PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer: 40000 Dawn of War Thread

Seiten : [1] 2

Marwan
07.06.2008, 17:36
Hallo an allen die Warhammer 40000 dawn of war spielen.
Dies ist ein Theard für Leute die das game mögen besser gesagt Fans sind, sowie ich.
Wie ihr alle wisst, kommt in ein paar Jahren Teil 2. Ich bin sehr gespannt darauf.
Und natürlich werden wir in der Zwischenzeit unser geliebtes Dawn of War spielen plus Addons.

Theard Frage:Welches Dawn of War mach euch am meisten Spaß ? Mir momentan Dark Crusade, Planeten Eroberung mach Fun ist zwar nur eine aber lustig.Soulstorm habe ich leider noch nicht aber Bald.

Fun Frage:Welche rasse macht euch am meisten Spaß ? Mir die Orcs, sie sind so richtig cool und schwach sind die auch nicht.(Space marines sind auch gut)

Achja jeder der darf natürlich fragen stellen von jedem teil, ich hab den Theard als Hilfs-Theard erstellt und auch zum Discussions Theard.

Dann schreibt mal schön ihr Ketzer !!! :gratz
(Ketzer sagen die Space marines zu verräterischen Menschen sowie den Chaos)

ephimetheus
07.06.2008, 17:41
Ich hatte mal nen halbes Jahr lang nen DoW Clan. Wir haben Dark Crusade gespielt. Deswegen fand ich das am Anfang am besten. Aber nach und nach wird DoW so derartig langweilig, finde ich. Einfach deswegen weil Kämpfe immer gleich ablaufen...

Marwan
07.06.2008, 17:43
Es gibt ja ein No-Limit mod hab ihn vorhing runtergeladen,macht ziemlich viel spaß nur Elite Einheiten zu bauen. Ja ich kann dich verstehen, sowars bei mir auch nachdem ich das normale Dawn of war gespilet hatte.Durch die Addons hatte es mir wieder viel Spaß gemacht.Warcraft III war dasselbe.

Reeve
07.06.2008, 18:00
Ich habe vor 3 tagen wieder mit Dawn of war classic angefangen und mir gleich Winter assault und dark crusade nachgekauft. Vorher habe ich hauptsächlich mit den Space marines gezockt, nun fast ausschließlich mit der Imperialen Armee. Ich tendiere in jedem Strategiespiel eher zu den Menschen. Zwar kann die normalen guardsman nicht mit der anderen infantrie mithalten, doch die Fahrzeuge bzw. die Masse holen da einiges raus. Sollte ich mal gerade nicht die Imperialen zocke, nehm ich auch gerne mal die Chaos. Mit denen kannste so richtig böse im Nahkampf zuhauen, was mir wiederum bei den imperialen etwas fehlt.

Die Winter assault kampagne find ich ganz cool, dank den genialen Persönlichkeiten die darin vorkommen, doch die Dark Crusade kampagne rockt einfach am meisten. Die einzige Armee die mir noch wirklich das fürchten lehrt sind die Necrons, gegen die habe ich einfach noch keine passende Taktik gefunden, deshalb meide ich sie auf der Karte einfach.

ephimetheus
07.06.2008, 18:14
Das ist einer der größten kritikpunkte an DC, den Necrons ist einfach nicht beizukommen. Gerade online hat man immer das Problem, dass man gegen Necrons, egal wie gut der Spieler ist, kaum ankommt.

Marwan
07.06.2008, 18:42
Ja die Necrons. Die sind die schlimmsten vorallem wenn man ihre Festung angreift hat man fast keine Chancen, deßhalb spiel ich das game schon auf leicht damit ich die necrons besiegen kann.

santi
07.06.2008, 19:38
find ich amuesant ^^
meiner meinung nach sind die necrons eine der rassen die man am leichtesten besiegen kann: langsam, brauchen ewigkeit bis was erforscht/gebaut ist, unflexibel, nur ein gebaeude zum einheitenbauen

hab alle teile, nach dem dark crusade patch 2.1 hab ich aber immer mehr aufgehoert zu zocken, da die balance einfach nicht mehr da war. seit soulstorm bin ich aber wieder bisschen mehr bei der sache, aber hab niemanden zum zocken =*(

eigentlich mag ich jede rasse, die nichts mit dem schwachen menschlichen imperium zu tun hat (also keine imps,space und sororitas) xD
die andern rassen sorgen fuer viel mehr unterhaltung waehrend dem spiel:
necrons sind find ich das standardvolk, die spielt man einfach vor sich hin :p , haben meiner meinung nach ein zu lineares gameplay und sind nur auf den necronlord fixiert
tau sind dagegen innovatiever, kann man sind sehr viele taktiken ausdenken mit denen. finde aber ihre kolosse sind immer noch zu maechtig
chaos kann ich einfach nicht mehr seit dem patch in DC 2.1 ^^ aber sind ganz lustig und wenn man sie beherrscht, OHA O.O
eldar halten zwar nix aus, aber wie bei den tau sind sie recht flexibel und du weißt nie ob du schon gewonnen hast oder nicht
orks...sind einfach nur geil xD
und die dark eldar sind das neue rush-volk (T1 schon fahrzeuge wtf?), finde die entwickler haben sie ein bisschen zu stark rausgebracht

Nikker
07.06.2008, 19:38
Ich finde Dark Crusade am geilsten :D

Ich finde das man Necrons schon leicht schlagen kann. Meine Taktik ist immer schön mit allem Rushen dann ist der Monolith weg

Meine Lieblingsrassen sind:
Tau
Space Marines
Necrons

Im neuen Teil "Soulstorm" soll es wieder neue Rassen geben.Wisst ihr welche?

santi
07.06.2008, 19:41
Wisst ihr welche?

dark eldar und adeptus sororitas

dark eldar sind einfach verdorbene eldar, die auf ein schnelles spiel setzen (fahrzeuge T1, gebaeude bauen sind von selbst)
sororitas...nunja, emanzipationsarmee halt -.-

Nikker
07.06.2008, 20:15
dark eldar und adeptus sororitas

dark eldar sind einfach verdorbene eldar, die auf ein schnelles spiel setzen (fahrzeuge T1, gebaeude bauen sind von selbst)
sororitas...nunja, emanzipationsarmee halt -.-

Wieso muss eigentlich jede Rasse einen Bösen Gegenteil haben? Gehen denen die Ideen aus?

Im nächsten teil gibt es dann die Dark Taus und White Necrons :D

Reeve
07.06.2008, 21:15
Wieso muss eigentlich jede Rasse einen Bösen Gegenteil haben? Gehen denen die Ideen aus?

Im nächsten teil gibt es dann die Dark Taus und White Necrons :D

Die Warhammer Geschichte und somit auch die dark Eldar existieren schon viel länger als das PC Spiel, also wäre es wohl kaum vorstellbar, dass sie sich noch extra neue Rassen einfallen lassen. Ist halt eine sehr martialische Welt, da kann man sowas schon verkraften :D.

Nikker
08.06.2008, 02:07
Die Warhammer Geschichte und somit auch die dark Eldar existieren schon viel länger als das PC Spiel, also wäre es wohl kaum vorstellbar, dass sie sich noch extra neue Rassen einfallen lassen. Ist halt eine sehr martialische Welt, da kann man sowas schon verkraften :D.

Wird es eigentlich jemals Flugzeuge bei DOW geben?:dnuhr:

santi
08.06.2008, 04:38
Wird es eigentlich jemals Flugzeuge bei DOW geben?:dnuhr:

in dow:soulstorm wurde fuer jedes volk ein fliegendes fahrzeug mit integriert, außer bei den necrons. die haben eine alternative zum nightbringer dazu erhalten. finde die flugeinheiten in warcraft3 aber wesentlich gelungener und dem spiel besser zugehoerig als die in dow

Marwan
08.06.2008, 11:35
Ach ich freu mich schon, noch 3 Tage dann kaufe ich mir Soulstorm.
Zum Thema Flugeinheiten, ich find die von DoW besser als die von Warcraft 3.
Habs bei meinem Kumpel gespielt und der Design und auch wie sie Fliegen ist wunderbar.

Ich hoffe das Dawn of War 2 das besser hinbekommt. Hoffentlich gibts dann wieder ein Planeten Eroberungsmodus wie in dark Crusade und Soulstorm.

Noch was, hab gehört es gibt ein Modkit für Dawn of war wo man seine eigenen Truppen erstellen kann. Ich werds prüfen , wenn ich was finde geb ich den link. :gratz

Hab den Link : http://www.gamershell.com/download_7520.shtml

Pontius Pilatus
08.06.2008, 14:16
Ich hoffe das Dawn of War 2 das besser hinbekommt. Hoffentlich gibts dann wieder ein Planeten Eroberungsmodus wie in dark Crusade und Soulstorm.

bitte nicht >.<

s geht ma schon so am arsch, ich will wieda ne vernünftige Kampagne wie in DoW und WA

Marwan
08.06.2008, 14:21
Stimmt die normale Kampagne war sehr gut, aber mir gefehlt es lieber mit Planeten-Eroberung.Aber man könnte in diesem Modus mehr Story einbauen. Oder man macht zwei verschiedene Kampagnen modus. Eine mit Planeten eroberung und die andere normale Kampagne.

Marwan
08.06.2008, 18:31
Hab ein Paar News ( Entschuldigt für Doppelposts) für Dawn of War 2.
Dürften glaub ich schon fast allen bekannt sein, wenns nicht bekannt ist kanns sichs mal angucken. Realesdatum steht noch nicht fest.Viel Vergnügen habs von einer Fanseite.

Warhammer 40,000: Dawn of War II basiert auf einer erweiterten Version von Relics eigener Essence Engine 2.0™, die ihre Leistungsfähigkeit bereits bei der "Company of Heroes"-Reihe eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Dawn of War II wird dadurch die grafisch spektakulärsten und spielerisch anspruchsvollsten Schlachten des Warhammer-40.000-Universums bieten, die je auf dem PC zu sehen waren!

Freuen Sie sich auf ein Fest für Echtzeit-Strategen mit packenden Nah- und Fernkämpfen, das sowohl eine umfangreiche, nicht-lineare Einzelspieler-Kampagne als auch einen vollständig kooperativen Mehrspielermodus bieten wird! Weitere Infos finden Sie in Kürze auf der Produktseite von Warhammer 40,000: Dawn of War II.

t8ker
08.06.2008, 18:45
Hab bisher alle DoW Teile mit Herz udn Seel , mit Spaß udn Freunde gezockt udn freue mich total auf DoW 2 =) .

Ich hoffe das dei Kamange diesmal nicht so mager ausfallen wird wie beim letzetn. Ich denken das dort viel mehr drin ist.

Marwan
08.06.2008, 18:51
Es wird bestimmt mehr Freiheiten geben, man muss wohl seine eigenen Taktiken Bilden.
Das was bei Dark Crusade und Soulstorm auch bekannt war, jedoch die Story sehr schwach war. Ich hoffe sie machen es auch so frei wie bei Dc und Soulstorm, aber mit mehr Story.

Also ich werd jetzt nach mehr Infos erkundigen.

Devilhunter
08.06.2008, 19:47
Yeah, endlich ein DoW Threat, :dup:.
Ich besitze zwar nur die gute alte Classic-Version, aber als ultimativer Warhammer 40K Fan werde ich mir bald die DoW Complete Edition besorgen. Daher meine Frage: Ist die deutsche Version von DoW (und d.h auch die Add-Ons) geschnitten (zensiert)? Falls das der Fall ist, mache ich eben in Österreich nen Einkaufsbummel (Ich sollte die Zensurfrage aber dennoch vorher beantwortet haben, Benzin ist heutzutage teuer :p) :D.

Lang lebe der allmächtige Imperator, nieder mit dem Ketzerabschaum!
Space Wolves rules!

t8ker
08.06.2008, 20:31
Also Blut spritz da doch schon schön viel.

Ob da da iwas geschnitten wurde , wag ich jedoch stark zu bezweifeln.

Tavik
08.06.2008, 20:52
Wenn Dawn of War 2 jetzt ein Company of Heroes in Warhammer40k-Verpackung wird, geh ich kotzen und Relic ist bei mir unten durch. Die gleiche Engine geht schon klar, damit habe ich kein Problem, aber wenn was am Spielprinzip(dem untaktischen, brutalen Massenschlachten) in Richtung zu CoH geändert wird, ist das kein DoW mehr.
Bessere Wegfindung vllt.
Bessere KI.
Aber das war's dann auch schon, alles andere wäre falsch.

Selbst spiele ich Classic, Winter Assault und Dark Crusade, spiele auch mit dem Gedanken, mir mal endlich Soulstorm anzuschaffen.
Aber dafür muss erstmal Geld in den Taschen sein.^^

@Pontius: Hast da schon recht, das Planeten/Welteroberungszeug war schon etwas blöde, viel zu sehr in Richtung Empire at War oder Schlacht um Mittelerde.
Das gute, alte, lineare Kampagnengezocke find ich da schon besser. Hach, was hab ich mich gefreut als Gabriel Angelos den dummen Isador niedergemacht hat. ^.^
So'ne schönen Sachen fehlen mir einfach beim Erobern.

Pontius Pilatus
09.06.2008, 07:38
Wenn Dawn of War 2 jetzt ein Company of Heroes in Warhammer40k-Verpackung wird, geh ich kotzen und Relic ist bei mir unten durch. Die gleiche Engine geht schon klar, damit habe ich kein Problem, aber wenn was am Spielprinzip(dem untaktischen, brutalen Massenschlachten) in Richtung zu CoH geändert wird, ist das kein DoW mehr.
Bessere Wegfindung vllt.
Bessere KI.
Aber das war's dann auch schon, alles andere wäre falsch.

Ich würd in dem Fall Relic vertrauen, die ham schon mehrmals gezeigt, dass sie es können. Wäre etwas sinnlos, wenn sie das bewehrte Spielprinzip ändern, vorallem da sie dann ja ihrem eigenen Spiel konkurrenz machen.

Selbst spiele ich Classic, Winter Assault und Dark Crusade, spiele auch mit dem Gedanken, mir mal endlich Soulstorm anzuschaffen.
Aber dafür muss erstmal Geld in den Taschen sein.^^

mMn nicht das Geld wert.

@Pontius: Hast da schon recht, das Planeten/Welteroberungszeug war schon etwas blöde, viel zu sehr in Richtung Empire at War oder Schlacht um Mittelerde.
Das gute, alte, lineare Kampagnengezocke find ich da schon besser. Hach, was hab ich mich gefreut als Gabriel Angelos den dummen Isador niedergemacht hat. ^.^
So'ne schönen Sachen fehlen mir einfach beim Erobern.

Als Dreingabe so ne taktische Karte gerne, aber dann bitte mit Story.

Tavik
09.06.2008, 11:35
Ich würd in dem Fall Relic vertrauen, die ham schon mehrmals gezeigt, dass sie es können. Wäre etwas sinnlos, wenn sie das bewehrte Spielprinzip ändern, vorallem da sie dann ja ihrem eigenen Spiel konkurrenz machen.

Naja, lassen wir uns mal überraschen. Ich vertraue Relic auch, da ich die wohl als letztes als miserable Spielemacher bezeichnen würde, aber wer weiß wie's kommt? Vllt werden sie nen Grund haben, was zu ändern. Auch wenns alte Fans dann nicht begeistert.

mMn nicht das Geld wert.

Habs nur beim Kollegen angezockt und fand an sich die Dark Eldar ganz nett, die Sisters of Battle aber mehr als owerpowered. Die Flugeinheiten ... nja, wers brauch. Ich jedenfalls nicht.
Werds mir noch bisschen überlegen.

Als Dreingabe so ne taktische Karte gerne, aber dann bitte mit Story.

Japp. Von mir aus kann jede Rasse ihre Kampagne haben, vllt mit taktischer Karte gesalzen mit schöner Story. Mehr würd ich mir nicht wünschen.

DumDiDum ...

Marwan
09.06.2008, 16:41
Ich freu mich das es noch weiter Fans gibt.
Auf Youtube könnt ihr euch teaser Videos von Dawn of War 2 angucken hab hier ein Link.

http://de.youtube.com/watch?v=AUFX8CLUVdk

Viel Spaß, Achja nach Company of Heroes siehts net aus.
die Grafik ist auch net schlecht, nur die Qualität ist ein wenig schlecht, also vom Video.
Viel Spaß und immer schön weiter Diskutieren ihr Ketzer.

Tavik
10.06.2008, 12:53
Sieht ja schonmal gar nicht schlecht aus. Grafik ist auf jeden Fall top, da brauch ich 100% nen neuen Computer für.
Verreckt mir ja die Kiste hier.
Scheint auch noch schöne, gute und alte Sachen zu beinhalten (Cybot-Finishing-Move beim Ork^^) und, auch wenn ich mich erstmal an die Grafik gewöhnen müsste, könnte mir sogar gefallen.

Hoffe nur, dass es Relic nicht irgendwie aus irgendwelchen Gründen verhunzt.

Marwan
10.06.2008, 13:36
Wir alle haben noch Zeit. Das game wird glaub ich Ende 2009 kommen. Ich hoff es macht mehr Spaß als die Vorgänger.
Ja Dawn of War 2 wird ein Meisterwerk, das besser als Starcraft 2 wird ganz sicher.

Marwan
10.06.2008, 16:02
Hab ein paar news ( Sicher wird ihr denken warum macht der Doppelposts, ich dafr es von den Moderatoren) von Dawn of war 2
Hier bitte:

THQ kündigt offiziell die Entwicklung des Echtzeitstrategietitels Warhammer 40.000 – Dawn of War 2 exklusiv für den PC an.

Was wir bereits vor einigen Tagen berichteten, ist nun Gewissheit. Der Titel bietet zudem eine nicht-lineare Einzelspieler-Kampagne und einen vollständig kooperativen Mehrspielermodus.

Brad Carraway, Vice President von THQ, legt die Messlatte des Projekts hoch an: „Dawn of War II wird neue Maßstäbe im RTS-Genre setzen und Strategiefans weltweit mit erstklassigem Gameplay, actionreichen Schlachten und anspruchsvoller Taktik überzeugen – und das alles mit einer vollständig kooperativ-spielbaren Kampagne und filmreifer Grafik.”

Warhammer 40.000 – Dawn of War 2 wird auf der hauseigenen Essence Engine 2.0 von Entwickler Relic programmiert und soll im Frühjahr 2009 erscheinen.

So es kann also Frühjahr losgehen mit Down of war 2 !!!! Juhu
Kein Down of war 1 sondern 2.

Marwan
11.06.2008, 18:29
Hallo, bin zurück hab keine neuen news sondern Tricks.
Viele leute sagen bei Dawn of War Soulstorm sei es sehr schwer die Necrons zu bekämpfen also ihre festung,hier ein Tip.

Dies ist eine der schwierigeren Missionen, da die Necrons sehr stark sind. hier solltet ihr möglichst die ganze Karte erobern bevor ihr die Bombe legt. außerdem solltet ihr die velassenen Gänge erobern, damit ihr später fliehen könnt(bei den Eldar könnt ihr ein Warpportal verwenden). Außerdem solltet ihr vor den gegnerischen Ausgängen Geschütztürme bauen damit keiene Einheiten rauskommen und euer Lager zerstören.
Wenn ihr alles erobert habt könnt ihr mit eurer Komandoeinheit die Bombe plazieren und in den Gang fliehen, dann kommt ihr am Eingang in der nähe eurer Basis wieder raus un könnt fliehen

Hoffe der Tip hat geholfen, jeder kann natürlich selbst fragen stellen und Tips geben.
Dat hier ist ein Waaagh !!!!! Alle fans von Dawn of War sind hier herzlich Willkommen.

