Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewmi.mof datei fehlt
alex0606
30.05.2008, 21:59
hallo, wer kann mir helfen? spiele gothic II und bin im 2. kapitel. auf einmal lädt der rechner die cd nicht mehr. ich bekomme eine fehlermeldung, dass die datei "gewmi.mof" von marvell yukan gigabit inst. disk benötigt wird. komme ich zum autorun steht access violation und ein großes graues feld mit einer fehlermeldung geht auf. ich habe die version 1.33. ich hatte vorher schon immer eine windows fehlermeldung (probleme mit einer softeware fälschung) - aber das spiel ist gegangen. hat wer eine idee? danke alex
Möglicherweise schafft die Report-Version 1.30.0.0 Abhilfe: Klick (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278)
hallo, wer kann mir helfen? spiele gothic II und bin im 2. kapitel. auf einmal lädt der rechner die cd nicht mehr. ich bekomme eine fehlermeldung, dass die datei "gewmi.mof" von marvell yukan gigabit inst. disk benötigt wird. komme ich zum autorun steht access violation und ein großes graues feld mit einer fehlermeldung geht auf. ich habe die version 1.33. ich hatte vorher schon immer eine windows fehlermeldung (probleme mit einer softeware fälschung) - aber das spiel ist gegangen. hat wer eine idee? danke alex
Poste bitte mal den genauen Wortlaut.
Das mit der Software - Fehlermeldung interessiert mich.
alex0606
30.05.2008, 22:39
hmmm schwierig,
also erstens habe ich eine ganz miese internet verbindung - stürzt permanent ab.
zweitens ist das ein riesiges graues feld, welches ich auch nicht markieren kann. ich kann es auch nur in der taskleiste schließen - und nicht normal mit dem x. den ganzen text kann ich nicht eingeben, da sitze ich morgen auch noch da. weiters zeigt er das jetzt nicht mehr - ect müsste ich den pc runterfahren.
drittens: wenn ich das spiel jetzt starten will bekomme ich eine fehlermeldung "gothic II exe hat ein problem festgestellt usw. und dann einen problembericht senden". hilft aber nicht.
viertens: bin ich ein technischer nichtswisser
fünftens: möglicherweise liegt der fehler am rechner und nicht am spiel. aber wieso ist es dann so lange gegangen? werde den downloaf probieren.
sechstens: ich danke euch für eure hilfe, finde ich suuuuuper nett
wenn ich das spiel jetzt starten will bekomme ich eine fehlermeldung "gothic II exe hat ein problem festgestellt usw. und dann einen problembericht senden". hilft aber nicht.
Diese Fehlermeldung sollte ziemlich sicher durch der Report-Version (1.30.0.0) beseitigt werden.
Hast Du sie inzwischen installiert?
alex0606
30.05.2008, 22:56
ja hab ich. ändert aber nichts - bekomme immer noch die fehlermeldung "Gothic II exe hat ein problem festgestellt blablabla". habe es unter "eigene dateien" gespeichert. soll ich es woanders speichern? weiters habe ich den pc noch nicht neu gestartet, was ich jetzt machen werde. mal sehen, hoffentlich geht das i - net dann wieder. grüße und thx alex
habe es unter "eigene dateien" gespeichert.
Was meinst Du mit "gespeichert"? Der Patch muss in das Gothic 2-Verzeichnis (C:\Programme\JoWooD\Gothic II) installiert werden. ;)
Nach dem Runterladen den Patch ausführen (doppelklicken) und den weiteren Installationsanweisungen folgen.
Chicolino
31.05.2008, 00:56
ich bekomme eine fehlermeldung, dass die datei "gewmi.mof" von marvell yukan gigabit inst. disk benötigt wird. komme ich zum autorun steht access violation und ein großes graues feld mit einer fehlermeldung geht auf.
