Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pistolenkrebs
..insane
15.06.2008, 22:09
hier (http://de.rofl.to/der-unglaubliche-pistolenkrebs)
die sagen,wenn die blasen zusammenprallen,wird die temperatur der sonne erreicht.stimmt das wirklich?ich halte das für ein wenig übertrieben.aber wär mal intressant,den prozess mit ner 1000 fps kamera zu sehen oder?
Heiliger :eek:
Ist schon erstaunlich was manche Lebewesen an Leistung erbringen.
ephimetheus
15.06.2008, 22:17
Welche Temperatur der Sonne? Außen? = ein paar tausend Grad. Innen? = 15 Millionen Kelvin.
Ich bezweifle doch, dass letzteres der Fall ist, ersteres ist zwar auch ne Leistung... aber nunja... es gibt auch Fische in 11000m Tiefe. :dnuhr:
Faszinierend. Währen ja nur 5000° an der Oberfläche, könnte also durchaus stimmen, aber dann müsste dort doch sofort eine Menge Wasser verdunsten oder nicht §kratz?
Dass eine simple Wasserblasenexplosion oder was das da ist Temperaturen erzeugt, die die Sonne per Kernfusion erzeugt glaube ich nicht. Sind immerhin über 5000 Kelvin auf der Oberfläche.
Raettich
15.06.2008, 22:18
hier (http://de.rofl.to/der-unglaubliche-pistolenkrebs)
die sagen,wenn die blasen zusammenprallen,wird die temperatur der sonne erreicht.stimmt das wirklich?ich halte das für ein wenig übertrieben.aber wär mal intressant,den prozess mit ner 1000 fps kamera zu sehen oder?
also der pistolenkrebs verschießt kavitationsblasen und die können eine Temperatur von bis zu 10000 grad celsius auf ihrer oberfläche haben. ob diese allerdings auch bei dem krebs so heiß sind weiß ich leider nicht....
bei wikipedia steht dazu nix... von tempereatur mein ich...
MyFirst_ZA
15.06.2008, 22:19
ja ne is klar. alleine die tatsache, dass die die schußgeräusche der ak47aus counter strike zur untermalung dieser explosion benutzen macht die sache ziehmlich unseriös^^
..insane
15.06.2008, 22:24
Dass eine simple Wasserblasenexplosion oder was das da ist Temperaturen erzeugt, die die Sonne per Kernfusion erzeugt glaube ich nicht. Sind immerhin über 5000 Kelvin auf der Oberfläche.
eigentlich ist es eine implosion,keine explosion,bei einer explosion könnte er sich ja selbst verletzen schätze ich.ich denke das ist auch die erklärung warum kein,oder nicht viel wasser verdunstet.bei der implosion wird einfach so viel wasser angezogen,dass es sofort wieder abkühlt.dieser shrimp stirbt ja auch nicht an der hitze,sondern wird nur vom impuls ausgeknockt,den die implosion auslöst.
btw ist das mit den cs sounds richtig gut gemacht:Dva der teil wo er seine zwickzange so aufklickt:D.
Blubbler
15.06.2008, 22:28
bei wikipedia steht dazu nix... von tempereatur mein ich...
im engl. schon
The snap can also produce sonoluminescence from a collapsing cavitation bubble. As it collapses, the cavitation bubble reaches temperatures of over 5000 K.[10] The light is of lower intensity than the light produced by typical sonoluminescence and is not visible to the naked eye. It is most likely a by-product of the shock wave with no biological significance. However, it is the first known instance of an animal producing light by this effect.
Aber das hier finde ich viel interessanter:
Erst kürzlich entdeckte der amerikanische Meeresbiologe Craig Smith, dass der Knallkrebs Synalpheus regalis ein staatenbildendes Tier ist. Bis zu 16.000 Einzeltiere leben im Innern von Schwämmen. Die Tiere haben wie bei Ameisen und Termiten Funktionen wie Königin, Arbeiter und Soldat. [1] Es ist das erste Beispiel von Staatenbildung bei einem im Meer lebenden Tier.
ja ne is klar. alleine die tatsache, dass die die schußgeräusche der ak47aus counter strike zur untermalung dieser explosion benutzen macht die sache ziehmlich unseriös^^
Vielleicht haben die ja die Sounds vom Krebs für ihr Spiel geklaut :o
§ugly
Ich find das Viech geil.
Will auch so eins. Als Bodyguard.
Raettich
15.06.2008, 22:58
im engl. schon
okay...
wow die sind echt heiß die tiere^^
Wupfmaul
15.06.2008, 23:02
Die Natur bringt mitunter lustige und beeindruckende Geschöpfe hervor. Guckt euch auf jeden Fall "Unsere Erde" an, falls ihr es nicht schon getan habt. Als kleiner Anreiz: die Paradisvögel.
http://www.youtube.com/watch?v=-j5N-9r-CWc
Dark_Fellvieh
16.06.2008, 11:16
Dieser Knall wird durch eine Implosion verursacht (siehe Wiki). Durch den dort entstehenden Druck kann eine hohe Temperatur erreicht werden. Allerdings würd ich auch nur von der Hüllentemperatur ausgehen (5000°C)
Wenn das ganze wasser um den Krebs herrum vlt 10° hat und an einer so kleinen stelle 5K°C entstehen müsste man eigentlich etwas davon sehen (Wassersiedung). Wobei dies nicht unbedingt sein muss.
Aber bei 15M°C müsste man dort einiges an Kochendem wasser sehen. Desweiteren würde der Krebs sich warscheinlich selbst töten.
Drachenjäger
16.06.2008, 14:50
Und wasser verdampft nicht, oder was?
..insane
16.06.2008, 14:55
Und wasser verdampft nicht, oder was?
bist du dumm?
§umleitung
Fruchtzwerg
16.06.2008, 15:02
ich habe sowas schon mal gesehen ist schon faszinierend was es so alles im meer gibt :D aber der is voll der cheater muss nur laden und schießen so ein faulpelz^^
Vater Weihnacht
16.06.2008, 15:17
Bis zu 16.000 Einzeltiere leben im Innern von Schwämmen
KREBSKOLONIE §ugly
Malos Rakdos
16.06.2008, 15:29
Bis zu 16.000 Einzeltiere leben im Innern von Schwämmen
KREBSKOLONIE §ugly
Das muss man sich dann vorstellen.
Das gibt dann ja ne riesiege Massenschießerei mit 16000 Stück.
Das muss man sich dann vorstellen.
Das gibt dann ja ne riesiege Massenschießerei mit 16000 Stück.
wenn die dann innen krieg ziehn :O PEW PEW
schon nicht übel die viecher
coole sache. hab auch schon von gehört, aber nur von der schockwelle. dass das wasser dabei so heiß wird hätt ich nicht gedacht.
Beliarshelferlein
16.06.2008, 18:06
Ohhaa !!
Das macht mir Angst !
Son of Oden
16.06.2008, 20:59
KREBSKOLONIE §ugly
Schlingel^^
Ich frage mich was so eine Kolonie an einem Tag verputzt...
Soetwas änliches passiert wenn ich ins Wasser wurze^^
Zum Thema das soetwas geht und das,das ein Tier kann
Klaatsch
17.06.2008, 10:23
Kann ich mir auch reichlich schwer vorstellen, dass da nichts weiter außer einer Druckwelle zu sehen ist, wirkt für mich nicht so, als ob es so heiß werden würde.