PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zum Game



Sin La'Salle
12.06.2008, 21:55
Hey Leute, hab grade eine kleine Runde Mass Effect gezockt, und dabei stiegen wieder Fragen in mir auf, die sich auch nach einiger Spielzeit nicht geklärt haben (was ich zunächst glaubte, sonst hätte ich längst gefragt^^). Unzwar folgendes:

-Unten links, im Fenster der Squadmitglieder, sind neben meinem, bzw. den anderen Namen der Mitglieder, Balken. Diese können ausgefüllt sein, oder leer sein (nur Umrandung zu sehen). Was bedeuten die im allgemeinen/wenn sie voll sind/ wenn sie leer sind?

-Dann gibt es oben links diese Schnellzugriffslots, bei denen ich aber nicht verstehen kann, wofür diese sind. Für Fähigkeiten? Welche Fähigkeiten? Wo sieht man seine Fähigkeiten? Habe ich überhaupt welche? Afaik ja, bin Klasse "Infiltrator". Würde die Fähigkeiten nur mal gerne sehen.^^

-Hat es Nach-/Vorteile, wenn man seinen Helm anzeigen bzw. ausblenden lässt?

-Bin jetzt grade zum Specter (?) ernannt worden, und mir wurde von einem Trainingsplatz erzählt, zu dem ich jetzt kann. Wo befindet sich dieser?



So, das wärs erstmal. Wahrscheinlich finde ich die Antworten der Fragen auch im Handbuch, aber ich wollte jetzt ins Bett, und wenn ich morgen von der Arbeit komme, nur eben kurz ins Forum schauen, und loszocken. ^^

In dem Sinne: Danke schonmal!

Jodob
12.06.2008, 21:59
hmm die Balken neben der Lebensanzeige sind Schildpunkte oder so etwas in der Art, die Helme haben imo keinen Effekt ausser dass sie häßlich sind :D

zum Rest kann ich nichts sagen, aber aufgefallen ist mir das auch schon

Irian
12.06.2008, 22:12
-Unten links, im Fenster der Squadmitglieder, sind neben meinem, bzw. den anderen Namen der Mitglieder, Balken. Diese können ausgefüllt sein, oder leer sein (nur Umrandung zu sehen). Was bedeuten die im allgemeinen/wenn sie voll sind/ wenn sie leer sind?

Schilde. Je mehr, desto mehr Balken. Wenn leer, sind die Schilde erschöpft (dann machen Treffer echten Schaden).


-Dann gibt es oben links diese Schnellzugriffslots, bei denen ich aber nicht verstehen kann, wofür diese sind. Für Fähigkeiten? Welche Fähigkeiten? Wo sieht man seine Fähigkeiten? Habe ich überhaupt welche? Afaik ja, bin Klasse "Infiltrator". Würde die Fähigkeiten nur mal gerne sehen.^^

ggf. Waffe ziehen, Leertaste drücken und schon siehst du u.a. auch deine anwendbaren Skills. Die kannst du dort einfach in die Quickslots ziehen. Das wird dir aber schon am Anfang auf Eden Prime erklärt.


-Bin jetzt grade zum Specter (?) ernannt worden, und mir wurde von einem Trainingsplatz erzählt, zu dem ich jetzt kann. Wo befindet sich dieser?

Auf Luna. Das ist der einzige Mond des dritten Planeten des Sol-Systems, genannt Erde. Das Sol-System befindet sich im lokalen Cluster (der heißt so). Flieg einfach hin. Das sollte aber auch im Journal stehen.

honx
13.06.2008, 08:19
Auf Luna. Das ist der einzige Mond des dritten Planeten des Sol-Systems, genannt Erde. Das Sol-System befindet sich im lokalen Cluster (der heißt so). Flieg einfach hin. Das sollte aber auch im Journal stehen.
wann wird der eigentlich freigeschaltet? ich kann nämlich weder das sol-system noch nen lokalen cluster finden.
und dementsprechend auch keinen mond namens luna. wo ist das auf der karte?

Irian
13.06.2008, 12:29
Links unten von den meisten anderen Sternenhaufen (die allesamt weit rechts von Citadel Station sind). Freigeschaltet wird es, sobald man den entsprechenden Auftrag bekommt. Den Auftrag bekommt man scheinbar irgendwann, wenn man Level 20 erreicht hat.