PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&d



Rayniac
19.08.2004, 13:00
Hidiho @All:
Im Vorfeld: Ich weis net, ob das hier reingehört, also wenn net, bitte verschieben.
Meine Frage: Spielt einer von euch Dungeons and Dragons?
Ich mein getzt das Pen n´Paper RPG.
Wenn ja, was für einen Charakter spielt ihr?
Ich tendir zu einem chaotisch-neutralen Schurken.

Shiravuel
19.08.2004, 18:40
Also spontan fällt mir hier nur Superlümmel ein, der zur Zeit auf der games convention in Leipzig ist. Denke aber, wenn er hier reinschaut oder spätestens, wenn er wieder da ist, kann er Dir sicher Näheres dazu berichten ;)

one-cool
19.08.2004, 18:52
Hier, D&D, DSA, etc.pp.

Ich tendiere immer zu einem chaotischen Zwergen, wenn möglich^^. Mit starkem Hang zum trinkfest sein^^.
hm, was soll man dazu noch alles sagen. anfangs hab ich immer Elfen gespielt, aber so das Wahre ist es auch nich, naja, mein Zwerg bleibt^^

Rayniac
20.08.2004, 21:36
Jau, Trinkfest ist immer jut.
Habta denn ma ne luschtige Anekdote?
Ich spiel das ja erst seit kurzem, aber ist luschtig, wenn die anderen nicht richtig zuhörn:
SL(Bedrohlich): Ihr seht eine mit unbekannten Runen verzierten, massieven Eisentür.
Regrin(Zwerg): Und die ist aus Holz?

Coldwing
25.08.2004, 06:16
Hier,ich spiel noch D&D!
Komm grade von einer Runde...haben die Kampagne "Drizzts Erbe" zu Ende gespielt...Puh...Dunkelelfen...mit über 200 HP!!!!!
Naja...ich habe nen chaotisch bösen Elf,ein Waldläufer!
Erzfeinde:Elfen*g*
Macht einfach tierisch Spaß,böse und intrigant zu sein,meint ihr nicht auch?
Naja...das wars von mir.

Superluemmel
26.08.2004, 03:43
Somebody called my name?

Oh, Pen & Paper-Rollenspiele - Meine Leidenschaft.
Oh, Dungeons & Dragons - Eines der Systeme, die ich am liebsten meide ;)

Und zwar aus gutem Grund: D&D ist mir etwas zu sehr auf Dungeon-Crawling ausgelegt, auch wenn sich das mit den neueren Versionen etwas verbessert hat. Trotzdem konnte ich mich mit dem System immer noch nicht anfreunden. Zu viele Regeln und zuviele Regeln, die man nicht ohne weiteres weglassen kann. Das Magiesystem ist meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich verhunzt. Ich bevorzuge Systeme mit mehr spielerischem Freiraum.

Deshalb bleib ich weiterhin bei Das Schwarze Auge, Vampire, Shadowrun oder Midgard. Oder auch einfach bei freiem Rollenspiel.