PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Toggle Time" - Cheat oder nicht?

Keimschleim
25.05.2008, 12:07
Da ich jetz wieder GII-DNdR spiele und ich meistens den "Cheat" 'Toggle Time' einsetzte um die GENAUE Zeit zu erfahren (sonst gehts ja nur durch Speichern und nen Blick auf den Speicherstand und das is ziemlich umständlich), wollt ich einfach mal von euch wissen, ob ihr das eigentlich als wirklichen Cheat anseht oder nur als kleine Hilfe.
Oder gibts da bestimmte Merkmale oder so etwas Ähnliches damit ich das in Erfahrung bringen kann? (außer eben Tageszeitenwechsel-ganz bescheuert bi ich auch nich)

Also noch mal zum Schluss auf den Punkt gebracht wie im Titel:
"Toggle Time" - Cheat oder nicht?

Danke für Eure Meinungen!

Sentinel
25.05.2008, 12:09
Da du den Marvon-Modus aktivieren musst, ist es faktisch gesehen ein Cheat. Ich persönlich würde die Aktion, sich die Zeit so anzeigen zu lassen, nicht als Cheaten bezeichen. Aber auch nicht das Gegenteil. Ich würde einfach sagen, dass es unnötig ist.

Darkblade
25.05.2008, 12:10
Ich finde nicht das es ein klassischer Cheat ist, da er das Spiel an sich überhaupt nicht beinflußt.
Also für mich ist es auf jeden Fall ein "legaler" Cheat, den ich auch manchmal benutze.

Ribas
25.05.2008, 12:17
Natürlich ist es ein Cheat.
Ob du ihn benutzt oder nicht ist deine Entscheidung.
Ich würde dir davon abraten,da ein aktivierter Marvin-Mode immer für Probleme sorgen kann.

Keimschleim
25.05.2008, 12:21
also ich spiels schon seit jahren mit marvin-mode und hatte bis jetz mal einen absturz, der aber nich unbedingt an dem cheat liegen muss...

Zephir
25.05.2008, 12:23
Eine Frage der Sichtweise, du hast ja auch nach "Meinungen" gefragt, daher ist das im Diskussionsforum besser aufgehoben.

smiloDon
25.05.2008, 12:31
Ich würde dir davon abraten,da ein aktivierter Marvin-Mode immer für Probleme sorgen kann.Der Marvin-Mode muss dafür nicht aktiviert sein.

Ich habe mir auch in manchen Durchgängen die Zeit anzeigen lassen, da ich die Ruhepausen gerne effektiv genutzt habe. Aber nötig ist es eigentlich nicht, da ein schneller Blick ins Questlog dem Spieler ebenso die Spielzeit anzeigt.

Mirar
25.05.2008, 12:35
Ich benutzte mein ganzes leben lang nur 1 cheat:
southpark
Ist das schlimm für euch, bzw. würde ich als "cheater" bezeichnet werden?

Ribas
25.05.2008, 12:50
Der Marvin-Mode muss dafür nicht aktiviert sein.

Ich habe mir auch in manchen Durchgängen die Zeit anzeigen lassen, da ich die Ruhepausen gerne effektiv genutzt habe. Aber nötig ist es eigentlich nicht, da ein schneller Blick ins Questlog dem Spieler ebenso die Spielzeit anzeigt.

Wird die Zeit nicht wieder ausgeblendet,wenn man den Marvin-Mode deaktiviert?

Ich benutzte mein ganzes leben lang nur 1 cheat:
southpark
Ist das schlimm für euch, bzw. würde ich als "cheater" bezeichnet werden?

Ja,ich würde dich als Cheater bezeichnen,da du nunmal einen Cheat benutzt.^^
Das ist allerdings der einzige Cheat,den ich auch regelmäßig benutze...Fleischbraten kann so nervig sein. -.-

smiloDon
25.05.2008, 12:58
Wird die Zeit nicht wieder ausgeblendet,wenn man den Marvin-Mode deaktiviert?Nein.

Das ist allerdings der einzige Cheat,den ich auch regelmäßig benutze...Fleischbraten kann so nervig sein. -.-Die Animation des Fleischbratens kann man unterbrechen, da bedarf es keines Cheats.

Darkblade
25.05.2008, 13:00
Die Animation des Fleischbratens kann man unterbrechen, da bedarf es keines Cheats.

Wie denn?

