PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-on: plötzliche abstürze( findet datei nicht )



orkkriegerI
07.08.2004, 22:03
hi leute

also folgendes problem - es begann im dritten kapitel als ich zum sonnenkreis kam...auf einmal stürzt mir immer wieder das spiel ab. trotzdem konnte ich immer wieder weiterspielen (die saves ließen sich immer wieder laden und ich hab eben sehr oft gespeichert sicherheitshalber) - mittlerweile passiert es meistens, wenn ich in meinem inventar etwas suche...wenn ich also sehr schnell mit dem blauen kästchen im inventar herumfahre, dann bleibt mir der computer immer wieder hängen und dann kommt ne fehlermeldung, dass er irgendeine datei nicht findet - was mit "textures" und "addon", glaub ich.

ich werde beim nächsten absturz dann die fehlermeldung genau aufschreiben und hier reinstellen. aber vielleicht hat trotzdem schon wer ne idee??
ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendwie schneller hintereinander tasten zu drücken, weil ich dauernd befürchte, dass ich wieder aus dem spiel gekickt werde:-(

mein laptop: intel pentium4 3.4 GHz, 1GB DDR SDRAM, nVIDIAGeForceFxGo5700 128MB

falls, wer ne idee hat - ich wär euch sehr dankbar, spiele zum ersten mal G2 mit addon und jetzt, wo ich gerade die drachenjagd beginne - macht der computer lauter faxen*ärger*....ausgerechnet jetzt!!!!

lg

also die vollständige fehlermeldung lautet:

B: VFILE: Err:-2:Can't find file:WORK/DATA/TEXTURES/DESKTOP/ITMISWORDRAWHOT.HRM Code:255

weiß, wer, was ich da machen kann??das spiel bleibt dauernd hängen und dann kommt so ne meldung:(

danke im voraus!vlg

Sektenspinner
08.08.2004, 00:55
Versuch mal Gothic neu zu installieren, vielleicht hilfts.

Wenn das nix bringt könntest du Scandisk unter "intensiv" durchlaufen lassen, damit deine Festplatte mal mit ner guten Oberflächenanalyse geprüft wird. Vielleicht hast du ja nen Fehler auf der Festplatte. Wenn du Norton oder so hast kannst du das auch mal durchlaufen lassen.
Viel mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Penthesilea
08.08.2004, 02:33
Jo, erstma neu installieren(saves sichern!)...wenns nix bringt auch den patch drauf!(falls du den noch nicht hast)

falls das aber auch nix bringt, liegt's vll daran, dass du aufm notebook zoggst...da sind die graka treiber meistens 2 Jahre!!!!alt...hast du denn keinen guten "festen" PC ,auf dem zu zoggen kannst?

mfg
Xaradas

PS:doppelposts sind nicht gern gesehen!benutz doch das nächste mal den "editieren" button!(da du noch recht neu bist, konntest du das wphl nich wissen, dass es sowas gibt, aber in zukunft bitte editieren.)

Farendil
08.08.2004, 15:34
Carpe noctem

hi also hm mei pc hat 256 mb RAM gehabt und des ständig abgestürzt hab dann aufgerüstet und dann gings wie geschmiert, aber dein Problem mit der Datei nicht gefunden weis ich jetzt auch nicht genau ne neuinstall. is bestimmt gut aber naja wird schon werden.

Farendil

orkkriegerI
08.08.2004, 21:30
danke für die tipps!!

wegen dem doppelpost - sorry! hab schon was von editieren gehört, aber bisher nicht ganz gecheckt, wozu das gut ist.jetzt is es mir klar;)muss mir nur noch anschauen, wie das geht, aber danke für die info!

ach ja und meine grafikkarte ist mit neuesten treibern upgedatet und der laptop is ganz neu, und ich habs ja schon gespielt, also ich weiß nicht, obs daran liegt.
bisher hab ich immer gecheatet, weil mir G2 mit addon zu schwer war. und diesmal hab ich's endlich mal ganz ohne cheaten probiert und habs schon bis ins 4. kapitel geschafft, aber die abstürze sind, als ich nach beendigung des addon's zurück nach khorinis kam, teilweise so häufig geworden, dass es keinen spaß mehr macht auf dauer, auch, wenn die saves immer noch funktionieren; aber drachenjagd spielen mit ständiger massiver absturzgefahr verdirbt den ganzen spielspaß:(

naja, dann werd ich mal neu installieren und hoffen;)

lg&danke