PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Absturz ohne Fehlermeldung



Filben
01.06.2008, 20:57
Hey,

habe folgendes Problem: Gothic stürzt in regelmäßigen Abständen ab, meisten geht dem eine Aktion zuvor. Zum Beispiel ein Sprung, an Schwerthieb usw. Es kommt ein Windows-Klang wie bei einer Fehlermeldung, das Spiel geht zurück zum Desktop, aber ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Anfangs war's ganz kurios. Fast alles was ich tat sorgte für einen Absturz. Habe aufgrund dessen das Playkit deinstalliert, lief schon besser. Jedes mal wenn ich einen Schwertstreich aus dem Laufen ausübte, Absturz. Hab dann den Soundtreiber von "EAX" auf "Miles Fast" geschaltet und tatsache, es funktionierte.

Doch eben hatte vor dem alten Lager wieder einen Absturz, als ich aus dem Laufen gesprungen bin, und noch einmal als ich bei Cavalorns Hütte richtung Höhle sprang.

Irgendwie mag mein Gothic keine Sprünge. Vereinzelte Abtürze traten allerdings auch nur beim Laufen auf.

Habe die Retail-Version 1.08j. Windows XP Home SP 2, AMD Athlon64 @2,5Ghz. Eine Geforce 8800GT mit allen aktuellen Treiber.
Ich muss sagen, Gothic 2 und 3 laufen dagegen wesentlich stabiler.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Valkyr
01.06.2008, 21:07
Hast Du vielleicht Freddys Texturpatch und/oder den Worldpatch installiert?
Falls ja, installiere diese mal probehalber und poste dann hier, ob es immernoch abstürzt.

Edit: Du könntest außerdem noch den Fps.-Patch installieren. Möglicherweise klappt es mit dem: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1999029&#post1999029)

smiloDon
01.06.2008, 21:10
Habe die Retail-Version 1.08j. Windows XP Home SP 2, AMD Athlon64 @2,5Ghz. Eine Geforce 8800GT mit allen aktuellen Treiber.Nur um sicherzugehen, du hast nachdem du das Playerkit deinstalliert hast, keinen anderen Patch aufgespielt. Die Version 1.08j wird im Hauptmenue angezeigt?

Filben
01.06.2008, 21:17
Habe nur den Texturenpatch von Freddy drauf (der auch nach dem Deinstallieren vom Playerkit funktioniert). Und 1.08j wird angezeigt, hatte nie einen anderen Versions-Patch installiert.

Sehe gerade, dass ich den ThielHaters Texturenpatch noch installiert hatte... habe den jetzt auch erstmal runtergeschmissen.

Den Worldpatch hatte ich schon im Zusammenhang mit dem Playkit wieder deinstalliert.

Ich probiere es jetzt nochmal, falls es abstürzt, melde ich mich :)

smiloDon
05.06.2008, 09:03
kommt sowas nciht eher zum technischen support?Nicht unbedingt, wie du siehst.
Dennoch ist es unnötig, dass du deshalb nachfragst, wir Moderatoren haben den Thread ja gesehen. ;)