PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handschweiß



eric cartman
21.05.2008, 23:32
hallo jungs&mädels.
ist ein thema das mich schon siet etwa 5 jahren auf dem herzen liegt.mich plagen siet 5 jahren etwa überdurchschnittlicher handschweiß.also ich hab mich immer gefragt woran es liegt, hab abernie ne lösung gefunden.das problem ist das ich nicht nur schwitze wenn ich überaus nervös bin, sondern immer und überall obs mir gut oder schlecht geht.ich hab mich immer gefragt was es sein könnte, ob es meine fetten hände sind, aber mein bruder hat sehr dünne hände und der hat es auch.ich hab natürlich am anfang es erstmal so gelassen,gehofft das es weggeht, aber nach 5 jahren (könnt ihr vllt nachvollziehen)glaub ich nicht mehr dran.bin dann mit miener mutter zum ahutarzt, der hat mir neben den cremes die ich schon hatte, ne paste aus der apotheke verpasst aber die hat wie erwartet nichts gebracht.naja für mich ist das ein riesen problem, ich gebe niemandem die hand nur wenn es wirklcih nötig ist.naja undich behaupte zb seit jahren das ich meinen geburstag hasse, damit mir die leute nicht gratulieren (sprich hände drücken), obwohl ich gerne meinen geburstag feier (gibt viele geschenke;);naja auch bei mädchen ist des so ne sache,ich hättenichts gegen ne freundin, aber mit meeinen händen kann ich auch keine händchen halten o.ä.
kennt ihr i-welche mittel im notfall lass ich mich unters messer legen:)
also das hat etwa im alter von 11jahren angefangen also noch vor der pubertät,a lso schließ ich das mal aus

juke*
21.05.2008, 23:39
du hast ja offensichtlich schon mit einem dermatologen gesprochen und auch diverse salben/cremes durchprobiert, was heißt, dass du durchaus schon eine ganze menge versucht hast um dem problem beizukommen.
ich bin mir sicher, dass es eine ganze menge hausmittelchen gibt, die wirken könnten und auf ähnlichen zutaten basieren wie herkömmliche antitranspirante, aber ich denke du solltest vielleicht nochmal rat einholen.
konsultiere einen zweiten dermatologen und schau, ob er dir noch andere dinge empfehlen kann.
operativ ist zwar eine entfernung oder ein außerkraftsetzen der schweißdrüsen möglich, aber das ist ein ziemlich extremer schritt und obendrein noch ein kostenspieliger, den die kasse - selbst eine private - in der regel nicht zahlt.
sollte der rat eines zusätzlichen arztes auch keine änderung mit sich bringen, dann kannst du dich ja mal über die invasiven schritte informieren.

Iron Mouse
21.05.2008, 23:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose
Kannst dir da mal die Therapiemöglichkeiten durchlesen und vielleicht mal den Arzt drauf ansprechen.

Serpico
21.05.2008, 23:45
Ich hab hier (http://www.schwitzfleck.at/hyperhidrose_symp.php)was dazu gefunden.
Ich wusste gar nicht, dass es das in so extremen Ausmaßen gibt.
Hoffe mal für dich, dass es bei dir nicht ganz so schlimm ist wie dort beschrieben o_O

Krieger Gottes.
21.05.2008, 23:46
Ja, mir geht es ähnlich, naja, vllt nicht ganz so krass, und auch nicht immer, aber es plagt mich auch!

.rob
21.05.2008, 23:50
Ein Kumpel von mir Schwitzt am Arsch, immer wenn der aufsteht hat der da flecken. Im Sommer ists am schlimmsten nachem Fahrrad fahren! §hehe

Raygen
22.05.2008, 10:46
Ein Kumpel von mir Schwitzt am Arsch, immer wenn der aufsteht hat der da flecken. Im Sommer ists am schlimmsten nachem Fahrrad fahren! §hehe
:C:

ich hab auch ziemlich feuchte hände. bei mir hilfts für kurze zeit, wenn ich sie mit kaltem wasser wasche, so ca eine minute unterm wasserhahn mit der kältesten stufe waschen und massieren.
dann noch kurz wieder das wasser etwas wärmer drehn, und dann trau ich mich z.b. an meinem geburtstag oder wann auch immer leuten die hand zu geben.
bei mir hat es auch nichts mit nervosität zu tun, sondern sie schwitzen einfach so. bei nervosität oder sportlicher anstrengung wird es dann meistens noch schlimmer.

Krieger Gottes.
22.05.2008, 16:32
Ein Kumpel von mir Schwitzt am Arsch, immer wenn der aufsteht hat der da flecken. Im Sommer ists am schlimmsten nachem Fahrrad fahren! §hehe

Sehr lustig (:rolleyes:), aber hilft keinem!

karat
22.05.2008, 16:43
Hmm.. also ich würde sie immer möglichst aus den taschen halten... an der frischen luft und bevor du jmdm. die hand gibst, kannst du sie doch kurz, unauffällig an der hose abwischen oder?

Xiron
22.05.2008, 17:33
Ich wusste garnicht das es soetwas gibt...:eek:
Das muss bei extrem-Fällen ja einem das Leben enorm einschränken...Vorstellungsgespräch: Händeschütteln..., Freundin, Verwandte, neue Menschen kennenlernen...
Ich denke Sir Karat hat es gut getroffen, ich würde genauso handeln, falls es möglich ist?

Halador
22.05.2008, 18:58
Ich würde einfach ein etwas zu langen Pulli kaufen und mir daran dann immer die Hände abwischen... Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann!

santi
22.05.2008, 20:03
trag doch in der oeffentlichkeit handschuhe
oder gehe zu einem anderen arzt ^^

Narsol
22.05.2008, 20:50
Also ich hab das nur bei LAN-Partys oder bei langem Zocken, was ich allerdings nur selten mache :dnuhr:
Oder eben nach langem Gitarrespielen, aber nie besonders häufig und schon garnicht sehr stark.
So wie bei mir wirds wohl normal sein.

Edelas
22.05.2008, 21:50
Meine Hände sind auch immer ziemlich feucht. Egal was ich mache. Aber irgendwann bin cih damit klar gekommen und treffe schon automatisch die Vorsichtmaßnahmen:
Ich schau das meine Hand immer offen ist, an der Luft.
Wenn ich jemandem die Hand gebe wische ich sie davor an der Hose ab. Am besten schon wenn ich etwas früher weiß das jetzt ein Handschlag kommt, damit es nicht so auffällig ist.
Cremes und Pulver hatte ich auch mal. Damit ist es bei mir besser geworden. Aber gut, bei dir scheinbar nciht :(