PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von CD lassen sich nicht auf Festplatte ziehen

DJSiriusB
01.06.2008, 13:22
Auf einem Rohling habe ich einige MP3-Dateien, die ich immer im Auto gehört habe. Nun möchte ich diese Dateien auf meine Festplatte ziehen. Allerdings heißt es dann immer "Kann nicht kopiert werden: falscher Parameter".
Wenn ich die CD direkt auf nen neuen Rohling kopiere haben die MP3s plötzlich 0 kb und sind nicht abspielbar.
Kann das am Schreibschutz liegen? Die Dateien sind nämlich alle mit einem Schreibschutz versehen gewesen als ich sie damals brannte.

Nur zur Info: das sind selbsterstellte Musikstücke, die ich über diverse Musikproggis erstellt habe und KEINE lizensierte Musik, der Fehler liegt also definitiv nicht in einem Kopierschutz!

Kleine Fee
01.06.2008, 13:29
Hi,
es sind aber schon MP3 - Dateien? Nur zur Vorsicht gefragt, das hört sich eher nach normalen Audio - Dateien an. Ich mache das immer mit dem Mediaplayer bei Audio - Dateien, der wandelt die dann Automatisch in MP3 um.

DJSiriusB
01.06.2008, 13:37
Yapp, ganz sicher. insgesamt 37 Dateien mit 220 MB Gesamtgröße. Die MP3s sind in 128kbit/s aufgenommen worden.
Zuerst wurden sie als WAV gespeichert, dann als Musik-CD gebrannt.
Im zweiten Schritt habe ich mit Audiograbber die WAVs in MP3s umgewandelt, um Speicherplatz zu sparen und diese anschliessend zur Datensicherung auf CD gebrannt.
Leider sind die Audio-CDs beschädigt worden und nicht mehr lesbar, deshalb habe ich auf die Sicherungs-CD zurück gegriffen, um meine Lieder hören zu können.
Da das allerdings meine letzte CD ist und meine Musik unwiderbringlich verloren ist, wenn ihr was zustößt, wollte ich nun noch eine Sicherungskopie machen.
Und ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert! :mad:
Bei anderen MP3-CDs klappts ausgezeichnet, hab verschiedene ausprobiert...

EDIT:

Hab grade gesehn, daß sich andere schreibgeschützte MP3s auch ganz normal ziehen lassen, also kanns am Schreibschutz auch nicht liegen...

Pyrokar
01.06.2008, 13:52
Also funktioniert es, die Musik von der CD abzuspielen, aber nicht zu kopieren?
Dann leg dir doch als erstes mal ein Image von dieser Sicherungs-CD an, dann hast du auf jeden Fall ein Backup davon. Und dann kannst du in Ruhe umherprobieren.

Kannst du denn vielleicht die Lieder mit dem Lame-Encoder von der CD lesen und so auf die Festplatte überspielen?

Hast du das bisher nur in einem Laufwerk probiert? Wenn ja, teste mal, ob du die Musik mit nem anderen CD-LW lesen kannst.