PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenthread



Seiten : [1] 2

Gosden
19.06.2008, 19:54
Ich beginne mal die Runde mit einem dicken Glückwunsch. :)
Außerde mit der Frage: Was ist PainDevs, worum geht es dort?

Bonne6
19.06.2008, 20:25
Wenn du dir hier die Mods an- und im Modifikationsforum ab und zu vorbeigeschaut hast in den letzten Tagen, dann weißt du, dass das Tea, an der Mod "Uriziel" arbeiten ;)

Dann von mir auch mal nen Glückwunsch, gutes Gelingen :D

Gosden
19.06.2008, 20:28
Ihr arbeitet an Uriziel? Tut mir leid, ich kannte den Teamnamen nicht. :gratz

Viel Erfolg. §wink

Silvestro
20.06.2008, 10:09
Wie unhöflich §nana
Eigentlich hat doch der Gastgeber immer das erste Wort oder? :D
Lasst das Modteam doch erstmal das Forum mit Sticky-Threads einrichten. In 99,9999% aller Fälle erübrigen sich die Fragen "Was seid ihr für ein Modteam?" und "Um was für eine Mod geht es?" danach ;)
Naja, gutes Gelingen wünsche ich euch bei eurer Mod! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum :)

hochspannung
20.06.2008, 18:01
Hallo erstmal alle zusammen,
wie Bonne6 schon sagte, sind wir das Team, das an der Mod Uriziel arbeitet.
Ich möchte euch alle recht herzlich in unserem neuen Forum begrüßen und mich bei WoG fürs Hosten bedanken!!:)

Wir bemühen uns, euch in Zukunft über unsere Mod auf dem laufenden zu halten.
Wenn es Fragen gibt, scheut euch nicht zu fragen vielleicht antworte ich ja:D

P.S. Die Standard-Threads kommen gleich^^

Ich bin der beste
20.06.2008, 19:41
Wqas macht ihr für eine Mod

hochspannung
20.06.2008, 20:41
Look @ this (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=414230)

Allgemein kann man sagen, dass es eine Singleplayermod ist, die viele hundert Jahre vor den Geschehnissen von Gothic 1 spielt.

r3AdY
21.06.2008, 11:13
Zwar saß ich gestern neben hochspannung als er hier ein bisschen gepostet hatte, aber nun finde ich auch endlich mal die Zeit! ;)

Also auch ein super nettes Hallo! ^^
Auch ich möchte mich natürlich bei Worldofgothic bedanken für das hosting unseres Team-Forums. Und wenn ich auch schon dabei bin danke ich nochmal Freddy bei dem ich die Anfrage gestartet hatte.

Jetzt heist es aber erstmal Forum richtig einrichten...

Ich hoffe ihr werdet hier immer all das finden das ihr über unsere Mod wissen möchten, und wenn nicht, fragen kostet ja nischt und Gosden hat ja schonmal hier den Fragenthread aufgemacht ;)

Grüße,
r3AdY!

Lees Rechte Hand
21.06.2008, 15:02
Wenn das jetzt wirklich ein Fragenthread werden soll, fange ich am besten mal an:

-Wird es für Nicht-Magier möglich sein, wenn man eine Einhandwaffe trägt, in die andere Hand eine Fackel zu halten (nur in der linken Hand halten, nicht damit kämpfen)? Im Bild zum 2. Kapitel in Piratenleben stand da auch der Held mit nem Säbel und ner Fackel da (weiß ich noch ganz genau, weil ich gehofft hatte, dass mein alter ego das auch kann)...
Das dürfte doch eigentlich (ich hab ja keine Ahnung von modden) gar nicht so schwierig sein. Ich meine nur, damit man nicht die ganze Zeit im Dunkeln tappt oder alle paar Minuten seinen Zauber erneuern muss, was imo für Nicht-Magier ganz schön nervig sein dürfte, da die ja sehr begrenztes Mana haben und dann die ganze Zeit Pflanzen fressen müssen, da Tränke zu schade sind, geschweige denn, dass es von beidem unendlich gibt!
Lass euch aber jetzt auch nicht dazu verleiten, eine Manaregeneration einzubauen, das hat mich bei Mods fast immer so sehr gestört wie eine Lebensenergieregeration oder ein Respawnsystem. Zu letzterem sind die meisten Mod-Spieler auch meiner Meinung, wie man an der Umfrage von Orkherrschaft sieht
Noch was: macht bitte die Minecrawler um einiges stärker (200-300% mehr str und hp wären cool^^) , die waren in G2 ja einfach lächerlich leicht zu besiegen und es war auch total unglaubwürdig, dass immer sogar Gardisten so viel Angst vor denen hatten!
Oder macht mehr verschiedene Arten von Minecrawlern, es gibt schließlich auch nicht nur 2 Arten von Ameisen (glaube ich zumindest^^)

Ich freue mich übrigens schon sehr darauf , dass die Mod rauskommt (Ich weiß, das wird zwar noch ne Weile dauern, aber ich hab eh nicht vor, in den nächsten 2 Jahren zu sterben^^)...

hochspannung
21.06.2008, 16:29
Also, zu diesem Fackel in der linken Hand halten kann ich nichts zu sagen, da das bisher nicht geplant war...hört sich aber durchaus gut an, zumal ja recht viel unterhalb der Erde gespielt wird. Ich gebs weiter ans Team, sobald sich da was neues ergibt werde ich es dann posten.

Zu den Minecrawlern: Lass dich überraschen, immerhin spielt die Mod einige hundert Jahre vor G1. Da wäre es doch seltsam, wenn alle Monster wären wie in G1/G2 :D

Und keiner von uns hofft, dass irgendwer in den nächsten 2 Jahren stirbt^^

Jacal
21.06.2008, 18:18
Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?

Gosden
21.06.2008, 20:37
Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?

Ich denke mal, dass die Macher das noch nicht verraten wollen, ggf. werden wir es auch erst selbst im Spiel erfahren. :)

Lees Rechte Hand
21.06.2008, 22:00
Doch! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Mod-Forum mal gepostet haben, dass der Held eine erfundene Person sein wird und nicht der Feldherr, wie auch dort schon vermutet wurde...

Das mit den Monstern finde ich schon mal gut, dass die vielleciht noch ein bisschen verändert werden! Ds selbe sollte man auch mit den Waffen machen: Hier sollte man natürlich nicht alle Waffen ummodellieren, sondern einfach jeder Waffe andere Werte und einen anderen Namen geben, also wie PB es bei G2 mit vielen Waffen aus G1 gemacht hat.
Wird es eigentlich in dieser Unterwelt so verschiedene Stämme und Gruppen geben? Ich finde es nämlich immer ein bisschen blöd, wenn Orks (bei Tieren gehts ja noch) nur so in der Gegend rumstehen.
Man könnte doch ein Lager von Orks, Goblins (Dorf in Miniaturgröße) oder auch von Echsenmenschen machen, wo einfach ein paar notdürftige Unterkünfte gegen die Feuchtigkeit der Höhlen errichtet wurden und natürlich ein paar Lagerfeuer. Außerhalb dann noch ein paar Außenposten , die an einem Feuer hocken und alles ist schön stimmig!
Ich hoffe natürlich, dass es bei den Minecrawlern diese coolen Röhren gibt wie in G1 im Minecrawlernest!
Auch solltet ihr darauf achten, dass die Tiere in dieser Unterwelt nicht unrealistisch erscheinen, wie z.B. Fangheuschrecken, Wölfe oder Scavenger, die man imo eindeutig nicht galubwürdig in so ein dunkles Höhlensystem einbringen kann...
Wird die ganze Handlung eigentlich in der Unterwelt spielen oder wird man auch mal ins Freie dürfen?

Gosden
21.06.2008, 22:23
Doch! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Mod-Forum mal gepostet haben, dass der Held eine erfundene Person sein wird und nicht der Feldherr, wie auch dort schon vermutet wurde...


Das meine ich, ja, sie haben schon gesagt wer der Protagonist ist.
Ich meinte eigentich, dass sie noch nicht sagen wollen, was Uriziel mit der Mod zu tuen hat. Im übrigen schließt die jetztige Beschreibung des Helden nicht aus dass er der Feldherr ist oder wird.

Lees Rechte Hand
21.06.2008, 23:04
Hier sagt hochspannung aber was anderes:

@ SMST:
[...]Es wird jemand ganz neues sein und nicht der erwähnte Feldherr. Auch wird kein menschliches Volk, das aus der Gothic-Welt bekannt ist einen Auftritt in unserer Mod haben. Übrigens bauen wir alles selbst :)[...]

r3AdY
22.06.2008, 01:35
Na ich penn jetzt noch nicht und es gibt ausnahms weise mal einen kleinen Gute Nacht - Bonus von mir ;)

Fangen wir mal an!


Also, zu diesem Fackel in der linken Hand halten kann ich nichts zu sagen, da das bisher nicht geplant war...hört sich aber durchaus gut an, zumal ja recht viel unterhalb der Erde gespielt wird. Ich gebs weiter ans Team...
Schon angekommen ;) Na mal schauen was sich da machen lässt
---

Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?
Tjaa, aufjeden Fall wird sich die Mod um Uriziel drehen, bzw. wird Uriziel eine Hauptrolle bekommen. Der Held an sich, und das ist jetzt auch der Gute Nacht - Bonus, wird nicht dieser Feldherr sein. Aber die Geschichte geht ja auch noch weiter... :rolleyes:
---
So, ich denk mal das war sogar schon zu viel Gute Nacht - Bonus!
Noch mal zur klärung von hochspannungs Zitat, dass Volk welches in unserer Mod existiert fand keine Erwähnung in der Gothic-Story. Uns bringt das den Vorteil, dass wir kreativ rangehen können und viele Dinge nach unseren Belieben ausarbeiten können, ohne in einen kritischen Konflikt mit der Gothic-Story zu kommen. Denn es ist von uns ein großes Ziel, dass diese Mod auch einen nahtlosen Anschluss an die Gothic-Story hat und so eine "Vorgeschichte" von Uriziel ist. (Ich mag das Schwert, kann man hirnverbrannte Templer metzeln die angeblich unsterblich wären §ugly ^^)

Jau, soweit so gut!!1
(Zu viel Gute Nacht - Bonus -_-)

also, guts Nächtle!

Grüße,
r3AdY!

Lord Stark
22.06.2008, 14:45
§wink
Hab auch mal wieder ein paar Fragen/Anregungen:
1) Wie werdet ihr das Nahrungsystem gestalten da die Menschlichen Siedlungen unter der Erde sind? Was ich meine Imo passen keine Schafe, Getreide etc in eine unterirdische Welt, es wäre viel passender wenn es z.B. eine RiesenRatten-Zucht in dem einem Lager gäben würde, ein "Pilzfarm" im nächsten Lager oder falls ein Lager an einem unterirdischen See/Fluss angrenzt das die Bewohner sich dann hauptsächlich von Fisch & Algen ernähren würden!!!
2)Werden die verschiedenen Gilden/Lager eigene Embleme (wie in G3) und spezifische Farben haben die sie untereinander unterscheiden oder eher ein Banditenlook haben?? Oder wird es gar beides geben??:D:D
3)welches Modell wird der Hero haben?Das des Namenlosen oder ein anderes? ( hoffe zweites ;))
4)eine kleine Ahnregung zum Schluß, wie wäre es wenn nur jene Städte/Clans/Gilden Eisenrüstung hätten die auch über Eisenminen verfügen (oder werden das alle haben?) während die anderen auf Minecrawlerplatten, Felle & Leder oder gefundene/erbeutete Rüssis zurückgreifen müssten?

Viel Spaß noch beim Modden :cool:

r3AdY
22.06.2008, 16:43
1) Wie werdet ihr das Nahrungsystem gestalten da die Menschlichen Siedlungen unter der Erde sind? Was ich meine Imo passen keine Schafe, Getreide etc in eine unterirdische Welt, es wäre viel passender wenn es z.B. eine RiesenRatten-Zucht in dem einem Lager gäben würde, ein "Pilzfarm" im nächsten Lager oder falls ein Lager an einem unterirdischen See/Fluss angrenzt das die Bewohner sich dann hauptsächlich von Fisch & Algen ernähren würden!!!
Wir denken uns da natürlich schon was aus ;) Aber lass dich da mal am besten überraschen. Sowas wie ein Getreidefeld wegen nem Loch in der Decke wird es natürlich nicht geben xD

2)Werden die verschiedenen Gilden/Lager eigene Embleme (wie in G3) und spezifische Farben haben die sie untereinander unterscheiden oder eher ein Banditenlook haben?? Oder wird es gar beides geben??:D:D
Noch nicht genau durchplant, aber ich denke wir werden das hier als Anregung aufnehmen und uns mal ein paar Gedanken machen ;)

3)welches Modell wird der Hero haben?Das des Namenlosen oder ein anderes? ( hoffe zweites ;))
Dann geb die Hoffnung nicht auf!

4)eine kleine Ahnregung zum Schluß, wie wäre es wenn nur jene Städte/Clans/Gilden Eisenrüstung hätten die auch über Eisenminen verfügen (oder werden das alle haben?) während die anderen auf Minecrawlerplatten, Felle & Leder oder gefundene/erbeutete Rüssis zurückgreifen müssten?
Joa wir werden natürlich die Ausrüstung der einzelnen Menschen auf ihre Umgebung anpassen, wie dass dann aussieht werden wir sehen.

Viel Spaß noch beim Modden :cool:
Danke, haben wir :)

Grüße,
r3AdY!

Yagge®
23.06.2008, 11:02
§wink

2)Werden die verschiedenen Gilden/Lager eigene Embleme (wie in G3) und spezifische Farben haben die sie untereinander unterscheiden oder eher ein Banditenlook haben?? Oder wird es gar beides geben??:D:D

4)eine kleine Ahnregung zum Schluß, wie wäre es wenn nur jene Städte/Clans/Gilden Eisenrüstung hätten die auch über Eisenminen verfügen (oder werden das alle haben?) während die anderen auf Minecrawlerplatten, Felle & Leder oder gefundene/erbeutete Rüssis zurückgreifen müssten?



Hey, schön das ich grade ins Forum gesolpert bin wenns um Rüssis geht :)
Denn ich bin gerade eben über ein Paar Rüstungs Artworks von mir gebeugt und frage mich was ich denn als nächstes zeichnen könnte, aber Gildenspezifische Eisenrüstungen? Warum nicht, schaun ma mal was ich aus dem Ärmel schüttel...

