PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbelebung (RPG-Anime)*lesen zum verstehen*



Kharaz
18.06.2008, 12:52
Wer von euch erinnert sich noch an RPG NoSekie (oder so ähnlich)? Für die die es nicht kennen das was ich meine war eine Seite wo es News zu Ost Rollenspiele gab.
Ich habe mir überlegt vielleicht besteht ja das Interesse hier so etwas wieder einzuführen (also so eine Seite).
Dann könnte man vielleicht den Animebereich (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=210) und den Ost Rollenspielbereich (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=202) wieder vereinen.
Wenn aber kein Interesse besteht, weil das vielleicht zu viel Arbeit wäre mit neuem Design, umzhiehen der Bereiche dann kann man das auch lassen.

PS: Nur damit das auch jemand bemerkt, ich würde gerne an so etwas arbeiten (helfen) und auch womöglich die Seite wenns nicht anders geht selbst hosten ;)
mfg Kikuichi:D

Servilent
19.06.2008, 23:17
Also ich wäre schon dafür, den Ost - RPG - Bereich wieder etwas aufleben zu lassen, allerdings weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist.

Schon bevor der Link aus der Leiste genommen wurde, waren nur wenige Stammuser anwesend.
Jetzt sind es sogar noch weniger, aber ich denke nicht, dass das am fehlenden Interesse liegt.

Der Bereich wurde bisher einfach zu stiefmütterlich behandelt.
Ein neues Design und ein engagiertes Team könnten da schon helfen.

Zusammen mit der Anime Fraktion, wären wir wohl zumindest genug, um den Versuch zu wagen.
Da ich selbst viel Wert darauf lege, würde ich meine Hilfe in allen mir möglichen Bereichen anbieten, aber warten wir mal ab.

Ich denke, da wird bald der eine oder andere, zermürbende Beitrag kommen. §gnah

Kharaz
20.06.2008, 13:26
Also ich wäre schon dafür, den Ost - RPG - Bereich wieder etwas aufleben zu lassen, allerdings weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist.

Schon bevor der Link aus der Leiste genommen wurde, waren nur wenige Stammuser anwesend.
Jetzt sind es sogar noch weniger, aber ich denke nicht, dass das am fehlenden Interesse liegt.

Der Bereich wurde bisher einfach zu stiefmütterlich behandelt.
Ein neues Design und ein engagiertes Team könnten da schon helfen.

Zusammen mit der Anime Fraktion, wären wir wohl zumindest genug, um den Versuch zu wagen.
Da ich selbst viel Wert darauf lege, würde ich meine Hilfe in allen mir möglichen Bereichen anbieten, aber warten wir mal ab.

Ich denke, da wird bald der eine oder andere, zermürbende Beitrag kommen. §gnah

Vielleicht kann man sich ja mal mit den jeweiligen Moderatoren auseinander setzten, weil das ja echt schade ist wenn dieser Bereich langsam immer weiter in die Versenke verschwindet.
PS: Schön das noch jemand Interesse zeigt, hoffen wir das beste;)

Draecus
21.06.2008, 14:19
Geht am besten mal in Waya Yoshitakas Signatur suchen, da gibt es sowas afair schon. :D

Waya Yoshitaka
22.06.2008, 11:12
Der Anime Bereich läuft schon seit kurz vor der Teilung wieder recht gut und es hält bis jetzt auch an. Ich denke, da hat das Forum einen guten Platz in den allgemeinen Foren.

Da es hier in der WoP aber hauptsächlich West RPG´s gibt und auch die meisten nur PC Spieler sind, denk ich nicht, das eine OST RPG Seite allein reichen würde. :dnuhr:

Servilent
24.06.2008, 12:39
Dass es hier fast ausschließlich West - RPGs gibt, ist wahr, aber das muss doch nicht so bleiben.
Viele hier kennen Größen wie Final Fantasy, Kingdom Hearts, die Tales of Reihe, oder auch Dragon Quest.

Das es keinen Sinn macht, für jeden einzelnen Titel eine Seite hier zu hosten, ist klar,
aber eine allgemeine, in der man alles zusammenfassen könnte, wäre doch drin, oder?

Wäre doch auch kein Experiment, den Ost - RPG - Bereich gibt's nämlich schon.
Wenn man aber nicht wüsste, dass es ihn gibt, würde man ihn auch kaum finden, und hier liegt, meiner Meinung nach, das Problem.

Ich finde, man könnte den Bereich zumindest wieder in die Leiste aufnehmen,
und ihm eventuell noch ein Design spendieren, wenn schon keine eigene Seite.

Das Forum hätte wohl auch nicht weniger Klicks, als aktuell Crysis, The Crossing, Dark Messiah und so weiter...
Alles fast tote Foren, alle aber anscheinend legitim und auch erwünscht

Ich bin für einen Japano - Bereich, der dann Animes und alle Ost - Spiele behandelt, von Final Fantasy, über The Legend of Zelda, bis hin zu Devil May Cry.

Keine einzige Serie ohne Zukunft dabei, im Gegensatz zu den meisten anderen hier...