Windmacht
25.05.2008, 13:04
Wie denn?
Sobald der Held das Stück Fleisch in der Pfanne auf das Feuer oder auf den Herd legt, kann man diese Animation mit der Aktionstaste unterbrechen und kurz danach das nächste Fleichstück braten und dann wieder so verfahren.
So bekommt man ein Fleischstück innerhalb weniger Sekunden gebraten.

smiloDon
25.05.2008, 13:04
Wie denn?Aktionstaste halten und immer wieder die die Richtungstaste vorne drücken.
Richtig fix geht dies an den Feuerstellen, an einem Herd ist dies etwas langwieriger.

Captain Karacho
25.05.2008, 13:20
Sobald der Held das Stück Fleisch in der Pfanne auf das Feuer oder auf den Herd legt, kann man diese Animation mit der Aktionstaste unterbrechen und kurz danach das nächste Fleichstück braten und dann wieder so verfahren.
So bekommt man ein Fleischstück innerhalb weniger Sekunden gebraten.

Und der Held wandert immer ein Stück nach hinten. Hatte mal soviel Fleisch gebraten das ich 10 m von der Bratstelle weggerutscht bin^^

Hab mir grad mal die Cheats angeguckt. Da kann man ja was über die Gewohnheiten von PB erfahren. Gibt z.B einen Cheat der Caipirinha heißt, da trinkt wohl einer (so wie ich) gerne Caipi. Southpark, da ist wohl einer (so wie ich) Southpark Fan. Oder thequeenmustdie, da hasst wohl einer (so wie ich...nee Spaß) die Queen. :)

Mirar
25.05.2008, 13:21
Aktionstaste halten und immer wieder die die Richtungstaste vorne drücken.
Richtig fix geht dies an den Feuerstellen, an einem Herd ist dies etwas langwieriger.

Ich benutz southpark auch, um z.B. i ersten Kapitel von Stadt nach Onar zu kommen, ist das schlimm?

WidoR
25.05.2008, 13:23
Ich benutz southpark auch, um z.B. i ersten Kapitel von Stadt nach Onar zu kommen, ist das schlimm?
Was passiert denn bei southpark? :dnuhr:

smiloDon
25.05.2008, 13:25
Ich benutz southpark auch, um z.B. i ersten Kapitel von Stadt nach Onar zu kommen, ist das schlimm?Das musst alleine du entscheiden. Denn, wem nützt es, aber auch wem schadet es? :dnuhr:

Was passiert denn bei southpark? :dnuhr:Die Zeit läuft doppelt so schnell ab.

Blubbler
25.05.2008, 14:14
Ich würde dir davon abraten,da ein aktivierter Marvin-Mode immer für Probleme sorgen kann.

Ich habe den Verdacht, dass dieses Gerücht überhaupt erst entstanden ist um Cheater zu verschrecken. :dnuhr:

Pet@
25.05.2008, 14:24

schlimm ist es natürlich nicht, aber ich finde das ist schon einer der cheats den man als richtigen "cheat" ansehen kann. Das mti der Uhr ist für mich kein richtiger, weil man damit praktisch nur ein feature aktiviert, dass die Piranhas auch hätte so implementieren können

Komplize des Lee
25.05.2008, 14:45
Da ich jetz wieder GII-DNdR spiele und ich meistens den "Cheat" 'Toggle Time' einsetzte um die GENAUE Zeit zu erfahren (sonst gehts ja nur durch Speichern und nen Blick auf den Speicherstand und das is ziemlich umständlich), wollt ich einfach mal von euch wissen, ob ihr das eigentlich als wirklichen Cheat anseht oder nur als kleine Hilfe.
Oder gibts da bestimmte Merkmale oder so etwas Ähnliches damit ich das in Erfahrung bringen kann? (außer eben Tageszeitenwechsel-ganz bescheuert bi ich auch nich)

Also noch mal zum Schluss auf den Punkt gebracht wie im Titel:
"Toggle Time" - Cheat oder nicht?

Danke für Eure Meinungen!

Also ich sehe das nicht als "Cheat" an, denn "cheat" bedeutet "schummeln".
Aber ich frage dich mal: Wieso machst du das denn so umständlich mit dem Speichern und dann die Uhrzeit ansehen. Man kann doch auch einfach das Tagebuch öffnen! Das ist doch nicht umständlich!

