PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc so machen wie ganz am Anfang

Rasch
27.05.2008, 12:53
hi ich möchte von meinem PC alles löschen weil ich so gut wie gar kein Spiel mehr zocken kann es ruckelt alles un so und ich denk es liegt dran weil ich zuviele sachen aufm pc hab nun möcht ich aber nicht jedes einzelne programm löschen sondern eigendlich den Computer so wiederherstellen so wie er ganz am anfang war ich habe die start CD leider nicht mehe als kann ich nicht formatieren kann mir da einer helfen gibt es da vielciht ne gute software?

BloodwynGothic3
27.05.2008, 12:54
Systemwieder Hersellung oder XP neuinstallieren :dnuhr:

horus
27.05.2008, 12:55
du musst die bios batterie für zehn minuten rausnehmen und dann wird die einstellungen ganz wieder zurückgesetzt

Rasch
jo ich hab windows xp aber wenn ih versuche mit der windows wiederherstellung kommt immer "Wieder herstellung fehlgeschlagen"

Turrican
hi ich möchte von meinem PC alles löschen weil ich so gut wie gar kein Spiel mehr zocken kann es ruckelt alles un so und ich denk es liegt dran weil ich zuviele sachen aufm pc hab nun möcht ich aber nicht jedes einzelne programm löschen sondern eigendlich den Computer so wiederherstellen so wie er ganz am anfang war ich habe die start CD leider nicht mehe als kann ich nicht formatieren kann mir da einer helfen gibt es da vielciht ne gute software?

start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung

Rasch
27.05.2008, 12:57
wie kann ich den da eine baterie raus nehemn kannst du das vileicht genauer beschreiben?

dass mit der sysstem wiederherstellung funziniert igrnwie nicht es kommt immer felggeschlagen

The Werewolf
jo ich hab windows xp aber wenn ih versuche mit der windows wiederherstellung kommt immer "Wieder herstellung fehlgeschlagen"

Dann kannste das wohl vergesen. ;)

Turrican
du musst die bios batterie für zehn minuten rausnehmen und dann wird die einstellungen ganz wieder zurückgesetzt

dann ist die festplatte aber noch lange nicht leer

edit: scan erstmal nach viren und such dir dann einen alten wiederherstellungspunkt. solltest du keinen haben.....tja
schieb ne win 95 startdisk oder sonsteine disk rein auf der "format c:" ist und formatiere manuell

Mr. Bones
27.05.2008, 12:58

Ähm...das sorgt eigentlich nur dafür dass alle Bios Einstellungen zurückgesetzt werden...und nicht dass die Festplatten "gesäubert" werden §kratz

Turrican
27.05.2008, 12:58
format c befehl kannst du bei google suchen zum download ;)

Eliphas
27.05.2008, 13:00
Auf jeden Fall solltest du deine Festplatte regelmäßig defragmentieren, sowie einen guten Virenschutz haben. Wenn gar nichts geht, bleibt wie bereits erwähnt noch, die Festplatte zu formatieren und Windoofs neu zu installieren.

Rasch
27.05.2008, 13:05
ich hab da ne CD die heisst aplication udn support nun ich glaub nicht wirklich das es die ist also unter google hab ich leider nichts gefunden unter format c

-M-
27.05.2008, 13:06
edit: scan erstmal nach viren und such dir dann einen alten wiederherstellungspunkt. solltest du keinen haben.....tja
schieb ne win 95 startdisk oder sonsteine disk rein auf der "format c:" ist und formatiere manuell

ich glaube, dann sitzt er aufm Trockenem ^2^ :

ich habe die start CD leider nicht mehe
Wenn ich das richtig verstehe hat er die XP/Vista/was auch immer-CD nicht mehr da.. Insofern könnte er das System nicht wieder neu aufsetzen.

Mein Vorschlag:

ALLE Programme , Alle Treiber per Hand unter "Software" (Systemsteuerung-> Software) löschen,
die anderen Partitionen (sofern die Festplatten aufgeteilt sind) formatieren,
Manuell die Ordner durchgehen und eventuelle dateien, welche OFFENSICHTLICH nicht von Windows stammen, entfernen
Registry säubern

Dann erst wieder Langsam treiber und Programme aufspielen

Aber obs nützt - am Sinnvollsten ist immer eine komplette Neuinstallation

Turambars
27.05.2008, 13:06
Formatier die Festplatte ist das einfachste!

Turrican
27.05.2008, 13:08
ich glaube, dann sitzt er aufm Trockenem ^2^ :

Wenn ich das richtig verstehe hat er die XP/Vista/was auch immer-CD nicht mehr da.. Insofern könnte er das System nicht wieder neu aufsetzen.

Mein Vorschlag:

ALLE Programme , Alle Treiber per Hand unter "Software" (Systemsteuerung-> Software) löschen,
die anderen Partitionen (sofern die Festplatten aufgeteilt sind) formatieren,
Manuell die Ordner durchgehen und eventuelle dateien, welche OFFENSICHTLICH nicht von Windows stammen, entfernen
Registry säubern

Dann erst wieder Langsam treiber und Programme aufspielen

Aber obs nützt - am Sinnvollsten ist immer eine komplette Neuinstallation

xd ja hast recht.....

naja nen anfänger an die registry schicken? oh oh ^^

@charkal
ach was.......

Rasch
27.05.2008, 13:13
Wie kann man den genau formatieren geht das ohne xp cd?

-M-
27.05.2008, 13:18
xd ja hast recht.....

naja nen anfänger an die registry schicken? oh oh ^^

@charkal
ach was.......

das würde ich mich auch nciht trauen, aber es gibt da das ziemlich gute Registry Tool: RegCleaner (http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html)

Das zeigt alles sehr Übersichtlich, und nach Einträgen Geordnet - ist sehr leicht zu bedienen und verfügt (falls erforderlich) über eine Undo funktion

Für Freeware ist das ein VERDAMMT Gutes Programm :)

Wie kann man den genau formatieren geht das ohne xp cd?

Das kannst du mit allen Laufwerken BIS auf C (bzw jenes, wo sich das Betriebssystem befindet) machen:

Einfach auf das Laufwerk mit der Rechten Maustaste Klicken und dann auf formatieren gehen - der Rest ist selbsterklärend

erazer
27.05.2008, 13:24
Also BIOS zurücksetzen bringt überhaupt nix, wenn du wieder ein flottes system haben willst dann

1. Deinstalliere alles was du nicht brauchst spiele, programme etc.
2. Defragmentiere deine Festplatte
3. Lösche alle unnötigen Registryeinträge mit Registrycleaner (http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html)
4. defragmentiere deine Registry mit Registrydefrag (http://download.chip.eu/de/WinASO-RegDefrag-1.2_1065703.html)
5. mach sie kleiner mit regcompact.net (http://www.chip.de/downloads/RegCompact.NET-1.8_18257838.html)

alles freeware!

Wenn das nicht hilft musste xp wohl oder übel neu installieren

Float
27.05.2008, 13:35
Schon mal bei Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/326246/de#oem) vorbeigeschaut.
Afaik kann man sich seine Boot CD wieder neu besorgen :dnuhr: