PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raettichs Rätselecke I - SFZ

Raettich
02.06.2008, 18:04
Moin liebe Leute

dieser Thread ist für all die Leute gedacht, die Freude daran haben sich an schwierigen Rätseln die Zähne auszubeißen. Das Prinzip ist ganz einfach:

Regeln:
Ein User postet ein Rätsel (möglichst Schwierig. Der Thread soll nicht zum Counterpushen dienen)
danach werden Lösungen vorgestellt und bei Lösung vom Fragesteller aufgelöst
sollte ein Rätsel nach 4 Tagen nicht gelöst worden sein wird aufgelöst und der Fragesteller darf ein neues Rätsel stellen oder abgeben...

Erstes Rätsel:

33333 = 100
durch einsetzen von Rechenzeichen bei den fünf Dreien muss die Rechnung aufgehen. Es ist nicht erlaubt weitere Zahlen zu verwenden oder zu vernachlässigen...

Grayback
02.06.2008, 18:34
Wie siehts mit potenzen aus? gültig?

wenn ja, dann funktioniert das :

((3+3*3*3)/3)² = 100

Raettich
02.06.2008, 18:36
Wie siehts mit potenzen aus? gültig?

wenn ja, dann funktioniert das :

((3+3*3*3)/3)² = 100

nein tut mir leid potenzen sind nicht erlaubt, da es ja das hinzufügen einer weiteren Zahl wäre... Nur Rechenzeichen: also + - * / ()

aber schön zu sehe, dass sich einer gedanken macht^^

edrigol
02.06.2008, 18:41
33*3+3/3 = 100

da punkt- vor strichrechnung kommt's hin:

33*3 = 99
3/3 = 1
99 + 1 = 100

yeay, ich glaub ich habs ;)

Raettich
02.06.2008, 18:42
33*3+3/3 = 100

yeay, ich glaub ich habs ;)

Richtige Lösung!
Zja damit würde ich mal saen du bist drann

edrigol
02.06.2008, 18:43
offene runde

Caleb
02.06.2008, 18:46
in irgendnem thread hatte ich folgendes rätsel schonmal hoff mal das sich keiner erinnert:
was is schwärzer als schwarz
weißer als weiß
teuflischer als der teufel
göttlicher als gott
der arme hat es
der reiche will es

Victoria
02.06.2008, 18:49
(33*3)+(3/3) = 99+1 = 100

Ey, meins ist das Original, klar?:o
:D
Wir warten Erdigol.(oder auch nicht wegen offener Runde)

Ich tippe mal auf Dolce.

Dolce
02.06.2008, 18:49
Also:
Auf dem Markt bietet ein Händler einen Mantel für 590.- an. Der Kunde schlägt vor 410.- zu bezahlen, womit der Händler nicht einverstanden ist. Sie beschliessen sich, einander entgegen zu kommen indem beide, um eine gewisse Prozentzahl entgegenkommen. Als der Händler geht um x% runter, der Kunde um x% rauf.

Zu welchem Preis wechselt der Mantel den Besitzer?

omg§cry ich schrieb zu lange...

und ausserdem ists eher ne rechenaufgabe als ein rätsel :p

Grayback
02.06.2008, 18:50
in irgendnem thread hatte ich folgendes rätsel schonmal hoff mal das sich keiner erinnert:
was is schwärzer als schwarz
weißer als weiß
teuflischer als der teufel
göttlicher als gott
der arme hat es
der reiche will es

nichts?

Caleb
02.06.2008, 18:52
nichts?

jap stimmt du bist
endlich war ich auchmal schneller als jemand :tanz:

Raettich
02.06.2008, 18:55

es ist weniger ne Rechenaufgabe, da du ordentlich um die Ecke denken musst um dahinter zu kommen. UAsserdem Hab ich ja nach zeichen und nicht nach ergebnissen gefragt...

egal Grayback ist

Grayback
02.06.2008, 18:55
nehmen wir doch das, wenn es schon gepostet wurde.