Nikker
11.06.2008, 19:38
Hallo, bin zurück hab keine neuen news sondern Tricks.
Viele leute sagen bei Dawn of War Soulstorm sei es sehr schwer die Necrons zu bekämpfen also ihre festung,hier ein Tip.

Dies ist eine der schwierigeren Missionen, da die Necrons sehr stark sind. hier solltet ihr möglichst die ganze Karte erobern bevor ihr die Bombe legt. außerdem solltet ihr die velassenen Gänge erobern, damit ihr später fliehen könnt(bei den Eldar könnt ihr ein Warpportal verwenden). Außerdem solltet ihr vor den gegnerischen Ausgängen Geschütztürme bauen damit keiene Einheiten rauskommen und euer Lager zerstören.
Wenn ihr alles erobert habt könnt ihr mit eurer Komandoeinheit die Bombe plazieren und in den Gang fliehen, dann kommt ihr am Eingang in der nähe eurer Basis wieder raus un könnt fliehen

Hoffe der Tip hat geholfen, jeder kann natürlich selbst fragen stellen und Tips geben.
Dat hier ist ein Waaagh !!!!! Alle fans von Dawn of War sind hier herzlich Willkommen.

Mein Tip:
Einfach mit allem was man Hat durch rushen , bombe legen und schnell abhauen:D

Also bei mir hat es immer geklappt

Tavik
12.06.2008, 13:32
Mein Tip:
Einfach mit allem was man Hat durch rushen , bombe legen und schnell abhauen:D

Also bei mir hat es immer geklappt

So ist es. Hab mir vom Kumpel die Bezeichnung eines kalten, (eigen)massenvernichtenden Kommandanten abgeholt, weil ich alles was ich habe in die Schlacht schicke und verpulvere (oft mit Erfolg).
Und wenn es mal nicht mit Erfolg gekrönt ist ... nun, wie sagen es schon die Kommissare der Imperialen Armee "Wir haben verloren, weil ihr alle schwach wart." xD

Marwan
12.06.2008, 17:02
Hab ein Tip für die Tau
Am Anfang ist es am besten sofort die Tau Baraken und 4 Plasmageneratoren zu bauen. In den Baraken baut ihr dann 2 Trupps Feuerkrieger und rüstet sie mit der Elite aus. Danach erstellt ihr mit 4 Baueinheiten den Schrein des Mont´ka. Dadurch könnt ihr nun die Krisis Kampfanzüge herstellen. Diese rüstet ihr gleich nach der herstellung mit Flammenwerfern aus. Diese schädigen die Moral extrem und verursachen auch erhöhten Schaden gegen Infanterie. Erstellt nun Feuerkrieger bis euer Bevölkerungslimit voll ist und rüstet sie mit der Elite auf und bringt sie auf die volle Einheitenzahl.

Wenn ihr das getan habt startet ihr mit den Feuerkriegern einen Frontalangriff auf die Basis des Gegners. Eure Krisis Kampfanzüge kommen derweil von der Seite und jumpen in die Basis des Gegners. Wenn ihr Glück habt bemerkt der Gegner dies nicht und konzentriert sich voll auf die Feuerkrieger.

Wenn genügend Energie und Anforderungspunkte vorhanden sind erforscht ihr auch noch Mont´kas Lehrern und erstellt dann die Hammerhai Panzer. Diese können entweder zur Unterstützung der Feuerkrieger benutzt werden oder ihr schickt sie mit den Krisis Kampfanzügen zur Seite der Basis.

Am Wichtigsten ist das man das Feuer der Krisis Kampfanzügen konzentriert und sie gegebenenfalls aus der Basis jumpen lässt falls sie fast besiegt sind.

Um einen zusätzlichen Moralschub zu bekommen könnt ihr den Himmlischen bauen. Dieser erhöht die Moral von allen eigenen Truppen. Wenn er jedoch stirbt verlieren alle eure Einheiten Moral.

Nikker
12.06.2008, 17:49
Man hat es natürlich dann viel einfacher wenn man den "Sturmbasis" Bonus hat:p

Muss man bei Soulstorm auch einen Planeten erobern oder ist es rein Story basiert?

Marwan
12.06.2008, 18:13
Es ist alles Frei. Ich hab noch nicht Soulstorm, Amazonen hat mir ne Mail geschickt es waren ein paar Probleme mit der Ware, das ich es erst am montag kriege. Schade.
Also es wird wie in Dark Crusade Den kamapgnen modus geben, jetzt muss man aber Planeten Erobern und das ist Freiwillig.

Nikker
12.06.2008, 22:37
Es ist alles Frei. Ich hab noch nicht Soulstorm, Amazonen hat mir ne Mail geschickt es waren ein paar Probleme mit der Ware, das ich es erst am montag kriege. Schade.
Also es wird wie in Dark Crusade Den kamapgnen modus geben, jetzt muss man aber Planeten Erobern und das ist Freiwillig.

Also das heißt man kann zwar Planeten erobern aber ist nicht zwingend? Verstehe ich irgendwie nicht sry:D

Marwan
13.06.2008, 13:16
Also um zugewinnen musst du Planeten erobern. Aber es steht dir Frei welchen du erobern willst.

Tavik
13.06.2008, 14:24
Du musst alle Planeten (sind vier, glaube ich) erobern, um zu siegen. Das heißt also auch jeden Gegner zu besiegen.
Anders gewinnt man nicht.

Nikker
13.06.2008, 20:05
Ahh jetzt versteh ich es :)

Dann muss ich mir das Spiel mal besorgen

Marwan
13.06.2008, 22:24
Kannst ja auch auf dem Link meiner Signatur gehen, dat is ne Fansite von Dawn of War.
Dort steht alles was du wissen willst über dat Game.
Hab selber ne Frage,da ich Soulstorm erst am Montag bekommer dank Amazonen,
wie siehts mit den Flugzeugen aus, kann man die Unendlich mal Bauen oder gibts da wieder ein Limit, das man nur zwei Stück bauen kann ?
Habs bei meinem Kumpel schon angespielt aber ich hab net aufgepasst mit den Flugzeugbau.

Falko
14.06.2008, 00:26
Flugzeuge gibt es ein Limit, aber ehrlich gesagt sollte man stat die lieber Panzer bauen, die flieger sind absolut schwachsinig

Tavik
14.06.2008, 18:19
Meine Meinung, Falko. Mir persönlich wären neue Einheiten oder Fahrzeuge, vielleicht sogar Helden, lieber gewesen als Flieger. Die sind, in meinen Augen, soweit ich das Spiel schon intensiv beim Kumpel angespielt habe, nutzlos ohnegleichen. Verlasse mich da auch eher auf den normalen Panzerkampf, da dort die ausgegebenen Ressourcen wenigstens nen Zweck haben.

Marwan
16.06.2008, 15:13
Hab jetzt das game und die Flugzeuge sind wirklich müll. Mir kommt es nur so vor als wären es nur Fliegende Panzer mehr nicht.
Ich muss euch recht geben auch wie viele Ressourcen verliert durch Flugzeuge.

Marwan
16.06.2008, 17:42
Hallo, Hab ne Frage.
Es geht um Folgendes, da ich zurzeit die Imperiale Armee in Soulstorm spiele, finde ich es schon ein wenig ungerrecht von den iron Lore so viele Eineheiten Limits zumachen.
Während man bei Dark Crusade noch die Chimära oder ähnlich so oft bauen konnte, kann man es nur noch sechs mal bauen. Ein wenig blöd finde ich, da die Imperiale Armee zum vergleich der Dark Eldar wesentlich Schwächeres Euipment hat. Nicht nur das die Dark Eldar stark sind, gegen die necrons hat man mit der imperialen Armee verkakt.
Kennt jemand von euch einen No Limit Mod ?

santi
16.06.2008, 19:16
besonders mit flugzeugen kann man das spielgeschehen genau nuesse beeinflussen, total zwecklos meiner meinung nach. finde auch die einheiten- und fahrzeuglimits (nur noch 2mal das, 3mal das bauen) seit DC laecherlich, spielhemend und eher kontraproduktiv.
sollte schlicht und einfach nur noch die standardlimits: 20fahrzeugpunkte wie frueher, dafuer ist es voellig egal wieviele du von welchen baust

no limit mods gibt es, auf die schnelle hab ich aber nur den (http://www.moddb.com/games/100/dawn-of-war/downloads/10555/no-limit-mod-soulstorm) hier gefunden
hinzu kommt, dass es fuer jedes addon einen eigenen mod gibt (der im link sollte fuer soulstorm passen, wenn nicht sorry)

Marwan
17.06.2008, 20:29
Mod funkt zu Hundert 100 % !!!!!
Es gab bei mir keine jeglichen probleme.

Eliphas
18.06.2008, 11:55
Ich bräuchte mal etwas taktische Hilfe: Ich habe wieder mit Dark Crusade angefangen und sitze in der Kampagne mit dem Chaos jetzt an einer Mission, die wohl keiner von uns wirklich mag - die Hyperionspitzen. Ihr wisst schon, das Ding, wo man mit einer relativ kleinen Truppe eine ganze Ork-Basis aufmischen muss... ich schaffs einfach ums Verrecken nicht, gibts irgendwelche Besonderheiten, die ich bei der Mission bedenken sollte?

santi
18.06.2008, 12:42
xD
das ist die einzige mission im ganzen spiel die ich mit keinem volk jemals geschafft habe xD
hab auch keinen plan wie sie zu schaffen sein soll, da man glaube ich nicht nur die HQs zerstoeren soll, sondern jedes andere gebaeude auch...oder war das doch anders, egal, ich mochte die mission schon immer nicht

Eliphas
18.06.2008, 12:57
Jedes Gebäude, ja... ich hab das ja schon ein paar Mal geschafft, unter anderen auch mit den Necrons (die da 2 Monolithen bekommen o.O), nur dieses Mal klappts einfach nicht...

Nikker
18.06.2008, 13:09
Das ist die aller einfachste Aufgaben im ganzen Spiel xD
Das einzige was ihr tun müsst ist rushen^^
Mit jedem volk hab ich das so gepackt. Am einfachsten läuft es mit der Imperialen Armee.
Die haben da 2 Baneblades:D

Eliphas
18.06.2008, 15:17
Ich habe das Gefühl, das Chaos ist da ziemlich am Arsch - die haben keine einzige Supereinheit! Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich Orks rushen soll, die mir mit Horden entgegenströmen...

Nikker
18.06.2008, 16:53
Ach ja Mit den Chaos hatte ich auch so meine Probleme aber außer Rushen kannst du ja nichts tun. Je länger du wartest desto Stärker werden die. Nimm einfach alle Einheiten und greif von Rechts an bis zur Hauptbasis. Wenn die weg ist ,hat man schon Gewonnen :D

santi
18.06.2008, 16:58
ja nikker, gib an >.<
schaffe es nicht mal zu diesem strategischem ziel vorzudringen o.O
spiele diese mission aber ohnehin nie wieder, macht mir einfach keinen spaß...
aber im multiplayer 3on3 geht die karte sowas von ab!!!

finde seit dem patch 1.21 in dark crusade sind die chaos wirklich bisschen beschnitten worden
unter anderem hat mir die aenderung von den kosten fuer der aufruestung des klosters von 100energie auf 105 (sind nur 5punkte!!!!) mir meine ganze taktik mit denen zusammengehaut o.O

Mekhet
18.06.2008, 19:35
Hi, ich habe ein Problem beim Dark Crusade Multiplayer. Ich wollte heute mal mit Eliphas und Nevar ne Runde zocken, bekam aber beim Versuch das entsprechende Spiel zu joinen immer folgende Fehlermeldung:
http://upload.worldofplayers.de/files/iGXUnbenannt.jpg
Die Firewall gibt Dark Crusade frei und die Ports sind im Router auch alle offen. Ich habe W-Lan (und vermute dahinter den Übeltäter), aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Hat eventuell jemand ne Idee?

Eliphas
19.06.2008, 08:10
Hi, ich habe ein Problem beim Dark Crusade Multiplayer. Ich wollte heute mal mit Eliphas und Nevar ne Runde zocken, bekam aber beim Versuch das entsprechende Spiel zu joinen immer folgende Fehlermeldung:
Die Firewall gibt Dark Crusade frei und die Ports sind im Router auch alle offen. Ich habe W-Lan (und vermute dahinter den Übeltäter), aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Hat eventuell jemand ne Idee?

Das kommt manchmal immer wieder, hat Nevar auch, wenn er bei mir beitreten will... das Problem war ja, dass du keinen Server eröffnen konntest, vielleicht hätte es so funktioniert...

Marwan
19.06.2008, 17:24
Ich dachte der verbindungsproblem wurde durch den neuen Dark Crusade Patch behoben ? Hast du ihn ? Wenn nicht dann lad ihn.

Eliphas ich hab da so was probiert und hab so Quellen gesucht.
Also als Chaos ist es wirklich schwer, ich persöhnlich spiel die Chaos nicht.
Ich hoffe das hilft

Dies ist meiner Meinung nach die schwerste Mission. Als erstes solltet ihr euer Lager befestigen und auf die Warpspinnen achten, welche sich in dein Lager teleportieren. Dann solltet ihr mit ein paar Trupps erst einmal die Verbündeten der Eldar erledigen(bei den Orks reicht es eine Basis mit Geschütztürmen davor zu bauen). Dann kommt der schwierigste Teil. Ihr müsst eure gesamte Armee nehmen und zu den 3 Warpportalen um den Hügel im Nord-Westen bewegen(man kann den Hügel erobern aber das kostet nur Zeit und Einheiten)und sie einnemen. Achtet darauf eure Armee gleichmäßig zu verteilen, da die Eldar immer wieder angreifen um die Portale zurückzuerobern. Wenn ihr sie lange genug haltet habt ihr gewonnen.

Eliphas
19.06.2008, 17:37
Ich dachte der verbindungsproblem wurde durch den neuen Dark Crusade Patch behoben ? Hast du ihn ? Wenn nicht dann lad ihn.

Eliphas ich hab da so was probiert und hab so Quellen gesucht.
Also als Chaos ist es wirklich schwer, ich persöhnlich spiel die Chaos nicht.
Ich hoffe das hilft

Dies ist meiner Meinung nach die schwerste Mission. Als erstes solltet ihr euer Lager befestigen und auf die Warpspinnen achten, welche sich in dein Lager teleportieren. Dann solltet ihr mit ein paar Trupps erst einmal die Verbündeten der Eldar erledigen(bei den Orks reicht es eine Basis mit Geschütztürmen davor zu bauen). Dann kommt der schwierigste Teil. Ihr müsst eure gesamte Armee nehmen und zu den 3 Warpportalen um den Hügel im Nord-Westen bewegen(man kann den Hügel erobern aber das kostet nur Zeit und Einheiten)und sie einnemen. Achtet darauf eure Armee gleichmäßig zu verteilen, da die Eldar immer wieder angreifen um die Portale zurückzuerobern. Wenn ihr sie lange genug haltet habt ihr gewonnen.

Das ist aber nicht die Mission, von der ich rede, da hat man keine Basis :p

Mekhet
19.06.2008, 17:39

Natürlich, da sich das Spiel selbst aktualisiert, wenn man sich für die Onlinedienste anmeldet.

Marwan
19.06.2008, 19:17
Achso du meinst die Mission wo man das Sturmbasis Boni bekommt. Da wär ganz einfach von zwei seiten anzugreifen. Da ich leider die Chaos nicht spiele weil sie mir zu blöd sind und eher die Orcs und Space marines und Imperial Armee spiele, greif ich immer von Zwei Seiten. Sie ist finde ich eigentlich sehr leicht. Necrons haben den Vorteil das sie mit ihren Monolith sogar Truppen bauen können eigentlich nur ein Squad. Also beid er Mission gibts nichts anderes als Rushen. Immer von zwei Seiten so länkst du sie ab.
Ich greife erst von einer Seite an und dann sind die Feinde abgelenkt. Wenn die Feinde dann angreifen greif die zweite Seite an. Hat bei den orcs,tau,Imperial guard und Space marines gefunkt.

Marwan
21.06.2008, 10:44
Hab ihr eine Liste mit dem neuesten Stand von Dawn of war 2 von unseren fangemeinde.
Hier bitte

Zum Spiel:
- Es wird drei Spiel-Modi haben: Einzelspieler-, Mehrspieler- und Kooperativer Modus
- Orks udn Space Marines sind als spielbare Rassen bekannt
- Es wird noch mehr Rassen geben, welche und wie viel wurde aber nicht gesagt
- Realistische Größenverhältnisse
- Zerstörbare Umgeben
- Havoc Enigne
- Blood Ravens (Ich glaube die kann man inzwischen als Relic's Space Marines bezeichnen)

Kampagnenmodus:
- Es Spielt in mehreren Sektoren und auf verschiedenen Planeten
- Man kann Orks und Space Marines spielen und beide haben ihre eigene Kampagne
- Es gibt wahrscheinlich keinen Basisaufbau in der Kampagne
- Squad gesteuertes System
- Es wird aber die Möglichkeit des Verstärkens/Auffrischens in irgendeiner Art und Weise geben
- Missionen sollen auch entsprechen dem eigenen Fortschritt auftauchen oder verschwinden
- Es soll Nebenquests geben

Kooperativer Modus:
- Es wird einen geben
- Man spielt zusammen (Ach was, wirklich!?)
- Es wird dafür gesorgt, dass es keinen Neid bei der Ausrüstung gibt
- Mehr Informationen hierzu kommen irgendwann

Mehrspieler Modus:
- Hier zu wurde so gut wie nichts gesagt
- Es gibt einen
- Es gibt Techtrees
- Es wird auch hier Ausrüstung geben
- Sonst hüllt man sich in Schweigen

Ausrüstung: (Wargear)
- Für erfolgreich absolvierte Mission gibt es Belohnen in Form von Ausrüstungsgegenständen
- Diese sind einmal für den Kommandanten und einmal für die Sergeants der einzelnen Squads
- Jeder Sergeant hat sein eigenes Ausshenen, Verhalten und eine eigene Stimme
- Die Ausrüstung unterscheidet sich in der Qualität, im Aussehen und in den Eigenschaften (nicht jede Ausrüstung ist für jeden Squad geeignet)
- Es gibt so viele verschiedene Ausrüstungen, dass man mehr als nur einmal das Spiel durchspielen kann und immer neues findet
- Gegner können auch Ausrüstung verliren
- Man kann die Ausrüstung nur zwischen den Missionen auswählen
- Es soll hunderte von verschiedenen Ausrüstungen geben, die planeten-, missions- und rassenabhängig sein sollen

Marwan
01.08.2008, 13:37
Leute Leute, habe den Thread ein wenig vergessen. Es ist ein gerücht im Unmlauf das die Tyhranniden im Spiel Integriert werden, also Dawn of War 2.
Hier ein E3 2008 Video über Dawn of War 2.
Dawnofwar2 (http://www.youtube.com/watch?v=Yu4ABhVd28U)

So viel Spaß

Marwan, Chief of the Dawn of War Thread of Wordofplayers.

Nikker
01.08.2008, 15:50
Was sind denn Tyranniden ?

Kriegen die Spezialeinheiten von den Space marines jetzt auch ein eigenes Volk ?

Eliphas
01.08.2008, 16:47
Was sind denn Tyranniden ?

Aliens, deren einziger Lebenszweck es ist, Welten zu verschlingen und zu töten. Kennst du Starcraft? Sind ähnlich wie die Zerg ...

Nikker
01.08.2008, 17:39
Gibt es Bilder von denen?

Sachiel
01.08.2008, 18:35
Gibt es Bilder von denen?

Guck mal hier (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyraniden), da erfährst du auch was über sie. Wäre wirklich schön wenn sie diesmal auch ohne Mod dabei wären. :)
Aber Hauptsache ich bekomm meine Orks.
Btw., was für ein geiler Trailer, jetzt bin ich schon wieder in Dawn of War Stimmung :D Bis dahin brauch ich unbedingt einen neuen Rechner.

