PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werdet ihr auch gemästet?

Salami Reloaded
28.05.2008, 10:09
Hi Leute,
eigendlich bin ich ja auf Diät und will abnehmen und ein kuhles Sixpack kriegen(:cool:), aber meine Eltern wollen das einfach nicht verstehen und setzen mir ständigen dickmachendes Essen auf den Tisch.(§gnah)
Wie ist das bei euch? Werdet ihr auch gemestet? Was tut ihr dagegen, wenn ihr diesbezüglich recht intollerante Eltern habt?

lynchard
28.05.2008, 10:10
Ich werde immer bis Weihnachten gemestet, dann schneiden sie ein Stueck von mir ab und lassen mich zwei Monate in Ruhe, danach gehts wieder von vorne los. :)

Turrican
28.05.2008, 10:10
Hi Leute,
eigendlich bin ich ja auf Diät und will abnehmen und ein kuhles Sixpack kriegen(:cool:), aber meine Eltern wollen das einfach nicht verstehen und setzen mir ständigen dickmachendes Essen auf den Tisch.(§gnah)
Wie ist das bei euch? Werdet ihr auch gemestet? Was tut ihr dagegen, wenn ihr diesbezüglich recht intollerante Eltern habt?

nee, ich bin keine mestsau xDDDDDD

(sorry, mir fällt nix besseres ein)

red mit denen mensch, oder verweiger die nahrungsaufnahme

Raygen
28.05.2008, 10:12
nein ich werde nicht gemästet.

Thordir
28.05.2008, 10:13
Sag ihnen was du an deiner Ernährung ändern willst...sie können dich ja nicht zwingen etwas zu essen. ;)

Schreiberling
28.05.2008, 10:15
Dickmachendes Essen ist doch nicht schlimm, solange Du schlankmachenden Sport betreibst... Proteine und Kohlenhydrate helfen Dir doch auch beim Sixpack-Aufbau...

Stonecutter
28.05.2008, 10:16
Eigentlich nicht, ich esse so viel oder so wenig wie ich gerade will.
Nur wenn ich bei meiner Oma zum Essen bin, dann hat man wirklich das Gefühl, gemästet zu werden - unter vier Mal Nachschlag von allem geht da nichts, frühstücke deshalb manchmal gar nicht, wenn ich weiß, dass es bei meiner Oma Mittagessen gibt...

Hab den Eindruck, dass die Gründe für dieses Riesenaufgebot an Essen in ihren Erfahrungen der Nachkriegszeit liegt. Meine Oma erzählt ja immer, dass sie dort so wenig hatten - vielleicht will sie uns so etwas unbewusst ersparen, dass zumindest ihre Enkel immer genug bekommen:dnuhr:

Korhal
28.05.2008, 10:49
Sixpack stinkt.:o

Ich koche selbst, daher weiß ich auch, was ich esse und werde nicht dick.:)
Für richtigen Sport bin ich einfach zu faul.

Serpico
28.05.2008, 10:51
Ich wurde nie gemestet.
Ich musste, wie jeder halt, immer aufessen, kann ich mich erinnern, habs aber nicht gemacht, wenn ich keinen Hunger hatte, man muss sich nur durchsetzen können :cool:

Schreiberling
28.05.2008, 11:34
Ich Klugscheißer ich... Das muß gemästet heißen. Von Mast. Es sei denn es kommt von russisch mesto, also Platz, also meint es platzen durch zuviel essen. Dann liege ich natürlich falsch...

Khadron
28.05.2008, 11:51
Nur wenn ich bei meiner Oma zum Essen bin, dann hat man wirklich das Gefühl, gemästet zu werden - unter vier Mal Nachschlag von allem geht da nichts, frühstücke deshalb manchmal gar nicht, wenn ich weiß, dass es bei meiner Oma Mittagessen gibt...
Ist das nicht bei allen Großmüttern ein bekanntes Szenario?