PS: Wenn ich darf stell ich gern auch ein paar Screens von den Rüstungen rein die ich im moment so zeichne ;)

<Razor>
23.06.2008, 12:33
§wink
Hab auch mal wieder ein paar Fragen/Anregungen:
1) Wie werdet ihr das Nahrungsystem gestalten da die Menschlichen Siedlungen unter der Erde sind? Was ich meine Imo passen keine Schafe, Getreide etc in eine unterirdische Welt, es wäre viel passender wenn es z.B. eine RiesenRatten-Zucht in dem einem Lager gäben würde, ein "Pilzfarm" im nächsten Lager oder falls ein Lager an einem unterirdischen See/Fluss angrenzt das die Bewohner sich dann hauptsächlich von Fisch & Algen ernähren würden!!!
Viel Spaß noch beim Modden :cool:

Algen können ohne Sonne sprich LIcht nicht leben, weiters sollten die Menschen irgendwie an die oberfläche kommen können, da menschen ohne sonne sterben würden -(die Calcium resorbtion, durch vitamin D)- weiche KNochen :o

weiters sollte irgendwie ein Belüftungssystem eingebaut werden- sonst würden alle nach ein paar tagen Wochen ersticken^^

:DProfessor razor hat gesprochen *hug*:D

Lord Stark
23.06.2008, 17:37
Algen können ohne Sonne sprich LIcht nicht leben, weiters sollten die Menschen irgendwie an die oberfläche kommen können, da menschen ohne sonne sterben würden -(die Calcium resorbtion, durch vitamin D)- weiche KNochen :o

weiters sollte irgendwie ein Belüftungssystem eingebaut werden- sonst würden alle nach ein paar tagen Wochen ersticken^^

:DProfessor razor hat gesprochen *hug*:D
Ups Da hast du mich voll erwischt...und ich studiere auch noch Biologie :grinundwe
Ähm... ich ging natürlich davon aus das Reichlich "Lichtkristalle" ( oder wie die auch immer heißen) vorhanden sein :D
Die Menschen können natürlich auch raus dann kriegen sie aber auch weiche Knochen weil sie von den Orks verhauen werden §lehrer



Wenn ich darf stell ich gern auch ein paar Screens von den Rüstungen rein die ich im moment so zeichne ;)
:) das hört man doch gern!! Würde mich schon freuen wenn wir schon mal ein paar Rüssis sehen könnten.

r3AdY
23.06.2008, 17:54
Ups Da hast du mich voll erwischt...und ich studiere auch noch Biologie :grinundwe
Ähm... ich ging natürlich davon aus das Reichlich "Lichtkristalle" ( oder wie die auch immer heißen) vorhanden sein :D
Die Menschen können natürlich auch raus dann kriegen sie aber auch weiche Knochen weil sie von den Orks verhauen werden §lehrer

Wie ja eigentlich schon gesagt, wir werden uns bemühen Unterstadt ralistisch rüberzubringen. Und wenn die Leute dann halt weiche Knochen haben, werdet ihr es sowie so nich sehen ;)
Ich werd mich dann mal weider ein paar Minuten dran setzen (Is aber dann schon das zweite mal Heute :rolleyes:)

Grüße,
r3AdY!

Lees Rechte Hand
25.06.2008, 19:37
Ich hätte ne Idee für ein Monster, nämlich einen umtexturierten Sumpfhai:
Wie ihr und der Biologieprofessor (:D) sicher wisst, gibt es doch [im Real Life]diese Viecher, die nie ans Tageslicht kommen, weil sie in den untersten Höhlen leben. Die sind dann auch so weißlich-durchsichtig, aber normal recht kleine (nur ein paar Zentimeter).
Ich würde mir also so einen weißlichen Sumpfhai wünschen, der auch so leicht durchsichtig ist, sodass man innen sogar seine Organe un z.B. den Darm sieht. Der lebt dann auch in so Höhlen, in denen man einen Gollum vermutet, wenn nicht sogar in noch dunkleren. Das wäre imo echt cool^^!
So, jetzt muss ich aber los, das Halbfinale anschauen...

Lord Stark
26.06.2008, 12:20
Ich hätte ne Idee für ein Monster, nämlich einen umtexturierten Sumpfhai:
Wie ihr und der Biologieprofessor (:D) sicher wisst, gibt es doch [im Real Life]diese Viecher, die nie ans Tageslicht kommen, weil sie in den untersten Höhlen leben. Die sind dann auch so weißlich-durchsichtig, aber normal recht kleine (nur ein paar Zentimeter).
Ich würde mir also so einen weißlichen Sumpfhai wünschen, der auch so leicht durchsichtig ist, sodass man innen sogar seine Organe un z.B. den Darm sieht. Der lebt dann auch in so Höhlen, in denen man einen Gollum vermutet, wenn nicht sogar in noch dunkleren. Das wäre imo echt cool^^!
So, jetzt muss ich aber los, das Halbfinale anschauen...

Hey die Idee finde ich auch klasse, wäre doch wirklich ein passendes und innovatives Monster, obwohl ich da immer an "Tremors" denke muss :D!! Das mit der Teildurchsichtigkeit wird kaum machbar sein nehme ich an, aber so ein mattes Weiß würde ja auch gehen!!!
P.S. Steingolems sind natürlich auch ein Muss!

r3AdY
26.06.2008, 14:49
Ich hätte ne Idee für ein Monster, nämlich einen umtexturierten Sumpfhai:
Wie ihr und der Biologieprofessor (:D) sicher wisst, gibt es doch [im Real Life]diese Viecher, die nie ans Tageslicht kommen, weil sie in den untersten Höhlen leben. Die sind dann auch so weißlich-durchsichtig, aber normal recht kleine (nur ein paar Zentimeter).
Ich würde mir also so einen weißlichen Sumpfhai wünschen, der auch so leicht durchsichtig ist, sodass man innen sogar seine Organe un z.B. den Darm sieht.

Nette Idee!
Mal schauen wie der Hai dann in die Mod passt. Hört sich aber auf alle Fälle interessant an ^^

Lees Rechte Hand
26.06.2008, 16:23
Hey die Idee finde ich auch klasse, wäre doch wirklich ein passendes und innovatives Monster, obwohl ich da immer an "Tremors" denke muss :D!! Das mit der Teildurchsichtigkeit wird kaum machbar sein nehme ich an, aber so ein mattes Weiß würde ja auch gehen!!!
P.S. Steingolems sind natürlich auch ein Muss!

Also, das mit den Raketenwürmern hab ich jetzt erst mal bei Wiki nachschauen müssen^^.
Das mit der Teildurchsichtigkeit stell ich mir ungefähr so vor wie Quahordohon und der andere Typ im (Tempel), also so was geisterhaftes (obwohl es ja ein Wesen aus Fleisch und Blut ist). Wenns geht, vielleicht ein bisschen weißer, sonst ginge es auch so...

Cargo
27.06.2008, 18:46
Kommen auch verschiedene Rohstoffe for, so wie Rotes Erz, Magisches Erz, Kohle und Gold zum Hacken?

r3AdY
27.06.2008, 23:53
Kommen auch verschiedene Rohstoffe for, so wie Rotes Erz, Magisches Erz, Kohle und Gold zum Hacken?

Ist aufjeden Fall in Planung. Aber steht noch nicht fest, was für welche und wieviele Arten.

Fake Healer
07.07.2008, 11:36
Also hier jetzt die Fragen die mir so spontan einfallen

1.habt ihr besondere Waffengattungen geplant wie Speere, Schilde, Zweihändiger Kampf oder vielleicht Blasrohre? (wäre mal was ganz neues:D) Ich mein jetzt wegen der Ani (Gothic 3 hatte eine besch……eidene Ani§kotz was das kämpfen angeht).
2.habt ihr vor eine Demo oder so was raus zu bringen?
3.wird es verschiedene Gilden in der Stadt geben und wen ja wie viele?

Das war’s erstmal von mir

<Razor>
07.07.2008, 12:40
3.wird es verschiedene Gilden in der Stadt geben und wen ja wie viele?


:D

Unser erstes Modprojekt für Gothic 2 mit dem schönen Projektnamen Uriziel entführt euch in eine Zeit weit vor den ersten Orkkriegen.

Das Land wird von den Kreaturen Beliars beherrscht, die meisten Menschen leben in unterirdischen Höhlensystemen und Städten, in denen sie einigermaßen sicher vor den Drachen und Orks sind, die erbarmungslos Jagd auf alles machen, was nicht ihren eigenen Reihen angehört.
Unter den wenigen noch Lebenden herrscht zumeist das Recht des Stärkeren, auch wenn Scheinmonarchien das alltägliche Leben bestimmen.
In Unterstadt, der einzigen noch bekannten menschlichen Hochburg, erwacht ein Mann, namenlos und ohne Gedächtnis, der auf der Suche nach seiner Vergangenheit zwischen die Fronten unvorstellbarer Mächte und Intrigen gerät.

Features:
* Riesige, abwechslungsreiche Welt
* Dynamische Story epischen Ausmaßes
* 5 lebhafte „Gemeinschaften“, denen man sich anschließen kann
* Extrem viele interaktive NPCs
* Massig Quests
* Neue Waffen und Zauber
* Neue Monster
* Neue Interaktionsmöglichkeiten (z.B. aktives Erzschürfen)

erklährt das deine Frage? und die weiteren- --komisch das noch keiner die Features reingemacht hat--
§wink

hochspannung
07.07.2008, 13:42
@ Fake Healer
Also wir haben bisher nicht vor, eine neue Waffengattung in die Mod zu integrieren, da wir unser Augenmerk derzeit eher auf eine gelungene Handlung und auf der Atmosphäre im Spiel liegt und es derzeit genug Neuerungen gibt, die wir einbringen möchten. Kurzum: es steht nicht auf der Priotitätenliste.

Zur Demo: Wir haben bisher nicht vor eine Demo zu releasen, da dies viel Arbeit bedeuten würde, die wir lieber in die Entwicklung der Mod selbst stecken.

Fake Healer
07.07.2008, 15:58
@ <Razor> Ja jetzt wo ich es nochmal sehe erinere ich mich dunkel das ich das schon mal gelesen habe, oh man noch so jung und schon so vergeslich was soll das erst werden wen ich 30 bin na ja§wall.

Aber das gute an Vergesslichkeit man lernt jeden tag neue Leute kennen§knin.

@ hochspannung is ja auch so schon ne ziemlich Leistung ne Mod zu schreiben vor allem wen es dan auch eine relativ große Welt ist§respekt, aber wird bestimmt auch so ne echt gute Mod.

Lees Rechte Hand
21.07.2008, 20:54
Plant ihr, nen Idee-Thread zu machen, in dem Forenbesucher euch anregen können:D

Wenn, dann hätte ich da schon mal eine Idee:

Man könnte neue Tränke brauen:
Man sollte vielleicht allgemein auch mal Tierinnereien verwenden und nicht nur Pfalnzen, z.B.

-Trank der Steinhaut: Herz eines Steingolems, Feldknöterich
Gibt dem Spieler für 5 Minuten einen zusätzlichen Rüstungsschutz von 20 gegen Waffen und Geschosse. Man könnte das für ne Quest verwenden, aber auch nur mal so, wenn man mal nicht weiterkommt.

-Trank der Feuerhaut: Herz eines Feuergolems, Feldknöterich
Gibt dem Spieler für 5 Minuten 20 Rüstungsschutz mehr gegen Feuer.

Trank der Eishaut: Herz eines Eisgolem, Feldknöterich
Gibt dem Spieler für 5 Minuten 20 Rüstungsschutz mehr gegen Eiszauber.

Trank des langen Atems: [ne neue Wasserpflanze], Feldknöterich
Erlaubt es dem Spieler, 5 Minuten unter Wasser zu bleiben, ohne zu atmen oder Lebensenergie zu verlieren.

Trank des Nachtfuchses: [Ne neue Pflanze, evtl. auch Augen eines Tieres], Feldknöterich
Der Held kann 5 Minuten nachts sehen. Ich stelle mir das so vor wie bei einem Nachtsichtgerät. Nach der Einnahme des Trankes wird also die Umgebung erhellt, vielleicht so in grün, rot oder lila.

Trank des Berserkers: Herz eines Dämon, Feldknöterich
Spieler hat für 5 Minuten 50 Stärke mehr.

Was haltet ihr davon?

Oblomow
21.07.2008, 21:05
Haggis: Schafsmagen + Herz + Zwiebel+ Mehl§ugly
Aber zu meiner Frage wird es eine Milizabteilung geben, die Orks, die zu nah an die Gänge kommen abschnetzeln nuss, bzw. wird es überhaupt eine Miliz geben?

r3AdY
22.07.2008, 07:35
Plant ihr, nen Idee-Thread zu machen, in dem Forenbesucher euch anregen können:D

Wenn, dann hätte ich da schon mal eine Idee:

Man könnte neue Tränke brauen:
Man sollte vielleicht allgemein auch mal Tierinnereien verwenden und nicht nur Pfalnzen, z.B.

-Trank der Steinhaut: [...]

Also die Tränke gefallen mir ;)
Wir haben zwar schon in Planung das wir neue Tränke machen, jedoch haben wir uns da noch nicht ganz konkret Gedanken gemacht da wir ja der Zeit genug beschäftigt sind ^^

Aber das mit dem Ideen-Thread is keine schlechte Idee!


Aber zu meiner Frage wird es eine Milizabteilung geben, die Orks, die zu nah an die Gänge kommen abschnetzeln nuss, bzw. wird es überhaupt eine Miliz geben?

Joa so eine Abteilung gibt es, zwar ist das nicht die Miliz aber die Jungs haben es auch ordentlich drauf ;) Und ja, so etwas wie eine Miliz gibt es!


Kommt eigentlich hier einer auch zum CT in Leipzig? Ich freu mich nämlich schon fett auf die GC! ^^

Grüße,
r3AdY!

Lees Rechte Hand
22.07.2008, 19:13
Ich hätte auch noch zwei weitere Trankvorschläge:

1.Ihr habt ja gesagt, dass man verscheidenste Sachen Schürfen kann.
Zählt ihr Schwarzes Erz als Rohstoff (man kann es ja schlißlich essen)?
Sonst könnte man das Teil ja mit nem Feldknöterich zu nem Trank machen, der ne längere Wirkung hat.

2.Wenn man mit Milten in G1 zum Aufladen von Uziziel geht, zeigt man ihm vorher auch mal das Schwert, d.h. Milten nimmt es und fährt die Klinge lang etc.
Diese Ani könnte man doch hernehmen, wenn man Schwerter "einschmiert":
Man braut also irgend ne krasse Mixtur (Feuerwaranzungen o.Ä.) und kann dann seine Waffe damit einschmieren. Das sollte man in freier Natur machen, da die Wirkung nicht von Dauer sein sollte. Bei den oben genannten Fw-Zungen macht das Schwert dann z.B. für kurze Zeit Feuerschaden.

