PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GraKa oder 2 x 2 Gig. Ram



BullcoDerSöldner
17.05.2008, 20:58
Hi Leute!

Ich habe einen Laptop mit folgenden Daten:

AMD Athlon 64x2 2 x 2 Gh
2 Gig. Ram
Nvidia Gforce 8400

Also, er hat Vista und packt Gothic 3 mit folgenden Einstellungen mit ein paar Ladefleckchen:

1024 x 860 ( Oder so )
minimale Sichtweite
Antiall. 16x
Tiefenschärfe
Details mittel-hoch

Also, ich hab mir überleft meine jeweils 1 Gig. Ram durch 2x2 Gig. zu ersetzen. Das würde sicher etwas bringen, da mein PC immer auf 1,8 - 2 Gig. Ram läuft, wenn ich G3 spiele.

Desweiteren hatte ich an eine externe GraKa geedacht ( Gforce 9500 ^^ )

Also, gibt es diese oder vergleichbare Karten extern?

Bitte um Abhilfe!

Squall2010
17.05.2008, 21:28
Nein gibt es nicht extern!

Kauf dir nen Desktop PC, da kann man besser aufrüsten.
Und es kostet nicht so viel!

BullcoDerSöldner
17.05.2008, 21:29
Aber die Ram bringen schon einiges?

Squall2010
18.05.2008, 08:46
Ja die Ruckler können damit weniger werden.
Aber Grafik usw aufdrehen geht damit nicht.
Dafür sind Grafikkarte und Sterkere CPU nötig.

Shrike
18.05.2008, 11:37
Ja die Ruckler können damit weniger werden.
Aber Grafik usw aufdrehen geht damit nicht.
Dafür sind Grafikkarte und Sterkere CPU nötig.
wenn er keine Onboard hat dann kann er seine Laptop grafikkarte auswechseln.

Mallard
18.05.2008, 13:12
Dafür sind Grafikkarte und Sterkere CPU nötig.

Nur ne stärkere Grafikkarte, eine CPU limitiert nie Grafikeinstellungen. Zu dem ist der Prozessor noch ziemlich potent im Vergleich zum Gesamtsystem.
Aber es ist halt ein Notebook, da kann man nicht viel machen.

Shrike
18.05.2008, 13:20
vll hilft das :http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

Squall2010
18.05.2008, 14:36
Nur ne stärkere Grafikkarte, eine CPU limitiert nie Grafikeinstellungen. Zu dem ist der Prozessor noch ziemlich potent im Vergleich zum Gesamtsystem.
Aber es ist halt ein Notebook, da kann man nicht viel machen.

Ich habe nirgenswo geschrieben, das die CPU die Grafikeinstellungen limitiert!

Ich meinte lediglich, das er für die vollen Grafikeinstellungen ne sterkere CPU und Grafikkarte braucht.


wenn er keine Onboard hat dann kann er seine Laptop grafikkarte auswechseln.

Die rede war von Extern nicht von onbaord.

Und ne Grafikkarte wegseln ist beim NB immer so ne Sache!

Topas
18.05.2008, 15:18
An deiner stelle würd ich die graka aus wechselt des mach vllt noch am meisten etwas

BullcoDerSöldner
22.05.2008, 13:05
Also, folgende Lage:

Ich bin im Internat und einer unserer Erzieher ist ein Computerfreak... der schenkt mir einfach mal so 2 Gig. RAM in einem Block... Also, am Montag werde ich mit Ihm den RAM einbauen... dann hätte ich 3 Gg., wenns funzt. Dannn noch jne bessere GraKa und paaaast

Topas
22.05.2008, 14:33
Boa du has ja nen geilen erzieher :eek: der schenkt dir einfach so 2gb ram §respekt§respekt§respekt§respekt was hast du dafuer gemacht. weil einfach so schenkt amn doh keine 2gb ram her oder:dnuhr:

Klaatsch
22.05.2008, 16:08
Dannn noch jne bessere GraKa und paaaast

Vergiss das schnell wieder. Eine bessere Grafikkarte/Grafikeiheit in ein Notebook einzubauen ist entweder technisch unmöglich oder absolut unwirtschaftlich. ;)

Chicolino
22.05.2008, 16:49
Vergiss das schnell wieder. Eine bessere Grafikkarte/Grafikeiheit in ein Notebook einzubauen ist entweder technisch unmöglich oder absolut unwirtschaftlich. ;)
Da in diesem Laptop aber eine GF 8400 verbaut ist,sehe ich keine Probleme bei einer Aufrüstung der Grafikkarte.
Bei einem Laptop mit IGP sieht es schon anders aus,da der Chip in der Regel auf dem Board verlötet ist und kein PCIe-Steckplatz vorhanden ist.

Klaatsch
22.05.2008, 16:50
Da in diesem Laptop aber eine GF 8400 verbaut ist,sehe ich keine Probleme bei einer Aufrüstung der Grafikkarte.
Bei einem Laptop mit IGP sieht es schon anders aus,da der Chip in der Regel auf dem Board verlötet ist und kein PCIe-Steckplatz vorhanden ist.

Dann zeig mir bitte eine Grafikkarte, die man dort verbauen könnte, ich wüsste keine.

Mallard
22.05.2008, 17:15
Da in diesem Laptop aber eine GF 8400 verbaut ist,sehe ich keine Probleme bei einer Aufrüstung der Grafikkarte.

Da ist eine Geforce 8400M drin. Die kann sogar auf einen MXM-Modul verbaut sein, und ihm wird das nicht weiterhelfen. ;)