Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold?
Son of Oden
08.06.2008, 18:36
Nachdem ich grade die 1000-Nahrungseinheiten Marke überschritten habe (Crusader), wollte ich mal fragen:
Wer spielt hier eigentlich noch Stronghold Crusader oder normal? Warum nicht Nummmer 2?
Bei mir ist der Grund die bei Teil 2 fehlende Atmosphäre und die unschöne Grafik.
Ich hab jetzt alles ausser Legends drauf.
Legends hatte ich glaube ich sogar durch, wie 1 und 2.
Dann hab ich mir letztens eben gedacht: "Mal sehn ob du Crusader schaffst" und habs mal installiert. Die anderen beiden sind gefolgt, und jetzt nur noch 2.
Ich werde mir vermutlich Stronghold Crusader Extreme kaufen. Das kommt irgentwann diesen Monat raus.
Ich spiele es noch sehr gerne. Am liebsten Crusader! :)
Drachenjäger
08.06.2008, 18:40
Spiel ich im Moment. Mir gefallen Eins und Crusader, 2 und der Rest nicht so, fehlt das 'Feeling' von seinen Vorgängern. :(
Lightning
08.06.2008, 18:41
Ich spiele sowohl als auch. Aber eher mehr SH2. Ist einfach mehr taktische tiefe drinne.
Obwohl Stringhold zwei ziemlich lange lädt. Aber was bei SH2 wirklich schlimm ist, ist der Multiplayer. Ich dachte, die fixen den noch, aber wahr wohl nichts.
Aber alles in allem ganz gut.
Tassadar !!!
08.06.2008, 18:41
In 2 haben mich die Bugs gestört, wie, wenn die Armee von Baumstämmen getroffen wurde und überlebt hat, sich nicht mehr bewegen konnte :(
freezing rain
08.06.2008, 18:42
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Stronghold 2 von vielen nicht gemocht wird. Ich habe mir mal die Deluxe-Edition gekauft und es ist eines meiner Lieblings-Echtzeit-Strategiespiele geworden. Stronghold 1 und Crusader waren auch richtig toll, aber ich finde 2 bisher am Besten. Legends kauf ich mir am 15.6., da es dann für 10€ in der Pyramide erscheint. Ich freu mich schon drauf. :)
Oparilames
08.06.2008, 18:42
2 hatte eine völlig inakzeptable Steuerung!
Das ist so, alsob du Gothic nur mit der Maus spielen würdest...
Ich habe nur Crusader und 2.
Gibt es etwa ein neues?
mfg Oparilames
Stronghold 2 habe ich noch drauf, das macht mir aber keinen Spaß mehr. Stronghold 1 haben wir nicht mehr, genauso wie Crusader. Das dumme ist, dass die bei Crusader Extreme keine neue Grafik machen. Auf einem kleinen Monitor ist das noch akzeptabel, aber auf einem größeren. (Außerdem scheint mir die Idee von Crusader Extreme nicht nett. "Wir nehmen unser altes Crusader, klatschen ein paar mehr Einheiten rein und verkaufen's dann für 30 Euro")
haschkeksbaecker
08.06.2008, 18:46
Ich spiele hin- und wieder noch Stronghold (wegen der schönen Kampagne und der vielen Möglichkeiten) und Stronghold Crusader (wegen Kreuzzugsmatches). Stronghold 2 habe ich zwar, aber wegen schlechter Grafik (Texturen, da find ich Stronghold in 2D schöner :D), Bugs, dem doofen Ländereiensystem, wo man nicht mehr frei bauen konnte, der schlechteren Atmo und der schlechten Kampagne nicht mehr. Nur die Belagerungsschlachten fand ich beim 2. Teil gut, aber die gibts auch dei den anderen Teilen.
Crusader Extreme werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, weil dann endlich mal der Schwierigkeitsgrad steigen soll;)
Habe Stronghold 1 und Crusader gespielt, Stronghold 1 spiel ich immer noch, Stronghild Crusader hab ich leider verloren :( werde es mir irgendwan neu holen.
Son of Oden
08.06.2008, 19:45
Habe Stronghold 1 und Crusader gespielt, Stronghold 1 spiel ich immer noch, Stronghild Crusader hab ich leider verloren :( werde es mir irgendwan neu holen.
Wenn du es noch installiert hast, kannst du es glaube ich auch ohne CD spielen.
Malos Rakdos
08.06.2008, 19:45
Ich hab Crusader.
Das Spiel ist einfach toll, aber die Gegner sind so eintönig.
Die machen immer genau die gleichen Sachen.
Drachenjäger
08.06.2008, 19:47
Ich hab Crusader.
Das Spiel ist einfach toll, aber die Gegner sind so eintönig.
Die machen immer genau die gleichen Sachen.
Dann spiel gegen 7 Wölfe. :D
hatte mal Stronghold Crusader, das ist imho das beste Stronghold :)
hab noch Stronhold Deluxe (also Teil 1 + Zusatzmaps) und Stronghold 2.
