Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat erfahrungen mit einem PS2 emulator???
Hi leute wie der titel schon sagt wer hat nen ps2 emu auf dem pc bzw. gehabt?
und wenn ja woher habt ihr ihn und wie läuft er??
würd gern mal nen ps2 emu auf meinen pc bringen
Ich habe schon oft nach welchen gesucht und auch gefunden, allerdings hat bisher keiner funktioniert. Soweit ich weiss gibt es auch keinen der richtig funzt. Und bevor du dir die Mühe machst, nimm 100€ und kauf dir ne PS2.
Ich hab schon ne ps2 doch ich will mal n paar ps2 spiele auf dem pc spieln wär irwie lustig
Ich würd auch gerne iwelche PS2 Spiele aufm PC zocken, ein Emu wär super. Ne PS2 hab ich zwar auch selber, aber §wayne
Naja, wenn ihr die Spiele eh auf der Konsole habt, dann könnt ihr die auch dort lassen. Ich meine warum extra was kompliziert machen, wenn man etwas ganz leicht haben kann.:dnuhr:
Southpark
11.05.2008, 17:28
Naja, wenn ihr die Spiele eh auf der Konsole habt, dann könnt ihr die auch dort lassen. Ich meine warum extra was kompliziert machen, wenn man etwas ganz leihct habe kann.:dnuhr:
Vielleicht um spiele zu spielen, die sie nicht haben...
Ich fänd aber recht witzig :-)) XD
wie währe dieser?
Edit: Link vorsichtshalber selbst entfährnt
Und worauf muss man klicken damit man ihn runterläd
Und worauf muss man klicken damit man ihn runterläd
download->PCSX2 0.9.4 Installer Download
wo kann man dafür eigentlich spiele für runterladen? (wenn das legal geht)
bei nintendo spielen geht es legal
..insane
11.05.2008, 17:45
ich glaube nicht dass man ps2 spiele legal herunterladen kann,und bin mir fast sicher,dass emulatoren an sich schon illegal sind.
Nach meiner Erfahrung brauch mal für diesen PCsx irgendwas Emu eine PS 2 BIOS die kannst du dir eigentlich einfach mit irgendeinem Kabel von deiner PS 2 auf deinen PC ziehen... mehr weis ich auch nicht.
btw. es gibt sowieso kaum Spiele die von PS 2 Emus unterstützt werden...
Also PS2-Spiele gibt es mit sicherheit nicht zum legal runterladen. Und wenn ihr kopierte spiele zocken wollt, kauft euch ne Boot-CD. Emulatoren gabs schon keine guten für PSX-Spiele. Also einfach nur so macht das keinen Sinn PS2 spiele auf PC zu zocken, da man auf jedenfall auch nen vernünftiges Pad bräuchte. Beschäftigt auch lieber mit sinnvolleren Dingen.
Das setup geht bei mir nicht weil es keine gültige win32 datei ist! :-(
kokosnuss
11.05.2008, 18:02
Das setup geht bei mir nicht weil es keine gültige win32 datei ist! :-(
Eigentlich ist das auch eher eine Seite vom BKA um Raubkopierer zu finden. Tja, morgen wirst du eingelocht :rolleyes:
Ich will nur meine PS2 Spiele ohne PS2 spielen:p
Muss ich nich immer die PS2 anschmeißen.
Und außerdem is meine Glotze scheiße^^
Ich will nur meine PS2 Spiele ohne PS2 spielen:p
Muss ich nich immer die PS2 anschmeißen.
Und außerdem is meine Glotze scheiße^^
Mit nem passenden Kabel kannst du deine PS auch an deinen Monitor anschliessen...
Mit nem passenden Kabel kannst du deine PS auch an deinen Monitor anschliessen...
Aber das kostet, oder?
Oder is das bei ner PS2 dabei?
Ja das kostet, aber nicht die Welt.
..insane
11.05.2008, 22:29
Du bist mal ganz ruhig, tu nicht so als hättest du ne weiße Weste an.
1.was willst du von mir?
2.ich hab nur hilfreiche infos gegeben
3.von was redest du?
Realis'm
12.05.2008, 12:10
Um das ganze mal auf einen Punkt zu bringen...
Du kannst dir jeden Emulator laden/installieren,aber diese sind alle ohne BIOS...denn das BIOS der PS2/NDS/GBA etc. gehört zu den geschützten Teilen und darf nur verwendet werden wenn man das Gerät selber besitzt ( und sich von dem Gerät das BIOS laden könnte)....