Keimschleim
25.05.2008, 17:12
hab irgendwie noch nie drauf geachtet. dann kann ichs ja auch mit toggle time lassen. danke für den tip!

smiloDon
25.05.2008, 17:24
Ich habe den Verdacht, dass dieses Gerücht überhaupt erst entstanden ist um Cheater zu verschrecken. :dnuhr:Das kann gut sein.
Sie müssen sich auch beschimpfen lassen, wenn sie an den falschen Stellen baden gehen! :D

Crozyr
25.05.2008, 18:38
Ich habe den Verdacht, dass dieses Gerücht überhaupt erst entstanden ist um Cheater zu verschrecken. :dnuhr:

Glaub ich nicht, denn auch ich hatte nach Benutzung des Marvinmodes oft extrem komische Bugs, wie Zum Beispiel, das ich mich in die Hafenstadt teleportiere, und auf einmal fangen die Npcs an, sich gegenseitig zu töten. Als ich den Marvinmode deaktivierte, hörten sie sofort auf.

Supernova
28.05.2008, 18:46
Man muß den Marvin-Modus gar nicht aktivieren, um sich die Weltzeit anzeigen zu lassen.

Versucht es doch einfach mal mit dem Befehl CLOCK. Das blendet ebenfalls die Zeit ein. Und ist dazu noch viel kürzer. ;)
Also einfach BCLOCKB eintippen. Aber bitte den Befehl nicht mit TIME verwechseln, das ist wirklich Cheaten. :D

:) Supernova :)

smiloDon
28.05.2008, 19:11
Also einfach BCLOCKB eintippen. Aber bitte den Befehl nicht mit TIME verwechseln, das ist wirklich Cheaten. :DDann sollte man noch erwähnen, dass die Standardbelegung - zumindest im zweiten Teil - geändert werden sollte. Bei dieser schließt sich der eben geöffnete Charakterbildschirm durch die Taste C wieder.

Keimschleim
28.05.2008, 20:53
das hat sich schon alles geklärt: einfach nen blick ins questlog und man siehts
auch ohne cheat-oder wie man den nun bezeichnen will..

Supernova
29.05.2008, 18:54
Dann sollte man noch erwähnen, dass die Standardbelegung - zumindest im zweiten Teil - geändert werden sollte. Bei dieser schließt sich der eben geöffnete Charakterbildschirm durch die Taste C wieder.

Die meisten dieser Codes kann man auch durch andere Buchstaben ersetzen. Sofern das C blockiert ist, nimmt man einen anderen Buchstaben, E oder sowas. ELOCK. Aber CLOCK ist einfach zu merken.

Lehona
29.05.2008, 19:16
Die meisten dieser Codes kann man auch durch andere Buchstaben ersetzen. Sofern das C blockiert ist, nimmt man einen anderen Buchstaben, E oder sowas. ELOCK. Aber CLOCK ist einfach zu merken.

Geht es nicht afaik auch mit DIEGO?

smiloDon
30.05.2008, 03:19
Die meisten dieser Codes kann man auch durch andere Buchstaben ersetzen. Sofern das C blockiert ist, nimmt man einen anderen Buchstaben, E oder sowas. ELOCK. Aber CLOCK ist einfach zu merken.Ja, das ist allerdings ein interessantes, allgemeines Merkmal des Marvin-Modes, der erste Buchstabe hat keine Bedeutung.

Keimschleim
30.05.2008, 12:43
was gibts denn da noch für möglichkeiten. hab nämlich noch nie davon gehört/gelesen!!

Windmacht
30.05.2008, 12:55
was gibts denn da noch für möglichkeiten. hab nämlich noch nie davon gehört/gelesen!!

Schau dich mal auf der Marvindatenbank von mondgesaenge um, da findest du einiges zu dem Thema und noch vieles mehr: Klick. (http://www.mondgesaenge.de/MDB/)
Beispielsweise auch eine Liste der Befhle, die man in den Charakterbildschirm eingeben kann: Befehle - Charakterbildschirm (http://www.mondgesaenge.de/MDB/list_commands.htm?file=list_console.js#goto)

Supernova
30.05.2008, 17:17
Hier ist mal eine Liste mit den Codes:

Name Wirkung
42 macht Cheats rückgängig
caipirinha Alles wird ohne Texturen dargestellt
clerks
gerret jeder bewegt sich langsamer
clock blendet die Weltzeit rechts oben ein
eowyn der NSC im Fokus bewegt sich in Zeitlupe
garfield die NSCs werden dicker
godzilla alle Lebewesen werden riesig