaterialien wird es in Hülle und Fülle geben.
Ich mach das mal an einem Beispiel klar:
Der Held will also ein Langschwert bauen und hat dafür eine "Lange Klinge", einen "Schwertknauf", einen "Schwertknauf des Blutes" und eine "Parierstange". Entweder kann er jetzt den normalen Schwetknauf nehmen oder den "Schwertknauf des Blutes", welcher dem Schwert eine spezielle Fähigkeit verleiht. Diese "speziellen" Komponenten wird man natürlich suchen müssen oder auch kaufen.
Zu den Dungeons:
Dungeons wird es auch als eine Art Nebenquest absolvieren können.
Zur Oberfläche:
Die andere Hälfte wird der Spieler unter der Erde verbringen, wie zum Beispiel in Unterstadt oder anderen Höhlensystemen.
Wegen der Erzrüstung:
Na gut, du hast gewonnen, mal schauen, was sich machen lässt :)
Ich habe nie behauptet, das Kämpfen nebensache ist, nur, dass wir glauben, dass das Kampfsystem aus Gothic ausreicht um unsere Mod zu spielen. Wir werden ein paar Neuerungen zwar einbringen (ins Kampfsystem), aber einen Kampf mit Zwei Waffen wird es definitiv nicht geben.
Also das Kampfsystem war in G3 flüssiger, aber sterben wird man auch nicht daran das wieder so zu spielen wie in G2.
:dup: 1. Lob :D
Und nochmal zum Crafting:
Es heißt nicht, dass du viel Sammeln musst, um ein Schwert zu bauen. Die normalen Rohmaterialien wird es in Hülle und Fülle geben.
Ich mach das mal an einem Beispiel klar:
Der Held will also ein Langschwert bauen und hat dafür eine "Lange Klinge", einen "Schwertknauf", einen "Schwertknauf des Blutes" und eine "Parierstange". Entweder kann er jetzt den normalen Schwetknauf nehmen oder den "Schwertknauf des Blutes", welcher dem Schwert eine spezielle Fähigkeit verleiht. Diese "speziellen" Komponenten wird man natürlich suchen müssen oder auch kaufen.
Hm, also nicht viel Sammeln (Bei den Schmieden wird vllt einiges da sein) und klar, wenn man was Spezielles will, dann muss man suchen, vllt bei einem größeren gegner im ''Hort'' :D
z.B. ''Der Knauf des Blutes'' bei einem Dämon.
:dup: Nr 2!
Zu den Dungeons:
Dungeons wird es auch als eine Art Nebenquest absolvieren können.
Gefällt mir. :dup: 3.
Zur Oberfläche:
Die andere Hälfte wird der Spieler unter der Erde verbringen, wie zum Beispiel in Unterstadt oder anderen Höhlensystemen.
Grml... also 50% des Spieles wo man halt Lebt, dann in der unterstadt ca. 35% wär ok und der rest in höhlen, denn in solchen kleinen/mittelgroßen höhlen hält man sich ja nicht lange auf.
Wenns mit dem % so angepasst wird (ca.) > :dup: 4.
Wegen der Erzrüstung:
Na gut, du hast gewonnen, mal schauen, was sich machen lässt :)
:dup: :dup: :dup: :dup: :dup: :dup: :dup: :dup: :dup:
YUHUUUU :D :p
hochspannung
27.08.2008, 14:01
Also, erstmal danke für's Lob:D
Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit "also 50% des Spieles wo man halt Lebt"??
Mfg
hochspannung
Also, erstmal danke für's Lob:D
Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit "also 50% des Spieles wo man halt Lebt"??
Mfg
hochspannung
Du sagst, 50% auf der ''Erde'' wo man halt in der Realität lebt. :D
Wie Du selbst gesagt hast...
Die Restlichen 50% werden dann ja wohl aufgeteilt: 30% unterirdische Stadt / 15% Höhlensystem.
Mfg,
- DR
hochspannung
27.08.2008, 15:56
Also zur genauen prozentualen Aufteilung kann ich im Moment noch nichts sagen.
An der Oberfläche wird man natürlich nicht nur "leben" (nicht dass hier bei irgend jemandem Missverständnisse auftreten) sondern einen großen Teil der Handlung erfahren. Die Story spielt sich also nicht komplett nur unterirdisch ab :)
Mfg
hochspannung
Oparilames
30.08.2008, 09:14
Oho ihr macht Vortschirtte! :dup:
Was ihr da erzählt habt klingt ja alles noch nicht weltbewegend - abgesehen von einer einzigen Sache...
Euer neues Craftingsystem.
Braucht ihr da dann nicht tausende von Iteminstanzen?
20 verschiedene Langschwerterinstanzen zum Beispiel.
Oder ist es so, wie ich es mir denke, dass ihr da einen kleinen "Trick" benutzt um mit wenig Items trotzdem mehr daraus zu hauen, indem ihr die Werte speziell definiert? (Item-AVARs)
Und wie sieht das dann optisch aus?
Wenn man z.B. eine andere Parierstange nimmt - hat das optische Auswirkungen auf das Produkt?
mfg Oparilames
Oder ist es so, wie ich es mir denke, dass ihr da einen kleinen "Trick" benutzt um mit wenig Items trotzdem mehr daraus zu hauen, indem ihr die Werte speziell definiert? (Item-AVARs)
Wenn man z.B. eine andere Parierstange nimmt - hat das optische Auswirkungen auf das Produkt?
mfg Oparilames
Hehe, viele schöne Fragen :) Doch leider kann ich dir im Moment noch gar nicht soviel dazu sagen. Grund dafür ist, dass wir das System erst noch koplett durchdenken und entwickeln müssen. Wie es am Schluss dann aussieht hängt ja davon ab, was wir uns konkret vorstellen.