Der Besitz von einem Emulator alleine ist nicht strafbar,aber das nutzen des Emulators durch ein BIOS,das man gar nicht besitzt,ist illegal...
Von daher kann man Emulatoren eigentlich straffrei runterladen,aber das bringt ohne ein BIOS nichts...
Gibts das auch für Nintendo 64?
Würd gern ma ne Runde SuperSmash Brothers aufm PC zocken :D
Oder Donkey Kong 64..hach waren das Zeiten :)
Codename_47
16.05.2008, 14:33
Gibts das auch für Nintendo 64?
Würd gern ma ne Runde SuperSmash Brothers aufm PC zocken :D
Oder Donkey Kong 64..hach waren das Zeiten :)
Ja, aber dort bewegt man sich an der Grenze zur Illegalität.
@Topic
Der gepostete Emulator dessen Link entfernt wurde, ist ein sehr guter Emulator , jedoch nur mit starker Hardware empfehlenswert.
Einen flotten Dual Core CPU sollte man besitzten.
Je schneller die CPU umso besser die Performance.
Zudem ist eine PixelShader 2.0 Karte Pflicht, aber die wird wohl jeder, der noch einen 2003er Rechner besitzt haben.^^
Jedoch ist die Verwendung dieses Emulators, nur mit einem Bios der eigenen Konsole die man besitzt legal.
Verwende diesen Emulator selber und habe ihn bereits mit alten Top Spielen wie Final Fantasy X getestet und er läuft wie geschmiert.
Die aktuelle Version unterstützt sogar Windows Vista und es funktioniert tadellos.
Zumindest habe ich noch keinen Absturz mit dieser Version gehabt.
Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Emulator der legal ist, wenn man denn eine PS2 zu Hause stehen hat.^^
Ja, aber dort bewegt man sich an der Grenze zur Illegalität.
Grenzen nicht alle Emulatoren an Illegalität? :mad:
Codename_47
16.05.2008, 14:45
Grenzen nicht alle Emulatoren an Illegalität? :mad:
Der PS2 Emulator nicht.
Alle anderen schon.
Natürlich kann man auch mit dem PS2 Emulator illegal aktiv werden, jedoch ist er legal wenn man eine PS2 besitzt mit der man das Bios,das benötigt wird um den Emulator zu nutzen besitzt.
Realis'm
17.05.2008, 14:52
Der PS2 Emulator nicht.
Alle anderen schon.
Natürlich kann man auch mit dem PS2 Emulator illegal aktiv werden, jedoch ist er legal wenn man eine PS2 besitzt mit der man das Bios,das benötigt wird um den Emulator zu nutzen besitzt.
Faaalsch...
Wieso sollte es ausgerechnet bei PS2-Emus anders sein?
Es gilt immer,dass man sowas benutzen kann,wenn man das BIOS aus der eigenen Konsole nimmt,d.h. man muss sie besitzen und gut ist...
Natürlich gibt es auch eine Ausnahme...Für den GB oder den GBA gibts auch andere Emulatoren,die auf ein eigenständig entwickeltes BIOS setzen..Dafür bräuchte man also keinen GB/GBA selber besitzen,aber dort laufen dann auch nicht alle Spiele,sondern nur alle Freeware-Spiele,die die User selber gebastelt haben...
@N64
Ja,das kannst du machen,wenn du einen N64 und diese Spiele dein Eigen nennen kannst...
Für altere Konsolen/Gameboys gilt zudem noch,dass sie ja bekanntlich Cartridges haben und man diese als Laie nicht auslesen kann..Dann dürfte man - wenn die Spiele einem selber gehören - auch ein bereits ausgelesenes Spiel übers Internet laden...
Zusammenfassung:
Übern Emu zocken geht nur,wenn mans auch ohne Emu zocken könnte...
Saturas_86
18.05.2008, 09:30
Beim PS1/PS2 und Dreamcast Emulator ist es so dass man diese nur legal nutzen kann,
wenn man das Bios der eigenen Konsole dumpt und seine Original Spiele verwendet.
Bei der PS2 ist das Bios dumpen ohne viel aufwand möglich, wenn die Konsole gechippt ist braucht man lediglich nur einen USB Stick.
wenn nicht dann hilft Swapmagic oder ein exploit.