Zerstörbare Umgebung... da werden ganz schön die Fetzen fliegen^^

Nikker
02.08.2008, 02:43
Aber ich hoffe mal das die Story einen richtig fesselt!
Bei Dark Crusade war sie beschissen (Naja hab trz mit allen Rassen Durchgespielt)

Wer ist eig. euer Lieblings- und hass Held bei DOW?

Mein Favorit ist Angelos (Oder wie der hieß) Im ersten teil von DoW(Space Marine)

Aber der Held von Dark Crusade (Auch Space) ist irgendwie dumm und verbuggt. Manchmal hört man Angelos stimme :eek:

t8ker
02.08.2008, 17:30
Ich finde den Chaosgeneral am besten.
Der Name fällt mir grad nicht ein^^.

Auf jedenfall gefällt mir der sehr sehr gut!

Nikker
02.08.2008, 21:37
Ich finde den Chaosgeneral am besten.
Der Name fällt mir grad nicht ein^^.

Auf jedenfall gefällt mir der sehr sehr gut!

Eliphas oder so ähnlich hieß der :D

Marwan
03.08.2008, 10:29
Nein verscheinlich Crull oder ? Der ChaosGeneral rull auf LornV. Eliphas war nur in Kronus zuständig und war auch nur ein apostel, General weiß ich leider net.

Edit: Wer nicht weiß was Tyraniden oder auch Thyranniden sind hier eine rießen information von ihnen, tyraniden (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyraniden)

Thema: LEXICANUM

Viele vermutlich verstehen nicht um was es in Warhammer 40000: Dawn of war nicht geht. Es gibt für alle Fans ein großes Lexikon über Warhammer 40000 und normale Warhammer. Hier der Link Lexikon (www.lexicanum.de)

Biestie
03.08.2008, 17:45
Nein verscheinlich Crull oder ? Der ChaosGeneral rull auf LornV. Eliphas war nur in Kronus zuständig und war auch nur ein apostel, General weiß ich leider net.

Die dunklen Apostel kommen nur bei den Word Bearers vor und sind mit einem Chaosgeneral mindestens gleichgestellt, wenn nicht sogar höher. Dunkle Apostl sind vom Chaos korumpierte Ordenspriester der Word Bearers, die Ordenspriester der anderen Chaoslegionen sind nicht dem chaos verfallen. Wurden wahrscheinlich deswegen umgebracht.

Also ist die bezeichnung "nur" äussert unzureichend^^:D

Marwan
06.08.2008, 14:03
Achso, also ein Apostel ist höher als ein General danke.

Nikker
06.08.2008, 14:27
Kann man eig. die Taus als eine gute Rasse oder eine böse rassen meinen?

Denn das ende des Volkes bei Dark Crusade war net gerade Freundlich :D

Die waren ja wie Hitler alle menschen wurden Hingerrichtet für das höhere Wohl :rolleyes:

ephimetheus
06.08.2008, 15:39
Naja die Tau verfolgen wie alle Rassen halt ihre Ziele. Und das dann eben auch mit Gewalt, kann man denen jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Außerdem gibt es kein richtiges Gut und Böse, man muss die Chaosler nicht unbedingt als böse, die Marines nicht unbedingt als gut ansehen...

Lächerlich find ich bei DoW1 und Addons allerdings dass sich die Marines mit der Imperialen Armee und den Sisters of Battle bekriegt... §dumm total sinnlos.

PS: Btw, die Zerg aus Starcraft sind, wie fast alles aus den Blizzard Spielen von Warhammer geklaut worden.

Nikker
06.08.2008, 17:40
Ich versteh auch net why die Spacys gerade gegen die Imps kämpfen müssen :rolleyes:

Aber die Space Marines würde ich schon zu den Guten zählen.

Marwan
07.08.2008, 10:32
In Dawn of War ist keiner der gute oder böse. Wenn das Imperium gut wär also Space Marines Imperiale Armee usw, dann würden sie frieden mit anderen Aliens machen. Jedoch wollen sie die Aliens vernichten, dass ist doch kein gut oder ? Slebst die Tau hat Freidensangebote gemacht, aber die Menschen wollen ja nicht.

t8ker
07.08.2008, 11:07
Aber es ist doch nur logisch die Rassen zu vernichten, die einem beim anstreben seiner Ziele stören könnte ....:rolleyes:.
Ich meine würdet ihr euch mit mit Aliens verbünden? :D

Aber zu dem Space Marines, Sister of Battle, Imperiale Armee Krieg, muss ich auch sagen, das ich es nicht ganz nachvollziehn kann.

Tristeratos
07.08.2008, 11:45
Also ich hab mir vor 2 stunden soulstorm gekauft und wollt fragen wobei sich die eldar und dark eldar unterscheiden weil ich leidenschaftlicher eldar spieler bin

Nikker
07.08.2008, 13:08
Witz! Natürlich sind die Spacys gut. Ihr kennt sicher die mission bei DC wo man die Basis der Imps angreift. Wenn man einer der Kommandanten killt von denen Helfen die ja euch danach gegen die Original Basis. Am ende der Mission wurden sie dann exikutiert wegen verrat. Und außerdem würde ich net mit Xenos frieden schließen. Diese Ketzer glauben net an den Imperator:D

Außerdem wäre es dann voll langweilig wenn die als fireden schließen würden. Bolter , Orbital beschuss, Panzer usw. umsonst gebaut ;D

ephimetheus
07.08.2008, 16:02
Das Galaktische Imperium KANN schlicht und ergreifend keinen Frieden mit Mutanten, Ketzern oder Aliens schließen. Geht nicht, ist nicht drin, eher beißt sich der Gott-Imperator in seinen eigenen Goldenen Arsch, bevor es Frieden mit den Tau/Eldar/whatever gibt.

Space Marine kämpfen bis in den Tod, teilweise auch über ihn hinaus. Friedensangebote der Tau interessieren nicht, das sind Aliens und Mutanten, inakzeptabel.

Das einzige was ich verdammt nochmal nicht blicke ist, warum Verbündete sich angreifen? Oder glaubst du ernsthaft eine ganze Imperiale Armee würde auf einmal das Terranische Imperium verraten?

Nikker
07.08.2008, 16:13
Das Galaktische Imperium KANN schlicht und ergreifend keinen Frieden mit Mutanten, Ketzern oder Aliens schließen. Geht nicht, ist nicht drin, eher beißt sich der Gott-Imperator in seinen eigenen Goldenen Arsch, bevor es Frieden mit den Tau/Eldar/whatever gibt.

Space Marine kämpfen bis in den Tod, teilweise auch über ihn hinaus. Friedensangebote der Tau interessieren nicht, das sind Aliens und Mutanten, inakzeptabel.

Das einzige was ich verdammt nochmal nicht blicke ist, warum Verbündete sich angreifen? Oder glaubst du ernsthaft eine ganze Imperiale Armee würde auf einmal das Terranische Imperium verraten?

Die haben sich halt gedacht : " Ja die Spacy spieler wollen in der Kampagne bestimmt auch gegen Die Imps kämpfen. Anstatt daraus eine Sinnvolle story zu stricken müssen sie sich gegen Seitig umbringen höhöh"

Ich hääte daraus ne story gemacht. Am anfang sind z.b die Imps mit den Space verbündet, aber später werden die auf den Erfolg neidisch und wollen es für sich beanspruchen oder so xD

>Disturbed<
08.08.2008, 10:01
Nein, es geht darum ja gegen jede Fraktion zu kämpfen. Das ist der einfache Sinn. Die Story verkommt aufgrund dieses Logikfehlers leider.

Devilhunter
08.08.2008, 10:18

Es wäre ja nicht so, das das in der Geschichte von W40k nicht schon vorgekommen wäre. So hat ein großteil der damals noch "Imperiale Armee" genannten Truppen (später wurden sie dann strikt in die Imperiale Flotte und die Imperial Guard [zu detusch: imperiale Garde] getrennt, da hat Games Workshop Deutschland mal wieder bei der Übersetzung totalten Schrott gebaut [aber was soll man schon von den Leuten halten, die völlig unsinnig Dreadnoughts in Cybots und die Sisters of Battle in "Adeptus Sororitas" umbenennen §dumm?] sich während Horus Ketzerei auf die Seite der Verräter gestellt (oft aus reiner Profitgier planetarer Gouverneure). Natürlich wurden sie später ausgemerzt. Oft gibt es immer noch ganze Planeten, die sich vom Imperium loslösen möchten (was nicht einmalzwangsläufig bedeutet, dass das Chaos dahinter steckt)...

Aber dennoch finde ich es so, wie es in DC rüberkommt, absolut schwachsinnig. Im Hauptspiel gibt es wenigstens noch eine Begründung, weshalb sich die Gardisten auf einmal gegen die Blood Ravens wenden (ein Viertel der Streitkräfte wurde vom Chaos korrumpiert). Falls so etwas wieder in DoW2 auftaucht, sollte es auch so begründet sein.

Immerhin ist das Studio "Ironlore", die zum größten Teil für DC und allein für Soulstorm zuständig waren ja jetzt pleite, da lässt sich von der DoW2 Kampagne wieder eine sinvolle Story von Relic erwarten :D!
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Spiel, yay :)!

metoecen
08.08.2008, 21:30
In DoW 2 wird es wahrscheinlich nicht vorkommen, dass Garde gegen SM kämpft, zumal es höchstwahrscheinlich nur 4 davon gibt und 3 davon SM, Orks und Eldar sind. Höchstwahrscheinlich kommt dann noch das Chaos, oder auch Tyraniden wären denkbar.

Aber die Sache mit den SM vs IG war in DC nichtmal das schlimmste.
Eher das:
"Und irgendwie wurden dann der Leiter des Forschungstrupp zu einem der mysteriösen Pariah und sprach fortan für das stumme Volk".

Dauerhaft nicht, aber ein kurzfristiges Kriegsbündnis ist erlaubt. Zumindestens, wenn es nicht gerade vom Chaos korrumpierte wie Dark Eldar oder Chaoten sind. Und die Inquisition sollte das nicht sehen.

Ist auch schon vorgekommen. Chaos ist mächtig.

ephimetheus
08.08.2008, 23:43
So hat ein großteil der damals noch "Imperiale Armee" genannten Truppen (später wurden sie dann strikt in die Imperiale Flotte und die Imperial Guard [zu detusch: imperiale Garde] getrennt, da hat Games Workshop Deutschland mal wieder bei der Übersetzung totalten Schrott gebaut [aber was soll man schon von den Leuten halten, die völlig unsinnig Dreadnoughts in Cybots und die Sisters of Battle in "Adeptus Sororitas" umbenennen §dumm?]

Naja wie willst du Dreadnoughts ins Deutsche übersetzen? Nichtsfürchter? Außerdem find ich diese ganzen Lateinischen Namen und Bezeichnungen auch irgendwie geil. Adeptus Sororitas klingt imo sogar besser als Sisters Of Battle... (Segementum Solar, statt solar system und Terra statt Erde.)

Marwan
09.08.2008, 14:32
Ich finde es wirklich lächerlich das die Imps gegen Spacys kämpfen. Die sollten zusmmenhalten und nicht sich gegeneinander töten. Die Stroy von Dawn of war und Winter Assault waren toll gemacht, Winter Assault war finde ich das beste. In Dawn of war 2 wird sich hoffentlich das mal ändern.

Info: jeder der Informationen hat von Dawn of War 2, kann sie gerre Posten. Wer Hilfe oder sonstige probleme hat, einfach hier Fragen.

Gruß, Marwan.

Nikker
09.08.2008, 18:59
Wird es eig. mehr rassen geben in den nächsten teilen? Abgesehen von dne Tyranniden

Tavik
09.08.2008, 19:22
Wird es eig. mehr rassen geben in den nächsten teilen? Abgesehen von dne Tyranniden

Welche Rassen willst du denn noch nehmen? Bisher kamen, bis auf die Tyraniden, allen Rassen vor.

@Marwan: Was ist daran schlimm? Ganz typische Konflikte und verschiedene Ansichten der ein und derselben Sache. Z.B. im Fall Kronus mit Lukas Alexander und Commander Thule fand ich es relativ gut dargestellt. Die Marines wollten die Arbeit übernehmen und den Ruhm einheimsen, was Alexander gegen den Strich ging.
Also gab's Krieg.

Falko
10.08.2008, 13:05
Soulstorm ist für mich einfach unsinnig. Als ich gelesen habe, das sich die Imperialen Streitkräfte wieder gegen seitig umhauen, wollte ich noch abwarten, wieso die das machen. Tavik hat's eh schon erwähnt, mir hat das im Dark Crusade gepasst. Aber in Soulstorm ist nicht mal ein Video für die einzelnen Völker, die das und das erkären. Ich musste mich richtig zwingen, Imperial Guard zu spielen (während ich mich bei den Dark Eldar munter duch gemetzelt habe), weil des keine Logik hatte. Mir Hätte zum beispiel auch so eine erklärung gereicht, das die Kriegsnonnen, denken, die Imperialen währen Verätter und von Chaos verdorben. Die Blood Ravens wiederum wollen nicht, dass die Sororitas sich in deren dingen einmischen (Space Marines halt), prompt denken die, die haben was zu verbergen usw.

Da hätte man sich wirklich eine gute Story einfallen lassen können

Fraggy
10.08.2008, 16:59
Ehrlich gesagt, von diesen selbstgerechten, rassistischen und intriganten Space Marines und IGs kann man doch nichts anderes erwarten, als dass sie sich früher oder später gegenseitig die Köpfe eindreschen ;)
Da lob ich mir doch die Eldar, die mMn im Warhammer 40k-Universum die letzte Instanz des Guten sind (zu sein scheinen?). Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit der Hintergrundgeschichte aus, aber trotz der vielen Geheimnistuerei scheinen sie mir die zivilisiertesten Ansichten zu haben, die nichts mit der mittelalterlichen Ketzerverbrennung des Imperiums am Hut haben. Außerdem gefällt mir ihre Vorgehensweise mehr als die der Space Marines, die gerne mal die Operation "Verbrannte Erde" durchführen - und alles was nicht menschlich ist, als Alien-Abschaum bezeichnen.
Die Tau sind mir ein wenig unsymphatisch, weil mich das ständige Gerede vom "Höheren Wohl" immer an "Das Wohl aller" in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis erinnert ;)

Eric der Rote
10.08.2008, 17:34
Hi, meine Lieblingsrassen sind sie Space Marines und die Imperiale Armee (um auf die Fun Frage zu antworten)

Wer Hilfe oder sonstige probleme hat, einfach hier Fragen.

Gruß, Marwan.

Dieses Angebot nehme ich gerne an, der Keycode (oder wie die teile heißen) von DoW wird bei Dark Crusade und bei Soulstorm nicht akzeptiert, bei Winter Assault wurde er angenommen. Weiß jemand woran das liegt ?

Welche Rassen willst du denn noch nehmen? Bisher kamen, bis auf die Tyraniden, allen Rassen vor.

Es wäre super wenn es unter Rassen/Armeen geben würde. So das man etwa Gaunts Gosts spielen könnte.

Nikker
10.08.2008, 18:30
Hab eine Frage die Taus sind doch eine mischung aus 2 Völkern oder? Die Taus und die Kroot

>Disturbed<
10.08.2008, 20:04
Hab eine Frage die Taus sind doch eine mischung aus 2 Völkern oder? Die Taus und die Kroot

Jein. Tau, Kroot und Vespiden. Kroot und Vespiden sind Allierte oder Vasseln. Es gibt auch menscheliche Hilfsruppen.

Marwan
10.08.2008, 20:15
Also die Tau haben sich mit dem kroots und Vespiden vernündet, die auch auf dem Heimatplanet der Taus angesiedelt sind. Wie >Disturbed< schon beschrieb, nehmen sie auch Menschliche Hilfstruppen, nehmen sie aber nicht so ernst, wie man in Dark Crusade sah am ende der Tau Kampagne.

Eric der rote,
Meinst du diese Aktivierung um andere Rassen im Multiplayermouds zu spielen ?
Wenn ja, musst du die Seriennummer eingeben die er verlangt, oben steht von welchen Dawn of war er es haben will. Du bist aber nicht verflichtet diese Anzugeben, sofern du überhaupt den Multiplayermodus spielen willst.

Mit der Sereinummer bei der Installation kann ich dir nicht helfen.

Nikker
10.08.2008, 20:36
Die Taus hatten Menschen :eek:

hmmm ich hab mit den Taus durchgespielt ist mir irgendwie nie aufgeffallen

Marwan
10.08.2008, 21:14
Das Endvideo, zeigt eine Ausbildung der Taus für menschen.

Nikker
12.08.2008, 21:21
Hab eine Frage:

Lohnt sich Soulstorm zu kaufen?
Werden diese Sisters jetzt auch gegen ihre eigene Rasse kämpfen? (Spacys und so weiter)

>Disturbed<
13.08.2008, 06:22
Hab eine Frage:

Lohnt sich Soulstorm zu kaufen?
Werden diese Sisters jetzt auch gegen ihre eigene Rasse kämpfen? (Spacys und so weiter)

Korrekt. Der Kampagnenmodus wird dem von Dark Crusade ähneln. Sprich, Strategiekarte mit Provinzen und Hauptbasen. Jeder gegen jeden. Taugt miener Meinung nach nur als Multiplayerzusatz, wen du mit den beiden Rassen spielen willst. VOn der Kampagne würde ich mir nicht allzu viel erhoffen.

Devilhunter
14.08.2008, 10:55
Tut mir leid, dass ich jetzt mit so einem Post wieder hochkomme, aber so eine Provokation schreit nach einer Antwort §ugly!

Naja wie willst du Dreadnoughts ins Deutsche übersetzen? Nichtsfürchter? Außerdem find ich diese ganzen Lateinischen Namen und Bezeichnungen auch irgendwie geil. Adeptus Sororitas klingt imo sogar besser als Sisters Of Battle... (Segementum Solar, statt solar system und Terra statt Erde.)
Du vergisst hier eindeutig, dass Dreadnought im deutschen Eigentlich ein Eigenname ist, der schlicht und ergreifend nicht übersetzt wird (das gilt auch für die gleichnamige Schiffsklasse, von der sich der Titel ableitet) :rolleyes:! Lateinische Bezeichnungen gibt es auch eim englischen W40K-Universum. So wird die Erde auch eigentlich immer als "holy Terra" tituliert ;). Das mit den Adeptus Sororitas sei dahingestellt, ich persönlich finde aber Sisters of Battle (oder gescheit übersetzt "Schwerstern der Schlacht") besser :o.