Großmutter: Willst du noch Nachschlag?
Ich: Nein, ich bin total satt.
Großmutter: *auftu* Hier, das verträgst du doch.

Fruchtzwerg
28.05.2008, 11:54
was hast du für eltern^^ naja ich bin eher dünn und hätte nicht viel dagegen solange es mir schmeckt :D

Pontius Pilatus
28.05.2008, 11:55
Ja, das bedürfnis haben meine Eltern auch oft^^

Das ist allerdings recht praktisch, denn da ich so abgemagert aussehe (sucht meinen Magersüchtithread xD), kann ich, wenn ich bei meinen Eltern bin mir zum Essen aussuchen was ich will und 20 Minuten später stehts am Tisch.
Das is super, ausserdem bekomm ich dadurch auch zu fast jeder Zeit was zum essen...

So Haussklaven sind schon kewl :cool:

Stonecutter
28.05.2008, 11:57
Ist das nicht bei allen Großmüttern ein bekanntes Szenario?

Großmutter: Willst du noch Nachschlag?
Ich: Nein, ich bin total satt.
Großmutter: *auftu* Hier, das verträgst du doch.
Spionierst du mich etwa aus oder woher weißt du das?:eek: Genauso läuft's nämlich bei uns ab^^

Aber hast schon Recht, ist tatsächlich ein offenbar weit verbreitetes Phänomen. Viele aus meiner Jahrgangsstufe berichten ähnliches.

crian
28.05.2008, 12:00
naja ich werde auch gemestet, aber von meiner freundin. seit ich mit ihr zusammen bin aheb ich schon so ein paar kilos zugenommen. das ist aber ganz schleichend passiert. wenn ich nicht einen so guten stoffwechsel hätte, wäre ich bestimmt richtig dick.:D

Khadron
28.05.2008, 12:16
Spionierst du mich etwa aus oder woher weißt du das?:eek: Genauso läuft's nämlich bei uns ab^^
Ich hab das auch schon bei mehreren Großeltern miterlebt... Die sind alle so... :scared:

Pan
28.05.2008, 12:33
Zu Hause auf keinen Fall ich ess so gut wie garnichts.
Aber, wenn ich dann zu meiner Oma gehe muss ich immer 5 Stücke Torte essen.
Wenn du nichts (weniger) essen willst, dann sag das doch deinen Eltern, sie werden dich wohl kaum zwingen was zu essen

Aratirion
28.05.2008, 12:39
Mir isses auch so gegangen. Aber seitdem ich gesagt habe, wir sollten jetzt ein gesundes Ernährungs-Programm machen, haut das auch hin. Außerdem liegt das Geheimnis ja auch viel mehr in dem Drumherum. Ich hab' innerhalb kürzester Zeit 5 Kilo abgenommen, alleine durch die Umstellung auf Wasser (anstatt irgendwelchen Säften), das Weglassen einer Jause am Vormittag oder Nachmittag und dem wenigen Abendessen. (Apfel, Banane, oder ein Brot). Mittags kann ich dann (beinahe) so reinhauen wie früher.

Pluggy
28.05.2008, 12:40
Sag denen, dass du Vegetarier bist und nur Nudeln mit Soße zum Mittag haben willst (ist btw wegen dem Eiweiß [glaube ich] auch ein gutes Sportlergericht!)

Turrican
28.05.2008, 12:41
Sag denen, dass du Vegetarier bist und nur Nudeln mit Soße zum Mittag haben willst (ist btw wegen dem Eiweiß [glaube ich] auch ein gutes Sportlergericht!)

kohlenhydrate ;) in nudeln ist so gut wie kein eiweiss.

wie alt bist du denn @ersteller

Pluggy
28.05.2008, 12:45
kohlenhydrate ;) in nudeln ist so gut wie kein eiweiss.

wie alt bist du denn @ersteller

Ja genau, dann wars das. Fisch essen wäre halt auch eine gute Alternative (diesmal aber wirklich wegen des Eiweißes ^^), nur das geht halt nicht, wenn du sagst, dass du Vegetarier bist. Sag deinen Eltern doch einfach, dass du in Form kommen willst und deswegen nicht so fett essen willst...