Und ja, in Sachen PS2 emulation hat sich in den letzten 2 Jahren einiges getan.
Viele Spiele sind bereits mit fullspeed spielbar wenn man die benötigte Hardware hat,
darunter auch Top Spiele wie Final Fantasy X oder Kingdom Hearts.
Links möcht ich lieber nicht nennen, google hilft weiter ;)
Und dass alle emulatoren illegal sind stimmt nicht sonst hätte Giga nicht gezeigt wie man einen NES emulator auf dem Iphone nutzt.
Wie krieg ich denn das PS2-Bios auf meinen Computer?
Ich hab so ne uralt PS2, so ziemlich die Erste.
Saturas_86
18.05.2008, 09:46
Wie krieg ich denn das PS2-Bios auf meinen Computer?
Ich hab so ne uralt PS2, so ziemlich die Erste.
wie gesagt, um das Bios dumper programm, welches übrigens freeware ist ausführen zu können brauchst du entweder einen Chip, Swapmagic oder ein Memorycard exploit.
wie gesagt, um das Bios dumper programm, welches übrigens freeware ist ausführen zu können brauchst du entweder einen Chip, Swapmagic oder ein Memorycard exploit.
Chip?
Swapmagic?
Memorycard exploit?
Was issen das einfachste und bitte erklären:gratz
@N64
Ja,das kannst du machen,wenn du einen N64 und diese Spiele dein Eigen nennen kannst...
Für altere Konsolen/Gameboys gilt zudem noch,dass sie ja bekanntlich Cartridges haben und man diese als Laie nicht auslesen kann..Dann dürfte man - wenn die Spiele einem selber gehören - auch ein bereits ausgelesenes Spiel übers Internet laden...
Zusammenfassung:
Übern Emu zocken geht nur,wenn mans auch ohne Emu zocken könnte...
Ich besitze die Spiele, also könnte ich theoretisch mir die emus runterladen, was aber schwachsinn is. wer kontrolliert denn bitte ob ich das spiel besitze oder nicht?
Ich glaube der komplette Thread befindet sich auf einer illegalen Basis!
Realis'm
18.05.2008, 16:21
Schön,wenn du das glaubst...Könnten wir jetzt weg vom Mittelalter? -.-
Jedenfalls lohnt sich ein Emu eigentlich gar nicht...Vllt mal toll,weil man nicht überall die Konsolen und Spiele mitschleppen muss,weil dafür schon ein Laptop reicht..Aber so richtig Spaß wird das wohl kaum machen...
Schön,wenn du das glaubst...Könnten wir jetzt weg vom Mittelalter? -.-
Ich lebe nicht im Mittelalter, ich bin Realist und habe nunmal soviel Gespür (wie jeder andere normale Mensch auch), dass ich merke wann es illegal wird. Und Emulatoren sind nunmal illegal, ob Du es mit deinem Gewissen vereinbarst oder Dir es gut redest ist mir realtiv egal.
Realis'm
18.05.2008, 18:27
Ich lebe nicht im Mittelalter, ich bin Realist und habe nunmal soviel Gespür (wie jeder andere normale Mensch auch), dass ich merke wann es illegal wird. Und Emulatoren sind nunmal illegal, ob Du es mit deinem Gewissen vereinbarst oder Dir es gut redest ist mir realtiv egal.
Haha...sind sie nicht..Und damit Basta...
Bereits früher haben andere User das schon geklärt gehabt mit dem BIOS und dem Emulatoren...und ich habs auch nochmal tiefgreifend erklärt...
Saturas_86
19.05.2008, 04:15
Wenn wir nicht darüber reden wer die Konsole oder Spiele jetzt besitzt oder nicht ist das doch egal.
Fakt ist: Der Emulator kann legal genutzt werden wie schon so oft gesagt!
Wenn es so illegal wäre hätte Giga den NES emulator auf dem Iphone auch nicht im Fernsehen gezeigt,
Und da fast keiner ein Gerät zum dumpen von Originalen NES Spiele Modulen besitzt redet man halt nicht darüber woher man seine Spiele bezieht und gut.
ich halt mich da jetzt raus, wurde genug gesagt.
Soll jeder selber wissen ob er es benutzen will oder nicht.
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich wenn man PS2 Spiele mal in High Definition sehen will ;)