So, jetzt dürft ihr wiedermit eurer aktuellen Diskussion fortfahren :D :p.

santi
15.08.2008, 18:57
iiiiik diese lateinischen ausdruecke geben dem sinnlosen imperium der menschen doch einen gewissen flair, aber in einem punkt geht das gar nicht. Adeptus sororitas?!?! bitte?!?!?! sisters of battle klingt viel amazonischer xD obwohl das auch irgendwie albern klingt...hoert sich naemlich an wie ein sportverein oder so

am besten wir haun sie einfach ganz aus dem spiel wieder raus, braucht und zockt aeh keiner ^^
space marines und imperiale armee reichen voellig aus um zwei sparten des menschlichen imperiums zu repraesentieren, da braucht man nicht noch irgendeine inqisitionsarmee. diese glaubensfanatikerrolle spielen die SMs aeh ganz gut, warum dann noch eine fraktion der menschen...kommen sie mit nur zwei fraktionen nicht mehr aus?! >: )

ich HOFFE, ich BETE foermlich dass es 5rassen in dawn of war 2 geben wird. Spacies und Chaoten (dieser konflikt muss einfach immer dabei sein), dann die orks die auch immer presaent sind, die eldar als abrundung und "gute" fraktion, und schlussendlich die tyraniden, damit wieder schwung da rein kommt durch eine neue unbekanntere bedrohung. persoenlich meine ich ja, die orks koennte man da auslassen, aber da sie fester bestandteil des warhammeruniversums toleriere ich sie einmal...

mehr als diese rassen waere uebertrieben. fand ja schon, man haette im soulstormkampagnenmodus die necrons, die tau und die space marines auslassen koennen und stattdessen einfach die beiden neuen voelker besser vorstellen sollen. weniger rassen wuerden nicht nur der hintergrundgeschichte sondern auch der balance gut tun

ephimetheus
15.08.2008, 21:59
Hier mal zum Thema dass Space Marines selbstgerecht und rassisitisch und so sind... man, die haben dicke Rüstungen, verzerrte Stimmen, genmanipulierte Überkörper und Waffen die mit Betonklötzen um sich schießen... komm schon, scheiß auf die Moral, BRENNE KETZER!!! :D

Nikker
15.08.2008, 22:50
Hier mal zum Thema dass Space Marines selbstgerecht und rassisitisch und so sind... man, die haben dicke Rüstungen, verzerrte Stimmen, genmanipulierte Überkörper und Waffen die mit Betonklötzen um sich schießen... komm schon, scheiß auf die Moral, BRENNE KETZER!!! :D

Bleibet bei euren Imaginären Freund ,Fanatiker. Für das höhere Wohl !:D

Otomo
16.08.2008, 12:36
WOW, ein Warhammer Thread. Also ich beantworte mal die Fun-Frage, ich zocke am liebsten die Imperialen und Space Marines auch die Tau und Orcs.
Also von der Story her war finde ich Winter Assault das beste, schlechteste war Dark Crusade und Soulstorm. Die haben keine Story, dümmer gehts noch, da sich Imps spacys, sitsers of battle gegeneinander zerstören. Statt etwas mehr Story Tiefganag haben sie eher eine Multiplayer Kampagne erschaffen. :(

Nikker
16.08.2008, 13:07
Ich hoffe mal das sie sich in DoW 2 mehr in sachen Story mühe geben :rolleyes:

Otomo
16.08.2008, 13:45
Bestimmt, jetzt übernimmt wieder Relic die Arbeit an Dawn of war. In Darc Crusade und Soulstorm war Iron Lore betilligt. Relic war nur an Winter Assault und den Normalen Dawn of war beteilligt. ;)

Nikker
16.08.2008, 15:10
Aber bei Relic war die Stor zu einseitig. Beim ersten teil konnte man nur die Spacys in der Kamapgne spielen. Eine Kampagne für jede Rasse wäre geil

Eliphas
16.08.2008, 15:45
Ich hatte beim originalen Dawn of War eigentlich am Ende das Gefühl, als wären die anderen Rassen irgendwie rausgeschnitten wurden - als sollten da noch Kampagnen mit denen kommen, die aber aus irgendeinem Grunde verworfen wurden. Das Ende war ja auch ziemlich offen.

Otomo
16.08.2008, 21:20
Meine Meinung nach war Winter Assault das beste, die Orc kamapgne mit dem Chaos war finde ich gut, ich selber spiele die Chaos nicht weil ich mit dennen keine Strategie im kampf bilden kann und die sind mir ein wenig zu blöd, immer killen und kill, das nervt. Aber vom Design sind die Chaos witztig, Am besten wie der Waaghboss den general Crull killt am Ende der kampagne, oder die Imps sich mit den Eldar kurzseitig zusammen tun.

Aber was in keinem Dawn of war feheln darf sind die orcs und die Imps, den die sind meine lieblingsfraktionen. Auch die Spacys sind gut, aber die Imps um einiges besser, denn die sind schnell Einsatzbereit und haben wirklich ein rießen Panzer-Arsenal.

Tavik
17.08.2008, 10:08
und die sind mir ein wenig zu blöd, immer killen und kill, das nervt.

Kumpel, im fernen 41. Jahrtausend gibt es nur noch Krieg. Das Grundgerüst vom Tabletop und vom Spiel ist es, dass du alles killst, was nicht die gleiche Farbe und Fresse wie du hat. Ohne Ausnahme.
Ohne killen wäre Warhammer ... naja', vielleicht so spannend wie Monopoly.:p

Weiß aber nicht was du hast, die Chaos lassen sich doch recht einfach spielen, genau wie die Spacys, Necrons oder Tau (ich sag nur Feuerkrieger). In meinen Augen eigentlich die Rassen, mit denen jeder nach einer kurzen Zeit klarkommen sollte, ohne das man viel Zeit auf Taktik verschwenden muss.^^
Imp, Orks und Eldar sind da teilweise wieder ein anderes Kaliber.
Gute Frage wie's mit Dark Eldar und unseren Kampfschwestern aussieht, werd ich wohl morgen wissen, wenn ich das Spiel habe.

>Disturbed<
18.08.2008, 08:49
Ich hatte beim originalen Dawn of War eigentlich am Ende das Gefühl, als wären die anderen Rassen irgendwie rausgeschnitten wurden - als sollten da noch Kampagnen mit denen kommen, die aber aus irgendeinem Grunde verworfen wurden. Das Ende war ja auch ziemlich offen.

Setz dich lieber an meine Rezension. Du weichst ständig aus. :o

Ich bevorzuge Space Marines. Colle Rasse. Gute Überzeugungen. Imperiale Armee ist schwerer zu handhaben.

Nikker
18.08.2008, 14:39
Setz dich lieber an meine Rezension. Du weichst ständig aus. :o

Ich bevorzuge Space Marines. Colle Rasse. Gute Überzeugungen. Imperiale Armee ist schwerer zu handhaben.

Die Imps haben nur scheiß Infanterie -.- Ihre Stärke liegt eher in den Panzern und Basilisken.

Der Standart Infanterie trupp ist eig. nur kanonenfutter

>Disturbed<
18.08.2008, 17:28
Die Imps haben nur scheiß Infanterie -.- Ihre Stärke liegt eher in den Panzern und Basilisken.

Der Standart Infanterie trupp ist eig. nur kanonenfutter

Gut, dass ich meist auf Infanterie setzte. §ugly

Naja die Ogryns mit Priester und Kasrkin mit Psioniker sind gut.

Otomo
18.08.2008, 20:02
Warum sind die Imps schwer zuhandhaben ? Mit denen hat man gleich ne rießen Armee finde ich. Die haben zum Glück keine dutzenden gebäude wie die andren Rassen. Ich finde man kann mit ihnen schnell Eingreifen und gewinnen.

Nikker
18.08.2008, 20:12
Warum sind die Imps schwer zuhandhaben ? Mit denen hat man gleich ne rießen Armee finde ich. Die haben zum Glück keine dutzenden gebäude wie die andren Rassen. Ich finde man kann mit ihnen schnell Eingreifen und gewinnen.

Die Moral der IMps ist nervig. Nach jedem schuss fangen die ja glecih an zu heulen

>Disturbed<
18.08.2008, 21:24
Die Moral der IMps ist nervig. Nach jedem schuss fangen die ja glecih an zu heulen

§dito

Erst die Upgrades und der Komissar bringt.

Und die Massen sind auch schnell wieder weg.

Nikker
19.08.2008, 13:49
Bei den Imps zählt dann wohl eher Taktik. Die Soldaten sind Perfektes Kannonfutter. Gut für ablenkungen. Während die Ablenken können getrost die Panzer mit der unterstützung des Baneblades ganze Basen fetzen :D

Otomo
19.08.2008, 19:01
Wieso haben wohl die Imps schwere Artellerie oder Stürmende Panzer ? Das man mit ihnen ne Taktik bilden kann. Bei den Spacys kann man ganz schnell Rushen ohne Taktik, bei den Chaos ist das fast das selbl, jedoch haben die Chaos fast nur beschissene Nahkampf Einheiten was mir sehr ärgert, auch ihre Fahrzeuge sind fast Exakte Kopien der Spacys, also haben die Chaos eigentlich nicht viel in Stande gebarcht nach dem bruderkrieg. Auch ihre Artelliere waffe ist beschämend, die hat eine wirklich miese Reichweite. Die Imps haben perfekt Taktische Soldaten und das gefählt mir bei denen sehr, warum ist das Game wohl ein Strategiespiel ? Um eine Taktik zu bilden.

Tavik
19.08.2008, 19:14
Imperiale Soldaten Kanonenfutter?
Mit den Upgrades, Granatwerfern und Kommisaren sind die typen in Masse ganz gefährlich. Unterstützt von Kasrkin mit Prediger und Schwere-Waffen-Teams ... böse Truppe. Dazu noch den Tremorschuss der Basilisken ... reicht oft aus, um den Gegner zu plätten. Da ist der Baneblade oft nur noch so ein kleines Schmankerl nebenbei.

Ich beiß mir sowieso gerade an der Soulstorm-Kampagne die Zähne aus?
Irgendwer Tipps für Eldar oder Dark Eldar? Sieht bei mir immer so ... improvisiert und unausgegoren aus, der Angriff. :D

>Disturbed<
19.08.2008, 19:45
Nope, die Fehrzeuge sind im Vergleich zu Space Marines und chaos für erstere wikrlich nichts. Aber der Blutdämon und Dämonenprniz können schon übel sein. Außerdem sind die Verräter mit Khorneberserkern und bessesenen Space Marines eher auf den Nahkampf ausgerichtet, da eigentlich alle Infanteristen im Nahkampf mehr austeilen als im Fernkampf.

xD Ich sollte meine Taktik mit der IG echt nochmal überdenken.

Nikker
21.08.2008, 13:43
Ich ahb mir mal die Teaser und so weiter bei Steam reingezogen. Sieht nicht übel aus. Aber irgendwie wirken die Tyranniden zu mächtig

santi
21.08.2008, 14:16
Ich ahb mir mal die Teaser und so weiter bei Steam reingezogen. Sieht nicht übel aus. Aber irgendwie wirken die Tyranniden zu mächtig

von DoW 2 ?!
sind die jetzt schon bestaetigt? o.O kannst mir mal nen link schicken

Nikker
21.08.2008, 14:19
von DoW 2 ?!
sind die jetzt schon bestaetigt? o.O kannst mir mal nen link schicken

http://de.youtube.com/watch?v=yDdAale8IBc

bestätigt ;D

santi
21.08.2008, 14:36
ich....will....haben....jetzt....sofort....*sabber*

ich bin zufrieden ^^ obwohl ich sie mir doch bisschen blutruenstiger vorgestellt hatte
aber danke dass du das gefunden hast

Nikker
21.08.2008, 19:41
ich....will....haben....jetzt....sofort....*sabber*

ich bin zufrieden ^^ obwohl ich sie mir doch bisschen blutruenstiger vorgestellt hatte
aber danke dass du das gefunden hast

Sag mal woher kennt ihr alle eig. die Tyranniden?:dnuhr:

>Disturbed<
21.08.2008, 21:53
Sag mal woher kennt ihr alle eig. die Tyranniden?:dnuhr:

AUs dem normalen 40k Universum?

Ich dachte es gibt nur 4 Fraktionen ind DoW 2? Das heisst das Chaos fällt weg. Na toll. :rolleyes:

Eliphas
21.08.2008, 22:19
Ich dachte es gibt nur 4 Fraktionen ind DoW 2? Das heisst das Chaos fällt weg. Na toll. :rolleyes:

Find ich auch 'ne derbe Enttäuschung, wenn das wirklich so ist. Ich meine, ist ja nicht so, dass das Chaos eine kleine Fraktion in Warhammer 40.000 ist, die Chaosgötter, der Warp, all das spielt eine verdammt wichtige Rolle! Wichtiger als die Eldar oder Orks, würde ich zumindest behaupten.

Otomo
22.08.2008, 22:30
Also die Orks spielen keine große Rolle, die wollen nur Krieg und sammeln Trophäen, beim Chaos ist das andres die sind wichtig, auch die Eldar und Space Marines sind wichtig. Ich schätze es waqr nur ein gerücht, dass mit den Tyraniden.

Eliphas
22.08.2008, 22:46
Also die Orks spielen keine große Rolle, die wollen nur Krieg und sammeln Trophäen, beim Chaos ist das andres die sind wichtig, auch die Eldar und Space Marines sind wichtig. Ich schätze es waqr nur ein gerücht, dass mit den Tyraniden.

Garantiert nicht, es gibt nämlich ein Video mit ingame-Szenen von den Tyraniden.

>Disturbed<
23.08.2008, 08:29
Genau, eine Seite zurückblicken.

Ja, jetzt muss ich statt Dämonen überdimensionale Käfer bekämpfen. Schön. :(
Generell, fand ich die Rolle des Chaos wichtiger, als die der Tyraniden.

t8ker
23.08.2008, 10:53
Ja, jetzt muss ich statt Dämonen überdimensionale Käfer bekämpfen. Schön. :(
Generell, fand ich die Rolle des Chaos wichtiger, als die der Tyraniden.

Sehe ich genauso. Chaos wäre mir wesentlich lieber!

Nikker
23.08.2008, 12:38
Wenn es die Spacys gibt muss(!!!) Chaos auch dabei sein.
Welche Rassen gibt es jetzt eig. bei DOW2?

Eldar
Space Marines
Tyraniden

was noch?

Otomo
23.08.2008, 13:40
Aber wir dürfen natürlich nicht die Hoffnung aufgeben, hat Relic etwas gesagt das es nur vier Rassen geben wird ? Vielleicht bleiben es 5 Rassen, Spacys, Tyranniden, Chaos, Eldar, Orcs. Könnte ja sein,

Nikker
23.08.2008, 15:26
Aber wir dürfen natürlich nicht die Hoffnung aufgeben, hat Relic etwas gesagt das es nur vier Rassen geben wird ? Vielleicht bleiben es 5 Rassen, Spacys, Tyranniden, Chaos, Eldar, Orcs. Könnte ja sein,

Also Spacys sind mit sicherheit dabei. Genauso wie die Eldar und die Tyranniden. Ich glaub auch das sie die Orks reintun , habe ich nämlich in den anderen Teasern gesehen. Mehr rassen habe ich nicht gesehen.

Wahrscheinlich bleibt es bei den 4. Die Orks werden ja nur wegen Multiplayr zwecken reingetan. Sind halt ne beliebte Rasse

Edit/ Ich glaub das heißt dann wohl das es wieder mehrere Add ons gibt um die anderen Rassen spielen zu können -.-

santi
23.08.2008, 15:33
"Well, the big news, as Relic announced earlier, is that the Tyranids are the fourth and final playable race (with the rest of the playable roster being Space Marines, Orkz, and Eldar)."
source (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3169455&p=1)

ich bin ein hoffnungszerstoerer -.- aber ich bin auch der meinung, dass die tyraniden eine bedrohlichere angelegenheit fuer das imperium der menschlinge sind als das chaos. dennoch bin ich enttaeuscht, dass diese klassische rasse nicht von anfang an dabei ist. im offiziellen relic-forum streiten sich aeh schon ein paar leute, ob es wieder eine flut an expansionspacks geben wird. einig sind sich trotzdem alle, dass wenn dies der fall sein sollte, die chaoten gleich mit dem ersten addon geliefert werden ^^

persoenlich hatte ich gehofft, dass in der kampagne nur eldar,SM und tyraniden auftauchen, mehr sind fuer eine kampagne nicht noetig. aber das wenigstens die anderen rassen multiplayer spielbar seien -.- waere meiner meinung nach die beste loesung gewesen

Tavik
24.08.2008, 00:02
Naja, dann bekommen wir eben anstatt der Tyraniden in einem eventuellen DoW2-Addon die Chaos. :dnuhr:
Was mir eher bitter aufstößt ist das Video mit den Tyraniden. Aus irgendeinem Grund hat mich die Grafik verdammt an den Comiclook von Starcraft 2 erinnert ... hoffe das ich alleine das denke.

Die Chaossache ist sowieso schon langweilig geworden. Bale der Hintergangene, Crull der stereotype Khorne-General, Eliphas (:p) der Enterbte und der General der Alphas mit dem nahezu unaussprechlichen Namen.
Da sind die Tyraniden ne' nettere Bedrohung, und sogar handfester als Dämonen und der Warp. Mal was neues im Vergleich zum ewigen "Tod dem falschen Imperator! Ihr werdet durch die Hand eines Verräters umkommen!"-Chaosgeschwafel.

Und ehrlich gesagt ... für ein DoWClassic-Remake mit netterer Grafik und einigen Neuheiten hätte ich kein Geld ausgegeben.

Eliphas
24.08.2008, 13:39
Naja, dann bekommen wir eben anstatt der Tyraniden in einem eventuellen DoW2-Addon die Chaos. :dnuhr:
Was mir eher bitter aufstößt ist das Video mit den Tyraniden. Aus irgendeinem Grund hat mich die Grafik verdammt an den Comiclook von Starcraft 2 erinnert ... hoffe das ich alleine das denke.

§dito, ich finde die Grafik auch irgendwie zu Comic-mäßig. Passt nicht ins düstere Warhammer 40k.

Die Chaossache ist sowieso schon langweilig geworden. Bale der Hintergangene, Crull der stereotype Khorne-General, Eliphas (:p) der Enterbte und der General der Alphas mit dem nahezu unaussprechlichen Namen.
Da sind die Tyraniden ne' nettere Bedrohung, und sogar handfester als Dämonen und der Warp. Mal was neues im Vergleich zum ewigen "Tod dem falschen Imperator! Ihr werdet durch die Hand eines Verräters umkommen!"-Chaosgeschwafel.

Naja, das Chaos ist eine der wichtigsten Parteien in Warhammer 40.000 und hat wesentlich mehr Hintergrund als Tyraniden oder Orks. Nicht umsonst werden die vom Imperium als die vielleicht größte Bedrohung angesehen, vielleicht abgesehen von den Necrons. Ich finde ja eher, die sollten mal wieder in der Kampagne auftauchen. Also nicht so ein Soulstorm- oder DC-Mist, sondern eine feste, lineare Kampagne.

santi
24.08.2008, 14:06
Naja, das Chaos ist eine der wichtigsten Parteien in Warhammer 40.000 und hat wesentlich mehr Hintergrund als Tyraniden oder Orks. Nicht umsonst werden die vom Imperium als die vielleicht größte Bedrohung angesehen, vielleicht abgesehen von den Necrons. Ich finde ja eher, die sollten mal wieder in der Kampagne auftauchen. Also nicht so ein Soulstorm- oder DC-Mist, sondern eine feste, lineare Kampagne.

ok was die groeßte bedrohung fuer das imperium ist...da werden wir uns nicht einig xD
und die necrons sind doch keine bedrohung, schlafen aeh friedlich in ihren stasisgruften ^^
wie dem auch sei, die kampagne soll angeblich ("angeblich") wieder linearer und nur mit space marines spielbar sein (in der Koop-kampagne dann auch die orkz), da frage ich mich gleich nochmal warum sie dann als mutliplayerverfuegbare rasse die chaoten und die anderen fraktionen auslassen

Pontius Pilatus
24.08.2008, 14:27
ok was die groeßte bedrohung fuer das imperium ist...da werden wir uns nicht einig xD
und die necrons sind doch keine bedrohung, schlafen aeh friedlich in ihren stasisgruften ^^
wie dem auch sei, die kampagne soll angeblich ("angeblich") wieder linear und nur mit space marines spielbar sein (in der Koop-kampagne dann auch die orkz), da frage ich mich gleich nochmal warum sie dann als mutliplayerverfuegbare rasse die chaoten und die anderen fraktionen auslassen

Koop Orks und Space? oÔ

Was soll denn der SChwachsinn?

Die würden ja nie zamarbeiten :o

Eric der Rote
24.08.2008, 15:37
Koop Orks und Space? oÔ

Was soll denn der SChwachsinn?