Nervösling
28.05.2008, 12:48
Ich hab das auch schon bei mehreren Großeltern miterlebt... Die sind alle so... :scared:

Kann ich nur bestätigen. Jetzt wo ich älter bin, hat es sich allerdings etwas gelegt. :D

Nik0lai
28.05.2008, 13:01
was hast du denn für geile eltern die dich zwingen zu essen? XD
meine mudda meckert immer rum wenn ich zwischendurch was futtere

Felicia von Tyzvan
28.05.2008, 13:26

Hab den Eindruck, dass die Gründe für dieses Riesenaufgebot an Essen in ihren Erfahrungen der Nachkriegszeit liegt. Meine Oma erzählt ja immer, dass sie dort so wenig hatten - vielleicht will sie uns so etwas unbewusst ersparen, dass zumindest ihre Enkel immer genug bekommen:dnuhr:
Dieses Phänomen kenne ich auch - und da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, hatte ich auch lange Zeit unter den offensichtlichen Folgen dieser Überernährung zu leiden, bis ich mit Anfang 20 anfing, mir mein Essen selbst zu organisieren und zuzubereiten.

Ich denke auch, daß diese Riesenportionen und die teils sehr fett- und zuckerreiche Zubereitung in der Nachkriegszeit begründet war. Damals gab es wenig und man arbeitete hart, und somit mußte ein Essen extrem sättigend und kraftspendend sein.
Daß sich in der heutigen Zeit viel weniger bewegt wird, und der tägliche Energiebedarf deshalb wesentlich kleiner ist - und daß man sich heutzutage auch keine "Reserve" für schlechte Zeiten anfuttern muß - sehen viele Großeltern, aber auch manche Eltern nicht ein.
An dieser verdammten "Nur dicke Kinder sind glücklich"-Einstellung bin ich schon zu oft mit vernünftigen Argumenten abgeprallt. :C:

Ich finde es ausgesprochen schade, wenn Eltern ein im Grunde so positives Vorhaben wie eine Ernährungsumstellung torpedieren, ohne dabei zu wissen, daß sie etwas falsch machen. Oft denken sie sogar noch, sie tun was Gutes, indem sie ihr Kind derart "mästen".

Der Einzige Rat, den ich Dir geben kann ist, oft und ausdauernd "nein" zu sagen, wenngleich Du damit möglicherweise gegen massive Widerstände anzukämpfen hast. Je nachdem, wie gut der Draht zu Deinen Eltern ist, kannst Du ja auch mal um mageres Fleisch, Fisch oder und die Verwendung von bestimmtem Gemüse bitten, das Du magst.

Eines sei noch erwähnt: Wenig bis nichts essen ist aber absolut kontraproduktiv. Du mußt schon ausreichend essen, nur eben das Richtige. ;)

Amy
28.05.2008, 15:41
ich werd nur gemestet wenn meine eltern da sind und das sind sie fast nie von daher is es gut für mich^^

Tim
28.05.2008, 15:43
Hi Leute,

ich muss mal abspecken damit man mein sixpack nicht nur sonntagsmorgens sieht:D

VitaVus
28.05.2008, 15:50
Hi Leute,

Also ich werde nicht gemäßtet. Du musst das ja auch nicht essen :gratz.

Raettich
28.05.2008, 15:51
Meine Mutter kocht sowieso meist bewusst und ich muss auch nur soviel essen wie ich will. Nein ich werde icht gemästet....

Mastermajo
28.05.2008, 15:55
nee, ich bin keine mestsau xDDDDDD

(sorry, mir fällt nix besseres ein)

red mit denen mensch, oder verweiger die nahrungsaufnahme

Mastsau heißt das :D

Sag deinen Eltern du willst gesundes Essen!

