PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit euren Schulsachen?

Mephistopheles
19.06.2008, 13:13
Wir veranstalten nach der Matura eine Grillerei und zelebrieren eine Mappenverbrennung von unwichtigem Zeugs §ugly

Saturn
19.06.2008, 13:18
Also ich habe nach meinem Abi verschiedene Sachen mit den Schulsachen gemacht. Ein Teil ging an meine kleine Schwester, welche vorgab selbiges für ihr Abi brauchen zu können. Der größte Teil verschwand im Mülleimer - kein Mensch braucht je wieder die Aufzeichnungen. Und ein paar besondere Sachen habe ich behalten, worüber ich sehr froh bin. Es sind nicht nur Kunstwerke aus früher Kindheit, sondern auch exemplarische Seiten aus dem Mathehefter, sarkastische Arbeiten, schlechte Arbeiten, gute Arbeiten, Urkunden - ein Überblick über alles.

P.S.: Nicht vergessen werden darf, dass unser (fast) komplette Lateinkurs nach der 10. Klasse seine Lateinhefter und Vokabelkarten verbrannt hat und dies mit jeder Menge Bier ausgelassen bei schlechtem Wetter gefeiert hat. Das war eine Sache, welche ich nie vergessen werde. :D

Salami Reloaded
19.06.2008, 13:19
Legs in irgenteinen Schrank und lass es verstauben.

Was ist eigendlich diese berüchtigte "Matura" genau?

Tassadar !!!
19.06.2008, 13:20
Was ist eigendlich diese berüchtigte "Matura" genau?

Matura ist das selbe wie das Abitur, es heißt in Österreich einfach nur Matura.

Onkelz Fan
19.06.2008, 13:21
naja ab heute brauhc ichd as nich mehr^^ aber vllt. ind er ausbildung..ich pack das zeugs innen sack udn lass es verotten ..muhaha

Sur-Taka
19.06.2008, 13:23
meine meisten schulsachen sind in ordnern abgeheftet... ordentlich nach dem fach sortiert... im letzten jahr hab ich das aber nich mehr gemacht... und ich weiß nich, ob ichs dieses jahr machen werde... jedenfalls hab ich nix verbrannt oder so^^

Salami Reloaded
19.06.2008, 13:23
Matura ist das selbe wie das Abitur, es heißt in Österreich einfach nur Matura.

Ist Mephistopheles etwa Österreicher?:eek:

Und heisst etwa auch das ,was kein Mathe ist, wie zum Beispiel Deutsch, dann Matura da?

Onkelz Fan
19.06.2008, 13:24
meine meisten schulsachen sind in ordnern abgeheftet... ordentlich nach dem fach sortiert... im letzten jahr hab ich das aber nich mehr gemacht... und ich weiß nich, ob ichs dieses jahr machen werde... jedenfalls hab ich nix verbrannt oder so^^

es geht darum, wnen du die shcule abgeschlossen hast udn nicht das nächste jahr anfängst ;)

Servilent
19.06.2008, 13:25
Ich hab' nie wirklich mitgeschrieben, dementsprechend wird's nur 'n kleines Feuerchen.
Die Bücher muss man ja leider zurückgeben...

Nervösling
19.06.2008, 13:27
Meine Schulsachen liegen immer noch in meinem Schreibtisch herum, werden aber wohl, bis auf einige Bücher, beim baldigst anstehenden Umzug entsorgt werden.

Thordir
19.06.2008, 13:29
Wir haben die unwichtigen (also praktisch alles) Sachen ebenfalls verbrannt.
Hach, war das ein schöner Moment. ^2^

Sonis
19.06.2008, 13:30
Das mit dem Schalzeug verbrennen hört sich nach ner netten idee an :gratz

Ich glaub ich trommel n paar Klassenkameraden zusammen und läute dann mit so ner Aktion die Ferien ein x)

Aria
19.06.2008, 13:31
Gar nichts....

Die bleiben da, wo sie sonst auch waren. Im Regal :dnuhr:

möe
19.06.2008, 13:45
Ham uns bei dem Kumpel getroffen, alels zerissen und in seinem Zimmer rumgeworfen, habe noch nie so nen großen Müll Berg gesehen.

Korhal
19.06.2008, 13:48
Aufheben, nicht alles, aber vieles.
Vor allem meine Chemie und Französich Hefter, da ich Erstere noch im Studium, Letztere vielleicht später mal brauchen könnte, falls ich nochmal mit der Sprache anfange.

