PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PiMp My PeRsOnAlLy ReChNeR!



Halador
04.06.2008, 18:10
Hallo Leute! :)
Ich wollte meinen PC nachrüsten. Er hat 256MB RAM. Ich möchte den Speicher um mindestens 512MB erhöhen.

Meine Fragen wären: Was bringt mir das überhaupt? Sollte ich mir vielleicht lieber einen neuen Prozessor holen? Was kostet MB RAM Tuning? Muss ich, wenn ich mir im Laden sowas kaufe auf irgendetwas achten? Habt ihr schonmal sowas gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Euer Halador!

Diabolo93
04.06.2008, 18:12
hier haben die leute mehr ahnung:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=148

-mario-
04.06.2008, 18:12
Was hast du denn für einen PC?

Prozessor
Grafikarte
etc.

Mr. Bones
04.06.2008, 18:14
Also 256MB ist tatsächlich sehr wenig :eek:

Wenn man bedenkt, dass ein paar Spiele wie Assassin's Creed schon 3gb wollen

Es bringt dir auf jeden Fall wesentlich kürzere Ladezeiten und die Spiele dürften auch besser laufen :)
Was RAM kostet, kommt ganz drauf an ob es DDR, DDR2 oder DDR3 ist und dann wiederrum nochmal auf die einzelnen Geschwindigkeiten...
Beim Kauf solltest du auch drauf achten, dass der RAM auch zu deinem Mainboard passt, deswegen wärs vlt ganz praktisch, wenn du sagst was für eins du hast ;)
Und selbst gemacht, hab ich das schon oft :D

Halador
04.06.2008, 18:15
Was hast du denn für einen PC?

Prozessor
Grafikarte
etc.

Ähhh.... Mhhh... Mal sehen...

Also ich weiß das nicht so richtig. Mein PC schafft aber noch Gothic2!

Ich schätz mal:

Intel Pentium III 1200 MHZ
64MB RAM Grafikkarte
256MB RAM


Edit:
Also 256MB ist tatsächlich sehr wenig :eek:

Wenn man bedenkt, dass ein paar Spiele wie Assassin's Creed schon 3gb wollen

Es bringt dir auf jeden Fall wesentlich kürzere Ladezeiten und die Spiele dürften auch besser laufen :)
Was RAM kostet, kommt ganz drauf an ob es DDR, DDR2 oder DDR3 ist und dann wiederrum nochmal auf die einzelnen Geschwindigkeiten...
Beim Kauf solltest du auch drauf achten, dass der RAM auch zu deinem Mainboard passt, deswegen wärs vlt ganz praktisch, wenn du sagst was für eins du hast ;)
Und selbst gemacht, hab ich das schon oft :D

Was ist ein Mainboard? Sorry, ich kenne mich da echt nicht so aus. Und woher bekomme ich die Info, was für eines ich habe?

Anarchist
04.06.2008, 18:15
:rolleyes: du musst schaun, ob dein mainboard ddr1 oder ddr2 unterstützt. Bei ersterem wirds recht teuer.

RAM bringt in der Regel viel, kommt aber farauf an, welche Hardware dein PC insgesamt hat.

-mario-
04.06.2008, 18:22
Kaufe dir gleich einen neuen.

Damit kommst du nicht mehr weit.

www.one.de

Schau hier mal ;)

Halador
04.06.2008, 18:23
Kaufe dir gleich einen neuen.

Damit kommst du nicht mehr weit.

www.one.de

Schau hier mal ;)

Ich möchte keinen neuen Rechner. Meiner reicht für das, was ich machen möchte. Trotzdem Danke.

Shrike
04.06.2008, 18:26
:rolleyes: du musst schaun, ob dein mainboard ddr1 oder ddr2 unterstützt. Bei ersterem wirds recht teuer.

RAM bringt in der Regel viel, kommt aber farauf an, welche Hardware dein PC insgesamt hat.
sein pc hat wahrscheinlich SD-Ram . Das wird noch teurer als DDR1;)
downloade CPU-Z (http://www.cpu-z.de/) und schau nach was für Ram du hast.