Deluxe ist ganz nett.
Stronghold 2 ist mist! Langweilig und blöd und kA
Für Beliar!
08.06.2008, 19:59
Stronghold Deluxe und Stronghold Crusader sind die besten finde ich, ich habe sie momentan aufm PC und spiele sie auch noch sehr gern, mache auch gern Karten selber.
Von Stronghold 2 war ich dann enttäuscht, ich kam damit irgendwie überhaupt nicht klar.:( Und von Legends hab ich nur mal kurz die Demo gespielt, aber das begeisterte mich auch nicht.
Im werde mal sehen ob ich mir auch noch Stronghold Crusader Extreme kaufe, auch wenn es noch immer dieselbe alte Grafik hat (was aber auch gut ist! :D), ich möchte gern mal mit bis zu ... wieviel waren es .... 10000 Einheiten ? .... spielen.:)
Pfennigewyn50
08.06.2008, 20:00
Crusader ist das beste Stronghold ever ^2^
Der erste teil wird mit der Zeit zu langweilig
Und Stronghold 2 ist einfach Müll :dnuhr:
Lateingenie
08.06.2008, 20:00
Ich besitze sowohl Stronghold und Stronghold Crusader. Stronghold 2 habe ich einmal angespielt und das wars. Die Steuerung mit der Maus war nicht so toll.
Stronghold 1 und Crusader sind beides spitzen spiele!
Könnte ich es im Multiplayer spielen, wär es aber noch besser...
Also ich habe das normale, crusader, 2 und crusader warchest.
Und bald auch Extreme.
Crusader ist am besten aber nicht wirklich schwer. Spätestens dann wenn man mehr Gold reinbekommt als man für Truppen ausgeben kann. Das zu schaffen ist nicht schwer, 10 Steinbrüche und 40 Eisenminen neben dem Bergfried und dann hat man schon fast gewonnen...
Diabolo93
08.06.2008, 21:04
vor etwas längerer zeit habe ich als auch noch crusader gespielt, stronghold 2 wollte mir noch nie gefallen, es fehlt ihm einfach an atmosphere, die umsetzung ist nicht gut gemacht, die grafik dürfte auch besser sein und für die verhältnisse frisst es ressourcen wie nichts.
BloodwynGothic3
10.06.2008, 10:38
Crusader ist am besten,
bei 2 fehlt mir der Synkronsprecher von Lester*Scherz* :D
Ich find die Atmo nicht so Toll wie in Crusader :)
Ich spiele Stronghold Crusader ab und zu immer noch,
aber im Moment habe ich es LEIDER GOTTES ausgeliehen :(
kokosnuss
10.06.2008, 10:41
Ab und zu spiel ich noch 1 und Crusader. Stronghold 2 hat mir auf Grund der schlechten Umsetzung und des extremen Hardwarehungers überhaupt nicht gefallen...
mfg kokosnuss5
BloodwynGothic3
10.06.2008, 10:49
und des extremen Hardwarehungers überhaupt nicht gefallen...
Ja,
früher als ich mich nicht so mit Grafikkarte, DDR RAM uzw. auskannte
und noch meinen Alten PC hatte,
hab ich mich immer gewundert warum es mehr als meine guten Spiele stockerte, obwohl sie höhere Anforderungen brauchten und die Grafik schlecht war oder ich sie Schlecht fand :rolleyes:
...das hat mich sehr gestört :(
Aratirion
10.06.2008, 10:51
Stronghold 1 und Crusader verdanke ich ein paar der schönsten Tage meines Lebens. :D Naja, ein bisschen übertrieben vielleicht, aber die Spiele haben einfach extrem Spaß gemacht. Zusammen mit einem genauso begeisterten Freund dann im Real Life darüber zu reden hat schon was.
Habe ich lange gespielt und gerne; Stronghold 2 war dann etwas, naja. Aber ich habs auch eine Zeit lang gespielt und wirklich Spaß damit gehabt. Mittlerweile beschäftige ich mich mit dem Thema aber nicht mehr.
Ich spiele mit Freunden ab und zu Crusader, zwei habe ich auch, finde das aber, gelinde gesagt, schlecht. Legends wiederum finde ich ganz gelungen, da die Fabelwesen ganz nützlich sein können.
Ich habe Crusader und Stronghold 2 hier.
2 ist allerdings Müll,das macht einfach keinen Spass.
Crusader hingegen ist eigentlich das beste Strategiespiel,das ich jeh gespielt habe.:)
Soll davon echt bald eine neue Version rauskommen?
Für Beliar!
10.06.2008, 14:21
Soll davon echt bald eine neue Version rauskommen?
Ja, zwar wie es aussieht noch immer die selbe Grafik (was ich gut finde!), aber dafür kann man auch viel mehr Einheiten rekrutieren. Stronghold Crusader Extreme (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/11863/Stronghold_Crusader_Extreme.html) , Hier noch ein paar Infos (http://www.spieleflut.de/news/21308/)
Ravencrest
10.06.2008, 14:23
Ich spiel auch ab und an mal ne Runde Crusader.
