PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Kauf?



Tristeratos
01.06.2008, 19:04
Hallo
Ich überlege schon seit langen ob ich mir eine PS3 kaufen soll aber ich möchte wissen was der unterschied ist zwischen der 40 GB und der 60GB auser das die 60GB PS2 spiele wiedergeben kann und wlan hat und ich hab mal auf youtube gesehen das einer auf seiner PS3 Windows Vista instaliert hat weiß jemand wie das geht weil ich es bei meiner warscheinlich auch machen werde

Weltraumaffe
01.06.2008, 19:09
Die 60gb-Version hat noch einen PS2 Emulator mit drin - d.h.: du kannst auch PS2-Spiele darauf spielen.
Oh tut mir Leid, zu schnell gelesen. :D

Tristeratos
01.06.2008, 19:10
hatte ich schon erwhähnt

DungeonLord
02.06.2008, 19:43
Also die Unterschiede sind folgende:

Die PS 3 für 600 Euro hat:

Eine 60gig statt ner 40gig HD
4 USB Slots statt 2
Nen Cardreader für SD Karten
Halt den PS2 Emulator
Und WLAN hat soweit ich weiß auch die 40Gig Fassung muss mal später bei meiner gucken.

Also alles in allem würd ich dir sagen kauf dir die PS3 für 400 Euro weil für diese paar Features lohnt sich m.M nach der 200 Euro Aufpreis nicht. Wär bei mir aber auch unsinnig gewesen die teurere zu kaufen wenn man zuhause schon ne PS2 hat und die kleine Festplatte kannste auch ersetzen aus der PS3.

Edit:
Und bis jetzt kann man nur Linux auf der PS3 laufen lassen als zusätzliches Betriebssystem und dadrauf noch nen Windows emulieren per VMware (Tool zum erstellen, verwalten virtueller Rechner).

mfg DungeonLord

Jaezz
07.06.2008, 20:29
Ich würde dir eine PS3 abraten weil sie einfach zu überteuert ist ...
Eine xBox360 hält mehr her , es gibt (fast) immer die Selben spiele
und die Grafik ist auch ein klein wenig besser.

Wenn du aber keine 360 willst dann kauf dir eine Wii :D

Realis'm
07.06.2008, 20:48
Och..ihr seid ja schnucklig...ihr denkt,dass die große PS3 noch verkauft wird? xD
Das Ding gibts nur noch bei Ebay...weil es offiziel nimmer hergestellt wird für Europa...

Nimm die normale Version..soviel weniger is das nicht..vor allem,da man sicherlich auch PS3-Demos und Co. auf ne externe USB HDD ziehen kann...also daher kanns wohl auch ne kleinere HDD sein...

Weltraumaffe
08.06.2008, 13:38
Ich würde dir eine PS3 abraten weil sie einfach zu überteuert ist ...
Eine xBox360 hält mehr her , es gibt (fast) immer die Selben spiele
und die Grafik ist auch ein klein wenig besser.

Wenn du aber keine 360 willst dann kauf dir eine Wii :D

1. Die PS3 ist ja sowas von überhaupt nicht überteuert! Sony zahlt drauf - die machen bei
dem Verkauf Verlust. Bei der Technik die da drinsteckt - ein Blue-Ray-Player allein kostet
schon fast so viel wie eine PS3.

2. Das potential der PS3 ist mit den Spielen auf dem Markt noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Grafik der neuen Spiele wird die der 360 weit in den Schatten stellen.

EIA
08.06.2008, 13:44
Blue Ray Laufwerk für 106 € (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10689&agid=856). *hust*

Bleibt doch lieber Sachlich, er möchte sich eine PS3 kaufen und braucht eine gute Beratung keine Disskusion um "Wer hat die tollste Konsole."

Realis'm
08.06.2008, 13:46
1. Die PS3 ist ja sowas von überhaupt nicht überteuert! Sony zahlt drauf - die machen bei
dem Verkauf Verlust. Bei der Technik die da drinsteckt - ein Blue-Ray-Player allein kostet
schon fast so viel wie eine PS3.

2. Das potential der PS3 ist mit den Spielen auf dem Markt noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Grafik der neuen Spiele wird die der 360 weit in den Schatten stellen.

Das Prob ist nur,dass die neuen Spiele,die das bisherige in Schatten stellen können,noch sehr lange auf sich warten lassen..die ersten Spiele nutzten noch nicht mal 30% der Leistung der PS3 und die Spiele,die jetzt noch entwickelt werden,können nicht einfach alles nochmal neu machen,um mehr Leistungen aufzuzeigen..Also werden erst die Spiele,die jetzt mit der Entwicklung anfangen von der PS3 Hardware profitieren...
Außerdem sind sie oder die PS3 anscheinend noch recht schlampig geprogt,weil es auch schon zu Fehlern kam bzw. die Spiele 10min erstmal installt werden mussten,obwohl das eh unlogisch ist...