Die Datei sollte auf der Treiber-CD von Deinem Mainboard vorhanden sein.
alex0606
04.06.2008, 12:34
Die Datei sollte da sein? Ist sie offenbar aber nicht! Ist nur komisch, dass die auf einmal fehlt, denn ich habe ja bis hierher gespielt. Und das Speichern/Installieren des Patches stellt sich auch als schwierig heraus. Wenn ich draufklicke bekomme ich zwar die Inst.Anweisung und "weiter", aber dann stehe ich auch an. Kann sie dann auf Laufwerk D speichern (CD Rom) das bringt nichts und sonst komme ich nicht weiter. Wie gesagt hält sich aber auch mein technisches Verständnis bzg des PC in Grenzen. Oder muss ich sie gleich beim Download dorthin speichern?
Zudem gestaltet sich das Ganze schwierig, weil ich zuhause so eine miese/keine Internetverbindung habe. Hier sitze ich an einem anderen PC.
Chicolino
04.06.2008, 15:51
Was für ein Mainboard hast Du?
alex0606
04.06.2008, 18:02
Keine Ahnung - kenn mich da nicht aus. Auf jeden Fall habe ich die oben empfohlene Version 1.30 oder so jetzt in Gothic II downgeloaded. Wenn ich die CD jetzt starte steht unten kurz etwas von fix, also muss das passen. Aber ich sehe kurz das Bild, er lädt 2 oder 3 Sekunden und dann bekomme ich wieder die Access Violation Warnung. Da steht ganz unten " an error description has been copied to the clipboard" und dann soll ich ein Fehlermail schreiben. Ich war mit diesem PC aber nicht im Internet. Wieso auf einmal dieser Fehler?
Du meinst, dass Du den Patch 1.30 installiert hast... ?
Falls ja, installiere nochmal die oben verlinkte Report-Version 1.30.0.0 hinterher.
alex0606
04.06.2008, 18:31
Habe ich gemacht. Habe ihn in Programme/Jowood/Gothic II abgespeichert (Version 1.30.0.0). Hilft nicht. Ich sehe kurz das Startbild vom Laden und dann wieder die große graue acc.viol. Fehlermeldung. Habe jetzt alle Saves auf den Desktop gelegt, vielleicht sollte ich neu installieren. Oder passiert dann wieder das Gleiche?
Übrigens: Wenn ich den PC hochfahre steht sinngemäß "Windows hat einen Fehler entdeckt....Möglicherweise sind sie einer Fälschung zum Opfer gefallen. Wollen sie den Fehler jetzt beheben?" Habe ich nicht, denn das ist zu teuer. Aber wenn das das Problem ist, wieso ist das Spiel bis hierher gegangen? Anfang 2. Kapitel in der Burg.
Edit: Die Fehlermeldung lautet:
Gothic II - 1.30 (fix) has caused an acc. violation at adress 7C911010h by attempting to "read" from adress 00000034h.
Und dann stehen noch weitere Buchstaben und Zahlen. Und am Schluss wie bereits oben geschrieben. "An error....."
Mir ist das jetzt zu blöd. Ich deinstalliere und installiere neu. Die Spielstände habe ich. Mal sehen.
Die Datei "gewmi.mof" dürfte Bestandteil Deines LAN- o. Ethernet-Treibers sein. Dieser Treiber sollte sich eigentlich auf der Treiber-CD zu Deinem Mainboard befinden.
Eine Neuinstallation desselben sollte dieses Problem lösen.
Zur Access Violation:
Passiert das denn nur wenn Du Dein(e) Save(s) lädst oder auch bei einem "Neuen Spiel"?
05.06.2008, 07:19
So. Ich habe das Spiel entfernt und neu installiert. Und stellt euch vor - es geht wieder :D. Sogar die Spielstände waren alle da :D. Habe die saves gar nicht reinkopieren müssen. Wie das gegangen ist verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal. Auf jeden Fall danke ich Euch allen für Eure Hilfe :gratz
Zu früh gefreut. Muss das Spiel jedes Mal deinstallieren und wieder installieren. Spielstände vorher speichern und reinkopieren. Der totale Anzipf. Das mit dem Treiber ist schwierig, da ein bekannter meiner Freundin das Ding aufgesetzt (und rumgepfuscht) hat und ich die Software nicht habe.