Die würden ja nie zamarbeiten :o

Wieso nicht im ersten Teil hat das Chaos die Orks für sich arbeiten lassen, das könnte das Imperium auch tun.
Aber mir wären die Space Mariens und die Eldar , so wie in Winter Assault, lieber als S M und Orks (mit der Orkressource komme ich nie klar).

>Disturbed<
24.08.2008, 19:33
Wieso nicht im ersten Teil hat das Chaos die Orks für sich arbeiten lassen, das könnte das Imperium auch tun.
Aber mir wären die Space Mariens und die Eldar , so wie in Winter Assault, lieber als S M und Orks (mit der Orkressource komme ich nie klar).

Weil das Imperium härtere, radikalere Standpunkte dazu vertritt.

Eliphas
24.08.2008, 19:40

Im ersten Dawn of War hatte der Chaosgeneral den Plan, mit dem Orks die Spacies abzulenken, das war mehr Notwendigkeit ... außerdem handelte es sich da um die Alpha Legion, die eh die trickreichste ist. Das Imperium ist eine rassistische Diktatur, die würden nie mit Xenos-Abschaum zusammenarbeiten.

Otomo
24.08.2008, 22:58
Es gibt aber nur ein einziger Orc-Clan die mit dem Imperium zusammenarbeiten würden und das sind die Blood Axes glaub ich, das stand sogar bei Thema Orcs und CLans was das sie bei den anderen orcs nicht gern geshen werden, weil sie Planen und mit Menschen arbeiten, besser gesagt als Söldner,(Quelle: Lexicanum (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blood_Axes)). Also könnt ich mir die Vorstellen,

>Disturbed<
25.08.2008, 16:45
Allerdings ist das nicht die offzielle Linie. Also auch nicht ganz legal. Und vor allem Space Marines, die Erzfeinde der Orks, werden bestimmt nicht mit denen zusammenarbeiten.

Otomo
25.08.2008, 17:16
Es gibt immernoch in den reihen der Space marines Zweifel, ob der Imperator allmächtig ist. Die Blood Ravens werden von der Inquisition des imperators überwacht, weil dort Zweifel herrscht. Es gibt auch in den Reihen der Imperialen Armee Generäle und Gouverneure, die illegales betreiben um selbst die Finger nicht schmutzig zumachen.
Gutes Beispiel was in Winter Assault, die Imperiale Armee mit den Eldar. Sie haben jetzt nicht so stark wie die orks und Chaos aber sie haben zusammengearbeitet.

Tavik
25.08.2008, 20:03
Es gibt immernoch in den reihen der Space marines Zweifel, ob der Imperator allmächtig ist. Die Blood Ravens werden von der Inquisition des imperators überwacht, weil dort Zweifel herrscht. Es gibt auch in den Reihen der Imperialen Armee Generäle und Gouverneure, die illegales betreiben um selbst die Finger nicht schmutzig zumachen.
Gutes Beispiel was in Winter Assault, die Imperiale Armee mit den Eldar. Sie haben jetzt nicht so stark wie die orks und Chaos aber sie haben zusammengearbeitet.

Falsch, Taldeer und Sturnn haben den jeweils anderen für ihre Pläne ausgenutzt. Die Prophetin wollte sich nicht die Finger an den Necrons schmutzig machen und der General brauchte unbedingt den Imperator-Titan, der dort schlummert. Wenn ich mich recht entsinne verrät Sturnn Taldeer am Ende sogar.
Die Chaos bezahlen die Orks mit Waffen und geben ihnen ne Chance zum Moschen. Nix mit großer zusammenarbeit, dazu ist noch zuviel anti-ork Denken unter den Chaos. Sie sind zwar jetzt bitterböse, aber im Grunde noch Space Marines.
Und damit sind wir auch bei deinem ersten Punkt ... Orks hassen Menschen, Space Marines hassen Orks wie die Pest. Die werden nie zusammenarbeiten, egal welcher Orden. Dazu ist der Hass viel zu groß. Nach dem Ordo Xenos sind die Space Marines wohl mit die xenosfeindlichsten Typen überhaupt. Klar, kann so einige Grenzläufer geben, die die Orks für ihre Pläne brauchen würden (verzweifelte Orden ... Relictors, Soul Drinkers, usw.).

@Eliphas: Die Gefahr vom Chaos geht nur aus, wenn Abbadon einen seiner berühmt-berüchtigten Schwarzen Kreuzzüge startet, und die finden ja auch nicht alle drei Tage statt. Die Chaos sind eine der größten Bedrohungen, aber größere geht wirklich von den Tyraniden aus. Die wollen nicht "bekehren", die haben nur nen' unstillbaren Hunger. Das Chaos kennt man, die Tyraniden sind ne teilweise vollkommen unbekannte Spezies aus ner anderen Galaxies. Neuland für unsere radikalen Menschen.
Die größte Bedrohung ist und bleibt im Warhammer 40k Universum die orkische Rasse. Ein uralter Gegner des Imps (älter als das Chaos) und noch viel viel sturer als dieses. Jeder etwaige Vernichtungsfeldzug ging in die Hose, sie sind nicht nur in der "hiesigen" Galaxie beheimatet und sind fast schon unorkig gerissen. Die Orks sind also wirklich der Imperiumsfeind No. 1

Eliphas
25.08.2008, 21:05
@Eliphas: Die Gefahr vom Chaos geht nur aus, wenn Abbadon einen seiner berühmt-berüchtigten Schwarzen Kreuzzüge startet, und die finden ja auch nicht alle drei Tage statt. Die Chaos sind eine der größten Bedrohungen, aber größere geht wirklich von den Tyraniden aus. Die wollen nicht "bekehren", die haben nur nen' unstillbaren Hunger. Das Chaos kennt man, die Tyraniden sind ne teilweise vollkommen unbekannte Spezies aus ner anderen Galaxies. Neuland für unsere radikalen Menschen.
Die größte Bedrohung ist und bleibt im Warhammer 40k Universum die orkische Rasse. Ein uralter Gegner des Imps (älter als das Chaos) und noch viel viel sturer als dieses. Jeder etwaige Vernichtungsfeldzug ging in die Hose, sie sind nicht nur in der "hiesigen" Galaxie beheimatet und sind fast schon unorkig gerissen. Die Orks sind also wirklich der Imperiumsfeind No. 1

Naja, die größte Gefahr durch das Chaos geht imo nicht von den Chaoslegionen aus - man sehe sich nur die bereits erwähnte Alpha Legion an. Meiner Ansicht nach liegt die Gefahr des Chaos auf einer wesentlich tieferen Ebene, ich meine, wenn Horus korrumpiert werden konnte, wer soll dann völlig resistent sein? Das ist es, was die Mächte des Chaos zu so einer großen Gefahr für das Imperium macht - die davon ausgehende Versuchung, die ständige Gefahr der Korruption ...

Was die Orks angeht, ich halte die nicht für eine große Bedrohung. Gut, sie haben das Potenzial, aber ihre Natur verhindert einfach, dass sie eine ernsthafte Bedrohung werden. Würden die sich alle zu einem großen WAAAAAGH! zusammenschliessen, dann wärs das für alle anderen - nur passt das nicht, weil Orks einfach nicht gut zusammenarbeiten können.

Otomo
25.08.2008, 21:46
Naja, Gotgutz Kopajäga hatte es geschafft sämtlich Clans zusammen zubilden und in den krieg zu ziehen. Würden sich die Orcs jemals zusammenschließen, würde alle Völker eine mächtige Bedrohung haben. Die Orcs sind nicht zu unterschätzen auch ihre Kriegsmachinen nicht. Von den Tyraniden weiß man nur, dss sie eine Biologische Rasse sind und Planeten aussaugen.

>Disturbed<
25.08.2008, 21:56
@Eliphas: Das ist ein zweischneidiges Schwert. horus ist dem chaos verfallen, aber was ist mit den loyalen Primarchen? Zwar weit nicht so mächtig, aber doch loyal.

@Otomo: Gorgutz hat es geschafft lokale Orkstämme zu vereinigen. Sowas soll wohl schon öfter vorgekommen sein.

Otomo
25.08.2008, 23:49
Er hat aber trotzdem eine Berohung gehabt. Würde man Soulstorm zum Warhammer 40000 Universum dazuzählen, würde gorgutz ein Held sein, wenn man die Kapagne mit den Orcs durch hat wurde er als Held gefeiert usw

>Disturbed<
26.08.2008, 10:50
Zählt man doch. Aber sie können sich für kein Ende entscheiden. Das ist das Problem.

Otomo
26.08.2008, 11:58
Naja aber er eird nicht in die Geschichte eingehen, da du meherere Enden spieln kannst besser gesaft mit andrern Fraktionen spielen kannst.
Ich fruee mich schon auf Dawn of War II, meine Lieblingsrasse die Orks sind auch vertreten, Schade um Chaos. Ich konnte die zwar nicht mögen aber die haben eine bessere Hintergrundsgeschichte als die Orks. Auch Schade das es keine Imps mehr gibt naja wenigstens die Spacys gibts noch im Spiel,

Falko
26.08.2008, 16:49
Wann auch immer das Chaos dazu kommen soll, ich hoffe, sie unterstreichen das Besondere davonn, denn meiner Meinung nach haben im Dawn of War sie den Space Marine's doch sehr geähnelt. Das beste wäre natürlich sich dann einer der Chaosgötter auswählen zu können und damit eine andere auswahl zu haben :D

>Disturbed<
26.08.2008, 20:59
Nunja, bei Winter Assault haben sie ja "bestimmt", dass sie das Ende der IG nehmen.

@Falko: Ja, Unterfraktionen bei allen hätten schon was, wie zum Beispiel extra-Nahkampf für Imperial Fists. Übrigens: Wie sieht das mit dem Rp aus? Mangelts dir immer noch an Zeit?

Nikker
28.08.2008, 13:27
Ich finde das DOW 2 Grafisch gesehen nicht so toppt. Iirgendwie gibt es auch viel zu wenig dramatik in dne Kämpfen :rolleyes:

Wenn z.b ein Soldat zu stark verletzt ist sollte er dann Humpelt oder so ähnlich, in Panzern und Gebäudne sollte es einschusslöcher geben. Ich möchte auch das dieser Apothecarius (Medic bei den Spacys) sein Job macht. Ich möchte sehen wie er einen Halbtoten soldaten der am Boden liegt so rauszieht und ihn heilt:D Dramatik halt

Corax Erindar
28.08.2008, 15:15
so ich will auch mal was dazu sagen :o

Orks und Chaos mögen vllt. momentan eine größere Bedrohung als die Tyraniden sein, das wird sich aber schnell ändern :p Warum? Es gibt da sone Karte, da sieht man die Galaxie mit den Tyranidenschwärmen ausserhalb (merke: die Tyraniden Schwärme sind nichtmal vollständig abgebildet), die Schwärme nehmen dabei ca 1/3 der Fläche der Galaxie ein. Zudem ist es gut möglich das sie schon ganze Galaxienen entvölkert und sich dabei vermehrt haben (die Karte kann man irgentwo im Lexicanum sehen). Selbst wenn die Karte nicht stimmt gibt es viele Tyraniden, sicherlich mehr als Orks und sie vermehren sich auch schneller (die Ernten halt die Biomasse). Zudem sind sie sich einig, was sie zu einer weitaus größeren Gefahr macht als die Orks es je sein könnten. Nicht umsonst haben die Ultra Marines, die ja immer recht vernünftig (, zu unrecht gehyped, nen bisschen lächerlich und definitiv nicht modebewusst) waren sich der Bekämpfung dieser Bedrohung verschrieben.

Otomo
28.08.2008, 16:19
Sind nicht die Ultarmarines einer der wertvollsten Orden der Space marines und auch noch die besten ?

Corax Erindar
28.08.2008, 16:35
Sind nicht die Ultarmarines einer der wertvollsten Orden der Space marines und auch noch die besten ?

pfff wer mag schon die Schlümpfe? Die Stellen halt was 50-80% der Gensaat für neue Orden und sind beliebt weil sie angeblich ganz dolle Taktiker sind. Das mit der ersten Kompanie als Tyranidenjäger hat ihnen imo ne Art Seele gegeben ( vorher fand ich die einfach nur langweilig), jetzt können die auch mal behaupten sie seien in irgenteinem Bereich richtig gut :p

Ansonsten sind das Allrounder, halt in nichts wirklich überragend wie es (besonders unter den anderen Gründungsorden verbreitet ist (z.B. Star Wolves - Nahkampf; Bloodangels - ASM,Flamer, Todeskompanie & Nahkampf Cybots; Dark Angels - beste Gensaat, Fernkampf, Artefakte).

Tavik
28.08.2008, 17:15
Eine Sonde wird von Terra (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Terra) ausgesandt, um die Grenzen des Universums auszuloten. Die Sonde ist immer noch unterwegs, doch die meisten bisher empfangenen Signale im Universum sind von Orks (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Orks) ausgesandt worden. Der Rest ist größtenteils unbekannt.

Aus dem Lexicanum. Deutet darauf hin, dass die Orks nicht nur in der hiesigen Galaxie rumgurken, sondern auch draußen. Wenn man bedenkt das sie von den Alten geschaffen wurden und sich so sehr vermehrt haben, kommen sie imo an Gefährlichkeit den Tyraniden nahe. Zwar ist der Rest oben größtenteils nicht bekannt, aber das bisher nur Orksignale entschlüsselt wurden, ist doch schon ein Hinweis darauf, dass die Orks ein sehr, sehr gefährlicher Feind fürs Imperium sind.
Vor allem wenn ich an Ghazghkull denke, der Armageddon schon ordentlich zugesetzt hat. Ihm und Gorgutz traue ich zu, dass sie zu wirklich großen Bedrohungen für das Imperium werden können.

@Eliphas: Ach, da gibts ne' schöne Randbemerkung im Lexicanum ... "die Grenzen des Imperiums verändern sich täglich.". Mal fällt eine Welt dem Chaos anheim, mal befreit sie sich aus den Klauen des Bösen, mal wird sie von Orks überfallen oder möchte unabhängig werden. So ists auch auf Seiten des Chaos. Mal überfällt ne' Horde Kultisten und CSM nen' Planeten, mal verhexen Chaoshexer nen' imperialen Planeten und mal stellen Kultisten fest, dass das Chaos doch gar nicht so gyle ist und werden wieder gut.
Das Imp und Chaos sind sich ebenbürtig, aber letzteres ist beiweitem nicht die allergrößte Gefahr und Bedrohung für ersteres.
Vor allem wenn ich mir den Artikel vom Herrn Ultramarines-Primarchen durchlese ... Stasiskammer, Wunden heilen langsam wieder ... der erste loyale Primarch könnte also vielleicht bald wieder auf der Matte stehen, was den Imperialen wohl einen totalen Moralschub verpassen würde, dass Fehden und Orden egal sind und ne' fette Chaossäuberung stattfindet ... ich würds befürworten.

Dann ist da ja noch die Sache mit dem Sternenkind und der Fehlfunktion im Goldenen Thron ... hach, so viele schöne, neue Möglichkeiten. :)

Corax Erindar
28.08.2008, 19:22
Vor allem wenn ich mir den Artikel vom Herrn Ultramarines-Primarchen durchlese ... Stasiskammer, Wunden heilen langsam wieder ... der erste loyale Primarch könnte also vielleicht bald wieder auf der Matte stehen, was den Imperialen wohl einen totalen Moralschub verpassen würde, dass Fehden und Orden egal sind und ne' fette Chaossäuberung stattfindet ... ich würds befürworten.

Dann ist da ja noch die Sache mit dem Sternenkind und der Fehlfunktion im Goldenen Thron ... hach, so viele schöne, neue Möglichkeiten. :)

Ähhh, also erstmal der Herr Gulli wurde von nem anderen Primarchen(dem von den Emperor´s Children) gekillt + vergiftet, das mit den sich schließenden Wunden ist ein Wunschglaube der ultras....

Das Chaos wird wohl immer mehr Primarchen haben, haben halt nur wenige verloren (Horus und einen der beiden Alphas, sonst noch wer?) Die Imps könnten höchstens durch den von den White Scars (hat alleine Dark Eldar durch ein Warpportal verfolgt, also unwahrscheinlich), Corax (hieß der so? von der Raven Guard - ist verschollen, angeblich Richtung Mahlstrom geflogen....), Leman Russ (von den Space Wolves, auch verschollen, ähnlich dem der Raven Guard) und vom Löwen (Der im Koma liegt, mitten in der Feste der Dark Angels) Verstärkung erhalten, also Primarchen technisch. Bei dem von den Salamanders munkelt man manchmal noch, aber der is beim Landungsmassaker wahrscheinlich draufgegangen.

Die tragischen Helden der Geschichte sind und bleiben ja die Thousand Sons und die Alpha Legion...

santi
29.08.2008, 07:55
Infos zu Dawn of War 2:
Interview mit Jonny Ebbert, Lead-Designer von DoW2, ueber die Tyraniden. Leipzig 2008

klick (http://www.thq-games.com/uk/thqtv/index/1900)

Tavik
29.08.2008, 14:25
Ähhh, also erstmal der Herr Gulli wurde von nem anderen Primarchen(dem von den Emperor´s Children) gekillt + vergiftet, das mit den sich schließenden Wunden ist ein Wunschglaube der ultras....

Das Chaos wird wohl immer mehr Primarchen haben, haben halt nur wenige verloren (Horus und einen der beiden Alphas, sonst noch wer?) Die Imps könnten höchstens durch den von den White Scars (hat alleine Dark Eldar durch ein Warpportal verfolgt, also unwahrscheinlich), Corax (hieß der so? von der Raven Guard - ist verschollen, angeblich Richtung Mahlstrom geflogen....), Leman Russ (von den Space Wolves, auch verschollen, ähnlich dem der Raven Guard) und vom Löwen (Der im Koma liegt, mitten in der Feste der Dark Angels) Verstärkung erhalten, also Primarchen technisch. Bei dem von den Salamanders munkelt man manchmal noch, aber der is beim Landungsmassaker wahrscheinlich draufgegangen.

Die tragischen Helden der Geschichte sind und bleiben ja die Thousand Sons und die Alpha Legion...

Steht nix vom Wunschglaube der Ultramarines. Es ist nur unbekannt, ob sich die Wunden schließen oder nicht. Viel Spielraum für GW, wenig Spielraum für Imp-Anhänger und Ultra-Verachter wie dich und mich.

Und die Chaosprimarchen so toll? Nicht wirklich. Wann haben die nochmal richtig aktiv nach dem Bruderkrieg gehandelt? Gar nicht mehr so wirklich. Vor allem bei den World Eaters und den Thousand Sons hängt der Haussegen ja verdammt schief. Abbadon hat zwar nen' gewissen Einfluss, aber nur auf die Legionen, nicht auf die Primarchen. Und ohne die sind die Chaoslegionens selbst mit ihren ach so tollen dritten Armen und vierten Köpfen immer noch ne' ganz normale Armee.
Hat GW schon gut hinbekommen, die Primarchen in dem Sinne auszuknocken.

Worauf ich jetzt hoffe ist die Fehlfunktion vom Goldenen Thron. Im Zusammenhang mit dem Sternenkind ein ordentlicher Vorteil für die Imperialen. Hoffentlich nimmt GW da nochmal die Sache aus der 1. Edition auf und führt das Ganze weiter. Dann heißt es jetzt vielleicht bald Chaosgötter vs. Sternenkind (Imperator) vs. Malal (den man auch schön weiterführen könnte).

Falko
29.08.2008, 14:30
Was ist den das sternenkind?

Corax Erindar
29.08.2008, 15:04
Steht nix vom Wunschglaube der Ultramarines. Es ist nur unbekannt, ob sich die Wunden schließen oder nicht. Viel Spielraum für GW, wenig Spielraum für Imp-Anhänger und Ultra-Verachter wie dich und mich.

