Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate und NFS Carbon-Absturzprobleme
Ich wollte jetzt wieder mal ein paar Spiele auf meinem neuen Lap Top spielen, unter anderem "Der Pate" und "NFS Carbon".
Beide stürzen kurz nach dem Start ab.
Beim Absturz von der Pate kommt diese Meldung:
godfather.exe funktioniert nicht mehr
Afair kommt bei Carbon auch so eine Meldung.
Jetzt frage ich mich warum diese Meldung kommt, auf meinem alten PC sind beide Spiele einwandfrei gelaufen.
An den Hardwarevoraussetzungen kann es nicht liegen, und Patches, sofern welche vorhanden sind, habe ich auch installiert.
Liegt es an Vista? Oder an was sonst könnte es liegen?
Ich glaube das gehört hier nicht hin, aber ich wüsste nicht wohin sonst^^
Also bitte helft mir!
Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Poste mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen").
Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Das Problem bei Der Pate hab ich auch, hab es auch bisher nicht beheben können. Stürzt jedesmal zu Beginn nach den Hersteller-Logos ab. =(
Liegt wohl scheinbar wirklich an Vista. :dnuhr:
Bei NfS-Carbon kann ich Dir nicht weiterhelfen...
Zu den Treibern kann ich nichts sagen, wo kann ich da nachsehen?
Hier anhängen kann ich die DxDiag nicht, ich habe sie mal so hochgeladen.
http://upload.worldofplayers.de/files/nzMDxDiag.txt
Zu den Treibern kann ich nichts sagen, wo kann ich da nachsehen?
Das steht größtenteils in Deiner DxDiag. ;)
Hier anhängen kann ich die DxDiag nicht, ich habe sie mal so hochgeladen.
http://upload.worldofplayers.de/files/nzMDxDiag.txt
Dein Grafikkartentreiber ist veraltet, hier gibt es einen aktuelleren:
Xtreme-G Mobile 163.67 Vista 32bit (http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=55&title=Xtreme-G%20Mobile%20163.67%20Vista%2032bit)
Danke!
Muss ich diesen jetzt einfach nur runterladen und installieren oder noch anderes machen?
Muss ich diesen jetzt einfach nur runterladen und installieren oder noch anderes machen?
Nein, einfach nur installieren. Das Setup aber am besten als Administrator starten (Rechtsklick-> Als Administrator ausführen).
Also nicht den alten Treiber löschen?
Hab mal ein bisschen gegooglet und da stand oft was davon dass man den alten treiber löschen soll bzw. muss.
edit:
Wie könnte ich den alten Treiber überhaupt löschen?
Also nicht den alten Treiber löschen?
Hab mal ein bisschen gegooglet und da stand oft was davon dass man den alten treiber löschen soll bzw. muss.
edit:
Wie könnte ich den alten Treiber überhaupt löschen?
Ja, es ist besser, den alten Treiber vorher zu löschen.
Das müsste über die Systemsteuerung möglich sein.
Und wo finde ich den Treiber genau?
Ich mache das zum ersten mal deshalb kenne ich mich überhaupt nicht aus^^
Jetzt habe ich ein großes Problem:(
Ich habe den alten Treiber deinstalliert, aber jetzt, nachdem sich der Lap Top neu gestartet hat, kann ich den neuen Treiber nicht installieren, da Nvidia die Graka nicht findet.
Auch ich kann sie nicht finden, beim Gerätemanager, unter Grafikkarte, finde ich nur so eine Standard Grakam, aber nciht die 8400M GS.
Was soll ich jetzt machen?
Chicolino
12.05.2008, 17:46
Die Grafikkarte wird erst nach Installation des Treibers im Gerätemanager angezeigt.Ansonsten steht dort VGA.
Probiere diesen Treiber bitte mal.Klick mich! (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18340)
So jetzt hat es geklappt!
Aber bringen tut es leider nichts, was bedeutet dass die "godfather.exe" nicht mehr funktioniert?
Ich habe es schon 2 Mal neu installiert, es ändert sich ncihts daran.
Kann man da noch irgendwas machen?
Mr. Bean
13.05.2008, 10:15
Probier mal,das Spiel als Admin zu starten: Rechtsklick auf die .exe->Als Administrator starten...
Oder mal den Kompatibilitätsmodus probieren: Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität,und da dann auf WinXP stellen.
Edit: Das gehört zwar nicht dazu,aber du hast fast 800MB Shared Memory eingestellt.Zuzüglich hat die Karte noch eigenen Speicher,und soviel brauchst du niemals.
Wird dir alles vom normalen Ram abgezogen,dadurch bleibt da nur noch etwas mehr als 1GB übrig,ist total unausgewogen und nicht nötig.
Danke für die Tipps, hat aber leider nichts gebracht:(
Von diesem Shared Memory weiß ich nichts^^ Wie kann ich das ausstellen?
edit:
Ich hab zuerst die Verknüpfung als Admin ausgeführt, die exe finde ich nicht.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Mr. Bean
13.05.2008, 10:48
Müsste im Bios gehen.
Musst du gleich beim Booten rein,normalerweise über die Taste Entf,ist aber bei Laptops oft auch anders.
Probiers sonst mit der F10,wenns nicht geht mal die anderen F-Tasten durchprobieren;evtl.steht aber auch am Anfang da,welche man drücken muss.
Da musst du dann nach Shared Memory,VGA Memory oder was ähnlichem gucken,aber ganz abstellen würd ichs auch nicht,vllt auf 256MB,maximal 512MB einstellen.
Bzgl dem Paten hab ich nochwas gefunden:
Man muss die Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies Ordner im InstallationsVerzeichnis löschen und das Spiel im AdminModus starten und den Kompatibilitäts Modus auf Windows XP SP2 setzen.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Wenn du in den Eigenschaften der Verknüpfung bist,müsste da eig auch der Zielpfad stehen.Zumindest bei 2000/XP ist es so.
Edit: NFS Carbon Vista-Patch (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46181.html)
Oder hattest du den schon?
Doppeledit: Scheinbar hat NFS Carbon auch Probleme mit den Movies,benenn den Movies-Ordner mal in irgwas anderes um.
Danke für die vielen Tipps!:)
Ich habe noch eine Frage, wo ist das Installationsverzeichnis bei der Pate, oder wie kann ich es finden?
Bei der Suchfunktion ergibt es keinen Treffer.
Mr. Bean
13.05.2008, 12:01
Keine Ahnung,du solltest eig selbst wissen,wohin du deine Spiele installierst :D.
Aber wie gesagt,wenn du ne Verknüpfung hast,müsste in den Eigenschaften der Ziel- (Installations) Ordner stehen.
Sonst such über die Windowssuche gleich nach der Paramount.vp6 oder Load.vp6,die liegen ja auch da drin.
Chicolino
13.05.2008, 14:36
Bei Laptops ist die F2-Taste der "Eingang zum BIOS".;)
Edit: Spiele,die nicht richtig unter Vista laufen wollen,kann man mit ein paar Tricks überreden.
1.Bei der jeweiligen exe den Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 aktivieren.(Screen1)
2.Die jeweilige exe als Administrator starten.(Screen1)
3.Die jeweilige exe in der Datenausführungsverhinderung als Ausnahme eintragen.(Screen2)
So jetzt funktionieren beide Spiele wieder! =)
Danke an alle die mir geholfen haben!