Oblomow
24.07.2008, 11:05
Eine Frage, startet man in Unterstadt oder ein bisschen davor. Wenn man irgendwo davor startet könnte man ja so eine Quest bringen: Man trifft einen Freund, der einem von seinem neuen Job bei der (Miliz) in Unterstadt erzählt und sagt, dass man doch mal vorbeischauen solle. Wenn man ihn dann im Stützpunkt sucht, wir einem gesagt, dass er weg sei um bei den Orks zu spionieren und dass man mit dem nächsten Trupp zum Außenposten gehen kann. Man geht zum Außenposten und dann weiter den Tunnel entlang, wo man seinen Freund im Zombiezustand trifft. Er erzählt einem, dass ein Orkschamane ihn dazu mit einem modifizierten Beliarschrein dazu verflucht hat . Daraufhin greift er, kontrolliert vom Schamanen an und man muss ihn töten. Daraus kann man dann 4 Quests entstehen lassen:
1. Töte den Schamanen
2. Zerstöre den Schrein
3. Ein Grab für einen Freund
4. Informiere den Milizkomanndanten in Unterstadt über den Vorfall.

Nur ein Vorschlag

hochspannung
24.07.2008, 11:42
Also, man wird wirklich nicht in Unterstadt selbst beginnen sondern in einem kleinen Höhlensystem davor.
Der Quest passt aber leider überhaupt garnicht in die Handlung.
Es wird aber in der nächsten Zeit einen Thread hier im Forum geben, in dem ihr eure Vorschläge und Anregungen posten könnt. Du kannst ja da gerne noch mehr Vorschläge machen.

Oblomow
24.07.2008, 13:04
Könnt ihr vielleicht einen Hinweis geben, was für einen Charakter euer Held hat?

hochspannung
24.07.2008, 13:12
Zum Charakter des Helden will ich eigentlich nicht allzu viel verraten, da er auch ein sehr großer Bestandteil der Atmosphäre und der Handlung sein wird. Was ich aber sagen kann ist, dass er im Laufe des Spiels einen Wandel durchmacht. Lasst euch überraschen ;)

Oblomow
25.07.2008, 12:38
Ist der Held Einwohner von Unterstadt oder ist er neu?

hochspannung
25.07.2008, 12:50
Der Held wird anfangs kein Einwohner Unterstadts sein, im laufe des Spiels wird er jedoch zu einem.

Oblomow
25.07.2008, 16:16
Gibt es eine Art Krankenhaus in Unterstadt?

hochspannung
25.07.2008, 16:29
Nein, so etwas wie ein Krankenhaus wird es nicht geben, zumindest nicht in Unterstadt. In anderen Teilen der Welt, auf die ich hier nicht eingehen möchte wird es wahrscheinlich Bereiche geben, in denen Verletzte "behandelt" werden. Jedoch kann man auch da nicht von einem Krankenhaus sprechen.

Oblomow
25.07.2008, 16:38
Sind die Orks wie in G3 oder wie in G2 + G1?
Ist der Held für oder gegen die Menschen?
Muss man in eurer Mod ab und zu etwas essen?
Hat Unterstadt ein Bad?

Edit: Danke übrigens für die vorangegangenen Antworten

hochspannung
25.07.2008, 16:48
Also, der Held wird auf jeden Fall ein Mensch sein.
Nein, man muss nicht zwingend etwas essen, dieses System finden wir auf dauern nur störend und würde auch an manchen Stellen nicht in die Handlung passen.
Die Orks sind wie in "Uriziel" ;) Also ich weiß grade nicht wie du das meinst, ob in G2 und 1 oder in G3...
Und ob Unterstadt ein Bad haben wird das will ich nicht verraten ;)

Oblomow
25.07.2008, 18:13
Ich meinte damit ob sie ansprechbar sind oder hirnlos auf einen einrennen und töten wollen

r3AdY
25.07.2008, 22:30
Ich meinte damit ob sie ansprechbar sind oder hirnlos auf einen einrennen und töten wollen

Das Zweite würde wohl eher auf sie zutreffen ;)

Mirar
27.07.2008, 21:34
Was wird man ales werden können?

Also Magier, Krieger, Allrounder, oder noch detailierter, also, Feuermaagier, Wassermagier, Paladine, usw.

hochspannung
27.07.2008, 21:48
Es wird für jeden was dabei sein ;)

Berling
28.07.2008, 14:29
Da ihr ja doch ein relativ großes Höhlensystem habt/machen werdet stellt sich mir die Frage des Reisens von A nach B. Wird es neue möglichkeiten geben zu Reisen z.B. eine Gleisanlage wo man auf Loren oder kleinen Wagongs fährt oder macht ihr wie in WoW eine Untergrundbahn? Oder etwas völlig anderes?

hochspannung
28.07.2008, 14:48
Ein neues Reisesystem ist vorerst nicht geplant. Jedoch unmöglich ist es nicht. Lass dich einfach überraschen ;)

Lees Rechte Hand
28.07.2008, 15:33
Ich hoffe ja, es wird viele unterscheidliche Locations geben.
z.B. einen großen Hauptgang, der einigermaßen sicher ist. Dann aber auch viele Nebenstollen, die vllt Gräber von Orks, Goblins oder Menschen beherbergen könnten (mit den entsprechenden Skeletten/Untoten natürlich).
Dann kann es dann ja noch Jägerlager der Menschen geben und auch kleinere Lager und Vorposten der Orks.
Cool wäre imo auch mal eine Ruinenstadt mit Untoten, die völlig dunkel ist, also überhaupt keine Leuchtkristalle. Da könnte es dann ja ein paar gut versteckte Schätze geben...:rolleyes:

Berling
28.07.2008, 15:42
Wird es in eurer Mod auch Housing geben oder haltet ihr soetwas für unnötig?

hochspannung
28.07.2008, 16:12
Wenn du damit meinst, dass man seine eigene Bude einrichten kann dann eher nicht.

Berling
28.07.2008, 17:32
Nein das würde irgendwie etwas zu weit gehen. Eigentlich meinte ich nur ob man sich ein Haus kaufen kann?

hochspannung
28.07.2008, 17:41
Der Held wird wie in Gothic 1 von seiner Gilde eine Hütte zugeteilt bekommen. Er muss dafür nichts Zahlen, jedoch wird er sich die Hütte mit anderen Teilen müssen.

Oblomow
30.07.2008, 22:04
Wird es außer Unterstadt noch andere Siedlungen geben? (zerstörte gehören auch zur Frage)

Wie ernähren sich die Unterstädter? Ernten Leute im Schutz der "Miliz" Früchte, oder essen sie Fleisch von Höhlentieren?

r3AdY
31.07.2008, 00:27
Ich hoffe ja, es wird viele unterscheidliche Locations geben.
z.B. einen großen Hauptgang, der einigermaßen sicher ist. Dann aber auch viele Nebenstollen, die vllt Gräber von Orks, Goblins oder Menschen beherbergen könnten (mit den entsprechenden Skeletten/Untoten natürlich).
Dann kann es dann ja noch Jägerlager der Menschen geben und auch kleinere Lager und Vorposten der Orks.

Für Nebenstollen und Gänge wird auf alle Fälle gesorgt. Möchten ja auch eine Welt zum Entdecken bieten ;)


Cool wäre imo auch mal eine Ruinenstadt mit Untoten, die völlig dunkel ist, also überhaupt keine Leuchtkristalle. Da könnte es dann ja ein paar gut versteckte Schätze geben...:rolleyes:

Die Idee ist cool! Mal sehen ob sich dann so etwas ergibt..

---

Wird es außer Unterstadt noch andere Siedlungen geben? (zerstörte gehören auch zur Frage)

Jupp die wird es geben, da die Menschen ja eines Tages in den Untergrund "gezwungen" wurden..


Wie ernähren sich die Unterstädter? Ernten Leute im Schutz der "Miliz" Früchte, oder essen sie Fleisch von Höhlentieren?

Tjaaa.. Also von Pilzen alleine werden die nich satt ^^ Ich würd mal sagen die Anwort, dass die Leute auch organisiert vorgehen, muss reichen ;)
---

Also ich hau mich dann mal auf die Couch ;) Ach übrigens.. ich Arbeite immernoch am Level-Mesh, nur damit ihr nich denkt ich mach nix ^^

Grüße,
r3AdY!

Oblomow
31.07.2008, 16:02
Werdet ihr Kinder einbauen?

hochspannung
31.07.2008, 16:47
Ich denke nicht, dass wir Kinder in unsere Mod einbringen werden. Der Gedanke, Kinder töten zu können missfällt mir sehr.

Oblomow
31.07.2008, 17:57
Werden manche Stollen hinter einem einstürzen?

Lees Rechte Hand
31.07.2008, 19:19
Ich denke nicht, dass wir Kinder in unsere Mod einbringen werden. Der Gedanke, Kinder töten zu können missfällt mir sehr.

Naja, kennt ihr z.B. zufällig das Spiel "Desperados"? Da gibts Tiere, die kann man nicht töten, aber sie alarmieren die Wachen, wenn man was böses macht. Tiere - Kinder. Ist doch fast dasselbe, oder? ;)
Aber mir persönlich würde das auch widerstreben, vor allem weil man bestimmt keine vernünftigen Modelle von denen hat. Erwachsene verkleinern schaut glaube ich mehr aus wie Liliputaner. Kinder haben schließlich ganz andere Verhältnisse bei ihren einzelnen Körperteilen. Jetzt aber genug geschwafelt.
Ich fänd es gut, wenn es junge erwachsene geben würde, also so welche wie Till (Sekobs Sohn) in DNdR oder Bill in Piratenleben. Also so überaktive Draufgänger...

Oblomow
31.07.2008, 20:47
Tiere - Kinder. Ist doch fast dasselbe, oder? ;)


Sag mir wenn du Kinder kriegst. Ich rufe dann den Jugendschutz an.

Eine weitere Frage: Gibt es Uriziel schon zu Beginn des Spiels oder entsteht es erst im Verlauf (geschmiedet oder so)?

hochspannung
31.07.2008, 21:18
@ Lee's Rechte Hand
Also, die Sache mit den jungen Erwachsenen hat mich auch tierisch genervt. Überall sieht man nur Gesichter über 40. Es ist also auch mein Anliegen, neue junge Charaktere in die Mod zu bringen. Würde auch die Atmo unterstreichen.

@Gothiclover713
Tunnel, die einstürzen, wird es, denke ich, geben. Wäre eigentlich eher unrealistisch, wenn es sie NICHT gäbe ;)
Zu deiner Frage wegen des Schwertes Uriziel: darüber wird nichts verraten

Oblomow
01.08.2008, 18:34
Wird man auch Meuchelmorde oder Diebstähle ausführen müssen?

r3AdY
01.08.2008, 19:51
Wird man auch Meuchelmorde oder Diebstähle ausführen müssen?

hochspannung hat da ziemlich freie hand.. und ich persönlich erhoffe mir soetwas ;)

Oblomow
02.08.2008, 08:05
Was für eine Form der regierung gibt es? Demokratie, Monarchie etc.

Gibt es im Untergrund eine Gruppe, die die/den Herrscher stürzen will?

r3AdY
02.08.2008, 09:18
Was für eine Form der regierung gibt es? Demokratie, Monarchie etc.

Gibt es im Untergrund eine Gruppe, die die/den Herrscher stürzen will?

Also in Unterstadt herrscht eine Art der Monarchie. Wie diese jedoch genau funktioniert wird man ja dann sehen ^^

Und zu der Zweiten Sache... Hmm... wie wäre es denn mal mit einem:

Keine Ahnung? :confused:

Hehe ;)

Grüße,
r3AdY!

Oblomow
06.08.2008, 21:26
Werdet ihr das Material vom CT danach reinstellen?

r3AdY
07.08.2008, 00:00
Werdet ihr das Material vom CT danach reinstellen?

Je nach dem wie weit die Dinge sind, werden sie dann auch reingestellt. Wir wollen euch einfach keine halb fertigen Dinge präsentieren. Eher etwas, was dann auch tatsächlich schon vorhanden ist. ;)

Also ich denk mal schon das wir einige Sachen nach dem CT hier ins Forum reinstellen werden.

Oblomow
10.08.2008, 00:24
Wieviele Kapitel werdet ihr haben oder macht ihr es durchlaufend?

r3AdY
10.08.2008, 01:54
Trotz dass die Story schon grob auf den Beinen steht, haben wir bis jetzt noch nicht festgelegt durch wie viele Kapitel man sich dann schlagen wird.

Die Mod wird jedenfalls nicht einfach so durchlaufbar sein, sondern auch auf bestimmte Handlungen des Spielers reagieren.

Zu den Kapiteln dürften wir dann aber auch recht bald was sagen können. Fehlt halt derzeit unser Story-Writer ;)

hochspannung
16.08.2008, 16:49
Halli hallo, da bin ich wieder ;)

r3adY hat ja schon fast alles erklärt, außer die Kapitelanzahl. Also, es derzeit sind fünfKapitel geplant, es könnten aber auch sechs werden. Mehr will ich aber auch nicht verraten^^

Oblomow
31.08.2008, 20:06
Wer ist Stone, von dem bei dem Weekly Picture die Rede ist? Ist es wie in G1 ein Schmied?

Simon
31.08.2008, 21:23
Ich hab mal ne Frage: Wie lange wird ein Kapitel ca. dauern, so wie in G2 DNdR, oder kürzer/länger ?

Habt ihr schon eine Ahnung wann die Mod erscheinen wird?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch lange dauert...
Ich weiß schon :"It's done when it's done", aber vllt könnt ihr ja grob was zu sagen.

Wird es mal Videos zur Mod geben bzw. wird man vllt. eine Demo spielen dürfen?:gratz

Ich hoffe ihr gebt nicht auf und bringt die Mod zu Ende :)
Ich denke das wird sicher eines der interessanten Mods ;)
Meine Note: :dup:

Also viel Spass beim modden §wink

hochspannung
01.09.2008, 20:03
@ Oblomow
Also, Stone ist KEIN Schmied :D Wäre ja langweilig, oder? Und zu Stones wirklichem Hintergrund nur so viel: er hat etwas mit der Arena in Unterstadt zu tun^^

@ simon k
Zunächst mal danke für die vielen Glückwünsche und Belobigungen, Motivation ist immer gut für's Geschäft.
Nun zu deinen Fragen:
Die Kapitel werden, denke ich, etwa so lange dauern wie in Gothic, wobei ich da auch noch nichts final sagen kann. Wird sich dann zeigen, wenn wir soweit sind :D
Eine genaue Zeitangabe kann ich dir nicht liefern, wann die Mod erscheint und grundsätzlich gilt immer "when it's done". Ich denke aber, dass es noch bis zu 2 Jahre dauern kann.

Ein Video zur Mod wird es denke ich schon irgendwann mal geben, wann genau: keine Ahnung :p Eine Demo ist aber nicht geplant.

Oblomow
02.09.2008, 15:57
Im Khorana Prolog wird man ja, wenn man eine unschuldige Person tötet in eine Kammer teleportiert, wo man verbrannt wird. Wird es so etwas bei euch auch geben?

hochspannung
02.09.2008, 16:19
Nein, so etwas wird es bei uns nicht geben. Da in Unterstadt allgemein das Recht des stärkeren herrscht, wird niemand irgendwo verbrannt. Entweder man setzt sich durch oder man geht unter. Natürlich gehen die Wachen auf den Spieler los, wenn er unschuldige Verkloppt, aber solche Strafen sind in Unterstadt einfach nicht machbar.