@Maio: HWV ftw:o

Anarchist
04.06.2008, 18:26
Was ist ein Mainboard? Sorry, ich kenne mich da echt nicht so aus. Und woher bekomme ich die Info, was für eines ich habe?

saug dir everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html), das erkennt all deine hardware.

Aber ich glaub auch, dass du deinen alten verschrotten kannst :rolleyes: ,der PC unterstützt sicherlich kein DDR2, naja musste halt abwägen ob sich das lohnt.

Shrike
04.06.2008, 18:28
saug dir everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html), das erkennt all deine hardware.

Aber ich glaub auch, dass du deinen alten schrotten kannst :rolleyes: ,der PC unterstützt sicherlich kein DDR2, naja musste halt abwägen ob sich das lohnt.
Natürlich unterstützt sein PC kein DDR2, aber was soll er denn mit DDR2?
Er sagt doch, dass sein PC für seine Dinge reicht:dnuhr: Mehr Ram kann nie schaden:dnuhr:
@threadersteller: poste vll mal deine Dxdiag:) und als Code posten

@Über+Unter Mir: Cpu-z ftw:o
was wollt ihr immer mit everest , omg... Bei Cpu-z öffnet man das Prog( installation nicht nötig) und guckt bei memory. Ausserdem wird Everst Home nicht mehr weiterentwickelt, CPU-z schon:C:

Mr. Bones
04.06.2008, 18:28
Edit:

Was ist ein Mainboard? Sorry, ich kenne mich da echt nicht so aus. Und woher bekomme ich die Info, was für eines ich habe?

Du könntest dir Everest Home Edition (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html) runterladen und dort nachschauen...oder du schraubst deinen PC kurz auf und guckst ob du irgendwo einen Namen entdeckst.
Aber anhand deiner restlichen Hardware hast du wohl sowieso DDR Speicher :)
Bloß stellt sich die Frage, welche RAM Geschwindigkeiten dein Mainboard unterstützt (ach so, auf dem Mainboard steckt die ganze restliche Hardware, also das so ziemlich größte Teil in deinem PC ^2^)
Am besten du schaust echt mal in den Rechner, sagst den Namen und dann drüfte man ratzefatz die RAM Kompatiblität rausfinden ;)

Edit: Wohl ein bisschen zu langsam §ugly

Die Dxdiag bekommst du wenn du unter Start>Ausführen>Dxdiag eingibst und anschließend "Alle Informationen speichern" drückst, die Textdatei irgendwo speicherst, öffnest und den Inhalt hier postest :D

Anarchist
04.06.2008, 18:30
Natürlich unterstützt sein PC kein DDR2, aber was soll er denn mit DDR2?
Er sagt doch, dass sein PC für seine Dinge reicht:dnuhr: Mehr Ram kann nie schaden:dnuhr:
@threadersteller: poste vll mal deine Dxdiag:)

öhm, ich hab ja gesschrieben, er muss halt abwähgen, ob sich das vom Preis lohnt

Halador
04.06.2008, 18:34
So! Ich sauge mir gerade Everest. Mal sehen... =D




Edit: So! Ich habe folgendes:

Intel Pentium IV, 1600MHZ
256 MB RAM (PC2100 DDR SDRAM)
NVidia GeForce2 (64MB)

Shrike
04.06.2008, 18:44
http://www.ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3761&ref=idealo
:dnuhr:

Halador
04.06.2008, 18:45
http://www.ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3761&ref=idealo
:dnuhr:

Der geht bei mir, ja? :)

Bloody Beetroots
04.06.2008, 18:49
Der geht bei mir, ja? :)

Ganz ehrlich...wir können dir für rund 300-400 Euro einen Rechner zusammenstellen, der 5 mal so gut ist, wie dein jetziger. ;)

Halador
04.06.2008, 18:53
Ganz ehrlich...wir können dir für rund 300-400 Euro einen Rechner zusammenstellen, der 5 mal so gut ist, wie dein jetziger. ;)

Ja, ich kann euch verstehen, aber ich hänge an dem Ding. Und ich will ja auch nicht Assasins Creed spielen. GTA SA und ein paar nette Strategiespiele reichen vollkommen. Also geht das Vieh in dem Link für meinen PC? Der :dnuhr:-Smiley hat mich ein bischen verwirrt.

