PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterliche Methoden

Powersocke
11.05.2008, 20:43
Hi Leute!
Ich wollt mal wissen,was ihr alles über mittelalterliche Folter-und Besttrafungsmethoden wisst.
In Arabien: Wenn man da was klaut und erwischt wird,kricht man die hand abgehackt.
In Europa: der Hexentest,wenn man als Hexe bezichtigt wurde gab es einen test:Man hat die Hexe in einen Stoffsacke gepackt und in nen See gescmissen.Wenn sie rauskam,hat man sie getötet weil man dachte,dass das hexerei sei.Und wenn sie nicht rauskam ist sie ertrunken,aber man wusste wenigstens,dass sie keine Hexe war,blöde wa?

was wisst ihr noch?Sagt es mir!(Nicht,dass ich nicht auch noch mehr wüsste,hab aber zurzeit keinen boch soviel zu writen!)

blaubrauner_bär
11.05.2008, 20:45
daumenschrauben, füße brechen, hände quetschen, n glühendes eisen in den körper jagen, streckbank, eiserne jungfrau usw.

hatte keinen boch hier weiter zu writen.

gobu
11.05.2008, 20:46
Ich bin ein Fan vom Rädern (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4dern) :)

Halador
11.05.2008, 20:47
Google das mal! :) Klick mich, ich steh drauf! (http://www.mystikwelten.de/gr_folter.html)

BreaZ
11.05.2008, 20:47
mein favorit ist ganz klar das Häuten ^2^

kokosnuss
11.05.2008, 20:49
Iron Maiden \m/,

Powersocke
11.05.2008, 20:53
mein favorit ist ganz klar das Häuten ^2^

Hastn Link wo was drüber steht?(nicht Wiki!)

Humpaaa
11.05.2008, 20:57
Es gab im MA 3 Verschiedene "Foltergrade:

1) Das androhen der Folter
2) Das zeigen der Foltergeräte

Dies allein reichte schon aus um vielen Angeklagten ein geständniss (ob wahr oder nicht) herauszupressen.

Nur wenn dies keine Wirkung zeigte wurde wirklich gefoltert.
Spanische Stiefel, Daumenschrauben, Rädern, Streckbank und die Eiserne Jungfrau sind jetzt so die ersten Möglichkeiten die mir spontan Einfallen.

Aria
11.05.2008, 20:59
Mein persönlichen Favoriten:

Der Brustreißer (keine Beschreibung nötig)

Drawing and quartering (aufhängen bis kurz vor dem Tod, Genitalien abgeschnitten, ausgeweidet, so dass die Person noch lebte, anschließend das Herz rausgenommen, Kopf ab und in 4 Teile zerhackt)

Zersägen ( hier wurde bevorzugt zwischen den Beinen angefangen, damit das Blut in den Kopf stieg und die Person noch lebte, bis die Säge den Brustkasten erreichte)

Vierteilen (am besten, wenn die Person noch lebt)

Der spanische Bock ( war mit netten kleinen Zacken verzehrt und die Mädels durften sich dann rittlings draufsetzen)

Und natürlich noch das hübsche Smiley Gesicht, wo dem Opfer erst die Mundwinkel angeschnitten werden und dieser dann zum schreien gebracht wird, sodass das ganze aufreisst (ob das aus dem Mittelalter ist, weiß ich allerdings nicht)

Halador
11.05.2008, 20:59
Was sind spanische Stiefel? :(

blaubrauner_bär
11.05.2008, 21:00
Was sind spanische Stiefel? :(

das gegenteil von der spanischen fliege.

Schmunzel
11.05.2008, 21:02
Ich bin ein Fan vom...

mein favorit ist...

Mein persönlichen Favoriten...

ihr seid krank Oo

Es gab noch irgendwas mit Gülletrinken.

Das wortwörtlich lustigste war von Ziegen am Fuß abgeleckt zu werden, indem man die Füße mit Salz eingerieben bekommt.

Powersocke
11.05.2008, 21:03
ihr seid krank Oo

Das wortwörtlich lustigste was von Ziegen am Fuß abgeleckt zu werden, indem man die Füße mit Salz eingerieben bekommt.

Dann erstickt man vor lachen,das ist irgendwie kacke(sry)oder?:D

Halador
11.05.2008, 21:04
Ich finde gut: Scheinerschießen und Schlafentzug!

Thorwyn
11.05.2008, 21:04
Es gab noch irgendwas mit Gülletrinken. Schwedentrunk.

Dann erstickt man vor lachen,das ist irgendwie kacke(sry)oder?:D Nein, das war nicht die Inention. Ziegen haben eine sehr rauhe Zunge ...
Und jetzt verschwinde ich aus dem Thread hier, da kommt mir ja alles hoch.

Schmunzel
11.05.2008, 21:05
Dann erstickt man vor lachen,das ist irgendwie kacke(sry)oder?:D

ne, man lacht sich nur die Seele aus den Leib und gesteht irgendwann :D

Don Cruz
ihr kennt ja sicher den Bock in sport und ein hobel eisen kennt bestimmt auch jeder der sogenannte Hexenbock die Frau wurde vorne auf den Bock gebunden das hobeleisen dringt in die vagina ein und die frau verblutet unter qualen, keuheitz gürtel mit dornen die nach ihnen zeigen

vierteilen, der pranger von denen stehen in G3 auch welche rum da hätte man einen NPC rein stecken können wegen der Atmosfäre

auch heute gibts grausame folter das vorteuschen von ertrinken wird von der Amiregirung gerechtfertigt weil die opfer schneller reden

das fungtionirt so man kriegt einen sack über den kopf dann wird man an den füßen aufgehängt und kriget ein paar Liter wasser über den Kopf gekippt sehr babarisch und grausam!§cry§burn

Powersocke
Das haben die Vietnamesen mal im vietnamkrieg mit ihren Kriegsgefangenen gemacht: Die augenlider abschneiden,so dass man vor Erschöpfung stirbt,muss grausam sein...

Aria
11.05.2008, 21:06
Schwedentrunk.

Uh, muss man da nicht auch soviel von der Scheiße trinken, dass einen schon fast der Magen platzt?

Humpaaa
11.05.2008, 21:07
Ich finde gut: Scheinerschießen und Schlafentzug!

Scheinerschießen im MA?
Mit pfeil und Bogen? §ugly

Powersocke
11.05.2008, 21:08
Uh, muss man da nicht auch soviel von der Scheiße trinken, dass einen schon fast der Magen platzt?