Oblomow
04.09.2008, 14:23
Wird es schon Schießpulver geben für Stollen oder so?
In G2 gab es zwar keins zu sehen, aber dafür die Kanonen.
Wird es also so etwas geben?

r3AdY
04.09.2008, 15:29
Wird es schon Schießpulver geben für Stollen oder so?
In G2 gab es zwar keins zu sehen, aber dafür die Kanonen.
Wird es also so etwas geben?

Also so ganz haben wir uns eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Bisher hacken die die Menschen sich durch den Berg.. also Sprengungen oder ähnliches gab es noch keine ;) Aber wer weiss :rolleyes:

Oblomow
04.09.2008, 21:33
Zur Beleuchtung von Unterstadt: Wird es Schächte, Leuchtsteine ,Fackeln oder eine riesige, von den Magiern beschworene Lichtkugel dafür geben?

r3AdY
04.09.2008, 21:45
Zur Beleuchtung von Unterstadt: Wird es Schächte, Leuchtsteine ,Fackeln oder eine riesige, von den Magiern beschworene Lichtkugel dafür geben?

Das ist eine schöne Frage ;)
Also Unterstadt wird eigentlich mit dem beleuchtet, was man schnell in der Hand haben kann. Fakeln, Kohlepfannen mit Feuer usw tragen natürlich grundsätzlich zur Beleuchtung bei. Andere Lichtquellen wie Leuchtkristalle gibt es auch, aber wie genau das aussieht wirst du dann sehen. :)

Grüße r3AdY!

Anfügung zu der vorher gestellten Frage:
hochspannung hat mir mitgeteilt dass es voraussichtlich KEIN Schwarzpulver geben wird ;)

Oblomow
06.09.2008, 21:23
Wird man in der Arena seine eigenen Waffen benützen dürfen oder muss man der Fairness wegen seine Waffenablegen und spezielle von der Arena gestellte Waffen benutzen?

hochspannung
07.09.2008, 09:01
In der Arena wird der Spieler seine eigenen Waffen tragen können.

Jules
09.09.2008, 21:26
Hm...etwas was mich brennend interresiert ist, wie lange die Menschen da unten schon leben? Denn wenn sie schon länger da unten Leben müssten sie sich eigentlich (Evolution sei Dank) der Dunkelheit langsam aber sicher anpassen und ein stärkeres Sehvermögen in der Dunkelheit entwickeln. :)

hochspannung
09.09.2008, 21:53
Nun ja, so lange leben sie nun auch nicht unter der Erde. Es handelt sich hier eher um Zeitspannen, die ein sehr alter Magier noch überleben kann. Also eindeutig zu wenig für evolutionäre schritte, wobei das sicher auch eine interessante Sache gewesen wäre, passt aber leider nicht.

Lees Rechte Hand
10.09.2008, 16:29
Nun ja, so lange leben sie nun auch nicht unter der Erde. Es handelt sich hier eher um Zeitspannen, die ein sehr alter Magier noch überleben kann. Also eindeutig zu wenig für evolutionäre schritte, wobei das sicher auch eine interessante Sache gewesen wäre, passt aber leider nicht.

Hoho, ein Hinweis! :D
Es wird also einen sehr alten Magier geben?
Ist der gut oder böse?

hochspannung
10.09.2008, 16:45
LoL, das hab ich mir doch gleich gedacht das da wieder jemand was reininterpretiert :D

Aber ja, es wird wahrscheinlich wirklich einen so alten Magier geben. Er ist sehr weise, nicht nur auf Grund seines Alters und eine gute Seele ;)

Lees Rechte Hand
11.09.2008, 08:25
LoL, das hab ich mir doch gleich gedacht das da wieder jemand was reininterpretiert :D

Aber ja, es wird wahrscheinlich wirklich einen so alten Magier geben. Er ist sehr weise, nicht nur auf Grund seines Alters und eine gute Seele ;)

Naja, das gabs doch schon im normalen Gothic.
Wie wäre es stattdessen mit einem machtgierigen Schwarzmagier, der den Untergang der Feinde Beliars will.
Vllt hat der ja mehrere Doppelgänger (Saddam lässt grüßen:D), man muss ihn also mehrere Male besiegen und am Schluss stellt sich heraus, dass es ein scheinbar ganz unbedeutender kleiner Magier oder Soldat ist, der einen die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat, weil man evtl geglaubt hat, er sei ein Freund gewesen.
So was emotionales macht sich sicherlich gut:dup:

Oblomow
11.09.2008, 15:59
Wird eigentlich auch schwarzes Erz eine Rolle bekommen. Also Entstehungsgeschichte oder das Aufteichen eines solchen Flözes.

Watschnbaum
11.09.2008, 17:21
Wird eigentlich auch schwarzes Erz eine Rolle bekommen. Also Entstehungsgeschichte oder das Aufteichen eines solchen Flözes.

naja wie soll Gestein schon entstehen? Magst du chemische Prozesse hören oder lieber etwas geologisches?


Magmatische Entstehung

Erzlagerstätten sind häufig magmatischen Ursprungs. In geologisch aktiven Gebieten dringt Magma mit einem hohen Anteil an wertvollen Metallen in die Erdkruste ein. Bei der Abkühlung des Magmas kommt es zur Auskristallisation der Minerale und zur Entstehung von Erzlagerstätten.

Sekundäre Ablagerung

Eisenreiche Schmelzgesteine werden entweder umgelagert oder aber aufgelöst und anderenorts wieder ausgeschieden, zum Beispiel an Schwarzen Rauchern.

Biogenetisch

Bakterien verwerten Eisenmineralien und scheiden sie wieder aus. Dabei kommt es zur Entstehung von Bändererzen.

* war viel Sauerstoff da, fällt Eisen aus
* bei wenig Sauerstoff (= wenig Bakterien) fällt kein Eisen aus

So entstehen Schichten unterschiedlicher Färbung, daher der Name.

Raseneisenerze sind die ältesten Eisenquellen des Menschen, abgesehen von den sehr seltenen Eisenmeteoriten, sie sind am leichtesten abbaubar. Nahe der Oberfläche fällt das Eisen im Boden aus eisenhaltigen Lösungen aus und reichert sich an. Bilden sich dabei Nuggets, so spricht man von Bohnerzen.

bzw, was ist ein "flözes"?

//du hast anscheinend sehr viel Interesse an der Mod:D

Oblomow
11.09.2008, 18:40
naja wie soll Gestein schon entstehen? Magst du chemische Prozesse hören oder lieber etwas geologisches?

bzw, was ist ein "flözes"?


http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6zEin Flöz (Auftauchen eines Flözes)
Was ich meine ist, dass schwarzes Erz mit dem Blitz wohl eher eine von Beliar gegebene Wirkung hat. Möglicherweise macht es genau so habgierig wie die Klaue. Vielleicht wurde das Erz aber erst durch Schwarzmagier verzaubert. Das man vielleicht ein Bisschen Licht in das Dunkel des schwarzen Erzes reinbringt.

(Falls du es in G2 nie gefunden haben solltest: Es macht deine Umgebung langsamer)

Watschnbaum
11.09.2008, 18:56
Jaja ich kenn schwarzes Erz zur genüge....ich glaube ich kann die pfx bald auswendig wenn ichs ned langsam check...

Mal Offtopic:

Muss alles immer irgendwie verzaubert sein?

Ich mein hallozinugene Drogen zb wurden auch nicht erst verzaubert, das meiste ist einfach evolutionstechnisch entstanden (Engelstrompten zb).

So auch Sumpfkraut, das wurde auch nicht verzaubert und alles im Hintergrund ist langsamer und verzerrt. Also könnte das schwarze Erz auch einfach so eine a-normale Wirkung haben, oder besonders fest sein oder so...

hochspannung
11.09.2008, 19:26
@ Elite-Söldner
Das mit dem schwarzmagier passt leider nicht in die Storyline, jedoch ist für genug schwarzmagie, Konfusion und vor allem Emotionen gesorgt :)

@ Oblomow
Fast jede Art von Erz wird eine (wenn auch kleine) Rolle spielen, selbst das Schwarze. Aber zum Entstehungsvorgang werden wir denke ich nichts bringen, das ist mir dann doch zu..naja...gewöhnlich.

iloveoffspring
11.09.2008, 21:00
Wieest ihr schon ungefähr wann ihr Fertich seid, ich kenn das Wort It's Done when it's done oder so, aber ich meine so, nächstes Jahr übernächstes Jahr, also ungefär einen so Groben Zeitreum?

Lees Rechte Hand
11.09.2008, 21:40
@ Elite-Söldner
Das mit dem schwarzmagier passt leider nicht in die Storyline, jedoch ist für genug schwarzmagie, Konfusion und vor allem Emotionen gesorgt :)

Ist ja auch egal, ich hab schließlich eigentlich keine Ahnung, um was es in der Mod jetzt hauptsächlich geht. Natürlich, die Orks sind da und haben die Menschen unter die Erde vertrieben, aber was hat der Held zu tun und warum heißt die Mod Uriziel?
Bin schon gespannt:)


@ Oblomow
Fast jede Art von Erz wird eine (wenn auch kleine) Rolle spielen, selbst das Schwarze. Aber zum Entstehungsvorgang werden wir denke ich nichts bringen, das ist mir dann doch zu..naja...gewöhnlich.

Wäre doch mal was für die Bibliothek, wenn ihr Zeit habt. Wenn ihr nur ungefähr sagt, was drinstehen soll, kann ich ja auch ein paar Bücherseiten ausformulieren und dir dann schicken

r3AdY
12.09.2008, 07:57
Wieest ihr schon ungefähr wann ihr Fertich seid, ich kenn das Wort It's Done when it's done oder so, aber ich meine so, nächstes Jahr übernächstes Jahr, also ungefär einen so Groben Zeitreum?

Wir rechnen eigentlich mit 2010. Also auch anders ausgedrückt übernächstes Jahr ;)

Oblomow
12.09.2008, 18:08
Werden die Menschen wie in Gothic2 ganz normale Haustiere wie Schafe haben oder wird es etwas spezielles wie vielleicht Riesenkäfer oder so geben?

hochspannung
12.09.2008, 18:21
Also die Menschen halten keine Tiere wie in G2. Schafe würden unter der Erde nicht überleben, auf der Oberfläche als Schaschlik für die orks enden. Und Riesenkäfer oder andere Viecher die unter der Erde leben eignen sich nicht zur Tierhaltung.

dani07
12.09.2008, 19:55
Ich habe gestern in ORF 2 (Österreichischer Fernsehsender) gesehen dass es in Palau (eine kleine Inselgruppe) Zwergmenschen gab. Diese lebten in Höhlen
entwickelten sich aber aus "normalen" Menschen. Diese Menschen lebten von ungefähr 3000 vor Christus bis 500 nach Christus und sie waren 1-1,20 Meter groß. Die Wissenschaftler glaubten bis vor kurzem dass die Evolution viele tausend Jahre lang dauert, doch diese Menschen entwickelten sich in nur ca. 2000 Jahren zu extremen Liliputanern. Das haben die Forscher anhand der Zähne festgestellt, die im Vergleich zum restlichen Kopf riesig waren.
Mit dem ganzen will ich sagen, da die Menschen in eurer Mod schon einige Jahrhuderte unter der Erdoberfläche leben, könnte die Evolution doch schon begonnen haben. Natürlich will ich keine hässlichen Menschen mit Hasenzähnen, sondern einfach ein paar Liliputaner.

Achso, und noch viel Spaß beim modden!:)

mfg dani07

hochspannung
12.09.2008, 20:02
Hm, klingt interessant, aber ich denke nicht dass unsere Zeitspannen ausreichen würde um jedwene Art von Evolution möglich machen würde, da es sich um maximal 150-200 Jahre handelt. Vielleicht wird es den ein oder anderen NPC geben, der sich etwas angepasst hat oder unter Folgeschäden leidet, aber die Mehrheit wird noch ganz normal aussehen.

Und danke, wir haben viel Spaß dabei, das garantiere ich dir :D

Yagge®
13.09.2008, 11:44
Oblomow Werden die Menschen wie in Gothic2 ganz normale Haustiere wie Schafe haben oder wird es etwas spezielles wie vielleicht Riesenkäfer oder so geben?

Die Idee halte ich aber für gar nicht so schlecht, neben Minecrawlern vielleicht noch ein paar andere (größere, kleinere) Insektenartige Monster ins Spiel zu bringen... Ist nur leider mit einer menge Arbeit verbunden, mal schaun ob so etwas in Uriziel hineinkommen könnte

Lees Rechte Hand
13.09.2008, 12:59
Die Idee halte ich aber für gar nicht so schlecht, neben Minecrawlern vielleicht noch ein paar andere (größere, kleinere) Insektenartige Monster ins Spiel zu bringen... Ist nur leider mit einer menge Arbeit verbunden, mal schaun ob so etwas in Uriziel hineinkommen könnte

Das würde mich eigentlich schon interessieren: Von was leben die Menschen da unten denn jetzt?
Das mit Pflanzen und Moosen ist ja klar, aber woher bekommen sie Fleisch?
Jagen die Menschen an der Oberfläche oder gibt es auch Fleischhaltige Nahrung in den Höhlen?

hochspannung
13.09.2008, 19:05
Man lebt von Pilzen, Moosen und von der Beute der Jäger. Es wird sogar einen Fleischlieferanten unter der Erde geben: die gute alte Fleischwanze :D

Lees Rechte Hand
13.09.2008, 20:31
Man lebt von Pilzen, Moosen und von der Beute der Jäger. Es wird sogar einen Fleischlieferanten unter der Erde geben: die gute alte Fleischwanze :D

Mmh, lecker, Fleischwanzenragout! :D

Mal ne Frage:
Gibt es nen gravierenden Unterschied zwischen Söldner und Gardisten?
Das klingt nämlich alles sehr nach Soldat.
Bekämpfen sich die oder kann man das Söldner wirklich wörtlich nehmen, also ist man sozusagen ein Soldat, den man kaufen kann?