Also:
Auf dem Markt bietet ein Händler einen Mantel für 590.- an. Der Kunde schlägt vor 410.- zu bezahlen, womit der Händler nicht einverstanden ist. Sie beschliessen sich, einander entgegen zu kommen indem beide, um eine gewisse Prozentzahl entgegenkommen. Als der Händler geht um x% runter, der Kunde um x% rauf.

Dolce
02.06.2008, 18:56
offene runde

oder das für zwischendurch ?

Also:

Victoria
02.06.2008, 19:03
Also:

omg§cry ich schrieb zu lange...

Ich komme auf einen gemeinsamen Preis von etwa 454.57.-

Grayback
02.06.2008, 19:05
Also:

483,80 ?

Dolce
02.06.2008, 19:05
Ich komme auf einen gemeinsamen Preis von etwa 454.57.-

öhm nein. würdest du die rechnung aufschreibn? dann seh ich auch gleich was du falsch gemacht hast $ausheck

hat sich erledigt, denn:

483,80 ?

ist völlig korrekt ;)

Grayback
02.06.2008, 19:06
Ok, jetzt aber offene Runde. :D

eLguadalupe
02.06.2008, 19:09
Was macht "Tick Tack" und wenn die Uhr runter fällt ist sie kaputt??

Victoria
02.06.2008, 19:11
Rätsel

Ein Mensch befindet sich am Eingang eines Labyrinths.
Vom Ausgang trennen ihn dreizehn Weggabelungen mit jeweils zwei möglichen Abbiegungen, von denen er logischerweise immer eine nehmen muss.
Der falsche Weg führt jedes Mal zum Tod.
Der richtige Weg führt zur nächsten Kreuzung.
Der Ausgang selbst besteht nicht aus einer Kreuzung.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent dass der Mensch das Labyrinth ohne Kenntnisse über den richtigen Weg schafft, unter der natürlichen Voraussetzung dass er nur ein Leben hat, und sich deshalb keinen Fehler erlauben darf?

edrigol
02.06.2008, 19:16
Rätsel

Ein Mensch befindet sich am Eingang eines Labyrinths.
Vom Ausgang trennen ihn dreizehn Weggabelungen mit jeweils zwei möglichen Abbiegungen, von denen er logischerweise immer eine nehmen muss.
Der falsche Weg führt jedes Mal zum Tod.
Der richtige Weg führt zur nächsten Kreuzung.
Der Ausgang selbst besteht nicht aus einer Kreuzung.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent dass der Mensch das Labyrinth ohne Kenntnisse über den richtigen Weg schafft, unter der natürlichen Voraussetzung dass er nur ein Leben hat, und sich deshalb keinen Fehler erlauben darf?

öhm, das is doch ken rätsel, sondern ne stink normale rechenaufgabe zur wahrscheinlichjeitsrechnung (->"Pfadwahrscheinlichkeit")

Victoria
02.06.2008, 19:18
öhm, das is doch ken rätsel, sondern ne stink normale rechenaufgabe zur wahrscheinlichjeitsrechnung (->"Pfadwahrscheinlichkeit")
Wenn sie stinknormal ist, was ich gar nicht mal dementiere, dann kannst du sie ja sicher lösen und ein richtiges Rätsel aufstellen.=)

Dolce
02.06.2008, 19:19
es sind 1.2 %

Victoria
02.06.2008, 19:22
es sind 1.2 %
Wie sieht denn dein Rechenweg aus? Ich komme grad mal auf 0.012207%.

(AnzahlderMöglichkeiten)^-AnzahlderKreuzungen * 100

edrigol
02.06.2008, 19:29
Wenn sie stinknormal ist, was ich gar nicht mal dementiere, dann kannst du sie ja sicher lösen und ein richtiges Rätsel aufstellen.=)

können ja, hab nur grad ken bock sowas zu machen, sry

Dolce
02.06.2008, 19:45
Wie sieht denn dein Rechenweg aus? Ich komme grad mal auf 0.012207%.