Und die Chaosprimarchen so toll? Nicht wirklich. Wann haben die nochmal richtig aktiv nach dem Bruderkrieg gehandelt? Gar nicht mehr so wirklich. Vor allem bei den World Eaters und den Thousand Sons hängt der Haussegen ja verdammt schief. Abbadon hat zwar nen' gewissen Einfluss, aber nur auf die Legionen, nicht auf die Primarchen. Und ohne die sind die Chaoslegionens selbst mit ihren ach so tollen dritten Armen und vierten Köpfen immer noch ne' ganz normale Armee.
Hat GW schon gut hinbekommen, die Primarchen in dem Sinne auszuknocken.

Worauf ich jetzt hoffe ist die Fehlfunktion vom Goldenen Thron. Im Zusammenhang mit dem Sternenkind ein ordentlicher Vorteil für die Imperialen. Hoffentlich nimmt GW da nochmal die Sache aus der 1. Edition auf und führt das Ganze weiter. Dann heißt es jetzt vielleicht bald Chaosgötter vs. Sternenkind (Imperator) vs. Malal (den man auch schön weiterführen könnte).

Ok es ist eher ein Wunschglauben mMn. ^^

Das die Chaos Primarchen nicht so viel machen weiß ich, die haben da einfach kein interesse dran wies mir vorkommt (der von den World Eaters hat auf Armageddon stress gemacht, wurde dann gebannt von ner masse grey knights, der is also für 1000 Jahre weg ^^). Was haben die Thousand Sons denn für Probleme? Alle normalen Marines sind unsterblich, die Hexer (insbesondere Arihman) suchen irgend ein überwissen und magnus... naja der auch irgentwie ^^

Malal war dieser Rachegott, der als Anhänger eigentlich nur (gerüchteweise) die Sons of Malice hat oder? Naja der wird nicht viel reissen, keine Anhänger, plus nur ein sehr schwacher Chaos Gott.

Die einzige wirklich Bedrohung für die Chaos Götter sind C´Tan und die drei noch lebenden Eldar Gottheiten. Der Imperator mag zwar ein sehr mächtiges Wesen sein, kommt aber nicht an die richtigen "Gottheiten" ran. Die C´Tan lieste ich hier eigentlich auch nur auf weil zumindest der Todesbote als er noch bei Kräften war sich mit Khaine messen konnte.

Eliphas
29.08.2008, 21:14

Naja, es ist schon so angegeben, dass das Heilen der Wunden eher unwahrscheinlich und mehr ein Wunschdenken der Ultramarines ist, da sich in einer Stasiskammer eigentlich nichts ändern kann.

Tavik
29.08.2008, 22:10
Naja, es ist schon so angegeben, dass das Heilen der Wunden eher unwahrscheinlich und mehr ein Wunschdenken der Ultramarines ist, da sich in einer Stasiskammer eigentlich nichts ändern kann.

Mensch, lasst nem' Imperialen doch mal sein Wunschdenken. :D
Aber bei einige Primarchen besteht ja noch die Chance auf ein Comeback. Dann darf sich auch der Herr Erbe warm anziehen. :p

santi
30.08.2008, 07:47
Recht interessante Diskussion hier, nur kenne mich mit Imperium fast gar nicht aus, kann daher nicht sonderlich mitreden ^^
Darum werf ich ein anderes Thema nebenbei rein (da es ja keinen anderen Wahammer 40k Thread gibt :p ), koennt meinen post aber ruhig ignorieren um weiter zu diskuttieren:

Vor 3-4 Stunden konnte man die Demo-version von DoW2 live sehen. Auf der amerikanischen Penny Arcade Expo in Seattle flackerte um 8:00 pm (Ortszeit) das Spiel fuer die Oeffentlichkeit sichtbar ueber die Bildschirme. Was denkt ihr nun? Wird THQ die Livepraesentation online stellen? Wuerde mich sehr darueber freuen, aber weiß nicht wie sehr ich darauf hoffen soll, da Relic ja schon ziemlich verklemmt war die Tyraniden ueberhaupt zu bestaetigen bis zur deutschen Games Convention...

und meine zweite Frage: Gab es auf der GC 08 auch eine Demo oder wurden dort nur die Tyraniden im Interview (und mit Videos) vorgestellt?

Otomo
30.08.2008, 18:05
Ich glaube dort wurden nur Tyranniden vorgestellt, Ein Live Video davon hörte ich von keine rZeitschrift die was über Dawn of War 2 in der Games Convention schrieb,

>Disturbed<
08.09.2008, 06:04
Ist der Grund in Soulstorm etwa auch so schlecht wie in Dark Crisade, warum sich die Imperialen gegenseitig bekämpfen?

Nikker
13.09.2008, 05:37
eine Frage was ist denn Warhammer online? Hab den Trailer gesehen und die erzählen irgendwas von Elfen und zwergen -.-

santi
13.09.2008, 11:20
eine Frage was ist denn Warhammer online? Hab den Trailer gesehen und die erzählen irgendwas von Elfen und zwergen -.-

warhammer online ist ein massenrollenspiel zu warhammer fantasy, hat ergo wenig mit 40k zu tun. da gibts halt dann orks,chaos und goblins gegen menschen,zwerge und elfen oder irgendwie so. world of warcraft bisschen duesterer, so stell ich mir das vor ^^ aber werde es mir auf jeden fall zulegen

>Disturbed<
13.09.2008, 11:37
Also ich hab jetzt SOulstorm durch und ich muss sagen: grauenhaft. Noch weniger Story als bei DC, noch oberflächlichere Charaktere und die Festungmissionen ähneln sich auch nun zu 99%. :igitt:

Nikker
13.09.2008, 16:50
Also ich hab jetzt SOulstorm durch und ich muss sagen: grauenhaft. Noch weniger Story als bei DC, noch oberflächlichere Charaktere und die Festungmissionen ähneln sich auch nun zu 99%. :igitt:

Scheiß auf die Missionen , Lan Rulez ;D

Man wie scheiße das ist. Wäre so geil wenn Warhammer online gäbe mit Eldar, Taus usw. :(

Tavik
13.09.2008, 16:55
Ist der Grund in Soulstorm etwa auch so schlecht wie in Dark Crisade, warum sich die Imperialen gegenseitig bekämpfen?

Bei Spacies und Imps seh ich keinen richtigen Grund. Nur bei den Schwestern wird gesagt, dass sie alles und jeden im System vernichten wollen, weil die alle angeblich ganz böse und vom Makel des Bösen gezeichnet sind.

Also ja, genau so schlecht oder noch schlechter.

t8ker
14.09.2008, 09:29
Wenn man bloß immer Leute hätten die das Spiel auch mögen :(

Man wie scheiße das ist. Wäre so geil wenn Warhammer online gäbe mit Eldar, Taus usw. :(
Ich bin zufrieden mit dem "mIttelalter" Warhammer MMO was bald erscheint. Das gefällt mir wesentlich besser ^^.

>Disturbed<
14.09.2008, 11:17

Das kritisiere ich auch. Ist im besten Fall ein Multiplayerpatch, aber kein eigenständiges Addon. -.-

Corax Erindar
15.09.2008, 17:27
naja ich denke bei dow 2 wird sich das problem mit imps gg imps vorerst nichtmehr ergeben ^^

>Disturbed<
15.09.2008, 18:33
naja ich denke bei dow 2 wird sich das problem mit imps gg imps vorerst nichtmehr ergeben ^^

Da nur Spacies vorkommen dürfte das durchuas schwierig werden, es sei denn jetzt bekämpfen sich die Orden. :rolleyes:

Übrigens ist die Synchronisation bei SS auch grottig. Paradebeispiel: Orks.

Nikker
16.09.2008, 14:45
Da nur Spacies vorkommen dürfte das durchuas schwierig werden, es sei denn jetzt bekämpfen sich die Orden. :rolleyes:

Übrigens ist die Synchronisation bei SS auch grottig. Paradebeispiel: Orks.

Habe die es wieder umübersetzt oder wie? Bei DC war die gut :"Lasst uns die wegmoshen:D"

außgenommen das Waaaaaaagh, hört sich scheiße an

>Disturbed<
16.09.2008, 20:16
Alles. Die Orkstimmen klingen jetzt voll hoch. Aber die Stimme des Waaghboss ist die alte, in den Dialogen wirds gräßlich, da er die neue auffährt.

Nikker
16.09.2008, 20:33
Warum haben die das denn getan? Sie hätten es beim Alten lassen können spart kosten :(

Egal Hoff mal bei Dow 2 wirds besser

>Disturbed<
16.09.2008, 20:50
Tja, Gorgutz war der einzige der bei DC halbswegs gut vertont wurde. Bei SS gibts gar keine mehr.

>Disturbed<
17.09.2008, 16:22
Übrigens: Ist der Bonus "Schocktruppen" buggy? Ich habe mir in meiner Garnison gekauft aber es werden keine bei Missionsbeginn abgesetzt.

edit: Ok, hab es gefunden.

Corax Erindar
17.09.2008, 17:06
Das beste an SS war der Satz : "Schlagt da Trommeln"

Das Gorgutz die Stimme von den Bossen in Megarüstung hat is aber gar nicht gut :/

>Disturbed<
18.09.2008, 06:14
Bringen überhaupt die Schocktrupps etwas taktisch sinnvolles? Die kann man ja nur bei normalen Missionen einsetzen. Und da überroll ich den Gegener ja meist mit der Ehrengarde.

Otomo
15.10.2008, 20:26
Wann kommt nochmal Dawn of War 2 raus ?

santi
15.10.2008, 21:13
April 2009 ist das momentane Releasedatum

Otomo
19.10.2008, 08:08
Das ist gut, Hoffentlich wird das Game ein KRacher.

AttackzH
19.10.2008, 09:36
Dawn of War allgemein (mit den 3 Add-ons) macht ja schon mal sehr viel spaß. Dawn of War 2 wird ja dann eine noch bessere Grafik (hoffentlich auch ein besseres Spielgeschen) sein, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass das spiel wirklich atmeberaubend sein wird. Es kann ja noch alles mögliche bis zum release passieren. Da bleibt uns nur noch die Möglichkeiten zu warten:rolleyes:

Tristeratos
07.11.2008, 20:20
Naja ich spiel nur DOW hhab alle teile und spiele imp und eldar
Nur bei den imps find ich den baneblade am geilsten und die sprüch der guard

Capaturing is easy holding would be hard:D

>Disturbed<
16.12.2008, 18:03
Ich beleb mal diesen Thread indem ich mal ein DC Tagebuch schreibe.
Hier kommt der erste:

Aufzeichnung von Scriptor Anteas der Blood Ravens

2 Wochen sind seit unserer Landung hier vergangen. Wir kamen auf auf diesen Planeten, weil der Ordensmeister und Sricptor Magister eine sorgfaältige Reinigung dieser Welt befohlen hat, da sie vermutlich noch antike Artefakte aus unserer Frühzeit hier befinden. Kommandant dieser Operation wurde der Captain der 4. Kompanie, Davian Thule. Ihm zur Seite gestellt wurden Ordenspriester Mikelus und ich. Desweiteren werden wir von Teilen der 1., sowie der 2. , 4. und 5. Kompanie unterstützt. Erste Aufklärungsberichte sprechen von 6 Armeen die außer uns sie auf diesem Planeten befinden. Da wären ein Ork-Waaagh, sowie eine Streitmacht der Eldar, außerdem die planetran Verteider der Tau und Necrons die hier wahrscheinlich geschlaffen haben. Außerdem ein Regiment der imperialen Armee und Lukas Alexander. Diese weigert sich sich unseren Befehlen zu beugen. Am schlimmsten jedoch ist die Anwesenheit einer Kompanie der Word Bearers.

Captian Thule befahl als erstes gegen die imperiale Armee vorzugehen. Nachdem wir zusätliche Ressourcen aus den Fabriken der vandeanischen Küste requiriert haben griffen wir seinen Palast in Victory Bay an.
Sie leisteten schweren Widerstand. Fast der erste Angriff überrante unsere Sturmbasis, die von Captian Thule persönlich und zwei Veteranen der ersten Kompanie verteidigt wurde. Ab da standen wir unter Dauerangriff, erst die Zerstörung der Basis von Alexanders 1. Kompanie verschaffte uns Luft. Wir überquerten danach den Fluss Victoria und begannen Das Lager der vierten Kompanie zerstören. Von dort schafften es unsere Whirlwinds Teile von Alexanders Zitadelle unter Beschuss zu nehmen.
Dnach rückten wir gegen die 2. Kompanie im Süden vor um weitere Luftangriffe zu verhinden. Von dort entdeckten wir Basilisk-Artilleriegeschütze die die Brücke im Norden deckten. Wir zerstörten sie und fielen über die verlassene Basis der dritten Kompanie her. Diese hatte sich auf der anderen Seite der Brücke positioniert. Wir griffen ihren Rücken an und rieben sie auf. Danach wendeten wir uns gegen die 5. Kompanie. Zu unserem Entsezen setzte der Gouverneur die Titanenkanone gegen uns ein.
Aber nachdem wir wir Regimentskommissar Gebbet erschlugen und die 5. Kompanie tatsächlich ihr Regiment verriet übernahmen wir die Kontrolle über das Höllenfeuer-Geschütz. Alexander hatte uns so nichts mehr entgegenzusetzen und wir stürmten seine Zitadelle.
Insgesamt starben ca. 2500 imperiale Soldaten, der Rest wurde zum Segmentum Kommando geschickt. AUßerdem nahem wir das Eres Ödland ein, um die Kontrolle über ein dämonisches Artefakt zu sichern. Sobald Kronus gesichert ist wird es zerstört. Desweiteren wehrten wir einen Angriff der Necrons ab.

Captain Thule erhielt für seine Taten Beinschien mit der Aquila Imperialis, sowie den Gürtel von Azariah und die Klinge von Alexian, sowie eine Plasmapistole.

Ich werde eine Karte des bisherigen Frontverlaufs anfügen.

http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00002.jpg

santi
17.12.2008, 11:36
Ich beleb mal diesen Thread indem ich mal ein DC Tagebuch schreibe.
Hier kommt der erste:

Da kann ich mir prima eine Serie ala Band of Brothers dazu vorstellen. Nette Idee.
Hast aber vergessen, dass sich die Armee der Tau neben der Marines-Festung positioniert hat. :o

Oh Gott, ich will endlich den zweiten Teil von Dawn of War haben. Nachdem durchlesen von diesem Text, kann ichs noch weniger abwarten...

>Disturbed<
19.12.2008, 10:22
Hier der nächste:

Nachdem die imperial Armee vernichtet wurde, trat eine neue Bedrohung unseres Unternehmens zu Tage: Die Tau. Sie erlitten zu Beginn einige militräische Niederlagen und mussten sich in ihre Hauptstadt zurückziehen. Allerdings wagten sie einen erfolgreichen Ausfall in die Panrea Niederrungen und brohen nun direkt Nordvandea und das Castellum Incorruptus. Captain Thule befahl einen sofortigen Angriff auf diese wiederwärtigen Xenos. Um gleichsam die Macht der Necrons einzudämmen entschied er sich für den direkten Weg über Pavonis. Pavonis ist die zweitgrößte Stadt auf dem Planeten und befand sich unter Kontrolle der Necrons. Außerdem befindet sich hier eine orbitale Kontrollstation vom Typ Aeolis. Diese wertvolle Artefakt durfte nicht länger in den Händen der Aliens bleiben.

Um die Kontrolle über den Raumhafen zu erlangen mussten 6 Servitoren mit Aufzeichnungen über die Funktion geborgen werden. Captain Thule marschierte los und reaktivierte ein paar und eskortierte sie sicher zu unserem Camp, das währenddessen befestigt wurde. Die Necrons bargten indessen auch einige Servitoren und das Camp stand unter schwerem Dauerangriff dieser. Captain Thule beschloss mit einem Stosstrupp die Necrons abzulenken, während ein Rhinotransporter ihre Liniem umging und in ihrer Basis von hinten einfiel. Der Plan funktionierte und wir konnten die Necrons vertreiben.

Wir begannen sofort darauf den Angriff auf die Tau. Sie versuchten uns unter einem sofortigen Angriff zu schlagen aber Captain Thule stellte sich den Feuerkriegern entgegen.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00003.jpg
Darauf stellte er den Tau Commander und zwang diesen sich schwer geschlagen zurückzuziehen.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00004.jpg

Die Tau versuchten uns mit allen Tricks zu vernichten, aber ihre feigen Agriffe konnten unseren Servöschädelsonden nicht entgehen und wir bezwangen sie im ehrenhaften Kampf.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00005.jpg

Selbst ihre niederen Dienerrassen und konnte sich nicht mit den Fähigkeiten der Todesengel des Imperators messen.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00006.jpg

Die Tau unterlagen damit sehr schnell unseren Sturmtrupps und tak. Trupps.

Der neueste Stand um Kronus sieht nun so aus:
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00008.jpg

Als nächstes planen wir gegen die Eldar vorzugehen. Das erste Ziel wird das Ariel-Hochland sein, dass kürzlich von den Orks erobert wurde und die Eldar unter schweren Verlusten zurückeinnehmen mussten. So geschwächt sollte dies ein leichtes werden.

Scriptor Anteas, 1. Kompanie Blood Ravens.

Aber ein bisschen mehr Feedback hätte ich mir schon gewünscht.

santi
19.12.2008, 15:29
Fand den ersten Bericht besser. Beim zweiten waren zu viele Bilder und zu wenig Text. Ok, die Space Marines haben zwar nur 2 weitere Gebiete erobert, aber in einem echten militaerischen Konflikt sind auch die kleinsten Schamuetzel fuer die in diesem Moment Beteiligten nicht ohne. Fand die Schilderung ueber den Angriff auf die imperiale Armee "spannender" (wenn man so will). Finde die Idee gut umgesetzt, nur fehlen mir persoenlich irgendwie die Beschreibungen der Umgebung. Also so, dass man sich ein umkaempftes Gebiet besser vorstellen kann. Aber finde es eigentlich recht ordentlich gemacht. :dup:
Sogar den Hinweis ueber die Tau-Armee wurde miteingebaut, zu freundlich.
Kommt sowas dann auch fuer andere Fraktionen?

Und ich hab wenigstens geantwortet auf deinen Post. Haben nicht alle gemacht. :o

>Disturbed<
19.12.2008, 17:10
Fand den ersten Bericht besser. Beim zweiten waren zu viele Bilder und zu wenig Text. Ok, die Space Marines haben zwar nur 2 weitere Gebiete erobert, aber in einem echten militaerischen Konflikt sind auch die kleinsten Schamuetzel fuer die in diesem Moment Beteiligten nicht ohne. Fand die Schilderung ueber den Angriff auf die imperiale Armee "spannender" (wenn man so will). Finde die Idee gut umgesetzt, nur fehlen mir persoenlich irgendwie die Beschreibungen der Umgebung. Also so, dass man sich ein umkaempftes Gebiet besser vorstellen kann. Aber finde es eigentlich recht ordentlich gemacht. :dup:
Sogar den Hinweis ueber die Tau-Armee wurde miteingebaut, zu freundlich.
Kommt sowas dann auch fuer andere Fraktionen?

Und ich hab wenigstens geantwortet auf deinen Post. Haben nicht alle gemacht. :o

Naja, das lag daran, dass es bei der IG ja auch ein Angriff auf die Festung war. DIe anderen Provinzen sind ja eher skirmish. Bin grad bei der Eldarfestung^^ Von daher sollte es wieder spannender werden.

SkyTheMan
19.12.2008, 20:27
Welcher Cyborg der Space Marines ist denn effektiver im Kampf?
Der normale "Cyborg" oder der "Hellfire-Cyborg"?

