PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : projekt loki community page



honx
11.06.2008, 13:38
wie viele von euch wissen, hostet die worldofplayers das ehemals offizielle forum zum spiel loki.
die dazugehörige website war seinerzeit der offizielle webauftritt des publishers. doch da is nix mehr.
aus diesem und anderen gründen wurde loki in unserem verbund der netzwerkseitenstatus aberkannt.
und das ist schade. daher bin ich auf die idee gekommen, ne eigene website bzw. fansite zu basteln.

doch da liegt auch schon das problem: ich versteh nicht das geringste von webdesign, html oder php.
daher wollte ich fragen, ob von euch jemand mit entsprechenden kenntnissen bock hätte, mitzumachen.

das soll selbstverständlich nicht heissen, dass ich nichts tun würde... :D
ich würde mich um die contentbeschaffung und alles weitere kümmern, was nicht html-kenntnisse bedarf.

Sentinel
11.06.2008, 13:43
Glaubst du denn, dass das Sinn machen würde? Soweit ich informiert bin, war das Spiel ein ziemlicher Flop und der Support wurde längst eingestellt. Im Forum sind auch so gut wie keine aktiven Threads mehr - von daher halte ich den Aufwand für unnötig.

honx
11.06.2008, 13:47
das mag technisch gesehen unnötig erscheinen, doch gibt es noch einige aktive stammspieler bzw. stammuser dort.
ein auftauchen im netzwerk-karussell würde eventuell noch ein paar zusätzliche leute auf loki aufmerksam machen.
und irgendwie hat das loki-forum für mich auch nen gewissen sentimentalen wert. das will ich nicht so rumtümpeln lassen.

Aurelion
11.06.2008, 14:03
Und die willst du wieder hier ins WoP bringen?

honx
11.06.2008, 14:47
ganz genau, ich stell mir da ne fanseite vor, die wie alle anderen von der wop gehostet wird.

ephimetheus
11.06.2008, 14:53
Hat das Spiel, zu dem ich meine Seite machen will, große Chancen, in Zukunft sehr erfolgreich zu werden oder wird es eher ein Nischenprodukt?
Hat keine Zukunft/war nie erfolgreich
Wird meine Seite daher, wenn sie gut geführt wird, viele Besucher anziehen können?
Offenbar nicht
Wird das Spiel, zu dem ich meine Seite machen möchte, nur eine Eintagsfliege oder wird es fortgesetzt werden?
Eintagsfliege ist kein Ausdruck
Wird es Modwerkzeuge für das Spiel geben, die die Community längerfristig binden?
Wenn es weder Fortsetzungen gibt noch Mod-Tools, dann wird das Spiel nur in Ausnahmefällen für längere Zeit Besucher halten und es lohnt sich kaum, dafür eine großartige Seite aufzuziehen.
Offenbar nicht
Hat das Spiel eine große Fanbasis? Wird es in der Presse gut wahrgenommen?
Nein
Ist der Publisher communityfreundlich? Kann man eventuell mit dem Entwickler in Kontakt treten?
Scheinbar nicht
Gibt es schon andere Fanseiten zum gleichen Spiel?
Nein, da sinnlos


Irgendwie stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

blutfeuer
11.06.2008, 16:12
hat sich auch schon erledigt. :)

honx
11.06.2008, 16:59
yup. ausgeträumt der traum. daher mach ich hier zu.