Btw,ein Blueray-Laufwerk gibts ab 100 Eus...

Snake.
08.06.2008, 14:03
2. Das potential der PS3 ist mit den Spielen auf dem Markt noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Grafik der neuen Spiele wird die der 360 weit in den Schatten stellen.

Sorry, aber das ist mal wieder nur reines Fanboy Gequtasche. Die Hardware der PS3 ist sicherlich geringfügig besser als die der 360. Aber die beiden Konsolen spielen in einer Liga und es wird nie ein PS3 Spiel geben, was sich dramatisch von den Spielen der Xbox 360 abhebt. Also spar dir dein Halbwissen und verbreite hier keine sinnfreie Scheiße.

Leviticus
08.06.2008, 14:11
Sorry, aber das ist mal wieder nur reines Fanboy Gequtasche. Die Hardware der PS3 ist sicherlich geringfügig besser als die der 360. Aber die beiden Konsolen spielen in einer Liga und es wird nie ein PS3 Spiel geben, was sich dramatisch von den Spielen der Xbox 360 abhebt. Also spar dir dein Halbwissen und verbreite hier keine sinnfreie Scheiße.

Na, wer ist denn hier den Fanboy? §nana

Jedenfalls ist die PS3 technisch gesehen eine Ecke besser als die 360. Der einzig große Vorteil bei der 360 liegt im Arbeitsspeicher. Dieser wird aber bei der PS3 via Blue Ray Disc gestreamt. Die Grafikkarte und besonders der Prozessor hebt sich von der 360 Hardware ob. Das Limit der erreichbaren Grafik für die 360 ist bald schon erreicht. Besser als mit Far Cry 2 wird es nicht mehr werden. Wenn man sich aber z.B Uncharted anschaut, und berücksichtigt, dass die PS3 nur zu 25-30% ausgelastet ist, erkennt man sofort, dass sich die Grafik der PS3 deutlich besser sein wird, als die der 360

Realis'm
08.06.2008, 14:58
Na, wer ist denn hier den Fanboy? §nana
Der einzig große Vorteil bei der 360 liegt im Arbeitsspeicher. Dieser wird aber bei der PS3 via Blue Ray Disc gestreamt.

Hmm jain...
Das ist ja gerade das komische an der PS3...Ich versteh einfach nicht das Konzept,einen Teil des Spiels auf die HDD zu installen und von dort zu arbeiten als die schnellen Bluerays an sich zu nehmen...Für mich klingt das eher nach einer Ausbremsung...

Theoretisch wäre die PS3 besser,da sie später rauskam und somit bessere hardware verbaut sein könnte..Jedoch ist das nicht von Sony abhängig,sondern von den Spieleschmieden..und was bringt die beste Hardware,wenn sie nicht ausgenutzt wird?

Leviticus
08.06.2008, 14:59
.und was bringt die beste Hardware,wenn sie nicht ausgenutzt wird?

Langsam wird sie das. Entwicklerteams müssen sich erstmal an die PS3 rantasten, und wenn sie damit umgehen können, wird die PS3 auch immer mehr gefordert sein.

Mallard
08.06.2008, 15:58
Ich denke nicht, dass der RSX der PS3 "besser" ist als der Xenos der Xbox 360. Schon die Unterschiede in Punkto Anpassung sprechen für sich, während der RSX eine ohne großer Aufwand erstellte Abwandlung des G71 ist, ist der Xenos ein speziell entwickelter Chip für die Xbox 360 der Pionierarbeit im Bereich Unified Shader darstellt.

Aber das ist OT.

Snake.
08.06.2008, 17:54
Na, wer ist denn hier den Fanboy? §nana

Ich besitze selber eine Playstation 3. Am Ende versuche ich nur allen 3 Konsolen gegenüber fair zu sein.


Jedenfalls ist die PS3 technisch gesehen eine Ecke besser als die 360. Der einzig große Vorteil bei der 360 liegt im Arbeitsspeicher. Dieser wird aber bei der PS3 via Blue Ray Disc gestreamt. Die Grafikkarte und besonders der Prozessor hebt sich von der 360 Hardware ob.

