PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufs Steißbein gefallen

Woody
01.06.2008, 21:03
Hallo Leute,
Ich beschäftige mich viel mit Parkour und Akrobatik und ich habe Heute ein Seitwährtssalto von einer Bank gemacht und bin beim aufkommen mit dem Beinen abgerutscht und voll aufs Steißbein >.< . Und jetzt kann ich mich kaum beugen und das Laufen tut mir auch weh ... :( Also was sollte ich am besten tun damit es so schnell wie möglich vorbei geht? Und was passiert eigtl. wenn man auf sein Steißbein fällt? Warum tut es dann so weh? Ist es angebrochen oder sind ein paar Nerven zerquetscht worden oda wie? §cry

Tybald
01.06.2008, 21:04
Du wirst für immer im Rollstuhl sitzen.

safran
01.06.2008, 21:06
du bekommst eine fehlgeburt :o

Mohammed al Altair
01.06.2008, 21:06
Einfach ertragen, wenns nicht von allein besser wird, kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Edit:

du bekommst eine fehlgeburt

Nachmacher. Beim ersten mal ist es lustig, ab dem zweiten nervts nur noch.

karat
01.06.2008, 21:07
geh zum arzt...

Woody
01.06.2008, 21:07
-.- ne jetzt ernst ... :( Ich finds voll unfair das ihr das so unnötig ausnutzt? :(

Edit: Die zwei ersten.

Ich kenne das weil ich es schon oft hatte! Zum Arzt gehen ist nicht nötig weil es wieder vorbei geht! Aber es dauert so eine bis zwei Wochen! Und ich frage ob das irgentwie geht das es schneller vorbeigeht?

flynelka
01.06.2008, 21:08
ich habs mir mal mit 4 jahren das steißbein gebrochen (!) und kann trotzdem noch normal und ohne schmerzen laufen also chill ma ;)

jetzt echt...das legt sich wieder...ich meine wenn man probleme mit dem knie zb hat, dann kann man halt 2 wochen nich richtig gehen aber es wird wieder okay also mach dir da ma keine sorgen...

Faison
01.06.2008, 21:08
-.- ne jetzt ernst ... :( Ich finds voll unfair das ihr das so unnötig ausnutzt? :(

Sind halt zum Großteil junge Spammer.

Geh zum Arzt, der wird dir schon sagen, was du zu tun und lassen hast.

Sunshine
01.06.2008, 21:09
Hallo Leute,
Ich beschäftige mich viel mit Parkour und Akrobatik und ich habe Heute ein Seitwährtssalto von einer Bank gemacht und bin beim aufkommen mit dem Beinen abgerutscht und voll aufs Steißbein >.< . Und jetzt kann ich mich kaum beugen und das Laufen tut mir auch weh ... :( Also was sollte ich am besten tun damit es so schnell wie möglich vorbei geht? Und was passiert eigtl. wenn man auf sein Steißbein fällt? Warum tut es dann so weh? Ist es angebrochen oder sind ein paar Nerven zerquetscht worden oda wie? §cry

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber meine Tante hat sich erst vor kurzem bei einem Fahrad-Unfall das Scheißbein, auch Steißbein genannt, gebrochen. Wer weiß, vielleicht ist deines auch gebrochen.
Was die Schmerzen betrifft, keine ahnung. Schon kommisch, das ist wie wenn man sich ein Messer durch die Hand jagt. Tut auch verdammt weh. Keine Ahnung womit das wohl zusmmen hängt.

Chop Suey
01.06.2008, 21:09
-Geh zum Arzt
-Versuch dein Schienbein zu schonen
-Schwänz die Schule §ugly

Woody
01.06.2008, 21:10
Ne gebrochen ist es SEHR sicher nicht sonst würde ich ja nicht aufm Bürostuhl vorm PC hocken! ...

Aurelion
01.06.2008, 21:14
Ich kenne das, ist wirklich extrem unangenehm, auch im Nachhinein noch sehr lange Zeit.

Schone dich auf jedenfall etwas von der Schule und bleib wenn möglich zu Hause. Ansonsten irgendwelche Salben auftragen. Apotheke kann dir sicher helfen, oder der Arzt ist eben immer noch die erste Wahl.

flynelka
01.06.2008, 21:15
Ich kenne das weil ich es schon oft hatte! Zum Arzt gehen ist nicht nötig weil es wieder vorbei geht! Aber es dauert so eine bis zwei Wochen! Und ich frage ob das irgentwie geht das es schneller vorbeigeht?
wenn du es kennst dann brauchste dich doch nich darum sorgen...naja also wenn man irgendwas hat was sich oft wieder holt, dann gewöhnt man siche dran is zumindest bei mir so...also wenn du sowieso weißt dass nix gebrochen ist, dann ist das die hauptsache

Army Dillo
01.06.2008, 22:30
Les dir mal die Wiki-Seite zu dem thema durch, danach kannst du hoffen dass es wirklich nicht gebrochen ist bei der behandlungsmethode :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Steißbein (http://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fbein)

hörsteiner
01.06.2008, 22:34
Das Steißbein könnte gebrellt sein.

Aurelion
01.06.2008, 22:36
Les dir mal die Wiki-Seite zu dem thema durch, danach kannst du hoffen dass es wirklich nicht gebrochen ist bei der behandlungsmethode :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Steißbein (http://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fbein)

Wahre Hoffnungen. :D

Serpico
01.06.2008, 22:41
Wenn du es schonst, wahrscheinlich.

safran
01.06.2008, 22:51
bin einmal 13 holz-treppenstufen auf dem steißbein gerutscht, mit dickem babybauch, da ist es gutgegangen. beim zweiten mal bin ich auf vereister steintreppe ausgerutscht und aufs steißbein gefallen: fehlgeburt. war nicht wirklich witzig, aber mit humor läßt es sich besser ertragen.

ich weiß noch, daß es sehr weh tut, bei mir ist allerdings nichts dauerhaft beschädigt worden. wenn du es schon öfter hattest, solltest du vielleicht besser achtgeben, vielleicht ist es aber auch andersherum: fernöstliche kampfsportler bekommen durch die schläge auf ihre knochen eine dichtere knochenmasse. dadurch erleiden sie weniger oder keine brüche (habe im fernsehen mal ein bericht gesehen). obwohl ich bezweifle, daß das nach 4-5 mal hinfallen schon passiert.

OT: nachahmer ja, jugendliche spammer - nein. ;)

Blechmatte
02.06.2008, 00:17
Der Arschhaken also. Ich hab mal mit ein paar Kumpel bei mir in der Gartenlaube das ein oder andere Bier getrunken. Irgendwann spät abends ist einer von uns auf die Idee gekommen, in unserem Pool zu baden. Gesagt getan. Also haben wir uns die Klamotten vom Pelz gerissen und ich bin mit gutem Beispiel voran und habe mit ´ner Arschbombe den Weg in den Pool gefunden. Im Flug habe ich bemerkt, dass kein Wasser drin war. Mein Vater hatte es nachmittags abgepumpt. Wenn ich daran zurückdenke, wird mir immer noch schlecht. Ich konnte ca. 14 Tage nicht sitzen, nicht liegen und nicht stehen. War aber nicht gebrochen.