PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezieller Drucker



Lord Regonas
01.06.2008, 23:14
Hallo.

Ich will mir demnächst einen speziellen Drucker zulegen, mit dem ich Cover auf Cd`s drucken(?) kann. Leider ist das Gebiet Neuland für mich, ich weiß also garnicht, was genau ich dafür alles brauche. Sind spezielle Cd`s erforderlich? Und was würdet ihr mir empfehlen, ich habe keinen Bock mir ständig Patronen zu kaufen, also wäre etwas mit Laser super, Qualität sollte natürlich akzeptabel sein, Preis ist mir erstmal egal.

Was würdet ihr mir empfehlen?:)

Danke im Vorraus und bis Morgen;)

lukas1512
02.06.2008, 16:02
hallo,

ja um cd´s bedrucken zu können brauchst du: einen drucker der das kann und cd´s die bedruckbar sind. diese cd´s kosten kaum mehr und haben einfach eine weise oberseite welche für den bedruck geeignet ist.
zu einem laserdrucker würd ich dir nicht raten, weil: 1. ein farblaser drucker sehr teuer und sehr groß ist. 2. weil (soweit ich weis) cd´s nur für den bedruck mit tinte geeignet sind.

mfg.

SchizofrienD
02.06.2008, 16:04
es gibt auch lightscribe laufwerke mit denen du was auf light scribe DVD's(ich glaub es geht nich bei CD's) drucken kannst.


bullabua

lukas1512
02.06.2008, 16:11
es gibt auch lightscribe laufwerke mit denen du was auf light scribe DVD's(ich glaub es geht nich bei CD's) drucken kannst.


bullabua

doch light scribe gibts auch bei cd´s da hast du aber keine farben, doch es gibt mitlerweile eines das auch farben aufbrennen kann aber ich glaub das kostet so 10 - 15 millionen €uro. *ggg* die lght scribe cd´s/dvd´s sind aber noch ein stück teurer als die bedruckbaren. aber lightscribe ist sonst schon eine tolle sache, solange man die cd nicht richtigherum ins laufwerk legt *gg*.

mfg

edit: um missverständnisse zu vermeiden. farben hat man bei dvd auch nicht. das hat im nachhinein nähmlich so geklungen. *sry*

Realis'm
02.06.2008, 17:07
Um das nochmal schnell zu erklären...

Bei Lightscribe legst du die CDs ( und ja es heißt CDs und nicht mitm hässlichen Apostroph,verdammt -.-) oder DVDs (hier gilt das gleiche) einfach mit der Coverseite in dein Laufwerk und der Brenner brennt dir ein Bild drauf...
Natürlich braucht man dafür einen Lightscribe-Brenner...ich hab seit nem Jahr einen..zwar nie benutzt,aber das Ding hat nur 30 Eus gekostet...

Das sieht dann so aus:

http://images.techtree.com/ttimages/story/70819_lightscribe_liteon_rotated.jpg

oder

http://www.monteirosfusion.com/blog/images/FullMode_JazzAge_small.jpg

Man kann sich aber auch bunte CDs/DVDs kaufen:

http://pics.computerbase.de/1/4/4/6/0/3_m.jpg

Lord Regonas
02.06.2008, 21:53
Jo, genau sowas habe ich gesucht, und diese Lightscribe Brenner können also auch normal brennen, also Cds (Ohne `:D) brennen? Kann man auch die Folien(?) selber erstellen oder hat man da nur ein paar Vorlagen zur Auswahl?

Realis'm
02.06.2008, 22:04
AFAIK gibts dafür Programme und auch Onlinedienste...
Mit den Programmen kannste alles machen - wenn du das richtige hast - und mit den Onlinediensten ist dir zwar was vorgegeben,aber wenn du nur ein paar Wörter und geometrische Figuren brauchst,reicht das auch..

Ja klar...du brauchst einfach einen CD-DVD-Brenner,der Lightscribe beherrscht...

Eddie
02.06.2008, 22:08
Eigentlich kannst du dir ja auch solche Klebefolien Kaufen, wo du dann dein Cover draufdruckst, sieht vielleicht nicht ganz so professionell aus, aber mit etwas Übung geht das vielleicht auch. Da bräuchtest du vom Prnzip her nicht mal nen neuen Drucker, sondern einfach nur passendes Material.
Das sind quasi so A4 Bögen, wo 2 CD-Cover drauf sind, die man dann, mithilfe von speziellen Programmen bedrucken kann. Gibs, soweit ich weiß auch in jeder besseren Drogerie und kommt unter Umständen (ich weiß jetzt nicht, wieviele CDs du bedrucken möchtest) auch billiger. Ich hab das zb. immer so gemacht und wenn man das einmal mit dem aufkleben raus hat, sieht das auch ganz gut aus.

Lord Regonas
02.06.2008, 23:29
Hm, okay dann versuch ich erstmal selber zu kleben, hehe. Je nach dem, wie das funktioniert, lege ich mir dann eben später noch ma nen Lightscribe Brenner zu, danke euch;)