Ein paar weniger wichtige Fächer fliegen aber weg, da sie keinen praktischen Nutzen mehr erfüllen, darunter mein Musik Hefter, Deutsch, wahrscheinlich auch Mathe (ich kanns nicht mehr sehen), English vielleicht auch...bin da unsicher.:dnuhr:

juke*
19.06.2008, 13:48
mein bio und chemiezeugs behalt ich, weil ich es später nochmal brauchen werde, der rest wird auf möglicherweise nützliches sondiert und der rest geht in die papiertonne.

Revan
19.06.2008, 14:00
Ich plane eine demonstrative Bücherverbrennung...ich hoffe nur, die Nachbarn verstehen das nicht falsch...§ugly
Da meine restlichen Mitschriften etc. nur aus Nullen und Einsen bestehen, werden sie wohl zum Löschen freigegeben...
Bis auf meine Projekte...die werden aufbewahrt bzw. ins Internet gestellt.

Satans Krümelmonster
19.06.2008, 14:07
Heute ist Abschlusszelten und da gibt 's dann ein großes Feuer, wo alles drauffliegt, das ich nicht mehr brauche §ugly

palanoraka
19.06.2008, 14:09
hab alles auf dem Dachboden gelagert. Hab zwar das Zeug mit in die neue Wohnung genommen was ich vllt für das Studium brauche, aber davon hab ich gar nichts gebraucht. Also liegt jetzt davon nichts mehr bei mir zu Hause. Das Französisch-Buch haben ein paar Kumpels in eine Blume verwandelt :D

Xiron
19.06.2008, 14:27
Ordner->abheften. Ganz einfach, brauch ich bestimmt noch fürs Abitur. Mein Unterstufenstoff findet man vlt noch in kleinen Partikeln in der Luft :D

LimeJuice
19.06.2008, 14:36
Ach, an welche tollen Vorsätze ich mich in meiner Schulzeit noch erinnern kann. Von anderen habe ich von Verbrennungen auf Bücherhaufen, bis hin zu Massenrunterspülungen auf den Toiletten, so ziemlich alles mitbekommen. Ich bin jedoch froh, bei keinem dieser Großtaten dabei gewesen zu sein, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben ...

Was ich mit meinen Sachen gemacht habe? Naja, die liegen hier noch irgendwo herum, nur hab ich keine Lust sie aufzufinden. §ugly

Nibbler
19.06.2008, 14:38
Also ich hebe den ganzen Kram auf, es passierte mir schon des öfteren, dass mir alte Unterlagen noch mal halfen :A

Diabolo93
19.06.2008, 19:37
hab meins bisher im keller gelagert und hole es hin und wieder für meine gescwister raus, die ganz alten sachen die mir eh nichts mehr nützen hat die tonne zum essen bekommen. der rest bleibt erstmal im keller. allerdings hat man in der 9. noch nichts wirklich lebenswichtiges das man aufheben sollte

Raygen
19.06.2008, 19:38
Wir veranstalten nach der Matura eine Grillerei und zelebrieren eine Mappenverbrennung von unwichtigem Zeugs §ugly

haben wir auch schon gemacht :D wir bayrische elite-abiturienten sind ja schon seit mitte mai mit unseren prüfungen fertig :D
ins feuer mit dem ganzen scheiß :D

Pluggy
19.06.2008, 19:39
Einfach nur wegwerfen. Das nach dem Abi ist aber ne geile Idee ^^

Drachenjäger
19.06.2008, 19:41
Ich werf nichts weg, ich muss ja bei meinen Kindern mit schlechten Noten prahlen. ^2^

Woody
19.06.2008, 19:42
Ich werfe meine Schulsachen nicht nur nach dem Abi weg ^^ ich bin in der 8. und werfe jetzt schon den ganzn Schrott weg... :D I Hate School §burn

Oparilames
19.06.2008, 19:42
Mh bisher habe ich beinahe ALLES aufgehoben. (Habe sogar noch den Grundschulstoff)
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich irgendwann irgeneines von diesen Blättern/Heften nocheinmal brauchen könnte.
Auch mit Briefen oder so geht es mir so.
"Irgendwann könnte ja mal gefragt werden, ob ich vor 19 oder 31 Jahren X gemacht/gesagt habe, und mir ein Brief vom Gericht folgt."
Auch wenn ich nie irgenetwas schlimmes gemacht habe...

Aber IRGENDWANN verbrenne ich den Kram, Feuer sieht viel schöner aus!

Da fällt mir ein:
Vor 4 oder 5 Schuljaren wurde ich mal zeuge, wie Lehrer ein feuer mit irgenwelche Schulsachen gemacht hat - unsere ganze Klasse durfte mit machen *g*
- Wohl die Akten, die nach 20 Jahren ihren "Wert" verlorgen haben.

Serpico
19.06.2008, 19:52
Geile Sache.