Edit: Da könnte man ja wieder meine Idee aufnehmen.
Gardisten und Söldner könnten doch die einzigen sein, die Armbrust trainieren können. Da es ja str-chars sind, wäre das gewiss von Vorteil. Schmiede, die ja bestimmt auch str-Chars sind, haben dafür eben bessere Waffen (Rüstungen auch?)
Jäger sind dann eben die einzigen, die Bogen skillen können.
Was haltet ihr eigentlich davon, es wie in G3 zu machen, dass man für die guten Waffen einen bestimmten Skill braucht? Es gibt ja Schütze und Meister bei Bogen und Armbrust und Kämpfer und Meister beim Ein- und Zweihändigen Kampf.
Ich würde es auch so machen, dass man für das Skillen von Ein-/Zweihand einen bestimmten str-Wert braucht, für das skillen von BOgen und Armrust hingegen Geschicklichkeit. Also so wie bei Dragomir in G2 Classic, der einen erst unterrichtet, wenn man 30 dex hat, nur eben ein bisschen ausgeweiteter.
Auch würde ich sagen, dass Schmiede, Söldner und Gardisten als einzige Ein-/Zweihand über 60% trainieren können.

hochspannung
14.09.2008, 18:18
Also es wird Unterschiede geben zwischen Söldnern uns Gardisten. Welche genau kann ich dir aber nicht sagen, tut mir leid. Und wegen des Balancings kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.

Die Idee, dass man einen gewissen Skilllevel benötigt um gewisse Waffen anzulegen klingt gut. Ich denke aber, dass wir das etwas Gildenspezifischer lösen werden.

Gosden
15.09.2008, 20:54
Ich habe grade was von Söldnern und Gardisten gelesen, scheinen wohl Gilden zu sein. Gibt es schon Informationen zu diesen und anderen Gilden?

Ich hoffe, dass die Gilden schon gut ausgearbeitet sind, und nicht wie zu oft dahingeklatscht. Die Söldner sollten also auch von jemandem angeheuert sein, hoffentlich ist das nicht neues für euch. :p

Werden wir diesen Freitag wieder einen Screenshot sehen? Ich finde eure Aktion "Weekly Picture" echt klasse, ich habe mich schon sehr auf einen Screenshot gefreut. Und dann gab es leider nur ein Foto. :( Es ist zwar schon wirklich großzügig jeden Freitag was zu zeigen, und es wäre auch okay wenn ihr nur hin und wieder einen Screenshot zeigt. Aber ich wüsste gerne mal näher bescheid ob wir nun öfters Fotos zu sehen bekommen, oder ob nun wieder Screenshots folgen werden.

Simon
15.09.2008, 22:04
Ich bin für Screens :D

Das Weekly Picture ist echt ne Klasse Sache ;) :)

Lees Rechte Hand
16.09.2008, 11:09
Ich habe grade was von Söldnern und Gardisten gelesen, scheinen wohl Gilden zu sein. Gibt es schon Informationen zu diesen und anderen Gilden?

Ich hoffe, dass die Gilden schon gut ausgearbeitet sind, und nicht wie zu oft dahingeklatscht. Die Söldner sollten also auch von jemandem angeheuert sein, hoffentlich ist das nicht neues für euch. :p

Werden wir diesen Freitag wieder einen Screenshot sehen? Ich finde eure Aktion "Weekly Picture" echt klasse, ich habe mich schon sehr auf einen Screenshot gefreut. Und dann gab es leider nur ein Foto. :( Es ist zwar schon wirklich großzügig jeden Freitag was zu zeigen, und es wäre auch okay wenn ihr nur hin und wieder einen Screenshot zeigt. Aber ich wüsste gerne mal näher bescheid ob wir nun öfters Fotos zu sehen bekommen, oder ob nun wieder Screenshots folgen werden.

Es gibt als Gilden, die Magier, die Gardisten, die Söldner, die Jäger und die Schmiede.
Ich befürchte ja auch, dass die Gardisten, die Söldner und evtl auch die Schmiede zu ähnlich sind, weil sie ja anscheinend alle str-Chars sind. Kann man denn nicht die Schmiede mit z.B. den Gardisten zusammentun?
Aber ihr werdet das schon machen.
Noch ne Frage:
Wird man als Schmied auch Rüstungen oder Äxte herstellen können oder als Jäger Bögen?

Watschnbaum
16.09.2008, 12:44
Es gibt als Gilden, die Magier, die Gardisten, die Söldner, die Jäger und die Schmiede.
Ich befürchte ja auch, dass die Gardisten, die Söldner und evtl auch die Schmiede zu ähnlich sind, weil sie ja anscheinend alle str-Chars sind. Kann man denn nicht die Schmiede mit z.B. den Gardisten zusammentun?
Aber ihr werdet das schon machen.
Noch ne Frage:
Wird man als Schmied auch Rüstungen oder Äxte herstellen können oder als Jäger Bögen?

Wenn ein ganzer Mensch allein für die Story und so verantwortlich ist, glaubst du nicht, dass der sich das ordentlich ausgedacht hat?;)

hochspannung
16.09.2008, 12:47
@ Gosden und simon k

Keine Angst, es wird viel mehr Screenshots geben als echte Bilder, wobei ich zu Screenshots auch Rederbilder und Bilder aus einem Modellierprogramm wie zum Beispiel Blender zähle.

@ Gosden nochmal
Ich kann es selbst nicht haben, wenn Gilden nur Mittel zum Zweck sind. In unserem Spiel werden die Gilden zwar keine zentrale Rolle spielen, aber sie sollen auf jeden Fall lebendig wirken. Die Söldner sind leider nur so halb angeheuert, da sie "die Drecksjobs" machen, die keiner Machen will, sie wurden aber im Laufe der Zeit auch in die Gesellschaft integriert. Sie stehen also mitlerweile nicht mehr in rein finanziellen Beziehungen zu den Menschen von Unterstadt.

@ Lees Rechte Hand
Die von dir angesprochenen Gilden werden sich teilweise auf jeden Fall ähneln, aber auch in rein Kämpferischen Aspekten werden sie sich unterscheiden. Der ausschlaggebende Unterschied bei den Gilden ist jedoch die jeweils andere Sichtweise und Geschichte, die mit ihr einhergeht. Und gerade die Schmiede lösen sich durch ihr handwekrliches Talent von den anderen beiden ab.
Und ja, es wird möglich sein als Schmiede Waffen etc. selbst herzustellen (siehe Craftingsystem, das hier auch schon paarmal angerissen wurde), aber auch die Jäger werden ihr Böge und Pfeile selbst herstellen können.

Edit:
Oh, und danke an Watschnbaum für die moralische Unterstützung ^^

Oblomow
16.09.2008, 19:23
Werden Händler bzw. Gastronomen eigentlich den Helden darum bitten Pflanzen oder Sonstiges von der Oberwelt mitzubringen?

hochspannung
16.09.2008, 20:44
Das ist durchaus möglich, jedoch haben wir noch nicht wirklich viele Nebenquests in Unterstadt eingebunden und auch nicht ausreichend konzipiert, da wir uns derzeit stark auf den Hauptstorystrang konzentrieren. Aber du kannst schon davon ausgehen, dass es eine solche Art von Quest geben wird.

Lees Rechte Hand
17.09.2008, 13:11
Wenn ein ganzer Mensch allein für die Story und so verantwortlich ist, glaubst du nicht, dass der sich das ordentlich ausgedacht hat?;)

Naja, das ist ein Fragenthread, oder?
Und die Mod interessiert mich eben. Ich unterstütze ja hochspannung indirekt auch moralisch, weil ihm ja so gezeigt wird, dass sich jemand für die Mod interessiert:)
Und das Craftingsystem zählt ja nicht direkt zur Story:D
Aber ich möchte da jetzt keinen Streit Diskussion vom Zaun brechen;)
Was ich sonst noch sagen wollte...
Wenn Werbung erlaubt wäre, würde ich jetzt sagen spielt mit uns CS (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=457766), aber dann aben nicht:D
So, ich werde euch jetzt mal ne Weile in Ruhe lassen. Jetzt, da die Schule wieder losgegangen ist, habt ihr gewiss eh nicht allzuviel Zeit zum modden...

hochspannung
17.09.2008, 16:22
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dich so sehr für unsere Mod interessierst! Die Äußerung von Watschnbaum war auch keinesfalls böse gemeint oder so...so ist er nunmal :D

Du kannst uns übrigens auch jetzt noch weiter mit Fragen und Anregungen bombardieren, da wir nach einem "Milestone-Prinzip" arbeiten, d.h. wir arbeiten auch in der Schulzeit regelmäßig an der Mod.

Lees Rechte Hand
18.09.2008, 13:11
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dich so sehr für unsere Mod interessierst! Die Äußerung von Watschnbaum war auch keinesfalls böse gemeint oder so...so ist er nunmal :D

Du kannst uns übrigens auch jetzt noch weiter mit Fragen und Anregungen bombardieren, da wir nach einem "Milestone-Prinzip" arbeiten, d.h. wir arbeiten auch in der Schulzeit regelmäßig an der Mod.

Nene, schon klar, ich bin nicht eingeschnappt:D
Aber so langsam gehen mir die Fragen aus:rolleyes:
Ihr werdet aber gewiss wieder von mir hören;)

Oblomow
18.09.2008, 20:46
Wird die Welt eigentlich frei begehbar sein oder werden einige Gänge von Wachen blockiert werden, welche einem im Lauf des Spiels z.B. mit einem bestimmten Schreiben erst durchlassen?

hochspannung
18.09.2008, 20:55
Also die Welt wird nicht frei begehbar sein, viele Teile der Welt werden dem Spieler erst später erschlossen. Wie wir sie blockieren - unterschiedlich. Teilweise einfach Wachen, teilweise zu starke Gegner oder oder...

Aber keine Angst, du hstt genug Platz, das verspreche ich dir :D

Simon
18.09.2008, 21:03
Das ist gut. Also beides :D

Ich würde es nicht gut finden, wenn es dieses "sich-hocharbeiten-System" nicht geben würde ;)

Aber so wie es aussieht gibt es das^^

r3AdY
19.09.2008, 15:12
Das ist gut. Also beides :D

Ich würde es nicht gut finden, wenn es dieses "sich-hocharbeiten-System" nicht geben würde ;)

Aber so wie es aussieht gibt es das^^

Jaah! ^^ So Spiele wo man direkt mit der besten Waffe und Rüstung anfängt und in 5 Sekunden den Endboss legt spiele ich auch sehr gerne! §ugly (ironie)

;) Ist ja ein Hauptelement von Gothic, sich erst mal zu behaupten.

Gosden
20.09.2008, 19:49
Wird es in der Mod einen gewissen Gruselfaktor geben?
Auf sowas fahr' ich total ab, und zu eurer Mod würde das ganze doch gut passen.

Oblomow
21.09.2008, 10:51
Wird es bei den Fackeln einen Zeitpunkt geben, an dem diese abgebrannt sind? Das würde aus meiner Sicht etwas den Realitätsfaktor heben im Gegensatz zu dem Fal, dass man tagelang mit einer Einzigen die Höhlen erkundet.

Gosden
21.09.2008, 11:19
Wird es bei den Fackeln einen Zeitpunkt geben, an dem diese abgebrannt sind? Das würde aus meiner Sicht etwas den Realitätsfaktor heben im Gegensatz zu dem Fal, dass man tagelang mit einer Einzigen die Höhlen erkundet.

Naja, war doch in Gothic auch so. Ich denke nicht dass das groß geändert wird. :dnuhr:

Wird es alternative tragbare Lichtquellen geben?

Oblomow
21.09.2008, 11:32
Naja, war doch in Gothic auch so. Ich denke nicht dass das groß geändert wird. :dnuhr:

Wird es alternative tragbare Lichtquellen geben?

Echt? lol, dann habe ich die wohl zu kurz getragen, wenn ich sie benutzt habe:p

hochspannung
21.09.2008, 16:09
Der sogenannte "Gruselfaktor" wird zwar kein zentrales Element der Mod sein, jedoch wird es ein paar Locations in der Mod geben, die durchaus gruselig sind. Außerdem: wer im Dunkeln Angst hat, wird sich bei unserer Mod ohne genügend Fackeln schnell gruseln, da unsere Fackeln etwas schneller abbrennen werden als die in Gothic, sodass es dem Spieler nicht reichen wird, einfach die Fackeln zu benutzen die er mal eben einsammelt (wie im normalen Gothic), sondern er auch darauf angewiesen ist entweder mit seinem Vorrat zu haushalten oder welche zu kaufen. Jedoch wird die Brenndauer einer Fackel ausreichend lange sein, aber eben nicht zu lange.

Wegen den alternativen Lichtquellen:
Wir sind am Überlegen ob wir eine Art "Leuchtpaste" im Spiel unterbringen. Ansonsten gäbe es da noch den guten alten Lichtzauber und vllt noch den ein oder anderen neuen Zauber, der auch was mit Licht zu tun hat.
Falls du gute Ideen hast, die nicht zu abgefahren sind, kannst du sie gerne bei uns in den Ideen - und Anregungsthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=431839) schreiben :D

Oblomow
21.09.2008, 22:52
Werden die Magier noch wie in den alten Teilen Feuer, Wasser und Beschwörungszauber nutzen oder werden sie sich dem Element Erde angepasst haben, sodass sie Felsbrocken bewegen können oder Erdbeben erzeuen und sowas in der Art?

hochspannung
22.09.2008, 10:34
Nein, die Magierichtungen sind nach wie vor in Feuer-, Wasser- und Schwarzmagie eingeteilt. Erdmagie oder etwas in der Art wird es nicht geben.

Silvestro
22.09.2008, 12:28
Ich kann das neue Weekly Picture leider nicht sehen :(
Die anderen übrigens auch nicht.

hochspannung
22.09.2008, 12:54
Das ist mir gerade auch aufgefallen. Es sieht so aus, als wäre unser Server zur Zeit offline oder es gibt irgend welche Probleme. Werde mich mit DaDummy kurzschließen, um welches Problem es sich genau handelt und dass er es schnellstmöglich behebt. Dann werdet ihr im Laufe des Tages (denke ich) noch in den Genuss des neuen (und der alten) Weekly Pictures kommen ;)

Edit:
Also, der Server ist wieder online und somit auch unsere Weekly Pictures! Viel Spaß beim Ansehen (und gerne auch darüber diskutieren).

Oblomow
22.09.2008, 20:07
Falls ihr den Vorschlag der Untotenstadt angenommen haben solltet, erzählt ihr dann wie in G2 bei Jharkendar die Geschichte dieser Stadt? (auch durch Bücher und so weiter)? Wenn ja, werdet ihr friedliche Geister einbauen, die Infos geben und/oder vielleicht helfen werden den Fluch zu brechen?

Wird diese Stadt überhaupt offensichtlich eine Untotenstadt sein oder wird sie aussehen als sei sie ganz normal bewohnt (vielleicht auch so,als ob alle Einwohner wirr sprechen, wenn man sie anspricht) und durch das klauen eines Artefakts oder Durchführen eines Rituals alle zu Untoten werden bzw. sich der Fluch offenbart?

hochspannung
22.09.2008, 20:11
Die Idee mit der Untotenstadt ist bei uns noch nicht durch. Wir werden uns ihrer annehmen, wenn wir die Weltkarte fertig designen und die Locations entgültig festlegen. Deine Ideen, die du da gerade geschildert hast, klingen aber recht vernünftig. Wenn es soweit ist, werde ich sie berücksichtigen!

