PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obsidian entwickelt NWN 2



Vash the Stampede
05.08.2004, 19:31
http://www.gamespot.com/news/2004/08/04/news_6104090.html

Well nice.

Obsidian ist wirklich eine feine Firma bestehend aus den Überresten des Gschlossenen Black Isle Studios und einigen Ex-Mitarbeitern von Troika.

Arbeiten unter anderem auch gerade an Kotor 2.

Shiravuel
05.08.2004, 21:05
Hey, das sind ECHT gute Nachrichten :)

Hoffentlich wird man sich auch in NWN 2 wieder in Drachen verwandeln können :)

Und auf KOTOR bin ich eh gespannt. Sind ja schon einige Spekulationen und Neuigkeiten darüber im Umlauf, während NWN 2 ja wirklich eine nette Überraschung ist. :)

Saph
06.08.2004, 00:34
Oh...aehm...sehr schoen!
Irrgentwie konnte ich mir dass schon denken, aber es ist schon geil.
Hoffentlich basteln die eine neue Engine, obwohl sie wahrscheinlich die alte nehmen (siehe KotoR II Pics).


Hoffentlich wird man sich auch in NWN 2 wieder in Drachen verwandeln konnen
...:eek: :confused:
In NWN konnte man sich in Drachen verwandeln???
Ich hab ja erst bis zum zweiten Kapitel gespielt, aber dass man sich in Drachen verwandeln kann...boah.

Shiravuel
06.08.2004, 01:12
Der Druide kann es unter besonderen Umständen, ebenso der Hexenmeister ;)

Vash the Stampede
06.08.2004, 02:39
Original geschrieben von Saph
Oh...aehm...sehr schoen!
Irrgentwie konnte ich mir dass schon denken, aber es ist schon geil.
Hoffentlich basteln die eine neue Engine, obwohl sie wahrscheinlich die alte nehmen (siehe KotoR II Pics).



Uhmm.. zwischen KOTOR und seinem Nachfolger liegt eine etwas "andere" Zeitspanne als zwischen NWN und seinem baldigen nachfolger der sich gerad mal am Anfang der Entwicklung befindet.

Warscheinlich wirds ne weiterentwicklung der Aurora Engine werden, die Bioware liefert, was übrigens die neue Taktik zu sei scheint. Bioware liefert Engine und neues, Obsidian fungiert praktisch als Bioware Jr. und verwendet alte Engines für Nachfolger.

Könnte natürlich auch sein das die Engine vom neuen PC RPG Dragon Age von Bioware zum Einsatz kommt.

KrushKarrok
04.09.2004, 02:00
Dazu sag ich jetzt bloß eins:
JUHUUU......NWN2.......Ekstase
Das ist nach Gothic das wohl besste Rollenspiel.
Und erst der Gedanke daran, dass die Grafik besser wird <<FREUDE>>
Kann irgendjemand abschätzten wie lange das noch dauert?

Shiravuel
04.09.2004, 07:46
Wie auf der von Vash gelinkten Seite steht:

"Neverwinter Nights 2's release date has been set for 2006".

Dauert also noch etwas.

Shiravuel
14.11.2004, 14:10
push

Zalfirir
24.04.2005, 10:10
Um den Thread gleich mal wieder ein wenig zu pushen:
http://nwn2forums.bioware.com/forums/index.html -> Link zum offiziellem Forum. Reinschauen lohnt sich :)

Was ich mir vor allem von NWN 2 erhoffe ? Verzweigtere Story, mehr Subquest, und vorallem eine bessere ( deutsche ) Synchro.

guych666
26.04.2005, 17:33
Ohhh, ich weiss ja nicht... Obsidian kommt leider nicht an die Genialität von Bioware ran!!!! Man beachte den unterschied KOTOR1/KOTOR2. Allerdings will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen....

chinchilla#2k5
27.04.2005, 16:47
Hört sich echt gut an! Und wenn wir so eine Grafik wie bei KoToR bekommen, kann das Spiel ja nur Hammer werden! :)

Zalfirir
27.04.2005, 22:00
Hört sich echt gut an! Und wenn wir so eine Grafik wie bei KoToR bekommen, kann das Spiel ja nur Hammer werden! :)

Das Spiel erscheint wahrscheinlich erst so gegen Ende 2006. Bis dahin ist die Kotor Grafik schon wieder ein Witz ;)
Stellen wir uns besser auf Doom 3 - oder bessere Grafik ein ...

chinchilla#2k5
28.04.2005, 05:10
Ich meinte das auch eher im Verhältniss - so wie die KoToR Grafik heute erscheint, wird die Grafik da auch erscheinen! Wir werdens nicht sehen, da die Grafik ja ständig verbessert wird, von daher haben wir nur ein Spiel mit sehr guter Grafik, NWN wurde damals ja auch mit einzigartiger Grafik angeboten :)