PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-on: Spiel stürzt ab



Skullmaster
17.08.2004, 01:15
Irgendwie stürzt das Spiel in den letzten Tagen verdächtig oft ab. Ich hab v2.6. Es stürzt ständig ab, ich kann meistens nicht mal ne Stunde spielen. Weiß hier jemand warum ????????:confused:

James Bond
17.08.2004, 01:17
Access Violation Error?

Im Sommer ist es eben relativ heiss, daher würds mich nicht wundern, wenn du ein Hitze-Problem hättest.
Überwach die Werte mal mit einem Monitoring-Programm.

Nachtwanderer
17.08.2004, 01:17
Auf Systemen, auf denen eines der folgenden Probleme auftaucht:

- unwillkürliche Abstürze im Spiel
- "Access violation"-Fehlermeldungen im Spiel

sollte man:

1. das neueste BIOS für das Motherboard aufspielen

2. "Safe default setting" o.ä. im BIOS einstellen

3. die "memory timing settings" auf langsamere Werte einstellen, zum Beispiel durch Verringerung der Busgeschwindigkeit von 133 auf 100 MHz und durch Erhöhen der Anzahl von waitstates in den RAM-Settings. Durch diese Maßnahmen stellt man sicher, dass RAM-Speicherbausteine nicht ausserhalb der erlaubten Toleranzen betrieben werden. Viele Motherboards (und BIOS für diese) erkennen RAM-Speicherbaustein-Settings nicht automatisch korrekt und stellen zu hohe Default-Werte ein, wodurch ein System instabil wird.

- Festplatte defragmentieren

- System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren durchchecken:

Ad-aware download (http://www.lavasoftusa.com/german/support/download/)

Spybot - Search & Destroy download (http://www.safer-networking.org/index.php?page=download)

AnitVir download (http://www.free-av.de/index.htm)

Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen(für alle 3 Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen

- den Virtuellen Arbeitsspeicher anlegen (optimieren), am besten bei min und max den gleichen Wert eintragen (der Wert von 1024 bei min und max hat sich in der Praxis sehr gut bewährt)

Virtuellen Arbeitsspeicher optimal einstellen (Anleitung) (http://www.windows-tweaks.info/html/pagefile1.html)

Wenn du mehrere Laufwerke (Festplatten) hast, dann erstelle den Virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte die am schnellsten ist.

Skullmaster
17.08.2004, 01:36
Ein Hitze-Problem dürfte es nicht sein, weil mei Prozessor läuft schon seit Jahren ohne Probleme und meine Grafikkarte läuft immer bei angenehmen 53 Grad. Kritisch wirds da erst bei 98 oder so. Am BIOS dürfte es auch nicht liegen, da es erst seit kurzem so ist und es vorher auch ging. Meine Festplatte ist ebenfalls relativ gut defragmentiert und das nochmal zu machen dauert sehr sehr sehr sehr viele Stunden. Viren & Co. sind fast unmöglich da mein gutes XP an eigentlich an keine Gefahrenquelle angeschlossen ist. Könnte dann ja eigentlich nur noch am virtuellen Arbeitsspeicher liegen, was ich nicht verstehe, wels ja eben vor 1-2 Wochen noch einwandfrei lief.

Nachtwanderer
17.08.2004, 01:46
Original geschrieben von Skullmaster
Ein Hitze-Problem dürfte es nicht sein, weil mei Prozessor läuft schon seit Jahren ohne Probleme

Nach Jahren könnte sich zu viel Staub an dem Prozessorkühler ansammeln, oder der Lüfter dreht sich etwas langsamer (Alterserscheinungen :D ), oder die Wärmeleitpaste hat sich verkrustet...


Original geschrieben von Skullmaster
Meine Festplatte ist ebenfalls relativ gut defragmentiert und das nochmal zu machen dauert sehr sehr sehr sehr viele Stunden.

Das ist aber ein Wiederspruch - wenn die Festplatte "relativ gut" defragmentiert ist, sollte die die Defragmentierung nicht so lange dauern... :confused: (selbst wenn man zu viele Programme drauf hat)


Original geschrieben von Skullmaster
Viren & Co. sind fast unmöglich da mein gutes XP an eigentlich an keine Gefahrenquelle angeschlossen ist.

Und was ist mit Internet, oder hat der Rechner kein Zugang zum Internet?


Original geschrieben von Skullmaster
wels ja eben vor 1-2 Wochen noch einwandfrei lief.

Hat sich seitdem etwas geändert? (neue Hardware, Programme usw.)

Skullmaster
17.08.2004, 01:59
Mein Prozessor könnte wirklich etwas staubig sein, aber ich meine der läuft bei Spellforce und Far cry auch normal. Schließlich hat mein Prozessor sehr viel Erfahrung. :D
Meine festplatte ist ja auch relativ gut defragmentiert, sie ist nur leider knackevoll und deshalb dauerts bei 120 GB eben ne Weile.
Meine XP Pro Festplatte ist völlig abgeschottet von meiner Me Festplatte und somit völlig unzugänglich, da ich mit Me ins Internet gehe. Und neue Hardware und Programme habe ich auch nicht. Hatte nur mal kurzne FireWire IEEE 1394 Karte drin. Hab ich dann aber wieder ausgebaut, weil ich zu wenig Steckplätze habe und für das Ding mein Modem ausbauen musste ( Ja ich weiß "Modem" haha wie lustig, es gibt hier aber kein DSL also keine dummen Sprüche deswegen :D )

davied
17.08.2004, 02:42
Neuinstallieren hilft auch oft.
Sicher davor aber deine Spielstände und wenn du nicht alles neueinstellen möchtest auch noch die Gothic.ini
Vergiss danach nicht den Patch 2.6 wieder drauf zu machen.