PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poly by poly - absolut basics, Tutorial Wiki link bereit?



Zafiron
30.05.2008, 10:41
Liebe Community,
Ich habe vor einer weile ein Tutorial erstellt, mit dem man die Anfänge zum mappen mit 3DS Max lernen kann, das Tutorial hat angeblich schon einigen geholfen (haben sie mir gesagt), und jetzt habe ich mir überlegt ob ich es nicht ins WoG Wiki verlinken sollte!

Allerding würde ich lieber nochmal vorher nachfragen bevor ich dort irgendetwas verändere ;)

Das Tutorials liegt in meinem Forum: Poly by Poly - Absolut Basics (Video, Text und Download Version) (http://teutonicteam.de/3dg-modelling/index.php?topic=21.0)
Bei der Text version giebt es mommentan noch fehler wegen dem Foren Umzug (DB hat umlaute nicht importieren können: ÄÖÜ und andere werden als "?" angezeigt)

Arrow
30.05.2008, 11:25
Ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial.Vor allem deshalb,weil du auch die "einfachen" Dinge erklärt hast die in manch anderen Tuts einfach als gegeben vorausgesetzt werden.
Das sollte unbedingt ins Wiki.
:)

Die Konstruktion des Dachstuhls erscheint in der Fortsetzung?

Zafiron
30.05.2008, 11:30
Ja klar,
nur habe ich das Text Tutorial biss jetzt nur getestet, und mommentan habe ich keinen zugriff auf meinen Heim PC, auf dem ich alle Daten zum Tutorial geschpeichert habe ;) (Ist mein erstes Tutorials)
In der Video version wird aber der genannte bau des Dachstuhles beschrieben ;)
(Steht zum DL und online angucken bereit)

Vielen dank für die positive bewertung!
Mal sehen was die Admins dazu sagen

Herzlichen dank,
Zafiron

EDIT: Jep, ich habe darauf wert gelegt, das man das TUTORIAL auch versteht, also das es auch WIRKLICH ein einsteiger Tutorial ist, sobald das Forum wächst, plane ich auch in zukunft ein Forum zu machen, wo der Import und Export für alle möglichen Spiele Editoren beschrieben wird... aber das ist zukunfts musick^^

Zafiron
30.05.2008, 11:35
Och, die werden dir die Füsse küssen! :p

Mal sehen^^ §ugly

Milgo
30.05.2008, 12:11
Och, die werden dir die Füsse küssen! :p
Nein, die werden gar nichts sagen, weil sie nicht in diesen Thread gucken werden, nehme ich an. $zuck (außer sie suchen die ganze Zeit nach dem Wort "Admin" um solche Threads zu finden ^^)

Das Wiki steht zur freien Verfügung, keiner wird dich aufhalten das Tutorial zu posten. ;)

Zafiron
30.05.2008, 12:19
Stimmt^^
Ich meinte ja auch Moderatoren^^
Das ist ja fast wie ein ADMIN für diese Foren Kategorie^^
(Ich wusste das du posten würdest^^)

Zafiron
30.05.2008, 12:33
Sorry für doppelpost, aber
@Milgo: hab die letzte anweisung von dir vergessen, dar ja alle nichts dagegen haben das ich das tut ins Wiki stelle, wollte ich jetzt mal fragen (um nix falsch zu machen) ob meine Methode richtig ist: Einfach Index Dokument bearbeiten und dann eintrag unter 3DS Max erstellen, dergenauso wie die anderen aussieht um dann auf ihn zu klicken und dort wider das Dokument bearbeite und den Text und den Link eintippe, ist das eichtig so?^^

Milgo
30.05.2008, 12:37
Ja.4

Zafiron
30.05.2008, 13:18
Poly by Poly - Absolut Basics (http://wiki.worldofgothic.de/Tutorials/Poly+by+Poly+-+Absolut+Basics)

Das Tutorial ist nun erfolgreich von mir im Wiki angelegt :)
Bei problemen sagts mir einfach! §wink

MFG,
Zafiron

harhar!
31.05.2008, 10:07
mir gefällt das tutorial gut.
ich werd mal sehen ob ich in zukunft lieber so als mit boxmodelling meine häuser mache.scheint auf jeden fall recht vorteilhaft zu sein.
aber eine frage hätt ich trotzdem, warum hast du nicht einfach 7 gedrückt um die polyzahl zu ermitteln?

Zafiron
31.05.2008, 12:26
mir gefällt das tutorial gut.
ich werd mal sehen ob ich in zukunft lieber so als mit boxmodelling meine häuser mache.scheint auf jeden fall recht vorteilhaft zu sein.
aber eine frage hätt ich trotzdem, warum hast du nicht einfach 7 gedrückt um die polyzahl zu ermitteln?

Weil ich einfach die anfänger nicht mit Tastatur kürzeln fertig machen wollte ;)
(Hab allerdings vergessen das zu erwähnen, beim Rendern hab ich ja auch das Tastatur Kürzel Verwendet^^)

Jo,
die Tech. habe ich selbst "endekt", benutze sie schon seint mehr als 2 Jahren, habe es noch um einiges perfektioniert! :)
Z.b. hab ich auf Jene weise ein 2 Stöckiges haus mit Gothic III Treppe mit 1.5K polys hinbeckommen^^ (Tehadon HP im Worklog)