PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster test der pc version bei Gamestar

-M-
27.05.2008, 19:52
oder: Der thread zur News vom 24.08

http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/action/1945640/mass_effect.html

Resultat: Bereits nach den ersten Dialogen hat Sie die Geschichte in ihren Bann gezogen und lässt Sie bis zum ebenso eindrucksvollen wie dramatischen Finale nicht mehr los - versprochen!

Im Geschichtenerzählen wischt das Science-Fiction-Epos schon jetzt mit der Konkurrenz gnadenlos den Boden.

Ein besseres Rollenspiel finden Sie derzeit nicht.

Angeprangert wird das Übliche:
Teils Dämliche EDIT: GEGNER KI (welches Spiel hat NICHT damit zu kämpfen)
Balancing Probleme (wer keine Nebenquests macht, levelt zu langsam, wer sie MACHT, der hat zu viel Geld und andere Ressourcen) sowie
die zu kleine Vielfalt was waffen sowie Rüstungen angeht

Kleine Fee
27.05.2008, 20:14
Liest sich ja nicht schlecht, aber halt Gamestar. Muss ich da jetzt bei meinen Erwartungen noch was beisteuern oder wird es eher nicht so toll. Hab ja auch hier schon gelesen, dass die Nebenaufgaben nicht so spannend sind. Ich finde aber, da man sie zum Aufsteigen braucht, machen sie sehr viel bei einem Spiel aus. Ansonsten aber ganz in Ordnung der Test.

-M-
27.05.2008, 20:27
Liest sich ja nicht schlecht, aber halt Gamestar. Muss ich da jetzt bei meinen Erwartungen noch was beisteuern oder wird es eher nicht so toll. Hab ja auch hier schon gelesen, dass die Nebenaufgaben nicht so spannend sind. Ich finde aber, da man sie zum Aufsteigen braucht, machen sie sehr viel bei einem Spiel aus. Ansonsten aber ganz in Ordnung der Test.

Ich habe gelesen dass es meist Seek & Destroy (also entweder etwas Finden oder alle Gegner eliminieren) bestehen - wenn das Stimmt, dann KLAR, wird es auf die dauer etwas eintönig, aber so wie die Kämpfe ablaufen, freue ich mich schon richtig drauf....

Sows habe ich schon in Jade Empire vermisst - es gab für mich zu wenig kämpfe :(

Aber eines stimmt mich traurig:
Die (von Bioware empfohlenen) Systemanforderungen waren wohl SEEEEEHR Optimistisch - mist, da muss ich mir also doch nen anderen Proc kaufen -.-

Kleine Fee
27.05.2008, 20:57
Ich habe gelesen dass es meist Seek & Destroy (also entweder etwas Finden oder alle Gegner eliminieren) bestehen - wenn das Stimmt, dann KLAR, wird es auf die dauer etwas eintönig, aber so wie die Kämpfe ablaufen, freue ich mich schon richtig drauf....

Sows habe ich schon in Jade Empire vermisst - es gab für mich zu wenig kämpfe :(

Aber eines stimmt mich traurig:
Die (von Bioware empfohlenen) Systemanforderungen waren wohl SEEEEEHR Optimistisch - mist, da muss ich mir also doch nen anderen Proc kaufen -.-

Zum Thema doofe KI, Zitat : Auf der mittleren Stufe räumen die klugen KI-Mitstreiter auch ohne Ihr Zutun ordentlich in den gegnerischen Reihen auf.

Lol, falsches zitat

Jussylein
28.05.2008, 09:29
Guten Morgen zusammen§wink

Pc version im Test

Video 7:21

Quelle http://www.areagames.de/pc/news/76987/Mass-Effect-Die-PC-Version-im-Videotest.aspx

Marvin
28.05.2008, 12:49
Zum Thema doofe KI, Zitat : Auf der mittleren Stufe räumen die klugen KI-Mitstreiter auch ohne Ihr Zutun ordentlich in den gegnerischen Reihen auf.

Lol, falsches zitat

Es ging auch um die Gegner-KI, nicht um die Mitstreiter-KI

Kleine Fee
28.05.2008, 14:12
Es ging auch um die Gegner-KI, nicht um die Mitstreiter-KI

Hab ich gesehen, war aber schon richtig da es erst nach meinem Beitrag geändert wurde

Zeratul
28.05.2008, 15:51
Ich finde den Test nicht unbedingt schlecht, in der Wertung gibt es aber einen Punkt, der mir ganz stark auffällt und mich - ehrlich gesagt - auch ziemlich irritiert.
7 Punkte in der Grafik, so viel hat auch Jade Empire bekommen.
Gerade bei einem Punkt wie Grafik, der wirklich nicht so stark subjektiv ist, hätte ich mir so eine seltsame Wertung nicht erwartet.
Ich finde das zumindest recht seltsam, denn niemand braucht mir zu erzählen, Mass Effect wäre grafisch nur gleich gut.

