PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft im Multiplayer spielen wie geht das?

Teron Gorefiend
08.05.2008, 20:54
Hallo ich habe endlich jemanden aus meinem bekannten kreis gefunden der mit mir warcraft spielen will und bereit ist sich diesen pixelhaufen anzutun, nur wie geht das?

ich klicke auf start new game:

dann kommen folgende punkte

Single Player- das ist es nicht
Modem Game
Network Game
Direct-Link Game

Meistens zocken wir gegeneinander auf ner lan oder im Internetcafe, an unseren rechnern haben wir beide ipx installiert.

um ehrlich zu sein habe ich nicht den hauch einer ahnung wie wir das machen sollen:

Modem Game

www.bilder-hochladen.net/files/6n71-1.png
wenn ich dann auf setup klicke kommt folgendes:
www.bilder-hochladen.net/files/6n71-2.png

Network Game
www.bilder-hochladen.net/files/6n71-3.png

direct link game
www.bilder-hochladen.net/files/6n71-4.png

dann kommt aber egal was ich auswähle folgende fehlermeldung (nur bei network game):
http://www.bilder-hochladen.net/files/6n71-5.png

bei den anderen sachen kommt nur conecting....
und das bleibt dann die ganze zeit

hilfe weiß einer wie man das zu zweit im netzwerk zocken kann?

Edit: habe kein modem ist es trotzdem möglich das übers internet zu zocken?

Mr. Bean
08.05.2008, 21:15
Hallo!

Ich hab nur mal was für Warcraft II gefunden,da gabs anscheinend auch solche Probleme;vllt hilft das ja hier auch was.
Geh mal in die Einstellungen der IPX-Verbindung (auf beiden Rechnern) und stell da folgendes ein:

Internal network number = 00000000
Frametype = Ethernet 802.3
Network number = 00000001

Aber das ist wie gesagt google-Wissen,also schlag mich nicht,wenns nix bringen sollte...:p

Ethaniel
08.05.2008, 23:32
Edit: habe kein modem ist es trotzdem möglich das übers internet zu zocken?
Ja, indem du ein virtuelles LAN mit Hamachi oder einem ähnlichen Programm aufbaust.
Alternativ kannst du auch Dosbox benutzen.
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=4328&highlight=ipx

Edit: Habe das mal mit Dosbox ausprobiert.

Du musst folgendermaßen vorgehen:
Bei beiden Rechnern IPX aktivieren indem du in der Dosbox.conf "ipx=false" in "ipx=true" änderst. Speichern nicht vergessen!

Dann startest du Dosbox und gibst beim 1. PC
IPXNET STARTSERVER
ein. (Du kannst das auch automatisieren indem du den Befehl
unter dem Abschnitt [autoexec] in der Dosbox.conf einfügst.)

Beim 2. PC gibst du
IPXNET CONNECT IP Adresse ein, wobei die IP Adresse die Adresse des 1. PCs im Lan oder im Internet ist.
Wenn du über das Internet spielen willst musst du vorher zusätzlich Port 213 in Router und Firewall freigeben.

Jetzt musst du nur noch das Spiel in Dosbox starten und bei beiden PCs "Network Game" auswählen.

Teron Gorefiend
11.05.2008, 17:45
Ja, indem du ein virtuelles LAN mit Hamachi oder einem ähnlichen Programm aufbaust.
Alternativ kannst du auch Dosbox benutzen.
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=4328&highlight=ipx

Edit: Habe das mal mit Dosbox ausprobiert.

Du musst folgendermaßen vorgehen:
Bei beiden Rechnern IPX aktivieren indem du in der Dosbox.conf "ipx=false" in "ipx=true" änderst. Speichern nicht vergessen!

Dann startest du Dosbox und gibst beim 1. PC
IPXNET STARTSERVER
ein. (Du kannst das auch automatisieren indem du den Befehl
unter dem Abschnitt [autoexec] in der Dosbox.conf einfügst.)

Beim 2. PC gibst du
IPXNET CONNECT IP Adresse ein, wobei die IP Adresse die Adresse des 1. PCs im Lan oder im Internet ist.
Wenn du über das Internet spielen willst musst du vorher zusätzlich Port 213 in Router und Firewall freigeben.

Jetzt musst du nur noch das Spiel in Dosbox starten und bei beiden PCs "Network Game" auswählen.

danke hat geklappt, man hat das Spaß gemacht das zu zocken, schade nur, das man Wc1 nur 1vs1 spielen kann

jetzt wäre nur noch super zu wissen ob man das irgendwie über internet zocken könnte

Ethaniel
11.05.2008, 18:28
jetzt wäre nur noch super zu wissen ob man das irgendwie über internet zocken könnte
Das geht genauso, nur musst du statt der LAN IP die Internet IP eingeben und evtl. Port 213 im Router forwarden.