Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO kann man eigentlich seinen Granatenvorrat auffrischen ???
Med-gel ist klar
Das findet man in verschlossenen kontainern oder in der Krankenstation der Normandy, aber Granaten ???? Ich habe noch nirgendwo gesehen dass man sie Kaufen kann (bis auf Granatenextras wie +1 zum Tragevermögen) und in der Normandy sehe ich auch keinen Schrank auf dem draufsteht: Hier klicken um Granaten aufzunehmen :confused:
NiGhTy_SD
12.06.2008, 02:10
Girgel,
in Shepards Schrank bekommt man die. Also auf der Normandy auf dem Deck, wo auch die Krankenstation ist. Links neben der Tür zur Krankenstation sind ein paar Spinds und einer davon gehört dem Commander und dort hab zumindest ich immer wieder Granaten bekommen, wenn meine aufgebraucht waren. Ansonsten sind die Dinger aber echt relative Mangelware.
Grz. NiGhTy
Es gibt allerdings schon ab und an mal Behälter, in denen Granaten vorhanden sind. Teilweise aber einfach zu wenig.
(Ich denke mal an Feros, als ich die Unschuldigen nicht töten wollte... Ha ha, am Ende musste ich sie abknallen.)
man bekommt sie auch ab und zu von getoeteten gegnern. das ist aber echt selten der fall.
NiGhTy_SD
12.06.2008, 19:47
Girgel,
das auf Feros war in der Hinsicht echt blöd gemacht. Es gab zwar eine Kiste mit fünf zusätzlichen Granaten im Lager der Kolonisten, aber da ich zuvor nur noch eine Granate hatte und man mit jeder Granate maximal zwei Leute bewusstlos kriegt (bei mir eigentlich immer nur einen), bin ich möglichst oft einfach weggerannt, hab die Hauptcharaktere eingeräuchert und die Statisten umgenietet, weil ich sonst nicht an die Konsole durfte.
Ansonsten braucht man Granaten zwar nicht sooo oft, aber ein paar mehr hier und da hätten es schon sein dürfen.
Grz. NiGhTy
Es gibt allerdings schon ab und an mal Behälter, in denen Granaten vorhanden sind. Teilweise aber einfach zu wenig.
(Ich denke mal an Feros, als ich die Unschuldigen nicht töten wollte... Ha ha, am Ende musste ich sie abknallen.)
DAS war auch mein Problem....
1: Ich hatte nur 5 Granaten übrig
2: Es gab mindestens 12 gegner die so weit ausseinander standen, dass ich quasi für jeden einzelnen mindestens 1-ne granate bräuchte
3: Ich konnte NIE die Granaten SO werfen, dass ich auch für eine Person (oder mehrere) auch 1-ne granate "verschwendet" habe
Am ende habe ich auch alle - welche um den Kran herumstanden - abknallen müssen... nur 5 leute der Kolonie haben überlebt.
Ich glaube bei dieser Mission KANN man einfach nicht alle menschen Retten (ich frage mich gerade, wie Thalys diese Mission abgeschlossen hat, da er ja schrieb, dass er 100% Gut und 0% böse am ende stand)
in Shepards Schrank bekommt man die.
ja, aber kann man den Schrank nicht NUR einmal öffnen ????
Also ich HABE bei der Mission alle gerettet, sogar zweimal (wobei es beim zweiten Mal viel leichter war). Du solltest vielleicht wissen, dass du mit dem Nahkampfangriff auch Leute betäuben kann... Also hinlaufen und zuschlagen (falls du nicht weißt, dass das geht: Handbuch!). Taktisch ist es imho das beste, erstmal die ganzen Zombies zu "pullen", also aufzuwecken und hinter sich her an nen ruhigen Fleck zu holen, dann kann man die wenigen Kolonisten relativ easy ausschalten.
Und den Schank kannst du du iirc nach jeder größeren Mission erneut öffnen.
Also ich HABE bei der Mission alle gerettet, sogar zweimal (wobei es beim zweiten Mal viel leichter war). Du solltest vielleicht wissen, dass du mit dem Nahkampfangriff auch Leute betäuben kann... Also hinlaufen und zuschlagen (falls du nicht weißt, dass das geht: Handbuch!). Taktisch ist es imho das beste, erstmal die ganzen Zombies zu "pullen", also aufzuwecken und hinter sich her an nen ruhigen Fleck zu holen, dann kann man die wenigen Kolonisten relativ easy ausschalten.
Und den Schank kannst du du iirc nach jeder größeren Mission erneut öffnen.
Stimmt schon, bloß muss man das eben auch erst einmal rausfinden. Bei mir war das nicht der Fall und so durfte eben meine geliebte Assault-Rifle herhalten. :D
NiGhTy_SD
13.06.2008, 14:28
Girgel,
wh00t?! Man kann die Kolonisten auch einfach mit der Waffe k.o. schlagen? >.<'' Ich wusste, dass man mit den Waffen im Nahkampf auf Gegner einschlagen kann, aber dass die davon auch bewusstlos werden können, darauf kam ich nicht.
@ -M-, du solltest den Schrank von Shepard jedes Mal öffnen können, wenn du neu an Bord gehst. Ist zumindest bei mir so. Da ich beim ersten Mal grundsätzlich immer auf "leicht" (:D) spiele, ist das bei mir aber vielleicht anders als bei anderen Schwierigkeitsgraden.
Grz. NiGhTy
Normale Gegner werden davon nicht bewußtlos, nur die Kolonisten. Mit Pech sterben sie auch daran, wenn man vorher zuviel drauf geschossen hat (ich vermute mal: Der Schlag nimmt ein paar Hitpoints, wenn sie dann noch welche haben, sind sie bewußtlos - ansonsten tot).