Ja,genau.Und dann gibts lecker Haggis aus menschenfleisch!

Knaufl
11.05.2008, 21:09
daumenschrauben, füße brechen, hände quetschen, n glühendes eisen in den körper jagen, streckbank, eiserne jungfrau usw.

hatte keinen boch hier weiter zu writen.

Eiserne Jungfrau war mehr Theorie als Praxis. Es gibt zwar welche als Ausstellungsstücke (z. B. in Spanien), aber die wurden kaum eingesetzt. Wie soll man sowas schon gezielt machen, als Folter? Das Opfer kippt doch sofort weg, wenn sich die Stacheln in Körperregionen bohren, vorallem in der Zahl.

Powersocke
11.05.2008, 21:10
Eiserne Jungfrau war mehr Theorie als Praxis. Es gibt zwar welche als Ausstellungsstücke (z. B. in Spanien), aber die wurden kaum eingesetzt. Wie soll man sowas schon gezielt machen, als Folter? Das Opfer kippt doch sofort weg, wenn sich die Stacheln in Körperregionen bohren, vorallem in der Zahl.

Das war auch eher ne Hinrichtungsmethode.Das mit den augenlider ist aber trozalledem noch ein wenig fieser.

falcono
11.05.2008, 21:12
waterbording stell ich mir auch hart vor(und wird heute ja auch noch angewendet, das sagt ja schon mal viel über diese folter art)

die streckbank muss auch recht nett gewessen sein und natürlich das auspeitschen (wo bei es da eine peitsche gibt, deren name mir grad nicht einfällt, wenn man von der 3 schläge bekommen hatt ist man gestorben)
die hat dieser eine russe mal bei seinem sohn benutz und nach einem schlag, tot.

Testgrave
11.05.2008, 21:13
Hi Leute!
Ich wollt mal wissen,was ihr alles über mittelalterliche Folter-und Besttrafungsmethoden wisst.
In Arabien: Wenn man da was klaut und erwischt wird,kricht man die hand abgehackt.
In Europa: der Hexentest,wenn man als Hexe bezichtigt wurde gab es einen test:Man hat die Hexe in einen Stoffsacke gepackt und in nen See gescmissen.Wenn sie rauskam,hat man sie getötet weil man dachte,dass das hexerei sei.Und wenn sie nicht rauskam ist sie ertrunken,aber man wusste wenigstens,dass sie keine Hexe war,blöde wa?

was wisst ihr noch?Sagt es mir!(Nicht,dass ich nicht auch noch mehr wüsste,hab aber zurzeit keinen boch soviel zu writen!)

Allgemein Foltermethoden, oder auch Hinrichtungsmethoden, wie das Rädern oder das Vierteilen?

mfg Test-Grave

Halador
11.05.2008, 21:14
:eek: Wie grausam kann man denn nur sein?

Powersocke
11.05.2008, 21:14
waterbording stell ich mir auch hart vor(und wird heute ja auch noch angewendet, das sagt ja schon mal viel über diese folter art)

die streckbank muss auch recht nett gewessen sein und natürlich das auspeitschen (wo bei es da eine peitsche gibt, deren name mir grad nicht einfällt, wenn man von der 3 schläge bekommen hatt ist man gestorben)
die hat dieser eine russe mal bei seinem sohn benutz und nach einem schlag, tot.

Was isn Waterboarding?

Aria
11.05.2008, 21:15
Was isn Waterboarding?

Ganz mies. Man übergiest ein Tuch über den Kopf des Opfers ständig mit Wasser. Dann denkt der, er ertrinkt....

Powersocke
11.05.2008, 21:16
Ganz mies. Man übergiest ein Tuch über den Kopf des Opfers ständig mit Wasser. Dann denkt der, er ertrinkt....

Er denkt es doch bloß,was ist daran jetz so gefährlich?

Auch gemein: Man giesst alle 2 Sekunden einen Tropfen Wasser immer wieder auf dieselbe Stelle der Stirn.Irgendwann ist man dann völlig wahnsinnig und hat Kopfschmerzen(kann auch bei übermäßigem Deutschrapkonsum passieren:D)

Don Cruz
11.05.2008, 21:17

meinst du die neunschwänzige katze? eine peitsche mit kleinen metalkugeln am ende !

Aria
11.05.2008, 21:18
Er denkt es doch bloß,was ist daran jetz so gefährlich?

Na, stell dir mal vor, du würdest die ganze Zeit glauben du ertrinkst und kannst dann noch kaum atmen. Ist auch eher eine Art psychische Folter.

Der schwarze Mann
11.05.2008, 21:19
Aber die immer noch einfachste Methode ohne viel Aufwand:
Hände hinten zusammenbinden und an den Händen aufhängen. Dann vllt das Seil langsam hochziehen (Flaschenzug) und dann loslassen. Auskugelung der Schultern ist meist die Folge.
Oder wenn der Wächter/Henker/Foltermeister mal ganz Faul war: Kerze unter die Füße stellen - da muss man das Seil nicht hochziehen, denn: der gefolterte zappelt von alleine und erledigt das Auskugeln der Schultergelenke selber.
So sah das aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Theresiana-Hochziehen.jpg

:gratz

EDIT(H):

ihr seid krank Oo
§dito

Jupp, Trichter in den Mund und Gülle rein - nannte man Schwedentrunk; vor allem im 30-Jährigen Krieg angewandt - aber nicht aus Folter, sondern aus Heiterkeit der betrunkenen Soldatenhttp://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif:gratz

Das wortwörtlich lustigste was von Ziegen am Fuß abgeleckt zu werden, indem man die Füße mit Salz eingerieben bekommt.
So lustig war das jetzt auch wieder nich;)
Das kitzelte nicht, sondern tat weh, denn: Die Zunge einer Ziege ist ziemlich rau und kann die Haut aufreißen - wenn da noch Salz auf dem Fuß ist: Viel spaß:)
Ich glaube da haben die gefolterten nicht so gelacht^^

EDIT 2:
So, Post aufgefrischt und weiter nach vorne gestellt^^

Nergál
11.05.2008, 21:22
So lustig war das jetzt auch wieder nich
Das kitzelte nicht, sondern tat weh, denn: Die Zunge einer Ziege ist ziemlich rau und kann die Haut aufreißen - wenn da noch Salz auf dem Fuß ist: Viel spaß
Ich glaube da haben die gefolterten nicht so gelacht^^

echt? das wusst ich gar nicht

Aria
11.05.2008, 21:25
Hmm die Peitsche nennt sich Flagrum so weit ich weiß. Hat kleine Bleikügelchen oder ähnliches in den Enden geflochten.