(AnzahlderMöglichkeiten)^-AnzahlderKreuzungen * 100

das ist auch korrekt :P ich kam auch auf das, dachte jedoch ich müsse das noch mal 100 machen ;)

Offene, oder? Sid?

Victoria
02.06.2008, 19:58
Dein Ergebnis war aber falsch.

Es müsste also offene Runde ohne dich sein.:D

Aber da ich dann eh wieder angegriffen und niedergemacht werde erliege ich der Gewalt deiner Präsenz und rufe die offene Runde aus, welche du sogleich zu deinem Vorteil nutzen wirst.

*Hier siegt Unrecht* *Zum Widerstand aufruf*:D

Wyrdrak
02.06.2008, 20:04
*offene Runde schnapp*

Steh ich als Riese auf dem Dach,
so ist es wohnlich drinnen;
Steig ich hinab in dein Gemach,
so treib ich dich von hinnen.
Was bin ich?

Grayback
02.06.2008, 20:09
*offene Runde schnapp*

Steh ich als Riese auf dem Dach,
so ist es wohnlich drinnen;
Steig ich hinab in dein Gemach,
so treib ich dich von hinnen.
Was bin ich?

Smoke...on the water

offene runde :D

Wyrdrak
02.06.2008, 20:26
Jaja, richtig. :o

haschkeksbaecker
03.06.2008, 13:25
*Offene Runde ausnutz*:D

Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

Welche Frage ist das?

Dolce
03.06.2008, 13:31

Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

Welche Frage ist das?

Ja? §ugly

DonPromillo
03.06.2008, 13:37

Welche Frage ist das?

Wirst du diese Frage mit "Nein" beantworten?

haschkeksbaecker
03.06.2008, 13:38

Richtig :A

Dolce
03.06.2008, 13:39

ahaaa, jetzt verstehe ich es :D das ist verflixt gut :eek:

DerShar
03.06.2008, 13:40
Was wirst du nicht antworten?

Wenn richtig, offene Runde.

edit: d'oh zu spät.

DonPromillo
03.06.2008, 13:44
Ok. jetzt hab ich eins. Ist eigentlich ziemlich einfach...

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

haschkeksbaecker
03.06.2008, 13:45
Ok. jetzt hab ich eins. Ist eigentlich ziemlich einfach...

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

Das "M"

DonPromillo
03.06.2008, 13:46
Das "M"

jup.

haschkeksbaecker
03.06.2008, 13:47
jup.

ok, OFFENE RUNDE

Cleriker
03.06.2008, 13:50
Dann mach ich mal...

Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?

Southpark
03.06.2008, 13:50
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

edit: Mist, zu langsam

Pan
03.06.2008, 13:56
Dann mach ich mal...

Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?

Im Gefägnis?
Wenn richtig offene Runde

DonPromillo
03.06.2008, 13:57
Dann mach ich mal...

Im Gefängnis

Edit: zu langsam

Geist des Wissens
03.06.2008, 13:58
Dann mach ich mal...

In einem Einkaufszentrum.:dnuhr:
(während der Öffnungszeit hinein und 24h später wieder hinaus.)

Edit: zu langsam

Cleriker
03.06.2008, 13:59
Gefängnis ist richtig

Geist des Wissens
03.06.2008, 14:00
Gut,

"Eine geheime Stadt erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Passwort kennen. Ein Spion legt sich vor dem bewachten Eingangstor auf die Lauer und lauscht. Ein Händler will in die Stadt. Der Wächter fragt: '28, was ist dein Antwort?' Der Händler antwortet: '14' - und wird herein gelassen. Der nächate wird gefragt: '16, was ist deine Antwort?' Er antwortet '8'- und wird hereingelassen. Den Nächsten fragt der Wächter: '8, was ist deine Antwort?' Der Passant sagt: '4'- und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: '20, was ist deine Antwort?' Er rät '10' , doch der Wächter antwortet: 'Falsch. Du musst ein Spion sein, ich darf dich nicht hereinlassen.'

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?"

Geist des Wissens
03.06.2008, 14:04
7 wär die richtige Antwort gewesen, weil das Wort "Zwanzig" Sieben Buchstaben hat.

