PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Grafka im Vergleich zu neuen Modellen?



steve_floralys
15.05.2008, 16:48
Hallo^^

Ich würde gerne mal wissen wie sich meine Grafikkarte heute noch gegenüber neueren (GeForce7,8, 9er Serie)Modellen schlägt.
Ich habe eine Geforce 6800GX Point Of View AGP-8x 256MB
Dabei würde ich nebenbei auch noch wissen wie der Vergleich zu einer 6800 Ultra und 6800 GT ist.
Wie schlägt sich die Karte in neueren Titeln wie Call Of Duty 4, Crysis, World In Conflict?
Two Worlds, Gothic 3 laufen fast nahezu perfekt bei fast hohen Details.

Meine CPU ist ein alter Pentium 4 mit 2,66Ghz:rolleyes:
Speicher ist 1,5Gb Ram
Windows Xp Service Pack 2


Wär schön wenn mir jemand aushelfen könnte.

Lg AK:gratz

LesterSchwester
15.05.2008, 17:02
048 Nvidia GeForce 6800 Ultra
052 Nvidia GeForce 6800 GT
053 Nvidia GeForce 6800 GS

so sagtes das "offizielle" rating der Grafikkarten.
im vergl. zu aktuellen grakas kann se net mehr mithalten


Wie schlägt sich die Karte in neueren Titeln wie Call Of Duty 4, Crysis, World In Conflict?

Wohl nicht so gut, oder ums genau auszufrücken, ich weiß nciht ob ÜBERHAUPT spielbar ist :D
Vor allem der Prozessor wird dich scheitern lassen
....gothic3 läuft bei dir ruckelfrei o_O

Pure Capitalism
15.05.2008, 17:09
Jup, Crysis sagt minimum 2,8GHz PIV.

Lord Helmchen

steve_floralys
15.05.2008, 17:27
048 Nvidia GeForce 6800 Ultra
052 Nvidia GeForce 6800 GT
053 Nvidia GeForce 6800 GS

so sagtes das "offizielle" rating der Grafikkarten.
im vergl. zu aktuellen grakas kann se net mehr mithalten



Wohl nicht so gut, oder ums genau auszufrücken, ich weiß nciht ob ÜBERHAUPT spielbar ist :D
Vor allem der Prozessor wird dich scheitern lassen
....gothic3 läuft bei dir ruckelfrei o_O

Ja Gothic 3^^
Aber nur bei der Auflösung von 800x600!
Klingt komisch oder? Aber mein Kumpel hat ein doppelt so starken Rechner...und es ruckelt:dnuhr:

Lg AK:gratz

Oldschdod
15.05.2008, 20:08
Zum Thema Gothic 3:
Da ist mehr Arbeitsspeicher wichtiger als 'ne gute Grafikkarte. So kann ich mir durchaus vorstellen, dass er G3 mit seinen 1,5 GiB recht gut spielen kann. Bei Two Worlds verstehe ich das nicht, da braucht man eigentlich schon eine richtig gute Graka.

Insgesamt muss ich meinen Vorrednern aber Recht geben, die Grafikkarte ist mittlerweile nicht mehr das Gelbe vom Ei, sollte aber zum Spielen auf minimalsten Details noch genügen. Ansonsten solltest du dir doch eine neue zulegen, da gibt's für 100 Euro schon gute Modelle, die sich auf jeden Fall lohnen.

Oldschdod :D

steve_floralys
16.05.2008, 17:34
Zum Thema Gothic 3:
Da ist mehr Arbeitsspeicher wichtiger als 'ne gute Grafikkarte. So kann ich mir durchaus vorstellen, dass er G3 mit seinen 1,5 GiB recht gut spielen kann. Bei Two Worlds verstehe ich das nicht, da braucht man eigentlich schon eine richtig gute Graka.

Insgesamt muss ich meinen Vorrednern aber Recht geben, die Grafikkarte ist mittlerweile nicht mehr das Gelbe vom Ei, sollte aber zum Spielen auf minimalsten Details noch genügen. Ansonsten solltest du dir doch eine neue zulegen, da gibt's für 100 Euro schon gute Modelle, die sich auf jeden Fall lohnen.

Oldschdod :D

Ja also bei Two Worlds läufts fast genauso. Ich kann mir das auch nicht erklären^^
Aber das ist ja auch egal.....
Ja leider bin ich zur Zeit knapp bei Kasse.....und kann mir auch erstmal keine günstige Grafka leisten.
Und wenn wieder Geld im Hause vorhanden ist, dann kaufe ich mir sowieso ein neues System.
Aber ich wollte nur mal wissen wie es mit meiner Grafka so steht......

Lg AK :gratz

Innos_Feuer
17.05.2008, 00:01
Du könntest doch ein paar deverse Demos ausprobieren und dann berichten wie es war:D

xardasjhh
17.05.2008, 01:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CoD 4 auch auf diesem PC recht annehmbar läuft, denn CoD 4 hat zwar eine ziemlich gute Grafik, ist jedoch nicht so anspruchsvoll, was die Hardware angeht. Crysis wird auf diesem PC nicht der große Spaß, vielleicht läuft es auf niedrig (auch oder vor allem wegen des Prozessors). Zu World in Conflict kann ich nichts sagen.

Mallard
17.05.2008, 10:49
Naja, das ist eine normale Geforce 6800 [ohne Kürzel]. Die ist im Vergleich zu den High-End-Modellen noch mal deutlich eingeschränkt.
Aber du siehst ja selbst wie gut du damit noch spielen kannst. :)

Kurzer
17.05.2008, 12:19
CoD IV wird auf jedenfall laufen. Das läuft sogar mit einer 6600GO und da ist deine GraKa doch noch eine Ecke soagr schneller ;) . Prozzi und RAM gehen auch ;)

steve_floralys
18.05.2008, 18:15
He He...danke für die informativen Antworten.....;)
§wink