PDA

View Full Version : Ideen von euch - Atmosphärische Verbesserungen

Oparilames
21.05.2008, 18:51
http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/pics/ornamentol.gif.................................................................. ............. ............................................................http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/pics/ornamentor.gif
Guten Tag!
In diesem Thread dürft ihr alle Ideen äußern, die euch kommen und euer Meinung nach die Atmosphäre verbessern würden!

mit freundlichen Grüßen Oparilames
http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/pics/ornamentul.gif.................................................................. ............. ............................................................ http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/pics/ornamentur.gif

Basiläus
22.05.2008, 17:10
Wäre doch mal toll wenn die Npcs mehr Animationen abspielen würden. Gibt ja genug Animationen die nicht verwendet wurden.

Oparilames
22.05.2008, 17:16
Meinst du Animationen die PB wieder ausgebaut hat (weil sdie z.B. nur im Intro gebraucht wurden)?
Oder was genau meinst du jetzt mit deinem letzten Satz?

Basiläus
24.05.2008, 22:09
Ich meinte dass die Leute auch mal ein paar andere Animationen abspielen könnten als nur reden und essen.(hab mich dumm asugedrückt sorry:()

Was auch die Atmosphäre verbesern würde wäre wenn einige Buddler morgens zur Mine gehen und Abends wiederkommen.

Gosden
24.05.2008, 22:19
Die Tagesabläufe müssen verbessert werden - ganz klar. Es können sich ja jeden Tag die beiden Jäger Cavalorn und Adan (?) treffen und ein bisschen plaudern. Oder die Jäger Drax und Radford mit Adan.

Mirar
24.05.2008, 22:26
Die Tagesabläufe müssen verbessert werden - ganz klar. Es können sich ja jeden Tag die beiden Jäger Cavalorn und Daan (?) treffen und ein bisschen plaudern. Oder die Jäger Drax und Radford mit Daan.

Ja, das würde die Atmo erheblich steigern!

Gosden
24.05.2008, 22:33
Ja, das würde die Atmo erheblich steigern!

Zum Jäger: Ich hab mal kurz ingame nachgeschaut, er heißt Aiden ;)
Der Eremit sollte mal was anderes machen als nur in seiner Höhle sitzen - das ist ziemlich unlogisch. okay, dann findet man ihn einfacher, das stimmt.

Das Treffen der 4 Freunde sollte wirklich stattfinden - und man selbst sollte teilnehmen können! :)

Mirar
24.05.2008, 22:45
Zum Jäger: Ich hab mal kurz ingame nachgeschaut, er heißt Aiden ;)
Der Eremit sollte mal was anderes machen als nur in seiner Höhle sitzen - das ist ziemlich unlogisch. okay, dann findet man ihn einfacher, das stimmt.

Das Treffen der 4 Freunde sollte wirklich stattfinden - und man selbst sollte teilnehmen können! :)

:eek:, jetzt habe ich doch glatt den Jäger aus G2 genommen, der neben dem Pass:eek:
Man muss sie einfach nur zu bestimmen Zeiten finden!
kleines FeaturesPS: Ich fände es gut, wenn das Schlafsystem wie bei Velaya wär, also dass man auch noch bis Sonneaufgang(5:00) und Nachmittags(vergessen...)
schlafen könnte(@Gosden: Das gilt auch für unsere Mod)

Oparilames
24.05.2008, 22:57
Die TAs überarbeiten?
DAS ist wirklich zeitraubend - und verbessert die Atmosphäre.
Wobei es ja dann so ablaufen müsste:
"Hilfst du einem, musst du allen helfen!"
Soll heißen: Wenn ich nur die wichtigen Charaktere überarbeite (was immerhin auch einiges an Zeit kosten könnte), dann würden die alten Charaktere daneben echt schlecht aussehen.

Aber ich denke, dass ich einige TAs grundsätzlich einbisen modifizieren kann.
Zum Beispiel, dass jeder Schmied ab und zu mal einen schluck Wasser trinkt!

