PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop



O'Neill
17.06.2008, 18:58
ICh überlege mir einen Laptop anzuschaffen, ich weiß zwar ncoh nciht sicher ob ich wirklich ein macbook kaufen will, will ich einfach mal fragen ob ihr mir zu einem guten Windows laptop raten könnt.
Die anforderungen an diesen laptop wären, dass er spiele wie crysis oder call of duty 4 mit halbwegs guter grafik spielen kann (soll nciht heißen auf top qualität^^)
WÄre auch über konkrete empfehlungen sehr froh

danke

Klaatsch
17.06.2008, 20:36
Wieso denn ein Laptop zum Spielen? Musst du denn unbedingt mobil sein? Außerdem sind die Macboocs nicht zum Spielen gedacht.

O'Neill
17.06.2008, 21:29
Ich weiß das macbooks nicht zum spieln da sind :p
Nur wenn ich einen windows laptop kaufen würde, dann nur einen mit dem ich auch spielen kann, gibts denn ncihts halbwegs günstiges so 1000€ womit man gut spielen kann?

Klaatsch
17.06.2008, 21:30
Ich weiß das macbooks nicht zum spieln da sind :p
Nur wenn ich einen windows laptop kaufen würde, dann nur einen mit dem ich auch spielen kann, gibts denn ncihts halbwegs günstiges so 1000€ womit man gut spielen kann?

Beantworte doch bitte meine Frage, ob du den Laptop denn wirklich aufgrund der Mobilität brauchst, sonst könnte man weitaus mehr aus dem Budget an Leistung holen. ;)

Semnone
18.06.2008, 00:53
Also ich habe ein ONE Laptop mit:

Core 2 Duo 2x 2,0 Ghz
2GB DD2 667 Arbeitsspeicher
NVIDIA 8600M GT mit 512 eigenem Speicher
15,4 Zoll Display mit ner 1200 x 800 Auflösung und Vist Ultimate 64bit

Der ist auch schon wieder fast nen Jaht alt!

Spiele bisher alle Spiel ob im Treiber oder im Spiel mit alles auf vollen Deteils!

Bei Stalker hab ich so 30fps (
Bei Call Of Duty 4 irgentwas bei 15 bis 20fps ist spielbar, aber du hast bei den Qualitätseinstellungen ja noch Luft nach unten und daher dann auch bessere Frames.
Crysis weiß ich nicht kann mir aber Vorstellen das recht Hart wird für ein Laptop für rund 1000€!

Hier mal ein Beispiel von ONE:

http://www.one.de/shop/one-notebook-c8514-p-2605.html?tab=2#tabs

Der Kostet 899€ + 59€ bei Vista Home Premium oder 119€ bei Ultimate! Und dann kannst du ihn ja auch noch beliebig Konfigurieren!

Also ich bin bisher sehr zu frieden mit meinem Laptop und habe auch spontan nichts besseres bei Dell gesehen!

O'Neill
18.06.2008, 13:06
@Semnoe: Dieser standart laptop ist ja irsinnig günstig und leistungsstark. Wow, danke. Nur nach Österreich gibts natürlich mehr kosten und keine nachnahme, aber wayne, der ist ja einfach nur top. Gibts denn vielleicht noch vergleichsbare angebote?

@Klaatsch: Ja, ich brauche in wegen der mobilität, ich habe vor kurzem meinen standpc verkauft und will mir einen laptop anlegen, werde auf keinen fall mehr einen standpc kaufen...

Semnone
18.06.2008, 15:03
@Semnoe: Dieser standart laptop ist ja irsinnig günstig und leistungsstark. Wow, danke. Nur nach Österreich gibts natürlich mehr kosten und keine nachnahme, aber wayne, der ist ja einfach nur top. Gibts denn vielleicht noch vergleichsbare angebote?


Bei Auslandsbestellung werden 39,90€ fällig! Und das es keine Nachnahme ginbt ist doch nict so schlimm finde ich, es ist doch leichte zb 1000€ zu überweisen als sie zu Hause rum zu liegen zu haben oder sogar wenn du das Paket bei der Post abholen must, das Geld mit die rum tragen must!

Bei Dell gibt es einen ähnlichen von der Leistung her der kostet 1047€ hat aber nur eine 160GB Festplatte und die ist recht schnell voll!

Bei www.notebooksbilliger.de hab ich das gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56snap115c_gamerspecial_4_4096mb

Der kostet 949€ hat eine NVIDIA GeForce 9500M GS und ansonsten das gleiche wie der von ONE! Aber es ist nur eine 32bit Version von Vista drauf installiert und die unterstütst dann nicht die vollen 4GB Speicher!

Hab auch noch mal über idealo geguckt und auch nichts besseres gefunden!

O'Neill
18.06.2008, 15:18
Hm, naja also ich finde sowohl optischals auch vom preis her natürlcih den von one am besten. Doch das einzige was ich noch wissen wollte über den one laptop wissen will ist die version von vista, habe nämlich bis jetzt nur windows xp gehabt. Da gibt es ja verschiedene versionen. wENN Man auf konfigurieren klickt sieht man dort viele vista versionen die frage ist nur welche ich nehmen sollte. ich habe keine ahnung von vista^^
ansonsten bedanke ich mich sehr.