Stimmt.

Pan
03.06.2008, 14:08
Die Antwort darauf würde mich interessieren.

Mit bestem Gruß an Faultier.

Vlllt. indem er biede Kugeln zog und so bewies das beide schwarz, worauf der könig gestürzte worden wäre?

DonPromillo
03.06.2008, 14:09
Unter der Annahme dass es tatsächlich zwei schwarze Kugeln sind, könnte der Mann die Kugel versteckt haben bevor jemand sie sieht. Da nun noch die andere Schwarze im Kästchen liegt müsste er ja die Weiße gezogen haben. Sonst würde sich der König ja selbst verraten.

Deathpoodle
03.06.2008, 14:11
Hat er vielleicht den König aufgefordert eine Kugel zu ziehen so dass er dann die verbeleibende Kugel annimmt?

Edüt; Der king kann ja dann nur ne schwarze ziehen.. und der Verbrecher hat somit Schwein.

Southpark
03.06.2008, 14:21
War vielleich etwas zu schwer, hier nun die Lösung.

Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Cleriker
03.06.2008, 14:24
Das sagte doch DonPromillo bereits :o

LeeAkaChrisCross
03.06.2008, 14:24
Wenn ein Verbrecher 2 Vergehen auf sich geladen hat, darf er dann 2x ohne zurücklegen ziehen?
Da er ja sowieso 1x schwarz ziehen müsste, muss er für sein 2. Vergehen Absolution erhalten, da die 2. weiß sein müsste, dies aber nicht war und somit er den König des Betrugs überführen könnte...
Oder aber der Verbrecher hat eine weiße Kugel in der Hand beim Ziehen... das wäre aber eine ziemlich banale & langweilige Lösung

€:
Durch Google hab ich noch ein paar Hinweise gefunden:

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

€²: Verdammt hink ich hinterher >.<

Deathpoodle
03.06.2008, 14:25
Meins hätte auch gegangen(kenndas rätsel^^)

Ich übernehm mal

Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

Jesus Christoph
03.06.2008, 14:26
Weil er ihm ja sonst ein 70-Cent-Stück hätte rausgeben müssen.

Deathpoodle
03.06.2008, 14:28
Weil er ihm ja sonst ein 70-Cent-Stück hätte rausgeben müssen.

Gibbet gar net, und nein Falsch.

Southpark
03.06.2008, 14:28
Er hat mit Kleingeld bezahlt?

DonPromillo
03.06.2008, 14:30
Meint Viererkarte dass vier Personen da drauf fahren können oder dass man die viermal benutzen kann?

Deathpoodle
03.06.2008, 14:31
Meint Viererkarte dass vier Personen da drauf fahren können oder dass man die viermal benutzen kann?
Geht beides

Er hat mit Kleingeld bezahlt?

Wie meinen?

Dolce
03.06.2008, 14:31
Geht beides

Wie meinen?

na dann weil er mit 3 andern eingestiegen ist...

Vertaler
03.06.2008, 14:33
Es wird nicht gesagt, daß er ihm genau ein Geldstück gegeben hat. Er könnte ihm z. B. auch zwei 50-Cent-Stücke gegeben haben. Damit ist’s klar.

Wie wär’s, wenn man sich selbst Rätsel ausdenkt? Ansonsten ist das ganze nur ein „Wer googelt am schnellsten/besten?“

Turrican
03.06.2008, 14:34
Es wird nicht gesagt, daß er ihm genau ein Geldstück gegeben hat. Er könnte ihm z. B. auch zwei 50-Cent-Stücke gegeben haben. Damit ist’s klar.

Wie wär’s, wenn man sich selbst Rätsel ausdenkt? Ansonsten ist das ganze nur ein „Wer googelt am schnellsten/besten?“

das wird die korrekte antwort sein^^

DonPromillo
03.06.2008, 14:34
Der Busfahrer ist unheimlich freundlich. Deshalb gibt er ihm eine Viererkarte. Damit kann man genauso fahren als würde man bei jeder fahrt eine Einzelkarte für 30ct kaufen. Nur das vier Einzelkarten (4*0,30=1,20) teurer sind als eine Viererkarte.