Stronghold 2 hab ich auch, gefällt mir aber gar nicht. Mich regen vor allem die Krankheiten, Ratten und Co. auf. Dann fehlt die Atmosphäre und ein bisschen der Spielwitz.
Crusader :dup:
Ich spiele auch Crusader und 2 sowie Legends!
Legends ist aber nicht so gut!!
Undestroyable
10.06.2008, 20:00
ich fand stronghold 1 am besten, crusaders hab ich nie gespielt, und legends war mist. keine atmo, die fabelwesen waren viel zu stark und alles war irgendwie zäh und öde.
Hab bisher jeden Teil ausser Legends gespielt. Drachen, Trolle und ähnliches passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Stronghold.
Ich spiele auch lieber das Original(sowie Crusader) und hole mir bald Extreme(Ich frag mich nur, wie ein Rechner 10.000 Einheiten ohne Lags darstellen will...)
Stronghold 2 gefällt mir auch nicht so besonders. Manche Fwatures sind gut, wie das Anbauen von Gebäuden na die Mauer, aber 1 hatte eine bessere Atmo, auch wenn es schlechteren Sound und schlechtere Grafik hat.
King of Dragon
20.06.2008, 21:19
Also ich hab die Komplette Reihe von 1 bis Legends und finde eigentlich alle Teile gut.
Im Moment spiel ich zwar auch wieder Crusader, aber nur weil das das einzige ist welches ich noch nie komplett durch hatte.(Ich schäme mich zwar, aber ich gebs zu, bei Legends habe ich geschummelt, war mir teilweise einfach extrem zu schwierig)
Ansonsten finde ich wie schon einige andere vor mir beim 2er das mit den Krankheiten blöd, ist aber trotzdem noch OK, bei Legends ist halt wieder mehr Wert auf Kampf gelegt, als auf Wirtschaft, hoffe das wenn ein weiterer Teil rauskommt, da mal wieder etwas mehr Wert auf normale Einheiten gelegt wird und vielleicht auch noch ein paar spezielle Einheiten mit reinkommen und dass sich die Gebäude etwas unterscheiden.
Ach ja, bei Crusader finde ich halt ein bischen blöd, dass die Schwertkämpfer keine shenswerten Moves draufhaben.
Albatross
14.09.2009, 16:36
Hallo kann mir jemand weiter helfen bei stronghold 2 kann ich keine Waffen bauen wie bei Stronghold Legends ?
>Disturbed<
15.09.2009, 18:12
Bei Stronghold 2 brauchst du einfach das Produktionsgebäude, einen freien Arbeitet der dort arbeitet, die Rohstoffe die er zum produzieren der Waffen braucht(Holz-> Bögen) und eine Waffenkammer wo er die fertigen Stücke abliefern kann. Wie das bei Legends abläuft weiß ich nicht.
Albatross
15.09.2009, 18:45
Danke für deine Hilfe.
Da habe ich doch tatsächlich vergessen, mir das Gebäude zu bauen. :)
Begonnen hab ich mit Crusader, danach SH2 und dann SHL.
Nach langer Zeit habe ich länger SHL gespielt aber die DVD hat einen Spalt (§gnah) und ich finde keinen Crack Aber besonders online war es ein geiles Spiel.
Danach habe ich lange SH2 gespielt aber nach langer online Zeit hat das Balancing genervt, so habe ich halt wieder Crusader installiert und spiele dieses nun:)
edit: Oh ich merke gerade dass ich hier schon gepostet hab^^
Ich habe mit dem dem Original angefangen es monatelang gespielt und mir danach Crusader geholt. Den zweiten Teil habe ich mir gleich nach dem Release geholt war aber enttäuscht und habe nie aufführlich gespielt, das einzige was mir Spaß gemacht hat war die Wirtschaftskampagne. Stronghold und Crusader spiele ich auch heute noch hin und wieder auch wenn sich der erste Teil etwas abgenutzt hat so oft wie ich die Kampagne gespielt habe.:D
Ich spiele Crusader seit es draußen ist :D
Stronghold 1 hab ich auch eine Weile gespielt (erst nach Crusader) und bin dann zurück zu Crusader. Mit 2 hatte ich angefangen, aber die Grafik gefiel mir ÜBERHAUPT nicht und das Gameplay -> naja. Ich hab mich sehr gefreut, als Extreme rauskam, habs mir sofort gekauft und mich auf die neuen Charaktere gefreut.
Nebenbei gesagt gestalte ich gerne Maps.
Hier mal ein paar Screens von meiner neuesten MP-Map: "Grenzland"
http://upload.worldofplayers.de/files4/Grenzland01.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files4/Grenzland02.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files4/Grenzland03.JPG
Falls jemand hier Lust hätte, mal zu spielen könnte man vielleicht ein Hamachi Netzwerk einrichten.