Bloody Beetroots
04.06.2008, 18:58
Ja, ich kann euch verstehen, aber ich hänge an dem Ding.

Wer sagt, dass du ihn nicht behalten darfst? ^^

Ihn könntest du als reinen "Internet-PC" benutzen. Den neuen dann als reinen Spiele-PC. ;)


Also geht das Vieh in dem Link für meinen PC?

Jap der geht. ;)

Halador
04.06.2008, 19:00
Cool. Jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte! Hätte da jemand was im Angebot? ;)

Mr. Bones
04.06.2008, 19:01
Wer sagt, dass du ihn nicht behalten darfst? ^^

Ihn könntest du als reinen "Internet-PC" benutzen. Den neuen dann als reinen Spiele-PC. ;)

Oder als Ultra Sichere Firewall ;) Oder als Server...oder als 2. PC, dann kann immer jemand zu dir kommen und ihr könnt alte Spiele über LAN spielen (mach ich zur Zeit auch...also alte Hardware zu nem PC zusammenbasteln :D)

Halador
04.06.2008, 19:06
Und wegen der Slotbesetzung geht auch alles klar?

Bloody Beetroots
04.06.2008, 19:07
Und wegen der Slotbesetzung geht auch alles klar?

Wie Slotbesetzung? Ich nehme mal an du hast 4 Slots auf deinem Mainboard für RAM oder?

Halador
04.06.2008, 19:14
Wie Slotbesetzung? Ich nehme mal an du hast 4 Slots auf deinem Mainboard für RAM oder?

Na... viele sagen immer, dass da alles genau passen muss und so...

Anarchist
04.06.2008, 19:17
Und wegen der Slotbesetzung geht auch alles klar?

schraub halt mal auf und guck rein ob noch was frei ist, ich glaube aber schon.
Naja der RAM lohnt sich ja preislich doch ganz gut ;)

Bloody Beetroots
04.06.2008, 19:18
Na... viele sagen immer, dass da alles genau passen muss und so...

Naja solange du noch freie Arbeitsspeicherslots hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das einzigste worauf du achten musst ist, dass du nicht DDR1 und DDR2 verbaust...aber wir haben dir ja das richtige Produkt gezeigt. ;)

Halador
04.06.2008, 19:19
Alles klar! Danke!

Halador
04.06.2008, 19:55
Sorry für Doppelpost, aber der Thread war schon so weit unten.
Kann mir einer einen 1GB RAM Dingens für meinen PC empfehlen?

Lolomoloko
04.06.2008, 20:28
Wer sagt, dass du ihn nicht behalten darfst? ^^

Ihn könntest du als reinen "Internet-PC" benutzen. Den neuen dann als reinen Spiele-PC. ;)
doof, dass er keinen komplett neuen will


Na... viele sagen immer, dass da alles genau passen muss und so...
Ja, muss es auch. Wenn du zwei unterschiedliche Ram-Bausteine verbaust, kann es zu kompatibiliutätsproblemen kommen. Kann nicht muss.


Das einzigste worauf du achten musst ist, dass du nicht DDR1 und DDR2 verbaust...aber wir haben dir ja das richtige Produkt gezeigt. ;)
Um einen DDR2 Baustein in einen slot für DDR1 zu quetschen, brauch man schon ganz schön gewalt. Ich glaube man merkt wenns nicht passt. §ugly



Cool. Jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte! Hätte da jemand was im Angebot? ;)
Eine Ultra Schnelle Grafikkarte würde bei dem System kein sinn ergeben. Außerdem wirst du eh eine AGP Grafikkarte brauchen. Geh ich mal von aus.
Ich würde dir evtl eine GeForce4 Empfehlen. Damit läuft GTA und konsrten auf jedenfall.

erazer
04.06.2008, 21:37
Also ich kann dir auch nur empfehlen das du dir gleich nen neuen Rechner kaufst, denn in so ne alte Möhre Kohle reinzustecken ist die totale verschwendung. Das aufrüsten ist teurer als dein PC noch wert ist, finanzieller totalschaden sozusagen. Leg dir lieber n bisschen Geld annn Seite un dkauf dir was neues, da haste dann mehr Spass mit. GTA SA wird schon echt schwierig mit nur 768 MB RAM und ner alten Grafikkarte. Tu dir selbst nen Gefallen und lass das.