Aber ich denk mal, da wird noch was feines draus ;)
Auf die Antworten musst du dich aber leider noch gedulden..
Grüße,
r3AdY!
Lees Rechte Hand
13.09.2008, 20:28
mfg Oparilames
Naja, das fände ich jetzt ein bisschen übertrieben, wenn man für jede Kombination ein anderes Modell hätte.
Könntet ihr es so machen, dass man z.B. bei so einem Schwert neben dem Schaden die Klingenart stehen hat und neben dem Schutz (wirds den bei Waffen geben? Fände ich schon cool) den Typ der Parierstange?
Das Langschwert muss dann ja auch nicht unbedingt anders heißen, man sieht dann ja schon in der Beschreibung, aus was es gemacht wurde.
Auch optisch würde ich überhauot nichts ändern.
Das wäre imo unnötige Zeit und Arbeitskraft, die ihr auch wo anders verwenden könntet.
hochspannung
14.09.2008, 18:11
Also es wird auf jeden Fall auch andere Visuals geben, jedoch, wie du schon sagtest, nicht für jede Kombination ein eigenes. Wir werden hier Kompromisse schließen. Der Name der Waffe wird auch nur dann verändert, wenn Items benutzt wurden, die nicht Standard sind, also zum Beispiel magische Effekte haben.
Wie sich übrigens die Parierstange auf das Verhalten der Waffe einwirkt wissen wir noch nicht zu 100%, wir tippen aber wirklich auf einen Rüstungsbonus oder ähnliches.
Revan335
22.09.2009, 21:23
Wie sieht es mom aus, ist die Mod auf Eis oder wird daran noch gewerkelt ?
Wie sieht es mom aus, ist die Mod auf Eis oder wird daran noch gewerkelt ?
Wird weiterhin fleißig dran gewerkelt. Aber wie schon im Diskussionsthread gesagt, arbeiten wir aktuell an der Mini-Mod "Gothic 2: Invasion". Ist diese veröffentlicht, geht es wieder mit voller Konzentration an Uriziel. ;)
Panador Skrufling
10.10.2009, 15:05
Wann wird Uriziel Ungefähr Fertig sein?
Find es bisher sehr gut!
Gut Ding will Weile haben...
Ja so ist das leider bei den meisten Dingen im Leben ;)
Einen Termin oder genauen Zeitraum kann ich dir noch nicht sagen, dafür steht noch zuviel Arbeit an.
Aber... so wie jedes Projekt peilen wir einen gewissen Punkt an und das wäre Sommer bis Herbst nächsten Jahres. Ob sich das aber auch durchsetzt hängt jetzt von unserer Mannkraft und Freizeit ab. (falls du jemanden kennst der gerne aktiv mitmodden möchte soll er sich ganz einfach bei mir per PN melden)
Vielen Dank auch für das kleine Kompliment, das Team nimmt sich diesbezüglich (sprich: Komplimente, Kritik, Vorschläge) alles zu Herzen.
Liebe Grüße,
r3AdY
Chromalias
14.12.2009, 18:49
Das klingt ja richtig super!
Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer Arbeit und freu mich schon riesig auf das Ergebnis.
primo5001
04.03.2010, 16:36
Hallo, ist noch jemand da???
Hoffentlich ist das Projekt nicht aufs Eis gelegt, ich freu mich drauf.
Wenn nicht, könntet ihr ja mal euren aktuellen Status schreiben
Wunddorn
08.03.2010, 18:06
Hoffentlich ist das Projekt nicht aufs Eis gelegt...
Auf Eis ist es sicherlich nicht. Allerdings brauchen Modder nun mal ein bisschen, auch zum antworten:D
Aber sowas von ;)
Entschuldigt bitte die etwas arge Verzögerung, ich hab die Threads hier natürlich alle extra abboniert und krieg Mail wenn hier jemand was schreibt. Also schreib ich zurück!
Tjoa.. Um es kurz zu fassen, Uriziel wartet.
Ich stecke derzeit im Abitur und hochspannung hatte bis vor Kurzem viel mit Studium zu tun. Aufgrund von weiterem Mitarbeitermangel (Der ja schon eine Weile bei uns herrscht) sitzt also gerade niemand aktiv an der Entwicklung.
Sobald mein Abi aber dann durch ist, hock ich mich dran und dreh ein bisschen den Wind auf ;)
Jaja.. der mangel an Freizeit aufgrund zu hoher pedagogischer Belastung ^^
Falls ihr aber zufällig jemanden kennt der aktuell Freizeit en Masse und Ahnung von modellieren oder scripten hat. Dann schickt ihn doch mal hier vorbei!! :D
Liebe Grüße,
r3AdY
Läuft bei euch noch was? würd mich freuen! :dnuhr:§wink
Waldkauz
07.10.2010, 22:11
Läuft bei euch noch was? würd mich freuen! :dnuhr:§wink
Ich glaube dieser Threat soll nicht für Fragen da sein oder irre ich mich da.
---
Ich denke mal das die Leader von den PainDevs immer noch studieren werden und da ist die Zeit nun einmal rar.
Aber wie mal einer dieser Leader geschrieben hat, ist Uriziel ihr Traum, Vision - ich dneke mal sowas gibt man sicherlich nicht so schnell auf;)
Zumindest nicht, wenn man schon solange dran arbeitet.
Wie weit seit ihr mit der Mod?