Der schwarze Mann
11.05.2008, 21:25
echt? das wusst ich gar nicht

Is aber so:)

meinst du die neunschwänzige katze? eine peitsche mit kleinen metalkugeln am ende !
Nicht nur Metallkugeln:
Knoten (ja, auf Peitschen können Knoten auch sehr sehr sehr gefährlich sein), Steine, Splitter, Nägel, Dornen, Metall (Blei-) -kugeln, Knochenstücke, Widerhaken; alles mögliche halt, was weh tun kann:dnuhr:
@über mir:
Jupp, Flagrum heißt das nette Ding, ist mir bloß grad entfallen;)
(Eine neunschwänzige Katze besteht nur aus Leder / Schnur - ohne Gewichte)

EDIT:
Auch toll: Menschen in nasses Leder einwickeln, ist zwar auch keine Folter, sondern ein Qualvoller Tod.
(An alle, dies nicht wissen: Nasses Leder zieht sich beim Trocknen zusammen - Lecker Lecker Dickdarm aus der Nasehttp://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif)

EDIT 2:
Skalpieren ist auch toll :)

BreaZ
11.05.2008, 21:29
Hastn Link wo was drüber steht?(nicht Wiki!)

sorry, muss dich enttäuschen
(was ist an wiki auszusetzten)?

blaubrauner_bär
11.05.2008, 21:35
sorry, muss dich enttäuschen
(was ist an wiki auszusetzten)?

keine bilder.:rolleyes:

Mohammed al Altair
11.05.2008, 21:37
Also ich kann echt nicht verstehen, wie man sich für Foltermethoden begeistern kann. :rolleyes:
Und das Waterboarding ist ja harmlos. Ein bisschen zu lang Luftanhalten eben und überhaupt nicht mit damaligen Verhältnissen zu vergleichen. Hab jetzt über 20 Minuten gelesen und ich musste ja fast §kotz.
Ne also worauf Menschen alles kommen...
Ich mein wie hirnverbrannt muss man sein, einer Frau so lange nen Pfahl durch die Vagina zu rammen, bis er aus dem Kopf wieder rauskommt? Und das dauert natürlich Tage...
Oder auch nett: Arschaufreißen im wahrsten Sinne des Wortes.

BreaZ
11.05.2008, 21:38
keine bilder.:rolleyes:

gibt es eh nur als Holzschnitt...
Photografie wurde erst ein, zwei Jahre danach erfunden

sieht aber auch nicht anders aus als ein Tier zu häuten:dnuhr:
(hatten ein Bild im Unterricht)

Edit: @übermir das verstand die Kirche unter nächsten Liebe

Der schwarze Mann
11.05.2008, 21:41
Also ich kann echt nicht verstehen, wie man sich für Foltermethoden begeistern kann. :rolleyes:
Und das Waterboarding ist ja harmlos. Ein bisschen zu lang Luftanhalten eben und überhaupt nicht mit damaligen Verhältnissen zu vergleichen. Hab jetzt über 20 Minuten gelesen und ich musste ja fast §kotz.
Ich mein wie hirnverbrannt muss man sein, einer Frau so lange nen Pfahl durch die Vagina zu rammen, bis er aus dem Kopf wieder rauskommt? Und das dauert natürlich Tage...

Bei deinem Post musste ich gerade §xlol

Also ich interessier mich einfach dafür:dnuhr:
Ich mein ich bin kein Fan davon, und es war natürlich grausam - aber interessant ist es ja:)

Don Cruz
11.05.2008, 21:44

was glaubst du woher Dracula seinen Namen hat Vlad der Pfäler der hat seine feide und untertanen massen weiße fälen lassen

Gekreuzigt werden ist auch eine grausame art der Folter die schon die Alten Römer kannten und heute lassen sich Fanatische Christen immer noch kreuzigen owol der vatikan gesagt hat übertreibt nicht

auf südsee inseln wird das praktizirt !

blaubrauner_bär
11.05.2008, 21:48
was glaubst du woher Dracula seinen Namen hat Vlad der Pfäler der hat seine feide und untertanen massen weiße fälen lassen

Gekreuzigt werden ist auch eine grausame art der Folter die schon die Alten Römer kannten und heute lassen sich Fanatische Christen immer noch kreuzigen owol der vatikan gesagt hat übertreibt nicht

auf südsee inseln wird das praktizirt !

deine rechtschreibung ist noch grausamer, als jegliche vom kranken menschenverstand erdachte foltermethode.

Don Cruz
11.05.2008, 21:53
deine rechtschreibung ist noch grausamer, als jegliche vom kranken menschenverstand erdachte foltermethode.

das ist doch ein Tread über Folter also passe ich meine rechtschreibung an

ach übrigens im Buch die Hexe von Freiburg werden einige intersante Folter Metoden angewendet z.B glünde späne unter die Fingernägel klemmen

und in freiburg gabs das Folter Museum mit zwei echten Ratten und einem Verlies leider wurde es geschlossen es war am Münster Markt auf der Händler seite !:D

Powersocke
11.05.2008, 21:59

Ich finde das irr interessant,so zu wissen,wie damals die menschen gefoltert,geknechtet und getötet wirden,nicht,dass ich es anwenden will:rolleyes:

Nergál
11.05.2008, 21:59
hab den thread jetzt mit wachsendem interesse verfolgt^^
ist wirklich interessant was sich menschen alles ausdenken können.

vll. könnten wir so eine bildergalerie machen wo user die ganzen foltermethoden an anderen usern ausprobieren^^

Powersocke
11.05.2008, 22:01
hab den thread jetzt mit wachsendem interesse verfolgt^^
ist wirklich interessant was sich menschen alles ausdenken können.

vll. könnten wir so eine bildergalerie machen wo user die ganzen foltermethoden an anderen usern ausprobieren^^

Du bist der erste! "Holt schonmal nen wassertrog und ein mannsgroßes Stück Leder!"

Nergál
11.05.2008, 22:02
verdammt in welche scheisse bin ich da wieder reingeritten^^ ähm ja, was wollt ihr den ausprobieren?^^

noch eine metaller-foltermethode:

an einen stuhl fesseln und die haare abschneiden. :D

Dr. Evil
11.05.2008, 22:03
Es gab doch auch noch was, wo die Leute einfach angezündet und als Lebende Fackel verwendet wurden
eher ne Hinrichtungsmethode als Folter

Powersocke
11.05.2008, 22:03
Es gab doch auch noch was, wo die Leute einfach angezündet und als Lebende Fackel verwendet wurden

Meinst du den Scheiterhaufen?

