PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sprachaufnahmen beginnen

Lobedan
02.06.2008, 21:34
Morgen beginnen die Sprachaufnahmen zu Sacred 2!
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wer als Sprecher in Frage kommen könnte?
Ein Großteil der Dialoge des Spiels soll wohl vertont werden, die Sprecher werden also einiges zu tun haben.

Newsmeldung (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=126)

Mephista Felis
03.06.2008, 05:52
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich habe auch viel zu wenig Infos über die Charakter um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, welche Stimme zu dem jeweiligen Char passt.
In Sacred war ich mit der Wahl recht zufrieden, nur die Stimme der Dämonin war etwas "gewöhnungsbedürftig". Die hat mich zuweilen ganz schön genervt, sie klang so unangenehm für mich, dass ich die Sprache immer ganz leise oder aus gemacht habe. Aber sie hat es trotzdem unter meine Lieblingschars geschafft.

Am meisten interessiert mich wie sich wohl der Tempelwächter anhören wird, wo er doch mechanisch ist und es schwer vorstellbar ist, dass er ein Eigenleben hat und denken kann. ;)

Dilopho
03.06.2008, 06:25
Mir ist es egal, wer spricht. Hauptsache es passt zum Aussehen des Charakters. Auf irgendwelche Synchronsprecher von Hollywood-Schauspielern kann ich verzichten. Die sind eh schon in 20 anderen Spielen vorhanden

Solitaire
03.06.2008, 10:26
ich sehe das teilweise so wie Dilopho! die stimme muss zu den chars passen. in S1 fand ich die stimmen recht gut, nur mit der der dämonin konnte ich mich wie Mephista Felis auch nie anfreunden. am besten fand ich immernoch die stimme vom mage! *sabber* alle die, die mit mir im MP gespielt haben, wissen wovon ich rede! :D
ansonsten habe ich nichts gegen hollywood-synchronsprecher, solange die stimme passt. gladi und d11 waren doch toll, oder? irgendwie fand ich aber auch, dass die sera nicht ganz so gepasst hat.

sonst würde ich mir auf jeden fall noch wünschen, dass die chars nicht so viel quatschen wie im ersten teil, das fand ich ehrlich gesagt ziemlich lästig. die hälfte an kommentaren hätte in meinen augen locker gereicht.

MusicMixer
03.06.2008, 15:08
Wenn wieder von der Seraphim solche "Bibelverse" hören muss geht mir das schon sehr auf die nerven, aber Hollywood-Sprecher wären egal, wenn ich mich nicht verhört habe, war die Stimme vom Gladi auch bereits aus Hollywood..

Thalys
03.06.2008, 15:24
Wie Orcinus Orca und ich auf der RPc erfahren durften werden ausschliesslich namenhafte, professionelle Sprecher verwendet, wie es auch in Sacred1 der Fall war. Grade die Charaktere werden richtig starke Sprecher bekommen. Ich jedenfalls freu mich drauf und würde mir wünschen, dass der beliebte Nicholas Cage Synchronsprecher den Schattenkrieger spricht. Ich liebe diese Stimmt einfach.

Dank Rafft
03.06.2008, 15:54
Ich schlage mal Marilyn Manson für den Inquisitor vor. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich wohl nie einen anderen Char spielen wollen. Das wäre dann der Psychopath schlechthin... :dup: :D

Solitaire
03.06.2008, 15:59
@ MusicMixer: die stimme vom gladi war manfred lehmann --> bruce willis. die vom d11 war nicholas cage, die vampirin war skully von akte x und der zwerg war gimli. mehr weiss ich im moment nicht.

RaNon
03.06.2008, 16:27
Also ich fand die Specherwahl in Sacred 1 schon gut, dann gehe ich einfach mal davon aus, das sie diese positive Wahl auch beim 2. Teil hinbekommen werden, ja Mr Cage (Deutschsychronisiert) hat schon ne coole Stimme ........
Denke mal der wird auf jedenfall wieder einen Charakter sprechen !

Mephista Felis
03.06.2008, 16:31
Wenn wieder von der Seraphim solche "Bibelverse" hören muss geht mir das schon sehr auf die nerven...
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, das ist einer der Hauptgründe warum ich die Sera nie so richtig leiden konnte. Einfach zu fromm die Frau...:dnuhr:

...sonst würde ich mir auf jeden fall noch wünschen, dass die chars nicht so viel quatschen wie im ersten teil, das fand ich ehrlich gesagt ziemlich lästig. die hälfte an kommentaren hätte in meinen augen locker gereicht...
Auch da stimme ich zu! Auch wenn ich die meisten Sprüche an sich mochte, zu viel ist einfach zu viel!