Wenn du dich auf irgendwelche theoretischen Leistungswerte stützt ist das totaler Blödsinn. Na und? Da hat der Grafikprozessor der PS3 eben 50Hz mehr. Das ist sowas von irrelevant für den Praxiseinsatz. Der einzige Vorteil der PS3 liegt in der Cell-CPU. Xenos und RSX lassen sich sowieso nicht direkt miteinander vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich. Und deine Worte, dass sich die GPU der PS3 DEUTLICH abhebt, sind absoluter Quatsch. Es sei denn du kannst irgendwelche Argumente bringen, warum die PS3 die Konkurrenz meilenweit abhängt. :o



Das Limit der erreichbaren Grafik für die 360 ist bald schon erreicht. Besser als mit Far Cry 2 wird es nicht mehr werden. Wenn man sich aber z.B Uncharted anschaut, und berücksichtigt, dass die PS3 nur zu 25-30% ausgelastet ist, erkennt man sofort, dass sich die Grafik der PS3 deutlich besser sein wird, als die der 360

Ich hätte gerne eine vernünftige Quelle, dass
a) die 360 schon ausgereizt ist und
b) die PS3 erst zu einem Drittel ausgelastet ist.
Und damit meine ich nicht den Schwachsinn, den irgendwelche PS3-Forenuser in die Welt gesetzt haben.

Nebenbei wird FC2 für die Konsolen höchstwahrscheinlich abgespeckt erscheinen. Also kann die PS3 ja nicht die Wundermaschine sein, für die du sie hälst.

Weltraumaffe
10.06.2008, 17:29
Blue Ray Laufwerk für 106 €. *hust*


Btw,ein Blueray-Laufwerk gibts ab 100 Eus...

Naja, gut ich habe das an einem Blueray-Player fest gemacht - nicht an einem
Blueray-Laufwerk. Vergleich (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_dvd_und_heimkino_blu_ray_player_2490.html)
Diese kosten etwa von 200-300 Euro aufwärts...
Die Technik die darin ist, steckt ja auch in einer PS3 oder nicht?

Aber egal die Diskussion wird mir ein wenig zu aggressiv und das hat auch nicht mehr viel
mit Kaufberatung zu tun ---> Ich bin raus.

mfg

Scholl
10.06.2008, 18:09
Um mal die Preise ein bisschen anzupassen: Die PS3 mit 40GB gibt es beispielsweise bereits ab 360€ (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=2504) (ikl. Versand).

Ich würde ebenfalls eher zur billigeren Version greifen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mit der auch an nichts wichtigem fehlt.

Snake.
10.06.2008, 18:31
Aber egal die Diskussion wird mir ein wenig zu aggressiv und das hat auch nicht mehr viel
mit Kaufberatung zu tun ---> Ich bin raus.

mfg

Das hätte ich jetzt auch behauptet, wenn ich irgendeine Scheiße in die Welt setzte und am Ende nicht mal Fakten, Quellen oder ähnliches zum Nachweisen habe. Genau wie Leviticus. Ach übrigens du hast mir immer noch keine Quelle(n) für deine dreisten Aussagen geliefert. Wird nicht mehr viel kommen oder? Naja typisch Fanboys eben.

Angríst
10.06.2008, 20:49
Das hätte ich jetzt auch behauptet, wenn ich irgendeine Scheiße in die Welt setzte und am Ende nicht mal Fakten, Quellen oder ähnliches zum Nachweisen habe. Genau wie Leviticus. Ach übrigens du hast mir immer noch keine Quelle(n) für deine dreisten Aussagen geliefert. Wird nicht mehr viel kommen oder? Naja typisch Fanboys eben.
Es ist interessant, dass du von deinen Diskussionspartnern Quellen verlangst, gleichzeitig aber ihre Behauptungen als "Scheiße" bezeichnest, ohne dies mit einer Quelle deinerseits zu festigen. Wenn man sich die Preise z.B bei Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=blu-ray+player&x=0&y=0) ansieht oder einfach googelt, wird man feststellen, dass die Preise im Schnitt bei etwa 400€ liegen. Einige wenige sogar schon ab etwa 250€.

Und zu dem Laufwerk: Ein BlueRay-Laufwerk kostet nur etwa 100€, schön und gut. Aber ein Laufwerk allein nützt einem gar nichts. Man benötigt auch einen PC, in den man es einbaut, wodurch man die 400€-Grenze der PS3 wieder überschreiten würde.

Snake.
10.06.2008, 21:40
Es ist interessant, dass du von deinen Diskussionspartnern Quellen verlangst, gleichzeitig aber ihre Behauptungen als "Scheiße" bezeichnest, ohne dies mit einer Quelle deinerseits zu festigen.