Dr. Evil
11.05.2008, 22:05
Meinst du den Scheiterhaufen?

Nein meine ich nicht

Ich meine dass die Leute einfach angezündet wurden

Nergál
11.05.2008, 22:06
naja, da wirds wohl keinen bestimmten namen geben :dnuhr:
auch eine foltermethode wars glaub ich die hände fesseln an die wand stellen und die dann brandmarken (wie es bei rindern gemacht wurde/wird)

Powersocke
11.05.2008, 22:10
naja, da wirds wohl keinen bestimmten namen geben :dnuhr:
auch eine foltermethode wars glaub ich die hände fesseln an die wand stellen und die dann brandmarken (wie es bei rindern gemacht wurde/wird)

Es gab mal einen Gottesglauben,da haben die Anhänger des Kultes einen Opferaltar mit vielen Rioesigen Hochöfen erbaut,in der nähe von Jerusalem,und in diese Hochöfen haben die dann damals,um den Gott zu besänftigren,lebendige Kinder reingeschm,issen und die Urnen ne Stock tiefer aufbewahrt.Heute nennen die Gläubigen diesen Ort "Sitz des Teufels".

Eine ähnliche Stätte hat man auch noch irgendwo gefunden,und man hat insgesamt über 6000 Urnen mit der Asche von Kindern drin gefunden.

Benelli
11.05.2008, 22:15
Hm, die Leute waren damals irgendwie ziemlich unrelaxt. §dumm

Der schwarze Mann
11.05.2008, 22:15
verdammt in welche scheisse bin ich da wieder reingeritten^^ ähm ja, was wollt ihr den ausprobieren?^^

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH :scared:

Hm... jetzt wollte ich noch etwas sinnvolles sagen, habs aber vergessen....
Hm.....§kratz

Achja, ich habs^^
Es gibt ein Buch:
Der "Hexenhammer" - geschrieben von Heinrich Kramer (Dominikanermönch). Dort wird genauestens beschrieben, wie Hexen anzuklagen, zu verfolgen, zu quälen und hinzurichten sind. Außerdem wurden dort weit verbreitete Ansichten über Hexen/Zauberer und Argumentationen zu Vorurteilen (welche verstärkt werden) aufgezählt:gratz

MfG
DsM

EDIT:

so etwa:§burn?
§ugly

Humpaaa
11.05.2008, 22:22

Das ist wahrlich unmenschlich ;__;

Hobel
11.05.2008, 22:23
Noch ne grausmane Foltermethode, die zum Tod führt hab ich vor zwei Wochen bei einer Stadtführung durch Eisenach gehört:

Man bindet einen Dieb auf den Boden eines Schweinegeheges fest, schneidet seinen Bauch auf und streut Mais o.Ä. in den offenen Körper, dann lässt man die Schweine, die man vorher fast ein Woche lang hat hungern lassen zu dem Armen ins Gehäge! Was dann passiert kann sich wohl jeder selber denken...

Powersocke
11.05.2008, 22:24
Auch toll: Man wurde als Hexe gejagt,zur Folter gebracht um zu gestehen.Urteil=Tod durch verbrennung,Erhängung oder ertränken.Wenn man nicht gestanden hatte=Pakt mit dem teufel=Tod ""

Was für ne Scheiße,was?

Humpaaa
11.05.2008, 22:26
Auch toll: Man wurde als Hexe gejagt,zur Folter gebracht um zu gestehen.Urteil=Tod durch verbrennung,Erhängung oder ertränken.Wenn man nicht gestanden hatte=Pakt mit dem teufel=Tod ""

Was für ne Scheiße,was?

Ja, durchaus unfaire Methoden gabs damals.
Das muss man sich immer wieder vor Augen führen, erst dann wird einem bewusst was für ein Glück wir haben in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben.

Powersocke
11.05.2008, 22:26
Noch ne grausmane Foltermethode, die zum Tod führt hab ich vor zwei Wochen bei einer Stadtführung durch Eisenach gehört:

Man bindet einen Dieb auf den Boden eines Schweinegeheges fest, schneidet seinen Bauch auf und streut Mais o.Ä. in den offenen Körper, dann lässt man die Schweine, die man vorher fast ein Woche lang hat hungern lassen zu dem Armen ins Gehäge! Was dann passiert kann sich wohl jeder selber denken...

Das selbe geht auch mit Hühnern!

Mareju
11.05.2008, 22:34
Das ist doch echt total krank, das sich sowas Menschen wie wir sich sowas auszudenken, nur um den anderen zu peinigen. Wie kommt man auf so ne kranke scheiße?? :scared:
Wenn die mal sowas erlebt hätten, na dann...

@Humpaaa: dito

Powersocke
11.05.2008, 22:37
Hier noch was fieses:

Erst werden einem alle Gliedmaßen auf brutalste weise gebrochen (wie bei AC in Akkon zu sehen ist,wenn man in die Hospitaliterfestung gekommen ist,wo Garnier einem "Patienten" Beide Beine brechen lässt,indem ein Soldat die Kniescheiben eintritt),dann,wo er sich nicht mehr wehren kann,wirtd er überall aufgeschnitten,ihm irgendwelches Tierfutter in die Wunden gepackt und dann werden die halb verhungerten Tiere auf ihn losgelassen§gnah:igitt:

simie
11.05.2008, 22:37
Hm, noch keiner die Mundbirne erwähnt?
Das ist ein Gerät, welches man in den Mund schiebt, mit Mutter versehen.
Dann kurbelt oder schraubt man das so auseinandere, dass die Wangen gestraft werden und irgendwann platzen.:gratz
Achja, die Streckbank wurde doch auch schon erwähnt, oder?§kratz

Powersocke
11.05.2008, 22:39
Hm, noch keiner die Mundbirne erwähnt?
Das ist ein Gerät, welches man in den Mund schiebt, mit Mutter versehen.
Dann kurbelt oder schraubt man das so auseinandere, dass die Wangen gestraft werden und irgendwann platzen.:gratz
Achja, die Streckbank wurde doch auch schon erwähnt, oder?§kratz

Es gab glaube ich auch so ne Art Kpfschraube mit der man den Kopf zum platzen gebracht hat,oder???§weissnich

Der schwarze Mann
11.05.2008, 22:41
Die Daumenschraube (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Theresiana-Daumenstock.jpg) ist doch auch toll:gratz

simie
11.05.2008, 22:41
Es gab glaube ich auch so ne Art Kpfschraube mit der man den Kopf zum platzen gebracht hat,oder???§weissnich

Kann sein, aber die wurde wohl als letztes ausgewählt, zuerst kamen die Daumenschrauben.

