PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



DerGammler
27.05.2008, 19:59
Durch die Bilder ist meine Interesse geweckt worde.
(gehört vllt. nich hier rein, aber auch wurscht:D)

wie wird man Sacred2 steuern?
Ist die Grafik auf den Bilder ganz hochgestellt?
wann kommt Sacred2 raus?
Was für neue Charaktere wird es geben?

Lobedan
27.05.2008, 20:08
wie wird man Sacred2 steuern?
So wie man in Sacred 1 gesteuert hat, mit der Maus. Weiteres dazu in diesem Thread: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=401908)

Ist die Grafik auf den Bilder ganz hochgestellt?
Ja, so weit ich weiß werden die Screenshots auf besten Grafikeinstellungen gemacht.

wann kommt Sacred2 raus?
Sofern es nicht noch einmal verschoben wird, was wir natürlich nicht hoffen, am 19. September diesen Jahres. Bei uns auf der Hauptseite (http://www.sacred-legends.de/) findest du rechts oben in der Mitte auch einen Counter, der die Tage bis zum Release herunterzählt.

Was für neue Charaktere wird es geben?
Neben der schon aus dem ersten Teil bekannten Seraphim gibt es den Schattenkrieger, die Hochelfe, die Dryadin, den Inquisitor und den Tempelwächter. Hier ein passender Link: klick (http://www.sacred-legends.de/?go=2charaktere)

DerGammler
27.05.2008, 20:24
Danke!

und noch eine Frage:
wird es nur die Paar charaktere geben, oder sind die alten auch dabei?

Lobedan
27.05.2008, 20:34
und noch eine Frage:
wird es nur die Paar charaktere geben, oder sind die alten auch dabei?
Zur Zeit sind nur diese sechs Charaktere angedacht. Ob in einem Addon vielleicht noch weitere (von den alten) Chars kommen und ob es überhaupt ein Addon geben wird, ist nicht bekannt.

PowerPyxeL
28.05.2008, 19:15
Die Screenshots werden nicht mit den max. Details die die Engine hergibt gemacht. So ist zwar FSAA aktiv aber nur in einer niedrigen Stufe, anisiotropes Filtern ist noch gar nicht aktiv, somit auch kein SuperSampling und Co.

Es steht auch schon auf "Request" das Screenshots gemacht werden sollen die die unterschiedlichen Qualitätsstufen zeigen, mit Angabe dazu welche Rechnerkonfig denn welche Qualität schafft.

Gruß
Pyx

Felbion
29.05.2008, 08:04
Ist schon etwas über die Hardware anforderungen bekannt?

Wird S2 einen Quadcore nutzen können?
Unterstützt es CF/SLI?
:)

Mamron
29.05.2008, 09:19
ich denke nicht, dass spiele bis zum ende diesen jahres für quad prozessoren ausgelegt werden. Bin eh ein Dual Core Freak. und ich denke auch in zukunft wird sich da so schnell nichts dran ändern. §wink

Felbion
29.05.2008, 09:31
würde ich so nicht sagen, age of conan ünterstüzt, z.b einen Quad, für manche Spiel wie z.b. supreme commander gibt es mods, die das ermöglichen...Die Unterstüzung kommt aber leider doch weniger schnell als ich erwartet hab, bis das Flächendeckend der Fall ist wird es sich warscheinlich schon bis 2009 hinziehen...Wichtiger wäre mir natürlich, dass CF in S2 sauber skaliert.

Mamron
29.05.2008, 12:08
dann ist age of conan eine ausnahme, aber ich hab im chip forum gelesen, dass die spiele entwickler (vorerst) diese technologie noch nicht mit einbeziehen. aber dass wird sicherlich nur eine frage der zeit sein... da hast du auf jeden fall recht. aber für dieses jahr lohnt sich einfach noch kein quad core für spiele (mit einigen wenigen ausnahmen)

Dank Rafft
29.05.2008, 16:07
Wichtiger wäre mir natürlich, dass CF in S2 sauber skaliert.