Oblomow
25.09.2008, 15:14
Wird es unterirdische Flüsse und teilweise geflutete Höhlensysteme geben?

Lees Rechte Hand
25.09.2008, 15:25
Sorry, aber das muss ich jetzt einfach mal los werden:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie sehr sich der Fragen- und der Ideenthread ähnlich sind?
Der einzige Unterschied ist, dass beim Fragenthread gefragt (wird es das und das geben?) und beim Ideenthread vorgeschlagen wird (Es könnte doch das und das geben:...):D
So, und dass jetzt keiner postet, ich würde hier OT spammen, wollte ich fragen, ob ihr euch das mit der Demo überlegt habt.
Afair war das letzte, was ich gelesen habe (glaube im Vorstellungsthread im Mod-Forum), dass ihr noch nicht genau wisst, ob ihr eine Demo macht oder nicht.
Wie siehts da aus? Habt ihr euch schon entschieden?
Ich meine, ne Demo wäre schon ganz nett, aber sie sollte euch nicht unnötig lange von der Arbeit abhalten und auch nicht allzu viel von der Geschichte preisgeben, sondern eher begierig darauf machen zu wissen, wie es weitergeht...

Aderlass
25.09.2008, 15:55
Ein Demo brauch ich nicht unbedingt,aber früher oder später könntet ihr vlt. mal einen Trailer machen. Das ist vermutlich nicht ganz so zeitaufwenig und verrät auch nicht so viel, wenn man es denn geschickt anstellt.

hochspannung
25.09.2008, 16:41
@ Oblomow
Lass dich überraschen^^

@ Lees Rechte Hand
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wobei das denke ich einfach daher kommt, dass viele Ideen von euch gepostet werden, die wir auch schon hatten. Den Ideen- und Anregungsthread wollte ich trotzdem nicht missen :D

@ Lees Rechte Hand und Aderlass

Eine Demo wird es nicht geben. Ist einfach zu viel Arbeit und wie auch schon gesagt wurde würde viel zu viel vom Content verraten werden. Und ein simples "Ich laufe durch Höhlensysteme und kill Monster" braucht auch niemand, denke ich.
Ein Trailer ist aber schon in Planung.

Lees Rechte Hand
26.09.2008, 14:08
Eine Demo wird es nicht geben. Ist einfach zu viel Arbeit und wie auch schon gesagt wurde würde viel zu viel vom Content verraten werden. Und ein simples "Ich laufe durch Höhlensysteme und kill Monster" braucht auch niemand, denke ich.
Ein Trailer ist aber schon in Planung.

Auch gut!
Aber macht bitte nicht so einen Trailer wie von ein paar Mods, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, die ungefähr 2 min dauern und der Vor- und Abspamm mit ein paar billigen Schriftzügen schon die Hälfte der Zeit einnimmt:rolleyes:

hochspannung
26.09.2008, 14:57
Da es sicher mehr als einen Trailer geben wird (geh ich jetzt mal von aus), kannst du dich ja mal überraschen lassen ;)

Simon
06.10.2008, 21:05
Ich nehme das an, aber frage trotzdem:

Wird es veränderte Monstertex geben?

Der Minecrawler müsste doch ziehmlich wichtig in eurer Mod sein oder? :D

Aber da bin ich mir jetzt nicht sicher:

Werdet ihr völlig neue Monster meshen bzw. (die schwierigere und aufwendigere Arbeit) animieren?

Wobei die neuen Texturen auch schwer zu erstellen sind, wenn inicht sogar schwerer wie das Mesh...

hochspannung
07.10.2008, 06:40
Wir setzen alles daran, für manche Monster (wenn nicht sogar für den Großteil) veränderte Texturen zu erstellen. Diese werden nicht komplett neu gemacht sondern nur verändert (vllt schleicht sich ja doch die ein oder andere komplett neue darunter).
Wir haben auch vor, komplett neue Monster (also neue Meshes und Anis) zu erstellen. Wir sind derzeit auf der suche nach fähigen Leuten, die diese Aufgaben übernehmen und Uriziel damit bereichern könnten (Infos gibts hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=425993))

Lees Rechte Hand
19.10.2008, 13:02
Gerade hab ich wieder gelesen, dass es bei einem Modder einen Festplattencrash gegeben hat.
Sichert ihr eure Ergebnisse regelmäßig auf externen Festplatten/DVDs oder sonst was ab?
Wenn nicht dann hoffe ich, ihr macht das ab jetzt, von so einem Murphy's-Law-Crash lese ich nämlich nicht zum ersten mal:(
So viel Aufwand ist es ja schließlich nicht:rolleyes:
Wäre schade um eure Mod wenn diese vorzeitig beendet werden würde;)

Watschnbaum
19.10.2008, 13:14
Gerade hab ich wieder gelesen, dass es bei einem Modder einen Festplattencrash gegeben hat.
Sichert ihr eure Ergebnisse regelmäßig auf externen Festplatten/DVDs oder sonst was ab?
Wenn nicht dann hoffe ich, ihr macht das ab jetzt, von so einem Murphy's-Law-Crash lese ich nämlich nicht zum ersten mal:(
So viel Aufwand ist es ja schließlich nicht:rolleyes:
Wäre schade um eure Mod wenn diese vorzeitig beendet werden würde;)

du kannst durchaus beruhigt sein....

Solange nicht alle unsre PCs gleichzeitig crashen, und noch dazu das Internet down geht, ist alles gesichert.
(Aber ich glaub fast ich muss meine eigene Mod mal sichern:))

r3AdY
21.10.2008, 06:02
xD Ja! ^^

Also Watschenbaum sagt es eigentlich.. solgang nicht unsere PCs alle glechzeitig crashen und das Internet untergeht ist alles im Grünen. Man wird es kaum glauben doch wir haben sogar auch schon kleinere Rolebacks gehabt.. passert halt manchmal, aber dafür haben wir halt unser BackUp System ;)

Falls du also mal hören solltest das Uriziel aufgrund eines Festplatten crashes abgebrochen wird.. Dann liegts wohl daran dass uns keine bessere Ausrede eingefallen ist §ugly

Aber Danke für den Hinweis ;)

Gosden
31.10.2008, 21:26
Gibt es diese Woche kein Weekly Picture?
Wär' schade drum.

r3AdY
01.11.2008, 12:06
Entschuldigung für die kleine Verspätung :rolleyes:
Weekly Pic ist nachgereicht. Also sag ich nur viel Spaß beim betrachten und Danke für die Geduld :)
Ich hoffe dass wir uns nicht nochmal so verspäten.. Aber Gestern war es hoffentlich auch nur eine Ausnahme...

Simon
02.11.2008, 00:30
Kommt das WP denn immer am FR?^^

Es haißt ja weekly picture. Also könnte es theoretisch auch am SO kommen oder?

r3AdY
02.11.2008, 03:54
Tjaaa ^^
Also für uns ist es eigentlich am komfortabelsten, wenn wir es am Freitag raushauen. Hat sich halt irgendwie festgefahren.. Besondere Gründe gibt es eigentlich nicht dafür, außer vielleicht, dass wir uns Freitags oft sehen können und das dann auch ausnutzen um weiter mit der Mod zu kommen.

Aber du hast recht, eig kann es auch Sonntags kommen :)

Lees Rechte Hand
07.11.2008, 19:08
Hm, mir ist gerade aufgefallen was mich bei verschiedensten Mods, aber auch am Hauptspiel ein bisschen gestört hat, nämlich die Items in Truhen: Da hab ich in Jharkendar so ne Truhe geöffnet, die vom Aussehen her von den Erbauern stammt, und drin finde ich dann doch bloß ein paar Goldmünzen, die es da bestimmt noch nicht gegeben hat. Das beste ist dann ja, wenn man in so Jahrhunderte alten Kisten Nahrung findet, die ja schon längst verfault sein müsste.
Sowas solltet ihr evtl nur wo machen, wo es auch logisch ist und wo auch alle paar Tage (natürlich theoretisch) Leute vorbeikommen, z.B. in einem Haus oder in einer Vorratskammer.
Was ich auch nicht schlecht fände wäre, wenn die verschiedenen Kisten je nach Aussehen entweder gar keines oder aber ein extrem schwieriges Schloss haben. Denn ich finde es iwie immer ein bisschen komisch, wenn man für so ein kleines Minikistchen eine 5-stellige Dietrich-Kombo braucht.

Was wäre eigentlich mit einem Feature, dass man alle Kisten mit einem Schwert oder ähnlichem aufbrechen kann, aber dann eben auch nicht mehr alle Items vollständig, d.h. kaputt sind...

Grimward
07.11.2008, 19:31
Was wäre eigentlich mit einem Feature, dass man alle Kisten mit einem Schwert oder ähnlichem aufbrechen kann, aber dann eben auch nicht mehr alle Items vollständig, d.h. kaputt sind...

Zu den anderen Sachen äußere ich mich mal nicht, aber ich kann dir sagen, dass dieses Feature sehr schwer vernünftig umsetzbar wäre. (dafür bräuchte man ne eigene Animation, nen eigenen Bewegungsablauf, dazu das zerstörte Modell und außerdem müsste man dann glaub ich alle Kisten sozusagen zweimal belegen, einmal intakt und einmal nach zerstörung) Der Aufwand würde sich kaum lohnen. Dies entspricht nur meiner Meinung und ist kein offizielles Statment oder so.^^

Simon
08.11.2008, 12:04
Auch wenn ich der jenige war, der euch daran erinnert hat, dass das WP nicht immer am FR kommen muss:D:

Ich seh noch keins für die Woche...

hochspannung
08.11.2008, 12:11
:D
Stimmt, diesen Freitag kam wirklich keines^^ Aber keine Sorge: es kommt noch. Nur wollten wir euch dieses mal etwas ganz besonderes zeigen und deshalb brauchen wir noch ein bisschen Zeit.

Zum den Kistenfeatures:
Die Belegung von Kisten realistisch zu machen ist denke ich nicht schwer und auch machbar. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: wieso sollten kleine Minikisten nicht auch komplizierte Schlösser besitzen? Ich finde, wenn der Inhalt wertvoll ist, ist auch an einer kleinen Kiste eine schwierige Kombo angebracht.
Das mit dem "Kisten knacken" stelle ich mir auch schwer umsetzbar vor. Und ob es sich für die Atmo lohnt so viel Arbeitskraft dort hinein zu stecken ist fraglich.

Oblomow
14.11.2008, 18:58
Wie groß muss man sich denn Unterstadt vorstellen? Khorinisgröße? Größer? Kleiner?

hochspannung
14.11.2008, 19:35
Wenn ich schätzen müsste (und das muss ich), würde ich sagen ein kleines bisschen größer als die Stadt Khorinis. Muss aber auch so sein, da sich in Unterstadt 5 Gilden tummeln.

Oblomow
15.11.2008, 00:56
Wird es eigentlich auch andere Berufe als die in Gothic bereits vorhandenen geben? Ich denke da z.B. an Dinge wie einen Glasbläser oder auch Seifensieder. Diese wären dann aber nicht unbedingt dazu da diesen Beruf zu ergreifen, sondern eher für Quests oder kleine Nebenverdienste.

hochspannung
15.11.2008, 08:19
Wahrscheinlich werden wir uns auf die in Gothic bereits bekannten Berufe beschränken. Um neue Berufe auch wirklich überzeugend rüber zu bringen wären neue Anis nötig (beim Glasbläser eine "Glasblas-Ani"), damit sie nicht nur irgendwie rumstehen. Außerdem sind Rohstoffe (bis auf Erz und Stein) knapp. Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch noch neue Berufe geben wird, jedoch sind sie wie gesagt bisher nicht geplant.

Oblomow
15.11.2008, 16:56
Wahrscheinlich werden wir uns auf die in Gothic bereits bekannten Berufe beschränken. Um neue Berufe auch wirklich überzeugend rüber zu bringen wären neue Anis nötig (beim Glasbläser eine "Glasblas-Ani"), damit sie nicht nur irgendwie rumstehen. Außerdem sind Rohstoffe (bis auf Erz und Stein) knapp. Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch noch neue Berufe geben wird, jedoch sind sie wie gesagt bisher nicht geplant.

Also Glas ist ja genaugenommen aus Stein.

hochspannung
16.11.2008, 16:38
Der Beruf des Glasbläsers ist meiner Meinung nach aber einer der Berufe, die komplett sinnlos aussehen und auch schlecht, wenn man keine Glasbläser-Animation einbaut. Natürlich ist das jetzt meine subjektive Meinung dessen, wenn es hier genug Leute gibt, die unbedingt einen Glasbläser in Uriziel haben wollen oder es sie nicht stört, dass er einfach nur rumstehen würde, dann bin ich auch bereit einen solchen einzubringen. Ansonsten werde ich mich bemühen, mir Berufegruppen herauszusuchen, die man auch ohne neue Animationen glaubhaft einbauen kann.

Zuben2
16.11.2008, 16:55
Glasbläser halte ich eherlich gesagt für sinnlos. Da müsste man vermutlich neue Vobs erstellen und vermutlich auch neue Texturen erstellen, wenn der Beruf glaubhaftig rüberkommen soll. Bei den Texturen bin ich mir aber nicht so sicher, ob man da neue braucht. Hab noch nie Glasbläservobs oder das Mesh dafür textureirt, aber neue Vobs wird es dann fast zwangläufig geben müssen. Ne neue Animation extra dafür wird auch nichts bringen. Zum einen müsste sich erstmal jemand finden, der neue Animationen erstellen kann oder sich damit auskennt. Die lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Ich kenne da auch nur drei: horrorente, Black Eye und Golden Age.

Watschnbaum
16.11.2008, 18:12
Der Beruf des Glasbläsers ist meiner Meinung nach aber einer der Berufe, die komplett sinnlos aussehen und auch schlecht, wenn man keine Glasbläser-Animation einbaut. Natürlich ist das jetzt meine subjektive Meinung dessen, wenn es hier genug Leute gibt, die unbedingt einen Glasbläser in Uriziel haben wollen oder es sie nicht stört, dass er einfach nur rumstehen würde, dann bin ich auch bereit einen solchen einzubringen. Ansonsten werde ich mich bemühen, mir Berufegruppen herauszusuchen, die man auch ohne neue Animationen glaubhaft einbauen kann.

Mal ganz abgesehn davon, dass es mich nicht interessiert ob ein Glasbläser nach Unterstadt kommt:

Alchemisten und Magier freuen sich sicher, wenn jemand Laborwasserflaschen für sie herstellt.

Theoretisch könnte man ihn auch an einem ein bisschen veränderten Alchemietisch werkeln lassen, dann sieht das auch nicht so schlecht aus.

Aber ein Glasbläser wäre sinnlos. Dann könnte man ja gleich weitermachen und sagen wir brauchen einen "Schwertgriffmacher" oder "leere Spruchrollen - Macher" ...