Deathpoodle
03.06.2008, 14:35

Korrekt, du bist es wären laut meinem vater 10 *10Cent Münzen gewesen.

@Turrican, spam des net zu hier, soll ja bestehen bleiben.

LeeAkaChrisCross
03.06.2008, 14:37
Na, wann kommt der erste mit Maxwells Dämon an? :D §ugly

Kadir
08.06.2008, 14:02
Es ist seit 5 Tagen nichts geschehen, darf ich die nächste Frage stellen? Wenn nein, erschlagt mich ;)

So, alle man gut zuhören^^ Ich weiß nicht ob jemand das Rätsel kennt o.ä. aber es ist das einzige dass ich kenne:

In einem Bus sitzen 7 Kinder. Jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. Jedes dieser großen Katzen hat 7 kleinere Katzen bei sich.
Wie viele Beine sind im Bus?

(ob es technisch möglich wäre steht hier nicht zur frage §ugly es gibt keinen busfahrer)

Kalyvala
08.06.2008, 14:07
Alt...

Lösung ist 10990

btw wir haben eine Rätselstunde... man sollte sie nur mal Pushen...

Kadir
08.06.2008, 14:08
Alt...

Lösung ist 10990

ich bin so selten hier, da konnt ichs ja nicht wissen, du bist ;)

Lateingenie
08.06.2008, 14:12
Alt...

Lösung ist 10990

Wir haben vermutlich schon mehrere offene Rätselstunden/ecken und auch einige andere Rätselthreads, aber was solls...

Kalyvala
08.06.2008, 14:17
Stimmt.. solange es läuft...

Es ist nicht in Spanien,
Sondern in Oranien;
Es ist nicht in Wien,
Sondern in Berlin;
Es ist nicht im Main,
Wohl aber im Rhein;
Es ist nicht in Meißen,
Wohl aber in Preußen;
Es ist kein Dorf so klein,
Dieses Ding muß drinnen sein.

Kalyvala
08.06.2008, 14:56
kommt schon!
so schwer ist das nicht...

haschkeksbaecker
08.06.2008, 16:06
Das "R" vielleicht?

Kalyvala
08.06.2008, 16:07
Das "R" vielleicht?

yay :gratz

Raygen
08.06.2008, 16:51
sorry für OT (ich werde hier zweifelsohne noch genug sinnvolles beitragen), aber warum hat mir niemand gesagt dass es wieder einen rätselthread gibt??
die alten rätselstunde threads waren immer meine lieblingsthreads!
bin dann ab jetz dabei ;)

btw *push* und haschkeksebäcker anstups.. "du bist dran :gratz

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:09
ich hoffe mal das kennt niemand :D:

Ein Bauer steht auf seinem Feld, als plötzlich ein Pferd auf ihn zukommt. Wenig später ist der Bauer verschwunden, ohne eine Spur zu hinterlassen - was ist geschehen?

Edit: Das Pferd steht noch auf dem Feld;)

Kalyvala
08.06.2008, 17:11
Ein Bauer steht auf seinem Feld, als plötzlich ein Pferd auf ihn zukommt. Wenig später ist der Bauer verschwunden, ohne eine Spur zu hinterlassen - was ist geschehen?

Er ist weggeritten?

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:13
Er ist weggeritten?

Ne (Ich hatte schon gedacht das wird sofort erraten:gratz)

Edit: zur Hilfe: Das Pferd steht noch auf dem Feld;)

hansderkanns
08.06.2008, 17:13
1. Er ist einfach weggegangen.
2. Er wurde in den Boden gestampft

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:15
1. Er ist einfach weggegangen.
2. Er wurde in den Boden gestampft

1. Nein, beim Weggehen hätte er Spuren hinterlassen;)
2. Von einem Pferd?:eek:

hansderkanns
08.06.2008, 17:16
Er wurde so übelst hart vom Pferd getreten, dass er wegflog.