Dr. Evil
11.05.2008, 22:42
Es gab noch so ne kewle Schlinge die einem um den Hals gelegt und dann mit nem Schraubstock zugedreht wurde
sowas ähnliches gabs dann auch noch mit dem Schraubestock der dann einem ins Genick gedreht wurde :)

Ich krieg langsam Hunger -.-

Der schwarze Mann
11.05.2008, 22:43
Kann sein, aber die wurde wohl als letztes ausgewählt, zuerst kamen die Daumenschrauben.

Dann der spanische Stiefel:)
Auch mal ein paar Folterinstrumente zusammen:)
(Glaub kaum, dass son Kopfstock bei zB Hexenverfolgungen benutzt wurde - die wurden ja (lebend) auf dem Scheiterhaufen verbrannt: §burn)

:gratz (<-- der kommt in dem Thread i-wie besonders oft vor §ugly)

Powersocke
11.05.2008, 22:46
Auch mal ein paar Folterinstrumente zusammen:)
(Glaub kaum, dass son Kopfstock bei zB Hexenverfolgungen benutzt wurde - die wurden ja (lebend) auf dem Scheiterhaufen verbrannt: §burn)

:gratz (<-- der kommt in dem Thread i-wie besonders oft vor §ugly)

Das mit dem :gratz ist so,weil alle Leute den Toten gratulieren,zur erlösung.

Powersocke
11.05.2008, 22:50
Das Thema ist noch lange nicht ausgereizt.Es gibt noch die Methode,da wurde ein Messer/Schwert/Dolch oder sowas unter der Zunge von außen(also am Kinn) durchgestochen.

simie
11.05.2008, 22:51

Kam danach nicht ein merkwürdiger Stachstuhl?§kratz
So habe ich das im Wanderchirurgen (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/419SCRP7S8L._SL500_SS90_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.de/Hexenkammer-Knaur-Taschenb%25C3%25BCcher-Wolf-Serno/dp/3426629534&h=90&w=90&sz=3&hl=de&start=4&tbnid=ruzDqfo346t12M:&tbnh=78&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3Dder%2Bwanderchirurg%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DX) gelesen, ein sehr zu empfehlendes Buch.
(Wobei manchmal der "Zufall" etwas häufig ihm das Leben rettet.:p)

Powersocke
11.05.2008, 22:54
Noch was gemeines:
Wenn man gelogen hat,wurde einem di Zunge entweder mit einem Ruck rausgerissen,oder mit einem Ruck bis an die Grenze nach vorne gerissen und dann abgeschnitten,oder das kleine Bändchen unter der Zunge zerteilt und dan in die Lunge geklapp,so dass man erstickte.

Der schwarze Mann
11.05.2008, 22:56
Woher kommt das Wort Schlitzohr?
Naaaaaaa?
Genau! Dieben wurde der Ohrring (falls vorhanden) mit einem Schwert runtergerissen - falls kein Ohrring vorhanden: Das Ohr mit dem Schwert durchstochen. Daher Schlitzohr.

Mareju
11.05.2008, 22:58
Das alles ist echt pervers:scared:

Selbst die "harmlosen" Sachen sind schon echt heftig und wiederlich

Powersocke
11.05.2008, 23:02
Das hier hab ich mir einfallen lassen:

Jemanden an nen Stuhl fesseln(Nix besonderes),diesen im Boden verankern(noch harmlos),nen Widescreen Fernseher reibringen(na,ist das schlimm?)und dann nen 3-Stündigen Bollywoodfilm laufen lassen,und ihm dabei die Augen offen halten!:D:D:D

Basiläus
11.05.2008, 23:03
Augen ausstechen fehlt wohl noch.

Powersocke
11.05.2008, 23:06
Oder jemandem die Gedärme via Speiseröhre rausreissen...oder jemanden unbeweglich machen und ihm soviel Chili einflößen wie man hat...

simie
11.05.2008, 23:06
Augen ausstechen fehlt wohl noch.

Wir sprechen ja von besonderen, mittelalterlichen Methoden, die besonders schmerzhaft sind.:gratz

Powersocke
11.05.2008, 23:10
Wir sprechen ja von besonderen, mittelalterlichen Methoden, die besonders schmerzhaft sind.:gratz

Ist auch besonders schmerzhaft...

Powersocke
11.05.2008, 23:27
Noch was schönes:Überall Wunden machen und dann Salz rein,in die Augen auch.

Der schwarze Mann
11.05.2008, 23:54
Hier mal ein paar "schöne" Folterinstrumente /-Methoden:

Brustreißer (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Fomfr_breast_ripper.jpg)
Mit diesem glühenden ääh - Ding - wurde Frauen auf dem Weg zur Hinrichtung ... Na? ... wonach hört es sich an? ... genau: die Brüste abgerissen.
___

Eine "ganz normale", ca 1,50 Meter hohe Kammer, die keine Bewegungsmöglichkeiten bot. Da wurde jemand eingesperrt und musste teilweise Tage lang drin bleiben und konnte sich nicht bewegen. Da konnte es schon dazu kommen, dass einer verrückt wurde.
___

Camera silens
So ähnlich wie die oben beschriebene Kammer. Bloß vllt mit Bewegungsmöglichkeiten, aber Schall- und Lichtdicht. Da konnte es auch dazu kommen, dass einer verrückt wurde.
___

Mundsperre
Sieht aus wie ein Keil/Trichter und kommt auf die Zeit an, ob es als Folter- oder Demütigungsinstrument verwendet wird:
Wenn man eine Mundsperre im Mund hat, kann man nicht richtig reden. Ausserdem kann man seinen Speichel nicht schlucken. Beides kann im Falle eines Verhörs ziemlich demütigend sein. Auf längere Zeit kann eine Mundsperre den Unterkiefer beschädigen. Auch verursachte sie Schmerzen beim Schlucken, wenn sie nach längerer Zeit abgenommen wurde.
___

Territion
Kein richtiges Folterinstrument. Die Territion ist das Zeigen oder Anlegen (ohne Betätigung) der Folterinstrumente. Bei vielen Angeklagten reichte die Territion bevor er/sie egal was gestand.
___