Das mit dem morgens zur Miene gehen hatte ich auch kurz im Kopf, aber die Idee ist mir irgendwie wieder entfallen.
Aber danke, das wird sicherlich gemacht werden.
(Muss nur ne möglichkeit finden, den "Übergang" zur Miene zu realisieren.)

Oder meint ihr einfach Buddler, die Tag ein Tag aus das Erz in Säcken auf dem Rücken durch die Gegend schleppen? (So wie die Templer, die das Sekret von der Alten Miene zur Bruderschaft schaffen?)

Mirar
24.05.2008, 23:03
Die TAs überarbeiten?
DAS ist wirklich zeitraubend - und verbessert die Atmosphäre.
Wobei es ja dann so ablaufen müsste:
"Hilfst du einem, musst du allen helfen!"
Soll heißen: Wenn ich nur die wichtigen Charaktere überarbeite (was immerhin auch einiges an Zeit kosten könnte), dann würden die alten Charaktere daneben echt schlecht aussehen.

Aber ich denke, dass ich einige TAs grundsätzlich einbisen modifizieren kann.
Zum Beispiel, dass jeder Schmied ab und zu mal einen schluck Wasser trinkt!

Das mit dem morgens zur Miene gehen hatte ich auch kurz im Kopf, aber die Idee ist mir irgendwie wieder entfallen.
Aber danke, das wird sicherlich gemacht werden.
(Muss nur ne möglichkeit finden, den "Übergang" zur Miene zu realisieren.)

Oder meint ihr einfach Buddler, die Tag ein Tag aus das Erz in Säcken auf dem Rücken durch die Gegend schleppen? (So wie die Templer, die das Sekret von der Alten Miene zur Bruderschaft schaffen?)

Genau das meinen wir!
Ja, arbeit wird es, aber wenn du es wirklich bei allen machst, verbessert es die Atmo extrem!

Basiläus
24.05.2008, 23:12

Oder sie hacken vor der Mine das Erz. Dann hast du keine Schwierigkeiten mit dem Weltübergang.

Gosden
24.05.2008, 23:57
Klar ist es viel Arbeit - aber eine gute Mod braucht Zeit. ;)
Ich fände es jedenfalls sehr wünschenswert. :)

Simon
26.05.2008, 22:50
Buddler die Säcke schleppen, die sie dann auch wirklich auf dem Rücken haben wären echt genial :D

Oparilames
26.05.2008, 23:30
Du meinst sowas (http://upload.worldofplayers.de/files/Sammler.JPG) nur mit Buddlern?
Im Sumpf und auf den Reisfeldern ist das schon eingebaut.
Ich denke nicht, dass jeder Buddler so einen Sack bekommt, aber ein paar werden wohl Beutel tragen. (Zwischen dem Lager und der Miene.)

Simon
27.05.2008, 14:33
Ganau so etwas hatte ich gemeint :D
Werden die Buddler/Reisbauern/Sumpfkrwutsammler auch einen "gebückten Gang" haben, wenn sie(falls du das einbaust) zurück zur Mine oder auf dem Feld hin und hergehen?

PS: Deine Screens sehen wirklich vielversprechend aus, gute Arbeit :dup:

Oparilames
27.05.2008, 15:28
Das mit der Gangart ist so eine Sache - ich kann keine neuen erstellen und die Schleichanimation passt da nicht so gut.
Nochmal danke für das Lob.

SMST
27.05.2008, 18:39
Das mit der Gangart ist so eine Sache - ich kann keine neuen erstellen und die Schleichanimation passt da nicht so gut.
Nochmal danke für das Lob.

HUMANS_TIRED.MDS?

Oparilames
16.06.2008, 00:04
So ich wollte euch bekannt geben, dass ich den Erztransport Altes Lager <--> Alte Miene initialisiert habe.
Auch die von SMST vorgeschlagene Gangart wird dabei verwendet.

Weitere Vorschläge?

Basiläus
16.06.2008, 21:01
So ich wollte euch bekannt geben, dass ich den Erztransport Altes Lager <--> Alte Miene initialisiert habe.
Auch die von SMST vorgeschlagene Gangart wird dabei verwendet.