Semnone
18.06.2008, 15:50
Da dieser ja 4Gb Arbeitspeicher hat bleibt dir ja ehe nichts anderes übrig als eine 64bit Version zu nehmen da Windows sonst nur etwas zwischen 3 und 3,5 GB erkennt!

Wie gesagt entweder du nimmst Visa Home Premium 64bit für 60€
oder
Vista Ultimate 64bit für 120€.

Also ich habe auf menem Laptop Vista Ultimate 64bit und habe bisher noch keine Probleme mit irgentwelchen Spiele oder Programmen gehabt!
Das einzige was nicht ging war ein Program von meiner Uni mit dem ich mich ins WLan einklincken kann! Aber dar wird es wahrscheinlich auch demnächst eine Version für 64bit geben!
Soweit ich weis ist jedenfalls Ultimate das Windows wo man die meisten Funktionen hat!! Also da ist nichts abgespeckt oder so!

Also ich würde Ultimate 64bit nehmen zumal du damit auch noch Zukunftssicherer bist!

O'Neill
18.06.2008, 16:25
ALso auf jedenfall 64bit entweder ultimate oder standart. ABer was sind denn die genauen unterschiede zwischen den beiden versionen?
Nachtrag: Bei dem prozessor gibt es ncoh eine möglichkeit aufzustocken. Ist das sinnvoll, da das doch noch mal 90€ kostet?

Semnone
18.06.2008, 18:52
ALso auf jedenfall 64bit entweder ultimate oder standart. ABer was sind denn die genauen unterschiede zwischen den beiden versionen?
Nachtrag: Bei dem prozessor gibt es ncoh eine möglichkeit aufzustocken. Ist das sinnvoll, da das doch noch mal 90€ kostet?

Hier mal eine Übersicht zu den Unterschieden zwischen den Vista Versionen:
http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/


Ich glaube das es sich bei den Prozessor um einen 2.5Ghz anstatt einen 2.4Ghz handelt!
Also 100Mhz mehr! Ja das ist wahrscheinlich mehr sohne persönliche Sache 90 € für 100mhz auszugeben!.
Aber schlechter ist das auf keinen Fall!:)
Vielleicht wäre es aber eine Überlegung Wert 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher einzubauen weil laut One:

"Dank eingebautem 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher ist die Zugriffszeit auf häufig verwendete Anwendungen deutlich schneller. Außerdem verhilft dieser Flash Speicher zu einem schnelleren Bootprozess. So wird Windows Vista bis zu 20% schneller geladen als wenn sie nur normalen Arbeitsspeicher verwenden würden."

Also das würde sich vielleicht schon lohnen!

O'Neill
22.06.2008, 19:34
Jemand sagte mir kürzlich, dass doch viele programme nicht von 64 bit unterstützt werden und, dass er dweswgen Vista 32bit hat mit 4gb ram wobei er dann 250mb nicht nützt also halt nur die 3,7gb die unterstützt werden. Jetzt wollte ich fragen, ob das nicht sinnvoller ist doch das andere zu nehmen oder ob sich das nciht auszahlt.

achja und danke für die beratung :-)

Mallard
22.06.2008, 23:21
Ich bin noch über keine Anwendung gestolpert, die auf meinem 64-Bit-OS nicht läuft. Und das ist inzwischen mein Erstsystem.

Gerade bei dem Anforderungsbereich "auch Spiele" würde ich weiterhin auf 64 Bit setzen.

Das einzige was wirklich angepasst werden muss sind die Treiber. ;)

Semnone
23.06.2008, 00:01
Ahm jör würde ich jetzt genau so sagen wie Mallard!
Auf meinem Laptop ist Vista 64bit ja auch mein "Erstsystem" und ich habe keinen Probleme!
Und mit der Zeit ist wahrscheinlich auch der letzte Treiber kompatibel zu Vista 64bit!

Nehme mal Vista Ultimate 64bit! Da machst du schon nichts falsch!;)

Mallard
23.06.2008, 00:16
Naja, obs Ultimate sein muss...?
Da muss man doch auch entsprechende Aktionen durchführen, damit sich das lohnt.

xardasjhh
23.06.2008, 11:21
Es gibt sogar einige wenige Programme, wie z.B. 7-Zip, die es in einer 64-Bit Version gibt. Bei mir läuft auch fast alles (64 Bit Vista Home Premium). Adaware hat bis vor kurzem Probleme gemacht, aber seit neuestem läuft das auch auf 64 Bit, während Antivir schon länger läuft. Wie Mallard schon sagte, sollte man nur auf die Hardware achten. Für einige WLan Sticks/Karten und andere PCI/PCI-E Hardware gibt es keine 64-Bit Treiber.

Semnone
23.06.2008, 19:04
Naja, obs Ultimate sein muss...?
Da muss man doch auch entsprechende Aktionen durchführen, damit sich das lohnt.

Ja gut Home Premium 64bit macht es auch!:rolleyes:

http://www.winvistaside.de/windows-v...-im-vergleich/
Hab noch mal nachgelesen und es fehlen halt nur Netzwerk Funktionen und die Ultimate Extras wobei ich da aber nicht so wirklich welche Nutze außer das Poker Spiel das es als Download gab aber sonst unterstützt es alles wie Ultimate!

O'Neill
24.06.2008, 21:35
Dankeschön vielmals jetzt muss ich mich nur noch zwischen windows und amcbook zu entscheiden^^.
Danke auf jeden fall, kann geschloßen werden der Thread.:gratz