Grayback
05.06.2008, 00:34
yeah, so eine hatte ich auch mal.

http://cgi.ebay.de/MSI-GeForce4-TI-4200-TD8X-128-TOP-AGP-8-X_W0QQitemZ250254968052QQihZ015QQcategoryZ32195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item

Aber würde zum System passen, glaub ich :D

Khadron
05.06.2008, 01:12
Mein Tipp wäre, kauf dir je nach Anzahl RAM-Slots so viele von den von Shrike geposteten Bausteinen. Damit kommst du auf 1 bis 2 GB (je nachdem, ob du 2 oder 4 Slots hast) RAM und bezahlst dafür unter 60 Euro.

Was will man mehr? :dnuhr:

(Btw, ich hab mir meinen alten Rechner auch für Gothic 3 aufgerüstet... Auch wenn's relativ teuer war (neue Grafikkarte und neuer RAM), war's immer noch billiger als ein neuer Rechner. Wozu brauch ich nen neuen Rechner, wenn ich mit dem was ich habe zufrieden bin und mir nur ein paar Komponenten nicht zureichen?)

Demosthenes
05.06.2008, 01:24
[...] (Btw, ich hab mir meinen alten Rechner auch für Gothic 3 aufgerüstet... Auch wenn's relativ teuer war (neue Grafikkarte und neuer RAM), war's immer noch billiger als ein neuer Rechner. Wozu brauch ich nen neuen Rechner, wenn ich mit dem was ich habe zufrieden bin und mir nur ein paar Komponenten nicht zureichen?)
Ja, aber sein Rechner ist so Alt, dass sich ein Aufrüsten einzelner Komponenten rein Technisch nicht mehr lohnt, und eine Komplette Aufrüstung auf den neusten Stand würde sich Wirtschaftlich nicht lohnen, deswegen sollte er sich wirklich einen neuen Rechner kaufen, auch weil es sich gerade wegen den billigen Preisen lohnt. Den alten kann er ja behalten, den muss er ja nicht verkaufen. ;)

Khadron
05.06.2008, 01:32
Ja, aber sein Rechner ist so Alt, dass sich ein Aufrüsten einzelner Komponenten rein Technisch nicht mehr lohnt, und eine Komplette Aufrüstung auf den neusten Stand würde sich Wirtschaftlich nicht lohnen, deswegen sollte er sich wirklich einen neuen Rechner kaufen, auch weil es sich gerade wegen den billigen Preisen lohnt. Den alten kann er ja behalten, den muss er ja nicht verkaufen. ;)
Oh, du machst dir kein Bild vom Alter meines Rechners... §ugly

Der dürfte mittlerweile fast 5 Jahre auf dem Buckel haben...

Außerdem will er seinen Rechner ja nicht auf den neusten Stand bringen, sondern lediglich ein wenig aufmotzen. :)

edit: Und ich muss sagen, wenn er neuen RAM für 60 Euro und ne neue Grafikkarte für vielleicht 40 Euro kriegen kann, und sonst mit allem zufrieden ist, dann ist das immer noch billiger als ein komplett neues System. (Auch wenn man hier Topsysteme für 400 Euro zusammengestellt bekommt...)

edit2: Klar, er muss überlegen, ob er nicht vielleicht in einem halben Jahr eh nen komplett neuen Rechner will... Dann wäre das Geld jetzt vergeudet, aber das scheint nicht so zu sein.

Demosthenes
05.06.2008, 01:41
Oh, du machst dir kein Bild vom Alter meines Rechners... §ugly

Der dürfte mittlerweile fast 5 Jahre auf dem Buckel haben...