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:17
Er wurde so übelst hart vom Pferd getreten, dass er wegflog.

:D Naja, nicht direkt...

Vater Weihnacht
08.06.2008, 17:22
Er ist mit dem Ford Mustang weggefahren §ugly

harhar!
08.06.2008, 17:22
es war ein flugpferd und ist dann mit dem bauen weggeflogen ( also ein pfluft^^)

edrigol
08.06.2008, 17:24
er steht hinter dwem pferd, sodass man ihn nicht mehr sieht :D

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:28
Er ist mit dem Ford Mustang weggefahren §ugly

ähhh, ne:D

es war ein flugpferd und ist dann mit dem bauen weggeflogen ( also ein pfluft^^)

Es ist ein Pferd denn es geht auf der Erd;)

er steht hinter dwem pferd, sodass man ihn nicht mehr sieht :D

er steht nicht mehr auf dem Feld...

hansderkanns
08.06.2008, 17:29
Das Pferd fraß ihn auf.

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:34
Das Pferd fraß ihn auf.

Es lebt leider vegetarisch:D

hätte nicht gedacht, dass das keiner weiß:)

Angel of Despair
08.06.2008, 17:40
er steht am Feldrand und dan ist das Pferd in ihn hineingerannt und der Bauer flog 2 Meter weg also, weg vom Feld

oder:

Es geht um ein Ölfeld und das Pferd schupste ihn und er viel ins wasser...

Zenzen
08.06.2008, 17:41
1: Er ist übers Feld gesprungen.
2: Er hat sich einen Helikopter gerufen.
3: Er ging über das Feld und verwischte die Spuren hinter sich.
4: Er rauchte Gras.
5: Er beamte sich weg.
.
.
.

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:45
Er hat sich am Hals des Pferdes festgehalten und ritt weg ohne aufs pferd zu steigen ^^

das Pferd steht noch auf dem Feld;)

er steht am Feldrand und dan ist das Pferd in ihn hineingerannt und der Bauer flog 2 Meter weg also, weg vom Feld

oder:

Es geht um ein Ölfeld und das Pferd schupste ihn und er viel ins wasser...

leider auch falsch

1: Er ist übers Feld gesprungen.
2: Er hat sich einen Helikopter gerufen.
3: Er ging über das Feld und verwischte die Spuren hinter sich.
4: Er rauchte Gras.
5: Er beamte sich weg.
.
.
.

§ugly Dann konnte er fliegen...

Immer noch keine richtige Antwort:D

Zenzen
08.06.2008, 17:49
Es ist im Schach. Der Bauer wird von einem Reiter geschlagen.

haschkeksbaecker
08.06.2008, 17:54
Es ist im Schach. Der Bauer wird von einem Reiter geschlagen.

Richtig! Du bist:gratz

Zenzen
08.06.2008, 18:00
Richtig! Du bist:gratz
Ich mach ne offene Runde.

Kalyvala
08.06.2008, 18:14
Die über mich reden, kennen mich nicht,
die mich kennen, verschweigen mich

Der schwarze Mann
08.06.2008, 18:19

Der Tod?

Gorboc
08.06.2008, 18:21
Versteh ich ned ganz §kratz

edit: Summheit? :D

Niles
08.06.2008, 18:35

Furcht oder Armut?!

Kalyvala
08.06.2008, 19:33
Der Tod?

Nein

Versteh ich ned ganz §kratz

edit: Summheit? :D

Ich dneke du meinst Dummheit..
Nein

Furcht oder Armut?!

Armut, genau. Du bist :gratz

Niles
08.06.2008, 19:38
Mal Kind der Angst, mal Kind der Schläue,
Ruhm kann mein Lohn nicht sein,
doch kann oft ich den Ruhm gebären.
Nur wer sich eilt kann mich verstehen,
wer innehält verrät mich

Der schwarze Mann
08.06.2008, 19:39
Nein

Ich dneke du meinst Dummheit..
Nein

Armut, genau. Du bist :gratz

Der Tod wär iwie sinnvoller gewesen§kratz

Humpaaa
08.06.2008, 19:40
wer innehält verrät mich

Spontanität?