CF bzw. SLI nutzt doch in wenigsten Spielen etwas. Sinnvoller ist da eine schnellere GraKa.
Davon abgesehen wurde S2 auf Rechnern mit nVidia-GraKas entwickelt, weshalb ich CF ausschließe. Ich meine auch anfangs mal gelesen zu haben, dass CF überhaupt nicht unterstützt werde, was bei SLI noch nicht sicher sei.

Mamron
29.05.2008, 16:25
ich hätte auch noch eine allgemeine Frage:

wie wird es mit Boss Runs aussehen? kann man welche machen (wenn man stark genug ist) die dann geile items droppen lassen...

und wird es auch wie in anderen games so sein, dass im multiplayer part die stärke der monster durch die anzahl der spieler gesteigert/verringert wird?

Bestimmt oder?:dnuhr:

Felbion
29.05.2008, 18:20
CF bzw. SLI nutzt doch in wenigsten Spielen etwas. Sinnvoller ist da eine schnellere GraKa.
Davon abgesehen wurde S2 auf Rechnern mit nVidia-GraKas entwickelt, weshalb ich CF ausschließe. Ich meine auch anfangs mal gelesen zu haben, dass CF überhaupt nicht unterstützt werde, was bei SLI noch nicht sicher sei.

Also ich weiss auch nicht wo du das herhast, aber bei mir funktioniert CF seit dem Cataclyst 8.0(vorher hatte ich einen alternativen beta treiber, mit dem gings auch) mehr oder weniger einwandfrei und ich hatte bisher kein Spiel wo es gar nicht funzte(meist hab ich so 1.8 fache Leistung, bei stalker sogar fast hundert Prozent mehr). Schnelle grafkas, mögen für Leute die nur plug&play wollen und beim geringsten Hinderniss gleich aufheulen, ideal sein...Also ich bin meist sogar etwas schneller unterwegs als Leute mit einer 8800GTX;)...
Das es mit nvidia Karten entwickelt wird, heisst noch lange nichts, viele Leute haben ATI Karten, die kann man nicht einfach aussen vor lassen. Funktioniert SLI, wird wahrscheinlich auch CF funzen, da es dasselbe Prinzip ist, zudem ist es auch ne Treiber frage und die sind mittlerweile ganz ordentlich.

Hier mal eine Liste bei denen CF funzt:

Act of War (Addon)
Anno1701
Age of Mythologie
Age of Empire 3

Bioshock
Blacksite Area 51
Battlefield 2(+Addons) +Mods
Battlefield 2142

CS
CSS
Company of Heros (+Addon)
Call of Juarez
Call of Duty 2
Call of Duty 4
Crysis
C&C Tiberium
C&C3


Dark Messiha
Doom3 (+Addon)

FEAR (+Addons)
Faces of War
Farcry
Flatout 2


Gears of War
Ghost Recon Advance Warfighter
Ghost Recon Advance Warfighter 2
GT Legends
GTR
GTR2
Gothic2
Gothic3

Half Life 2 (+Addons)
Hitman Contracts
Halo 2
Hellforces


Infernal

Jericho
Juiced
Juiced 2

Medal of Honor Pacific Assault
Medal of Honor Airborne

NFS MW
NFS Carbon
NFS PS

Oblivion(+Addon)
Overloard

Painkiller (+Addons)
Prey

Quake 4
ETQW

Race07
Riddik-Escape from Butcher Bay
rFactor

Stalker
Sega Rally
SIN Episodes
Shellshock NAM`67
Splinter Cell 3
Splinter Cell Double Agend
Stronghold(crusader)

TDU
Timeshift
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Anniversary
Team Fortress 2
Titans Quest

UT 2003
UT 2004
UT 3

Vivisector

Wolrd in Conflict
Warhammer 40K(+Addons)´
WC3

die Liste ist von hardwareluxx und bei weitem nicht vollständig(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478022), bei mir läuft es zb. auch in The Witcher nach ein paar optimierungen sehr gut, mittlerweile läuft sogar das erbärmlich programmierte crysis, bei vielen mit hohen details und aa&af in hohen Auflösungen absolut flüssig über den Schirm...ATI bringt zudem jeden Monat einen neuen Treiber raus, wo die Leistung noch weiter optimiert wird...