Streckbank (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Fomfr_streckleiter.jpg) / -Leiter (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Fomfr_folterbank.jpg)
Kennt wahrscheinlich jeder:dnuhr:
Der Gefolterte wird an Händen und Füßen an der Streckbank gefesselt und die Bank wird gestreckt. Führt auch zu Auskugelung von Gelenken. Oft mit Glühenden Zangen oder anderen Gegenständen benutzt worden.
___

Spanischer Stiefel (http://www.haga-page.de/Bildmaterial/stiefel.gif)
Eine Art "Schienbeinschoner" aus eisen mit Eisendornen im Inneren. Wurden am Bein des Gefolterten festgemacht, auch mit einem Hammer dagegengeschlagen.
___

Das Rad
Eher ein Hinrichtungsinstrument. Der Verurteilte wird mit Händen und Füßen an 4 Pflöcken im Boden angefesselt und seine Gliedmaßen werden vom Henker mit einem Großen Wagenrad zerschmettert. Wenn der Verurteilte tot ist, wird er in die Speichen des Rades "eingeflochten" und zur Schau gestellt.
___

Die "Pommersche Leberwurst Mütze"
Auch eine Art Schraubstock. Wird an den Kopf gesetzt und zugedreht - der Verurteilte bekommt, bevor er stirbt, riesige Kopfschmerzen, und meint, dass sein Kopf gleich platzt. Unter dieser Methode ist es auch leicht ein Unwahres Geständnis zu erhalten.
___

Insekten / Fackeln
Ganz einfach: Fackeln werden am nackten Körper abgebrannt, oder stechende Insekten werden auf den Körper gesetzt.
___

Ok, waren jetzt ein paar der gängigsten Foltermethoden / -Instrumente

MfG
DsM

Jyskall
11.05.2008, 23:55
die pfählung

Die Pfählung als Hinrichtungsmethode wurde bereits im Altertum in Ägypten und im Assyrischen Reich massenweise durchgeführt. Auf assyrischen Reliefs aus altbabylonischer Zeit während der Herrschaft Hammurapis sind zwei Versionen dargestellt: Dem Verurteilten wird entweder mit der Spitze des aufgerichteten Pfahls die Brust durchbohrt, so dass der Oberkörper überhängt, oder der Verurteilte wurde auf einen abgerundeten und eingefetteten Pfahl gesetzt; durch das Gewicht des menschlichen Körpers drang der Pfahl dann langsam durch Anus oder Vagina ein, und das Opfer kam langsam und qualvoll zu Tode, was oft mehrere Tage dauerte. Da der Pfahl abgerundet war, verletzte er keine lebensnotwendigen Organe, sondern schob sich langsam durch den ganzen Körper und verlängerte somit die extreme Qual.

Besonders grausam war im Mittelalter die zentraleuropäische Variante der Pfählung, wie sie der rumänische Fürst Vlad III. Drăculea praktizierte und die weitgehend dem assyrischen Vorbild entsprach. Vlad lernte sie während seiner Gefangenschaft im osmanischen Reich kennen. Stephanus Gerlach, der ungefähr in die Zeit Vlads einzuordnen ist, gewährt hier einen erschreckenden Einblick in die Methodik des Pfählens:
... die Spieße von Holtz mit Unschlitt oder Talk ... man bindt solchen Übeltätern Sailer an die Füße, stößt ihnen den Spieß zu dem hinteren Leib hinein... Zuerst aber kniet der Verurteilte mit in den Staub gedrücktem Haupte nieder, die angezogenen Oberschenkel gekreuzt; ... und die Bahn hinreichend eingefettet, der Pfahl, aber nicht angespitzt, sondern abgestumpft, ... die Organe beiseiteschiebt, und wird fünfzig bis sechzig Zentimeter in den Mastdarm eingeführt, dann mit dem Verurteilten senkrecht aufgerichtet. Und der Körper mit seiner Schwere drückt Mann oder Weib hinab, und langsam dringt der Pfahl durch den Körper, sucht den tödlichen Weg.

Diese Art der Pfählung bei lebendigem Leib fand als Strafe für besonders schwere Verbrechen auch bei anderen Völkern Anwendung. Manchmal wurde der Pfahl durch den ganzen Körper getrieben, sodass die Spitze oben im Schulterbereich wieder austrat. Anschließend wurde das Opfer am Pfahl waagrecht über zwei Astgabeln oder dergleichen gehängt wie ein Tier über das Feuer. In besonders grausamen Fällen entzündete man dann auch tatsächlich noch ein (kleines) Feuer unter dem Verurteilten.

Powersocke
12.05.2008, 00:04
Die Streckbank (auch Folterbank) ist ein Folterinstrument. Sie gehörte zur peinlichen Befragung und galt als ein Mittel zur Wahrheitsfindung der Rechtsprechung. Die Streckbank war in Europa vom Mittelalter bis zum beginnenden 19. Jahrhundert im Gebrauch. In deutschsprachigen Gebieten war mit dem Begriff „Folter“ meistens die Folterbank gemeint.

Das auf einem langen Tisch liegende Folteropfer wurde an den Armen und Beinen gefesselt. An einem Ende wurde mit einem Handhebelrad das eine Seil, mit dem meistens die Arme in einer Schlinge gefesselt waren, langsam angezogen, so dass die Gelenke gedehnt oder die Knochen der Gepeinigten aus den Gelenken gelöst wurden. Das andere Ende hingegen, in welchem die Beine an den Füßen gefesselt waren, blieb unbewegt, oder Teile der Bank konnten auseinandergekurbelt werden.

Zum Teil wurden zugleich Feuer oder andere Werkzeuge wie glühende Zangen oder Kohlen eingesetzt.

Ein ähnliches Instrument wie die Streckbank ist die Streckleiter.

Folter ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine wichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.

Im engeren Sinne tritt Folter als eine Tat einer bestimmten Interessengruppe (Teile der Exekutive, politisch-militärischen Organisationen oder Gruppen o.ä.) an einem Individuum auf. Beispiele sind das Foltern zum Erzwingen von Geständnissen seitens der Inquisition, der Polizei oder des Geheimdienstes.

Laut der UN-Antifolterkonvention ist jede Handlung als Folter zu werten, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden“ zufügen oder androhen, um eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen. Die Folter ist international geächtet, in Deutschland ist das Foltern einer Person eine Straftat.

