PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Amazon.com nach Deutschland bestellen.



horrorente
17.06.2008, 13:21
Hallo. Leider habe ich nicht wirklich einen passenden Bereich für meine Frage gefunden.

Es dreht sich darum, dass ich das Handy Samsung U900 Soul eventuell bei Amazon.com, demnach aus Amerika bestellen wollte. Dort ist es wesentlich billiger als bei Amazon.de

Die Versandkosten würden ca. 10€ betragen, glaube ich, aber ich habe absolut keine Ahnung wie das mit Steuern und dergleichen geregelt ist. Angeblich würde das ganze trotzdem noch wesentlich billiger sein.

Also meine Fragen im konkreten:
- Gibt es irgendwelche Verfälle bei der Garantie oder so, wenn ich aus Amerika nach Deutschland bestelle?
- Wenn ich das ganze dann mal zur Reperatur bringen muss, muss ich es nach Amerika schicken, damit die Garantie auch genutzt wird.?
- Was kommt an Steuern oder Zoll noch dazu?
- Gibt es sonst noch irgendwelche Kosten, die auf mich zukommen würden, außer der Versand?
- Hat schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen über das internationale Amazon gesammelt?

Schöne Grüße...

Mallard
17.06.2008, 16:23
Die 19% Mwst. dürften auf jeden Fall noch draufkommen...
Zoll bei einem Handy vermutlich nicht.

Gewährleistung gibts außerhalb Deutschlands natürlich auch nicht, daher du musst schauen, wie die Garantie-Bestimmungen des Anbieters geregelt sind.

TravelMate0r
20.06.2008, 14:35
Dir stehen nach Amerika auch nur die Zahlungsarten via PayBal oder mit einem Scheck den du bei deiner Band anfragst. Wenn das Paket über Flug kommt, dürften eigend keine weiteren Steuern bis auf die MwSt. kommen. Ob die wirklich mitbezahlt wird weiss ich nicht!