Ich denke mal beide haben ihre Vorteile oder?
Bei dem Hellfire-Cyborg allerdings, merk ich immer öfter das die
Raketen die eigentlich für Fahrzeuge bestimmt sind immer öfter
an ihrem Ziel vorbei fliegen wenn der Cyborg Fußtruppen Angreift.

Kennt sich da jemand aus?

Sascha Vykos
19.12.2008, 20:33
Welcher Cyborg der Space Marines ist denn effektiver im Kampf?
Der normale "Cyborg" oder der "Hellfire-Cyborg"?

Ich denke mal beide haben ihre Vorteile oder?
Bei dem Hellfire-Cyborg allerdings, merk ich immer öfter das die
Raketen die eigentlich für Fahrzeuge bestimmt sind immer öfter
an ihrem Ziel vorbei fliegen wenn der Cyborg Fußtruppen Angreift.

Kennt sich da jemand aus?

Keiner.

Jeder Dreadnought (Cybot im Deutschen) ist in einem bestimmten Bereich gut. Der Hellfire sollte gegen Fahrzeuge und Gebäude verwendet werden. Die Raketen sind, wie due selbst herausgefunden hast, zu ungenau gegen Infanterie. Allerdings hat dieser Dreadnought keinen Nahkampfangriff, sollte also mit Begleitschutz losgeschickt werden. Der normale Cybot ist ein Allrounder gegen leichtere Einheiten, besonders Infanterie. Wenn man den mit dem Flammenwerfer ausrüstet geht er ab wie Schmidts Katze. ^^
Hat einen sehr starken Nahkampfangriff (sollte imo eh nur im Nahkampf eingesetzt werden) und kann auch Gebäude leicht zerstören. Nur gegen Fahrzeuge ist er eher suboptimal.

>Disturbed<
19.12.2008, 23:02
Keiner.

Jeder Dreadnought (Cybot im Deutschen) ist in einem bestimmten Bereich gut. Der Hellfire sollte gegen Fahrzeuge und Gebäude verwendet werden. Die Raketen sind, wie due selbst herausgefunden hast, zu ungenau gegen Infanterie. Allerdings hat dieser Dreadnought keinen Nahkampfangriff, sollte also mit Begleitschutz losgeschickt werden. Der normale Cybot ist ein Allrounder gegen leichtere Einheiten, besonders Infanterie. Wenn man den mit dem Flammenwerfer ausrüstet geht er ab wie Schmidts Katze. ^^
Hat einen sehr starken Nahkampfangriff (sollte imo eh nur im Nahkampf eingesetzt werden) und kann auch Gebäude leicht zerstören. Nur gegen Fahrzeuge ist er eher suboptimal.
Das mag für das Universum stimmen, aber für das Spiel ist es nicht ganz nicht.
Der Hellfire ist mit seiner Sturmkanone gegen Infanterie auf Distanz und mit dem Raketenwerfer gegen Gebäude und Fahrzeuge einsetzbar. Nahkampfwaffe hat er keine. Soweit richtig.
Der normale Cybot ist im Spiel von Grund auf mit dem Flammenwerfer ausgerüstet. Seine Stärke ist der Nahkampf. Einen Arm kannst du aber durch eine Sturmkanne (Infanterie) oder Laserkanone ( Fahrzeuge, Gebäude) bestücken.

Sulu
20.12.2008, 10:46
@Disturbed
Gut gemachtes Tagebuch wirklich Respekt.
Kannst du vielleicht ein Tagebuch der Imperialen Armee machen ?

Ich freue mich aufjedenfall auf den zweiten Teil von Dawn of War. Die letzten Addons von Dawn of War waren grausig, Winter Assault war wohl das beste von allen Dawn of War.

santi
20.12.2008, 11:20
Ich freue mich aufjedenfall auf den zweiten Teil von Dawn of War. Die letzten Addons von Dawn of War waren grausig, Winter Assault war wohl das beste von allen Dawn of War.

Dark Crusade war meiner Meinung nach der Hoehepunkt von Dawn of War (bis jetzt).
Fand nur ab dem 1.2 Patch ging dann die Balance und stellenweise auch das Gameplay baden. Winter Assault war auch ziemlich gut, nur fand ich, dass 5 Rassen zu wenig sind, besonders wenn man 2on2 spielt. Soulstorm geb ich dir recht: war ein Reinfall. (Kampagne war unwichtig, neuen Einheiten waren unwichtig, neuen Voelker waren unwichtig, ...) Aber ich spiels trotzdem gerne. Lasse mich als W40k-fan doch nicht von Ironlore unterkriegen. :o Der zweite Teil ist gluecklicherweise wieder von Relic, auch wenn ich nicht glaube, dass es sich so spielen laesst, wie die Serie des ersten Teiles.

SkyTheMan
20.12.2008, 16:05
@Sascha Vykos

Danke für die Erläuterung, ich find die Animationen super, wenn der Cyborg
sich einen Ork schnapt, ihn ausdrückt und dann über große Distanz meisten´s auf
irgendwelche Hügel oder Berge schmeißt.

Toll gemacht.

Kann mir jetzt vielleicht zufällig noch wer verraten wie ich das Bevölkerungslimit
per Modding anheben kann?
Corsix Mod Studio hab ich schon weil ich für Company of Heroes schon gemoddet
hab.

Aber ich finde den Eintrag für die Bevölkerungsgrenze nicht.
Kennt vielleicht wer eine Mod die die Bevölkerungsgrenze anhebt so das ich da
mal nachschauen kann, wäre nett von euch.

Falko
20.12.2008, 16:49
@Sascha Vykos

Danke für die Erläuterung, ich find die Animationen super, wenn der Cyborg
sich einen Ork schnapt, ihn ausdrückt und dann über große Distanz meisten´s auf
irgendwelche Hügel oder Berge schmeißt.

Toll gemacht.

Kann mir jetzt vielleicht zufällig noch wer verraten wie ich das Bevölkerungslimit
hab.

Light of the warp (http://dawnofwar.filefront.com/file/Lights_of_the_Warp_Patch;74383x) erhöht die Bevölkerung,

SkyTheMan
20.12.2008, 19:22
hab.

Okay, hatt sich erledigt, trotzdem danke für den Link Falko,
aber der Mod war Französisch und ich hab die Installation nicht
hinbekommen.

Hab die Einträge für das Bevölkerungslimit gefunden, mein Gott, ich
hatte die falsche ".modules" Datei mit Corsix geöffnet.
Statt die "W40k.module" muss man die "DXP2.module" öffnen.

Das hatte ich schon probiert damit ist Corsix tool aber abgeschmiert,
hab jetzt Patch 1.2 installiert und jetzt kann ich die Datei problemlos öffnen
und an den Einstellungen schrauben.

Werd jetzt gleich das Bevölkerungslimit erhöhen und die Einheitenbegrenzungen
aufheben, für richtige Massenschlachten.

Wer Interesse hat, dem kann ich die Datei mit den Veränderungen hochladen,
ist nur 1,27 KBit groß.

>Disturbed<
20.12.2008, 20:13
Bericht von Captain Davian Thule, 4. Kompanie

Nachdem die Alienherrschaft über die Panrea-Niederrungen beendet war, beschloss ich für den weiteren Verlauf unserer Kampagne einen freien Rücken zu schaffen. Daher gingen wir als nächstes gegen die Eldar vor. Diese besetzten das Ariel-Hochland, die Demes-Nordlande und Tyrea. Alle diese Gegenden waren überwiegend arktisch oder winterlich geprägt.
Der erste Angriff wr gegen das Ariel-Gebiet gerichtet. Zusammen mit Veteranen der ersten Kompanie marschierte ich umgehend los um eine der zwei Eldarbasen zu zerstören. Diese hatte uns nicht ernsthaftes entgegenzusetzen. Auf den Rückweg kam ich gerade rechtzeitig an um den Angriff der anderen Basis abzuwehren. Zusammen mit einem taktischen Trupp und einem Sturmtrupp stande ich unter schwerem Dauerangriff der Eldar. Nach einer kurzen Zeit stoßen aber zwei Cybots zu uns. Konnten wir davor so eben unsere Position halten, gelang es uns nun uns Stück für Stück vorzukämpfen und den Warpportalknoten zu zerstören. Darauf kaptulierten die übrigen Eldar und wir löschten sie zum Ruhme des Imperatos aus. Bemerkenswert muss ich mich abschließen noch darüber äußern über die Geschwindigkeit und Heftigkeit mit der die Eldar kämpften. Auch wenn viel von ihrer schnellen Kriegsführung hörte, habe ich sie mir nie so schnell vorgestellt. Ich kann somit nur allen anderen imperialen Kommanden Obacht beim Kampf gegen diese Xenos raten.
Über die Schlacht in Demes lässt sich nur sagen, dass sie ähnlich der vorherigen verlief.

Damit hatten wir die Eldar unter Führung ihrer Runenprophetin Taldeer in Tyrea eingekesselt und unser Angriff begann. Unsere Scouts teilten mir mit, dass sich die Eldarhexe selbst in einer Vorrausbasis befand und mein Ziel bestand darin sie zu töten bevor sie sich zu ihrer Hauptbasis zurückziehen konnte. Allerdings griffen uns sofort Eldar an die mit Falcon Grav Panzern mitten in unserem Stützpunkt landeten. Melterbomben, Bolterfeuer und Kettenschwerter setztem dem aber schnell ein Ende.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00012.jpg

Zweikampf zwischen Veteran und Eldargardist
Der letzte Eldar war noch nciht mal tot, da griffen uns schon Orks einer Splittergruppe des dortigen Waaghs an. Nachdem wir unsere Stellungausreichend befestigt hatten, gingen wir gegen die grüne Seuche vor.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00013.jpg

Eldar beim Ansturm gegen die Stellung der Engel des Todes

Unsere Predatoren zerlegten geschützt von taktischen Marines ausgerüstet mit Flammenwerfern, schweren Boltern, Plasmawerfern und Raketenwerfern, alle Ork-Strukturen. Kurz vor dem Sturm auf das Hauptlager entdeckten wir ein Squiggofantengehege. Es schien, dass die dortigen nicht trainiert seien und ich ordnete deren Befreiung an um sie ins Orklager zu treiben. Nachdem das Gatter zerstört war lockten wir sie vor die Orkbasis. Dort wichen wir ihnen im letzten Momen aus, bevor sie uns zertreten konnten und sie stampften sehr engagiert ins Orklager. Unterstützt von unserer Rückendeckung machtensie es dem Erdboden gleich und stampften dann über einen Pass in die Freiheit. Ich hoffe, dass sie in der Kälte zurgrunde gegangen sind, bevor sie noch mehr Schaden anrichteten. Unsere Aufmerksamkeit wurde aber auf ein anderes Ereignis gezogen, denn die Bais verstopfte einen wichtigen Pass, wo nun eine Panzerkolonne der 4. Kompanie zu uns sties. So gestärkt fielen wir dem Eldarvorposten in den Rücken. Zu meiner Frustration kam genau zeitgliech eine Truppe von Chaosanbetern an und empfand es als angemessen die Eldarbasis auch zu zerstören. Ganz ihrer feigen Natur entsprechend flohen die Eldar und wir zerstörten den Rest der Sturmbasis und vernichteten die Ketzer. Ganz in der Nähe lagerte ein Hexer mit seinem Kult. Wutentbrannt beschloss ich sie für ihr Eingreifen zu bestrafen. Nachdem der Hexer getötet wurde, flehten die überlebenden Kultisten um Gnade. Wir gewährten ihnen diese indem wir sie läuterten.
Die Eldar griffen uns in dessen unentbrochen an und wir bereiteten uns auf den Angriff auf ihre Hauptbasis vor.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00014.jpg

Eldar im hoffnungslosen Kampf gegen Space Marines
Wir stürmten denAbhang hinauf und fegten alles beiseite was sich uns in den Weg stellte. Dann besetzten wir das erste Warpportal. Ich teilte die Streimacht auf um die beiden anderen Portale einzunehmen und dabei zerstörten wir Teile der Basis.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00015.jpg

Space Marines bei der Zerlegung der Eldar-Konstruktionen
Ohne ihre Potale war es Taldeer und ihren Eldar unmöglich weitere Verstärkungen heranzuführen oder zu fliehen. Da es unumgänglich für die Eldar war verstärkte ich massiv unsere Wachposten an den Portalen.
http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00017.jpg

Stellung am Warpportal
Fortsetzung folgt, da der Post zu groß wird.^^

>Disturbed<
20.12.2008, 20:23
Abgeschnitten von weiteren Verstärkungen und von ihren Mgölcihkeiten zur Flucht befahl Taldeer eine verzweifelten Angriff der mit der Erscheinung einer Inkarnation eines ihrer blasphemischen Götter selbst endete. Doch gläubig stellten wir uns auch dieser Fratze entgegen. Wir kämpften eine schier endlose Zeit gegen die Kreatur, bis unsere Artielleriepanzer in Stellung waren und die Warpportale zerstörten. Darauf besiegte Epistolarius Anteas den Dämon und diese zerfiel zu träger Materie. Taldeer stellte sich uns entgene um ihren verbliebene Krigern die FLcuht zu ermgölcihen, aber sie konnte uns nicht aufhalten und wir erschlugen sie. Danach wurde sorgfältig ganz Tyrea durchkämmt und jeder Eldar den wir töteten war eine Rache für unsere gefallenen Brüder auf Tartarus und Rahe's Paradies. Des weiteren wurden die Überreste des Avatars ins Librarium transportiert.

Wir kontrollieren nun den nördlichen Teil des Hauptkontinents.
relic00018.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files2/relic00018.jpg)
Puh, das war 'ne Menge Arbeit.

@Palmer: Tut mir Leid, aber ich habe DC schon so oft durch und das Schreiben ist so zeitintensiv, dass es mir an Lust für einen weiteren Durchgang fehlt. Mit genügend Zeit könnest du das aber machen.

Sascha Vykos
20.12.2008, 20:57
Das mag für das Universum stimmen, aber für das Spiel ist es nicht ganz nicht.
Der Hellfire ist mit seiner Sturmkanone gegen Infanterie auf Distanz und mit dem Raketenwerfer gegen Gebäude und Fahrzeuge einsetzbar. Nahkampfwaffe hat er keine. Soweit richtig.
Der normale Cybot ist im Spiel von Grund auf mit dem Flammenwerfer ausgerüstet. Seine Stärke ist der Nahkampf. Einen Arm kannst du aber durch eine Sturmkanne (Infanterie) oder Laserkanone ( Fahrzeuge, Gebäude) bestücken.

Achso? §kratz
Ich dachte der Hellfire hätte nur Raketen. §kratz
Naja, wirst schon recht haben. Ist bei mir ein Jährchen her und ich war nie ein Freund der Spacies. ^^"

Übrigens ein wirklich toller Frontbericht, auch wenn die Unmengen an Bildern meinem DSL 768 fast das Genick brechen. :/

>Disturbed<
20.12.2008, 21:40
Achso? §kratz
Ich dachte der Hellfire hätte nur Raketen. §kratz
Naja, wirst schon recht haben. Ist bei mir ein Jährchen her und ich war nie ein Freund der Spacies. ^^"
Raketenwerfer auf der eine und STurmkanone auf der anderen. In Classic konnte man die Sturmkanone afaik sogar zu einer Zwillingslaserkanone aufrüsten.

Übrigens ein wirklich toller Frontbericht, auch wenn die Unmengen an Bildern meinem DSL 768 fast das Genick brechen. :/

Danke, ich werde aufgrund der vielen Beschwerden in Zukunft die Bilder nur noch verlinken.

Sulu
21.12.2008, 15:51
Puh, das war 'ne Menge Arbeit.

@Palmer: Tut mir Leid, aber ich habe DC schon so oft durch und das Schreiben ist so zeitintensiv, dass es mir an Lust für einen weiteren Durchgang fehlt. Mit genügend Zeit könnest du das aber machen.

Ich versuchs mal, :gratz

Sulu
22.12.2008, 10:35
Weiß jemand von euch wo man ein Imperialen generalen herbekommt also ein Bild von einem Imperialen general ?
Möcht gern einen General als Ava. Da hier so viele Fans sind frage ich mal hier.

>Disturbed<
22.12.2008, 10:43
http://imperial.boinaslava.net/wh40k/wa/ig_general.jpg

Nevar
22.12.2008, 13:48
Seht mal, was Onkel Nevar nettes gefunden hat :o
Shader-Effekte bei Dawn of War (http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=22166)

SkyTheMan
22.12.2008, 13:55
Seht mal, was Onkel Nevar nettes gefunden hat :o
Shader-Effekte bei Dawn of War (http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=22166)

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s097.gif...gleich mal runterladen, obwohl man ja auf den Bildern keinen großen Unterschied sieht, vermag ich jetzt mal zu sagen:o

Übrigens, was sind das für Einheiten auf diesen Screenshot´s?
Sind das neue von dem Addon "Soulstorm"?

edit: Ok, hatt sich erledigt, hab den Foren Titel gelesen...

>Disturbed<
22.12.2008, 14:09
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s097.gif...gleich mal runterladen, obwohl man ja auf den Bildern keinen großen Unterschied sieht, vermag ich jetzt mal zu sagen:o

Übrigens, was sind das für Einheiten auf diesen Screenshot´s?
Sind das neue von dem Addon "Soulstorm"?

edit: Ok, hatt sich erledigt, hab den Foren Titel gelesen...

Sind die SoB. ;)

Sulu
22.12.2008, 19:36
http://imperial.boinaslava.net/wh40k/wa/ig_general.jpg
Danke aber ich brauche ein Bild indem man das Gesicht sieht

Nevar
22.12.2008, 19:47
Danke aber ich brauche ein Bild indem man das Gesicht sieht

Wie wärs, wenn man sich mal selber die Mühe macht und Google anschmeißt?!

Falko
22.12.2008, 20:26
Weis einer wie der eine Mod/was auch immer heist, mit dem man mehrere Mods kombinieren kann? Also Dämonejäger und Stahl legion zum beispiel gleichzeitig spielen kann. Hab den Namen vergessen -.-

Sulu
23.12.2008, 20:32
Wie wärs, wenn man sich mal selber die Mühe macht und Google anschmeißt?!

Es kommt nichts richtiges. Entweder kommt nix zum Thema, oder die Qualität ist unter aller sau. Außerdem will ich von Google Bilder kein Bild nehmen, man weiß ja nie ob man den Copyright bricht und es Uhrheberprobleme auftauchen.

>Disturbed<
24.12.2008, 00:32
Es kommt nichts richtiges. Entweder kommt nix zum Thema, oder die Qualität ist unter aller sau. Außerdem will ich von Google Bilder kein Bild nehmen, man weiß ja nie ob man den Copyright bricht und es Uhrheberprobleme auftauchen.

Mach dir doch selber ein Screenshot. Den nimmst du dann als Ava. Oder lässt ihn dahingehend in der Grafikschmiede bearbeiten. :dnuhr:

Sulu
24.12.2008, 22:34
Wie macht man Screens in Dawn of war ?
Mit der druck taste ?

>Disturbed<
25.12.2008, 00:47
Wie macht man Screens in Dawn of war ?
Mit der druck taste ?

Korrekt.

>Disturbed<
25.12.2008, 18:07
Und er vierte Streich folgt sogleich:

Bericht von Scriptor Anteas, Blood Ravens Orden, Kronus Kampagne
Als nächstes stießen wir in die Van de Mar Berge vor um den Necrons keine Ruhe zu gönnen. Der Kampf lässt sich nur als äußerst hart und erbittert, aber nicht sonderlich lang, bechreiben. Unseren kampfgestählten Brüdern konnte dieser Alienabschaum nichts wirkungsvolles entgegen werfen.