Gängige Foltermethoden sind unter anderem:

Sensorische Deprivation, Elektroschock, Erschöpfung (Zwangsarbeit), anale oder vaginale Vergewaltigung und erzwungener Analverkehr (mit diversen Gegenständen, mit verbundenen Augen, von mehreren Personen), pharmakologische Folter (Drogenmissbrauch, Zwangsmedikation), Zwangshaltungen (Stehen, Knien, Sitzen, Hängen, Strappado, Fesseln, Zuchtstuhl), Erniedrigung (Kot essen, Urin trinken, öffentlich masturbieren), Schläge („Falanga“, „Telefono“, Auspeitschen), Aufhängen („Papageienschaukel“), Sauerstoffmangel („Submarino“, Masken), Schlafentzug, Nahrungsentzug, Verbrennungen zufügen, Verstümmelungen (Haare, Nägel, Haut, Zunge, Ohren, Genitalien, Gliedmaßen, Embryo), Verhörfolter, Zahnfolter (zum Beispiel Ausschlagen der Zähne, Bohren in die Zahnwurzel), Zwangsuntersuchungen (gynäkologisch, gastroenterologisch), Torstehen und Pfahlhängen.

Foltermethoden, die keine offensichtlichen Spuren an den Opfern verursachen, nennt man Weiße Folter. Dazu gehören zum Beispiel

* Isolationshaft
* Schlafentzug
* Reizentzug (Sensorische Deprivation) (z.B. Dunkelhaft in einer Camera silens)
* Sauerstoffmangel-Folter
* Scheinhinrichtungen
* Kitzeln
* Waterboarding
* Chinesische Wasserfolter
* Lärmfolter

Menschen haben eine latente Bereitschaft zum Foltern. Diese Bereitschaft bricht sich leichter ihre Bahn, wenn die Folter durch „ethische“ Gründe (siehe Wolfgang Daschner) oder Sachzwänge („mir blieb keine Wahl“) gerechtfertigt oder gar „zwingend“ erscheint. Die Psychologie testet die latente Bereitschaft, anderen Menschen Grausames anzutun, indem man das eigene Gewissen dem Gehorsam unterordnet, u. a. mit dem Milgram-Experiment („Abraham-Test“).

Beim Stanford Prison-Experiment wurden gesunde, normale Studenten in die Situation von Gefängniswärtern und Gefangenen versetzt, worauf es innerhalb weniger Tage zu Misshandlungen kam.

In einem aktuellen Aufsatz untersucht der Psychologe Philip Zimbardo von der University of California, Berkeley, die Täterpsychologie: Unter welchen Bedingungen werden aus gewöhnlichen Menschen folternde Sadisten? Unter anderem gibt er folgendes Zehn-Punkte-„Rezept“ an:

1. Gib der Person eine Rechtfertigung für ihre Tat. Zum Beispiel eine Ideologie, „nationale Sicherheit“, das Leben eines Kindes.
2. Sorge für eine vertragsartige Abmachung, schriftlich oder mündlich, in der sich die Person zum gewünschten Verhalten verpflichtet.
3. Gib allen Beteiligten sinnvolle Rollen (z. B. Lehrer, Schüler, Polizist), die mit positiven Werten besetzt sind.
4. Gib Regeln aus, die für sich genommen sinnvoll sind, die aber auch in Situationen befolgt werden sollen, wo sie sinnlos und grausam sind.
5. Verändere die Interpretation der Tat: Sprich nicht davon, dass Opfer gefoltert werden, sondern dass ihnen geholfen wird, das Richtige zu tun.
6. Schaffe Möglichkeiten der Verantwortungsdiffusion: Im Falle eines schlechten Ausgangs soll nicht der Täter bestraft werden (sondern der Vorgesetzte, der Ausführende, etc.).
7. Fange klein an: Mit leichten, unwesentlichen Schmerzen. („Ein kleiner Stromschlag von 15 Volt.“)
8. Erhöhe die Folter graduell und unmerklich. („Es sind doch nur 30 Volt mehr.“)
9. Verändere die Einflussnahme auf den Täter langsam und graduell von vernünftig und gerecht zu unvernünftig und brutal.
10. Erhöhe die Kosten der Verweigerung, etwa indem keine üblichen Möglichkeiten des Widerspruchs akzeptiert werden.

(nach: G. Zimbardo, „A Situationist Perspective on the Psychology of Evil – Understanding how Good People are Transformed into Perpetrators“, In A. G. Miller (Hrsg.), The Psychology of Good and Evil, Guildford Press, NY, 2004)

Die These Zimbardos und ein wesentliches Ergebnis des Milgram-Experiments ist, dass unter solchen Rahmenbedingungen die meisten Menschen bereit sind zu foltern und anderen Menschen Leid anzutun.

Powersocke
12.05.2008, 00:08
http://newsletter.faluninfo.at/pictures/n20/folter.jpg

Powersocke
12.05.2008, 00:09
http://www.ixwin.de/bilder/bilder_fotos/folterstuhl.jpg

Powersocke
12.05.2008, 00:12
http://www.photostock.eu/img/500/ps-54743.jpg

Powersocke
12.05.2008, 00:17
Hier ein paar Vids zum Thema:

http://www.myvideo.de/watch/1819321/Sendung_mit_dem_Klaus_Folter
http://www.myvideo.de/watch/2897654/Folter_im_mittelalter

Der schwarze Mann
12.05.2008, 00:24
http://newz.at/wp-content/uploads/newz_at/bilder/stars/paris_hilton_double.jpg

§ugly
Kleiner Scherz^^

http://home.datacomm.ch/wbklaufental2001/freiburg2001/20freiburg2001/Image22.jpg
Bemerkung am Rande:
Von solchen Stühlen gibt es keine Originale aus dem Mittelalter mehr, da sie alle kaputt gegangen sind oder zerstört wurden. Die meisten Stühle sind Nachbildungen aus der Neuzeit.

Powersocke
12.05.2008, 00:28
http://newz.at/wp-content/uploads/newz_at/bilder/stars/paris_hilton_double.jpg
§ugly
Kleiner Scherz^^

§xlol§xlol§xlol§xlol§xlol

FarinDoc
12.05.2008, 01:22
http://home.datacomm.ch/wbklaufental2001/freiburg2001/20freiburg2001/Image22.jpg
Bemerkung am Rande:
Von solchen Stühlen gibt es keine Originale aus dem Mittelalter mehr, da sie alle kaputt gegangen sind oder zerstört wurden. Die meisten Stühle sind Nachbildungen aus der Neuzeit.