Kalyvala
08.06.2008, 19:41
Heimlichkeit?

Niles
Spontanität?

Nein! Aber das würde theoretisch SInn machen

@ Über mir: Nö

Raygen
wer innehält verrät mich

mut?

innehalten also zögern verrät ihn
manchmal ist man mutig weils die letzte hoffnung ist, und manchmal weil mans sich gut überlegt hat

Der schwarze Mann
08.06.2008, 20:19
wer innehält verrät mich

Fluchthttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_09.gif

EDIT:

Regeln:
Ein User postet ein Rätsel (möglichst Schwierig. Der Thread soll nicht zum Counterpushen dienen)
danach werden Lösungen vorgestellt und bei Lösung vom Fragesteller aufgelöst
sollte ein Rätsel nach 4 Tagen nicht gelöst worden sein wird aufgelöst und der Fragesteller darf ein neues Rätsel stellen oder abgeben...
Ich wär noch für die Regel:
Nach 24 Stunden ohne Rückmeldung vom Rätselersteller herrscht offene Runde^2^

Niles
08.06.2008, 20:34
Fluchthttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_09.gif

Ja! Richtig!

Der schwarze Mann
08.06.2008, 20:35
Wenn du vorwärts mich beherrscht,
darfst du fröhlich lachen;
rückwärts kann dir alles sein,
was die Gegner machen.

haschkeksbaecker
08.06.2008, 20:38
Wenn du vorwärts mich beherrscht,
darfst du fröhlich lachen;
rückwärts kann dir alles sein,
was die Gegner machen.

Lage & egal:)

Der schwarze Mann
08.06.2008, 20:42
Lage & egal:)

Du bist:)

haschkeksbaecker
08.06.2008, 20:59
Du bist:)

Es schwitzt nie in den heißesten Hitzen,
aber wenn es stürmt und regnet,
dann kann es sicherlich auch schwitzen.

Dolce
08.06.2008, 21:00

wolke

Angel of Despair
08.06.2008, 21:01
ein Brot im Ofen??

Dolce
08.06.2008, 21:05
ein Brot im Ofen??

schwitzt das wenn es stürmt und regnet? §ugly

Onkelz Fan
08.06.2008, 21:10
palme

Angel of Despair
08.06.2008, 21:11
schwitzt das wenn es stürmt und regnet? §ugly

Nein aber die Wolke hast du mir geklaut :D

Vieleicht die Luft??

haschkeksbaecker
08.06.2008, 21:25
bis jetzt noch nichts richtig:)

Victoria
08.06.2008, 22:36
Feuer?

Dolce
09.06.2008, 09:41
ein Schwaaaamm :D
oder ein stück holz :D

<Razor>
09.06.2008, 09:49
steinhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s246.gif

haschkeksbaecker
09.06.2008, 14:45
Immernoch nichts:D

scheint ja nicht so einfach zu sein...

Niles
09.06.2008, 14:48
Nebel oder eine überlaufende (Regen)Tonne

haschkeksbaecker
09.06.2008, 14:51
Nebel oder eine überlaufende (Regen)Tonne

Auch nicht:)

Wie kann Nebel denn schwitzen (auch im übertragenen Sinne) :dnuhr:

Niles
09.06.2008, 14:59
Eine Flasche mit Flüssigkeit und zugeschaubt. Wenn sie freiert Platzt sie und schwitzt und wenn es warm ist passiert nix :o

haschkeksbaecker
09.06.2008, 15:01
Eine Flasche mit Flüssigkeit und zugeschaubt. Wenn sie freiert Platzt sie und schwitzt und wenn es warm ist passiert nix :o

öhm, nö§ugly

Heady
09.06.2008, 16:11
Eine Heizung??:dnuhr:

Kalyvala
09.06.2008, 16:25
Tipp? §keks

Raygen
09.06.2008, 16:32
der himmel?