Space Marines bei der Zerstörung eines Monolithen (http://upload.worldofplayers.de/files/relic00019.jpg)

Nach unserem Sieg beschlossen wir die Tau aus diesem Konflikt zu entfernen. Diese hatten sich in ihrer Hauptstadt Tashn (das ehemalige imperiale Asharis) verschanzt. Captain Thule analysierte die Lage und kam zu dem Ergebnis, dass eine Eroberung zu verlustreich wäre und den Widerstand nicht vollkommen brechen würde. Daher wollte er sie demoralisieren. Dies gedachte er zu errichen, indem er ihr lokales sprituelles und pol. Oberhaupt tötete. Dies war das Mitglied der Himmmelskaste Aun'el Shio'res. So begangen wir unseren Angriff. Die Tau setzten auf starke Verteidigungslinien mit plötlichen Ausfällen. Desweiteren positionierten sie ihre Geistkampfanzüge auf den Gebäuden um uns hinterrücks unter Feuer zu nehmen. Dies wurde gelöst indem wir heimlich Scoutteams mit Scharfshützengewehren und Servöschädelsonden ausschickten. Diese eliminierten die Bedrohung zuverlässlich und unterstützen unsere Angriffstrupps witerdadurch, dass sie die wunden Punkte des Feindes gezielt angriffen.

Scouttema nach Zerstörung eines Kolosskampfanzuges (http://upload.worldofplayers.de/files/relic00026.jpg)

Wir schafften es so dire kleinere Tauposten in den Straßen zu zerstören. Dies verschaffte uns aber nur sehr wnig Luft, da die Tuangriffe weiterhin sehr heftig ausfielen. Während unsere Basis von geschütztürmen und den Veteranen gesichert wurde, befahl Captain Thule die Zerstörung des Krootausßenposten der Stadt, von wo uns städig, Kroot und ihre Tiere, wie Hunde, Krootox und große Knarlöe überfielen.

Verteidigungslinie der Blood Ravens (http://upload.worldofplayers.de/files/relic00027.jpg)

Nachdem wir die Kroot fast vollständig vernichtet hatten, wandten wir unsere Aufmerksamkeit gen Norden, wo eine weitere Kommandoposten schwer gepanzerte Einheiten gegen uns sandte. Nach Entfernung dieses Übels, war das einzige Widerstandsnest außerhalb der Zitadelle der Platz der Einheit. Dort stand außerdem ein Funkturm, der es uns erleicherte die Tarnfelder der Tau zu stören. So stürmten wir ein weiteres Mal voran, ohne ernsthaften Widerstand der uns aufhalten konnte.

Platz der Einheit nach der Eroberung (http://upload.worldofplayers.de/files/6uMrelic00028.jpg)

Hiernach brach die Gegenoffensive der Tau fast vollständig zusammen und die Straßenkämpfe flauten ab.

Straßenschlacht in Asharis (http://upload.worldofplayers.de/files/OgMU1iBqeHACrelic00024.jpg)

Wir bereiteten alles für den Sturm auf die Zitadelle vor. Dafür ist foklgendes zu erwähnen. Ein Ordenspriester mit Unterstützung von Sturmmterminatoren und ein Scriptor unterstützt von Terminatoren hielten sich bereit direkt zwischen den Tau heinein zu teleportieren. Captain Thule mit Grey Knights und zwei Cybots würden direkt per Landungskapsel in der Zitedelle landen, die dann noch von einem Land Raider an der Spitze, der einen tak. Trupp transportierte, sowie zwei Predatoren und weiteren Trupps gestürmt werden, final noch mit der Hilfe von Sturmtruppen, welche sich auch auf die Feinde warfen. Unserer geballten Macht konnten die Tau trotz allen Versuchen nicht widerstehen. WIr fegten ihre Verteidung zur Seite und töteten den Himmlischen. Leider wurde der Körper von ihrem militärischen Kommandeur gesichert und abtransportiert bevor wir ihn sicher stellen konnten. Er war für Untersuchungen im Librarium und Apothecarium gedacht und so musste sich Apothecarius Gordion darauf beschränken Blutproben zu nehmen. Die Tau Streitkräfte verließen heirrrauf Kronus. Wir vernichteten alle zurückgebliebenen Aliens und sicherten die Stadt.

Blood Raven in Asharis auf Patroullie (http://upload.worldofplayers.de/files/WUWgnSTrelic00025.jpg)

Captain Thule weiteres Vorgehen wird sich darauf beschränlen die Orkseuche einzudämmen, die schon gefährliche Ausmaße genommen hat und dann die Necrons in ihrer Bastion auf der Thur'Abis Hochebene auszulöschen, bevor sie sich erholen können.

Frontverlauf (http://upload.worldofplayers.de/files/AGPvh8lsXvQarelic00029.jpg)

Puh, hoffe es hat alles soweit geklappt.

Sulu
03.01.2009, 17:33
Bald ist es soweit Dawn of War 2 kommt, aber leider ohne Basisbau und mit SecuRom,
Trauer Trauer ist bei mir aufgekommen.

SkyTheMan
03.01.2009, 19:04
Bald ist es soweit Dawn of War 2 kommt, aber leider ohne Basisbau und mit SecuRom,

Ohne Basisbau?
SecuRom ist nicht das Problem, wird einfach gelöscht, aber ohne Basibau?

Das ist ja mal echt schei*e, wie soll das dann ablaufen, man bekommt eine bestimmte Anzahl von Einheiten zur Verfügung gestellt?

>Disturbed<
03.01.2009, 19:10
Ohne Basisbau?
SecuRom ist nicht das Problem, wird einfach gelöscht, aber ohne Basibau?

Das ist ja mal echt schei*e, wie soll das dann ablaufen, man bekommt eine bestimmte Anzahl von Einheiten zur Verfügung gestellt?

Jain, du hast sozusagen ein Hauptgebäude und ein paar Türme kannste bauen. Das ist alles. Ansonsten mussten du eben wie gahbt Punkte erobern um Ressourcen zu sammeln. Auch scheint mir, dass sie den Fuhrpark verkleinert haben und sich auf die Infanterie spezialisiert haben. Eig. sehr schade.

SkyTheMan
03.01.2009, 19:24
Jain, du hast sozusagen ein Hauptgebäude und ein paar Türme kannste bauen. Das ist alles. Ansonsten mussten du eben wie gahbt Punkte erobern um Ressourcen zu sammeln. Auch scheint mir, dass sie den Fuhrpark verkleinert haben und sich auf die Infanterie spezialisiert haben. Eig. sehr schade.

Ohne Basisbau und ohne Fuhrpark, mit was soll das Spiel dann locken?
Etwas mit der üblichen Masche, fette Grafik in 2 Stunden durchgespielt?

>Disturbed<
03.01.2009, 19:39
Ohne Basisbau und ohne Fuhrpark, mit was soll das Spiel dann locken?
Etwas mit der üblichen Masche, fette Grafik in 2 Stunden durchgespielt?

Jain, also als Fahrzeuge habe ich bisher nur was von Cybots, Predator, Killabot und Phantomlord gehört. Auf die Fraktionen aufgeteilt ist das ja nur ein Bruchstück des Vorgängers.
Naja, die Kampagnenmap ist ja interaktiv, ich deneke je nach Spielweise wird es anders dauern.

Corax Erindar
03.01.2009, 20:58
Jain, also als Fahrzeuge habe ich bisher nur was von Cybots, Predator, Killabot und Phantomlord gehört. Auf die Fraktionen aufgeteilt ist das ja nur ein Bruchstück des Vorgängers.
Naja, die Kampagnenmap ist ja interaktiv, ich deneke je nach Spielweise wird es anders dauern.

Prism konnte man auch schon auf Screenshots sehen, also siehts generell nach ~2 Fahrzeugen pro Fraktion aus. Generell sollen es ja weniger werden und diese halt wichtiger. Ich werd schauen müssen ob ich mich damit anfreunden kann.

Sulu
03.01.2009, 22:21
Sie wollen diesmal auf mehr Taktik liegen als im Vorgänger nur strunz Basen bauen.
Diesmal wird es möglich sein, seine Truppen in deckung zu befehlen, Gebäude übernahme höchstverscheinlich kann man wie in Company of heroes die Fahrzeuge stehlen.
Die Kampagnen Missionen werden angeblich nicht mehr so lange.
Naja, falsch kann man nichts machen wenn man Testberichte über Dawn of war 2 ließt und informiert als jetzt schon schlechte Hoffnungen zu machen.

Sulu
12.01.2009, 19:37
So mal ne Real Offtopic Frage:
Glaubt ihr, dass soetwas in der Realität auch passieren kann ich mein Imperium Alien hass jedoch nicth Warpstürme. Vielleicht heißt es nicht Imperium sondern ganz anders.
Könnte wenn der Mensch andere Planeten besuchen könnte plötlich die Menschliche Einigkeit entstehen und ein Hass auf Aliens kommen wenn wir jemals Kontakt haben werden mit Aliens ?

Nevar
12.01.2009, 19:39
So mal ne Real Offtopic Frage:
Glaubt ihr, dass soetwas in der Realität auch passieren kann ich mein Imperium Alien hass jedoch nicth Warpstürme. Vielleicht heißt es nicht Imperium sondern ganz anders.
Könnte wenn der Mensch andere Planeten besuchen könnte plötlich die Menschliche Einigkeit entstehen und ein Hass auf Aliens kommen wenn wir jemals Kontakt haben werden mit Aliens ?

Alles ist möglich.

Sulu
12.01.2009, 20:09
Sehe ich auch so, erst Menschen hass dann Alien Hass. Der Mensch kann schnell neidisch und machtgierig werden. Schäzte ich lebe bis dahin nicht mehr, könnte in hundert jahren der Fall sein oder nächstes Jahrtausend. Vor 200 Jahren hat es mit der Dampfmaschine begonnen 200 Jahre später haben wir Internet, Fernsehn, Raumraketen usw.
Also in 200 oder 100 Jahren werden die Menschen es schaffen auf andere Planeten zu fliegen. Also könnte es doch passieren, Alien hass, Menschen vereinigung, Weltregierung usw. Vorausgestzt das der Mensch sich einigt oder Aliens trefft.

Biestie
14.01.2009, 21:12

Der Fuhrpark wurde keineswegs verkleinert. Es wurde sogar ein Ehrwürdiger Cybot hinzugefügt, zumindest nach den infos im offieziellen THQ forum.

Bisherige fakten sowie einheiten infos findet ihr hier: Klick (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=14268&sid=9da5d77675a3d69b433ed9a32ff60da7)

edit: Das sind noch nicht die kompletten einheiten listen, kann also sein das die noch unvollständig sind. Wir werdens dann am 20.2 wissen:D

>Disturbed<
14.01.2009, 22:28
Ich dachte die wäre entgültig. :dnuhr:

Biestie
15.01.2009, 13:16
Ich dachte die wäre entgültig. :dnuhr:

Wie gesagt, ich weiß nicht ob noch mehr einheiten dazukommen, ich weiß nur das alle einheiten die auf der liste stehen dabei sind. Ob da noch welche hinzukommen weiß ich nicht.

Ich hoffe zumindest nicht, den dann würden die orks ja ihren squiggofanten verlieren, der steht ja noch nbicht auf der liste^^

>Disturbed<
15.01.2009, 14:26
Wie gesagt, ich weiß nicht ob noch mehr einheiten dazukommen, ich weiß nur das alle einheiten die auf der liste stehen dabei sind. Ob da noch welche hinzukommen weiß ich nicht.

Ich hoffe zumindest nicht, den dann würden die orks ja ihren squiggofanten verlieren, der steht ja noch nbicht auf der liste^^

Naja, der Avatar der Eldar soll schwächer sein und die anderen Völker sollen keine Megaeinheit bekommen. :dnuhr:

Biestie
15.01.2009, 19:48
Naja, der Avatar der Eldar soll schwächer sein und die anderen Völker sollen keine Megaeinheit bekommen. :dnuhr:

Jo, is nen bissel schade das die mega einheiten fehlen.

Am 21. geht übrigens die DoW beta für alle soulstorm käufer los. Alle die SS nicht haben müssen sich noch ne woche länger gedulden um den clienten runterzuladen^^

Nevar
15.01.2009, 19:54
Jo, is nen bissel schade das die mega einheiten fehlen.

Am 21. geht übrigens die DoW beta für alle soulstorm käufer los. Alle die SS nicht haben müssen sich noch ne woche länger gedulden um den clienten runterzuladen^^

Und wie komme ich als ehrlicher Käufer am 21. an die Beta?

Biestie
15.01.2009, 20:00
Und wie komme ich als ehrlicher Käufer am 21. an die Beta?

Dazu brauchst du unter anderem Steam und musst deinen SS Key bei steam regiestrieren. Genaueres findest du aber hier:

http://forum.thq.de/viewforum.php?f=44

In dein ersten beiden Stickys sind alle infos die du brauchst.

Nevar
15.01.2009, 20:06
Dazu brauchst du unter anderem Steam und musst deinen SS Key bei steam regiestrieren. Genaueres findest du aber hier:

http://forum.thq.de/viewforum.php?f=44

In dein ersten beiden Stickys sind alle infos die du brauchst.

Naja, auch wenn ich sie über Steam laden muss, werd ich es wohl machen :\

Biestie
15.01.2009, 20:24
Naja, auch wenn ich sie über Steam laden muss, werd ich es wohl machen :\

jop ich auch. Ich glaub ich werd bis zum 21.en nicht mehr ruhig schlafen können, auch wenn ich mit dem saugen wahrscheinlich erst am 23 oder so fertig sein werd xD

Nevar
15.01.2009, 20:33
jop ich auch. Ich glaub ich werd bis zum 21.en nicht mehr ruhig schlafen können, auch wenn ich mit dem saugen wahrscheinlich erst am 23 oder so fertig sein werd xD

Wie groß soll die Beta eigentlich sein, hab im THQ-Forum nichts dazu gefunden

Biestie
15.01.2009, 20:39
Dazu gibt es noch keine news, im THQ forum schätzt man aber das es so ca 2-3 gb soder weniger sind. Das sind aber keine bestätigten infos, sondern lediglich vermutungen der user.

In diese Video (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6203070/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii-space-marines-feature?hd=1) kann man übrigens einen ehrwürdigen Cybot sehen^^

Nevar
15.01.2009, 20:51
Dazu gibt es noch keine news, im THQ forum schätzt man aber das es so ca 2-3 gb soder weniger sind. Das sind aber keine bestätigten infos, sondern lediglich vermutungen der user.

Wenn es mehr als 1 GB sind, dann lad ich mir das wohl nicht...

In diese Video (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6203070/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii-space-marines-feature?hd=1) kann man übrigens einen ehrwürdigen Cybot sehen^^

Ist imo ein bisschen zu bunt und der Dreadnought wird mit dem falschen Droppod runtergebracht :B

Biestie
15.01.2009, 21:05
Wenn es mehr als 1 GB sind, dann lad ich mir das wohl nicht...

Ist imo ein bisschen zu bunt und der Dreadnought wird mit dem falschen Droppod runtergebracht :B

Ich find den grafickstill ganz in ordnung.

In welchem Droppod kommen den die Dreadnoughts sonst runter?

>Disturbed<
15.01.2009, 21:10
Das Pod stimmte ja auch schon nicht im ersten Teil.

Nevar
15.01.2009, 21:13
Ich find den grafickstill ganz in ordnung.

Naja, ich muss das Spiel erstmal spielen, ansonsten kann ich mir keine Meinung bilden

In welchem Droppod kommen den die Dreadnoughts sonst runter?

http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/dreaddrop.jpghttp://www.forgeworld.co.uk/acatalog/drop1store.jpg

Links fürn Dreadnought und rechts für Infanterie

Das Pod stimmte ja auch schon nicht im ersten Teil.

Da hat es mich ja auch schon gestört ^^

Biestie
15.01.2009, 21:24
naja, so groß ist der unterschied eigentlich nicht^^ Mich störts net weiter^^

Nevar
15.01.2009, 21:29
naja, so groß ist der unterschied eigentlich nicht^^ Mich störts net weiter^^

3 große statt 4 kleine Türen sind ein gewaltiger Unterschied §hhmpf

Außerdem hätten die endlich mal ne Animation einbauen können, wie der Dreadnought aus dem Droppod raus kommt :\

Biestie
15.01.2009, 21:47
3 große statt 4 kleine Türen sind ein gewaltiger Unterschied §hhmpf

Außerdem hätten die endlich mal ne Animation einbauen können, wie der Dreadnought aus dem Droppod raus kommt :\

Das stimmt allerdings:o

Hier hat sich mal jemand wie der gedanken gemacht wie der Drache (Der C tan) aussehen könnte.

Ich persönlich find das dass der Zeichner seine sache ziemlich gut gemacht hat, so wird der echte drache wenn GW ihn eines tages mal enthüllt aber wohl nicht aussehen^^

Hätte aber was und würde stoff für eine Epische Schlacht liefern die mit dem Kampf um Terra im großen Bruderkrieg vergleichbar wäre^^

1 (http://www5.picfront.org/picture/l6YjazxG9/img/013_Void_Dragon_Idle_2048.jpg)
2 (http://www5.picfront.org/picture/OsYfzKML3Uo/img/012_Void_Dragon_Side_2048.jpg)
3 (http://www5.picfront.org/picture/p3nbatBoO6/img/009_Void_Dragon_Life_1600.jpg)

>Disturbed<
15.01.2009, 21:53
Hier hat sich mal jemand wie der gedanken gemacht wie der Drache (Der C tan) aussehen könnte.

Ich persönlich find das dass der Zeichner seine sache ziemlich gut gemacht hat, so wird der echte drache wenn GW ihn eines tages mal enthüllt aber wohl nicht aussehen^^

Hätte aber was und würde stoff für eine Epische Schlacht liefern die mit dem Kampf um Terra im großen Bruderkrieg vergleichbar wäre^^

1 (http://www5.picfront.org/picture/l6YjazxG9/img/013_Void_Dragon_Idle_2048.jpg)
2 (http://www5.picfront.org/picture/OsYfzKML3Uo/img/012_Void_Dragon_Side_2048.jpg)
3 (http://www5.picfront.org/picture/p3nbatBoO6/img/009_Void_Dragon_Life_1600.jpg)
Wie kommst du jetzt darauf?
Pah, dann kommen die Imperial Fists und der kann einpacken!

Biestie
15.01.2009, 21:58
Wie kommst du jetzt darauf?
Pah, dann kommen die Imperial Fists und der kann einpacken!

Wie ich darauf jetzt komme? Ich hab die Bilder gefunden als ich auf der THQ seite nach weiteren infos gesucht hab gefunden und fand sie erwähnenstwert.§ugly

Das hätte aber echt was, wird aber wahrscheinlich nicht mal annähernd ähnlichkeit mit dem Drache haben den GW hoffentlich irgendwannmal designt. Die lassen sich ja nicht sehr gern in die suppe spucken^^

>Disturbed<
15.01.2009, 22:01
Wie ich darauf jetzt komme? Ich hab die Bilder gefunden als ich auf der THQ seite nach weiteren infos gesucht hab gefunden und fand sie erwähnenstwert.§ugly

Das hätte aber echt was, wird aber wahrscheinlich nicht mal annähernd ähnlichkeit mit dem Drache haben den GW hoffentlich irgendwannmal designt. Die lassen sich ja nicht sehr gern in die suppe spucken^^

Egal, die Imperial Fists ownen den. :A

Waqs haltet ihr von der deutschen Synchro: http://www.youtube.com/watch?v=Bx8qM0x7tRE&feature=related

Biestie
16.01.2009, 13:15
Egal, die Imperial Fists ownen den. :A

Waqs haltet ihr von der deutschen Synchro: http://www.youtube.com/watch?v=Bx8qM0x7tRE&feature=related

Das video wurde aufgrund eines Verstosses der Nutzungsbestimmungen entfernt.