Oparilames
17.11.2008, 19:49
Zumal man auch an die Zeit denken muss - das ganz Spielt ne "kleine Weile" in der Vergangenheit.
Die Berufe dieser zeit müssen ja nicht genauso aussehen bzw. beinhalten, wie zur Zeit inder Gothic spielt.
Zum Beispiel wäre das Wissen zur Backkunst vielleicht nocht nicht so weit ausgereift, wie in G1/G2...
Nur mal so als Erinnerung.

hochspannung
18.11.2008, 06:44
Nicht nur, dass Berufe noch nicht ausgereift wären, es ist auch so, dass gewisse Berufe seid mehr als 100 Jahren nicht mehr ausgeübt werden, bestes Beispiel die Bäckerskunst: Getreideanbau ist in den Höhlen unmöglich und an der Oberfläche würde es mit Sicherheit Orks anlocken, ganz zu schweigen von der Ernte. Da so auch Wissen verloren geht, wenn es von einer Generation zur anderen nicht weitergegeben wird, ist nur logisch.

r3AdY
18.11.2008, 11:27
:D ihr kleinen diskutierer hier im Fragen-Thread!
Ich denke mal ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich mal versuche die Ordnung zu wahren (auch wenn ich eher fürs Chaos bin.. :rolleyes:), denn ihr schweift ein bisschen vom Fragen ab ^^
Da Berufe aber scheinbar ein fruchtbares Diskussionsthema für unsere Mod ist, würde ich mich über eine Fortsetzung im Diskussions-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=477585) freuen ;)

liebe Grüße,
r3AdY

Oblomow
23.11.2008, 14:18
Wie ist denn die Wasserversorgung von Unterstadt? Brunnen oder unteridischer Fluss, der durch die Stadt geht? Falls es ein Fluss ist, wird dieser auch mal durch einen Erdrutsch verstopft sein, sodass man ihn wieder zum Fließen bringen muss? Falls dies eine Quest sein sollte könnte man das vielleicht so machen muss, dass man Schürfer dorthin bringen muss und beschützen muss, sowie, dass man sie danach zurückgeleitet.

hochspannung
24.11.2008, 15:06
Die Wasserversorgung wird durch ein unterirdisches Flusssystem erfolgen. Ein Quest, in dem er verstopft ist zwar nicht vorgesehen, aber denkbar.

Jules
26.11.2008, 22:31
Werdet ihr vieleicht das ein oder andere Easteregg einbauen?

hochspannung
27.11.2008, 16:33
Definitive Antwort: Ja :D Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen §ugly

Oblomow
29.11.2008, 13:16
Wird es eigentlich noch das alte Sumpfkraut als Droge geben oder werden dafür nun bestimmte Moose oder Flechten benutzt?

hochspannung
29.11.2008, 13:50
Da das gute alte Sumpfkraut uns allen so sehr ans Herz gewachsen ist, werden wir es auch in Uriziel beibehalten. Ich meine, wieso sollten die Menschen nicht schon zu dieser Zeit auf die Idee gekommen sein, das Zeug zu rauchen? :D

Simon
29.11.2008, 14:26
Die Frage ist doch eher, ob es da unten wächst.

Alternativ wären Moose oder Pilze eine gute Idee.

Gosden
30.11.2008, 02:00
Dürfen wir uns dieses mal nicht an einem weekly picture erfreuen? :)

r3AdY
30.11.2008, 03:18
Dürfen wir uns dieses mal nicht an einem weekly picture erfreuen? :)

Doch doch x) Ist gerade auf dem Weg in den Weekly Picture Thread ;) Aber cool dass du noch um 3:00 Uhr danach frägst und ich es ca eine Stunde später endlich reinhau §rofl

Gosden
05.12.2008, 23:32
Doch doch x) Ist gerade auf dem Weg in den Weekly Picture Thread ;) Aber cool dass du noch um 3:00 Uhr danach frägst und ich es ca eine Stunde später endlich reinhau §rofl

Da wird es wohl traditionell Zeit für meinen Einsatz! :p

Kein Bildchen werte Pain Devs?

Oblomow
06.12.2008, 07:27
Kein Bildchen werte Pain Devs?

Kein Bild? *wütendenMobzusammentrommel*

Big L
06.12.2008, 11:00
Kein Bild? *wütendenMobzusammentrommel*

Argh *mobkommtundrandaliert*

r3AdY
06.12.2008, 11:58
Scheisse.. wat für eine wütende Meute!! :eek:

Ehm.. ehmm... ehm... Aber schön die Posts in ihrer Gewohnten Reihenfolge lassen! Und bitte: "Don't panic!"

Gosden
12.12.2008, 23:06
Mein wöchentlicher Einsatz mal wieder. ^2^
Könnt mich da glatt dran gewöhnen. :p

Seht meine Posts nicht als Kritik, sondern als Zeichen dafür an, dass ich mich für eure Mod interessiere. ;)

hochspannung
13.12.2008, 07:50
Weißt du was, ich hab deinen wöchentlichen Freitag Abend Beitrag schon vermisst :D

Klar kommt dieses Wochenende wieder ein weekly Picture ;) Dass es meistens nicht mehr Freitags erscheint wie noch vor ein paar Monaten hat den Grund, dass wir Freitags am aktivsten sind und die Zeit nutzen wollen die Mod voranzutreiben. Der weekly Pic macht ja schließlich auch Arbeit :p

Trotzdem freut es mich wirklich, dass es Menschen gibt die wirklich jede Woche darauf warten, dass wir wieder ein Bild aus Uriziel veröffentlichen! Danke an alle, die sich hiermit angesprochen fühlen!

Simon
13.12.2008, 12:06
Jo. Das WE dauert ja noch ein bischen ;)

*angesprochen fühl* §ugly

Oblomow
17.12.2008, 16:44
Wird es auch Bereiche, bzw. Stolen geben, die verschlossen sind und für die man erst Schlüssel organisieren muss durch bestimmte erfüllte Quests der in Einzelfällen durch Hinweise wie Schriften oder irgendwas finden muss?

r3AdY
17.12.2008, 19:29
Mal schauen!
Vielleicht wird es ja den ein oder anderen von Minecrawlern überkrabbelten Stollen wo die Menschen dann alles verbarikadiert haben. Hätte also schon ein wenig Potenzial, dass es so etwas geben kann ;)

Oblomow
19.12.2008, 12:56
Gibts zu Weihnachten eigentlich ein besonderes Extra von euch?

Simon
19.12.2008, 16:00
Gibts zu Weihnachten eigentlich ein besonderes Extra von euch?

Aber natürlich! Was fragst du denn so!!??? §ugly

*unter r3AdY's wütendem Blick und imaginären Schlag wegduck* :D

Gosden
19.12.2008, 23:06
Nun, es ist ja wieder Freitag, und..

ach, den Rest kennt ihr ja schon. :D


Letztes mal hast du ja gesagt, dass es Freitag wohl nicht mehr zum Weekly Picture kommen wird, wie wäre es den Termin mal zu verlegen?

hochspannung
20.12.2008, 12:16
Also auch diese Woche wird es ein Weekly Picture geben, allgemein kann man aber keinen konkreten Termin angeben, eher einen Zeitraum: das Wochenende :D Also, entweder heute oder morgen gibts wieder was zum anschaun ;)

Gosden
20.12.2008, 19:49
Also auch diese Woche wird es ein Weekly Picture geben, allgemein kann man aber keinen konkreten Termin angeben, eher einen Zeitraum: das Wochenende :D Also, entweder heute oder morgen gibts wieder was zum anschaun ;)

Okay, dann sehe ich das mal als offizielles Statement, okay?
Dann muss ich nicht auf die Gefahr hin dass ich spame jeden Freitag einen Post hier setzen. ;)
Aber es wird mir fehlen...*schnief*

r3AdY
20.12.2008, 22:05
Aber natürlich! Was fragst du denn so!!??? §ugly

*unter r3AdY's wütendem Blick und imaginären Schlag wegduck* :D

*Gemütlich die Schrotflinte putz* Welcher Schlag denn?? ;)

Mal schauen ob der Advent ein Weeklypicture da läst :rolleyes:

Simon
21.12.2008, 11:59
*Gemütlich die Schrotflinte putz* Welcher Schlag denn?? ;)

Mal schauen ob der Advent ein Weeklypicture da läst :rolleyes:

*Projektile aus dem Hintern zieh* :D

r3AdY
21.12.2008, 18:24
Hehe ^^ haste halt davon ;)

Aber zur "Wiedergutmachung" gibt es das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8004379&#post8004379) :)
Noch einen schönen Sonntagabend euch allen!

Oblomow
22.12.2008, 00:46
Hehe ^^ haste halt davon ;)

Aber zur "Wiedergutmachung" gibt es das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8004379&#post8004379) :)
Noch einen schönen Sonntagabend euch allen!

Wird man diese Pilze ins Inventar aufnehmen können oder sind sie nur zur Zierde da?

Sind es die vorgeschlagenen "Magic Mushrooms"§ugly?

r3AdY
22.12.2008, 01:49
Gute Frage und ich kann sie sogar schnell beantworten ^^ Zu beidem nein ;) Zumindest wird es eine andere Sorte von Pilz geben, die man aufsammeln und verzehren kann =)

Oblomow
04.01.2009, 18:14
Sind Drachen in eurer Modifikation ein wichtiger Teil mit großer Bedeutung und wenn ja, werden sie anders als die G2-Drachen sein? (Aussehen und so)

Lees Rechte Hand
04.01.2009, 22:01
Sind Drachen in eurer Modifikation ein wichtiger Teil mit großer Bedeutung und wenn ja, werden sie anders als die G2-Drachen sein? (Aussehen und so)

Also ich finde es ja klasse, dass es wieder Drachen geben wird. Wenn dann einer notgeil ist und aus Ermangelung einer Drachendame mit einem Waran rummacht, kommt ein Feuerwaran raus:D
Naja, auch davon abgesehen finde ich es gut.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Drachen nicht nur so einfache besondere Gegner sind, sondern dass die auch mal gut sind und eben einfach nur wild lebende Tiere sind, die eben fast vom Aussterben bedroht sind, weil die Menschen sie immer mehr bedrohen (oder Uriziel spielt noch zu der Zeit, also noch Haufenweise Drachen die Welt von Gothic bevölkerten)...

Oblomow
04.01.2009, 23:02
Also ich finde es ja klasse, dass es wieder Drachen geben wird. Wenn dann einer notgeil ist und aus Ermangelung einer Drachendame mit einem Waran rummacht, kommt ein Feuerwaran raus:D
Naja, auch davon abgesehen finde ich es gut.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Drachen nicht nur so einfache besondere Gegner sind, sondern dass die auch mal gut sind und eben einfach nur wild lebende Tiere sind, die eben fast vom Aussterben bedroht sind, weil die Menschen sie immer mehr bedrohen (oder Uriziel spielt noch zu der Zeit, also noch Haufenweise Drachen die Welt von Gothic bevölkerten)...

Falls das (was ich nicht wirklich hoffe) gemacht wird, so finde ich, sollte man sie aber nicht allzu freundlich oder gar lustig zu machen. In Dialogen sollte immer noch ihre hohe Würde, sowie eine etwas abschätzige Ansicht von Menschen ihr Sprachbild bestimmen.

hochspannung
05.01.2009, 11:44
Nun ja, die Drachen werden schon eine wichtige Rolle einnehmen wobei sie jetzt nicht soooo wichtig sind wie bei G2. Aber ihr werdet's ja dann schon sehen. Auftreten werden sie auch als spezielle Gegner, wobei wir noch am überlegen sind ob wir sie anders einbinden als in G2. Von den Drachen als Zivilisation will ich hier mal kein Wörtchen verlieren :)

Oblomow
09.01.2009, 20:16
Werden Rüstungen bei euch kaputtgehen, dass man sie wieder reparieren lassen muss?
Werden Rüstungen sich bei harten Kämpfen verbiegen?
Werden sie Quetschungen verursachen, wenn sie demoliert sind? (LP-Verlust)

hochspannung
10.01.2009, 18:41
Also, wir haben uns entschieden, dass Waffen und Rüssis nicht kaputt gehen werden. Erstens finden wir das Feature allgemein eher nervig als zur Atmo zuträglich, außerdem wollen wir den Gothicstyle beibehalten.

Oblomow
13.01.2009, 18:12
Ich kanns nicht so wirklich erkennen. Wo ist denn der Eingang der Mine?

hochspannung
13.01.2009, 18:24
Der Zugang zur Mine von Außen befindet sich in dem Stollenschacht oben rechts vorne §ugly

Oblomow
25.01.2009, 22:45
Wurde das weekly picture jetzt eingestellt?

hochspannung
26.01.2009, 06:02
Nein, nur war dieses Wochenende gespickt von verschiedenen Ereignissen im Reallife, die dazu geführt haben, dass das Weekly Pic diese Woche (bzw letzte Woche :D) um 1 Stunde und 45 Minuten zu spät eingereicht wurde.

Oblomow
26.01.2009, 18:09
Nein, nur war dieses Wochenende gespickt von verschiedenen Ereignissen im Reallife, die dazu geführt haben, dass das Weekly Pic diese Woche (bzw letzte Woche :D) um 1 Stunde und 45 Minuten zu spät eingereicht wurde.

Das schöne Schwert stimmt mich wieder milde. Es sei euch verziehen







§ugly

Lees Rechte Hand
27.01.2009, 13:52
Das schöne Schwert stimmt mich wieder milde. Es sei euch verziehen

§dito
Sieht wirklich hübsch aus:)

r3AdY
27.01.2009, 22:50
§dito
Sieht wirklich hübsch aus:)

Vielen lieben Dank, ist immer wieder schön so etwas zu hören und sowas motiviert uns bei unserem weiteren Vorhaben :)

Oblomow
28.01.2009, 16:24
Wird es eigentlich eine Animation zum Fackelanzünden geben oder holt man sie wieder nur brennend raus?

hochspannung
28.01.2009, 22:02
Mein lieber Freund, das ist eine geniale Idee! Darauf bin ich noch garnicht gekommen...muss ich gleich mal mit der Führungsriege absprechen :D

Oblomow
02.02.2009, 20:18
Mal wieder eine Frage

Wird es auch Stollen geben, die nicht llangsam in den Berg hineinführen, sondern senkrecht mit Leitern hinuntergehen und dann verschiedene Ebenen haben?

hochspannung
02.02.2009, 20:44
Das gibt es an einigen Stellen schon jetzt. Allgemein ist jedoch das Benutzen von übereinandergeschichteten Ebenen technisch kompliziert, da hier nicht richtig gut mit TAs gearbeitet werden kann und wenn dann nur mit vielen Umständen. Aber keine Angst, an denen Stellen wo NPCs wenig bis garnicht auftauchen wird es so etwas auch weiterhin geben.