Wie genau hast du es denn jetzt gemacht?

Oparilames
17.06.2008, 00:40
1. Die NPCs gehen nur zur Miene, nicht hinein.
2. Es ist in einem TA verpackt.
3. Durch erste kenntnisse in der 3D-Erstellung von Objekten habe ich eine neue dreidimensionale Abbildung in das Spiel verpackt.
4. Wie genau das ganze jetzt Funktioniert verrate ich nicht, Screenshoots wird es auch keine davon geben, weil es doch schöner ist, euch bis zum Realese zappeln zu lassen.

Ihr könnt beruhigt sein, alles wird gut.

Basiläus
17.06.2008, 12:21
1. Die NPCs gehen nur zur Miene, nicht hinein.
2. Es ist in einem TA verpackt.
3. Durch erste kenntnisse in der 3D-Erstellung von Objekten habe ich eine neue dreidimensionale Abbildung in das Spiel verpackt.
4. Wie genau das ganze jetzt Funktioniert verrate ich nicht, Screenshoots wird es auch keine davon geben, weil es doch schöner ist, euch bis zum Realese zappeln zu lassen.

Ihr könnt beruhigt sein, alles wird gut.

Hört sich gut an, ich bin gespannt.

ZixZax
13.07.2008, 19:48
Ein paar mehr NPCs außerhalb der Lager wären schön.

Sky94
31.08.2008, 19:09
vllt. ab und an arenakämpfe? abends das manchmal welche kämpfen....das wäre mal toll

Oparilames
31.08.2008, 21:38
Es gibt bereits einige wenige Arenakämpfe, die im Lauf von einigen Nebenquests aufgeführt werden.
Zu den NPCs außerhalb der Lager: Die wird es vermutlich geben, mal sehen, wie ich das umsetze.

Oblomow
31.08.2008, 23:49
Ich weiß nicht ob das dann nicht diese mordlustigen Spieler bestärkt, aber ich finde, dass man bei Tieren vielleicht auch mal Blut fließen lassen kann und man könnte beim Ausehmen von Tieren es vielleicht so machen, dass der Held sich dabei wenigstens niederkniet.

Tarik el-Kharim
01.02.2009, 15:00
vieleicht das sozialleben von Tieren überarbeiten.
oder das z.b junge wölfe vor dir fliehen, außer wenn mehrere erwachsene dabei sind.
oder wenn man in einem Rudel metzelt, und mehr als 50% sterben, flieht der Rest

Rorschach.
07.02.2009, 21:58
mehrere wettereffekte, also nicht nur sonne und regen sondern auch mal einfach nur bewölkt, nieselwetter oder sintflutartiger regen. auch regen in der nacht wär was neues. allerdings glaube ich das das wegen der engine nich geht :dnuhr:

SMST
27.01.2010, 00:00
mehrere wettereffekte, also nicht nur sonne und regen sondern auch mal einfach nur bewölkt, nieselwetter oder sintflutartiger regen. auch regen in der nacht wär was neues. allerdings glaube ich das das wegen der engine nich geht :dnuhr:

Ich hatte schon des öfteren Regen in der Nacht.:dnuhr:

Stoffwanze
14.03.2010, 22:50
Ich hatte schon des öfteren Regen in der Nacht.:dnuhr:

Deine Antwort kommt 1 Jahr zu spät. :D

Wenn ich grad dabei bin, ich verfolge euer Projekt schon seit längerem und freue mich auf den Release. :) Lasst euch damit aber Zeit. Kann man trotzdem in baldiger Zukunft auf ein,zwei Leckerbissen hoffen?

Oparilames
16.03.2010, 20:37
Euer?
Soweit ich weiß, kann doch nur ich die anderen Stimmen hören... Hört ihr sie etwa doch?! :eek:

Neuigkeiten/Kleinigkeiten bleiben bis voraussichtlich führestens Ende Mai aus.
Angabe ist ohne Gewähr.

Stoffwanze
17.03.2010, 00:07
Pluralis Majestatis. :o