Geist des Wissens
09.06.2008, 16:33
Die Erde??:dnuhr:

Lateingenie
09.06.2008, 16:33
Eis?

einzeiler ftw:)

edit: :o

haschkeksbaecker
09.06.2008, 20:34
noch nix Richtiges dabei:)

Tipp? §keks

"Schwitzen" ist nicht wörtlich gemeint; es soll eher auf schweißähnliche Tropfen hinweisen;)

Edit: bin jetz weg (Fußball:D), schau morgen wieder rein.

Niles
09.06.2008, 20:42
Glas?!

Geist des Wissens
09.06.2008, 21:59
Wetter?
Alles, was nass werden kann??
Gibt es dazu überhaupt eine eindeutige Lösung???

Sir Ewek Emelot
09.06.2008, 22:26

Eine Fensterscheibe? Wenn es stürmt und regnet, dann bilden sich darauf Tropfen. Außerdem beschlägt sie leichter, wenn es draußen kalt ist (und also auch die Scheibe kälter ist).`

Edit:

Glas?!

Naja, das habe ich wohl überlesen. Der Gedanke sollte derselbe sein.

Kiam
10.06.2008, 12:59
Ich Tippe mal auf Lava :dnuhr:

MfG
K!@m

Kalyvala
10.06.2008, 13:20
Holz...

Istari
10.06.2008, 13:59
Regenschirm?

Nendaloce
10.06.2008, 15:07
Luft vielleicht?
obwohl da bildet sich ja auch der dunst wenns zu heiß ist...

haschkeksbaecker
10.06.2008, 21:05
Glas?!

Eine Fensterscheibe? Wenn es stürmt und regnet, dann bilden sich darauf Tropfen. Außerdem beschlägt sie leichter, wenn es draußen kalt ist (und also auch die Scheibe kälter ist).`

Edit:

Naja, das habe ich wohl überlesen. Der Gedanke sollte derselbe sein.

Die vorgegebene Lösung lautet zwar "Fensterscheibe", aber Glas ist ja eigentlich dasselbe...
Ich würde sagen, dass Luther Niles dran ist, weil er es zuerst gesagt hat, oder ihr macht es unter euch aus:)

Niles
10.06.2008, 21:31
Eigentlich kann es auch eine Glastür sein, also ist Glas die richtige Lösung :o

Also:

http://upload.worldofplayers.de/files/unbenannt.gif

Angel of Despair
10.06.2008, 21:35
Der mensch...
als Kleinkind auf allen vieren
dan aufrecht
im alter mit stock

Rasha
10.06.2008, 21:38
Leben oder Zeit?

Niles
10.06.2008, 21:42
Der mensch...
als Kleinkind auf allen vieren
dan aufrecht
im alter mit stock

Gegoogel oder gewusst?

Angel of Despair
10.06.2008, 21:55
Gegoogel oder gewusst?

Gewusst natürlich...
Googeln ist sch****§ugly
Hatte das mal in der Schule...
Da bekamen wir für die Lösung 4+3+2 pausenbrote.... also 9 :D

Angel of Despair
10.06.2008, 21:57
Also hier meines:

Cäsar und Cleopatra liegen Tod auf dem Boden, der mit Wasser überschüttet ist...
Überall liegt Glas herum...

Was ist Passiert??

Raettich
10.06.2008, 22:24
Also hier meines:

Cäsar und Cleopatra liegen Tod auf dem Boden, der mit Wasser überschüttet ist...

Was ist Passiert??

Das kenne ich von meinem ehemaligem Mathe Lehrer...

Cäsar und Cleopatra sind Goldfische und ihr Aquarium wurde vom Wind oder einer Katze herruntergeworfen

haschkeksbaecker
11.06.2008, 13:28
Also hier meines:

Was ist Passiert??

Cäsar und Cleopatra sind Goldfische und ihr Aquarium wurde vom Wind oder einer Katze herruntergeworfen

Das kenn ich auch, nur bei uns hießen die Fische immer Romeo und Julia.
(Manchmal stand das Aquarium auch auf der Fensterbank, und ist dann runtergefallen...)

Angel of Despair
11.06.2008, 16:09

aight^^