PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HDD] Externe Festplatte



Filben
09.06.2008, 17:55
Ich suche eine sichere externe Festplatte. Sie sollte sich preislich zwischen 80 und 100€ (kann aber auch weniger sein ;) ) bewegen, und sollte mindestens 160GB besitzen.
Wie gesagt, wichtiger als alles andere ist die Sicherheit. Habe oft gehört das die von TrekStor und sogar auch Western Digital häufig Probleme haben und oft nicht mehr erkannt werden und somit Daten verloren gehen.

Habe jetzt erstmal die beiden gefunden, welche auch optisch ansprechbar sind:
Klick mich Nummer eins! (Philips) (http://www.amazon.de/Philips-SPD5230CC-00-Portable-Festplatte/dp/B000RK1QAG/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3C3OQWEB4TAA6&colid=2VVHD3L3S6MZO)
Klick mich Nummer zwei! (ExcelStor) (http://www.amazon.de/ExcelStor-GSMS5160-005-Externe-Festplatte-Gstor/dp/B000SSLOVI/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1RKZN6XHWZHHL&colid=2VVHD3L3S6MZO)

Die beiden haben leider eine etwas geringe Speicherkapazität für diesen Preis. Wenn sie allerdings zuverlässig sind, würde ich darüber hinwegsehen.

Könnt ihr zu diesen HDDs etwas sagen oder habt ihr andere Empfehlungen?

Wie gesagt, Zuverlässigkeit steht an erster Stelle ;)


__

Sollten die Links unerwünscht/nicht erlaubt sein, bitte ich einen Mod darum sie zu löschen.

Mallard
10.06.2008, 11:29
Was meinst du jetzt mit Sicherheit? Möglichkeiten zur Verschlüsselung oder einfach nur, dass es bei den Festplätten keine Ausfälle gibt?
Wird mir nicht ganz klar.

PS: Die Links sind kein Problem.

Filben
10.06.2008, 14:03
Ich meine die Zuverlässigkeit der Datenspeicherung. Also das es keine Ausfälle und meine Daten nicht irgendwann verloren gehen.

Mallard
10.06.2008, 16:30
Wirklich sicher sind da nur Mehrfachspeicherungen. ;)

Sonst ist mir kein Festplattenhersteller mehr bekannt, wo es zuletzt größere Probleme gab (und die eigentlichen Festplatten sind verantwortlich für den größten Teil der Ausfälle). Kann man also theoretisch nicht mehr viel falsch machen.