Außerdem will er seinen Rechner ja nicht auf den neusten Stand bringen, sondern lediglich ein wenig aufmotzen. :)

edit: Und ich muss sagen, wenn er neuen RAM für 60 Euro und ne neue Grafikkarte für vielleicht 40 Euro kriegen kann, und sonst mit allem zufrieden ist, dann ist das immer noch billiger als ein komplett neues System. (Auch wenn man hier Topsysteme für 400 Euro zusammengestellt bekommt...)

edit2: Klar, er muss überlegen, ob er nicht vielleicht in einem halben Jahr eh nen komplett neuen Rechner will... Dann wäre das Geld jetzt vergeudet, aber das scheint nicht so zu sein.
Naja, vielleicht verstehe ich auch nur nicht, warum man nicht zwei Rechner gleichzeitig haben wollen sollte. ;)

Shrike
05.06.2008, 06:37
mit GPU-Z:http://www.techpowerup.com/gpuz/
kannst du nachschauen ob du AGP 4x oder 8x hast, ich nehme aber an dass du agp 4x hast ;)

Halador
05.06.2008, 12:54
mit GPU-Z:http://www.techpowerup.com/gpuz/
kannst du nachschauen ob du AGP 4x oder 8x hast, ich nehme aber an dass du agp 4x hast ;)

Wofür brauchst du diese Information?

Also ich hab mir überlegt, dass ich mir soviel RAM reinballern will, wie geht. Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben. Wo genau muss ich schauen, wenn ich wissen will wieviele Slots ich habe?

Lehona
05.06.2008, 13:20
Wofür brauchst du diese Information?

Also ich hab mir überlegt, dass ich mir soviel RAM reinballern will, wie geht. Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben. Wo genau muss ich schauen, wenn ich wissen will wieviele Slots ich habe?

In den Rechner? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif




In deinem Rechner sollte schon mindestens ein Ram Speicher stecken, den müsstest du auch erkennen können. Dann wirst du auch sehen, worin er steckt. Und dann guckst du, wie oft es dieses Ding, worin er steckt, gibt...

Halador
11.06.2008, 17:47
Heho!
Also: Was genau muss ich beachten, wenn ich mir in einem Elektronikfachhandel (nein, ich schreibe nicht Media Markt §ugly) einen RAM Baustein kaufen will? Wer Infos zu meinem System braucht, auf der ersten Seite werdet ihr diese finden!
Danke!

Shrike
11.06.2008, 17:57
Heho!
Also: Was genau muss ich beachten, wenn ich mir in einem Elektronikfachhandel (nein, ich schreibe nicht Media Markt §ugly) einen RAM Baustein kaufen will? Wer Infos zu meinem System braucht, auf der ersten Seite werdet ihr diese finden!
Danke!
geh in den Laden und sag ich brauche DDR 266mhz. (den wirst du in fast keinen Laden mehr finden, die bieten von der normalen DDR art nur noch die mit 400mhz an.)
btw: das mit Gpu-z war nur um zu erfahren ob du AGP 4x oder 8x hast, da du ja eine neue graka wolltest.

Halador
11.06.2008, 17:59
geh in den Laden und sag ich brauche DDR 266mhz. (den wirst du in fast keinen Laden mehr finden, die bieten von der normalen DDR art nur noch die mit 400mhz an.)
btw: das mit Gpu-z war nur um zu erfahren ob du AGP 4x oder 8x hast, da du ja eine neue graka wolltest.

Was passiert, wenn ich 400MHZ kaufe? Passt der dann nicht? In dem Mediamarkt wo ich war gab es ein riesiges Regal voll verschiedener Bausteine. Da bin ich dann lieber ohne was in der Hand nachhause gegangen... :(

Shrike
11.06.2008, 18:01
Was passiert, wenn ich 400MHZ kaufe? Passt der dann nicht? In dem Mediamarkt wo ich war gab es ein riesiges Regal voll verschiedener Bausteine. Da bin ich dann lieber ohne was in der Hand nachhause gegangen... :(
ich glaube dass der dann mit der mhz zahl läuft die dein Mainboard maximal unterstützt:dnuhr:

Halador
11.06.2008, 18:03
ich glaube dass der dann mit der mhz zahl läuft die dein Mainboard maximal unterstützt:dnuhr:

Also ist es eigentlich egal, ja? Hauptsache DDR?!

LorD AcE
11.06.2008, 18:10
ja, das ist egal. Du musst nur DDR1 (240-Pin) kaufen. Aber warum willst du Geld für so eine alte Schleuder rauswerfen? Wenn du zuviel davon hast überweis es mir lieber.

