PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max: Animation --> Video



Arrow
19.05.2008, 02:15
Hallo,

für ein 3ds Max Video soll Gorn mal ordentlich die Axt schwingen...
ich habe die entsprechende armor_*.asc importiert,ebenso seinen Kopf und seine Axt und alles hübsch texturiert. Wenn ich nun eine Kampfani hinzulade und diese ausführe bewegt sich zwar die Rüstung aber Kopf und Axt bleiben an ihrer Position. :p
Wie bekomme ich es hin,daß...
a.) Der Kopf auf seinen Schultern bleibt ?
b.) Die Axt in seinen Händen bleibt und die Kampfbewegung mitmacht ?

MichaDD
19.05.2008, 02:53
Ich kenn mich zwar mit Animationen nicht sonderlich gut aus, aber ist es nicht so das eigentlich der Body die Anis ausführt (die Rüstung ist ja quasi nur ein "Überzug") und demzufolge der Kopf und das Schwert an der "Body-Animation" hängen und nicht an der Rüstungs-Ani???

Arrow
19.05.2008, 02:58
Ja da hast du natürlich Recht. Also der Body führt die Ani aus,während Kopf und Waffe an ihrem Fleck verweilen. (Habe mich da oben falsch ausgedrückt)

MichaDD
19.05.2008, 03:13
Na was ich meine: du solltest statt der Rüstungs.asc vielleicht die Hum_Body_Naked0.ASC als Ausgangspunkt nehmen.

Lord Hagen®
19.05.2008, 11:21
Diese findest du im G1 Modkit.
Danach musst du per Physique die Axt mit dem Köper verlinken, dass sich auch der Körper bewegt.

Schattenlord34
19.05.2008, 12:03
ne ist quatsch mit der body
solange das skellet bei der rüstung ist ist alles prima

aber ich versteh nicht, wieso man da nicht logisch überlegen kann
die waffe und der kopf werden von gothic zu laufzeiten angehängt
woher soll dann also 3ds max wissen woran kopf und waffe befestigt werde sollen??? --> bisschen mitdenken

kopfmesh auswählen, dann den link button drücken (sind 2 karos), dann H drücken, aus der liste Bip01 Head auswählen...
analog dazu für die waffe --> auswählen, link button drücken, H drücken und zs_righthand auswählen

die objekte müssen natürlich zu dem zeitpunkt, zu dem sie angehängt werden, sich ander richtigen stelle relativ zu kopfbone und hand zs befinden...

Arrow
19.05.2008, 12:26
ne ist quatsch mit der body
solange das skellet bei der rüstung ist ist alles prima

kopfmesh auswählen, dann den link button drücken (sind 2 karos), dann H drücken, aus der liste Bip01 Head auswählen...
analog dazu für die waffe --> auswählen, link button drücken, H drücken und zs_righthand auswählen

die objekte müssen natürlich zu dem zeitpunkt, zu dem sie angehängt werden, sich ander richtigen stelle relativ zu kopfbone und hand zs befinden...


Danke,genau diese Info hatte mir gefehlt §wink

Schattenlord34
19.05.2008, 20:45
freut mich wenn ich helfen konnte ;)
und sorry für die etwas schroffe art, war nicht in bester laune als ich den post verfasst habe :D