Dank Rafft
30.05.2008, 11:31
Also ich weiss auch nicht wo du das herhast, aber bei mir funktioniert CF seit dem Cataclyst 8.0(vorher hatte ich einen alternativen beta treiber, mit dem gings auch) mehr oder weniger einwandfrei und ich hatte bisher kein Spiel wo es gar nicht funzte(meist hab ich so 1.8 fache Leistung, bei stalker sogar fast hundert Prozent mehr). Schnelle grafkas, mögen für Leute die nur plug&play wollen und beim geringsten Hinderniss gleich aufheulen, ideal sein...Also ich bin meist sogar etwas schneller unterwegs als Leute mit einer 8800GTX;)...
Damit wollte ich nicht behaupten, dass es überhaupt nicht funktioniert, sondern, dass das Spiel nicht speziell darauf ausgelegt ist. Selbstverständlich wirst du einen Leistungszuwachs dadurch haben, aber der wird nicht so hoch sein, wie er sein könnte, wenn das Spiel auch auf 2-Karten-Systeme ausgelegt wäre. Außerdem ist ein solches System, wenn man es im Preis(Leistungsaufnahme)-Leistungsverhältnis betrachtet, absolut ineffizient. Da lohnt sich definitiv eine einzelne Karte mehr.


viele Leute haben ATI Karten, die kann man nicht einfach aussen vor lassen.
Das ist aber bei manchen Spielen/Entwicklern leider die traurige Wahrheit.


Funktioniert SLI, wird wahrscheinlich auch CF funzen, da es dasselbe Prinzip ist
Afaik unterscheiden sich beide Systeme etwas.

Felbion
31.05.2008, 15:46
Damit wollte ich nicht behaupten, dass es überhaupt nicht funktioniert, sondern, dass das Spiel nicht speziell darauf ausgelegt ist. Selbstverständlich wirst du einen Leistungszuwachs dadurch haben, aber der wird nicht so hoch sein, wie er sein könnte, wenn das Spiel auch auf 2-Karten-Systeme ausgelegt wäre. Außerdem ist ein solches System, wenn man es im Preis(Leistungsaufnahme)-Leistungsverhältnis betrachtet, absolut ineffizient. Da lohnt sich definitiv eine einzelne Karte mehr.


Das ist aber bei manchen Spielen/Entwicklern leider die traurige Wahrheit.


Afaik unterscheiden sich beide Systeme etwas.

Ja das tun sie, aber im Grunde haben sie dasselbe Prinzip, wenn eine SLI lösung explizit integriert wird, so kann man das auch gleich für CF tun...

Dein Post las sich eben so, als wäre CF/SLI völlig sinnfrei:), bin ich ja froh das du das nicht so siehst...
Ich finde CF und SLI haben im übrigen ein sehr gutes Preis/leistungs verhältnis. Wenn ich eine teure high-end Karte ersetzen will, bleibt mir nur die Wahl eine nochmals super teure high-end karte einzubauen. Bei CF kann ich aber einfach eine der Karten gegen eine X2 austauschen(für die alte bekomm ich auch noch bisschen was) , was bei weitem viel billiger ist...Dies war für mich auch der Kaufgrund, da 3870CF einfach viel billiger ist/war als eine gtx. Dies gillt natürlich nur für Leute, die hohe Auflösungen nutzen, bei allem unter 1900x1200 ist mehr als höchstens eine gts sowieso oversized. Eventuell werden sogar die neuen Karten mit der 38xx kompatibel sein, ist zwar unwahrscheinlich, war es bei der 38xx aber auch und man konnte sie dann trotzdem mit bsp. einer 2900 kombinieren(ausser ich Irre mich jetzt völlig)...
Das mit dem Strom find ich halb so wild, ati karten haben einen guten stromsparmodus und unter vista Betrieb schaltet sich eine Karte eh aus...Strom war bei mir aber eh nie ein THema, hab auch ein 850W NT(frag jetzt nicht wozu:D)

Das viele Entwickler sich nur auf nvidia karten beschränken hab ich auch schon gehört, hatte aber bisher in keinem Spiel Probleme(ich denke auch nicht das die kommen werden, ati macht immer weiter platz gut, wäre wirtschaftlicher unsinn die zu ignorieren:eek:), hab meinen Rechner aber auch erst seit Anfang 08, vorher hatte ich auch eine nvidia karte.