Und Klettermöglichkeiten gibt es sowieso genug :D

Oblomow
06.02.2009, 21:12
Haben die Leute von Unterstadt Pläne wieder an die Oberfläche zu kommen, also die Orks zu strzen etc.? Sind sie zufrieden mit ihrem Leben unter Tage oder haben sie die Hoffnung auf ein Leben am Licht aufgegeben?


Sind die Menschen in Unterstadt innosgläubig? Wenn ja, warum, wenn sie doch nie ans echte Tageslicht kommen?

hochspannung
06.02.2009, 22:20
Tja, da kann ich nur sagen: lass dich überraschen :D Wenn ich dir das alles jetzt erzählen würde, wäre es ja langweilig Unterstadt selbst zu erkunden und zu erleben ;)

Jules
07.02.2009, 22:33
Keine Ahnung ob das hier schonmal gefragt wurde, den ganzen Thread möchte ich mir einfach nicht mehr durchlesen :D

Gibt es noch andere Überlebende? Wenn ja, haben sie es ebenfalls geschafft sich zu verstecken und Siedlungen zu errichten?

Oblomow
08.02.2009, 15:45
Wird es in eurer Mod Maulwürfe geben?
Werden ein paar von ihnen vielleicht als Haustier gehalten?

hochspannung
08.02.2009, 19:05
@ LGbit:
Es wird tatsächlich noch weitere Überlebende geben, die man in der Außenwelt auch antreffen kann. Manchmal sind sie herumstreunend, manchmal auch zu kleinen Sippschaften organisiert.

@ Oblomow:
Maulwürde wären zwar nett, aber man müsste sie neu animieren. Wenn wir wirklich ein neues Tier animieren sollten, das nicht feindlich ist, dann ein Maulwurf. Ob wir es durchziehen, keine Ahnung :D Kommt drauf an ob HolyWater irgendwann mal seehr langweilig ist :)

Watschnbaum
09.02.2009, 15:20
@ Oblomow:
Maulwürde wären zwar nett, aber man müsste sie neu animieren. Wenn wir wirklich ein neues Tier animieren sollten, das nicht feindlich ist, dann ein Maulwurf. Ob wir es durchziehen, keine Ahnung :D Kommt drauf an ob HolyWater irgendwann mal seehr langweilig ist :)

Ich seh da ein paar Probleme, was den Maulwurf anbelangt ^^.

1. braucht ein Maulwurf Gänge, in denen er herumkriecht.

2. In diesen Gängen kann man keine WPs platzieren

3. Sollte das alles möglich sein, wird der Maulwurf dauernd im Gang stecken bleiben, oder er ist ein Atmokiller, weil die Gänge zu breit sind :8

hochspannung
09.02.2009, 15:25
Klar, dass man sie nicht in Gängen kriechen lassen kann. Aber als süßes Hsustier wären sie auch nett :D Naja, aber ich denke die Chance ist gering, dass er wirklich ein Maulwurf in Uriziel schafft, da mit dem Vieh einfach zu viele Umstände verbunden wären, die entweder Halbgar wären oder einfach viel zu Aufwendig für den Nutzen...

Jules
12.02.2009, 12:23
Mal wieder ne Frage...Wie lange arbeitet ihr mittlerweile schon an dem Projekt? Und seid ihr schon soweit eine Prozentangabe geben zu können?
Würd mir das warten sehr erleichtern :)

hochspannung
12.02.2009, 13:46
Nun, wir arbeiten konkret denke ich seit ca. einem Jahr an der Mod, wobei hier die Konzeptarbeit und die Vorarbeit, also zum Beispiel das Erlernen des Umgangs mit dem Spacer nicht miteinbezogen ist.

Eine Prozentangabe kann ich wirklich noch nicht geben, da ist es noch zu früh dafür. Ich kann nur sagen, dass es in den letzten Monaten konstant vorwärts ging und wir sehr zufrieden mit der Arbeit sein können, die wir erbracht haben. Klar gibt es auch bei uns die ein oder andere Baustelle, an der es noch aus Mangel an Mitarbeitern hapert (Paradebeispiel Spacering), aber die meisten Bereiche sind gut abgedeckt :)

Aber es erfreut ich doch immer wieder zu sehen, dass es so viele Leute gibt, die sich für die Mod interessieren ;)

Jules
13.02.2009, 14:00
Werdet ihr auch ein paar mehr stumpfe Waffen (Streitkolben, Hämmer) als im Originalspiel einbauen? Mir haben sie irgendwie gefehlt :(

hochspannung
13.02.2009, 15:26
Über den genauen Anteil von stumpfen Waffen kann ich noch nicht viel sagen. Mit dem neuen Craftingsystem wird es dir zumindest frei stehen, welche Art von Waffe du bevorzugst, und wenn du einen megafetten Streitkolben haben willst, dann musst du nur die Teile sammeln und dir einen bauen (etwas vereinfacht ausgedrückt). Aber auch als Nicht-Schmied wird es denke ich in der ein oder anderen Gilde gehäuft zum Einsatz von Streitkolben kommen können.

Jules
13.02.2009, 19:19
Wird durch den Verlust zwei eurer Modder ein Teil der Qualität verloren gehen, oder wird lediglich mehr Zeit benötigt?

Bereitet mir sehr viel Sorgen das ganze :(

hochspannung
13.02.2009, 19:31
Auf die Qualität der Mod wird es keinen Einfluss geben, da achten wir besonders drauf. Eine Verzögerung lässt sich nicht ausschließen - wir hoffen aber in den nächsten Wochen die Stellen wieder besetzen zu können. Was ich aber versprechen kann: wir arbeiten zur Zeit auf Hochtouren an der Mod, genau in diesem Moment sitzen wir mal wieder zusammen.

Oblomow
15.02.2009, 19:19
Wird es eigentlich auch morsche Brücken geben, durch die man mal durchbrechen kann?

hochspannung
17.02.2009, 15:08
Solche morsche Brücken sind bisher zwar nicht geplant, aber durchaus in einem Tempel denkbar, wenn das nicht zu viel Aufwand ist.

Noraser
17.02.2009, 17:57
hi,
sag mal planed ihr fuer dieses Jahr wieder einen Auftritt bei irgend einer CT?
So wie letztes Jahr bei der GC-CT in Leipzig?

Wuerde gern mal wieder was von euch sehen...
Ich less zwar alles mit, aber es ist doch was anderes wenn man's auf den Bildschirm vor sich hat.
(Auch wenns nur ueber die Schulter geschaut war)

Noraser

hochspannung
17.02.2009, 18:06
Wir haben auf jeden Fall vor, auf die GamesCom in Köln zu gehen. Sollte es dort wie letztes Jahr auf der GC ein Communitytreffen geben, werden wir mit Sicherheit wieder mal vorbeischauen. Ansonsten denke ich nur, wenn das CT in relativer Nähe wäre ist und wir an dem Datum genug Freizeit haben. Aber lust dazu hätten wir auf jeden Fall, es hat uns letztes Jahr doch wirklich sehr gut gefallen!

Oblomow
22.02.2009, 14:03
Wird die Stadt eigentlich in mehrere Ebenen eingeteilt sein, also das ein Viertel höhenmäßig eine Ebene darüber liegt oder wird alles in einer großen Höhle liegen?

hochspannung
22.02.2009, 18:50
Die Stadt selbst liegt in einer großen Höhle.

Lees Rechte Hand
23.02.2009, 10:57
Die Kaserne (schönes WP, auch wenn man nicht viel sieht^^) liegt ja in der Unterstadt, oder?
Liegen eigentlich auch das Kloster (also der Ort, wo die Magier sind) oder z.B. das Jägerlager auch dort?
Oder gibt es außerhalb Uterstadts geheime Plätze, an denen Gilden angesiedelt sind?

hochspannung
23.02.2009, 11:20
Ja, die Kaserne und auch die Aufenthaltsorte der anderen Gilden liegen in Unterstadt. Außerhalb gibts es keine wirklichen Aufenthaltsorte für die Gilden Unterstadts, da es zu gefährlich wäre, Spuren einer Zivilisation dort zu legen. Was aber nicht heißt, dass es keine Menschen auf der Oberfläche gibt :p

Jules
23.02.2009, 20:49
Werdet ihr einen anderen Protagonisten (Sowohl vom Model als auch von der Geschichte her) benutzen als in den Vanilla Gothic Teilen?

Oblomow
23.02.2009, 22:03
Werden die Orkschamanen nur normale Magiekräfte haben oder haben sie in der Story noch Kräfte wie Seelensucher oder so etwas, womit sie in einem bestimmten Umfeld Menschen finden können oder vielleicht auch Kräfte, mit denen sie den Menschen von Unterstadt Träume rauben oder versauen können?

hochspannung
24.02.2009, 11:00
@ LGbit:

Ja, der Protagonist wird ein gänzlich anderes sein, sowohl vom Mesh als auch von der Persönlichkeit her. Gewisse parallelen wie die Namenslosigkeit sind zwar vorhanden, das wars dann aber auch schon :)

@ Oblomow:

Die Rolle der Schamanen hat sich im Verhältnis zu den Original (oder Vanilla) Gothic Teilen nicht stark verändert - sie haben immernoch nur die normalen magischen Fähigkeiten. Was aber nicht bedeutet, dass sie mit speziellen Ritualen versuchen, ihre Macht noch zu steigern ;)

Oblomow
24.02.2009, 19:39
Wird man, wenn man durch Lavafelder geht es auch ordentlich Blubern hören? Im Schläfertempel in G1 hat man ja auf so etwas verzichtet.

Rorschach.
24.02.2009, 20:59
Woraus resultiert der Name "Unterstadt"? Hat da jemand zu viel Warcraft gedaddelt? §ugly

hochspannung
25.02.2009, 08:00
@ Oblomow:
Für Geräuschkulisse wird gesorgt, mehr kann ich noch nicht sagen, da wir noch nicht so weit sind

@ Max Payne:
Der Name ist Programm und hat nichts mit Warcraft zu tun (wurden wir auch schon öfters gefragt) :)

Oblomow
02.03.2009, 14:02
Wird man eigentlich auch selbst mal Brücken reparieren müssen, mit Balken, die man von irgendwem kaufen oder bekommen kann, damit man weiterkommt?

Simon
02.03.2009, 14:22
Zum neuen WP:

Sieht eig sehr schön, aus und bringt die Atmo gut rüber.
Aber sind da(wenn ich richtig sehe) nicht alle Holzbrücken whatever(die Planks halt^^) mit dem Spacer integriert? Daher sieht es an manchen Stellen auch etwas komisch aus(ineinander gehende Planks).

Wäre es nicht einfacher, das Grundgerüst im 3d Programm zu erstellen und dann mit Vobs auszustatten? So sieht es schon gut aus, nur kennt man halt die meisten Planks und sie sind wahrscheinlich oft ineinander gehend platziert...

hochspannung
02.03.2009, 15:09
@ Oblomow:

Bisher nicht geplant, wäre aber denkbar für einen Dungeon oder ein alternatives Gebiet.

@ simon k:

Vielleicht wäre es auch möglich das ganze nochmal ins Mesh zu integrieren, weiß nur nicht ob sich der Aufwand rechtfertigen würde, da das doch etwas mehr Arbeit wäre und wir zur Zeit wirklich viele dringliche Aufgaben erledigen müssen. Ich meine, irgendwann wollen wir die Mod ja auch releasen :D Und ich finde, die ineinander ragenden Planks zeigen auch schön, dass hier keine Glanzarchitekten am Werk waren ;)

Simon
02.03.2009, 20:25
Stimmt auch wieder. :D

Gosden
07.03.2009, 23:29
Wird es eigentlich auch Höhlen geben, welche richtig dunkel sind?
Damit meine ich so dunkel, dass man ohne Fackel oder Lichtzauber wirklich die Hand vor Augen nicht sieht? (Wer Gothic 3 gespielt hat: Dort gab es zwischen Montera und Kap Dun auch eine Höhle mit ein paar Schattenläufern drin welche dunkler nicht hätte sein können. So dunkle Höhlen meine ich.)

r3AdY
08.03.2009, 00:06
Wird es eigentlich auch Höhlen geben, welche richtig dunkel sind?
Damit meine ich so dunkel, dass man ohne Fackel oder Lichtzauber wirklich die Hand vor Augen nicht sieht? (Wer Gothic 3 gespielt hat: Dort gab es zwischen Montera und Kap Dun auch eine Höhle mit ein paar Schattenläufern drin welche dunkler nicht hätte sein können. So dunkle Höhlen meine ich.)

Ja..

Oblomow
10.03.2009, 20:40
Wird es eigentlich auch einen Blendeffekt geben, wenn man ans Licht kommt? Im normalen Lebenmuss muss sich die Regebogenhaut wenn es schnell heller wird dabei ja auch kurz anpassen, wodurch man einen Moment geblendet ist.

hochspannung
10.03.2009, 21:00
Ähm, also ich denke nein. Imo ist das bei aktuellen Spielen zwar fast schon Standard, mit der alten ZenGin wird sowas, denke ich, nicht möglich sein. Und wenn doch: zu viel Aufwand.

Berling
10.03.2009, 21:30
Vor alen Dingen wäre so eine Weißblände (denk mal das man es anders nicht machen kann) eher nervig als schön.

Oblomow
11.03.2009, 20:04
Wie viele Ladewelten gibt es eigentlich? Also Bereiche zwischen denen geladen werden muss.

hochspannung
11.03.2009, 21:06
Bisher sind es zwei, wobei eine davon wieder entfernt werden soll. Wie viele es am Ende sein werden, kann ich noch nicht sagen. Mindestens so viele, wie es Dungeons gibt :D

Oblomow
13.03.2009, 18:25
Werden die Orks eigentlich auch eigene Höhlensysteme haben?

Wenn ja, kann in einem späteren Kapitel ein zufälliger Durchbruch zwischen Ork-und Menschentunneln geschehen?

hochspannung
14.03.2009, 12:35
Also, was da Unterstadt und Umgebung angeht: nein, haben sie nicht, doe Orks. In anderen Teilen der Welt bewohnen sie aber auch sicher die ein oder andere Höhle

Oblomow
15.03.2009, 19:27
Wegen der Diskussion ums Mutterkorn etc.

Wird es jetzt eigentlich mehrere Drogen geben? Möglicherweise noch mit verschiedenen Eigenschaften?

Oblomow
28.03.2009, 22:16
Und noch etwas:

Wie wird es mit Verletzungen aussehen. Werden diese an den Gegnern sichtbar sein, wenn man sie schlägt?

Und dann auch noch gleich: Wird es bereits verwundete Tiere oder Orks geben, also nicht vom Lebensbalken her, sondern vom Erscheinungsbild.

hochspannung
29.03.2009, 11:09
Also bei der Sache mit den Drogen lassen wir uns noch Zeit zur Entscheidung, da kann ich dir noch nichts zu sagen.

Es ist aber nichtgeplant, dass man Verletzungen an den Gegnern sieht.
Hingegen schon verletzte Menschen/Orks/Tiere wird es geben, so viel ist sicher ;)