Deine Ausage wiederspricht sich.Wenn es keine Orginale mehr gibt,sind alle Nachbildungen.Auserdem ist Paris Hilton die Größte derzeitige Folter die es gibt§ugly

Humpaaa
12.05.2008, 02:54
Das mit P.H. ist wahr,ich kann,wenn du willst dir hier ein entsprechendes Foltervid reistellen.

Bitte verschone uns. Damit, und mit deinen scheiss Spams...

FarinDoc
12.05.2008, 02:55
Bitte verschone uns. Damit, und mit deinen scheiss Spams...

§dito
Hör auf hier alles vollzuspamen.Das nervt tierisch§burn

LordTheDragon
12.05.2008, 07:17
Deine Ausage wiederspricht sich.Wenn es keine Orginale mehr gibt,sind alle Nachbildungen.Auserdem ist Paris Hilton die Größte derzeitige Folter die es gibt§ugly

ist ja der hammer das Teiel

au das tut doch wehe das wünsche ich keinem dar sitzen zu müssen §cry

Don Cruz
12.05.2008, 10:19
Nein meine ich nicht

Ich meine dass die Leute einfach angezündet wurden

die leute wurden in Öl getränkt und angezündet!

Don Cruz
12.05.2008, 10:26

Was für ne Scheiße,was?

und wenn man bedenkt das die letze Hexen verbrenung erst 1876ca war das in der Schweiz oder in Deutschland noch garnicht so lange her ist dann wird einem ganz anders in Freiburg im Breigau waren die Menschen auch meister im Hexen Foltern und verbrennen

bei den Historx Tours gibs dazu ein paar interesannte Führungen :D

TOUR
TREFFPUNKT
ROLLE
1
Bürger, Galgen, Alte Häuser (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/buergerevent-touren.html)
Predigertor
Neunfingerle
2
Henker, Huren, Lasterleben (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/henkerevent-touren.html)
Schwabentor
Henker von Freiburg
3
Täter, Opfer, Mordsgeschichten (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/taeterevent-touren.html)
Predigertor
Inspektor Tötz
4
Kriege, Flüche, Stadtgespenster (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/kriegeevent-touren.html)
als Privattour erst ab 30 Personen buchbar
Schwabentor
Henri und Maurice
5
Klöster, Mystik, Tempelritter (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/kloesterevent-touren.html)
Predigertor
Bruder Gregorius
6
Zünfte, Jahrmarkt, Münsterbau (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/zuenfteevent-touren.html)
Schwabentor
Stallknecht Lampert
7
Ab 4. April 2008: “Dichter, Tod und Saufgelage” (http://www.historix-tours.de/Touren/Event-Touren/dichterevent-touren.html)
Martinskirche
Joseph Freiherr von Auffenberg
http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif
UNSERE GHOSTWALKS
Es führt ein Schauspieler typischer Weise mit Laterne, schwarzen Umhang und schwarzem Hut. Der Schwerpunkt liegt auf Gruselgeschichten.
http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif

TOUR
TREFFPUNKT
1
Mörder, Gräber und Gespenster (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/moerderghostwalks.html)
Predigertor
2
Geister, Spuk und weisse Frauen (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/geisterghostwalks.html)
als Privattour erst ab 30 Personen buchbar
Predigertor
3
Laterne, Spuk und Aberglaube (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/laterneghostwalks.html)
Predigertor
4
Vampire, Blut und böse Buben (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/laterneghostwalks.html)
Predigertor
5
Leichen, Pest und Spukballaden (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/leichenghostwalks.html)
Predigertor
6
Teufel, Pest und böse Träume (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/teufelpeghostwalks.html)
Schwabentor
7
Winter-Mix (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/winter-mghostwalks.html) (Tour 1 Std.)
Predigertor
8
Graveyards, ghosts and murders in englischer Sprache (http://www.historix-tours.de/Touren/Ghostwalks/graveyarghostwalks.html)
Predigertor
http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif
UNSERE HISTORISCHEN TOUREN
Es führt ein Schauspieler typischer Weise mit Laterne und in historischem Kostüm. Der Schwerpunkt liegt historischen Sachverhalten und “klassischen Stadtführungsthemen”.
http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif

TOUR
THEMA
TREFFPUNKT
1
Hexen, Folter, Scheiterhaufen (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/hexenhistorische_touren.html)
Hexenverfolgung, mit historischen Fakten zur “Hexe von Freiburg”
Martinskirche am Rathausplatz
2
Münster, Tore, Stadtlegenden (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/muensthistorische_touren.html)
Hauptsehenwürdigkeiten, Bächle, Münster, Stadtmauer und Rathäuser
Predigertor
3
Räuber, Helden, Abenteurer (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/raeuberhistorische_touren.html)
rund um´s 16. Jahrhundert, Geschichten rund um Oberlinden
Schwabentor
4
Mönche, Schlösser und Tyrannen (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/moenchehistorische_touren.html)
gesamte Stadtgeschichte von 1091-2007 Tour geht über den Schlossberg
Karlsplatz
5
Intrigen, Gift und Blaues Blut (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/intrigenhistorische_touren.html)
Geschichten vom Adel und Blauen Blut in Freiburg
Predigertor
6
Studenten, Karzer, üble Streiche (http://www.historix-tours.de/Touren/Historische_Touren/studentehistorische_touren.html)
Geschichte der Freiburger Universität
Hauptportal desMünsters

http://www.historix-tours.de/db_Gruppenbild_31.jpg

Keuschheitz Gürtel!

http://www.outdoor-waffenshop.de/media/Keuchheitsguertel_fuer_Sie.jpg

http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif http://www.historix-tours.de/clearpixel.gif
Für sie!

http://www.outdoor-waffenshop.de/media/Keuchheitsguertel_fuer_Ihn.jpg

Für ihn!

simie
12.05.2008, 11:54
Hm, hat es Powersocke mit dem Folterthread übertrieben, oder warum ist er gesperrt?§kratz

Iron Mouse
12.05.2008, 13:06
Es gab noch so ne kewle Schlinge die einem um den Hals gelegt und dann mit nem Schraubstock zugedreht wurde
sowas ähnliches gabs dann auch noch mit dem Schraubestock der dann einem ins Genick gedreht wurde :)
Garotte :)
Ging aber relativ schnell damit.

Da sich einige über die Eiserne Jungfrau gewundert haben: Die gab es nicht. Alle heute erhaltenen Eisernen Jungfrauen sind Fälschungen aus dem 19. Jahrhundert.