Es liegt an denjenigen, die hier groß rumprotzen, ihren Schund mit irgendwelchen Fakten zu festigen. Das wird aber nicht passieren, weil sonst hätte schon längst jemand geantwortet. :o

Und warum soll ich hier überhaupt Quellen abliefern? Nur um das zu widerlegen, was andere nicht einmal selber mit Nachweisen absichern können? Es liegt jetzt an Leviticus seine Behauptungen zu festigen. Es ist nicht meine Aufgabe seinen Schrott zu widerlegen. Wenn er mir nix liefern kann, dann ist die Sache für mich gegessen und ich weiß damit, dass es wieder mal nur leeres Geschwafel ist.

Und "Scheiße" habe ich nicht ohne guten Grund gesagt, ich habe das schon so oft gelesen und immer nach einer Quelle gefragt. Tja, leider kam nie etwas. Und wenns hart auf hart kommt, habe ich immer noch einen Artikel, in dem alles ganz genau erklärt wird. Auch das die PS3 nicht meilenweit vor der 360 liegt.

Realis'm
10.06.2008, 21:52
Dass die Leute immer Quellen verlangen müssen..werd ich demnächst aus Bequemlichkeit einfach etwas vandalismus auf einer wikipediaseite machen und schon habt ihr eure Quellen -.-

Die Nachricht,dass die PS3 nur zu ca. einem Drittel ausgenutzt wird,ist schon sehr viele Monde alt..War sogar noch irgendwann im alten Jahr ( im Herbst? )...


@ Weltraumaffe..
merkst du nicht,wie lächerlich ein Bluray-Player ist? Ein direktes BL-laufwerk bringt mehr Vorteile mit sich...

So jetzt noch generell zur PS3..aber unter einem anderen Gesichtspunkt...
Ich glaub ich würd sie mir nicht holen,wenn ich das Geld hätte...Anscheinend muss man für viele Onlineinhalte zahlen,was man z.B. bei der Wii gar nicht muss...
Zwar gabs auch mit der Xbox360 Probleme,da sie damals die ROD-Geschichte hatte (mittlerweile ist das passé)..aber es gab auch schon starke Ausfälle bei der PS3..von daher bin ich gespannt,wie Sony das lösen will..Vor allem da es mir nie als ein kundennaher und -treuer Konzern erschien...

Ich weiß zwar gar nicht,was gerade so aufm Markt ist bereits,jedoch sehe ich als Non-Konsolero gar keine guten Spiele dort..Eher nur so Augenwischerei und Effekthaschen...

blutfeuer
10.06.2008, 21:59
Es liegt an denjenigen, die hier groß rumprotzen, ihren Schund mit irgendwelchen Fakten zu festigen. Das wird aber nicht passieren, weil sonst hätte schon längst jemand geantwortet. :o

Und warum soll ich hier überhaupt Quellen abliefern? Nur um das zu widerlegen, was andere nicht einmal selber mit Nachweisen absichern können? Es liegt jetzt an Leviticus seine Behauptungen zu festigen. Es ist nicht meine Aufgabe seinen Schrott zu widerlegen. Wenn er mir nix liefern kann, dann ist die Sache für mich gegessen und ich weiß damit, dass es wieder mal nur leeres Geschwafel ist.

Und "Scheiße" habe ich nicht ohne guten Grund gesagt, ich habe das schon so oft gelesen und immer nach einer Quelle gefragt. Tja, leider kam nie etwas. Und wenns hart auf hart kommt, habe ich immer noch einen Artikel, in dem alles ganz genau erklärt wird. Auch das die PS3 nicht meilenweit vor der 360 liegt.

du wirst dich bitte weniger agressiv hier äussern.
schund, schrott, scheisse, mist, Fan-boy -> alles begriffe, die zu einer sachlichen und brauchbaren diskussion überhaupt nicht beitragen. :)
und ich habs gerne etwas friedlicher in "meinen" foren. ;)

Chicolino
11.06.2008, 07:44
Wenn man sich die verbaute Hardware der PS3 anschaut,ist dieser Preis angemessen.Klick! (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=2504&ref=idealo)

und ich habs gerne etwas friedlicher in "meinen" foren. ;)
Ich auch!§wink

SchizofrienD
11.06.2008, 17:38
und ich habs gerne etwas friedlicher in "meinen" foren. ;)

wer das nicht so sieht hat hier doch nichts zu suchen.

Mallard
11.06.2008, 23:55
wer das nicht so sieht hat hier doch nichts zu suchen.

Bingo. ;)

Deswegen wär ich auch mal wieder für On-Topic:

Und da würde ich auch zur günstigeren, neuen Variante raten - wenn du viele alte PS2-Spiele hast, hast du ja sicher auch eine PS2.