PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problemchen mit dem Bild



noni
14.06.2008, 13:35
Hallo Mass Effect Community §wink

So, ich habe Mass Effect nun auch seit ein paar Tagen und ja, was soll ich sagen...
...ich bin einfach begeistert von diesem Spiel :)

Allerdings habe ich von Anfang an ein Problem. Das Bild 'rauscht' bzw. flimmert ein wenig. Also ich habe viele sehr kleine rauschende, hellere Flecken... Dunkle Stellen sind nie richtig dunkel!
Ist ziemlich schwierig zu beschreiben :D

Deshalb habe ich hier mal einen screenshot gemacht: Klick! (http://upload.worldofplayers.de/files/ma.jpg )
An der Decke wird es ziemlich deutlich. Der Gammawert ist schon recht weit unten, wenn ich die Helligkeit noch weiter runterdreh stehe ich im Dunkeln...

Zum Vergleich hier mal ein normales Bild : Klick! (http://www.masseffect-universe.de/images/screenshots/140.jpg )

Ich finde mein Bild sieht insgesamt schlechter aus, als der screenshotvergleich!
Die Grafikeinstellungen sind alle auf sehr hoch und im Treiber sind eigentlich die Standard einstellung eingestellt... Ich hab eine 8800 GTS.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ethaniel
14.06.2008, 14:00
Dafür gibt es eine extra Einstellung in den Mass Effect Optionen. Heißt glaube ich Körnung, ich kann gerade nicht nachsehen.

Irian
14.06.2008, 14:01
Du hast den Film-Effekt noch eingeschaltet. Geh in die Settings und stell ihn dort ab.

noni
14.06.2008, 16:23
Stimmt, jetzt siehts wieder super aus, vielen Dank :)

Was soll diese Körnung eigentlich bringen?

Sadrax
14.06.2008, 16:32
Gut aussehen. Habs aber auch ausgestellt :D

Zeratul
14.06.2008, 17:05
Sie soll wohl dem Ganzen eine Art "Film-Effekt" verleihen. Dummerweise funktioniert das (zumindest meiner und der Meinung von rund 95% aller Mass Effect-Spieler) nicht. Sieht eben dumm aus und frisst zudem sogar noch Leistung.

Sadrax
14.06.2008, 17:36
Anfangs fand ichs ganz nett, aber nachdem mir nach ME zocken auch ein wenig die Augen flimmerten (:D) hab ich den Effekt schnell ausgestellt^^

noni
14.06.2008, 17:58
Ok, jetzt bin ich schlauer:)
Mir ist auch erst im Nachhinein eingefallen, dass ich das selbst eingestellt hatte...
Im Grafikmenü halt alles aktivieren, ohne zu lesen, was man überhaupt aktiviert^^

Kann mir echt keinen vorstellen, der so etwas toll findet!

Katan
15.06.2008, 00:15
Kann mir echt keinen vorstellen, der so etwas toll findet!Ist auch nicht nötig, musst mich nur anschauen. ;) Ich mag den Film-Effekt, bin pro-Körnung. Den mochte ich schon an den Gegenwartsszenen in Assassin's Creed, wobei er bei Mass Effect natürlich nicht ganz so krass ausgefallen ist. Letztlich habe ich ihn aber doch abgestellt, da der Effekt in Bewegung zwar gut aussieht, aber auf Screenshots nichts hermacht. Und bei mir wird alle dreißig Sekunden automatisch ein Screenshot erstellt.

Sadrax
15.06.2008, 09:19
Und bei mir wird alle dreißig Sekunden automatisch ein Screenshot erstellt.

?!

Hast du ne Terrabyte Festplatte oder wie machst du das? Ich meine alle 30 Sekunden ein Bild, das sind 2 Bilder pro Minute, 120 Bilder pro Stunde.

honx
15.06.2008, 09:42
ich denke, er will damit nur sagen, dass er jemand ist, der massenhaft screenshots anfertigt.
das ist bei mir nämlich genauso. hab bei masseffect auch schon 1.2gb an screenshots beisammen.

Katan
15.06.2008, 11:19
Nein, Sadrax hat das schon richtig verstanden. Alle dreißig Sekunden. Mache ich bei jedem Spiel so, das ich neu habe. An unbearbeiteten ME-Screenshots habe ich derzeit 2,5 GB auf der Platte, aber da wird noch gelöscht und optimiert, weshalb ich am Ende sicherlich nicht mal mehr bei einem GB lande.

Leonard
15.06.2008, 19:04
Ich hab diese Frage jetzt auch mal in die technische FAQ aufgenommen. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6474289&#post6474289) ;)