Halador
11.06.2008, 18:14
Was bedeuten 240Pin?

Und zu der Geldsache: Der PC reicht für meine Zwecke!

Lahire
11.06.2008, 18:16
Wofür brauchst du diese Information?

Also ich hab mir überlegt, dass ich mir soviel RAM reinballern will, wie geht. Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben. Wo genau muss ich schauen, wenn ich wissen will wieviele Slots ich habe?

Schlecht, gaanz schlecht.

Sagen wir einmal du hättest einen guten PC. Alles ist High End bis auf den RAM.
Du nimmst jetzt 4x512 MB DDR1 Ram weil du 4 Slots hast.
Du denkst dir du könntest jetzt ein Spiel wie G3 spielen, doch es wird nicht einmal starten.
Das liegt daran das du zwar viel RAM hast, dieser aber saulangsam(im Vergleich zum benötigten ist).

Auch wenn du nicht spielen willst, die Anwendungen die problemlos mit DDR1-RAM laufen, fressen auch fast keinen RAM.
Du wirst also kein Spiel, kein Programm finden das 1 GB DDR1 RAM benötigt...

Halador
11.06.2008, 18:18
Schlecht, gaanz schlecht.

Sagen wir einmal du hättest einen guten PC. Alles ist High End bis auf den RAM.
Du nimmst jetzt 4x512 MB DDR1 Ram weil du 4 Slots hast.
Du denkst dir du könntest jetzt ein Spiel wie G3 spielen, doch es wird nicht einmal starten.
Das liegt daran das du zwar viel RAM hast, dieser aber saulangsam(im Vergleich zum benötigten ist).

Auch wenn du nicht spielen willst, die Anwendungen die problemlos mit DDR1-RAM laufen, fressen auch fast keinen RAM.
Du wirst also kein Spiel, kein Programm finden das 1 GB DDR1 RAM benötigt...

Also bringt das Aufrüsten rein gar nichts?

LorD AcE
11.06.2008, 18:44
Lass den da oben mal labern, ich habe auch 4x512 DDR-400 RAM und kann alle neuen Spiele problemlos zocken. Darum geht es dir ja auch garnicht. Da du nur 256MB hast, würde mit mehr RAM schon allein das WindowsXP besser laufen.

Das willst du ja oder nicht?

Lahire
11.06.2008, 18:48
Also bringt das Aufrüsten rein gar nichts?

Doch aber nicht auf 1,5 bzw auf 2 GB. Ich würde höchstens auf 1 GB aufrüsten.

Wenn du 1GB hast kannst du nochmal 200MB rausholen wenn du eine besondere XP Version nimmst.

LorD AcE
11.06.2008, 18:54
Wenn du 1GB hast kannst du nochmal 200MB rausholen wenn du eine besondere XP Version nimmst.

Wie kommst du denn darauf? Welche Version? Quelle?

Halador
11.06.2008, 19:01
Danke Hunter! Ich bekam gerade Angst, mein PC wäre ein totales Wrack!

LorD AcE
11.06.2008, 19:10
Danke Hunter! Ich bekam gerade Angst, mein PC wäre ein totales Wrack!

Wenn man es genau nimmt ist er es auch. Aber wenn du sagst du willst keine neuen Spiele damit spielen sondern surfen und sowas dann reicht der noch. Mit 1GB solltest du erstmal auskommen.

Ich kann nur alles zocken da ich nen Athlon64 x2 3800+ @ 2x 2,7Ghz mit 2GB DDR400-RAM Dual Channel und eine 8800GTX habe.

Du musst dir genau überlegen was du, vielleicht auch in einem halben Jahr, noch damit anfangen möchtest und dann aufrüsten.

Lahire
11.06.2008, 19:57
Lass den da oben mal labern, ich habe auch 4x512 DDR-400 RAM und kann alle neuen Spiele problemlos zocken. Darum geht es dir ja auch garnicht. Da du nur 256MB hast, würde mit mehr RAM schon allein das WindowsXP besser laufen.

Das willst du ja oder nicht?

Ja aber wenn man von DDR Ram redet meint man normalerweise DDR266 und nicht DDR400. Erst ab DDR2 kann man von 400 ausgehen.