Auch ich lege keinen besonderen Wert auf die Synchronstimmen bekannter Stars, es muss zum Wesen des Charakters passen.
In Sacred hat mir am besten die Stimme der Vampirin gefallen, das passte richtig gut.

Solitaire
03.06.2008, 22:00
da ich die deutschen stimmen von nicholas cage und bruce willis wirklich genial finde, wäre es schon nicht schlecht, wenn wenigstens einer der beiden wieder mit von der partie wäre ... ansonsten auf jeden fall die stimme von dem mage!! ich weiss zwar nicht, wer das ist (kennt den sprecher jemand?), aber ich vergöttere sie! §danke

Lobedan
03.06.2008, 22:59
ich weiss zwar nicht, wer das ist (kennt den sprecher jemand?), aber ich vergöttere sie! §danke
Soweit ich das recherchieren konnte, handelt es sich hierbei um Torsten Michaelis (http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1575&peopleid=999). Er spricht unter anderem auch "Garrett" aus "Thief II: The Metal Age".

edit: habe gerade noch einen zweiten Hinweis gefunden, der Sprecher des Kampfmagiers würde auch in Gothic sprechen. Wenn da der Fall ist, käme Michael Betz in Frage.

Dilopho
04.06.2008, 09:16
Den Typen der Bruce Willis und den Gladiator synchronisiert könnt ihr Montags in Wiso als so einen gespielten Detektiv andauernd sehen

Solitaire
04.06.2008, 10:23
@ Lobedan: vielen dank für die infos! §thx garrett also, was? und der spricht den nicht auch in den anderen teilen? okay, ich hab nur den ersten teil mal angespielt und das ist auch schon eine weile her.

mhh, hab mich grad mal auf der seite von dem link etwas umgesehen und ich keine einige der filme und figuren, die er sprechen soll ... aber das ist def. nicht die stimme von dem mage ... oder aber sie ist so verstellt, dass sie nicht wirklich wieder zu erkennen ist.

Rainbowdemon
04.06.2008, 11:27
Mir gefielen die Stimmen in SACRED eigentlich sehr gut, die Dämonin fand ich nervig, weil sie ständig nur rumgeflucht hat, die anderen Charaktere gefielen mir eigentlich alle, vor allem die Stimme vom Dunkelelfen. Meinetwegen können das auch gerne No-Name-Sprecher sein, Hauptsache, sie klingen realistisch zur jeweiligen Person. An viele Hollywood-Sprecher hat man sich so gewöhnt, dass man sie automatisch mit dem betreffenden Schauspieler assoziiert, das muss nicht sein.
Auf den Cyborg bin ich auch gespannt, wie dessen Organ (?) klingen wird.

crian
04.06.2008, 12:15
es wäre schon echt gut wenn die alten sprecher wieder mitdabei sind. fan die char stimmen passend und auch sehr gut gemacht.
der tempelwächter muss auf jedenfall eine tiefe dröhnende stimme haben.

Solitaire
04.06.2008, 16:22
ich fand die stimmen aus S1 auch sehr gut und (bis auf eine ausnahme) wirklich passend, aber ich finde es passt nicht, wenn die gleichen sprecher jetzt wieder mitmachen würden, da es ja neue chars sind ... somit sollten auch neue sprecher her, ob nun bekannt oder nicht. passen muss es! :)

LesRosesCestBeau
04.06.2008, 18:33
Das finde ich so. Außerdem würde ich die alte(neue) Stimme der Seraphim auch zu neuen(alten) Seraphim nicht passend finden.
Also ich wünsche mir jedenfalls eine reife(mir fällt gerade kein besseres Wort ein...ich überlege Morgen noch mal darüber nach) Stimme für meine Dryade....schade....leider gibt noch keine Gedanken-Kopfsaugnäpfe, die die Gehirnwellen??? auf einen Monitor leiten können.....

Marc Oberhäuser
06.06.2008, 15:43
Den Typen der Bruce Willis und den Gladiator synchronisiert könnt ihr Montags in Wiso als so einen gespielten Detektiv andauernd sehen

Der "Typ" hat auch einen Namen: Manfred Lehmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Lehmann)

Theolos
06.06.2008, 19:07
Also mir ist es egal wer die Sprecher sind, sie sollten es halt drauf haben,. ... wie z.b ich :p