Wie es in Sacred 2 sein wird bleibt abzuwarten. Vieles wird ja heutzutage einfach irgendwann per Patch nachgereicht...

Dank Rafft
31.05.2008, 17:32
Das mit dem Strom find ich halb so wild, ati karten haben einen guten stromsparmodus und unter vista Betrieb schaltet sich eine Karte eh aus...Strom war bei mir aber eh nie ein THema, hab auch ein 850W NT(frag jetzt nicht wozu:D)

Ich betrachte das aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe nicht das nötige Geld, um mir einen solchen PC zusammenzustellen, bzw. investiere das Geld lieber auf andere Weise.
Selbstverständlich gibt es Stromsparmechanismen, aber jeder der sich etwas mit Elektrotechnik auskennt, weiß, dass auch diese Modi Leistung aufnehmen. Wenn sich solche Geräte (PC, evtl. mehrere Monitore, Fernseher, TV-Receiver, Stereoanlage, Telefone, etc.) summieren, kann es trotzdem zu saftigen Energierechnungen kommen und das toleriere ich bei mir bei den momentanen Energiekosten, die ohne Anlass immer weiter steigen, nicht.
Wir leben eben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft, die sorgenlos mit den ihnen zur Verfügung gestellten Ressourcen umgeht. (Das soll keinesfalls ein Angriff sein...oder doch... :rolleyes:)
Ich will an dieser Stelle aber nicht weiter über Ökonomie und Soziologie sprechen, denn sonst würde ich vermutlich vom Öl über asoziales Verhalten zum Artenschutz kommen und dann könnten ganz böse und beleidigende Wörter fallen. :D

PowerPyxeL
31.05.2008, 20:26
Nochmals Thema Multicores...

was macht es für einen Sinn Prozesse der verschiedenen "Bausteine" eines Spiels auf verschiedene Cores zu legen, wenn alle Bausteine zusammen auf einem Core der (in einem fiktiven Beispiel) mit 2 GHz Getaktet läuft nur 40-60% Cpulast machen?

Also ich finde es nicht "toll" die Bausteine auf 2 Cores zu verteilen nur um 20-30% Last als "Output" zu haben.

Viel wichtiger, und das ist was der Casual Gamer, entschuldigt bitte, noch nicht mal im Ansatz versteht, optimiertes Verteilen der Befehle der Bausteine auf mehrere Cores.

Zu diesem Thema "verteiltes Computing" gibts tonnenweise Bücher weil es eben eine sehr komplexe sache ist. Das ist nicht einfach eben mal ne Compilerswitch benutzen die das für einen alles erledigt.

Back to Topic -- Multicore in Games nur dann Sinnvoll wenn ein benötigter Baustein auf einem Core alleine schon für nahezu 100% last sorgen würde.
Die meiste Arbeit hat bei 3D Games nunmal die Grafikkarte und nicht die CPU.

Jm2C

Gruß
Pyx

nobody3
01.06.2008, 07:29
Die meiste Arbeit hat bei 3D Games nunmal die Grafikkarte und nicht die CPU.

Das liegt aber auch nur daran dass die neueren Spiele Grafikblender sind während Physik- und KI-Routinen kaum weiterentwickelt werden.

Felbion
02.06.2008, 11:11
@nobody3 da hast du absolut recht, vielleicht wirds zumindest mit der physik etwas besser, da nvidia ja pysx aufgekauft hat, liegt aber im Endeffekt bei den Spielehersstellern, solange alle diese Grafikblender kaufen, werden die nichts am Prinzip ändern...

@orcinus orca keine Angst, so ein umweltsünder bin ich nicht, benutze z.b nur öffentliche Verkehrsmittel, high-end hardware saugt aber grundsätzlich schon zu viel, zum glück ist die Stromproduktion in der Schweiz relativ nachhaltig...

Wird S2 zwingend einen Internet-Account zur Aktivierung verlangnen?
Will das Spiel vielleicht auch im Ausland spielen, wo ich keinen direkten Internet Zugang hab...