Mit der besonderen Windows XP Version meine ich die Windows Gaming Edition. Sie verbraucht vielleicht 50-70MB RAM.

http://board.gulli.com/thread/761901-windows-gaming-edition/

Fruchtzwerg
11.06.2008, 19:59
ich empfehle dir ein neuen rechner für die neuen spiele auf z. B. one.de gibt ziemlich preiswerte und für die neuen spiele brauch mun nun mal auch einen ziemlich neuen pc :)

Halador
11.06.2008, 20:26
ich empfehle dir ein neuen rechner für die neuen spiele auf z. B. one.de gibt ziemlich preiswerte und für die neuen spiele brauch mun nun mal auch einen ziemlich neuen pc :)...

:C:

Bloody Beetroots
11.06.2008, 20:27
...

:C:

:D Wieviel Geld haste denn?

Mallard
12.06.2008, 11:44
Leute. Beachtet doch mal was er will...
Das ist ja wie im Fachhandel, wird einem zwingend was aufgedrängt. :rolleyes:

@Halador: Solange du DDR-Speicher der ersten Generation nimmst, passt der. Der hat 184 Pins (184! Wer da oben von 240 schrieb, hatte schon wieder nen neuen PC mit DDR2 oder DDR3 im Kopf).

LorD AcE
12.06.2008, 16:17
Ja aber wenn man von DDR Ram redet meint man normalerweise DDR266 und nicht DDR400. Erst ab DDR2 kann man von 400 ausgehen.

Mit der besonderen Windows XP Version meine ich die Windows Gaming Edition. Sie verbraucht vielleicht 50-70MB RAM.

http://board.gulli.com/thread/761901-windows-gaming-edition/

Der schnellste DDR1 ist 400er das ist ja mal fakt.

Und mit den 240-Pin hab ich mich ehrlich gesagt vertippt. Meinte natürlich 184, SORRY.

Shrike
12.06.2008, 18:00
Der schnellste DDR1 ist 400er das ist ja mal fakt.

Und mit den 240-Pin hab ich mich ehrlich gesagt vertippt. Meinte natürlich 184, SORRY.Es gibt afaik auch DDR 500;)

LorD AcE
12.06.2008, 18:09
Der ist aber schweineteuer, wird selten als 500er angenommen (BIOS) und ist nur für Extremoverclocker gedacht.

Und ist im Endeffekt ein DDR2 mit 184-PIN.

TravelMate0r
12.06.2008, 18:12
Nein! DDR heißt auch bei DDR 1, Double Data Rate!!!
Folglich sind 400mhz DDR, 200mhz realer Takt!
500 sind dann? hmm, wie war das noch gleich, aaaah, ja... jetzt hab ich's 250mhz Takt.

LorD AcE
12.06.2008, 20:54
Ja aber wenn man von DDR Ram redet meint man normalerweise DDR266 und nicht DDR400. Erst ab DDR2 kann man von 400 ausgehen.

Mit der besonderen Windows XP Version meine ich die Windows Gaming Edition. Sie verbraucht vielleicht 50-70MB RAM.

http://board.gulli.com/thread/761901-windows-gaming-edition/

Ich auch haben will!! Bekommt man das auch legal?

Halador
13.06.2008, 14:18
So! Ich sauge mir gerade Everest. Mal sehen... =D




Edit: So! Ich habe folgendes:

Intel Pentium IV, 1600MHZ
256 MB RAM (PC2100 DDR SDRAM)
NVidia GeForce2 (64MB)

Ich nochmal. Wieso muss ich mir DDR1 kaufen, wenn ich doch DDR SDRAM hab?

LorD AcE
13.06.2008, 20:50
Ich nochmal. Wieso muss ich mir DDR1 kaufen, wenn ich doch DDR SDRAM hab?


DDR-SDRAM ist nur der kpl. Name von DDR. Du kannst alle DDR(1) kaufen die 184-PIN haben und bis 400Mhz getaktet sind.

Den hier zum Beispiel (http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_512_MB/takeMS/DIMM_512_MB_DDR-400/184816/?baseId=27023&articleId=184816)
Der ist gut und günstig, reicht vollkommen für deine Belange.