Das ist ein befreiendes Gefühl. Ich hab das nie gemacht, ich hab mein Zeug immer noch irgendwo rumliegen. Aber es zu verbrennen hätte damals sicher gut getan ^2^

Wurzelfrost
19.06.2008, 20:12
an sich nix weiter.

Victoria
19.06.2008, 23:55
[...]
Ein paar weniger wichtige Fächer fliegen aber weg[...]Mathe[...]
Das Fach bekommt bei mir vielleicht einen Ehrenplatz. Trotz meinen miesen Punkten.

Alles andere sehe ich wenn ich das Abitur bestanden habe und das kommt spätestens am 3.Juli 2008 heraus.

Bücherverbrennungen sind sicher befreiend aber dennoch eigenartig. Besonders bei etwas ewig wahrem wie Mathe denke ich dass die Verbrennung vom fehlenden Verständnis über den Wert dieser Wissenschaft zeugt.das war aber kein Angriff gegen Korhal

Tybald
19.06.2008, 23:56
o.O Ich verbrenne mein Zeug noch nicht. Ich hebe es auf und werde es in ein paar Monaten oder Jahren nochmal lesen und festellen, was ich alles mal wusste, wie dumm ich war, oder was für kranke Sachen wir im Unterricht gemacht haben. §ugly
Das Zeug ist unersetzlich.

Bat
20.06.2008, 00:00

Die hab ich überall in meiner Wohnung rumfliegen. Manchmal wenn mich die Nostalgie packt kram ich das Zeug gerne raus, schaue nach ob ich meine Aufzeichnungen noch verstehe und nachvollziehen kann und denke an meine relativ sorglose Schulzeit zurück.

neovo²
20.06.2008, 06:24
Kommt ganz drauf an ob da dann überhaupt noch etwas vorhanden ist.. ^^

Mephistopheles
20.06.2008, 06:38
Ach, an welche tollen Vorsätze ich mich in meiner Schulzeit noch erinnern kann. Von anderen habe ich von Verbrennungen auf Bücherhaufen, bis hin zu Massenrunterspülungen auf den Toiletten, so ziemlich alles mitbekommen. Ich bin jedoch froh, bei keinem dieser Großtaten dabei gewesen zu sein, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben ...

Was ich mit meinen Sachen gemacht habe? Naja, die liegen hier noch irgendwo herum, nur hab ich keine Lust sie aufzufinden. §ugly

mir gings ned darum das wichtige zu verbrennen, sondern das unwichtige wie geschichte, literatur, referate ende nie...das kann man ja alles im wiki nachschlagen sollte man es wirklich einmal wieder wissen wollen.

wenn dich irgendwer nach ner information fragt, findet man sie sicher im internet schneller solangs ned total fachspezifisch ist

Martok
20.06.2008, 07:57
Das unwichtige Zeug hab ich mit zum Zelten genommen, um es da als Grillanzünder zu verwenden :gratz

LarsiBlasi
20.06.2008, 10:09

Genau das haben wir auch gemacht, jedoch mit tatsächlich allen Unterlagen. Glaub mir: Ich hätte sie danach eh nie wieder gebraucht. (ist ja schon "etwas" länger her) "Aus Versehen" ist mir doch tatsächlich auch mein Chemiebuch ins Feuer gefallen. (Drecksfach) :D

Stigmata
20.06.2008, 10:09
Ich hab eigentlich noch alles. Die Grundschulhefte sind echt süß ^2^
Ansonsten werde ich die anderen Sachen, die ich nicht mehr brauche, wohl nach dem Abi verbrennen :gratz

Nerdwyn
20.06.2008, 11:09
Ich behalte alle Schulsachen, meistens stecke ich sie in leere Ordner. :dnuhr:

Turrican
20.06.2008, 11:10
Ich behalte alle Schulsachen, meistens stecke ich sie in leere Ordner. :dnuhr:

windows ordner? und deine bücher auch?

Dragan
20.06.2008, 11:18
§rofl

Omg, wie geil. Der Post war so...

unlustig:C:

Turrican
20.06.2008, 11:20
§rofl

Omg, wie geil. Der Post war so...

unlustig:C:

ey du spamer, der sollte nicht lustig sein der war ernst gemeint. wenn er seine sachen in leere ordner steckt...schulsachen...schulbücher, dann möcht ich wissen was das für makro-ordner sein sollen. es sei denn er hat die sachen als daten, dann würde er sie in win-ordner stecken.......wäh :cool:

Nerdwyn
20.06.2008, 11:23
windows ordner? und deine bücher auch?

Die Bücher natürlich nicht... Aber Hefte und Mappen und volle Blöcke lagere ich eben, vielleicht brauche ich sie noch. :o
Der Post eben sollte auch gar nicht witzig gemeint sein, das war mein voller Ernst. :confused: