PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliche PC-Spiele



Inkredeble-Willi
03.08.2004, 23:52
Hi
ich hab Gothic2 schon dreimal durchgespielt,Das ADDON einmal genau wie GothicI.Jetzt lechtze ich nach mehr...;)
könnt ihr mir ein paar spiele nennen die es mit Gothic aufnehmen können oder die ähnlich sind?
oder einfach welche die IHR gut findet?
Danke schonmal im Vorraus
euer Willi

PS.Spiele die die Steuerrung und Sicht wie Diablo haben spiel ich nicht gerne....

Orika
03.08.2004, 23:57
Knights of the old Republic ist ein sehr gutes Spiel. Eine grundbegeisterung für Star Wars sollest natürlich aben aber von der Story her echt gut gemacht.

Inkredeble-Willi
04.08.2004, 00:02
is dat nit so Rundenbasiert?aber danke ich werds mir mal anschauen

wenn ihr noch merh wisst nur rausdamit;- ich bin immer offen dafür...

CrYp
04.08.2004, 00:03
Ne du ein Spiel das es mit Gothic auf nehmen kann gibt es nicht, das fragste im FALSCHN forum!!;)

Aber ich kann mich Orika nur anschliessen mit Knights of the old Republic!!

orcrunner
04.08.2004, 00:09
Nein das ist nicht Rundenbasiert. Die kämpfe aber irgendwie schon. So in der Art wie NWN jedoch steuerst du die Person wie bei Gothic.
Mir gefällt noch NWN kamen ja kürzlich erst zwei neue Addons raus.
Dann noch Spellforce. Ja und DL kommt leider erst mitte Oktober auf den Markt.

gruß

Drakk
04.08.2004, 00:10
@ Inkredeble-Willi:

Guckst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34730&highlight=%C4hnliche+spiele+wie+gothic).
Da wurde schon drüber gesprochen ;)


PS: Willkommen im Forum! §wink §wink

James Bond
04.08.2004, 00:11
Wie wärs mit Sacred? Oder Dungeon Siege?

Wenns anspruchsvoller sein darf:
Baldurs Gate
Neverwinter Nights

Gothic ähnlich:
Morrowind
Dungeon Lords (n.n.e.)

blue lord
04.08.2004, 00:15
Gothic änlich finde ich DL gut.

Ansonsten Call of Duty und UT2004.

Orika
04.08.2004, 00:16
Jain, der Kampf ist rundenbasierend macht aber irre viel spaß seinen Char mit dem Lichtschwert kämpfen zu sehen.
Es gibt verschiedene enden je nachdem ob man gut oder böse ist. Und jede Menge Nebenquests. je nachdem ob man männlich oder weiblich ist kann man sich sogar an verschiedene NPC´s ranmachen oder wird angeflirtet :) wenn mans gut macht gibts sogar nen Kuss :)

Man kann sein Team mit verschiedenen Leuten besetzen die super geniale Kommentare zu dem Spielgeschehen bringen. Also wo ma wirklich lachen muss wenn man ihnen zuhört.

Gugg doch mal hier www.kotor.de

Deathlord
04.08.2004, 00:20
Wenns anspruchsvoller sein darf: Baldurs Gate oder Neverwinter Nights
Dito!
Diese zwei kann ich dir auch nur ans Herz legen. Die Ansicht ist zwar ein bischen anders, aber es sind die einzigen Spiele die von der Spieltiefe her heranreichen können. Sonst vielleicht noch KOTOR.

DS07
04.08.2004, 00:24
wenn mans gut macht gibts sogar nen Kuss
Wie hast du das denn angestellt??

Aber ihr habt recht. KotoR macht echt Bock.

Orika
04.08.2004, 00:32
Original geschrieben von DS07
Wie hast du das denn angestellt??

Aber ihr habt recht. KotoR macht echt Bock.

Mus dazu nen männlichen Char haben und immer ganz doll nett zu Bastila sein. Irgendwan startet dann die Quests" Bastilas Mutter" die sofort lösen und weiterhin mitfühlend sein. Dann umbedingt sie aus der Ebon hawk ansprechen dann gehts ab in eine Kabine und da gibts nen Kuss :) Ist egal ob gut oder böse

Wenn man einen bösen weiblichen Char spielt und die Onasis Sohn Quest sofort gemacht hat kommt er am Schlußund versucht einen wieder auf die gute Seite zu bringen.

Gibt da nette Sachen.

P.S.
Never Winter Nights hat nichtmal halbsoviel tiefgang wie Gothic oder KOTOR. Tut mir leid aber die Texte kann man kaum lesen und die Sprachausgabe ist lückenhaft und stimmt voll ned mit dem was die dir erzählen.
Ausserdem erzählen dir 90% der Charaktere nur Müll den man einfach ned wissen will bzw. muss.

Alex Denton
04.08.2004, 01:55
@Orika: warum kann man bei NWN die Texte nicht lesen?? Meinst weil es so viel Text ist oder was?? :confused:

Kroax
04.08.2004, 02:06
Wie wars mit Outcast. Es ist tzwar nicht das neuste, aber wenn man gothic liebt, wirt man Outcast genauso liben. Man könnte meinen es kommt von PiranhaBytes. (Geile Story, gutes Kampfsystem, viele Quests, je nachdem was man tut, hat das starke Auswirkungen auf den spielverlauf)

Orika
04.08.2004, 02:24
Original geschrieben von Alex Denton
@Orika: warum kann man bei NWN die Texte nicht lesen?? Meinst weil es so viel Text ist oder was?? :confused:

Die Buchstaben sind 1,1 mm groß und eng geschrieben man muss sich echt anstrengen das zu entziffern.

Und Text über Text. Man kämpft sich durch 100 Zombies um in eine Taverne zu kommen in der ein Gast mit Namen ist. Man redet5 Minuten mit dem um seine gesamte Lebensgeschichte zu erfahren man geht aus der Taverne und sieht den kerl nie wieder.
Da frag ich mich halt warum dieser NPC da steht der bringt nix.

Da spiel ich lieber Kotor wenn ich da mit wem sprechen kann isses auch ne Quest und nicht nur sinnloser Smalltalk :)

Shiravuel
04.08.2004, 12:47
Mich wundert arg, dass niemand hier "Fallout" empfohlen hat ;) und MW ist wirklich zu empfehlen. KOTOR ist aber auch echt klasse und die verschiedenen Welten sind einfach schön.

Crow
04.08.2004, 14:54
Original geschrieben von Orika
Die Buchstaben sind 1,1 mm groß und eng geschrieben man muss sich echt anstrengen das zu entziffern.Muss man halt die Auflösung nicht so hoch stellen :D Fiel mir aber auch schon auf ^^

Zu dem Kram, dass die NPC einem die ganze Lebensgeschichte erzählen: Ist doch nur realistisch, wie im wirklichen Leben halt ;)

Ich finde, NWN macht einen ganz guten Eindruck, habe aber bisher auch nur den Prolog gespielt. Mein Favorit bleibt Morrowind ;)

Deathlord
05.08.2004, 00:13
Muss man halt die Auflösung nicht so hoch stellen Fiel mir aber auch schon auf ^^
So sehe ich das auch. Und du musst die hochauflösende Schrift nehmen. Und wem die Kampagne aus NWN nicht mag, der macht sich einfach seine eingene;) Das ist echt der größte Vorteil von NWN. Wo kann man sonst schon sein eigenest RPG schreiben?


Ich finde, NWN macht einen ganz guten Eindruck, habe aber bisher auch nur den Prolog gespielt. Mein Favorit bleibt Morrowind
Nur nicht aufgeben:D Und probier mal das Werkzeugset aus, das ist nach einer Weile Eingewöhung echt der Hammer.

Cironir
08.08.2004, 18:37
Neverwinter Nights grosser Nachteil ist die ziemlich flache Kampagne, die zusammen mit dem Originalspiel kommt. Freilich gibt es bessere Abenteuer, die von Spielern geschrieben wurden, aber die "OC" ist halt das, was den Leuten den ersten Eindruck vermittelt.

Die beiden Erweiterungen, insbesondere Hordes of the Underdark, offerieren allerdings weitaus mehr Spielspaß und Spannung und sind von daher fast Pflicht.

Im Forum "Gothic Diskussion" gibt's einen länglichen Thread zum Thema Gothic vs Morrowind.

Dark~Rei
14.08.2004, 07:08
Original geschrieben von blue lord
Ansonsten Call of Duty und UT2004.

Das sind Ego Shooter. O.o

Topic:
Mit Gothic kanns es nix aufnehmen! gar nix!! Und auch nicht Morrowind, wie manche behaupten.^^
Du könntest ja mal Fluch der Karibik ausprobieren, da gibts auch viel Freiheit, aber nicht soviel wie in Gothic! Man kann da zwar auch jeden in der Stadt angreifen und so, aber die sind trotzdem nicht so intelligent wie in Gothic! ;)
Gothic an die Macht!

Shiravuel
14.08.2004, 07:17
Mit Gothic kanns es nix aufnehmen! gar nix!! Und auch nicht Morrowind, wie manche behaupten.

Ich könnte hier jetzt sagen, mit Morrowind kann es nix aufnehmen, gar nix! Und auch nicht Gothic, wie hier manche behaupten :p :D

zurück zum Thema: Fallout ist mir noch eingefallen.

Deathlord
14.08.2004, 15:41
Ich denke auch man kann selbst RPGs nicht alle untereinander vergleichen. Gothic ist eben etwas ganz anderes als z.B. Neverwinter Nights. Beide Spiele sind einfach super, aber lassen sich nur schwer vergleichen. Was einem mehr Spaß macht muss imo jeder selbst entscheiden.

Neverwinter Nights grosser Nachteil ist die ziemlich flache Kampagne, die zusammen mit dem Originalspiel kommt. Freilich gibt es bessere Abenteuer, die von Spielern geschrieben wurden, aber die "OC" ist halt das, was den Leuten den ersten Eindruck vermittelt.
Ja, da hast du schon Recht, aber soo schlecht ist das OC auch wieder nicht. Wenn man sich mal darauf eingespielt hat geht es schon. Nur die rießen Dungeons nerven manchmal (also diejenigen, die viele Ebenen fast ohne Handlung haben).

Die beiden Erweiterungen, insbesondere Hordes of the Underdark, offerieren allerdings weitaus mehr Spielspaß und Spannung und sind von daher fast Pflicht.
Dito!
Und es gibt wie gesagt im Web einen fast unerschöpflichen Nachschub an Sachen für NWN, nicht nur Module, sondern auch HakPaks, Models, Tilesets und und und...

Shiravuel
14.08.2004, 16:19
Und noch eins fiel mir ein: Spellforce mit Add-on: Breath of the Winter. Ein Freund von mir spielt es gerade und was er mir dazu erzählt, hört sich sehr, sehr gut an :)

Seph
14.08.2004, 17:02
Wenn jemand nach Gothicähnlichen Spielen sucht, dann fällt mir auf jeden Fall zuerst Ultima IX ein. Das Spiel ist zwar schon älter, aber immer noch ein Superspiel. Die Spielwelt ist riesig und sehr fantasievoll, es gibt massig Quests, Zauber, Ausrüstungsgegenstände etc. Leider floppte das Spiel gnadenlos aufgrund wirklich heftiger Bugs, aber viele davon wurden inzwischen ausgebügelt und den noch vorhandenen kann man einfach mit einem High-End-PC aus dem Weg gehen. Denn das Spiel hat hauptsächlich Speicher- und HD-Probleme. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Original von PC-Games zu Gothic
So gut hätte Ultima IX werden können!
Imo waren die Spiele (bis auf die Bugs) gleichwertig. Dazu kommt, dass man Ultima IX inzwischen schon für 10 € bekommt. Aber immer schön dran denken: Uraltgrafik. ;)
Mir hat's Spaß gemacht. ^2^

Satyr
15.08.2004, 03:46
Ich würde dir Morrowind raten , es hat tausende von Plugins und Mods , 2 addons , eine riiiiiiieeeesige Spielwelt und ist absoult unlinear . Mach was du willst , töte wen du wilst , kauf das was du willst und iss das was du willst , doch alles könnte positive oder negative auswirkungen haben . Mach Karriere als Dieb oder werde königlicher Ritter , führe als Auftragsmörder Tötungen durch oder streif einfach durch die wildnis und erfreue dich an den Sonnenschein , oder die schöne Nachtruhe , es gibt immer wieder respawnte Monster sodass dir nie der Spass vergeht , und du somit jederzeit jeden Skill aufpushen kannst !
Ich persönlich finde MW garantiert geiler als Gothic 1 + 2 + DndR !

mfg pana