Ps: Die Gamestar ist bisher scheinbar mit Abstand am kritischsten (http://www.masseffect-universe.de/?go=press&game=5&cat=3). ^^

-M-
28.05.2008, 19:37
Ich finde den Test nicht unbedingt schlecht, in der Wertung gibt es aber einen Punkt, der mir ganz stark auffällt und mich - ehrlich gesagt - auch ziemlich irritiert.
7 Punkte in der Grafik, so viel hat auch Jade Empire bekommen.
Gerade bei einem Punkt wie Grafik, der wirklich nicht so stark subjektiv ist, hätte ich mir so eine seltsame Wertung nicht erwartet.
Ich finde das zumindest recht seltsam, denn niemand braucht mir zu erzählen, Mass Effect wäre grafisch nur gleich gut.

Ps: Die Gamestar ist bisher scheinbar mit Abstand am kritischsten (http://www.masseffect-universe.de/?go=press&game=5&cat=3). ^^

Ja, DAS hat mich auch überrascht. Wenn ich mir die Videos anschaue welche man auf Youtube oder gametrailers so anschauen kann, dann komme ich mir vor, wie im Kino.... Alles wirkt so echt und (fast) perfekt.

Zumindest wenn ich dannach gehen würde - würde ich der graphik eine 9/10 geben. Aber ich weiss mehr nd besser, wenn das spiel endlich angekommen ist :(

absinthler
29.05.2008, 15:53
Gamestar muss etwas rumzicken.Seit dem Black&White-Test damals müssen sie einfach bei solchen Hype-Spielen(bestes Beispiel Bioshock) richtig schön kritisch sein, insbesondere seit dem Gothic 3 Fiasko.
Was ich da dann wiederrum nicht verstehe ist der C&C3-Test naja.

Ich vertraue da eher 4players. Und das obwohl ich immer noch ein Gamestar-Abo habe..
Wobei man natürlich sagen muß, das die 87%+ 1% meiner Meinung nach für die Grafik doch ein gutes Ergebniss sind.
Denn 2% kommen ja sicherlich spätestens mit dem ersten patch dazu.

Unwohl wird mir nur bei "Bei X1000-Karten kommt es Grafikfehlern" oder wie der genaue Wortlaut war...

Alienblood
04.06.2008, 12:23
www.4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7577/6019/Mass_Effect.html)

meiner meinung nach das einzige magazin, was wirklich testet und keine bonuspunkte springen läßt !

Thalys
04.06.2008, 12:28
www.4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7577/6019/Mass_Effect.html)

meiner meinung nach das einzige magazin, was wirklich testet und keine bonuspunkte springen läßt !

89% von 4players!? :eek:

Das ist ja der Wahnsinn! Die Jungs vpn 4P genießen mein höchstes Vertrauen in Gametests und auch ich halte sie für am objektivesten. Und 89...uiuiui, das Spiel muss echt DER Burner sein! :)

Alienblood
04.06.2008, 12:29
thats it !! :)

Sarge
09.06.2008, 09:59
Muss sagen die Gamestar macht schon gute tests aber ich würde mich nie auf einen test nur verlassen deswegen les ich mir die tests von z.b. 4players und so durch. so hab ich verschiedene Meinungen gehört.

Irian
09.06.2008, 11:00
Na ja, der 4Players Test ist ja schon älter und daher für die Xbox... Und sie bezeichnen Sternenhaufen als Galaxien, aber das ist ja schon fast erbenzählerisch :-)

Felbion
19.06.2008, 08:51
Finde die Wertung von GS trifft es ziemlich auf den Punkt. Die Wertung von 4players ist imho etwas hoch ausgefallen. Für eine so hohe Wertung ist das Spiel schlicht zu unausgereift(nebenquests, items, minispiele). Wertungen in Form von Zahlen/Prozent sind mir aber immer zu subjektiv, es finden sich locker Argumente, um ME eine 90 Wertung zu geben, aber auch 75-80 könnte man begründen. Für mich zählen schlichte Fakten, welche im Review aufgeführt werden sollten, danach mach ich mir selber eine Wertung, egal welches magazin...

Cottonmouth
19.06.2008, 10:03
Meiner Meinung nach kam man all diese Tests vergessen. Meinungen von Leuten die einen ähnlichen Spielegeschmack haben, sowie Demos, nur so kann ich feststellen ob mir ein Spiel gefällt.

Jussylein
24.06.2008, 10:08
wieder ein test von gbase

http://www.gbase.ch/pc/reviews/Mass+Effect%3a+Review/7536/3248.html