Necrophant
28.05.2008, 16:02
ich ess eig alles was rumsteht, bin trotzdem viel zu dünn :dnuhr:

cool_gamer_96
28.05.2008, 16:15
ich ess eig alles was rumsteht, bin trotzdem viel zu dünn :dnuhr:

Geht mir auch so, wurde im Biologieunterricht immer vorgeführt, wenn es um die Form und Anzahl der Rippen ging.

Gemästet werde ich nicht, muss eh meistens selber kochen, da ist das auch nicht so eine Gefahr.

Fart Luber
28.05.2008, 16:16
Hi Leute,

also bei mir ist das nicht so
ich ess eigentlich viel bin aber normal
und wenn ich kein hunger hab dann drängen mich meine eltern auch nicht dazu,
zu essen

Merdon
28.05.2008, 16:39
Wer will schon ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann§ugly

@Topic: Nö, werde nich gemästet und Großmütter sind schon tot.

XeNoMaTiX
28.05.2008, 16:40
bei mir zu hause werden wir gemästet bis zum umfallen, aber bringen tuts trotzdem nix :( ich bin nach wie vor spineldürr...

Gorboc
28.05.2008, 17:23
rede mit ihnen,
ps: vom nicht fett essen kriegt man keinen sixpack

Humpaaa
28.05.2008, 17:26
Mir stellt sich diese Problem nicht.
Ich kanne ssen wann- und wieviel ich will, mein Gewicht ändert sichd adurch nicht. Hab seit Jahren mein idealgewicht und halte es ohne etwas dafür tun zu müssen...

Biestie
28.05.2008, 17:28
Also meine Mutter und meine mutter und Oma kochen eigentlich sehr gesundheits bewusst^^(Also zb benutzen sie beide wenig Öl, oder kochen mehr sachen die die gutartigen Fettsäuren enthalten. Weiß jetz tnicht grad ob es die gesätigten oder ungesätigten waren^^) Wirklich gemästet werd ich nicht.

Woody
28.05.2008, 17:29
Es solange du willst ^^ Doch muss es eben gesund sein möglichst ohne Fett! Viel trainieren und SEHR viel Sport! Aber ich werde nicht gemestet ... Ich habe nicht sehr viel für mein Sixpack gemacht aber ich mache viel Sport und ich bin kein bisschen dick ... und esse was und soviel ich will :D

Chop Suey
28.05.2008, 17:36
Hi Leute,

Kenn ich :D

Aber soo schlimm is es gar nicht, denn ich hab trotz dem fettigen essen das meine Mutter immer macht über 10kg abgenommen "stolz sei".

Du musst nur versuchen weniger am Tag zu essen.
Ich habe zB früher immer zum Frühstück 4 Brote gegessen, dann noch Mittags und dann noch Abend ne ordentlich Portion, und zwischendurch hab ich auch ganz schön reingehaun.

Jetzt esse ich Morgens nurnoch 2 Brote und Mittags etwas. Nach dem Mittagessen ein Eis oder ein Schokoriegel zum Nachtisch und feddich.

Abends vielleicht noch nen Appel und das wars.

Und natürlich auch noch soviel wies geht Sport machen.

Merdon
28.05.2008, 17:46
Meine Mutter kocht recht gesund, aber mit Fett (man braucht Fett, fettarm ist mist). Und ich nehm auch nicht zu:)

Fraggy
28.05.2008, 17:53
Da meine Eltern eh erst so um sieben Uhr abends nach Hause kommen, werde ich eher von mir selbst als von denen gemästet. Und weil ich kein guter Koch bin (im Grunde kann ich nur Pizza kochen), ernähre ich mich nur von Tiefkühlfraß und Joghurt. Mein durchschnittlicher kulinarischer Tagesablauf:

Morgens zwei Schnitten Brot mit Käse
Mittags Pizza und ein Joghurt
Abends ein Joghurt

Jaja, ich ernähr mich schon gesund... Aber wirkliche Gewichtsprobleme habe ich nicht, obwohl ich außer Schulsport und ein bisschen Krafttraining nichts Sportliches mache. Nur an "Oma-Tagen" setze ich wohl schon mal 3-4 Kilo mehr an ;) Mousse au Chocolat sach ich nur :)

geliebtgehasst
28.05.2008, 18:09
In den ersten Jahren die ich zur Schule ging, das heißt so 1. bis 6. Klasse, habe ich Nachmittags immer bei meiner Oma gegessen, weil ich da ja feste Zeiten hatte, zu denen ich nach Hause kam und sie sowieso jeden Tag kocht (und das auch mächtig gut kann! :D)

Klar, alles was gut schmeckt, macht irgendwann fett ;) Ich habe immer viel gegessen (im Vergleich zu anderen...) und sie wollte immer direkt Nachschlag holen :D

Naja, gemästet wurde ich bei ihr jetzt nicht... aber sie hatte es eben immer gerne, wenn man "gut isst" (so hat sie es gesagt).
Bin aber trotzdem nie dick geworden/gewesen. Keine Ahnung, ich fresse viel, nehme aber nicht zu.. praktisch :]

@Threadsteller
Wenn du nicht das essen willst, was deine Eltern dir auftischen, dann mach einen Kompromiss.
Entweder du sagst ihnen, du machst zukünftig das Essen und es wird gegessen was du auf den Tisch stellst (hehe), oder du sagst ihnen, du machst dir selbst was und deine Eltern essen halt allein :dnuhr:

Andarieth
28.05.2008, 18:11
Ich werde gemästet und wenn ich 250kg druff hab, werde ich verkauft.

Ehm ja, sonst is alles klar? xD
Niemand zwingt dich das zu Essen und das Mittel der Kommunikation könnte auch noch in Erwägung gezogen werden.

Hummel
28.05.2008, 19:16
allso ich bekomme immer gutes Essen das ist auch gut so und Maxim Hahahaha du armer wen du Oma oder Opa hätest würde es bei dir anders ausehen du Hämpfling:D die stopfen ein mit Essen und Sußigkeiten vol (wilst nich noch ein wenig Rinderbraten noch eine Taffel Schokolade ??) hab ich heütte am eigenen Leib gespürt vor allem kan man nicht nein Sagen wen der Opa ehmals Koch war
ein sehr sehr guter

Drachenjäger
28.05.2008, 19:30
Ich muss dicker werden... §gnah

Hummel
28.05.2008, 19:32
geh zu OMA

Merdon
29.05.2008, 05:03
geh zu OMA

Dürfte bei manchen Leuten schwierig werden...;)

Salami Reloaded
29.05.2008, 10:36
@Threadsteller
Wenn du nicht das essen willst, was deine Eltern dir auftischen, dann mach einen Kompromiss.
Entweder du sagst ihnen, du machst zukünftig das Essen und es wird gegessen was du auf den Tisch stellst (hehe), oder du sagst ihnen, du machst dir selbst was und deine Eltern essen halt allein :dnuhr:

Naja, dann ess ich lieber das, was ich selbst will.
Habe beschlossen mich in Zukunft fast ausschließlich nur noch von Wasa Kneggebrot zu ernähren.
Hoffentlich klappts.:)

juke*
29.05.2008, 11:10
Habe beschlossen mich in Zukunft fast ausschließlich nur noch von Wasa Kneggebrot zu ernähren.
Hoffentlich klappts.:)

super idee!
da ziehst du alles an nährstoffen und allem anderen, was der körper so braucht, in geraumen mengen raus.:rolleyes:

horus
29.05.2008, 11:14
ne ich bin auch am abnehmen
körniger Hüttenkäse is lecker
:)